Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Klarissa
    Besucher

mein hauschka päckchen ist hier

... am freitag ist es angekommen

das aprikosen = bei uns heißt das ja pfirsich - shampoo ist schon mal spitze !!!

zu der waschcreme - irgendwie macht mir die sorgen - ich hab mir den beipackzettel ganz genau angesehen, und versucht das genau so nachzumachen- irgendwie funktioniert das nicht wirklich- 2 cm waschcreme ist viel !!! zu wenig - wenn ich das mit wasser mische bleibt ja fast nichts über !- außerdem!- wenn ich es auf mein befeuchtetes gesicht tue- und so komisch abrolle soll ich diesen vorgang ja nochmals machen- geht ja gar nicht weil ja fast gar nichts mehr oben ist ...

also ich weiß nicht -mir fehlt da extrem die übung- find ich total blöd, daß man sie nicht so wie ein normales waschgel anwenden soll ... naja - übung macht den meister

das gesichtstonikum ist spitze!!!!- total ungewöhnlich das man ein gesichtswasser aufsprüht - das gesichtsöl ist glaub ich ein bißchen zu reichhaltig- 1x pumpen genügt- werde mir morgen die quittencreme holen - die brauch ich unbedingt-

aja und dann hab ich ja noch die ampullen - aber nur die kleine packung also 10 stück - man soll diese ja nur abends nehmen und das 28 tage lang und immer 2!!!!!! davon - also das ist doch viel zu viel!!!- da komm ich ja nie aus !!!- wie macht ihr das so beauties ??

so ich freu mich total auf meinen doktor welcher jetzt im badezimmer statt den LN sachen steht - bin gespannt wie sich meine haut tut

Sunny
    Besucher

Re: mein hauschka päckchen ist hier

Viel Spaß mit Deinen Produkten

Ich glaube, du hast mal geschrieben, du hättest eine Normale Haut. Da wirst Du bestimmt super mit zurecht kommen.

Hab ja anfangs auch den Doc benutzt. Mit der Waschcreme bin ich von der Handhabung her auch nicht klar gekommen. Wobei die Waschcreme für meine Haut nichts war (viel zu empfindlich).

LG Sunny

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Hallo Klarissa,

ich hatte mir auch mal so ein Probenpäckchen und einzelne Proben gekauft. Finde das ein tolles Angebot und frage mich nur, warum das andere Firmen (auch aus dem KK-Bereich) nicht aus so machen wie die NKler.

Also die Waschcreme an sich ist für mich in Ordnung - aber mit der beschriebenen Anwendung habe ich genau die gleichen Probleme wie Du.
    Macht mir aber nix. Nutze etwas weniger und reinige dann "ganz normal" mein Gesicht und gut ist. Was das mit den 2 cm und dem wiederholen soll habe ich auch nicht verstanden und wiegesagt nicht umsetzen können.

Bei den Ampullen habe ich immer nur eine genommen.
    Aber gefallen hat mir das nicht.
    Ich habe zwar brav die 10 Stück ausprobiert, werde mir aber sicherlich keine mehr nachkaufen.
    Das spannt bei meiner Mischhaut (Tendenz trocken) einfach und das empfinde ich als furchtbar unangenehm und werde mich lieber wieder auf feuchtigkeitsspendende, wenn auch fettige Pflege einlassen.

Das Gesichtsöl mische ich immer mit der Gesichtsmilch und finde den Effekt grandios.

Dann noch das Tönungsfluid drüber und ich sehe aus wie frisch aus dem Urlaub.
    Und das, obwohl ich ein furchtbar blasser Hauttyp bin.
    Das Fluid an sich sieht ja in der Flasche superdunkel aus, aber bei uns im Bio-Supermarkt haben die von allem so Probeflakons, wo man sich mal was auf den Handrücken machen kann. Da habe ich dann gesehen, daß das halb so wild ist.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

blass und kühl

@Klarissa: Nicht Pfirsich, meine Liebe! Marille!

