Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

Deckendes Kompakt-Puder gesucht

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem gut deckenden Kompakt-Puder, da ich flüssiges Make Up nicht mag. Bisher verwendete ich den Double Face Powder von Clinique. Dieser enthält jedoch Mineralöl, was ich möglichst vermeiden möchte.
    Hat jemand einen Tipp? Danke!

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Deckendes Kompakt-Puder gesucht

Erst einmal herzlich

Wenn Du kein flüssiges Make Up magst wie wäre es dann mit Mineralfoundation (MF)? Hier gibt es einen Menge Threads dazu in denen Du Dich informieren kannst. Ich hatte das gleiche Problem wie Du ... flüssiges Make Up mag ich einfach nicht ... für mich ist MF die perfekte Alternative!

nelarose
    Besucher

Ich hab einen von Shiseido Pureness, der deckt auch sehr gut

Greta
    Besucher

Kein Kompaktpuder, sondern eine Puderfoundation: MAC Studio Fix. Es deckt sehr gut, ist allerdings nicht ganz billig (26 €). Wenn Du die besten Inhaltsstoffe haben willst, würde ich auch zu MF raten, denn der Studio Fix ist natürlich KK.

Fortgeschritten Avatar von Betti

Manhatten hat einen gut deckenden Kompaktpuder. Weiß nur gerade nicht, wie der genau heißt. Ist in einer Dose mit beigem Deckel. Er kann trocken als auch nass verwenden werden. Ist aber halt KK. Dieser Puder ist immer meine letzte Rettung, wenn nichts anderes mehr abdeckt. Mit MF bin ich gerade am Testen, habe aber noch nicht die ideale (Farbton und Deckkraft) gefunden. Der Puder von Manhatten ist auch recht günstig (so um die 5€).

LG Betti

Inventar

Hallo Kirke,

ich finde den Logona Kompaktpuder sehr deckend, Make Up braucht man eigentlich gar nicht mehr wenn man ihn benutzt.

Hier kannst Du mal den Testbericht dazu lesen: Logona Kompaktpuder

Ich kann dem nur zustimmen, nur das ich nicht finde das er komisch riecht...
    Vielleicht haben die auch was an der Beduftung geändert, meiner riecht jedenfalls kaum.

LG

@ Godiva: Hört sich ja vielversprechend an. In welchen Farbtönen gibt es den Logona Puder denn? Habe gerade den von Lavera in Gebrauch. Der ist auch sehr schön, deckt aber nicht sehr intensiv. Wäre der Logona Puder etwas, um im Sommer auf ein Makeup zu verzichten. Wird bei meiner Mischhaut an warmen Tagen im leicht batzig und schwimmt dann auf der Haut. Denkst du, der Puder wäre eine passende Alternative?

LG Betti

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Manhatten hat einen gut deckenden Kompaktpuder. Weiß nur gerade nicht, wie der genau heißt. Ist in einer Dose mit beigem Deckel. Er kann trocken als auch nass verwenden werden. Ist aber halt KK. Dieser Puder ist immer meine letzte Rettung, wenn nichts anderes mehr abdeckt. Mit MF bin ich gerade am Testen, habe aber noch nicht die ideale (Farbton und Deckkraft) gefunden. Der Puder von Manhatten ist auch recht günstig (so um die 5€).

LG Betti
    du meinst wahrscheinlich "manhattan perfect teint"? wollte ich auch grad empfehlen schon seit ewigkeiten mein liebling

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie schauts mit dem Perfect match von LÒreal?

Hier ist ein Thread dazu zum Nachlesen
    Geändert von Ina (23.04.2007 um 19:35 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@ uupsi: Genau so heißt es. Ich habe schon viel ausprobiert, aber wenn es wirklich deckend sein soll, komme ich immer wieder auf diesen Puder zurück.

Experte Avatar von ena

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Kein Kompaktpuder, sondern eine Puderfoundation: MAC Studio Fix. Es deckt sehr gut, ist allerdings nicht ganz billig (26 €). Wenn Du die besten Inhaltsstoffe haben willst, würde ich auch zu MF raten, denn der Studio Fix ist natürlich KK.

Noch ein Strich für MAC Studio Fix, das Beste was ich bisher hatte!

Inventar

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    @ Godiva: Hört sich ja vielversprechend an. In welchen Farbtönen gibt es den Logona Puder denn? Habe gerade den von Lavera in Gebrauch. Der ist auch sehr schön, deckt aber nicht sehr intensiv. Wäre der Logona Puder etwas, um im Sommer auf ein Makeup zu verzichten. Wird bei meiner Mischhaut an warmen Tagen im leicht batzig und schwimmt dann auf der Haut. Denkst du, der Puder wäre eine passende Alternative?

LG Betti
    Den Logona Puder gibt es in Light beige 01 = sehr hell bis hell, Medium beige = mittlere Hauttöne und Sunny Gold = alle Hauttöne, gibt leicht goldigen Schimmer, wie ein leichter Broncing Powder.

