Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

AW: Die Sucht nach langen Haaren...

Uaaahhh! Isobel, ich hab die Geschichte von deinem Frisörbesuch erst jetzt gelesen.
    Tut mir echt leid, dass das mit deinen Haaren passiert ist.

Hoffentlich gewöhnst du dich bald an deinen Stufenschnitt. Ich bin immer noch dabei, meine Stufen rauswachsen zu lassen. Zum Glück hab ich eine Frisörin, die wirklich nur die Spitzen schneidet. *schweiß von der stirn wisch*

Bei welchem Frisör warst du denn? Nicht, dass ich da mal durch Zufall reinfalle!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

MissChievous Avatar von Isobel

Danke Das war irgendwo bei Reumannplatz in der nähe, ich hab mir die adresse nicht gemerkt, ich weiß nur wie das geschäft ausschaut und ich weiß, dass ich nie wieder dort reingehe
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    So, was ich mir heute gekauft habe ist Elvita Glatt-Seidig tägliches Pflegespray...

Hab grad aufgesprüht und durchgekämmt...die wirkung war leider minimal...morgen kommt mein freund aus dem urlaub zurück, ich werde sie wohl glätten müssen
    versuch doch mal das wella flat iron spray. vlt brauchst dann gar nicht mehr mit dem eisen rein

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das ist interessant (Friseurtipps, da steht auch, dass man die Friseurin hätte anzeigen können), steht auf der Seite vom Langhaarfriseur. Ich bin auch schon mal aufgestanden, noch bevor die Friseurin anfangen konnte, weil ich so ein ungutes Gefühl bei ihr hatte.

Forengöttin Avatar von chaotica

das ist auch körperverletzung

nur wer gibt sich den streß, danach dagegen gerichtlich vorzugehn

im grunde müsste man aber die leute echt anzeigen.

Forengöttin Avatar von Kamali

mir hat einmal in der Schule ein Junge hinter mir aus langweile einfach ein bisschen in die Haare geschnitten.Das war noch vor meiner wirklichen Langhaarzeit und es war hinterher auch nicht wirklich sichtbar,dennoch bin ich natürlich aufgesprungen und hab ihn wütend angeschrien.Woraufhin ich natürlich Ärger von der Lehrerin bekommen hab.Selbst nachdem ich erklärt hab WAS der Junge da gemacht hat,hat sie es irgendwie nicht verstanden

(Das war so mit 12 Jahren,da kann ich erwarten dass der Junge genau weiß was er da macht)

Ich bin für die einführung des kinderführerscheins ...wer ein kind nicht erziehen kann, der sollte gar nicht damit anfangen welche zu kriegen.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hallöchen zusammen
    Kann auch eine sehr leidvolle Erfahrung aus der Vergangenheit beitragen. Ich hatte immer lange Haare. Irgendwann in meiner Schulzeit was ich sie mal leid und wollte sie kürzer schneiden lassen, hatte so einen Ausschnitt aus einem Magazin dabei, so wollte ich aussehen. Die Frisörin meinte, das wäre ja nich so ein toller Schnitt, und überhaupt wäre mit Pony viel besser usw usw. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mich von ihr überreden lassen...und danach tagelang geheult. Irgendwie hab ich seitdem kein so gutes Verhältnis zu Frisören. Im Moment stünde unbedingt ein Schnitt an. Ich hab die Haare fast nur hochgebunden, weil ich mich nicht immer draufsetzen mag. Und irgendwie finde ich, wenn ich mich im Spiegel von hinten betrachte, sieht das ganze auch nicht so toll aus ohne Stufen und so. Ich weiß auch nicht was ich damit machen soll, schiebe das jetzt schon ewig raus...
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Danke Das war irgendwo bei Reumannplatz in der nähe, ich hab mir die adresse nicht gemerkt, ich weiß nur wie das geschäft ausschaut und ich weiß, dass ich nie wieder dort reingehe

Okay, dann meide ich friseurtechnisch diese Gegend - ich wohne da in der Nähe und wäre, wenn meine Frisörin mal nicht da ist, vielleicht auch mal dort reingefallen. Danke für deine Info!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15

ich hab auch kein gutes Verhältnis mehr zum Friseur^^....
    ich werd das schneiden solang wie es geht hinauszögern..^^
    ..weil ich Schminken liebe

