Meine Lieben,
ich häng mich hier auch einfach mal ran. Und zwar geht es um eine gute Freundin, die unbedingt blond sein will/wollte. Naturhaarfarbe ist ein dunkles blond, vielleicht sogar leicht bräunlich (ich weiß es schon gar nicht mehr genau^^). Die Längen gefallen ihr farbtechnisch super, aber mit dem Ansatz gab es von jeher Probleme. Nach jedem Frisörbesuch war der gelblich bis orange obwohl es ein aschiger Ton werden sollte. Nachdem sie nun mal den Frisör gewechselt hat, wurde es leider auch nicht besser. Nach einem Besuch heute morgen sieht es wie folgt aus:
Ansatz wurde aufgehellt --> ihrer Aussage nach war der danach wirklich weiß(blond)
Tönung in einem aschigen Ton drüber --> gelb-oranger Ansatz
Aussage der Friseurin: der Ton würde sich noch etwas ändern mit den nächsten Wäschen, würde aber ja soweit super aussehen.
Ende vom Lied: sie ist total verzweifelt, überlegt direkt nächste Woche n Termin zu machen um dunkler nachtönen zu lassen.
Dazu kam dann grade die Aussage, beim Kämmen kommen die Haare zuhauf raus, wohl auch direkt vom Ansatz.
Ich hab sie nch nicht gesehen, aber jetzt erstmal am Telefon gesagt sie sollte dann wohl ihre Pflege umstellen, weniger scharfe Tenside, mehr Kuren und so weiter. Mal gucken, ob ich sie davon überzeugt kriege.
Aber was könnte man wegen des Ansatzes machen? Das gelb-orange scheint ja von der Tönung danach zu kommen... versuchen Farbe rauszuziehen? Wenn sie ganz unzufrieden ist vielleicht PHF? Mehr Chemie wäre wohl tödlich für die Haare.
Also: zu hülf! Wer hat Vorschläge, hauptsächlich im Bezug auf den Ansatz?