Also mit dem Logona Kompaktpuder kann man meiner Meinung nach auf Make Up verzichten, vielleicht müsste man richtige Rötungen / Unreinheiten o.ä. noch mit ein bisschen Make Up oder so abdecken aber nicht unbedingt..ich habe ja Rosacea und deshalb manchmal ziemliche Probleme mit Rötungen, aber der Puder deckt alles sehr gut ab. Und mattieren tut er auch sehr gut, ich musste noch nie so wenig nachpudern wie mit dem Logona. Wie er sich im Sommer in Hinsicht batzigkeit etc. verthält kann ich nicht so sagen weil ich ihn auch erst im Herbst entdeckt habe...

Phantasia
    Besucher

Noch einen Strich für Shiseido Pureness, ich will nix anderes mehr

@ Godiva: Danke! Ich glaube, ich muss den unbedingt mal testen. Aber erst im Mai. Im April wird keine Kosmetik mehr gekauft!

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Noch einen Strich für Shiseido Pureness, ich will nix anderes mehr
    also das purness ist super das war mein vorgänger kompaktpuder, aber ich hab noch nichts besseres als das MAC studio fix gehabt.

Massemonster

Zitat Zitat von godiva Beitrag anzeigen
    Den Logona Puder gibt es in Light beige 01 = sehr hell bis hell, Medium beige = mittlere Hauttöne und Sunny Gold = alle Hauttöne, gibt leicht goldigen Schimmer, wie ein leichter Broncing Powder.

Also mit dem Logona Kompaktpuder kann man meiner Meinung nach auf Make Up verzichten, vielleicht müsste man richtige Rötungen / Unreinheiten o.ä. noch mit ein bisschen Make Up oder so abdecken aber nicht unbedingt..ich habe ja Rosacea und deshalb manchmal ziemliche Probleme mit Rötungen, aber der Puder deckt alles sehr gut ab. Und mattieren tut er auch sehr gut, ich musste noch nie so wenig nachpudern wie mit dem Logona. Wie er sich im Sommer in Hinsicht batzigkeit etc. verthält kann ich nicht so sagen weil ich ihn auch erst im Herbst entdeckt habe...
    Hi,
    ich hab mir jetzt auch den Logona-Puder zugelegt. Wenn ich versuche, drüberzustreichen und etwas davon aufzunehmen, verhärtet sich die Oberfläche des Puders recht schnell und es lässt sich kaum noch Puder aufnehmen. Dasselbe ist mir auch mit dem StudioFix passiert, allerdings nur ganz minimal stecknadelkopfgroß. Ich habs mit mehreren Schwämmchen, einer FB und den Fingern probiert, immer dasselbe Ergebnis... Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab mir jetzt auch den Logona-Puder zugelegt. Wenn ich versuche, drüberzustreichen und etwas davon aufzunehmen, verhärtet sich die Oberfläche des Puders recht schnell und es lässt sich kaum noch Puder aufnehmen. Dasselbe ist mir auch mit dem StudioFix passiert, allerdings nur ganz minimal stecknadelkopfgroß. Ich habs mit mehreren Schwämmchen, einer FB und den Fingern probiert, immer dasselbe Ergebnis... Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    ich würd dir gern helfen ( hab ja das mac ) aber ich kann mir unter verhärten das nicht so genau vorstellen??

Massemonster

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    ich würd dir gern helfen ( hab ja das mac ) aber ich kann mir unter verhärten das nicht so genau vorstellen??
    Die Puder-Oberschicht verwandelt sich nach ein paar mal darüberstreichen in so etwas wie eine Specksteinoberfläche, hart und glänzend... Mir kommt es fast so vor als würde sich das Puder mit Hautfett o.ä. vermischen, aber ich habs ja auch mit sauberen Schwämmchen mit dem gleichen Ergebnis probiert.

Die Puder-Oberschicht verwandelt sich nach ein paar mal darüberstreichen in so etwas wie eine Specksteinoberfläche, hart und glänzend... Mir kommt es fast so vor als würde sich das Puder mit Hautfett o.ä. vermischen, aber ich habs ja auch mit sauberen Schwämmchen mit dem gleichen Ergebnis probiert.
    das ist ja komisch...also ich mach auch so 2 schichten oder so...unter den augen auch mehr...hmm aber hart ??? wird das nicht...

hast du denn fettige haut ? oder cremst du sie davor ein ?
    vielleicht vorher mal mit einem waschgel waschen damit wirklich kein fett mehr auf der haut ist

Massemonster

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    das ist ja komisch...also ich mach auch so 2 schichten oder so...unter den augen auch mehr...hmm aber hart ??? wird das nicht...

hast du denn fettige haut ? oder cremst du sie davor ein ?
    vielleicht vorher mal mit einem waschgel waschen damit wirklich kein fett mehr auf der haut ist
    ich mein das puder im döschen selber... muss nach 2mal drüberstreichen die obere schicht "abkratzen" damit das döschen wieder puder abgibt

Inventar

Hallo Mata Hari,

Ich weiss was Du meinst. Die Oberfläche glänzt dann so und gibt kaum noch Puder ab. Ich denke das kommt daher, weil sich Fette (auch vom cremen) mit dem Puder verbinden wenn man in die Puderdose geht nachdem man schon mal im Gesicht war. Das lässt sich ja kaum vermeiden, eigentlich.

