Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

mittelblonde haare braun färben!? s.2: pflege für braunes haar?

hallo ihr lieben!
    ich möchte gern hell- bis mittelbraune haare haben. der ton sollte eher nicht rötlich sein, sondern kühl. meint ihr, ich krieg das auch alleine hin, oder sollte ich das zwingend beim friseur machen lassen? ich habe unter der haarfarbe, die ich momentan hab, noch so hellere strähnchen, die richtig doof aussehen und auf denen die farbe auch nicht gut hält. kriegt das der friseur besser hin?
    hier ein bild von mir:

ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, wie das braun dann sein soll. sowas gefällt mir, ist aber vielleicht ein bisschen dunkel?
    http://static.cosmoty.de/images/fris...4803-gross.jpg

danke schonmal im voraus!
    Geändert von mary-p (06.08.2010 um 00:14 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: mittelblonde haare braun färben!?

Ich würde zum Friseur gehen, auf alle Fälle Bei solchen Umfärbeaktionen kann sooooo viel schief gehen.
    Ich denke schon, dass dir diese farbe steht Man denkt oft "Oh Gott, das ist so dunkel, das steht mir sicher nicht" aber hinterher sieht es doch klasse aus.

Das untere Bild musst du verlinken --> Copyright-Verstoß

danke für den hinweis, ich wusste nicht, dass das so streng ist! ;)

ich habe auch eben auf meinem alten pc bilder von mir gefunden, wo ich dunkle haare hatte, und ich finde das wirklich gut irgendwie. ich wollte immer blond sein, aber jetzt habe ich zu hören bekommen, dass mir das wohl nicht so gut steht und ich wollte eh was ändern.

Inventar Avatar von Deviline5

Wenn ich Dich so anschaue glaube ich, dass Dir die dunklere Farbe sogar besser steht Einen genauen Grund dafür kann ich gar nicht nennen, beim Anschauen der Bilder kommt mir das aber irgendwie so vor

Ich würde Dir allerdings auch raten zum Frisör zu gehen, von hell auf dunkel kann so einiges schief gehen (grünstich, graustich,....). Ein Frisör weiß welche Mischung er auf Dein Haar geben muss, damit das nicht passiert.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich (bin auch eine sehr mutige-muss ich vorweg nehmen ) würde selbst Hand anlegen. würde mir zunächst eine TÖNUNG (gibt fast nur noch Intensivtönungen! ACHTUNG) kaufen und zwar an deiner Stelle in Mittel- bis dunkelBLOND - ja blond! taste dich vorsichtig ran an die dunkleren Töne... dunkler geht immer, wenn du aber einmal zu dunkel bist, isses zu spät.
    In Friseurhände begebe ich mich mit meinen Erfahrungen bei solchen Aktionen nicht mehr - da versaue ichs lieber selber
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hehe... ;)
    also mittelblond habe ich bisher immer zum färben benutzt und das sieht dann halt so aus wie oben und wäscht sich raus.

Meine Laune...
    Cheeky

dann probiere mal ne Nuance stärker, wie z.B. dunkelblond?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hallo mary-p,

ich würde zumindest einmal zu einem vertrauenswürdigen Friseur gehen und mich eingehend beraten lassen, welche Farbe mir steht und wie das möglichst schonend zu erreichen ist. Vielleicht hat der Friseur ja noch Ideen, auf die du gar nicht gekommen wärst. Für spätere Nachbehandlungen kann man ja dann evtl. selbst zuhause Hand anlegen.

Experte Avatar von Leela_83

Also ich hab meine krass Wasserstoff-blondierten Haate intensivtönen lassen.Das erste mal von einem Frisör,aber jetzt mach ichs selbst,ich mag irgendwann zu meiner Naturhaarfarbe zurück,aber ich wollte einfach nich mit nem Mega-Ansatz rumrennen

Ich benutz immer die Country Colors Nr 40 ist es glaub ich,das ist ein "Dunkelblond" welches dem Bildchen da von dir sehr ähnlich sieht,die Farbe 49 "Cognac" hat einen ziemlichen rotstich.Auf der Packung denkt man dann immer: Ach Gott,ist das hell......aber wenn man dann einmal getönt hat,ist es auf alle Fälle sehr dunkel und nicht dunkelblond
    Was bei dir jetzt passieren könnte,wäre,dass die Haare beim ersten mal tönen nicht ganz dunkel werden,aber beim zweiten mal werden sie dann komplett dunkel,also der Unterschied ist jetzt nicht weltbewegend,aber man siehts halt doch ein bisschen,was drunter schlummert.Sieht aber meiner Meinung nach interessant aus.

