Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von 4me

AW: Kaputtes Haar... und die Farbe stimmt noch immer nicht!

Meine Lieben,
    ich häng mich hier auch einfach mal ran. Und zwar geht es um eine gute Freundin, die unbedingt blond sein will/wollte. Naturhaarfarbe ist ein dunkles blond, vielleicht sogar leicht bräunlich (ich weiß es schon gar nicht mehr genau^^). Die Längen gefallen ihr farbtechnisch super, aber mit dem Ansatz gab es von jeher Probleme. Nach jedem Frisörbesuch war der gelblich bis orange obwohl es ein aschiger Ton werden sollte. Nachdem sie nun mal den Frisör gewechselt hat, wurde es leider auch nicht besser. Nach einem Besuch heute morgen sieht es wie folgt aus:

Ansatz wurde aufgehellt --> ihrer Aussage nach war der danach wirklich weiß(blond)

Tönung in einem aschigen Ton drüber --> gelb-oranger Ansatz

Aussage der Friseurin: der Ton würde sich noch etwas ändern mit den nächsten Wäschen, würde aber ja soweit super aussehen.

Ende vom Lied: sie ist total verzweifelt, überlegt direkt nächste Woche n Termin zu machen um dunkler nachtönen zu lassen.
    Dazu kam dann grade die Aussage, beim Kämmen kommen die Haare zuhauf raus, wohl auch direkt vom Ansatz.

Ich hab sie nch nicht gesehen, aber jetzt erstmal am Telefon gesagt sie sollte dann wohl ihre Pflege umstellen, weniger scharfe Tenside, mehr Kuren und so weiter. Mal gucken, ob ich sie davon überzeugt kriege.

Aber was könnte man wegen des Ansatzes machen? Das gelb-orange scheint ja von der Tönung danach zu kommen... versuchen Farbe rauszuziehen? Wenn sie ganz unzufrieden ist vielleicht PHF? Mehr Chemie wäre wohl tödlich für die Haare.

Also: zu hülf! Wer hat Vorschläge, hauptsächlich im Bezug auf den Ansatz?

französinnig Avatar von Jadsy

Hört jetzt bloß auf mit den zu scharfen Tensiden und Färben! Wenn schon jetzt die Haare ausgehen, FINGER WEG!
    Ab dem Moment hilft nur noch retten was zu retten ist. Und das heißt die Haare SCHONEN und pflegen.
    Wenn deine Freundin totunglücklich wegen des Ansatzes ist, dann wäre wirklich die einzige Alternative eine Hennafarbe. Allerdings würde ich auch dafür wenigstens ein paar Tage warten und pflegen.
    Ich drücke ihr feste die Daumen.

Forengöttin Avatar von chaotica

der ansatz wurde offensichtlich relativ aggressiv blondiert, und dann eine tönung mit goldpigmenten drüber.

auf einem frisch blondiertem weißblond macht kein friseur nen aschton drauf!
    weil das zu 99% grün wird.

nun haben ihre haare nur die gelb/goldpigmente behalten, der rest ist wohl schon rausgeflogen.

tja, was tun

die tönung wird sich auf alle fälle abschwächen, und somit auch das gelborange.

wenn die haarquali so angegriffen ist, wärs wirklich am besten erstmal gar nichts zu machen und abwarten wie sich der ton entwickelt.

wenn sie jetzt wieder mit was drüber geht kann sie enrom verschlimmbessen.
    finger weg von phf, das resultat ist völlig uneinschätzbar.

pflegetechnisch, hochwertige sachen, vorwiegend proteinstark und viel feuchtigkeit für die haare.
    ich würde auf alle fälle friseurprodukte nehmen.

aber eins vorweg: kaputt ist kaputt und nichts repariert kaputte haare

wenn sie schon am ansatz so verbrannt sind daß sie ihr da jetzt entgegen kommen wird sie monate oder gar jahrelang mit den spätfolgen zu kämpfen haben. je nach haarlänge.

sie kann nur schaun daß sie den bruch einigermaßen in grenzen hält, und das kaputte dann peu a peu rauswachsen lässt.

das bedeutet auch maximale schonung der haare. am besten gar nicht mehr blondieren.

und schon gar keine globalblondierung/hellerfräbung mehr.

wenn sie gar nicht aufs blond verzichten kann: 3-4 monate zähne zusammen beißen, die haare in ruhe lassen, ansatz rauswachsen lassen, und auf strähnen umsteigen.

Experte Avatar von 4me

Schon mal vielen Dank für die Antworten, dass ist in etwa das, was ich mir dachte und versucht habe ihr beizubringen.
    Nach einer Wäsche zuhause hab ich grad Nachricht bekommen ihre Haare seien nun "gesamt goldig-gelb-orange", was genau das heißt weiß ich nicht. Werde mir das im Laufe des Tages anschauen.
    Jedenfalls waren meine Ansagen wohl vergebene liebesmüh, sie hat direkt für Montag einen Termin gemacht um in einem dunklen Ton drüberzutönen. Ich persönlich rechne fast mit einem rötlichen Ergebnis, nachdem was ich so höre reagieren ihre Haare ähnlich wie meine. Und alle hellen, bräunlichen Töne sind nach spätestens 2 Wäschen rötlich geworden.

