Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Bis zu welchem Alter kann ich Kosmetik für junge Haut verwenden?

Hallo!

Ich würde gern wissen, bis wann man Produkte für junge Haut verwenden darf.
    Ich bin 26 Jahre alt und habe vor einigen Tagen die Naturkosmetik von Sanoll entdeckt, die mich sehr anspricht. Ich habe seit meiner Jugend Probleme mit unreiner Haut und habe schon sehr oft die Pflege gewechselt, weil ich nicht zufrieden damit war.
    Bei Sanoll gibt es die Serie Aventurin, wo die Energie dieses Heilsteins enthalten ist. Diese Serie ist für junge oder unreine Haut. Daneben gibt es noch eine Serie für Mischaut mit Amthyst und Bergkristall.
    Da die Aventurinserie für unreine Haut geeignet ist, allen voran aber für junge Haut, bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit 26 Jahren noch verwenden kann.
    In der Serie für Mischhaut ist aber z.B. Bienenwachs drinnen, was ja angeblich bei unreiner Haut nicht so vorteilhaft ist.

Ich wäre für Tipps von euch sehr dankbar!! Hat vielleicht sogar schon jemanden Erfahrungen mit Sanoll!? Dann würde ich mich über eine Berichterstattung sehr freuen!

Danke und liebe Grüße,
    sternenregen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Bis zu welchem Alter kann ich Kosmetik für junge Haut verwenden?

Das ist aber ein toller Thread

Oft sind Produkte für junge Haut mit INCIs ausgestattet die die Haut austrocknen könnte. Im zunehmenden Alter braucht die Haut mehr Pflege und deshalb könnten diese Produkte der Haut zu viel Feuchtigkeit entziehen. Aber dies ist von Haut zu Haut auch wieder unterschiedlich. Man sagt ja ab 25 Jahren sollte man schon aufpassen was man für Produkte nimmt.
    Sorry, dass ich keine direkte Antwort auf deine Frage habe. Habe leider keine Erfahrungen mit Sanoll. Hast du mal nach Erfahrungsberichte geschaut, dort kannst du vielleicht erlesen ob sich Tester über "austrocknen" der Haut beschwert haben. Hör jedenfalls auf deine Haut, du weist sicherlich am besten ob sie "ähnliche" Produkte verträgt oder nicht.
    Liebe Grüße Vanessa287

Coline
    Besucher

Meines Erachtens kannst du die Pflege so lange nehmen wie deine Haut es zulässt. Du wirst schon bemerken wenn deine Haut mehr an Pflege braucht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zu Sanoll kann ich auch nichts sagen. Bezüglich Kosmetik für junge Haut (speziell unreine Haut) ist meine Erfahrung, dass Dir die Haut das schon zeigt, wenn es nicht mehr das Richtige ist.

Ich wüsste z.B. nicht, was bei Pflege für "unreine Haut ab 20" anders ist als die Pflege "First Beauty" (beides von AOK), abgesehen vom Preis . Allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir - hautmässig nahtloser Übergang von der Pubertät in die Wechseljahre - so ca. mit Ende 30 der Ofen für "First Beauty", "Young Soft & Clear" und wie sie alle heissen, aus war. Zu wenig pflegend, denn trotz Neigung zu Unreinheiten und sehr öliger T-Zone möchte meine Haut jetzt was deutlich Reichhaltigeres (Feuchtigkeit!).

Und das finde ich in diesen Serien nicht mehr. Gilt übrigens auch für Make Up, mattierende MUs, die eher für die jugendliche Zielgruppe gedacht ist, funktionieren nicht mehr bei mir . Ich muss, um ein schönes Hautbild zu erreichen, tatsächlich verstärkt zu (durchaus mattierenden) High-End-Foundations greifen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Hm, ihr habt recht, ich muss einfach ausprobieren, was meine Haut braucht und ob ihr Pflege für junge Haut genügt. Ist gar nicht so einfach das Ganze...Besonders diese Balance zu bekommen zwischen genug Feuchtigkeit und andererseits wieder nichts so reichhaltiges, dass es dadurch zu mehr Unreinheiten kommt.
    Ich hoffe, ich finde das Richtige...

Ganz liebe Grüße und Danke nochmal,

sternenregen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ja ja "so machten sie sich gemeinsam auf, zur Suche nach dem HG..."
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sara_Sidle
    Besucher

Na Motobiene, auch hier?

ich komme mit auf die große Suche

Ich werfe die Bebe Sensitive Creme in Rennen. Habe ich letztes Jahr mal benutzt und meine Haut hat sich nicht zu alt dafür gefühlt. War gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ist mir bei warmen Temperaturen sogar fast zuviel geworden. Ich finde sie pflegt gut. Man muss nicht unter 20 sein, um mit dieser Creme klar zu kommen

Meine Laune...
    Cheeky

Sara_S
    Ja ja wenn es heißt unreine Haut, Feuchtigkeit oder ich bin ehrlich: "junge Haut" - dann bin ich da
    Hab ne gelbe kl. Babylove Babycreme z.H.
    habe ne Tube Alverde Babycreme z.H.
    hab ne Dose Bebe Zartcreme z.H.