Also ich geh von nun an zu Holger!
    Und inzwischen nehme ich seit ner woche regelmäßig meine haarvitamine... Mal schauen ob es was bringt

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Isobel
    Und inzwischen nehme ich seit ner woche regelmäßig meine haarvitamine... Mal schauen ob es was bringt

Haarvitamine?
    Was ist denn das und was nimmst Du da?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

der macht echt einen guten Eindruck

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Haarvitamine?
    Was ist denn das und was nimmst Du da?
    Die hier:

Noch kann ich nicht sehr viel darüber berichten. Die apothekerin hat gemeint ich soll mit 2-3 stück am tag anfangen und nach 2-3 wochen auf 1 reduzieren. Ich weiß nur, dass ich sehr empfindlich und wählerisch bin, was geschmäcke angeht und, obwohl die pillen eher geschmacksneutral sind, hab ich das gefühl, sie schmecken nicht gut. Ich glaube aber, dass der geruch mich eigentlich nervt.

Ich nehme mir mal die zeit und schreibe euch hier auf, was dort zu den inhaltsstoffen gesagt wird:

Kieselerde bzw das in ihr enthaltene silicium. Dieser mineralstoff hat die fähigkeit, kollagenes bindegewebe aufzubauen und feuchtigkeit zu speichern. Silicium spielt für die elastizität und spannkraft der haut, aber auch für die festigkeit von haaren und nägeln eine bedeutende rolle.

Goldhirse, eine der ältesten getreidesorten, wird auch heute wegen ihrer hochwertigen inhaltsstoffe geschätzt. Ungesättigte fettsäuren, vitamine und mineralstoffe - besonders silicium, sind im extrakt der goldhirse enthalten.

Biotin (vitamin H, für "haut und hautanhanggebilde") und Pantothensäure (auch als "anti-grauhaar-faktor" bezeichnet) gehören zu der gruppe der B-vitamine und haben eine besondere bedeutung für haare und nägel.

Biotin kann stumpfem, sprödem haar seidigen glanz verleihen und nägel wieder festigen. Weiters stimuliert es die erneuerung der obersten hautzellen.

Eine ausreichende versorgung mit Zink ist wichtig und unterstützend für schöne haut und haare sowie deren wachstum. Zinkmangel kann sich unter anderem auch in veränderungen an den nägeln in form weißer flecken äußern.

Ein chronischer mangel an Eisen kann zu schwachen, flachen und leicht nach oben verdrehten nägeln führen. Insbesondere frauen haben einen höheren eisenbedarf und sollten auf eine geregelte zufuhr achten.

Kupfer ist am aufbau von kollagen und elastin, zwei grundsubstanzen des bindegewebes, beteiligt.

Selen übt als starker radikalfänger einen zellschützenden effekt auf die haut aus. Ein defizit kann sich in nagelveräderungen und trockener haut äußern.

MSM (Methylsulfonylmethan) als organische, gut verwendbare, natürliche form des schwefels, ist bestadteil von kollagen und keratin.

blablablubb

Es wird die anwendung über einen zeitraum von mindestens 3 monaten empfohlen.

Das klingt ja alles gut.

Wie heißen die Tabletten?
    Oder nimmst Du alles separat?

Ich habe auch schon mal eine ganze zeitlang Zink und Biotinkapseln
    genommen.
    Die waren allerdings aus dem DM

Warst du schon bei ihm? Oder planst du es noch?

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Wie heißen die Tabletten?
    Oder nimmst Du alles separat?
    Haut Haare Nägel von Dr. Böhm heißen sie und da ist alles drin, was ich aufgelistet hab

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Warst du schon bei ihm? Oder planst du es noch?
    Nein, noch nicht. Noch will ich nichts von haare schneiden hören... Ich plane aber so in zka 6 wochen zu ihm zu gehen

Danke, Isobel!

Ich bin neugierig, vielleicht probiere ich die auch mal aus

BJ-Einsteiger Avatar von Amala89

Leider habe ich jetzt kein Foto davon, habe ich auch nie machen lassen, zumindest keine kompletten Fotos, wo man die ganze Länge sieht. Aber ich hatte vor einem Jahr noch die Haarlänge bis zum Po gehabt und wurde auch schon im Supermarkt angesprochen, was für schöne lange Haare das sind.
    Und als ich sie mir schneiden ließ, um ungefähr die Hälfte, da musste sich die Friseurin auch noch auf den Boden knien, damit sie an die Spitzen kam, hihi.
    Und als ich in einer Klinik war, wo ich die Länge noch hatte, wurde ich oft gefragt wie ich meine Haare pflege und ich durch die Haare, weil sie auch noch blond sind, aussehe wie ein (B)Engel.