Weitere Tips sind immer willkommen, ich werde erstmal versuchen sie von dem erneuten Tönen abzubringen und ihr neue Pflegeprodukte anzudrehen.

wenn die töung nur auf den ansatz kam kann es sein, daß da jetzt die pigmente rausfallen, und sich in den restlichen (ebenfalls durch blondierung/hellergefärbten, strukturgeschwächten haaren) fest setzen.

wenn man partielle tönungen auf blondierte haare bekommt (strähnen oder nur ansatzabtönung) ist es ratsam, die ersten wäschen wirklich eiskalt zu waschen, da beugt dem etwas vor.

oder sie hat ne globalabtönung bekommen, die sich jetzt abschwächt

will sie denn auf ganz dunkel umsteigen? also nicht mehr blond?
    wär für die haare sicher nicht das schlechteste, aber nur wenn sie auch dabei bleibt.

(wie lang sind die haare denn?)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wenn sie gar nicht aufs blond verzichten kann: 3-4 monate zähne zusammen beißen, die haare in ruhe lassen, ansatz rauswachsen lassen, und auf strähnen umsteigen.
    Wäre das Beste. Wenns jetzt aber total scheiße am Ansatz aussieht, dann würde ich nur mit ner Tönung (nur Stufe 1, nix anderes, intensivtönung würde ich in dem Fall keine mehr machen) paar Lowlights reinziehen, du sagst, dass sie schnell rötlich,goldig wird-> dann also ein Naturton mit nur ganzer leichter Goldnuancierung nehmen.

Experte Avatar von 4me

will sie denn auf ganz dunkel umsteigen? also nicht mehr blond?
    wär für die haare sicher nicht das schlechteste, aber nur wenn sie auch dabei bleibt.

(wie lang sind die haare denn?)
    Doch, soll wohl blond bleiben, aber in Richtung ihres Naturtones, also eher so das berüchtigte "Straßenköterblond". Wie genau sie sich das vorstellt, keine Ahnung.
    Ihre Haare sind grad frisch von etwa BH-Verschlusslänge auf schulterlang gekürzt, weil sie in den Spitzen reichlich kaputt waren.

Ich hab ihre Haare nun auch gesehen, ich weiß gar nicht genau wie man den Farbton beschreiben kann. In den Längen finde ich das Blond ganz gelungen (nur zu hell für sie). Aber der Ansatz sieht je nach Lichteinfall und Blickwinkel irgendwie... pudrig aus Also wie Puder fürs Gesicht, Hautton-ähnlich

Ich hab ihr Spülung und ein paar Probepackungen von Kuren andrehen können, aber von dem Friseurtermin und dem drüberfärben lässt sie sich grade nicht abbringen
    Ich versuchs weiter, ansonsten... ich hab sie gewarnt

najagut, ich kann schon verstehn wenn so ne ansatzfarbe missraten ist, und man sich derart unwohl fühlt daß mans einfach nur schrecklich findet, daß man sich da nicht wochenlang mit abfinden möchte.

hatte ich auch schon zu genüge

wenns einfach insgesamt etwas dunkler werden soll, aber noch im blondbereich würd ich mir, wie rocky vorgeschlagen hat, einfach low lights reinziehn lassen. das ist noch im relativ schonendem bereich, aber kann da optisch gut was ausbüglen, falls gut gemacht.

die gleichen auch den ansatz optisch etwas aus. keinen! starken goldton nehmen lassen. auch nix aschiges, was neutrales, beige oder natur mit etwas gold gemixt.

insgesamt würde ich ihr empfehlen, auf strähnen umzusatteln, sie scheint auch haare zu haben, bei denen farbe einfach nicht ausreicht um auf ein schönes blond zu kommen, und wenn sie zukünftig global weiter blondiert, werden die haare sehr bald einiges kürzer als schulterlänge sein

Experte Avatar von 4me

Das klingt vernünftig und nach einem guten Mittelweg. Aber ich kann mir die Antwort schon denken... ich werds mal ansprechen, zumindest klar ansagen, dass es ein Naturton sein sollte, kann ich ja. Werd einfach mich als Beispiel nutzen, der schönste dunkle Ton den ich hatte (ohne rot- oder sonstige stiche) war auch ein Naturton

Ich mach mich schonmal auf weitere Dramen gefasst, denn ob man nun hiermit oder damit wäscht macht ihrer Meinung nach keinen Unterschied. Spülung ok, kann man ja probieren. Lange Kuren, nein, dafür hat man doch gar keine Zeit. Aber zum 3 mal täglich bürsten und nach Bedarf glätten hat man genug Zeit.