Das Öl ist übrigens famos und wirklich sehr ergiebig. Es reicht ein Tropfen auf die glänzenden Stellen - es besser sich! Probier es doch aus, auch, wenn es Dir zu üppig erscheint!

Experte

Hallo Klarissa

Glückwunsch zu Deinem Hauschka-Einstieg.
    Ja, mit der Waschcreme haben wohl viele ihre Probleme, ich auch. Zur Zeit benutze ich sie auch nicht, sondern die Reinigungsmilch.
    Zu den Ampullen: viele hier meinen, daß eine vollkommen genügt, ich mach`s mal so, mal so, je nachdem ob ich den Hals mit einbeziehe.
    Mit dem Öl mußt Du schon vorsichtig sein. Es trocknet die Haut auf Dauer ganz schön aus. Klingt komisch, ist aber wirklich so! Ich glaube auch, ein ganzer Hub ist zu viel. Ein paar Tröpfchen genügen.
    Du kannst auch die Pflegeprodukte miteinander mischen, z. B. Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch oder mit der Quittencreme oder der Revital-Packung.
    Wie gefällt Dir denn die fettfreie Nachtpflege? Ist ja schon gewöhnungsbedürftig, was?
    Ich geb zur Nacht immer ein wenig um die Augen, Quitte oder die Augencreme, aber der Rest bleibt nackig.

Liebe Grüße,

Maren

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu Klarissa

Jetzt hast du mich mit dem Aprikosen-Shampoo angefixt.. das muss demnächst also mit.

Ich versteh gar nicht, was ihr alle mit der Waschcreme für Probleme habt. Also ich mache das so: Ich stehe morgens unter der Dusche und bin von Kopf bis Fuß nass , Gesicht ist nass, Hände auch. Dann wasche ich mein Gesicht mit der Waschcreme. Dazu gebe ich die besagten zwei Zentimeter, manchmal etwas mehr auf die Handfläche. Meine Hände sind ohnehin schon nass! Daher nehme ich NICHT noch extra Wasser dazu, sonst würde mir die Creme tatsächlich davonschwimmen. Ich verreibe also vorsichtig die Waschcreme in der Handfläche zur besagten Emulsion und verteile sie auf meinem Gesicht bzw. drücke sie von innen nach außen an. Dann spüle ich meine Hände ab und drücke erneut vorsichtig von innen nach außen, und dann noch einmal. Zuletzt spüle ich alles ab. Fertig!

Das Gesichtsöl ist glaub echt nix für deine normale Haut, Klarissa. Die Quittencreme ist bestimmt für dich!

Zu den Ampullen: Da musst du natürlich mehr kaufen, wenn du das 28 Tage lang durchziehen willst! Ich hatte mir auch nur 10 Stück gekauft und jeden Abend zwei genommen. Mir wäre das einfach zu viel bzw. teuer gewesen, die 50er-Packung zu kaufen. Hol ich aber irgendwann noch nach. Ich fand das auf jeden Fall sehr schön mit den zwei Ampullen, da wird die Haut richtig schön durchfeuchtet, während eine für meinen Geschmack ein bisschen wenig gewesen wäre. Dann lieber richtig, aber dafür kürzer, hab ich mir gedacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaanz viel Spaß mit dem Doc!! Ich könnte ihn immer wieder in den höchsten Tönen loben.

Liebe Grüße
    Calista

Experte Avatar von gizzi

Hallo Klarissa, viel spass mit dem Doc!
    Ich hatte vor ca 20 Jahren meinen ersten Kampf mit der waschcreme und bin damals nicht damit zurecht gekommen. Heute liebe ich sie.
    Ist eigentlich ganz easy. Mach das genauso wie Calista morgens unter der Dusche.
    Zum Abschminken geht das meiner Meinung natürlich nicht, da nehme ich die RM.
    Also viel Spass beim Probieren.
    LG gizzi

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

SO, ihr lieben!
    ihr habt mich ganz schön angefixt, wisst ihr das denn auch???
    un das MIR, wo ich eh schon seit ewigen zeiten auf der suche´nach DER optimalen pflege bin...
    falls mir auch einen tip geben möcht:
    hab mischhaut, tendenz empfindlich - trockene wangen + augenpartie. poren etwas vergrössert, stirn und kinn leicht glänzend aber praktisch nicht unrein.
    welche produkte könnten für mich passen?
    tut der hauschka auch was für anti-age???
    und was soll ich mit meinen lästigen pigmentflecken machen, wo doch bekannterweise johanniskrautöl ( ist im gesichtsöl ) solche flecken macht, wenn man in die sonne geht?