Färben würde ich jetzt bei dir gar nicht empfehlen,weil das ja so gut wie immer schief geht,ich denke selbst ein Frisör würde bei den hellen Längen nicht sofort färben,sondern erstmal tönen,eben wegen der Gefahr das es grün wird.Solche krassen Farbveränderungen sind nich so ohne und bei einer Tönung kannst du immer wieder zu der Naturhaarfarbe zurück,bei einer Farbe musst du dabei bleiben und wenn es einmal viel zu dunkel wird,musst du sie rauswachsen lassen,oder halt wieder drüber blondieren,was aber wiederum schädlich ist.
    LG
    Leela

bei mir wäscht sich ja die farbe schon total schnell raus, wie soll das dann mit einer tönung werden?
    naja, ich werd morgen wohl mal zum friseur gehen!
    danke für eure hilfe ;)

Also ich weiß nicht wie sich blonde Farbe rauswaschen kann
    Bei dunklen Farben ists klar,dass es mit der Zeit heller wird,aber genau das wird dir mit einer herkömmlichen Farbe halt auch passieren,aber bei blond? da hab ich noch nie erlebt das es sich auswäscht

Naja,der Frisör kann dir mit Sicherheit weiterhelfen,sag dann bitte mal bescheid was er gesagt hat,würd mich mal interessieren
    LG
    Leela

wieso sollten sich blonde farben nicht rauswaschen, wenn sie dunkler als die ausgangsfarbe sind?!

Inventar

Ich hab´ grade ein ähnliches "Problem".
    Ich bin von der Nuance her ähnlich wie mary-p (etwas kühler vielleicht), hab meine Haare aber komplett mit Strähnchen blondiert (da ich eh von Natur aus ein mehr oder weniger helles Straßenköterblond habe) und ich hätte gerne ein ähnliches Hellbraun wie sie es in den Längen hat, bzw. wie es auf dem Foto in den Längen aussieht; http://i.ytimg.com/vi/uVLL1KoQg-I/0.jpg evtl auch noch etwas heller und ein kleines bisschen mehr ins dunkelblond.
    Denkt ihr ich bekomm das mit einer TÖNUNG hin, von Blond auf ein ähnliches Braun (dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich schon ca. 3,5 cm Ansatz habe)? Ich möchte die Farbe nämlich eigentlich, wenn das geht, erst mal ausprobieren, bevor ich zum Frisör gehe, da ich mich zwischen blond und braun nicht entscheiden kann und das sozusagen die Zwischenlösung wäre^^
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich hab´ grade ein ähnliches "Problem".
    Ich bin von der Nuance her ähnlich wie mary-p (etwas kühler vielleicht), hab meine Haare aber komplett mit Strähnchen blondiert (da ich eh von Natur aus ein mehr oder weniger helles Straßenköterblond habe) und ich hätte gerne ein ähnliches Hellbraun wie sie es in den Längen hat, bzw. wie es auf dem Foto in den Längen aussieht; http://i.ytimg.com/vi/uVLL1KoQg-I/0.jpg evtl auch noch etwas heller und ein kleines bisschen mehr ins dunkelblond.
    Denkt ihr ich bekomm das mit einer TÖNUNG hin, von Blond auf ein ähnliches Braun (dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich schon ca. 3,5 cm Ansatz habe)? Ich möchte die Farbe nämlich eigentlich, wenn das geht, erst mal ausprobieren, bevor ich zum Frisör gehe, da ich mich zwischen blond und braun nicht entscheiden kann und das sozusagen die Zwischenlösung wäre^^
    Wie gesagt,ich hatte auch blonde Haare,auch gesträhnt,aber in den Längen waren die ja dann schon ganz krass blond,da war kein Fitzelchen mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen.Jetzt hab ich schon seit Januar braunes Haar und es hat super funktioniert,eben mit einer TÖNUNG Seitdem töne ich halt nach,wenn es sich zu sehr ausgewaschen hat,aber das mache ich so alle 6 bis 8 Wochen und dann is auch gut.Ich denke ich werde das noch ein halbes Jahr so beibehalten,bis es nicht mehr so schlimm aussieht mit dem Ansatz

@mary-p Also ich finde ehrlich gesagt nicht,dass deine Längen dunkler sind als dein Ansatz

Und zwar ist es wie folgt:
    Die blonde Haarfarbe legt sich nicht um das Haar,sondern dringt in das Haar ein und pigmentiert es so von innen und macht es kaputt,das was man hier auch immer schön als "tot" beschreibt,denn genau das ist es dann eben....
    Dunkle Farben legen sich um das Haar herum und dringen nicht vollständig ein,sie waschen sich somit immer ein bisschen aus.Siehe: rot,braun,schwarz.Bei dunklen Farben kommt es immer drauf an,wie es drunter aussieht,d.h. wie die Ausgangshaarfarbe ist,wenn ich natürlich von Hellblond auf braun gehe (was glaube ich ohnehin ein Frisör niemals sofort FÄRBEN würde),dann wäscht sich die Farbe natürlich schneller raus,als wenn ich jetzt von natur aus dunkelblond bin und braun färbe

Ich habe dazu mal eine ganz tolle Grafik gefunden,die das Haar zeigt wie es aussieht,wenn es natur ist,getönt und dann nochmal gefärbt,aber das kann ich jetzt leider nicht mehr finden
    Wie gesagt,halte uns bitte mal auf dem laufenden,das würd mich echt interessieren,wie das ausgeht
    LG
    Leela

Inventar

Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt,ich hatte auch blonde Haare,auch gesträhnt,aber in den Längen waren die ja dann schon ganz krass blond,da war kein Fitzelchen mehr von meiner Naturhaarfarbe zu sehen.Jetzt hab ich schon seit Januar braunes Haar und es hat super funktioniert,eben mit einer TÖNUNG
    So ist´s bei mir auch, nur, dass es eben nicht ganz wasserstoffblond ist.
    Aber du warst ja auch beim Frisör zum tönen, wie du geschrieben hast...
    Hm, ich glaube ich trau mich doch nicht, das selbst zu machen und gehe lieber gleich zum Frisör, die Gefahr, dass ich mir meine Haare vor´m Urlaub nächste Woche komplett versaue ist mir doch zu groß
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Ja also sicher ist sicher und der Frisör war bei mir (ne gute Freundin von mir,aber sie ist ne ausgeblidete Frisörin)Sie hat halt das erste tönen gemacht und dann hab ichs immer selbst gemacht.
    Sie hat mir dann halt gesagt,dass ichs auch selbst machen kann,ich will ja eh wachsen lassen und nich mehr schneiden,also zumindest solange es noch gut aussieht,wenn die Spitzen dann zu dünn werden,müssen sie halt ab.

Hätte ich gewusst,dass das so unkompliziert is,hätte ich es auch gleich selbst machen können.Das Problem ist halt nur,dass es ganz wenige kalte brauns gibt.Ich hatte ja mal dieses Cognac-braun von Country Colors und das war einfach nur grottig und ging so ins rötlich,passte so gar nich zu mir,aber mein Gott,nach 6 Haarwäschen sah das schon besser aus,das wäscht sich ja aus,da sind Fehltritte auch mal erlaubt