Ich geh mich nun im Spiegel an meinen zugegebenermaßen farblich absolut nicht perfekten (weil dunkle Reste plus Versuche der Aufhellung rauswachsend), aber nach der Wäsche gespülten, weichen, natürlich glänzenden, gesund aussehenden Haaren erfreuen

Soweit vielen Dank für die Hilfe!

Allwissend

Als NHF-Trägerin weiß ich es nicht so genau, aber wäre Silbershampoo keinen Versuch wert um das gelb-orangestrichige aus dem Ansatz zu abzuschwächen? Meine das an anderer Stelle hier mal gelesen zu haben...

Vielleicht kann kann ja jemand der mehr Ahnung hat den Vorschlag mal kommentieren...

Experte

Mir sind mal nach einer Volumenwelle die Haare abgebrochen. Sie waren wie Gummi.

Habe beim Friseur reklamiert und die haben mir dann 2 Wochen hintereinander ne spezielle Kur von Kerastase reingemacht. Danach war die Struktur wieder so halbwegs ok und es ist nichts weiter gebrochen.

Vielleicht wäre ja sowas eine Idee?
    LG

Nicole

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Als NHF-Trägerin weiß ich es nicht so genau, aber wäre Silbershampoo keinen Versuch wert um das gelb-orangestrichige aus dem Ansatz zu abzuschwächen? Meine das an anderer Stelle hier mal gelesen zu haben...

Vielleicht kann kann ja jemand der mehr Ahnung hat den Vorschlag mal kommentieren...
    Silbershampoo ist keine schlechte Idee aber in solchen Fällen als Korrektur meistens nie aussreichend. Tönungen lagern ne Menge mehr Pigmente zum überdecken an und man kann sie idividuell auf die Haarfarbe (Natur,Beige Nuancen anstatt nur Blau,Lila) abstimmen, je nachdem was man braucht.

Silbershampoo ist eigentlich nur optimal, wenn die Farbe generell stimmt aber durch Gilb abgesackt ist.

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Das klingt vernünftig und nach einem guten Mittelweg. Aber ich kann mir die Antwort schon denken... ich werds mal ansprechen, zumindest klar ansagen, dass es ein Naturton sein sollte, kann ich ja. Werd einfach mich als Beispiel nutzen, der schönste dunkle Ton den ich hatte (ohne rot- oder sonstige stiche) war auch ein Naturton

Ich mach mich schonmal auf weitere Dramen gefasst, denn ob man nun hiermit oder damit wäscht macht ihrer Meinung nach keinen Unterschied. Spülung ok, kann man ja probieren. Lange Kuren, nein, dafür hat man doch gar keine Zeit. Aber zum 3 mal täglich bürsten und nach Bedarf glätten hat man genug Zeit.
    Ich geh mich nun im Spiegel an meinen zugegebenermaßen farblich absolut nicht perfekten (weil dunkle Reste plus Versuche der Aufhellung rauswachsend), aber nach der Wäsche gespülten, weichen, natürlich glänzenden, gesund aussehenden Haaren erfreuen

Soweit vielen Dank für die Hilfe!
    sorry, dann ist ihr einfach nicht zu helfen.
    letzten endes muß sie es selbst wissen, was sie macht und entscheiden, und wenn die haarquali dementsprechend wird, und die haare immer kürzer und dünner, ists halt auch ihr problem. vlt hat es ja auch bei ihr bis jetzt keinen unterschied gemacht, und die haare waren bis jetzt ok, aber scheinbar hatte es die letzte färbung ja so in sich, daß sie jetzt brechen wie nix.

da würd ich mich dann an deiner stelle ausklinken und mir das drama nicht mehr geben
    Geändert von chaotica (22.08.2010 um 12:47 Uhr)

Silbershampoo ist eigentlich nur optimal, wenn die Farbe generell stimmt aber durch Gilb abgesackt ist.
    bei einem leichtem gelbstich kann man silber sh testen

dazu muß die basis aber wirklich sehr hell sein, sonst greift kein silber sh und bei orange auch nicht.

Experte Avatar von 4me

chaotica, du dürftest ziemlich richtig liegen. Wenn ich mir alleine die "Argumente" anhöre, warum etwas eben nicht oder ander gemacht wird

Silbershampoo hab ich ihr bei diversen gelblicher-Farbton-Geschichten auch schon vorgeschlagen, wurde auch nie probiert, es ging immer wieder direkt zum Friseur.