An für sich eine schöne Länge, aber wenn ich sie gebürstet habe, vor allem nach dem Duschen, dann sah das aus als hätte ich enormen Haarausfall, was mir echt Alpträume brachte. War natürlich nur durch die Länge so. Aber sie waren schon viel zu lang, als das man hätte mit ihnen eine schöne Frisur hinbekommen und das sagte mir die Friseurin auch. Die Haare waren zwar schön lang, aber einfach nur langweilig...
    Und nach dem Schneiden sahen sie schön gesund aus, ich bereute nichts und außerdem wachsen sie ja wieder nach.
    Mittlerweile sind sie wieder bis zum Kreuz lang und ich bin am Überlegen sie wieder schneiden zu lassen.

Aber in dem Punkt muss jeder die Erfahrung Selbst machen. Ich kann nur empfehlen sie nicht allzu lang werden zu lassen. Locken sehen mit langen Haare extrem sch... aus, weil die Haare für die Locken viel zu schwer sind, bei der Länge und das hängt sich nach wenigen Stunden schon wieder raus, im Gegensatz zu mittellangem Haar.
    Hochsteckfrisuren sind zwar auch toll, aber bei zu langen Haaren hängen dann meist noch Strähnen runter, was auch schön aussehen kann, aber dadurch dass einige Stähnen bei langen Haaren meist immer raushängen, sieht jede Hochsteckfrisur fast gleich aus. Und Stufenschnitt bei langem Haar sieht man kaum.

Empfehlen kann ich bei der Haarpflege auf jedenfall, dass man viele Vitamine zu sich nimmt, bei der Nahrungsaufnahme, und auf Silikon in Shampoos verzichtet. Eine Haarkur vielleicht einmal die Woche machen, und die Spülung auch nicht jeden Tag, sondern nur 3 mal die Woche, je nachdem wie strohig, trocken oder Splizhaltig die Haare sind. Und Proteine den Haaren geben, in manchen Shampoos enthalten. Damit werden auch die Haarwurzeln gekräftigt.

[Edit]
    Warum man bewusst auf das sch... Silikon verzichten soll, weil es nur die Strukturlücken füllt und die Mineralien und Vitamine nicht dort heran lässt, wo sie gebraucht werden. Das habe ich mir nicht nur vom Friseur, sondern auch vom Stylisten mehrfach bestätigen lassen.
    Ist auch logisch. Wir nutzen Silikon auch für Fugenlücken, damit da nichts mehr rein- oder rankommt. Und so ist das mit den Strukturschäden in den Haaren auch.
    Geändert von Amala89 (02.09.2010 um 13:17 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Amala, herzlich willkommen hier!
    Schade, dass Du keine Fotos von Deinen richtig langen Haaren hast.

Wie lang ist denn "bis zum Po" - Oberkante oder Unterkante?
    Viele von uns haben so lange Haare, einige sogar noch längere, und kriegen damit auch problemlos die verschiedensten tollen Frisuren hin, auch ohne dass Strähnchen raushängen.

Frisöre behaupten oft, dass man bei so ner Länge keine anständige Frisur mehr machen kann, weil sie es einfach nicht besser wissen. (Ich erinner mich an einen Fall auf Holgers Homepage, in dem von einer jungen Frau berichtet wurde deren Friseurin ihre hüft(?)langen Haare mindestens um die Hälfte kürzen wollte, weil man sonst angeblich keine schöne Brautfrisur hinkriegen könnte - autsch!)