@klarissa:
    bin schon TOTAL neugierig auf deine erfahrungen!
    die waschcreme hab ich in so eonem set mit metalldeckel ausprobiert ( ich glaub, das für normale haut, weil angst vor dem tonic spezial hatte, wegen des alk.). hast du tonis spezial oder das normale?
    hatte auch dieselben problemchen damit: einmal drüberdrücken - und alles ist mit einem patscher im waschbecken gelandet...

naja, liebe grüsse an alle - christina

Inventar

@Klarissa:

hui - das hat aber lang gedauert mit der Lieferung..... schön, dass es endlich da ist und du nun loslegen kannst!

Dass das Gesichtsöl nicht das richtige für deine Haut ist, hatten wir ja schon vermutet. ich würde an deiner Stelle die Gesichtsmilch dazu kaufen, nicht die Quittencreme. Die Quittencreme wird bei Hauschka eher als "Schutzcreme" angewiesen, nicht so sehr als Pflegecreme. das hat mir sowohl eine Hauschka-Kosmetikerin hier in HH erzählt als auch zweimal die Damen am Kundendienst-Telefon. Mit der Gesichtsmilch wirst Du auf jeden fall richtig liegen, weil Du sie auch noch mit einem Tropfen Öl anreichern kannst, falls sie dir nicht ausreicht (was ich NICHT glaube!!! Der name "Milch" ist etwas irreführend - das ist lange nicht so ein leichtes Gebräu wie man es vom Namen her vermutet).

Zu der Waschcreme: Ja, stimmt - ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber probier´s halt einfach noch ein paarmal mit weniger Wasser. Hände anfeuchten, Gesicht anfeuchten. in den Händen die Waschcreme verreiben (2cm reicht locker!), dann einfach mehrfach die Hände ins Gesicht drücken. Das kriegt man schon schnell raus mit ein bisschen Übung - und hinterher fragt man sich dann, was daran eigentlich sooo schwer war .

Zu den Ampullen: mir reicht auch immer eine für das ganze Gesicht und den Hals. ich kenne auch mehrere Anwenderinnen, die es genau so machen. Da würd ich mich nicht sooo wild machen. Allerdings kommst Du dann mit 10 Stück natürlich trotzdem nicht sehr weit. Aber wie du schreibst, ist deine Haut ja auch gar nicht problematisch oder zickig - dann musst du doch nicht unbedingt eine 28-Tage-Kur machen. Nimm die 10 und wenn´s alle ist, ist´s halt alle .

@ Christina:

ich würd für dich Gesichtsmilch und Gesichtsöl in der Handfläche gemischt empfehlen - es ist wirklich erstaunlich wie gut Hauschka mit diesen Produkten die unterschiedlichen Zonen im Gesicht regulieren kann - ich habe wirklich gestaunt.
    Dazu würde ich das normale Tonikum nehmen, da du ja keine großartig unreineHhaut hast. Und was die Pigmentflecken betrifft: ich habe auch welche, allerdings schon viele Jahre - und sie sind durch Hauschka (benutze ich nun seit ca. 2 jahren) nicht schlimmer geworden. Und ich gehe teilweise sogar ohne Sonnenschutz in die Sonne. (ja jaaa - ich weiss, soll man ja nicht *schäm*).