Wie ich schon schrieb, ich hab sie gewarnt... alle Tips und Ideen von euch habe ich auch weitergeleitet, mehr Zeit und Nerven muss ich in das Thema nicht investieren. Morgen ist der nächste Termin, ich bin leider nicht zu hause (bin ich tatsächlich nicht )

Nochmal vielen Dank für die Hilfe an alle!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Naja, wenn dann das große Gejammer losgeht, kannst Du ja ganz entspannt sagen "Ich hab's Dir ja gesagt." oder so... *seufz*

Manche Fehler muss man leider selbst machen. Vielleicht ist sie danach ja empfänglicher für gutgemeinte Tipps; wenn nicht: selbst Schuld.

Investier die Energie lieber in Deine eigenen Haare, da hast Du letztendlich mehr von.
    may contain nuts

Wie ich schon schrieb, ich hab sie gewarnt... alle Tips und Ideen von euch habe ich auch weitergeleitet, mehr Zeit und Nerven muss ich in das Thema nicht investieren. Morgen ist der nächste Termin, ich bin leider nicht zu hause (bin ich tatsächlich nicht )
    ach, wie schade

(das resultat würde mich aber brennend interessieren ).

vlt ist sie ja danach auch wieder happy und deine nerven werden nicht weiter strapaziert

ich hab ja allergrösstes verständnis für, daß man ein schönes blond möchte, und da auch dementsprechend die haare dafür strapaziert.

aber von alleine kommt nix, man muß auch dementprechend in die pflege usw investieren, und einfach auf seine haare achten, sonst ist das schönste blond nix weil die haare nur noch sauerkraut sind.

vlt muß sie das selbst erfahren.

mich nervt nur immer an, wenn dann von solchen leuten das große gejammer kommt: blond hat meine haare ruiniert

BJ-Einsteiger Avatar von snoopylinchen

Hallo liebe Beautyjunkies
    War hier längere Zeit stille Mitleserin und hab mir viele Tips in Sachen Haarpflege holen können
    Zu mir: Ich bin eine Naturblondine mit hellblonden und superfeinen Haaren (die aber bisher sehr gesund waren).. Die Farbe (vor meinem schrecklichen Frisörbesuch) kann man bestimmt recht gut auf meinem Profilfoto erkennen. Seit über 3 Jahren nehme ich nur noch silikonfreie Produkte und versuche so viel wie möglich aus meinen feinen Haaren zu machen.

Nunja, seit Freitag ist meine Blondinenwelt aber nicht mehr in Ordnung:
    Ich war beim Frisör und es waren aschblonde dezente Strähnchen abgemacht..
    (Jetzt denken sich viele- ach du hast so schöne helle Haare und lässt sie dir dunkler machen- nach 20 Jahren Hellblond wird halt auch das mal langweilig..)

Frisöse schmierte also fröhlich drauf los, gewaschen, geföhnt- man sah nix War genauso blond wie vorher.. Na doll dachten wir uns, mach ma nochmal n paar drauf. Das war der Fehler.. Frisöse schmierte wieder, diesmal nahm sie ein noch dunkleres Dunkelblond (sagte sie mir erst während des Schmierens).
    Gewaschen, geföhnt, dann der Schock Die Haare sind viel zu dunkel geworden, der Pony sah fast schwarz aus, genauso wie die vorderen Haare, die leicht angestuft sind. Wie ne graue Frau sah ich aus und das mit 20 Nach kurzem Hin und Her hat sie mir dann Stellen am Pony sowie an den restlichen Haaren mit ner Blondierung aufgehellt... Das Resultat: Es geht so... Es is etwas heller geworden, aber viele Stellen sind immer noch zu dunkel und es gefällt mir auch nicht
    Die ganze Prozedur meines 1. Strähnchenfärbens hat 3,5 Stunden gedauert. Zum Glück hab ich aber nix zahlen müssen, wenigstens etwas.

Meine Frage nun an euch: Wäscht sich noch etwas raus? Habt ihr Tips, wie die Farbe schneller verblasst? Hab schon paar Mal jetzt gewaschen, zum einen mit Guhl blauer Lotus, weil das die Haare gut reinigt und die mir bestimmt Silikonzeugs ins Haar haben, zum anderen mit nem Franck Provost Shampoo, das blonde Haare heller machen soll und Verdunkelungen entfernt (lila Flasche)..

Ich persönlich hätte natürlich am allerallerliebsten meine einheitlich blonden Haare wieder.. Dass ich sie so schnell nicht wieder so naturhell bekomme ist mir klar Wie lange sollte man dem Haar denn Zeit geben bis zu einer erneuten Färbaktion? Kann man die aschblonden Strähnchen nochmal aufhellen oder gar die gesamten Haare auf ein gleichmäßiges Blond bringen, zwar nicht so hell wie vorher, aber zumindest gleichmäßig?

Werd die nächsten Tage bestimmt zu nem andren Frisör zur Beratung gehen, aber vielleicht habt ihr bis dahin ja ein paar Tips, damit ich meine Nerven etwas beruhigen kann? Bin seit 3 Tagen echt nich glücklich damit..

Ich danke euch schon mal für die Antworten!!

Meine Laune...
    Happy

Ich würde schon vermuten, dass die dunkelblonde Farbe sich wieder rauswäscht.
    Ein bisschen beschleunigen kannst Du den Prozess mit Ölkuren, Schuppenshampoo und Sante Brilliant Care (über Nacht), die Sachen ziehen ordentlich Farbe.

Nochmal aufhellen würd ich's erstmal nicht, ich hätte Angst, dass die Haare davon strapaziert werden (sie haben ja schon ne Coloration und danach ne Blondierung hinter sich!). Wie haben sie denn die Aufhellung im Salon verkraftet?

may contain nuts

RockyRoad
    Besucher

[QUOTE=snoopylinchen;7670311]Zu mir: Ich bin eine Naturblondine mit hellblonden und superfeinen Haaren (die aber bisher sehr gesund waren).. Die Farbe (vor meinem schrecklichen Frisörbesuch) kann man bestimmt recht gut auf meinem Profilfoto erkennen.

Das ist deine NHF?

Zitat Zitat von snoopylinchen Beitrag anzeigen
    Wie ne graue Frau sah ich aus und das mit 20 Nach kurzem Hin und Her hat sie mir dann Stellen am Pony sowie an den restlichen Haaren mit ner Blondierung aufgehellt... Das Resultat: Es geht so... Es is etwas heller geworden, aber viele Stellen sind immer noch zu dunkel und es gefällt mir auch nicht

zum anderen mit nem Franck Provost Shampoo, das blonde Haare heller machen soll und Verdunkelungen entfernt (lila Flasche)..

Ich persönlich hätte natürlich am allerallerliebsten meine einheitlich blonden Haare wieder.. Dass ich sie so schnell nicht wieder so naturhell bekomme ist mir klar
    also wenn dein Blond jetzt sehr aschig ist, dann bitte kein Silbershampoo mit Lilapigmenten mehr verwenden, davon kriegst du nur einen Grauschleier. Gut ist die SBC, die zieht wirklich bei den meisten Junkies hier Farbe und das Beste: sie pflegt auch gut dh. es ist besser als deine feinen haare in den Längen mit Schuppenshampoo zu strapazieren- bitte lieber bisschen Geduld und viel Kuren.

Nach zwei, drei Wochen ist eigentlich der Farbüberschuss raus, groß verändern tut sich danach dann nicht mehr viel, früher würde ich aber nix machen. Vielleicht hast du Glück und es wäscht sich toll raus, ein Grauschleier wird wohl bleiben , also so strahlend hell werden sie nicht mehr wie vorher aber mit paar Highlights kannst du das bestimmt dann recht gut ausbügeln

Hi royal black!
    Also ich muss sagen, dass meine Haare die Prozedur ganz gut weggesteckt haben! Sie waren bisher immer ziemlich gesund und sind auch noch nie gefärbt worden.
    Wo gibts denn Sante zu kaufen? Drogerie?

@RockyRoad

Ja das ist meine Naturhaarfarbe! Nach dem schrecklichen Färbversuch weiß ich sie erst richtig zu schätzen.. :( Aber geplant waren eben nur ein paar dezente Strähnen, die nicht meine ganze Haarfarbe verdunkeln.

Das John Frieda Shampoo ist eigentlich kein Silbershampoo..
    "Colour Renew Shampoo
    Das Shampoo mit speziellem Lavendel-Aufhellungs-Komplex reinigt das Haar sanft und neutralisiert unerwünschten Gelbstich sowie Verdunkelungen. Das Haar ist so vor Farbveränderungen zwischen den Colorationen geschützt und behält länger seine Farbfrische."

Trotzdem nicht mehr nehmen? Dacht jetzt, wegen den Verdunkelungen...

Meine Laune...
    Happy

Sante Brilliant Care bekommst Du auch bei DM.
    Da gibts aber leider nicht das komplette Sortiment (die geile Mango-3in1-Kur )

Große weiße Tube mit breitem grünen Streifen.
    may contain nuts

RockyRoad
    Besucher

Das Color Renew Shampoo ist ein Silbershampoo ( besteht aus Lilapigmenten), Verdunkelungen aufhellen meint nicht durch Färbung hinzugeführte Farbpigmente, sondern dass es den Gilb oder eventuelle Kalkablagerungen entfernt bzw. optisch mit Lilapigmenten überdeckt, das brauchst du jetzt nicht- deine Haare sind doch bereits kühl, grau.

