Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Hilfeeee!!!!

BJ-Einsteiger

Hilfeeee!!!!

Hey erstmal "Hallo" an alle!!

Ich habe ein RIESEN Problem mit meinen Haaren!
    Und da ich schon öfter in diesem Forum gute Tipps gefunden hab , hab ich mich einfach mal angemeldet weil ich Hilfe brauche!

Also ich habe von Natur aus braune, lange, wellige, krause Haare! Hab sie aber vor 2 Jahren blond gefärbt und dann wieder braun getönt und jetzt sind sie seit 4 Monaten wieder blond!

Ja und mittlerweile sehen meine Haare einfach nur schrecklich aus, sie waren ja schon von Natur aus eher trocken aber jetzt sind sie wie Stroh und iwie fusselig und total trocken, kein Glanz!!!!

Habe dann hier gelesen das NK vil besser ist und dann vor nem Jahr angefangen die Sachen von alverde zu benutzen und habe zudem noch Kuren mit Olivenöl gemacht und nach dem Waschen Jojobaöl in die Haare gegeben.

Aber es hat auch nicht viel gebracht es wurde zwar nicht wirklich schlimmer nur auch nicht besser! Dann hab ich gedacht das vil KK besser bei meinem extrem geschädigten Haar ist und hab mir nach Beratung das Loreal Profesionel Absolut Repair Shampoo und die Kur geholt das nehm ich jetzt 4 wochen und ich sehn gar nichts!

Ich weiß einfach nicht weiter ich will entlich schöne Haare haben!
    Deswegen helft mir BITTE!!!
    Im voraus schon mal DANKE

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Hilfeeee!!!!

Hör auf die Haare zu färben und zu quälen würde ich unbedingt raten. Wenn Du weder bei NK noch bei KK einen Unterschied siehst, würde ich mich für NK entscheiden, ist gesünder und besser für die Umwelt. Dann würde ich über einen Bob nachdenken, rauswachsen lassen und erst dann wieder züchten und zwar gesund. Klingt hart, aber alles andere wird Dir nichts bringen.

Ich würde versuchen, die Haare möglichst selten zu waschen, lufttrocknen zu lassen und nicht noch mit Stylingmitteln zu belasten. Im Lockenthread findest Du auch super Tips. Ich mag z.B. zum Stylen das Aloe Vera After Sun Gel von Sundance. Spendet super Feuchtigkeit und definiert die Locken sehr schön. Vielleicht wäre auch c/o was für Dich, also nur mit Condi zu waschen. Da findest Du auch einen extra Thread hier im Haarforum.

Alles Gute und dass Du Dich bald wieder wohlfühlst mit Deinen Haaren.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ich finde einen tipp sehr schwierig, da ich deine haare nicht sehen und fühlen kann....

hör dich doch mal bei freunden und bekannten um nach einem guten friseur, vielleicht kann er dir eine spezielle pflege und eventuell haarschnitt empfehlen.

von starken färbe-prozessen rate ich auch ab, naturkrauses haar ist eh meist trocken, glanzlos und spröde, nach chemischen behandlungen um so mehr!

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

Oje, da haben Deine Haare echt viel mitgemacht. Ich bin ja selbst auch noch viel am ausprobieren, aber gesünder sind meine Haare auf jeden Fall, seit ich auf NK umgestiegen bin.

Allerdings versuche ich darauf zu achten, dass die Produkte nur wenig oder keinen Alkohol enthalten. Was bei Dir vielleicht auch super funktionieren würde, ist kurmässig einfach einen Klecks guter Creme in den Längen einzukneten (z.B. die Alverde Macadamia Body Butter, enthält zwar Alk, aber benutzen einige Beauties hier für ihre Locken, zum Austesten auf jeden Fall sehr günstig).

Wenn Du jetzt ruckartig komplett auf NK umsteigst, fürchte ich, dass die Schäden Deiner Haare durch den Verlust der Silikonschicht vermutlich noch deutlicher sichtbar werden. Das Beste wäre meiner Meinung nach auch der Tip von Bahia, Dir die kaputten Längen abzuschneiden und gesund zu züchten...