Ich nehme immer so eine Puderquaste:

Meine ist von Kryolan, die gibts aber auch von anderen Firmen. Die sind ein wenig teurer als die normalen Puderschwämmchen aber meiner Meinung nach auch viel besser für Kompaktpuder, damit habe ich sowas noch nie gehabt.

Liebe Grüsse

Phantasia
    Besucher

@Hanami: Wenn mein Shiseido Pureness leer ist, werde ich auch mal das Studio Fix ausprobieren

ich mein das puder im döschen selber... muss nach 2mal drüberstreichen die obere schicht "abkratzen" damit das döschen wieder puder abgibt
    *anshirnklatsch* jetzt weiß ich was du meinst...

ja ich denk das evtl. zuviel creme oder fett an die puderoberfläche gekommen ist, einfach öfters das schwämmchen waschen und wenn du dich davor eincremst muß die Creme wirklich ganz in die Haut eingezogen sein.

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Hallo ich schreib hier jetzt einfach mal rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich bin Puderneuling und habe mir nun das Puder von Sante gekauft.
    Ich habe mir erhofft meine großen Poren damit abzudecken.
    Nun ist aber irgendwie das Gegenteil passiert. Nix mit schöner ebenmäßiger Haut, Poren und Fältchen kommen noch mehr hervor. Ich bin erst 39J und habe eigentlich nur wenig Fältchen um die Augen rum.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo Mädels,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber ich bin wieder mal auf der Suche nach einem stark deckenden und dabei natürlich aussehenden Kompaktpuder. Hat jemand viellleicht Erfahrungen mit dem Jade Maybelline (in der runden Dose) und dem von Rimmel gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

LG, Sky

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger

Ich benutze zur Zeit von Rimmel den Stay Matte in transparent und den Pure Powder von Maybelline und beide decken eher leicht-mittelstark ab. Normalerweise dürfte die Deckkraft von nicht-Transparentpudern höher sein, allerdings gibt es von beiden Marken keinen ausreichend hellen Farbton für mich. der von Maybelline mattiert besser, trocknet aber etwas aus. Ich kenn mich leider nur in dieser billigen bis mittleren Preisklasse aus, da könnte ich dir aber von Manhattan den Soft Compact Powder empfehlen, der ist von der Deckkraft her das stärkste, was mir bislang an so günstigen Produkten unter gekommen ist. Preislich tun die sich alle nichts, so um die 6€, bei dem von Manhattan ist jedoch weniger drin (9g statt 16g bei Maybelline und 14g bei Rimmel), dafür ist aber eine Quaste dabei, die bei den anderen nicht inklusive ist.

Inventar Avatar von koala

noch eine Stimme für Manhatten
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oder auch der Manhattan CP aus der Clearface-Serie. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit, deckt ganz gut, mattiert hervorragend, dunkelt nicht nach, setzt sich nicht ab...Schau doch auch mal in die Testberichte, da stehen mehrere Meinungen zu beiden Manhattans drin (evtl. auch zum Maybelline, da habe ich noch nicht nachgeschaut).

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Wollte auch gerade den Puder von Manhattan Clearface nennen. Hat bei mir ne bessere Deckkraft als so manches Flüssig-MU. Außerdem sind meine Poren damit so gut wie unsichtbar.

Ich finde es auch besser als Manhattan Perfect Teint, das wird bei mir fleckig und ist nicht so deckend.

Das Clearface Puder kostet zudem nur 3,45€, unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

Absolute Empfehlung!

BJ-Einsteiger

Ich war heute bei DM den Manhattan soft compact powder nachkaufen und irgendwie hat man mir 2€ weniger berechnet als sonst

Aber meiner Meinung nach ist der soft compact besser als der von Clear Face.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Kann jemand etwas zur Deckkraft des Mineral Compact Powders von Catrice sagen?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

SkyWit, der Catrice Mineral CP ist einer meiner liebsten Puder . Die Deckkraft würde ich als höchstens mittelmässig bezeichnen, er ist nicht transparent, deckt aber sicher nicht wie ein trocken aufgetragenes Kompakt-MU. Auch der Manhattan Clearface CP deckt einen Hauch mehr, ist aber dabei auch irgendwie batziger, deshalb mag ich lieber den von Catrice.

Mattiert schön nachhaltig und hat ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich. Der Puder geht immer Dunkelt auch nicht nach.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde die Deckkraft des Catrice Mineral Compact Powders auch als höchstens mittelmäßig bezeichnen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry