wieso Beobachtung? Das geht ja mit Sofortkauf![]()
Ja schon, aber bis mein VISA-Konto sich wieder eingekriegt hat, muss ich mich leider aufs Beobachten beschränken *hibbel*![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Wie tragt ihr die Paint Pots übrigens auf? Pinsel? Finger? Und wenn Pinsel, mit welchem? Bin noch am Suchen nach der optimalen Methode. Finger geht bei mir immer etwas schlecht, hab zu lange Fingernägel für den Pott!
schau mal, hier bestell ich die Gelliner
http://www.madminerals.org/item_968/...-Eyeliners.htm
Ist ganz problemlos wenn du zwei Stück nimmst bleibst du unter der Zollgrenze.
Ich glaube, viele finden die Shader Brushes von MAC (Nr. 242, 249, 252) oder ähnliche Pinsel dafür geeignet. Ich selbst habe dafür den Lidschatten- und Lippen/Concealerpinsel von TBS, die erfüllen diesen Zweck auch sehr gut.
Magi hat ein Video, in dem sie demonstriert, wie sich der schwarze Paint Pot als Base mit einem fluffigeren Pinsel (217) auftragen läßt: *klick*
Ich würde einfach mal rumprobieren und schauen, mit welchem es dir selbst am angenehmsten ist![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
Ich nehme gerne den 231 dafür.![]()
Ich war heute bei MAC und hab mir soft ochre geholt. Leider sind die Faren alle ziemlich hell. Soft Ochre ist zwar auch noch hell, aber Painterly ist ja fast weiß.
Blackground hab ich auch gleich mitgenommen
Ich hab die Maccine übrigens gefragt, welchen Pinsel ich nehmen soll, meinte sie den 217erIst der wirklich so ein Allrounder? Der ist ja offenbar für alles zu verwenden oder? Also pp, blenden, etc.
Aber den 242er hab ich auch, mit dem werd ich es zuerst probieren, bevor ich meinen heiligen 217er damit "versaue" und vielleicht nicht mehr richtig sauber bekomme.
Ja das dachte ich auchWenn es etwas ist, was man immer bekommt, fällt es einem leichter, aber so ist man ja quasi gezwungen, was zu kaufen
Und 20 Euro sind ja nicht soo viel![]()
Also ich selbst hab diese Variante (noch) nicht probiert, aber wie gesagt: Magi tut das auch - und ich finde, es sieht bei ihr toll aus, irgendwie so eine rauchige Optik, die ich cool finde
Aber wenn ich den 217er für Paints/Paint Pots nutzen würde, würde ich mir einen zweiten anschaffen, eben damit der für die anderen e/s nicht versaut wird.
Ja genau, du sagst es - ich musste einfach! Bin quasi ein Opfer!![]()
Ich persönlich mag den 217er für sowas nicht, aber viele nehmen den für alles mögliche concealer etc. Ich mag das nicht so wenn in dem fluffigen Pinsel dann das ganze Zeug drin klebt. Geschmackssache.
Den 242 kann man schön an einem wattepad mit ein bisschen Cleanser abstreifen und schon ist er wieder schön.
Mir ist alles zu dunkel außer bare study![]()
Ich hab alle möglichen durchprobiert, entweder waren sie fast weiß oder dunkelbraun. Allerdings hab ich sie natürlich nur am Handrücken ausprobiert, da bin ich ja wesentlich brauner als im Gesicht bzw. auf den Augenlidern
Ich hab zwar zwei 217er, aber ich werd trotzdem den 242er nehmen, mir ist es einfach zu schade..
Ich hab meinen Painterly schon versucht mit dem 217er aufzutragen. Das Saubermachen geht zwar, aber es ist schon ein wenig mühsam, weil die Farbe sich in diesem fluffigen Pinsel irgendwie verliert und dann nicht so einfach loslassen will. Benutze deshalb meistens meine Finger oder den 239 von Sigma. Der ist außerdem nicht weiß, finde das immer fies, so klebrige farbige Base in einem weißen Pinsel. Da sieht man jeden Mini-Rest.
