Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

AW: schönheitsop?

Schlimmer finde ich übrigens den Bauch. Der war bei mir riesig in beiden Schwangerschaften und wenn das Kind draußen ist, wird das nicht bei jeder Frau wieder superdufte. Meiner sieht aus wie eine Rosine.
    Mein Mann sagte, dass er es natürlich in straff besser findet als in wabbelig, ABER dass er da auch keinen Handlungsbedarf sieht. So sieht ein Bauch halt aus nach zwei Schwangerschaften und das muss man akzeptieren als Partner, sonst braucht man mit dem Heiraten garnicht erst anfangen, wenn man mit den Nebenwirkungen von Alter und Kindern nicht klarkommt.
    Aber wenn ich mich damit besser fühlen würde, würde er eine OP bezahlen, auch wenn er das nicht unbedingt gerne sähe. Es lebt sich besser mit dieser Option und momentan verwerf ich den Gdanken mehr und mehr.

Das Dumme beinMakeln durch die Schwangerschaft ist halt, dass man nicht so viel Zeitzum Reinwachsen hat. Alles ist aufregend und rosarot weil man schwanger ist, dann kommt ein Kind und alles ist chaotisch und man lebt in Symbiose mit dem Baby und der Bauch ist erstmal egal. Und irgendwannmal ist das Baby ein Kleinkind, in der Kita, man geht arbeiten, wird wieder schicker und dann "Halt, Moment mal, ist DAS mein Bauch? Das habe ich nicht bestellt!" Schock. Das war bei mir so. Und da ist es ganz gut, wenn man sich Zeit gibt, den Schock zu verwinden und sich daran zu gewöhnen. Und auch rational bleiben. Wenn ich mir jetzt mit 40 den Busen straffen lasse ist es viel wen'ger effektiv als mit 21. Jetzt geht's eh bergab, jetzt finde ich es wichtiger, mit sich und seinem Äusseren ins reine zu kommen als den Wettlauf gegen das Alter anzutreten. Es ist affig mit 40 wie eine 20 jährige aussehen zu wollen. Wozu soll das gut sein? Meinem Mann wäre es unangenehm, wenn alle denken, er habe eine 30 Jahre jüngere Frau. 20jährige Typen lösen bei mir mehr Milchspendereflex als Jagdtrieb aus. Wozu sich also jünger schnibbeln.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

MissChievous Avatar von Isobel

Sehr gute argumente, vanillabee!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

wenn ich eine schönheitsop geschenkt bekommen würde, dann würde ich sie annehmen. ich würde aber niemals etwas unnötiges an mir operieren lassen wie fett absaugen, wenn dies durch sport von selbst behoben werden könnte. ich würde nur dinge an mir ändern wie meinen engen kiefer, der mir zum beispiel beim essen probleme macht. wenn jemand jetzt wirklich eine riesen/schiefe nase hat oder einen extrem kleinen busen und wirkilch darunter leidet, dann wüßte ich nciht, was gegen eine op sprechen sollte. aber einen busen vergrößern lassen von d auf e oder sich liften lassen mit 18, dafür habe ich keinerlei verständnis
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

Inventar Avatar von Coco__

ich persönlich würde ablehnen weil ich schönheits ops unnötig finde auser gewisse ausnahmen

klar gibt es tage oder jahre wo man am liebsten alles an sich verändern lassen würde
    meistens in der pupertät wobei man zum glück schönheits ops erst ab 18 machn darf und da is man ja eig schon aus dem schlimmsten was pupertät angeht draußen .. wobei diese zeit eig jeder von uns hinter sich hat auch ich^^

von daher sind schönheits ops eig sinnlos

ausnahmen gibt es..

z.B. wenn ein junges mädchen mit 85E "beschenkt" worden ist und darunter z.B. an rückenschmerzen leidet usw is das in meinen augen ein grund dafür..ich sehs halt so solang es dadurch gesundheitliche einschränkungen oder beschwerden gibt die nicht anderst lösbar sind ist es okay..

sonst ist es eig meiner meinung nach sinnlos

=)
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich kenne jemanden, die hatte 2 unterschiedlich große Brüste (wirklich krasser Unterschied) und dadurch immense psychische Probleme, weil sie viel gehänselt wurde, S*x nur im Dunkeln, kein Gefühl in den Brüsten etc.

Sie musste jahrelang kämpfen mit der KK und hat sich die Operation eingeklagt. NUn hat sie 2 gleich große Brüste (die eine wurde verkleinert, 3 Größen!), alles sieht normal aus und sie fühlt wieder was in ihren Brüsten - die hatte der Kopf wirklich ausgeblendet.

Das war die sinnvollste Schönheits-OP, die ich kenne.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Krumen Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, die hatte 2 unterschiedlich große Brüste (wirklich krasser Unterschied) und dadurch immense psychische Probleme, weil sie viel gehänselt wurde, S*x nur im Dunkeln, kein Gefühl in den Brüsten etc.

