Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Blonde Strähnchen misslungen

Guten Abend liebe Beauties,

ich war vor 2 Wochen bei meinem Friseur. Nun ja.. zum einen hat mich meine Friseuse, die eigentlich weiß, wie ich meine Haare mag, total verhonepipelt. Sprich: ich seh aus wie Mecki und die blonden Strähnen, die sie gesetzt hat sind total aschblond... Wenn die Haare noch lang genug wären, würde ich sie jetzt raufen. Nein, sie sind 3 cm kurz, und die Farbe zum Davonlaufen.

Ich geh sonst alle 6-7 Wochen zum Nachfärben und Schneiden.. Nun wollte ich nach 3,5 Wochen nochmal gehen, hab aber gehört, dass sie das nicht gut findet und maximal am Oberkopf nach färbt. Das will ich aber nicht, denn WEIL sie so kurz sind, seh ich dann nach weiteren 6 Wochen total daneben aus. Ich weiß es geht über die Haare, aber bei dieser Länge kann man eh nicht mehr viel versauen. Ich wollt sie fragen, ob sie mich nicht komplett weißblond färben kann, sie mag es aber lieber mit Strähnen, wegen natürlich.. aber mit der "nur-teilweise-färben"-Version komm ich definitiv nicht klar. Ich muss beruflich ordentlich aussehen..

Was sagt ihr dazu? Ich mach nach jedem Waschen ne Kur rein, die drin bleibt, ohne auszuwaschen. Bis dato haben mir alle, einschließlich ihrer Kolleginnen gesagt, dass sich meine Haare toll anfassen (als noch genügend da waren zum fassen), gar nicht krank oder ausgelaugt.. Mensch, es muss doch was geben..
    Ich käme ja mit dem Mecki da oben klar, wenns ne gescheite Haarfarbe wäre. Hab so ein blaues Tönungsliquid, das den Gelbstich normalerweise raus zieht.. Neee, nüscht.. bleibt ordentlich aschig, ins Gelb gehend...

Bitte helft mir doch...
    Lg Lillysmama

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

AW: Blonde Strähnchen misslungen

Also das ist schwierig. Gegen den Gelbstich gibt es auch spezielle Schampoos (Silberschampoos), die das ganze neutralisieren. Eine Sauer Rins mit 1 EL Zitrone, 1 EL Apfelessig und 1 L Wasser könnte dir auch helfen...

Aber ganz ehrlich ... ich würde mir einen anderen Friseur suchen...
    1. gibt es da bestimmt noch Möglichkeiten, mit denen du dich besser anfreunden kannst und
    2. hätte ich wohl keine Vertrauen mehr zu ihr ...

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich wollt sie fragen, ob sie mich nicht komplett weißblond färben kann, sie mag es aber lieber mit Strähnen, wegen natürlich..
    ich wunder mich wirklich immer wieder, du bist kunde, und du musst mit dem rumlaufen und dich wohlfühlen, was sie auf dem kopf fabriziert.
    also interessiert es nicht, ob es ihr eventuell nicht gefallen könnte. sie hat das umzusetzen, was du möchtest, sofern nicht berechtigte einwände vorhanden sind daß du nach der färbung zb ne glatze hast wegen der haarschädigung.
    bei 3 cm kuzen haaren sehr unwahrscheinlich.

ich persönlich bin wirklich auch ein strähnfan, kann dich aber völlig verstehn, bei ganz kurzen haaren finde ich strähnen auch eher sinnfrei.

ich würde warten bis dich der ansatz nervt, den friseur wechseln und global einfärben lassen und bei der gelegenheit den ton anpassen lassen (dauert ja wenn ichs richtig verstanden hab nicht lange ).
    wenn es dir zu aschig und gelb ist widerspricht sich das jetzt mal für mich etwas
    wenns gelbstichig ist könnte ein silber sh helfen, sofern der gelb stich minimal ist. wenns zu aschig ist (grüngräulich) eine leichte goldabtönung drüber.

edit hab grad gelesen du hast schon ne blaue tönung drüber.
    wenn die nix gebracht hat könntest die haare vlt mit ner intensiv tönung einfärben. du hast bei der länge den vorteil, daß du wirklich experimentieren kannst, und murks auch schnell wieder rausgewachsen ist.

wenn du allerdings auf global blond gehn willst könnte das eher kontraproduktiv sein, weil du dann jetzt in die nhf haare tönung geschmiert hast.

ich würds so lassen und beim friseur auf den wunschton färben lassen.
    die 1-2 wöchchen schaffst damit auszuhalten
    Geändert von chaotica (31.07.2010 um 23:04 Uhr)

Ich danke Euch schon mal ganz dolle. Also Silbershampoo, Silbertönungsliquid bzw. so ne "Tintenspülung" (so schaut das Zeug ausm DM zumindest aus) hab ich zu Hause, aber es sieht einfach daneben aus.
    Mit Gelbstich mein ich, dass sie auch die Strähnen hat kürzer einwirken lassen als sonst und so aschig kommt es an den Ansätzen durch. Sie hat deutlich weniger Folien gesetzt als sonst... weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Es ist mir noch nie passiert, dass mich sooo viele Menschen auf meine Frisur (sprich Farbe und Schnitt) angesprochen haben, mit dem Ergebnis, dass es vorher um Längen besser aussah aaaah, ich könnt...
    Ich halt noch durch bis in 2 Wochen, kein Ding. Aber mit dem Zeugs auf dem Kopf definitiv keine 7 Wochen

Friseure haben wir hier nicht all zu viel. Lediglich die Kette "Cut & Color".. weiß ich aber selbst nicht, wie die so sind.

Will doch einfach nur ein schönes Weißblond..

LG

@ lilly,

ich weiß nicht wie deine basis ist, aber wenn du das auf dem ava bist würd ich mal auf dunkelblond tippen.
    wenn ichs richtig verstanden hab hast du auch sonst keine gefärbten haare, nur die bereits blondierten strähnen. rest in nhf.
    bei deiner länge, und wenn du nicht großartig züchten möchtest, dürfte es gar kein problem sein, auf ein schönes platin zu blondieren.
    cut n color haben wir hier auch, hab ich aber keine erfahrung mit.
    schau doch einfach vorher mal vorbei, zeig ihnen mit was du unzufrieden bist, und laß dich mal beraten, und schau mal was dein gefühl sagt, ob du meinst du bist da gut aufgehoben.

ich denke eine sehr kurze kurzhaarfrisur auf platin zu bringen ist kein allzu anspruchsvolles unterfangen.
    das aschige kann daher kommen, wenn sich die blondierten sehr hellen strähnen mit einer sehr kühlen nhf vermischen. das gibt oft von der gesamtoptik einen extrem aschigen ton, besonders eben wenn zuviel nhf dazwischen gelasen wurde kann das komisch aussehn.

am ansatz zieht blondierung meist stärker, deswegen kanns sein daß es dann so einen ton ergibt.
    ich laß daher am liebsten mit 2 tönen strähnen und hab da gerne einen etwas wärmeren ton dazwischen um diesen effekt auszugleichen daß ein neutrales ergebnis raus kommt.

aber bei einer länge wie deiner wäre das blödsinn.
    Geändert von chaotica (01.08.2010 um 16:26 Uhr)

Oh ich danke Dir chaotica. Ja, das bin ich auf dem Avatar. Und meine Ausgangshaarfarbe ist so ein Straßenköter-dunkelblond bis Hellbraun...
    Ehrlich, ich würds riskieren, den ganzen Kopf zu färben.

Denn grade vorn am Pony, bzw. da wo mein Pony mal war sind so 1-2 cm lange Stoppeln, die dann recht schnell Naturfarbe annehmen. Momentan schaut eben da auch viel von meinem Ausgangshaarton raus... Also echt, so depressiv, war ich ewig nicht wegen verhunzten Haaren.