Meine Haare gehen selber bis ans Steißbein, und ich hab keine Probleme mit den Frisuren. Im Gegenteil, viele der tollen Frisuren klappen erst, wenn die Haare richtig lang sind (und für ein paar der tollen Frisuren sind auch meine Haare noch zu kurz, damit werd ich dann warten müssen bis ich klassische Länge erreich hab )
    may contain nuts

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wahrscheinlich behaupten Friseure das mit "keine schöne Frisur mehr möglich", weil Frauen mit superlangen Haaren nur extrem selten zum Friseur gehen = Umsatz geht 'runter. Und wenn alle gleichlang sind, kann man das Spitzenschneiden auch mit einer Freundin zusammen hinkriegen. Genau wie färben.
    Da fühlt sich so ein Friseur schnell nutzlos ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hehe, da hast Du Recht.
    Aber Spitzen schneiden lasse ich lieber beim Friseur machen, habe das einmal und bewusst nie wieder, Selbst bzw. auch von meinem Freund machen lassen und das sah nachher wirklich aus, als hätte der "Friseur" keine Ahnung.

Habe im Fotothread mal ein altes Bild noch von Dezember 09, muss demnächst mal neue Fotos machen lassen.

Zumindest war mir aber auch Selbst keine schöne Steckfrisur bekannt und bei mir fielen leider immer Haare raus, egal was ich getan habe und Klammern nutze ich nicht, da ich sie in meinen Haaren später nicht mehr finde. *schäm*
    Aber ich möchte sie auch wieder länger wachsen lassen, sie sind derzeit 57cm lang. Um eine Vorstellung meiner früheren Länge zu bekommen, die waren, glaube ich, nach der damaligen Messung 100cm, wenn ich mich jetzt nicht irre. Irgendwas zwischen 90 und 100cm.

Kann mir denn jemand Tipps geben, damit ich nicht bei der nun wachsenden Länge ständig Angst habe, dass sie mir rausfallen?
    Haare sind ja mitunter auch unsere Identität und ich habe jedes Mal ein Büschel in der Bürste. Aber sie werden auch nicht dünner, habe keine kahle Stelle, aber die Furcht davor ist doch sehr groß, wenn ich ehrlich bin.
    Nimm dein Leben nicht zu ernst, Du kommst sowieso nicht lebend raus.

Zähl' doch einfach mal die Haare, die Dir ausfallen. Meistens sieht das in der Bürste nach "Unmengen" aus, dabei haben sich die langen Haare nur mehrfach um die Borsten gewickelt. So langes Haar wie Du habe ich (leider noch) nicht, aber ich kenn' den Effekt auch bei meinem Haar. Und das reicht nur bis zum BH-Verschluß.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Hallo Amala, herzlich willkommen hier!
    Schade, dass Du keine Fotos von Deinen richtig langen Haaren hast.

Wie lang ist denn "bis zum Po" - Oberkante oder Unterkante?
    Viele von uns haben so lange Haare, einige sogar noch längere, und kriegen damit auch problemlos die verschiedensten tollen Frisuren hin, auch ohne dass Strähnchen raushängen.

Frisöre behaupten oft, dass man bei so ner Länge keine anständige Frisur mehr machen kann, weil sie es einfach nicht besser wissen. (Ich erinner mich an einen Fall auf Holgers Homepage, in dem von einer jungen Frau berichtet wurde deren Friseurin ihre hüft(?)langen Haare mindestens um die Hälfte kürzen wollte, weil man sonst angeblich keine schöne Brautfrisur hinkriegen könnte - autsch!)

Meine Haare gehen selber bis ans Steißbein, und ich hab keine Probleme mit den Frisuren. Im Gegenteil, viele der tollen Frisuren klappen erst, wenn die Haare richtig lang sind (und für ein paar der tollen Frisuren sind auch meine Haare noch zu kurz, damit werd ich dann warten müssen bis ich klassische Länge erreich hab )
    Ist ja interessant...Ich weiß auch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll. Offen hab ich sie eigentlich nie, weil ich mich dann ständig drauf setzte und das nervt. Mich würden jetzt mal die tollen Frisuren interessieren, die du meinst. Gibts da irgendwo Anleitungen?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Happy

Im Langhaarnetzwerk, bei Kupferzopf, bei Youtube, ...
    may contain nuts

Im Langhaarnetzwerk, bei Kupferzopf, bei Youtube, ...
    Wow, vielen lieben Dank!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Amala89 Beitrag anzeigen
    Aber Spitzen schneiden lasse ich lieber beim Friseur machen
    Bei mir macht das mein Freund mit einer Friseurschere. Egal ob meine Haare steißbeinlang waren oder wie jetzt bis zum BH. Nur schneidet er meist etwas weniger als ich möchte. Er hat mir aber auch auf meinen Wunsch hin mal ein großes Stück abgeschnitten, als ich mich von den langen Haaren trennen wollte. Die Friseurin hatte es damals auch nicht besser hinbekommen und zu der habe ich weniger Vertrauen.