Sie musste jahrelang kämpfen mit der KK und hat sich die Operation eingeklagt. NUn hat sie 2 gleich große Brüste (die eine wurde verkleinert, 3 Größen!), alles sieht normal aus und sie fühlt wieder was in ihren Brüsten - die hatte der Kopf wirklich ausgeblendet.

Das war die sinnvollste Schönheits-OP, die ich kenne.
    Das ist keine Schönheits-OP sondern eine angleichende Op und wird von den KK getragen wenn das auch einen langen und hartnäckigen Kampf der betroffenen Person braucht.

Ebenso ist eine Größenreduktion der Brüste wegen Beschwerden oder Deformation der Wirbelsäule keine Schönheits-Op, sondern eine medizinisch notwendige OP da pathologische Diagnosen vorhanden sind.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

ich bin auch gegen "unnötige" schönheits-op's. allerdings definiert ja jeder unnötig anders.

was mir einfach aufgefallen ist, dass sich viele junge mädchen gar keine gedanken zu den risiken machen. die sehen immer nur ihr wunschergebenis. aber dass alleine so eine vollnarkose schon folgen haben kann,darüber denkt kaum jemand nach.

mein körper sieht jetzt mit 40 nach 2 schwangerschaften auch nicht mehr aus, wie vor 10 jahren, aber dafür hat er 2 tolle kinder auf die welt gebracht und ich habe bis vor einem jahr gestillt (der kleine ist 20 monate). nachdem die brüste vorher auf e waren, sind die jetzt gerademal a und das leider in schlaff.
    trotzdem hätte ich jetzt zuviel angst, daran rumschnippeln zulassen nur um irgendeinem ideal zu entsprechen.
    mein bauch sieht auch aus, wie die straßenkarte deutschlands mit allen feldwegen - aber op? nö - so schlimm ist es nicht und für bauchfreie tops bin ich eh zu alt

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

übrigens - es ist egal für das aussehen der brüste ob man gestillt hat oder nicht - wichtig ist, ob man schwanger war oder nicht. egal ob stillen oder nicht, nach einer schwangerschaft sehen die brüste einfach anders aus.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bebii_Deluxe_x3 Beitrag anzeigen

z.B. wenn ein junges mädchen mit 85E "beschenkt" worden ist und darunter z.B. an rückenschmerzen leidet usw is das in meinen augen ein grund dafür..
    Das finde ich ja eine der unnötigsten Operation überhaupt. Letztens hab ich im Fernsehen eine gesehen, die sich ihre wirklich riesigen Brüste hat verkleinern lassen. Im Endeffekt wurden dann 200 g weggeschnitten, das kann mir doch keiner erklären, dass das Rückenschmerzen verursacht. Krafttraining und gerades Stehen (Brüste verstecken ist da ein häufiger Grund um gebeugt zu laufen) finde ich da viel sinnvoller. Abgesehen davon, dass bei einer Brustverkleinerung riesige Narben entstehen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

sehr qualifizierter post. nur weil du auf RTL oder Prosieben sowas siehst, muss das ja noch lang nicht auf alle frauen mit großen brüsten zutreffen wenn du mal 3kg vornerum mit dir mitschleppst bekommst du garantiert kreuzschmerzen. häng dir doch mal 3 kilo vorne ran und trage das ein paar tage mit dir rum.

200g sind sicher nicht die übliche menge, die da weggenommen werden. aber dann alle frauen, die sowas machen lassen/anstreben so hinzustellen als wäre das eine total unsinnige sachen, na danke.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja eine der unnötigsten Operation überhaupt. Letztens hab ich im Fernsehen eine gesehen, die sich ihre wirklich riesigen Brüste hat verkleinern lassen. Im Endeffekt wurden dann 200 g weggeschnitten, das kann mir doch keiner erklären, dass das Rückenschmerzen verursacht. Krafttraining und gerades Stehen (Brüste verstecken ist da ein häufiger Grund um gebeugt zu laufen) finde ich da viel sinnvoller. Abgesehen davon, dass bei einer Brustverkleinerung riesige Narben entstehen.
    Aber klar, warum lässt man auch so eine unnötige OP machen, wenn man sämtliche Probleme durch so einfache Maßnahmen in den Griff bekommen kann!

... schonmal drüber nachgedacht, dass es mit einer so großen Oberweite vielleicht nicht ganz so einfach ist, gerade zu sitzen bzw. zu stehen oder Sport zu machen?