Wenn ich regelmäßig, also alle 2 Tage ne Kur ohne Ausspülen rein mach, sollte es doch gehen, oder? Vielleicht könnt ihr mir eine gute Kur empfehlen. Zur Zeit ist es Elvital. Die rote für colorierte Haare, bzw. die orange-gelbe Aufbaukur...

Liebe Grüßle

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

nur mal so angemerkt: eine Friseurin, die mir IHRE Meinung noch im MUTTER-TON der Überzeugung rüberbringt, wie mir was gefallen würde und gut tut, die hätte ich glaub sogar mit dem Friseurumhang um den Hals augenblicklich verlassen !!! Tu dir das nicht mehr an - geh zu nem Friseur, oder rufe einen Mobilen Friseur an- gibts doch auch immer mehr. Frag im Bekannten-, Freundes- Familienkreis nach guten Friseurin - aber bringe dieser InkompetenzmöchtegernFriseurin bloss kein Geld mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hm, Du hast recht. Ich hab mal gegoogelt und 2 interessante Friseure in der nächsten Großstadt gefunden... Klingt ganz gut, was die HP so zeigt.. War auch schon mal bei DEM IN-Friseur in jener Stadt und hab für nen Schnitt meiner Länge, Färben und Föhnen ü100 Euronen gelöhnt.. das wars mir aber dann dauerhaft nicht wert...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Naja zum Promi-Friseur würd ich jetzt auch net maschieren, aber normalerweise findet sich auch noch einer für "normalsterbliche" Wünsche es Dir zumindest :daumendrueck:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@ lilly,

wenn es dich so belastet, geh fürher und laß es jetzt schon machen damit du dich wieder wohl fühlst

mit guter pflege dürfte das bei der länge absolut kein problem sein

ich würde dir ein gutes protein treatment empfehlen, das du vlt einmal die woche rein machst, zB aus der redken extreme serie das cat. und eben ein bißchen li rein, dann müsste das sicher passen

Danke Euch beiden... öhm, chaotica, was ist ein bißchen li ???? Ich weiß es nicht...

Werde morgen bei den beiden ergoogelten Friseuren anrufen und dann mein Haupt hoffentlich auf Vordermann bringen lassen...

Vielleicht trau ich mich und setz mal ein Bild rein... also zumindest, wie die Ansätze gerade an den Schläfen gearbeitet sind..

li =leave in, eine pflege ins haar nach dem waschen, die nicht ausgespült wird. so wie dus eh schon machst

aaaaaahhhh so... *schäm* Danke Dir! Von Euch kann ich noch viel lernen!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich reih mich hier mal ein. War vorrige Woche beim Frisör und wollte auf meine colorierten, dunkelbraunen Haare goldblonde und evt. kupferbraune Strähnchen haben. Bin EXTRA diesemal zum Frisör, weil ich Strähnchen schon selbst oft zu Hause ausprobiert hab, es aber nie was geworden ist
    So lage rede kurzer Sinn: es ist nix geworden.
    Sie hat mir Haubensträhnchen (bei meiner Haarlänge-AUA) gemacht und erst die Spitzen eingestrichen, nach einer halben Stunden kam sie wieder und meinte: Hm, naja, man sieht noch nicht so viel
    Wieder bissl mehr eingematscht und Wärme drauf, dann die anderen Haare mit eingestrichen.
    Wieder geguggt: Also oben wären sie jetz fertig, unten tut sich nicht mehr viel-und das nach 1 1/2 Stunden. Dann hat sie´s rausgewaschen und meine Strähnchen waren am Oberkopf blond-wie gewollt, danach GRÜN.
    So, und jetz???? Ja DAS hat sie ja noch nie erlebt. Das sie mal orange werden ok, aber grün??
    Dann hat sie mir angeboten, mit einer Tönung draufzugehen in hellbraun. Ich so: ähm nee, wenn sie grün sind dann lieber mit was rotem drauf Sie: ok, dann manchen wir was rotes drauf. (leider hatte sie die Haube schon runter und die Farbe musste auf´s gesammte Haar aufgetragen werden-und ich hab se erst vor 3 Wochen komplett getönt ) meine armen Haare
    Schlussendlich ging ich nach 2 1/2 Stunden so raus, wie ich reingekommen bin. so und nu??
    Ich möchte eigentlich schon immer noch diese Strähnchen und muss wwohl doch wieder selber rann. Könnt ihr mir irgendeinen Aufheller empfehlen der das schafft?? ich würde es allerdings erst in einem Monat machen um meinem Haar ne Pause zu gönnen Helfen würde mir dabei mein Mann
    Ich hab keine Ahnung, WAS mir diese Frau da drauf hat, welches Produkt und welchen Wasserstoff in %. Sie hat allerdings gefragt, ob sie coloriert sind. Also eigentlich müsste sie es dann doch wissen, mit was man da ranngehen sollte. Ich hab´s ja selber schon geschafft. Allerdings waren die oberen Haare dann fast weis und die unteren orange Diesesmal bin ich "schlauer und streich auch erst mal die Spitzen ein