Meine Laune...
    Happy

Ich schneid meine Spitzen immer selbst
    may contain nuts

Gezählt habe ich sie tatsächlich damals, das waren ca. 150. Ist nur nach dem Duschen so extrem. Dann lässt das eins, zwei Tage nach bzw. ein Tag, weil ich am 2. immer Haare wasche, außer es ist warm, dann täglich Haare waschen.

Wow, aber tausend Dank für den Link!
    Nimm dein Leben nicht zu ernst, Du kommst sowieso nicht lebend raus.

Ein englisches Forum gibt's auch noch: http://forums.longhaircommunity.com/index.php
    Da findet man auch jede Menge Tipps für Frisuren und auch gute Anleitungen, wie man sie hinkriegt.

loveliness
    Besucher

Ich schneid meine Spitzen immer selbst
    Ich auch

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

Zitat Zitat von loveliness Beitrag anzeigen
    Ich auch

Schließe ich mich an
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Und ich schließ mich dem auch bald an, wenn ich endlich eine eigene vernünftige Haarschere hab .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Was wäre gewesen, wenn Isobel die Polizei gerufen hätte und gefragt hätte, ob die andere Kundin als Zeuge dabei sein würde? Ich finde, dass das keine schlechte Idee gewesen wäre.
    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das ist auch körperverletzung

nur wer gibt sich den streß, danach dagegen gerichtlich vorzugehn

im grunde müsste man aber die leute echt anzeigen.

ich ergänze: §224 stgb, gefährliche körperverletzung (wg der schere)
    http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen

ich ergänze: §224 stgb, gefährliche körperverletzung (wg der schere)
    http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html
    sowas müssten alle machen, die schlechte erfahrung mit dem friseur gemacht haben. dann wird die welt ein stückelein besser und frauen haben immer ne tolle frisur
    ..weil ich Schminken liebe

Danke, aber das schlechte karma kann ich mir zurzeit echt ersparen, irgendwie geht seit ein paar wochen viel zu viel schief - als hätte ich ne ganz ganz ganz miese pechsträhne. Angefangen mit der friseurin halt

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Man sollte, wenn man zum Friseur geht, heimlich sein Handy oder seine Kamera anschalten auf Tonaufnahme...
    Schrecklich, dass man auch noch für so eine versaute Stufenfrisur zahlen soll!!!!

Schrecklich, dass man auch noch für so eine versaute Stufenfrisur zahlen soll!!!!
    Also "versaut" finde ich die Frisur eigentlich nicht --- das Einzige, was mich daran stört, ist die Tatsache, daß hier klar der Kundenwunsch ignoriert wurde. Und das ist eine Frechheit. Es ging ja nicht um irgendetwas Schwieriges, nicht Realisierbares.

Persönlich habe ich etwas gegen Friseure, die glauben, daß sie gegen meine Überzeugung hier "kreativ am Kopf" werden müssen. Bis jetzt muß nämlich immer noch ICH mit dem Kopf herumlaufen. Und da ist es einfach eine Unverschämtheit, den Willen der Kundin so zu mißachten. Da hilft es auch nicht, daß der Schnitt ansich ganz hübsch ist.

Meine Laune...
    Happy

Da fällt mir ein, als ich 17 war, hatte ich ne fette lila Strähne. Die fand ich toll, aber irgendwann wollte ich sie loswerden.
    Mein Frisör hat echt ne Viertelstunde mit mir diskutiert und auch danach während des Färbens immer mal wieder angemerkt, dass ich die Strähne doch unbedingt behalten soll und dass mir was fehlen würde, wenn sie weg wär.

Ja, aber ich wollte sie nicht mehr. Punkt.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich hab schon x Friseure besucht, teure und billige Salons, auch türkische und Afro- Läden. Aber ich war noch nie zufrieden.
    NIE

Hab mir eine Schere gekauft und auch wenn ich denke, dass es irgendwo Jemanden gibt, der super Volumen und den perfekten Schnitt an mir hinbekommt, aber so bleibt der Spliss weg und sieht sehr ok aus :)
    Kann ich nur empfehlen, es ist viel einfacher als man denkt.