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    übrigens - es ist egal für das aussehen der brüste ob man gestillt hat oder nicht - wichtig ist, ob man schwanger war oder nicht. egal ob stillen oder nicht, nach einer schwangerschaft sehen die brüste einfach anders aus.
    war zwar nicht an mich gerichtet aber danke für die aufklärung! ich dachte auch immer, es beginnt mit dem milcheinschuss (da wurde es bei mir "augenscheinlich") und dem folgenden stillen.

na ich bin mal gespannt, wie es bei mir in 2 jahren aussieht. zur zeit sieht es aus, als wäre ich bereit für einen milchraid auf der säuglingsstation.. von c auf körbchengr. e!

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Kenn ich auch Halfrek. In der Schwangerschaft von 75A auf 75C (innerhalb weniger Wochen, dadurch auch Geweberisse dort) und beim Milcheinschuss kurzzeitig D, in der Stillzeit weiterhin C und jetzt bin ich irgendwo zwischen A und B.

Fortgeschritten

Gut, das war zu provozierend formuliert, das geb ich zu.

Wenn man sowas von der Kasse gezahlt bekommt, dann gab es sicherlich vorher Gutachten, die das belegen, dass es wirklich notwendig war. Aber das ist ja auch eine Ausnahme, dass das von der Kasse bezahlt wird.

Bei vielen anderen, die es selbst zahlen glaube ich persönlich eher an ein zu geringes Selbstbewusstsein, was die Frauen dazu bringt genauso aussehen zu wollen wie andere. Bzw. dass sie evtnuell nicht angestarrt werden wollen. Und als Ausrede, dass das nur wegen den Rückenschmerzen gemacht wird. So viel wiegen echte Brüste nämlich nicht. Eine normalgewichtige Frau mit soschweren Brüsten ist sehr selten. *klick*

Riesenhupen sind nicht nur ein Rückenproblem. Der BH-Träger drückt auf die Schultermuskeln, man kriegt schnell Entzündungen unter der Brust, das war bei mir in der Stillzeit höllisch, das tut wirklich weh) und außerdem ist jeder Riesenblödmann hinter deinen Onken her, egal wie der Rest aussieht. Dass einem keine Klamotten passen (ich hatte die Wahl zwischen Sack oder vorne bauchfrei) und man sich die Hacken abrennt nach einem guten BH ist noch das kleinere Problem. Und ich hatte eine 80F, das ist noch moderat.

MissChievous Avatar von Isobel

Na, also, dass große brüste keine belastung sind, das kann nur jemand sagen, der so was nicht hat. Vanillabee hat es sehr gut erklärt, ich glaub jede frau hätte lieber zu wenig als zu viel. Die freundin meiner mutter hatte auch riesendinger und hat sie verkleinern lassen, weil ihr körperlicher zustand schon im keller war. Ich glaub sie hat damals von F auf C verkleinert.

Meine tante hat auch rieeeeeeeesige brüste, aber sie ist auch eher kräftig gebaut. Sie tut mir aber leid, wenn sie mit 30 geht als wäre sie ne alte frau. Sie kann nicht gerade stehen und hat immer schmerzen im schulterbereich vom bh träger...
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Uff, also eine Kollegin von mir hat auch einen Vorbau im F-Körchen Format und hat damit große Probleme- ich kann jede Frau verstehen, die eine Brustverkleinerung möchte!
    Ich hab zwar dieses Problem nicht (bin mit grade mal B- Körbchen gesegnet), aber sehe das oft an anderen Frauen.. eine der vertretbarsten Scheinheits OPs.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe in der Schwangerschaft von C auf D zugelegt und in der Stillzeit war es dann F und ich bin nicht die Größte !! Das sah irgendwie komisch aus und ich wirkte dicker (mein Mann liebte sie !) und sie waren echt sehr schwer !!!
    Jetzt sind sie wieder bei D und ich finde es so recht angenehm. Wären Sie größer, hätte ich wohl richtig damit zu kämpfen.
    Meine Schwägerin hat sich die Brust auch verkleinern lassen und einen langen Kampf deswegen hinter sich und meine Arbeitskollegin lässt sie im November auch verkleinern...
    Für mich ist das keine Schönheitsop sondern ein gesundheitliches Problem, das man nur operativ in den Griff bekommt ! Einen Tumor, der gutartig ist lässt man auch entfernen... usw.
    Wenn man nie große Brüste hatte, kann man das nicht nachvollziehen (das hat nichts mit Schönheit zu tun) !!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Vor allen Dingen sind die dann ja auch nicht wirklich schöner, soweit ich weiß ist man danach sehr narbig.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Narbig ist eine schöne Beschreibung dafür !! Die sind mehreren Stellen gerissen und lila und wackelig und einfach mir fehlen die passende Worte ... halt nicht schön !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von Dans19

Das mir den Rissen auf den Busen hab ich leider auch, aber nur ganz Leicht, eigentlich selber Schuld, kann man so sagen!
    In meiner Wachstumsphase so mit 16(hatte ca B), kamm ich irgendwie auf die Idee abzunehmen, hatte nur 54kg, bin dann auf 40kg(hatte ca nichts), dann aber wieder zugenommen....dann kammen diese Streifen, habe jetz in etwa A-B!