Ausgewiesene Anti-Age-Produkte hat Hauschka nicht. Meine Erfahrung ist jedoch, dass z.B. die Revitalpackung oder auch die anderen Produkte (sogar einfach nurt Gesichtsmilch und Gesichtsöl!) bei mir besser gegen kleine Fältchen gewirkt haben als vieles, was ich als sog. Anti-Age-Pflege von konventionellen Marken ausprobiert habe. Und selbst die Augencreme, die mir auf den ersten blick als viiiel zu leicht erschien, finde ich mittlerweile superklasse und tut meiner Augenregion mit den vielen Lachfältchen sehr gut.
    Meine Mutter ist übrigens seit einiger Zeit von der Rosencreme und der Rosenpackung angefixt und sieht besser und praller aus als vor einigen Jahren, weil die haut halt einfach rundum gut versorgt ist.

Ich glaube eh, dass eine gute Versorgung (oder Anregung) der Haut wesentlich effektvoller ist als der ganze Trallala mit immer neuen angeblichen Wunderwirkstoffen - aber das ist ja Einstellungssache .

/die Alsterperle

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo klarissa,

du wirst den doc bestimmt auch lieben

teste doch mal die reiningungsmilch anstatt der waschcreme. ich fand die handhabung der WC auch etwas kompliziert. die RM pflegt sogar noch zusätzlich und hinterlässt ein ganz weiches gefühl - außerdem kann man damit auch makeup/mascara entfernen.

das gesichtsöl und die gesichtsmilch ist vielleicht wirklich nichts für deine haut, sondern nur für unreine haut. deshalb denke ich, dass die quitte super wäre. oder aber die rose (ich mische sie mit der gesichtsmilch, dann is sie nicht so reichhaltig). also besser mal alles in klein kaufen und erstmal testen. denn ich hab auch den fehler gemacht und bin gleich losgerannt und habe alles in großen größen erworben vor lauter begeisterung.

außerdem ist es superpflegend, wenn man abends die ampulle benutzt und direkt danach ein klein wenig revitalkur drüber gibt (wenn die ampulle noch nicht ganz eingezogen ist)

lieben gruß und viel spaß mit dem doc
    bettina

hallo alsterperle

nun bin ich aber auch verwirrt die quitte ist garnicht pflegender als die gesichtsmilch? ich dachte sie wäre reichhaltiger?

was hat die dame bei der hotline denn dazu gesagt? hat sie auch was über die rosencreme gesagt? ich war nämlich im reformhaus und die verkäuferin meinte, die GM wäre nur eine leichte feuchtigkeitspflege, während rose und quitte aufbauend wären - aber ich habe schon öfter die erfahrung gemacht, dass man in reformäusern auch nicht immer richtig beraten wird. die meisten haben hauschka im programm, wissen aber nichts drüber

nun bin ich aber ratlos

lieben gruß
    schlumpfinchen

Inventar

hallo Schlumpfinchen (und Klarissa natürlich auch ),

alle 3 haben unabhängig voneinander gesagt, dass die Quittencreme eher eine "Schutzcerme" als eine Pflegecreme ist und man sie eher als Zusatzpflege benutzen soll (z.B. bei Kälte) oder eben auch wenn die normale Haut mal durch irgendwas extrem aus dem Gleichgewicht geraten ist in sachen Schutzmantel (der Quittenwachsfilm legt sich ja so auf die Haut). ich hatte mich auch ein bisschen gewundert über diese Aussage, gerade weil sie auch lt. tabelle auf der homepage als tagespflege für "normale haut" angeraten wird; aber weil es eben aus drei verschiedenen Quellen kam, hab ich es mal so hingenommen.

Was Reformhaus betrifft, hast du sicherlich recht - die erzählen oft recht abstruse Sachen dort, weil sie alles durcheinander werfen oder eben einfach wirklich keine richtige Ahnung von den Produkten haben. Das mit der Gesichtsmilch und der reinen Feuchtigkeit ist jedenfalls meiner Meinung nach auch ziemlicher Humbug - reine Feuchtigkeit ist das mit Sicherheit nicht! Da ist Aprikosenkernöl, Mandelöl, Olivenöl, Erdnussöl, Weizenkeimöl UND Jojobaöl drin enthalten - bissl viel Öl für eine angebliche "reine Feuchtigkeitspflege", hm???