Und jetzt überlege ich gerade ob ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen soll und mir den Paint Pot in Rubenesque zulegen soll. Was haltet ihr von dem? Mit was kombiniert ihr den?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich hab heute soft ochre mit dem 242er aufgetragen und es hat sehr gut geklappt
Pudert ihr dann nochmal drüber bevor ihr den e/s auftragt?
Ich trage den p/p auch mit dem 242 auf oder einem ählichen Billigpinsel auf. Mag meinen geliebten 217 nicht versauen und dann ewig rubbeln müssen bis er sauber ist.
deluxe ich warte nur bis der p/p getrocknet ist und mache dann weiter, funktioniert gut bei mir.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Morgen werde ich es den pp mehr trocknen lassen
Obwohl mein Fazit bis jetzt ganz gut ist: Geschminkt um 7.00 Uhr und bis jetzt nur minimal verlaufen. Also bei weitem nicht so stark mit dem prep + prime. Das persönlich find ich ja nicht so toll![]()
Ich hab die Erfahrung gemacht das sich die Puder-e/s besser blenden lassen wenn der p/p vor dem auftragen ganz trocken ist.
Bei mir hält das einen ganzen Arbeitstag sehr gut durch, am späten Nachmittag dann ganz wenig gecreast. Mit dem P+P Eye hatte ich nur Schwierigkeiten, bin froh das ich das eingetauscht habe.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Ich hab mit der Haltbarkeit der Paint Pots gar keine Probleme, muss aber auch sagen, dass ich immer noch zusätzlich die Artdeco-Base drunter mache.
Ich hoffe so sehr, dass bald mal wieder eine in einer LE erscheint.
Ich pudere nicht nochmal ab. Bei mir creast auch den ganzen Tag nichts.
Von früh bis abends wirklich alles dort, wo es hingehört.
Ich benutze allerdings noch die Base von Benefit drunter und mache darauf den PP.
Ohja, das wäre toll. Eine neue interessante PP-Farbe wäre micht schlecht.
Oder meintest du jetzt Base?
Ich habe Rubenesque zu Hause und trag ihn recht gern.
Ich kombiniere ihn meist mit Jest und/ oder Pigment Melon oder sowas ähnlichen. Jest kommt über den PP richtig klasse raus.
Aber auch solo und mit dem Pigment Vanilla in Innenwinkel sieht er schön aus, find ich.
Was ich mir dazu auch noch gut vorstellen kann, fehlt mir aber noch in der Sammlung, wäre ein schöner Goldton.
Rubenesque macht sich halt echt gut bei "leichten" Make-ups, wo man halt doch einen kleinen Hingucker setzen möchte und nicht ganz "ohne" unterwegs sein mag.
Geändert von Morenalynn (03.08.2010 um 18:17 Uhr)
Hach, ich hab jetzt doch schon einige pps zusammen. Allerdings würde ich mich über einen grünen mal wieder freuen. Nicht so kräftig giftig, sondern ein schönes gedecktes braungrün.
Geändert von Seratia (03.08.2010 um 19:35 Uhr)
Ich hab bis jezt nur den Painterly und den Soft Orche.
Mich interessiert zur Zeit Constructiv sehr. Ist es wirklich ein schöner, dunkler brauner Ton? Ist die Farbe auch warm?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Vielen Dank, da kann ich mir nun schon mehr darunter vorstellen.von Morenalynn:
Ich kombiniere ihn meist mit Jest und/ oder Pigment Melon oder sowas ähnlichen. Jest kommt über den PP richtig klasse raus.
Aber auch solo und mit dem Pigment Vanilla in Innenwinkel sieht er schön aus, find ich.
Was ich mir dazu auch noch gut vorstellen kann, fehlt mir aber noch in der Sammlung, wäre ein schöner Goldton.
Rubenesque macht sich halt echt gut bei "leichten" Make-ups, wo man halt doch einen kleinen Hingucker setzen möchte und nicht ganz "ohne" unterwegs sein mag.
Und auch von mir ein eindeutiges JAAAA für farbige Paint Pots. Ich hoffe wirklich dass da mal wieder was kommt.