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde wahrscheinlich auch annehmen, aber mir das nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen.

Was ich an mir ändern würde ist evtl. meine Nase, weil die von der Seite auch nicht schön ist. Mein Nasenrücken ist viel zu hoch und zu gerade. Ich hätte gern eine Stupsnase.
    Ausserdem ist meine Nase nicht auf beiden Seiten gleich-groß. Hört sich jetzt komisch an, aber das linke Nasenloch ist größer als das andere.. Das liegt dummerweise an dem Nasenpiercing, was ich mir mit 14 habe stechen lassen. Das ist mininmal auffällig, aber macht mein Gesicht unsymmetrisch.

Ich möchte eigentlich nicht wirklich eine Brust OP, aber auch ich leide unter meiner D-Größe. Eigentlich mag ich die Größe, denn sie steht mir absolut, allerdings habe ich horrormäßige Rückenschmerzen und meine Schultern schreien vor Schmerzen wegen den BH-Trägern - meine Schultern sind zusätzlich noch generell verspannt und da bereitet das ja noch mehr Schmerzen. Hat Vanillabee ja auch schon sehr schön erklärt.

Zudem ist mein Bindegewebe total schlecht und daher hängt die Brust auch schon etwas und ich habe Dehnungsstreifen ohne Ende. Leider nicht nur an der Brust.

Ja und was ich dann noch machen lassen würde - TattooEntfernung. Bescheuerte Jugendsünden. Das ist im Moment mein allergrößter Wunsch. Mit den anderen Sachen könnte ich noch leben, aber mit meinen Tattoos nicht. Zumindest nicht mit meinem einen auf dem Dekolté.
    अलीना ألينا

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Wenn mir jemand eine schenken würde, würde ich denke ich, annehmen. Es gibt genau zwei Dinge an meinem Körper, die mich stören. Ich habe sehr breite Schultern, wogegen ich nichts tun kann, und meine Nase empfinde ich vor allem im Profil als zu gross und zu spitz zulaufend und zwar schon seit sie quasi ausgewachsen ist. Daher würde ich mir die Nase machen lassen. Ich wurde nie wegen meiner Nase gehänselt, mir machen viele Leute Komplimente für mein Aussehen und leide auch nicht stark unter meiner Nase, ich fände sie nur anders wirklich schöner. Und warum nicht?

Ich verstehe nicht, wieso es Menschen gibt, die andere Menschen für ihre Schönheits-OPs verurteilen. Denn solange der Eingriff nicht medizinisch notwendig ist, muss man die Kosten ja sowieso selbst tragen.

Zudem nervt mich diese Ambivalenz bei Schönheits-OPs. Gegen Ohren anlegen sagt niemand was, aber wehe jemand lässt sich die Nase verkleinern. Anscheinend gibt es einen absurden Konsensus in der Gesellschaft darüber, dass Ohren anlegen voll ok ist, weil man ein armes Kind ja nicht mit Segelohren durchs Leben gehen lassen kann, aber Nasen muss man akzeptieren wie sie sind...absurd!

Ich habe den Eingriff übrigens bisher nicht machen lassen, weil es sauteuer ist und ich absurde Angst vor Vollnarkosen habe. Ach ja und mir sind die Risiken von operativen Eingriffen durchaus bekannt, aber ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob der die Risiken auf sich nehmen will.

Experte Avatar von Vindicated

Nein, würde ich nicht.. Und ich kann das mit Sicherheit sagen (Chirurg gedatet, der mir ständig erzählt hat ich habe die kleinsten Brüste Münchens . war wohl falsch mich mit ihm aufm Oktoberfest zu treffen )
    Allerdings bin das nunmal ich und solange sie eine schöne Form haben, warum unschöne Ballons draus machen?
    Ich betone dafür eben meine Hinterseite, die wiederum sehr schön gelungen ist

Wenn es wirklich massiv stören würde und man unter Komplexen leidet würde ich es einsehen aber so reine "Schönheitsideal" seis Lippenaufspritzen, kleine stupsnäschen etc. davon halte ich nichts.. wäre doch langweilig wenn wir alle gleich aussehen- das hat die Gen-Lotterie nunmal nicht so gewollt
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Also ich würd zum Beispiel keine Stupsnase wollen, nur einfach eine schönere Nase, die besser zu meinem Gesicht passt. Eine Stupsnase würde auch nicht zu mir passen

Forengöttin Avatar von deluxe

ich würd mir auch die Nase machen lassen Die ist irgendwie so groß/breit und unförmig Wenn ich mich auf dem Spiegel ansehe find ich sie eigentlich ganz ok, aber auf Fotos --schrecklich