Im Zweifelsfall würde ich mich lieber erstmal beraten lassen,wenn man dann einmal gesehen hat,wies geht,kann mans auch ruhig selbst machen,ist jedenfalls kein Heenwerk.
    Mit der Zeit entwickelt man auch ein Gefühl für die Farben und weiß wie sie wirken,ich dachte auch erst,dass mir dieses Dunkelblond zu hell ist,aber dann hab ichs ausprobiert und ich finds auf alle fälle eher braun als blond
    LG
    Leela

also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, was ihr mit tönen meint? intensivtönungen? das ist doch im grunde auch färben und wäscht sich nicht vollständig raus, und ich kann mir denken, dass es dann nach 1-2 wochen total schlimm aussieht.
    ich glaub, ich färb sie mir jetzt selber. vielleicht erstmal dunkelblond oder hellbraun, eventuell doch mit nem goldschimmer oder sowas. aber ich mag nicht so viel geld fürs dunklerfärben ausgeben, ich denke, dass kann ich auch alleine. ^^

okay. habe jetzt grade ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass tönungen sich besser in blondem haar halten! stimmt das?

hello again!
    ich hab jetzt braune haare, vom friseur gefärbt, und so seh ich aus:

könnt ihr mir gute pflege für braunes haar empfehlen? grundsätzlich lieber ohne silikone, außer ihr meint, mit reinigungsshampoo gehen die raus, ohne dass die farbe rausgezogen wird.

Steht Dir sehr gut

Bezüglich Pflege hab ich da nicht so die Erfahrung da ich blond bin
    Aber Balea Prof. oder Nivea Shampoos sind silifrei, da gibts auch jeweils ein Shampoo für braunes Haar...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Japp, gefällt mir auch. War ne gute Entscheidung zum Friseur zu gehen.

Ich hab sie auch mal alleine von blond auf braun gefärbt und das ging schief, und das kann man dann schlecht wieder rückgängig machen...

danke euch. =)
    ist von nivea alles silikonfrei, auch die kuren und so?

Ne leider nicht In den Spülungen z.B. ist Dimethicone enthalten. Ich glaube aber dass die Sprühkuren silifrei sind. Ich habe die Diamond Gloss Sprühkur, die ist def. ohne Silis.

Dann werd ich mal nach einer Sprühkur Ausschau halten! Danke für den Tipp.
    Bist du denn zufrieden mit der, die du hast?

Ja eigentlich schon. Sie ist halt jetzt nicht super-reichhaltig, eher eine leichtere Pflege. Aber es sind recht weit vorne ganz gute Incis enthalten (z.B. Jojobaöl und Aloe Vera).

bei dm wird die wohl aus dem sortiment genommen, hat heute nur 2€ gekostet.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Steht Dir sehr gut
    da kann ich mich echt nur anschließen

bin neugierig: das Bild ist aber bisschen unscharf, erkenn daher nicht gut- ist der Braunton mehr aschig/kühl oder eher Richtung gold/warm glänzig?

also den goldstich kriegt man halt nicht ganz raus, sodass sie bei licht goldig schimmern. insgesamt ist die farbe aber neutral, finde ich.

und vielen dank für die netten kommentare, ich freu mich sehr! =)

RockyRoad
    Besucher

@mary-p: zu den neuen Bilder: sieht schön natürlich aus! Find den Goldschimmer nicht extrem. Falls der mit paar Haarwäschen aber wieder stärker werden sollte, kannst du ja einfach abtönen.

danke. =)
    nein, also man sieht den goldschimmer auch wirklich nicht so sehr.
    was meinst du denn mit abtönen?

RockyRoad
    Besucher

@mary-p: abtönen kannst du mit auwaschbaren Tönungen( Stufe 1), falls deine Haare bisschen blasser nach paar Haarwäschen werden und dadurch der Goldschimmer wieder stärker durchkommt, lagerst du einfach bisschen neue braune Pigmente drauf, dann glänzen sie auch immer schön und die Farbe bleibt "satt"- wie frisch gefärbt.

Komplette Intensivtönung oder Färbung sollte man nämlich nur selten den Haaren zumuten, strapaziert ziemlich.

Meine Laune...
    Cheeky

Von Guhl gibts glaube doch auch so Farbschaumzeugs (glaub es war guhl ) - ist das ähnlich? Man bekommt mMn nämlich kaum noch "auswaschbare" Tönungen.....