Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar

Suche gutes Anti-Schuppen-Shampoo

Hey

Aus aktuellem Anlass suche ich für eine Freundin ein gutes Schuppenshampoo! Es sollte NK sein, oder auch eins aus der Apotheke.
    Ich hatte in Erinnerung, dass es da eins von cmd gibt, aber ich finde es nicht mehr...?
    Was hat sich bei euch bewährt?

Ihre Schuppen sind fettig und pappen auch an der Kopfhaut dran. Sanoll hat sie schon getestet, aber geholfen hat es nicht. Jetzt versucht sie, wieder öfters Haare zu waschen, aber wenn das nicht klappt, muss ein Anti-Schuppen-Shampoo her!

Bitte um Tipps!

LG
    bloodyMary

Nimue
    Besucher

Re: Suche gutes Anti-Schuppen-Shampoo

bei mir hilft das neobio shampoo mit brennessel und oliven... aber habe noch nicht so viel rumgetestet, zumindest im nk-bereich. ich hatte es mir gekauft, weil der testbericht ziemlich gut war. da ich aber nur den ansatz damit wasche, kann ich nicht sagen, wie gut es für die haare ist.

BJ-Einsteiger

Aus der Apotheke kann ich sehr empfehlen das Anti Schuppen Shampoo von Vichy wahlweise für trockene oder fettige Schuppen. Ich hatte das Shampoo für trockene Schuppen und es war auch sehr pflegend für mein Haar und hat 1 a geholfen. Es ist mit Selendisulfid,i ch glaube das ist irgendwas schwefelhaltiges und riecht pudrig. Ansonsten ist auch noch 1a das Anti Schuppen Shampoo von Eucerin, was für mich auch pflegend für die Haare war!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Also ich kann auch ein Shampoo aus der Apotheke empfehlen, wurde mir vom Dermatologen empfohlen, leider fällt mir der Name im Moment nicht ein... Sch...! Irgendwas mit S.

Ist nicht billig, aber echt gut! Man muss es erstmal über 4 Wochen kurmäßig anwenden und dann nur noch so ca. 1Mal /Woche. Wenn du also Interesse hast, guck ich gerne nach wie es heißt...

lG chocolat

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Du hattest doch erzählt du hast ne Probe von dem Birke/ Salbei von Alverde zu Haus ne?

Versucht das doch mal. Hab mir das am Freitag auch gekauft (noch nicht probiert) hab zwar keine Schuppen aber die Tenside sind ja so gut.

Da steht "Pflanzliche Pflegesubstanzen wirken mit der natürlichen Kraft der Birke einer Schuppenbildung entgegen." und es soll gegen "irritierte Kopfhaut" helfen.

Ich würds mal probieren.

LG Mary

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit diesen großen Schuppen, mir hat das Birke / Salbei von Alverde wirklich geholfen. Allerdings fetten dadurch die Haare schneller nach Das nehm ich aber in kauf, wenn es nicht mehr juckt und schuppt.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

lauraKXD
    Besucher

also ich hatte vor kurzem auch mal wieder schuppen und hab mir mal das logona wacholderöl shampoo gekauft. das hat zwar nicht "sofort-beim-ersten-waschen-alle-schuppen-weg-wie-bei-head-and-shoulders" gerrikt , aber nach ein paar wäschen hat sich meine kopfhaut wieder erholt.. allerdings hatte ich trockene, ganz feine schuppen... aber ein versuch wär es wert!

Trinity
    Besucher

chocolat schrieb:
    Hallöle!

Also ich kann auch ein Shampoo aus der Apotheke empfehlen, wurde mir vom Dermatologen empfohlen, leider fällt mir der Name im Moment nicht ein... Sch...! Irgendwas mit S.

Ist nicht billig, aber echt gut! Man muss es erstmal über 4 Wochen kurmäßig anwenden und dann nur noch so ca. 1Mal /Woche. Wenn du also Interesse hast, guck ich gerne nach wie es heißt...

lG chocolat
    Meinst Du Terzolin? Das ist das einizge was bei meinem GöGa wirklich hilft und der Erfolg hält sehr lange an nach so einer "Entschuppungskur"!

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Ich würde auch Terzolin empfehlen. Das ist lt. meines Wissenstandes nach durch den enthaltenen Teer so wirkungsvoll. Riecht allerdings nicht sehr gut. Meinem Göga hat es auch sehr gut geholfen. Momentan nimmt er (schuppenfreie Phase) das Birke/Salbei Shampoo von alverde. Dieses scheint die Schuppen auch "zurückzuhalten".

Liebe Grüße

Sandra

Inventar Avatar von hamse

alverde Birke Salbei, hat meine Kopfhaut wieder heile gemacht von CMD soll das Teebaumöl-Shampoo genial sein

Dieses Shampoo mit S ist bestimmt Sulfrin, das ist auch gut, aber INCI-technisch ne Atombombe
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

lauraKXD
    Besucher

oh, terzolin is aber inci technich auch böse! aber es wirkt, das kann man nicht leugnen...
    aber bei mir tuts auch logona, und das ist mir 1000 mal lieber!

Trinity
    Besucher

lauraKXD schrieb:
    oh, terzolin is aber inci technich auch böse! aber es wirkt, das kann man nicht leugnen...
    aber bei mir tuts auch logona, und das ist mir 1000 mal lieber!
    Wohl war...aber wenn die Schuppen so vom Kopf rieseln? Neeee, dann besser ´ne Chemiebombe!

lauraKXD
    Besucher

nee, schon klar, wenn sonst absolut nix hilft. aber ich würde erst mal sanftere sachen ausprobieren und da nur zur not drauf zurückgreifen

Trinity
    Besucher

lauraKXD schrieb:
    nee, schon klar, wenn sonst absolut nix hilft. aber ich würde erst mal sanftere sachen ausprobieren und da nur zur not drauf zurückgreifen
    Korrekt. Bei meinem GöGa hat leider nix anderes geholfen...

Allwissend Avatar von tonyfant

Picassy schrieb:

Aus der Apotheke kann ich sehr empfehlen das Anti Schuppen Shampoo von Vichy wahlweise für trockene oder fettige Schuppen.
    Jaaaa, dat Zeuchs ist mein heiliger Gral, wenn ich so 1-2x pro Jahr einen "Schuppen-Anfall" bekomme! Schätze es ist INCI-technisch nicht so dolle (hab die Umverpackung leider nicht mehr und als ich´s gekauft hatte habe ich noch nicht drauf geachtet), aber ich muß es auch immer nur 2 oder 3x nehmen und die Schuppen sind Geschichte!