Inventar Avatar von Dans19

Sehe ich auch so(jetzt)

früher hab ich immer herum gegoogelt wie ich meine Brüste bisschen größer machen könnte, Silikone würd ich nie machen, das sieht sowas von eklig und scheiße aus, hab auch sehr kleine Brust(A) und hab das schon oooft gehört, dafür aber das meine Brust eine sehr schöne Form haben...jetzt würd ich nie was ändern lassen wollen, vorallem Männer haben da abgeraten, die schon mal Silibrüste in der Hand hatten
    Außerdem hatte ich nie einen nicht bekommen nur weil meine Brüste klein waren oder so....was ja viel Frauen denken!

Mir ist es 1000mal lieber wenn ich in einer Jeans knackig aussehen bzw Kleid super schlank aussehe als Brüste zu haben

Sharmila, bist du das auf dem Foto?

Ps. das einzige was ich machen werde, eines Tages, die Oberlippe ganz wenig, sanft und natürlich aufspritzen lassen!

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Vindicated Beitrag anzeigen
    Nein, würde ich nicht.. Und ich kann das mit Sicherheit sagen (Chirurg gedatet, der mir ständig erzählt hat ich habe die kleinsten Brüste Münchens . war wohl falsch mich mit ihm aufm Oktoberfest zu treffen )
    Allerdings bin das nunmal ich und solange sie eine schöne Form haben, warum unschöne Ballons draus machen?
    Ich betone dafür eben meine Hinterseite, die wiederum sehr schön gelungen ist

Wenn es wirklich massiv stören würde und man unter Komplexen leidet würde ich es einsehen aber so reine "Schönheitsideal" seis Lippenaufspritzen, kleine stupsnäschen etc. davon halte ich nichts.. wäre doch langweilig wenn wir alle gleich aussehen- das hat die Gen-Lotterie nunmal nicht so gewollt

boha also das empfinde ich als Frechheit! Du hast ja hier im Forum auch schon Fotos von dir gezeigt und ich finde dich sowas von hübsch!
    Der Kerl muss ja komplett blind gewesen sein!

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    boha also das empfinde ich als Frechheit! Du hast ja hier im Forum auch schon Fotos von dir gezeigt und ich finde dich sowas von hübsch!
    Der Kerl muss ja komplett blind gewesen sein!

Naja - er hat mir ständig versichert, dass er mich auch ohne Brüste mag auch wenn er spaßhalber den ganzen dicken weibern mit mächtig holz vor der hüttn beim vorbeigehen extra auffällig in den Ausschnitt geschau hat- wir sind gute freunde! wobei der kommentar etwas grob war
    Und danke dir fürs Kompliment
    Tennessee Williams

Nordlicht Avatar von Tiali

Habe wegen der Nase schon oft hin und her überlegt. Tendiere jedoch eher zu nein, da dabei einfach zu viel schiefgehen kann.

Die Lippen würde ich mir aber machen lassen.

nachtbiene
    Besucher

Vindicated, ich verwette meinen (wohlgeformten ) Arsch darauf, der Kerl hatte neben dir einfach nur Komplexe und musste das in Form von dämlichen Kommentaren wieder wett machen

nein nein Ich wollte ihn auf keinen Fall schlecht darstellen.. bei uns geht das mit den bösen Kommentaren hin und her, aber bei mir hat er da einfach einen Wundenpunkt getroffen - vorallem wenn man sich eben egtl damit zufrieden gestellt hat aber was erwartet man von einem Mann ?
    Tennessee Williams

polyfragmo Avatar von Hariello

Würde mir jemand eine Schönheits-OP schenken wollen, würde ich darum bitten, das Geld entweder in einen Wunderheiler (den es leider nicht gibt) oder einen Super-Onkologen (den es so leider auch nicht gibt ) zu investieren, der meine Mutter wieder gesund macht .

Den Trend zur schnellen Beauty-OP finde ich bedenklich (medizinische Ursachen ausgenommen). Scheinbar wird immer schneller operativ "verschönert" und die PatientInnen sind immer jünger. Ich finde es grotesk, dass Menschen diesen Matritzen aus Werbung und Medien so massiv nacheifern, da steckt doch ein Denkfehler hinter. Das sind doch Abstrakte, aus verschiedenen Elementen gemachte Entwürfe- mit Real Life hat das null zu tun !

nachtbiene
    Besucher

Ich glaub der Eifer nach Schönheit ist keine Erfindung unserer Zeit. Nur haben wir jetzt eben andere Mittel. Und schöne Menschen haben es im Leben leichter, was nicht gleich bedeutend mit Glück oder glücklich sein ist, aber schöne Menschen werden eher angenommen, man traut ihnen mehr zu, etc. Das ist irgendwo in uns verankert, Werbung hin oder her. Die OPs mögen eine neue Dimension sein, der Schönheitswettbewerb aber nicht.
    Ich sehe auch die positiven Seiten, wer eben nicht so gut beschenkt wurde mit den Genen (wie verwerflich...?) oder einen Unfall hatte, kann jetzt etwas ändern.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Vindicated Beitrag anzeigen
    Naja - er hat mir ständig versichert, dass er mich auch ohne Brüste mag auch wenn er spaßhalber den ganzen dicken weibern mit mächtig holz vor der hüttn beim vorbeigehen extra auffällig in den Ausschnitt geschau hat- wir sind gute freunde! wobei der kommentar etwas grob war
    Und danke dir fürs Kompliment
    achso na wenn ihr Freunde seit dann darf man schonmal böse Kommentare ablassen. Man weis ja, von wem's kommt
    Aber wär's ein Typ gewesen, den man grade so zum zweiten oder dritten Mal trifft wär ich in der Situation wirklich stink beleidigt gewesen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Eifer nach Schönheit ist keine Erfindung unserer Zeit. Nur haben wir jetzt eben andere Mittel. Und schöne Menschen haben es im Leben leichter, was nicht gleich bedeutend mit Glück oder glücklich sein ist, aber schöne Menschen werden eher angenommen, man traut ihnen mehr zu, etc. Das ist irgendwo in uns verankert, Werbung hin oder her. Die OPs mögen eine neue Dimension sein, der Schönheitswettbewerb aber nicht.
    Ich sehe auch die positiven Seiten, wer eben nicht so gut beschenkt wurde mit den Genen (wie verwerflich...?) oder einen Unfall hatte, kann jetzt etwas ändern.
    sehe ich auch so, Kleopatra hatte schließlich auch schon künstliche Nägel aus Keramik, also gibts den Schönheitswettbewerb wirklich nicht erst seit gestern.
    Wenn es Leute gibt die sich nach einer OP wirklich wohler fühlen ist ja auch nichts verwerfliches dran. Das Problem sehe ich eher in den Medien, die dann solche geisteskranken Tussis wie Heidi Montag ausgraben oder totoperierten Leute wie Cher, die ja mehr Kunstobjekt als Mensch ist.
    Oder zum Beispiel diese Shows wie "my super sweet 16" bei denen Mädels zum 16 die Party ihres Lebens von den Eltern geschmissen kriegen, Geburtstagsgeschenk ein fetter BMW, neue Brüste und die beste Freundin kriegt ne neue Nase spendiert.
    Das wird auf der einen Seite in den Medien gehypt und auf der anderen abfällig runtergezogen, deshalb haben so viele Leute verinnerlicht, dass Schönheitsops was schlechtes und nur für durchgeknallte, verwöhnte Hollywoodschicksen sind.
    Ich denke jeder, der sich drauf einlässt kennt die Risiken. Die paar, die sich Hals über Kopf der Mode wegen draufstürzen weil es dieses Jahr größere Brüste und nächstes Jahr kleinere sein sollen nur um sie im Jahr darauf wieder etwas größer machen zu lassen sind meiner Meinung nach die Minderheit

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen

Was ich an mir ändern würde ist evtl. meine Nase, weil die von der Seite auch nicht schön ist. Mein Nasenrücken ist viel zu hoch und zu gerade. Ich hätte gern eine Stupsnase.
    Ausserdem ist meine Nase nicht auf beiden Seiten gleich-groß.

Ich kann den Wunsch nach Verschönerung verstehen, bin ja selber nicht anders, aber sorry.. wenn ich höre: "ich habe einen geraden Nasenrücken und hätte gern ein Stupsnäschen"...da kriege ich die Krise
    Ich habe 2 Nasen-Korrekturen hinter mir und weiss zu genau dass so etwas nur jemand sagen bzw. sich wünschen kann der keine Ahnung von so einer OP hat, sondern sich die so vorstellt als wäre die Nase wie Knete formbar. Man legt sich kurz auf den OP-Tisch und schwupsdiewups hat Herr Doctor daraus ein süßes stupsiges Barbie Näschen gebastelt
    Stups ist ohnehin in seltenen Fällen erreichbar, je nach Ausgangsnase und Anzahl der OP´s ...nicht jede Nase lässt sich eine Schanze reinhobeln---warum nicht? Ich verweise wieder auf die Nasenexperten-HP und diverse Nasen-OP Foren bevor jemand meint dass ich hier irgendwelche Klugscheisserei erfinde.