/die Alsterperle

hallo alsterperle,

danke für die antwort ich glaube ich werde auch mal eine hauschka-kosmetikerin aufsuchen. ich experimentiere so vor mich hin und weiss garnicht recht was nun richtig ist für meine haut. zurzeit mische ich rose und GM und finde das ganz gut, habe aber vorher die quitte auch richtig gerne gemocht. die rose beruhigt allerdings so toll. die haut hat dann kaum noch rötungen - echt schön

prima, dass man beim doc alles kombinieren kann.

lieben gruß
    schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo,

schade dass ich den Doc nicht vertrage. Aber vielleicht sollte ich es noch mal versuchen. In Schrot und Korn, einer Ökozeitung steht dass Allergiker wenig auf natürliche Duftstoffe reagieren. Vielleicht hat es bei mir nicht geklappt weil ich damals meine Haut zu sehr ausgetrocknet hatte und nur Paraffincremes benutzt hatte.

@Klarissa, hat Dir LN nicht mehr gefallen, oder wolltest Du nur mal was neues ausprobieren. *neugierigfrag*

Was benutzt man denn vom Doc für sehr trockene, schuppige Haut? Ach ja die Augencreme ist super und die vertrage ich auch.

LG
    "Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin."
    Marlene Dietrich

@alsterperle:
    danke für die tips!
    würdest du für mich auch diese "ampullenkur" ( 1 oder 2 stück) ) empfehlen?

noch was: WER KENNT HAUSCHKAKOSMETIKERINNEN ODER BERATUNGSSTELLEN IM RAUM GRAZ????

lg!

Inventar

christina schrieb:

noch was: WER KENNT HAUSCHKAKOSMETIKERINNEN ODER BERATUNGSSTELLEN IM RAUM GRAZ????

lg!
    Hallo Christina,

die kennt die doc-Hauschka-seite - einfach als Land Österreich eingeben und die PLZ von Graz und dann spuckt das Innernett das aus .

Und das ist JA NOCH LANGE KEIN GRUND ZU SCHREIEN, NECH ?

Gaaanz ruuuhig, christina, alles wird gut .

/die Alsterperle

PS: Ampullen sind immer eine gute Idee - besonders in der Anfangsphase zur Umgewöhnung finde ich. Aber wie schon gesagt: ich finde 1 pro Anwendung ausreichend.

Inventar Avatar von simsamred

Klarissa -gratuliere-
    Ich bin ja auch wieder reumütig zum Doc zurückgekehrt

Habe eigentlich total UNempfindliche Haut , und nu hatte ich mich
    (zum Glück "nur" mit Pröbchen , mal durch andere Firmen getestet ) klappte
    aber nicht sooooo gut ...........
    Bekam Pickel Stippen und meine Haut war auch nicht mehr sooo weich

Ganz schnell los und mir sofort wieder die Quittencreme besorgt

Wollte ja eigentlich mal ein wenig sparen aber natürlich nicht so , das meine Haut
    darunter leiden muß , also wird nu wieder nach und nach alles vom Doc angeschafft

das aprikosen = bei uns heißt das ja pfirsich - shampoo ist schon mal spitze !!!
    An die Hauschka Haarpflege hatte ich mich ja noch!!!! nicht rangetraut , nur einmal die Revitalkur getestet ( fand ich gut) . Aber das werde ich dann auch nochmal machen

das gesichtstonikum ist spitze!!!!
    Das ist wirklich ein Traum Das mopst sich sogar mein Mann zwischendurch
    mal , wenn er sich rasiert hat , zur beruhigung

Nach meiner geloosten Testreihe , habe ich ja nu erstmal mit der Quittencreme wieder angefangen ......für Nachts unter den Augen hab ich ncoh einen rest Revitalpackung
    und auch noch ein wenig Rosencreme ( die benutze ich auch gerne mal als Nachtpflege ; aber nur zwischendurch)

