-
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:43 Uhr)
haha da guck ich doch gleich mal ;)
tja nur ist das eben eine gute frage. da kommt es ja ein bisschen auf deinen geschmack an. beliebt ist die neustadt mit einigen ausgefalleneren lädchen und auch zum weggehen (sowohl tagsüber um einen kaffe zu schlürfen, als auch abends zum party machen) tja nur fällt es mir schwer, dir auf die schnelle irgendwelche super sachen zu nennen...ich liebe stadtbummel (prager straße oder am stadtrand der elbepark) durch die großen geschäfte und läden, die es in so ziemlich jeder stadt gibt. ich mag es durch die neustadt zu schlendern (da gibt es ein paar schöne perlenläden zB auf der prießnitzstraße, aber auch deko und ramschläden und natürlich klamottenläden und die kunsthofpassage mit vielen kleinen schönen geschäften) und wenn du bald kommst kannst du dir noch einen film oder ein konzert bei den filmnächten am elbufer ansehen (tolle kulisse und bei schönem wetter echt ein traum!)
der thread ist aber versteckt
also was ramsch und deko angeht kann ich das xenos empfehlen, wenn du das nicht schon kennst. ist auf der prager straße. gut, aber der laden macht dresden nicht unbedingt besonders
ansonsten halt wirklich mal über die prager straße schlendern oder durch die neustadt. da kann man sich schon die zeit vertreiben.
schnapp.schildkröte
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:44 Uhr)
uh leider esse ich kein sushi. da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber es gibt einige sushiläden. und wenn du auch auf so gothic zeug stehst, gibt es in der neustadt einige läden (zb. abaddon) ansonsten kann ich das tiki(café/bar) in der kunsthofpassage empfehlen (da gibt es die besten michshakes der stadt)
Also Sushi kann man gut in einer kleinen Sushi-Bar in der Weißen Gasse essen. Direkt gegenüber ist übrigens ein tolles Eiscafé
Wenn Du gerne spanisch essen möchtest da kann ich wärmstens(!!!!) Las Tapas in der Münzgasse (an der Frauenkirche) empfehlen
Ansonsten, die allerbesten Quarkkeulchen gibt es im Café zur Frauenkirche, sie heißen "Quarkkeulchen Johann Strauß" und sind der
Wunderschönen Blick auf Dresden hat man vom Luisenhof aus, allerdings ist das Essen da etwas teurer aber die Aussicht ist grandios
Ob Du in den Sophienkeller gehen möchtestDas Essen ist eher rustikal aber das Ambiente ist schon interessant http://www.sophienkeller-dresden.de/
Viel Spaß![]()
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:44 Uhr)
kann ich auch empfehlen!
der luisenhof ist etwas teuer, aber die machen super tolle torten und der ausblick ist grandios.
wenn die kleine sushi bar in der weissen gasse zu voll ist, kann man auch die große schwester in der neustadt besuchen (cushi im wallgässchen an der königsstrasse), da kann man noch super schön im freien sitzen.
Ihr empfehlt für Sushi in DD wirklich die Sushi Lounge in der Weißen Gasse?
Ich hab dort das schlechteste Sushi meines Lebens gegessen und stehe damit wohl nicht allein da, weil sie auch in der Gastrokritik vernichtend bewertet wurden. (war glaube ich im Prinz oder Augusto) Am übelsten ist es, wenn sie Buffet anbieten.
Für mich das ultimativ beste Sushi gibt`s im Ogura. Absolut frisch, authentischer Sushimeister+Bedienung und auch das Publikum besteht meist aus Japanern, was ich ein gutes Zeichen finde.
Ansonsten gehen auch das Mi.Ka.Do und das Cuchi, da sollte man aber auf das all you can eat verzichten, wenn man eine große Auswahl an Sushi möchte.
Ich weiß.Daher ist das Cuchi bei mir auch nicht auf Platz 1, sondern höchstens auf 3. In der Sushi Lounge ist auch ein anderer "Koch", jedenfalls hab ich den im Cuchi nie gesehen.