Oder einfach hier Punkte von 1. bis 10. lesen (nein ich wurde nicht von ihm operiert aber er ist auch ein bekannter Nasen-Doc) ---> http://www.dr-kovacevic.de/tatsachen...korrektur.html

Ich würde jedem raten, der keine grosse, schiefe Höckernase hat, sich mal in Nasen-OP Foren paar Nächte lang durchzulesen...viele Infos holen (und nicht nur auf die gephotoshoppten Vorher-Nacher Ergebnise tschechischer und polnischen Kliniken glaubt *zwinker*) , wenn man dann sieht wieviele Nasen (und das SIND VIELE!) nicht so gelingen wie man gerne möchte, wieviele Patienten hinterher totunglücklich sind mit dem Ergebnis und noch ein zweites und drittes und viertes und fünftes Mal operiert werden....dann kommt man eventuell auf andere Gedanken.

Zum Glück ist es in Deutschland auch so dass kein bekannter deutscher Chirurg auf den Wunsch eingeht: "ich habe zwar eine aunauffällige Nase aber 1 x Stupsnäschen bitte!"
    Die machen das nicht!
    Und die wissen auch ganz genau aus welchen Gründen.
    A) weil die op-technische Möglichkeiten und Grenzen UND RISIKEN genau kennen
    B) weil man unwissenderweise ihnen hinterher die Schuld gibt dass man kein gewünschtes Barbie-Näschen bekommen hat

Ich kann auch verstehen dass ein sehr kleines- bis leeres A Körbchen sich unters Messer legt für einen volleren Busen (keine Melonen) ...das kann so glaub jede Frau irgendwo nachvollziehen.
    Aber wenn ein volles C-Körbchen sagt: "1 x Pam Anderson Brüste bitte Herr Doc" ...da bin ich dann ehrlich gesagt wortlos.

Auch kann ich verstehen wenn man nahezu keine Lippen hat und sich dies etwas voluminöser gestalten lässt (will auch mal meine schmale Oberlippe LEICHT aufspritzen lassen) ..aber gleich Schläuche wie Frau Ricarda daraus machen??

Wobei ja Lippen aufspritzen und Botox nicht vergleichbar sind mir Nasen-OPs, GanzgesichtsLifting oder Brust-OP von dem Gefahrfaktor her.
    Geändert von Sonik (18.12.2010 um 07:43 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten morgen! Ich stimme Dir @nachtbiene zu, dass es "Wettbewerb" in Schönheitsdingen/Schönheitsidealen immer gab- und geben wird. Auch ich nehme mich da nicht aus- sonst wäre ich ja auch nicht in diesem Forum. `Will also keinesfalls den Apostel rauskehren. `Finde auch gut und interessant, was Sonik beschreibt und würde mir nie ein Urteil anmaßen, dass sie ihre Nase hat richten lassen. Wenn frau/man mit etwas überhaupt nicht klar kommt, dann bitte, wer das Geld hat, soll sich unter´s Messer legen.

Mir geht der Trend halt einfach zu weit (Stichwort "verwöhnte Hollywoodgören"- s.o.), aber da beginnt auch wieder die Diskussion, ob man sich wirklich nur "für sich selbst" oder für die Umwelt schön machen will und inwiefern man von medialen Bildern beeinflusst ist. Wenn ich Bilder von diesen Fabrikähnlichen Augenlid-Ops in Thailand oder anderen asiatischen Ländern sehen, wo es total angesagt ist, sich die europäische runde Augenform operieren zu lassen, finde ich das sehr traurig- medial einseitig berichtet und beeinflusst- es sei dahin gestellt.

Ich frage mich halt selbst oft genug, ob wir uns seit der Emanzipation von Korsett und Co wirklich so viel weiter entwickelt haben .

Doch eines sei noch angemerkt: Vielleicht habe ich es auch vergleichsweise leicht Schönheits-OPs für mich (bis Dato) auszuschließen, bei mir hat die Schwangerschaft wie bereits beschrieben kaum "negative Spuren" hinterlassen und mit dem Rest meines Äußeren komme ich trotz vorhandener "Makel" ganz gut klar.

RockyRoad
    Besucher

Also mal zu den Nasen
    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    würde ich mir die Nase machen lassen. Ich wurde nie wegen meiner Nase gehänseltund leide auch nicht stark unter meiner Nase, ich fände sie nur anders wirklich schöner

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich würd mir auch die Nase machen lassen Die ist irgendwie so groß/breit und unförmig
    Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Habe wegen der Nase schon oft hin und her überlegt.
    es scheint so als hätten die wenigesten Leute eine perfekte und symetrische Form- mich eingeschlossen. Ich denke mir auch, dass ein Gesicht doch erst richtig harmonisch aussieht, wenn die Nase auch von beiden Seiten exakt! gleich aussieht... aber ist das wirklich so?Macht das wirklich denUnterschied?