Pleg sie erstmal schön mit Kuren so wie es auch Royal vorgeschlagen hat- das zieht die Farbe wirklich raus und sie werden heller

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Das Color Renew Shampoo ist ein Silbershampoo ( besteht aus Lilapigmenten), Verdunkelungen aufhellen meint nicht durch Färbung hinzugeführte Farbpigmente, sondern dass es den Gilb oder eventuelle Kalkablagerungen entfernt bzw. optisch mit Lilapigmenten übereckt, das brauchst du jetzt nicht- deine Haare sind doch bereits kühl, grau.
    Also quasi wie "aufhellender" Nagellack, der so nen leichten Lilastich hat?
    may contain nuts

@RockyRoad
    Ohh okay jetzt hab ich das verstanden.. Musste mich noch nie mit sowas auseinandersetzen.
    Was sollt ich denn dann von Sante am besten nehmen, das die Farbe rauszieht? Gibts irgendein spezielles Produkt, das am besten wirkt?

NicoleP
    Besucher

Hallo Snoopylinchen,

die Spülung heißt "Sante Brilliant Care", wie Royal Black schon schrieb, erkennst Du sie an der weißen Tube mit grünem Streifen. Bei mir hat sie, mit Öl vermischt, immer ganz gut Farbe gezogen. Ruhig lang einwirken lassen, mindestens eine Stunde. Du könntest ab und an auch etwas Honig beimischen, das soll aufhellen und diese Mischung zieht zumindest PHF ganz gut raus...

Nach 2,3 Wochen regelmäßigem Kuren und ab und an Waschen mit einem milden Reinigungsshampoo (wenn Deine Haare das vertragen), sollten die Haare hoffentlich wieder heller sein.

Gegen den Grauschleier könntest Du dann eine Blondpflege mit Goldpigmenten versuchen, z.B. von Balea. Wenn Du mutig bist, könntest Du sogar ein wenig mit blonder PHF auf den Strähnen experimentieren, aber heller werden sie dadurch leider nicht.... Jetzt würd ich aber erstmal Pigmente ziehen und keine neuen anlagern.

Weißt Du denn, wie viel Prozent Deine Friseurin für die Strähnen verwendet hat?

Hi NicoleP!

Die Spülung werd ich mir morgen gleich holen
    Selber experimentieren werd ich nich, hab dazu einfach keine Erfahrung^^ Erstmal werd ichs so versuchen mit den Haarprodukten und bin für jeden Tipp dankbar, den ich schon bekommen hab

Meinst du die Balea Professional Blond Pflege? Hatte sie mir auch schon angeschaut. Bei der Intensiv Kur stand dabei, dass sie bei blonden Strähnen zu "unerwünschten Verfärbungen" führen könnte.. Muss ich da vor was Angst haben?

Was die Friseurin verwendet hat, weiß ich leider nicht..

Echt, so was mach ich nieeeeee wieder

französinnig Avatar von Jadsy

In unserer dm gibts schon lange kein SBC mehr.
    Bekomme ich nur noch im Bio-Geschäft.
    Snoopylinchen, ich drück dir Daumen und hoffe, dass alles fix wieder gut wird mit deinen Haaren.

NicoleP
    Besucher

Meinst du die Balea Professional Blond Pflege? Hatte sie mir auch schon angeschaut. Bei der Intensiv Kur stand dabei, dass sie bei blonden Strähnen zu "unerwünschten Verfärbungen" führen könnte.. Muss ich da vor was Angst haben?
    Die mein ich
    Mhh, sie hat halt Gelbpigmente, daher wär ich bei Deinen hellen Haaren vielleicht mit der Einwirkzeit vorsichtig, oder Du probierst erstmal die Spülung. Da ich nicht wirklich blond bin, kann ich leider nicht sagen, ob sie sehr helle Haare verfärbt. Aber sie ist schön pflegend und gibt Glanz :)
    Vielleicht schaust oder fragst Du mal in einem der Blondinen-Threads? :)

Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen!

RockyRoad
    Besucher

Die Blondpflege von Balea hat Gelb-/Goldpigmente drinnen, mit unerwünschten Verfärbungen ist gemeint, dass das Blond durch die Anwendung einen Gelb,goldigen Glanz bekommt.

Wenn dir deine Haarfarbe jetzt zu grau erscheint, dann sind Gelb,Goldpigmente keine schlechte Idee, aber alle Pflegeprodukte mit Farbpigmenten lagern sich an den Haaren an und lassen deine Haare dunkler erscheinen- da du sie wieder heller haben willst, musst du halt abwegen, was dir wichtiger ist: warmer gelber,goldiger Glanz und dunkler oder die ungeschönte Wahrheit aber heller.

Ich würde erstmal nur Farbe ziehen und keine Farbpflege verwenden, damit du genau siehst, wo es sich gut rausswäscht und wo in paar Wochen aufgehellt werden muss.

Was die Friseurin verwendet hat, weiß ich leider nicht..
    hier wurde auch PHF vorgeschlagen, da du nicht weißt, welche Sachen dein Friseur verwendet hat, bitte keine Experimente mit PHF!

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal nur Farbe ziehen und keine Farbpflege verwenden, damit du genau siehst, wo es sich gut rausswäscht und wo in paar Wochen aufgehellt werden muss.
    Ja, so hab ich es auch vor! So weit ich weiß, war das beim Friseur keine Pflanzenfarbe, sondern so n normales chemisches Zeug.. Aber wie gesagt, selber experimentieren werd ich auf keinen Fall!

Hab heut vor, neben der SBC Spülung noch ein Reinigungsshampoo zu kaufen.. Hatte an das von Balea gedacht, aber von Guhl gibt es ja noch das "Pur und Belebend", hat das die gleiche Wirkung? Guhl ist ja grad im Angebot bei Müller

NicoleP
    Besucher

Ich habe beide und finde die Wirkung bei beiden eigentlich gleich gut... irgendwie mag ich das von Balea aber lieber und es ist auch günstiger. Klar, das von Guhl ist ein Konzentrat, aber so viel braucht man von dem Balea ja auch nicht und für ein paar "Farb-Entfern-Wäschen" reicht es ja dicke...

Experte Avatar von 4me

ach, wie schade

(das resultat würde mich aber brennend interessieren ).
    Gibt kein Resultat, war der Friseuse zu riskant da gleich wieder flächendeckend bei zu gehen. Sie soll ein paar Tage abwarten und in der Zeit ordentlich pflegen. Also hat sie sich dann gleich nach dem Termin die Kur ins Haar gemacht. Ergo: Die lag da jetzt 2 Tage rum und wurde nicht benutzt

Naja, sie soll Mittwoch wieder hin, mal schauen was dann kommt. Denn in 2 Tagen bekommt sie die Haare sicher nicht wieder soweit hin...

mich nervt nur immer an, wenn dann von solchen leuten das große gejammer kommt: blond hat meine haare ruiniert
    Das ist es, was mich an der Geschichte im Endeffekt so nervt. Man sollte doch wissen, dass andauerndes rumexperimentieren die Haare kaputt macht. Dann macht man sich die Mühe zu helfen und alle Ratschläge werden abgeschmettert Irgendwie fehlt mir da auch das selber nachdenken, man müsste ja nur mal das Internet bzw Foren wie dieses befragen... nein, lieber nur auf die Friseure hören, die es vorher verbockt haben. Aber es jammert sich natürlich überzeugender, wenn nur die Schuld haben können, man selber hat ja nichts (falsch) gemacht

Gibt kein Resultat, war der Friseuse zu riskant da gleich wieder flächendeckend bei zu gehen. Sie soll ein paar Tage abwarten und in der Zeit ordentlich pflegen. Also hat sie sich dann gleich nach dem Termin die Kur ins Haar gemacht. Ergo: Die lag da jetzt 2 Tage rum und wurde nicht benutzt

Naja, sie soll Mittwoch wieder hin, mal schauen was dann kommt. Denn in 2 Tagen bekommt sie die Haare sicher nicht wieder soweit hin...
    low lights möchte sie nicht?

ihr brechen die haare am ansatz weg und sie macht nichtmal ne kur mal?
    ja, in 2 tagen kann man wirklich ordentlich was reißen durch pflege

bin ja mal gespannt was am mi raus kommt

Man sollte doch wissen, dass andauerndes rumexperimentieren die Haare kaputt macht. Dann macht man sich die Mühe zu helfen und alle Ratschläge werden abgeschmettert Irgendwie fehlt mir da auch das selber nachdenken, man müsste ja nur mal das Internet bzw Foren wie dieses befragen... nein, lieber nur auf die Friseure hören, die es vorher verbockt haben. Aber es jammert sich natürlich überzeugender, wenn nur die Schuld haben können, man selber hat ja nichts (falsch) gemacht
    es wird sehr sehr viel murks betrieben grad bei blondfärbung :leiderja: und friseure verpatzen da auf alle fälle viel

einmal zu aggressiv blondiert und die spätfolgen ziehen sich über monate hin. blond ist immer ein risikofaktor für die haarquali.

das kann jedem passieren, auch wenn man noch so bemüht ist und informiert.

nur wer sich eben gar nicht damit beschäftigt und auseinandersetzt und auch gar nichts tut, bei dem ist der gau vorprogrammiert.
    und dann wirds aufs blond geschoben
    ich bin der meinung daß man durchaus blond gefärbt sein kann bei relativ guter haarquali.

das impliziert aber eben auf seine haare zu achten und zu reagieren wenn die haarquali sich verschlechtert. durch pflege, eventuell umstieg auf dunklere blondtöne, strähnen usw, und auch im alltäglichem umgang mit den haaren (glätten, stylen usw). das wiederum setzt eben informiert sein voraus, welche möglichkeiten gibt es, was passiert in den haaren beim blondieren, wie kann man schonend mit seinen haaren umgehn, welche geeigneten pflegemittel gibt es usw usw.