Was mich dort am meisten störte war, das der Koch abkassierte und nebenbei die Sushiröllchen machte. Rohen Fisch mit den Händen anzufassen, mit denen man Geld entgegennimmt?![]()
Ella3!
Ich kann dir den Baedecker Reiseführer empfehlen. -> Klick
Da steht alles sehns- und wissenswerte drin. Auch ein Stadtplan ist
mit dabei, den man ja immer gebrauchen kann, wie ich finde.![]()
Liebe Grüsse
Macuser
Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)
Quarkkeulchen!
Alte Meister im Zwinger ansehen, wenn Du Kunst magst wirst Du dort einige Stunden verbringen. Glaube bis 15.August ist dort noch "die Dame in weiß" von Tizian, das Bild ist ein Muß! Würde mich auch interessieren wie Du`s fandst, kannst ja mal schreiben.
Frauen + Kreuzkirche.
Dresden ist toll, viel Spaß!
Das sollte sich so manche Sushi Bar auf ein Kissen sticken!
Handwerklich gut gemachte Sushi mit sorgfältig ausgewähltem Fisch, saisonal passend... kann nicht billig sein. Das ist ein kleiner Luxus, den man nicht "verramschen" kann. Sushi-all-you-can-eat widerspricht schon im Grundsatz dem Charakter von Sushi.
Ich mag z.B. das Ambiente im Ogura. Heiße Handtücher von einer Japanischen Bedienung gereicht zu bekommen, erstmal Tee zu trinken, herumzurätseln was das Tagesangebot sein könnte, da es nur auf Japanisch da steht.![]()
Gothic Läden gibt es mittlerweile richtig viele. Wärmstens empfehlen kann ich den Gothic Second Hand Laden in einem Innenhof an der Bautzner Straße. Die sind dort auch total sympathisch.
Ich wünschte ich könnte das Stilbruch empfehlen, eine surrealistische Bar, aber die 3 Mal, die ich mein Glück dort probiert hab (innerhalb der Öffnungszeiten) war dort keiner. Aber wenn mans mal offen erwischt, ist es sicherlich ne coole Sache.
Einen tollen süßen kleinen Biergarten, nettes Ambiente und Spiele gibts im Barneby.
Befindet sich alles in der Neustadt. Ich empfehle allgemein einfach mal durch die Neustadt zu bummeln, es gibt so viel zu entdecken.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:45 Uhr)
Die anderen Bilder sind auch toll...
Das letzte WE habe ich in Dresden verbracht. Vorher hatte ich diesen Thread gesehen und hab auch nach einigen Tips Ausschau gehalten...
- Frauenkirche fand ich persönlich sehr enttäuschend. Man läßt viel zu viel Leute auf einmal hinein, man kann letzten Endes nur stehen und starren. In der Unterkirche sind auch zu viel Leute unterwegs als dass man in Ruhe was durchlesen könnte. Wir wurden rausgescheucht bevor wir die Infotafeln lesen konnten.
- Neustadt haben wir leider erst entdeckt als viele Geschäfte schon geschlossen hatten am Sa. Nachmittag. Sonst war's schon interessant, wird für einen weiteren Besuch gespeichert.
- Sophien-Keller finde ich absolut empfehlenswert. Wir haben zwar den Ausgang kaum wieder gefunden, aber das Ambiente und Essen waren wirklich super. Wird beim nächsten Dresdentrip wieder mit eingeplant.
Wir waren am Elbufer in einem Park mit insgesamt 3 kleineren Schlössern (Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss und Schloss Eckberg). Am Lingner Schloß gab es einen sehr netten Selbstbedienungs-Biergarten mit fairen Preise und tollen Ausblicken auf die Elbe und die Stadt an sich. Dort war's auch weniger Touri-überladen. Sehr empfehlenswert. Es hielt auf jeden Fall eine Tram, man kommt also auch ohne Auto dorthin. Wir hatten vor Schloss Albrechtsberg geparkt, Parkgebühren lagen bei erschwinglichen 0.25€/Stunde.