Wenn ichs mir von Freundinnen anhöre, ob mir denn noch nicht aufgefallen ist, dass sie eine eklatant schiefe- oder -zu große Nase haben, dann gehts mir in meisten Fällen so, dass ich deren Nase einfach normal finde vielleicht bin ich ein seeehr schlechter Beobachter.

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Zudem nervt mich diese Ambivalenz bei Schönheits-OPs. Gegen Ohren anlegen sagt niemand was, aber wehe jemand lässt sich die Nase verkleinern. Anscheinend gibt es einen absurden Konsensus in der Gesellschaft darüber, dass Ohren anlegen voll ok ist, weil man ein armes Kind ja nicht mit Segelohren durchs Leben gehen lassen kann, aber Nasen muss man akzeptieren wie sie sind...absurd!
    das finde ich auch immer so ein blödes Argument, als wenn sich der komplette Charakter an der Nase festmachen lässt. Wenn man eine extrem dominante Nase hat, dann ist man doch für die Umwelt nur die Frau"mit der groooßen,komischen Nase"... ich glaube, wenn ich so eine Nase hätte, dann würde mir das ziemlich aufn Keks gehen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Ich kann den Wunsch nach Verschönerung verstehen, bin ja selber nicht anders, aber sorry.. wenn ich höre: "ich habe einen geraden Nasenrücken und hätte gern ein Stupsnäschen"...da kriege ich die Krise
    Ich habe 2 Nasen-Korrekturen hinter mir und weiss zu genau dass so etwas nur jemand sagen bzw. sich wünschen kann der keine Ahnung von so einer OP hat, sondern sich die so vorstellt als wäre die Nase wie Knete formbar. Man legt sich kurz auf den OP-Tisch und schwupsdiewups hat Herr Doctor daraus ein süßes stupsiges Barbie Näschen gebastelt

vollkommen richtig, ich hatte nach einem Verkehrsunfall 2 Nasenops.. (3-Fachenasentrümmerbruchfraktur und eine gebrochene Nasescheidewand galt es zu richten) man hat mir keine große Hoffnung gemacht,dass das Ergebnis nach einer Op zufriedenstellend wird & das eine zweite zu Risikoreich wäre, da die Nase eben nicht nur gebrochen sondern gleich mehrmals zertrümmert war. Allerdings hatte ich letztendlich Glück, nach der OP kam mr meine Nase nur ein wenig kleiner vor aber zwei kleine segmente haben Hugel gebildet die vorher nicht da waren und wurden 1,5 Jahre später kostenlos entfernt.!
    Ich kann das bestätigen, musste nach einem Verkehrsunfall (3-Fache Nasentrümmerbruchfraktur und eine gebrochene Nasescheidewand) 2 Nasen-Ops über mich ergehen lassen. Auch wenn es sehr viel schlimmer ist als ein normaler Bruch, wurde mir dank einer komplett zertrümmerten Nase nicht viel Hoffnung auf eine ordentliche Richtung gemacht & von vorneherein eine 2te OP ausgeschlossen, weil man eine komplett zertrümmerte Nase nunmal nicht nochmal brechen dürfe. Letztendlich wurde sie richtig schön - nicht mehr meine nase- aber ich habe mich schnell dran gewöhnt (ist ein ticken kleiner denke ich )und die damals abstehenden segmente wurden mit einer 2 OP, bei der die Nase nicht gebrochen werden musste kostenfrei "abgeschabt".

ABER: Der Bruch war von den Schmerzen halb so schlimm wie das, was danach folgte. Ich weiß ich kann mein Unfall Ergebnis nicht ganz mit eine "normalen" Nasen-Op vergleichen. Jedoch war das ganze verbunden mi wochenlangen Schmerzen! ich konnte weder gescheid essen noch schlafen,
    es werden einem so Art "Tampons" täglich in die Nase gesteckt und wieder rausgezogen was wirklich unangenehm ist und sehr weh tut, dann das Fäden ziehen wo meine Nase noch Wochen danach nicht aufhören wollte zu bluten, Sommer hieß für mich im Zimmer bleiben und somit auch meine Abschlussfahrt zu verpassen,wochenlange Nachbehandlung mit diversen Salben die man sich in die Nase spritzt und einfach Schmerzen! Der Verband mit den Tamponaden drunter ist auch nicht unbedingt ein Hingucker! Ich könnte die Liste noch ewig weterführen aber das reicht vorerst denk ich

Also Fazit, die Nase würde ich wirklich nur machen, wenn es Extrem belastend für eine Person ist (z.B. riesen höcker-Nase o.ä.). Das man auf Fotos einen schöneren Effekt haben will halte ich für ein schwaches Argument, außer man ist Topmodel und verdient so seine Brötchen (a 'la Gisele Bündchen)
    Geändert von Vindicated (18.12.2010 um 12:06 Uhr)
    Tennessee Williams

Vindicated, das ist aber auch nicht so der normale Heilungsverlauf ;)