Auifnahmebedingungen erfüllt - darf ich mitmach-eeen????

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sara_S
    Ja ja wenn es heißt unreine Haut, Feuchtigkeit oder ich bin ehrlich: "junge Haut" - dann bin ich da
    Hab ne gelbe kl. Babylove Babycreme z.H.
    habe ne Tube Alverde Babycreme z.H.
    hab ne Dose Bebe Zartcreme z.H.

Auifnahmebedingungen erfüllt - darf ich mitmach-eeen????
    Aber HALLO UND OB

Meine Laune...
    Cheeky

ok prima, dann kann ich es ja sagen: ich benutz die aber alle net - weil sie mir zu fee-heett sind

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich will auch mitmachen. Im Moment gehts zwar ganz gut mit RdL Pure Skin, aber das richtig Wahre ist es noch nicht.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Nadja - die Pure Skin klebt bei mir und es bleibt ein Film auf der Haut und den moog i net... hat bei mir gefloppt

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Zu Sanoll kann ich auch nichts sagen. Bezüglich Kosmetik für junge Haut (speziell unreine Haut) ist meine Erfahrung, dass Dir die Haut das schon zeigt, wenn es nicht mehr das Richtige ist.

Ich wüsste z.B. nicht, was bei Pflege für "unreine Haut ab 20" anders ist als die Pflege "First Beauty" (beides von AOK), abgesehen vom Preis . Allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir - hautmässig nahtloser Übergang von der Pubertät in die Wechseljahre - so ca. mit Ende 30 der Ofen für "First Beauty", "Young Soft & Clear" und wie sie alle heissen, aus war. Zu wenig pflegend, denn trotz Neigung zu Unreinheiten und sehr öliger T-Zone möchte meine Haut jetzt was deutlich Reichhaltigeres (Feuchtigkeit!).

Und das finde ich in diesen Serien nicht mehr. Gilt übrigens auch für Make Up, mattierende MUs, die eher für die jugendliche Zielgruppe gedacht ist, funktionieren nicht mehr bei mir . Ich muss, um ein schönes Hautbild zu erreichen, tatsächlich verstärkt zu (durchaus mattierenden) High-End-Foundations greifen.
    besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Ich habe auch die gleiche Erfahrung mit den von dir genannten Serien gemacht. Unreine Haut unter 25 ist wahrscheinlich einfach noch ein bißchen robuster? Wenn Cremes zu trocken sind und "porenverengend"/"mattierend", dann gibt's bei mir Pickelalarm! (Zuletzt mit Lavera Young faces)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Sara_Sidle
    Besucher

ok prima, dann kann ich es ja sagen: ich benutz die aber alle net - weil sie mir zu fee-heett sind

Siehste, das hätt ich Dir gleich sagen können, dass die Babies total fett sind. Ich würd an Deiner Stelle mal langsam auf Teenie-Kosmetik umsteigen, bei Deinem Alter

Meine Laune...
    Cheeky

Ja Sara - siehste, hätt ich mal Dich vorher gefragt - wäre mir doch vieles erspart geblieben

Sara_Sidle
    Besucher

Ja Sara - siehste, hätt ich mal Dich vorher gefragt - wäre mir doch vieles erspart geblieben
    EEEEBENNNN!!! Ich bin die erste Anlaufstelle für Tipps, wie man sich in kürzester Zeit die Haut ruinieren kann

Meine Laune...
    Cheeky

Sara_Sidle
    Besucher

bleib wie Du bist

Meine Laune...
    Cheeky

Joah - ich KANN ja garnet anders

Sara_Sidle
    Besucher

Joah - ich KANN ja garnet anders
    Ein Glück!

Aber sach mal, hast die Bebe schonmal probiert? Will Dich net anfixen, aber da Du ja suchst... Ich finde die parfümfreie sensi-Creme echt gut und verträglich. Die hat mir nix Böses getan

Meine Laune...
    Cheeky

Bebe habsch doch auch schon ... ... aber net die Sensi sondern die Mischi - will meine Haut nicht länger als 2-3 Tage spüren...

Sara_Sidle
    Besucher

oh

die sensi ist ohne Parfüm, aber trotzdem ... dann lass es lieber!

Schafhirtin

Die Alterseinteilung ist totaler Quatsch.

Das kann man getrost ignorieren.

Es kommt einzig und allein auf die INCI an - entweder die passen für einen oder halt nicht.

Sheabutter und Mandelöl wirkt nicht anders, wenn es in einer Babycreme ist als wenn es in einer Anti-Aging-Lotion verarbeitet wird. :)

Ganz viele Leute mit unreiner Haut kommen z.B. super mit den Anti-Aging-Cremes zurecht, die Liposome enthalten, weil die prima wirken.