Forenkönigin Avatar von Peanut

Oh mann das ist ja mal eine Pleite mit der Friseurin Hast du dann eh nichts bezahlen müssen dafür? Wenn ich so reingehe wie ich gekommen bin und das nach mehreren Stunden würd ich der keinen Cent geben. Ist ja mal eine Frechheit.

Welche Tönungen sind in deinem Haar drin? Ist da auch Planzenhaarfarbe drinnen? Ich glaube auf öft getöntem Haar ist das total schwierig was du vorhast. Da wird nur Blondierpulver mit viel H202 was bringen. Und das strapaziert deine Haare extrem. Du bist doch bei den Haarzüchtern- ist der Wunsch wirklich so groß das du es weiter probieren willst? Ich glaube es wäre auf alle Fälle besser zu warten bis die jetzige Tönung sich noch mehr rausgewaschen hat.

Greets,
    Peanut
    Geändert von Peanut (07.11.2011 um 14:52 Uhr)

1bFii

Nee, ich war so "blöd" und hab den Preis von 33,-€ gezahlt im nachhinein könnt ich mich watschen
    Ja, wie gesagt, ich hab´s ja selber schon geschafft, mit dem Heller-werden nur eben sehr ungleichmässig und das trotz mehrmaligen Färben mit und ohne Chemie. drumm dachte ich eben: was ICH kann, SOLLTE die Frisören ja auch hinkriegen. Tja, meint man immer das es eine Strapaze wird weis ich leider auch . Hm, nunja, ich werde es wie gesagt in einem Monat nochmals probieren, blos-mit WAS

Ich hab sowas noch nie versucht. Ich färbe immer nur meine Naturhaare mit Koleston Special Blonde. Auf gefärbtem Haar sind Blondierpulver aber viel sinnvoller und wirksamer. Ich will dir da gar nichts raten- ich hoffe es melden sich hier noch Experten. Was hast du denn damals genau benutzt als es halbwegs geklappt hat (auch wenns ungleichmäßig war).

Ich würde nur schauen das die Chemiesachen auf keinen Fall an deine Kopfhaut geraten (wegen der Schwangerschaft).

1bFii

Ich hatte damals das Strähnchen-Set von Garnier und einmal den Poly-Blonde Aufheller 1++. Das Garnier-Zeugs war damals nich so ganz der Burner, wurde zu kupfrig und der Intensievaufheller von Poly war toll, nur eben sehr ungleichmässig. Nene, da pass ich schon auf

Ah dieser Blonde Aufheller ist ein Blondiermittel mit Blondierverstärker. Das hatte ich mal in der Hand. Ich würde an deiner Stelle aber Friseurbedarfssachen holen und nicht Drogeriesachen. Frag doch am besten mal im Blondierfaden nach! Chaotica und Nachtbiene kennen sich da sicher super aus und die lesen da oft mit.

1bFii

Auja, das ist ne Idee, Danke

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals das Strähnchen-Set von Garnier
    Mit dem Set habe ich mir mal total die Haare versaut.
    Danach waren sie grün!