Und ich muss sagen , die Stippen und Pikel sind innerhalb einer Woche verschwunden*zumGlück*

[ Geändert von simsamred am 07.06.2005 11:03 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

@alsterperle:
    war doch nicht so gemeint.....
    an schreien hab ich nicht gedacht, als ich das geschriebe hab...

lg, christina

Klarissa
    Besucher

hallo meine lieben,

mit so vielen antworten hab ich nicht gerechnet - nun sind ja ein paar tage vergangen - zur waschcreme- irgendwie hab ich dann den dreh herausbekommen danke nochmals alsterperle

die waschcreme ist also spitze!!!- hab mir dann doch die quittencreme gekauft und bin extrem begeistert !!!- wahnsinn- matiert die haut unglaublich, die poren sind auch kleiner geworden keine ahnung durch welches produkt - oder ist ist tatsächlich einfach die gesamte linie hauschka

habe mir zusätzlich noch die milch gekauft aber die, welche zum abschminken gedacht ist - verwende ich für mein augen make-up ist auch sehr sehr fein!!!

die ampullen nehme ich jetzt mal so weiter - und wenn sie aus sind, sind sie aus- ist mir doch etwas zu teuer-

verschlechterung habe ich überhaupt keine bemerkt- aber liegt auch vielleicht daran, daß meine gesichtshaut unproblematisch ist- aufjedenfall hat sie sich mit dem doc bestens angefreundet

zu dem "nichteincremen" muss ich sagen da hab ich mich doch wirklich getäuscht- ich verwende den doc eigentlich erst seit freitag dennoch - es hat nichts gespannt nichts gezwickt - wow!!! das hätt ich mir wirklich nicht vorstellen können- ich verwende abends die reinigungsmilch dann die waschcreme und dann als abschluß das gesichtstonikum (das normale) - und fertig - funktioniert prima- und in der früh ist auch alles bestens - nichts ist trocken und nichts zickt

DANKE IHR LIEBEN BEAUTIES FÜRS ANFIXEN DES DOKTORS

PS: aja zu living nature, - habe ich ebenfalls sehr sehr gut vertragen- aber ist mir langfristig einfach zu mühsam da ich diese marke immer extra bestellen muß - was ich einfach weniger mag- beim doktor ists schon besser- (das reinigungsgel hat mir meine wangen außerdem etwas ausgetrocknet auch als ich nur noch ganz wenig verwendet habe- ist mir bis jetzt noch nie passiert, vielleicht irgendein stoff den sie nicht mögen ...)

Klarissa
    Besucher

..fortsetzung,

@simsamred danke für die gratulationswünsche

@sunny - dir natürlich auch danke

@distel hihih aja genau marille

@maren - das hautöl kann austrocknend sein ? - eigentlich total unlogisch- ich verwende es jetzt nur punktuell - weil meine haut etwas gerötet war, (aber vor dem doktor) - dann werde ich es nur noch ab und zu verwenden

@calista- mittlerweile hab ich keine probleme mehr mit der waschcreme- außer das total wenig enthalten ist, 50ml ist doch sehr wenig- ich verwende sie morgens so und so nicht aber dennoch - ich bin gespannt wie lange ich auskomme

Besucher

viel spaß mit deinen neuen sachen! ich krieg bald auch welche

vll probier ich hauschka auch mal aus, bin ja in einer probierphase.

Klarissa
    Besucher

DANKE!!!

was ist denn in deinem päckchen ??? *neugierig bin* ?

Experte

@Klarissa: das Gesichtsöl kann austrocknen, weil Hauschka das Prinzip hat, auf eine zu fettige Haut Fett zu geben, damit die Haut selbst die Fettproduktion zurückfahren kann....
    Man kann aber auch das Öl mit der Gesichtsmilch mischen; das mach ich zur Zeit so und es klappt super.
    Was sagst Du denn zum Hauschka-Duft?? Schöner als LN, oder?

Liebe Grüße,

Maren