Jemand, der mit 50 sowieso noch eher fettige Haut hat, kommt wahrscheinlich prima mit irgendeinem leichten Teenie-Fluid aus.

Gleiches gilt für Shampoo oder Duschgel.

Meine Laune...
    Cheeky

Na wenn das mal kein klasse Beitrag ist! "Musik in meinen Ohren"

Meine Laune...
    Grumpy

Gutes Argument, Su-Shee! Aber ist es nicht möglich, dass in machen Teenie-Cremes Incis drin sind, die für meine Post-Thirty Haut nicht (mehr) geeingnet sind?
    Soll ich nun die Pröbchen testen, die ich heute im Reformhaus bekommen habe: Dado Sens PurDerm
    Auf dem Bild sind nur Teenies, aber drin steht "für Menschen jedes Alters entwicklet" und auch was von "Spätakne"
    Gleichzeitig hat die Dame mir auch das Weleda Granatapfelserum als Probe mitgegeben.

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

Su-Shee hat es schon auf den Punkt gebracht, es ist eigentlich völlig egal
    für welche Altersgruppe ein Produkt oder eine Produktlinie ausgeschrieben
    ist.
    Wahrscheinlich ist aber, dass dir mit zunehmenden Alter die mageren
    Teenager-Produkte nicht mehr ausreichen werden.
    Viele Artikel für junge Haut haben leider auch einen höheren Alkohol- Gehalt;
    besonders bei den Reinigungssystemen ist das eigentlich nichts für uns.

Am besten sind bei der Reinigung milde Produkte, gerne auch für emfindliche Haut und bei den Cremes lieber etwas weniger reichhaltiges damit die Haut animiert wird eigene Lipide zu bilden (z.B. leichte Fluids oder Emulsionen, im Somer u.U. ein Feuchtigkeitsgel).

Ich habe einige Sachen für junge Haut zuhause und komme damit besser klar
    als mit altersgerechten Produkten

Experte

Nettes Thema!

Bei mir ist es genau andersrum. Ich kam schon mit Anfang 20 nicht mit leichten Sachen klar. Vor 3 Jahren etwa habe ich rausbekommen, warum ich so eine schlimme Haut habe....die Sachen waren zu leicht! Heute nehme ich meistens Sachen, die eigentlich für Haut ab 50 konzipiert sind, da ich den Fettgehalt brauche.

Die Altersempfehlungen sind meiner Meinung nach Quatsch. Die Oma von meinem Freund ist 80 und nimmt Bebe Bodylotion, weil sie leichtere Lotions braucht. Sieht auch immer lustig aus, wenn sie mit den Bebe Sachen aus der Drogerie geht.

Was der Haut gut tut soll man nehmen.
    LG

Nicole

Schafhirtin

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Gutes Argument, Su-Shee! Aber ist es nicht möglich, dass in machen Teenie-Cremes Incis drin sind, die für meine Post-Thirty Haut nicht (mehr) geeingnet sind?
    Soll ich nun die Pröbchen testen, die ich heute im Reformhaus bekommen habe: Dado Sens PurDerm
    Auf dem Bild sind nur Teenies, aber drin steht "für Menschen jedes Alters entwicklet" und auch was von "Spätakne"
    Gleichzeitig hat die Dame mir auch das Weleda Granatapfelserum als Probe mitgegeben.
    Nicht wirklich, solange die Teenie-INCI halt für dich passen, klappt das schon.

Im Grunde unterscheiden sich Cremes wirklich nur in der Anzahl der Zutaten und wie fettig oder fettfrei die sind. Die ganzen Zutaten, die man noch zusätzlich rein hauen kann, muss man sich halt genauer angucken.

Klar, Babycremes haben in der Regel noch diesen typischen Babyduftstoff dabei - ob man nun mit 30 noch nach Prinzessin-Irgendwas-Kaumgummi-süss riechen muss, bleibt einem dann selbst überlassen.

Ich bevorzuge z.B. eher fettige Cremes, obwohl ich vom Fettbedarf so normale Haut habe, dass ich auch oft ohne Creme gehen kann. Aber der Gesamtpflege-Effekt ist einfach besser bei mir mit "viel Fett".

Meine Laune...
    Grumpy

vor meiner BJ-Zeit habe ich nicht gewußt, auf was ich achten muß. Ich habe halt nur gemerkt, wenn's nichts war.
    Gilt natürlich auch für Deos und MU.
    Beim Deo habe ich es lange vermutet, dass Alu nichts ist für mich. Durch meine Recherche bin ich auf die BJs gestossen, und habe "Leidensgenossinnen" getroffen und gute Tipps bekommen.
    Und das mit dem Fett habe ich auch erst hier gelernt und dann erfolgreich (hoffentlich) getestet!
    Ich diese Forum. (auch wenn's hier jetzt unpassend ist)