First, it is ridiculed,
So, hab grad den letzten Rubenesque bei Douglas bestellt. Bin mal gespannt, was man mit dem so zaubern kann....
Stell ihn mir toll in Kombi mit Gold oder Grün vor.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, da ich bisher weder die paint pots noch die paints in der Tube kenne. Worin liegt hier der Unterschied? Nur in der Verpackung? Oder sind das gänzlich unterschiedliche Produkte?
Die Frage würde mich auch mal interessieren. Ich habe bislang nur die Paint Pots, aber abgesehen davon dass die Paints in der Tube von der Konsistenz her cremiger sein müssten wüsste ich jetzt auch nicht was da der Unterschied ist. Vielleicht kann uns einer aufklären.von Enigma:
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage, da ich bisher weder die paint pots noch die paints in der Tube kenne. Worin liegt hier der Unterschied? Nur in der Verpackung? Oder sind das gänzlich unterschiedliche Produkte?
@Sabby: Glückwunsch zum Rubenesque. Und bitte berichten wenn er da ist, wie du ihn findest.
First, it is ridiculed,
Die Konsistenz der Paints ist etwas weicher, die Paintpots sind ja recht hart, die Paints etwas cremiger. Außerdem sind sie etwas scherer zu entnehmen, da man bei der harten Tube schwer kontrollieren kann wie viel, bzw. wie lange was raus kommt. Allerdings trocknen die paints auch weniger schnell aus.
Ich habe mittlerweile drei Paints und 7 Paintpots und ich muss sagen von der Haltbarkeit und Verarbeitung ist der Unterschied nicht so groß. Trocknen beide recht flott, was das verblenden etwas erschwert wenn man zu langsam ist, halten beide super als base. Allerdings sind die Farben der Paints auch immer sehr neutral.
@Morenalynn: Ich meinte schon als richtige Farbe! Hoffen wir mal, dass das bald wieder kommt!
Ich will auch noch Rubenesque und Fresco Rose...![]()
Ich finde meinen Paint Pot (Bare Study) doof.
Er lässt sich nicht gleichmäßig auftragen,
verblenden ist sauschwierig und
wenn dann doch alles drauf ist,
hängts nach ein paar Stündchen in der Lidfalte.
Hab aber im Übrigen auch so Probleme mit meinem Shadestick Sharkskin.
Vielleicht hab ichs auch einfach nur nicht drauf.
Bei der Artdeco Lidschattenbase hab ich allerdings gar keine Probleme.
The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
And several small fires. - Carrie Bradshaw
Ich werde heute unter den pp noch prep+prime verwenden, vielleicht hält doppelt noch besser
Hast du es schonmal mit einer Base darunter versucht?
Vielleicht "gleitet" dann der PP besser und wird gleichmäßiger.
Ich benutze immer unter den PP noch eine Base (Benefit und früher die UDPP). Anders habe ich es noch gar nicht ausprobiert.
Und mit welchen Pinsel trägst du den PP auf?
Hab heut mal nachgefragt wegen der Pinsel-Geschichte, mir wurde der 249 empfohlen. Habe ihn mal mitgenommen und werde testen! Scheint mir aber schon passend!
Ich liebe MAC und ich wollte mir die Paint Pots jetzt auch mal ein bisschen genauer anschauen. Interessieren würde mich vor allem die Farbe "Quite Natural" Aber leider sind meine Erfahrungen mit Paint Pots irgendwie gleich null und ich weiß leider auch nicht genau,
- was das eigentlich ist
- wie man es anwendet
- wo man es anwendet
etc. Wäre nett wenn mir jemand von euch einfach mal kurz ein bisschen was dazu erklären könnte :)
Was: ein recht fester cremelidschatten der bombig hält, sehr deckend ist und sich auch gut als farbige Base eignet. Er trocknet recht flott, daher sollte man ihn schnell autragen und flott verblenden.
Wie: Am besten mit einem flachen festen Pinsel auftragen, so kann man den pp gut verstreichen
Wo: ich wende sie nur auf dem beweglichen Augenlid an und verblende sie in richtung Augenbrauen aus.