ich würde mir an deiner stelle nicht mehr die mühe machen
    Geändert von chaotica (23.08.2010 um 13:18 Uhr)

Experte Avatar von 4me

das kann jedem passieren, auch wenn man noch so bemüht ist und informiert.

nur wer sich eben gar nicht damit beschäftigt und auseinandersetzt und auch gar nichts tut, bei dem ist der gau vorprogrammiert.
    und dann wirds aufs blond geschoben

...
    das impliziert aber eben auf seine haare zu achten und zu reagieren wenn die haarquali sich verschlechtert. durch pflege, eventuell umstieg auf dunklere blondtöne, strähnen usw, und auch im alltäglichem umgang mit den haaren (glätten, stylen usw). das wiederum setzt eben informiert sein voraus, welche möglichkeiten gibt es, was passiert in den haaren beim blondieren, wie kann man schonend mit seinen haaren umgehn, welche geeigneten pflegemittel gibt es usw usw.
    Genau das meinte ich eben mit selber nachdenken. Dieses überrascht tun, wenn die Haare auf einmal nicht mehr mitmachen... Ich bin von ziemlich dunklem Braun innerhalb eines halben Jahres auf einen meinem Straßenköterblond ähnlichen Ton gekommen. Das ganzes mittels Farbabzug, einmal komplett Blondierung und einmal Strähnchen. Dazwischen jeweils Tönungen, so hell wie in dem Moment möglich, um die Farbe etwas einheitlicher zu machen. Aber ich wusste dank meiner Friseurin (und dem Internet^^) wie das für meine Haare enden kann und hätte dann auch nicht gemeckert, ich wurde ja gewarnt.

(Ich glaube wir driften so langsam ab )

Nein, sie hatte ja vor den Komplett-Blondier-Aktionen schon immer Strähnchen (blondiert, Überraschung!) und allein da Wort kann sie schon nicht mehr hören... ich erwähnte ja bereits die schlechten Argumente.

Sie ist eindeutig als unbelehrbar enttarnt und abgestempelt, das wars

dem risiko muß man sich halt bewußt sein und eben abwägen, ob man s in kauf nimmt oder eben nicht bzw die bereitschaft haben sich dann auch drauf ein zustellen.

es gibt auch blondis hier, die seit jahren global blondieren, relativ wenig pflegeaufwand betreiben und top haare haben.

aber die achten auch drauf indem immer nur die ansätze nachblondiert werden, und wie die haare auf produkte reagieren, wie der aktuelle haarzustand ist usw usw.
    so lang die haare ja noch top sind ists ja auch kein thema.

Nein, sie hatte ja vor den Komplett-Blondier-Aktionen schon immer Strähnchen (blondiert, Überraschung!) und allein da Wort kann sie schon nicht mehr hören... ich erwähnte ja bereits die schlechten Argumente.
    oh je. globale farbabgleiche sind immer irre schwer, mal abgesehn davon daß alles globale immer die größere haarbelastung dar stellt.

naja, vlt hat sie ja glück und die farbe passt bald und die haare erholen sich
    (ich würde dem nicht allzuhohe chancen einrechnen )

Experte Avatar von 4me

naja, vlt hat sie ja glück und die farbe passt bald und die haare erholen sich
    (ich würde dem nicht allzuhohe chancen einrechnen )
    Da bist du nicht die einzige
    Mittwoch gibt es dann Neuigkeiten... oder eben dann, wenn die Friseurin beschlossen hat nun könnte man es wagen

Experte Avatar von 4me

Latest News für die, die es interessiert (chaotica? )

Inzwischen hat die Gute einmal komplett Intensivtönung drüber bekommen. Wieder großes Theater, zu dunkel, fleckig etc pp. Stimmt auch. Aber sie wurde sowohl von mir als auch vorher nochmal von der Friseurin gewarnt, dass es so werden könnte.
    Das Ende vom Lied: Haare kaputt... und die Farbe stimmt immer noch nicht

Meine Laune...
    Happy

*seufz*

Benutzt sie denn inzwischen ne Haarkur?
    may contain nuts

Experte Avatar von 4me

Am Montag, ja. Danach... keine Ahnung. Da es ja nur Proben waren denke ich nein. Aber zumindest von der Spülung weiß ich, dass sie die benutzt. Sie sagte sie findet die soweit echt gut. Ein Anfang... Und es stehen keine weiteren Färbeaktionen (oder schlimmer: wieder Blond-werdungen) an, da geht erstmal gar nichts mehr. Und das aus ihrem Mund... Ich vermute mal die Friseurin hat ihr da auch ein bißchen ins Gewissen geredet, ich geh davon aus, dass die das heute auch lieber nicht gemacht hätte.

Auf jeden Fall werd ich sie nach dieser Geschichte zum Geburtstag mit Haarkuren bombadieren Ist noch etwas hin, aber egal...