Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von magiccat

Wachsen vor dem Sommerurlaub?

Ich fahre in 8 Tagen in den Urlaub und überlege jetzt ob ich evtl. Beine und Arme wachsen soll oder ob ich den Rasierer mitnehmen soll. Gewachst hab ich noch nie von daher meine Frage, was empfehlt ihr? Falls wachsen, was soll man da nehmen, Kaltwachs, Warmwachs, welche Firmen? Müssen die Haare eine bestimmte Länge haben beim Wachsen?
    Gruß magiccat

Experte Avatar von sweetrose84

AW: Wachsen vor dem Sommerurlaub?

Geht mir genauso. Fahre in 6 Tagen in den Urlaub und werde diesmal Beine & Co wachsen. Rasiere sonst immer, aber im Urlaub ist mir das zu blöd. Ich benutze Warmwachs. Und ich würde sie an deiner Stelle erstmal wachsen lassen, sie müssen schon ne bestimmte Länge haben, bevor man ihnen mit Wachs auf den Leib rücken kann.
    Liebe Grüße
    sweetrose

Blush-Junkie

Fortgeschritten

Wie lang fährst du denn in den Urlaub? Vom wachsne hab ich zwar nicht so viel Ahnung, ich weiß aber noch, dass nach spätestens einer Woche wieder gut Haare sichtbar sind, weil sich alle Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden.

Trotzdem ist gegen wachsen nichts zu sagen, du müsstest halt zusätzlich den Rasierer mitnehmen, musst dafür seltener rasieren (die paar Haare stören ja nur, wenn sie lang sind).

ich bin 10 Tage weg. Bin jetzt auch am überlegen mal den Warmwachs auszuprobieren, vielleicht ist das etwas besser als mit dem Kaltwachs.
    Gruß magiccat

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    ich bin 10 Tage weg. Bin jetzt auch am überlegen mal den Warmwachs auszuprobieren, vielleicht ist das etwas besser als mit dem Kaltwachs.
    Das siehst du richtig. Bei mir ist Warmwachs erheblich effektiver.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Da du ja das erste Mal wachsen willst, dürfte das Ergebnis bei dir länger anhalten als bei jemandem, der regelmäßig wachst oder epiliert. Denn dann befinden sich irgendwann alle Haare in einer anderen Wachstumsphase, bei dir jedoch sind sie durch das erstmalige Wachsen alle auf dem "gleichen Stand". Die 10 Tage sollte es halten.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

MissChievous Avatar von Isobel

Ich hätte gedacht es ist eher umgekehrt. Nur mit der zeit werden sie langsamer sichtbar und wachsen langsamer nach. War bei mir zumindest so.
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde zumindest sicherheitshalber einen Rasierer mitnehmen.

Wachsen hält nicht so lange an, ca 1 Woche, außer die Haare sind sehr kräftig und lang, dann wird schön die Wurzel mit raus gerissen (dann sieht man richtig das Köpfchen am Haarende).
    Bei feinen, kurzen Haaren merkt man meistens am nächsten Tag schon wieder erste Stoppelchen.

Also von dem her: egal wie, unbedingt Rasierer einpacken!

Ich würde den Heißwachs wählen, wo man erwärmen kann.

ja meinen Rasierer pack ich auf jedenfall mit ein, da ich unter den Achseln eh rasieren muss, da trau ich mich noch nicht mit dem Wachs dran. Da ich eh vor 1 Woche auch die Beine rasiert habe bin ich mal gespannt wie das funktioniert. Ich denke an den Armen wird es sichtbarer sein als an den Beinen. Werde mir heute von Veet dieses Warmwachspäckchen mal kaufen.
    Gruß magiccat

MissChievous Avatar von Isobel

So kurzfristig ist natürlich nicht empfehlenswert, aber ein epilierer ist, find ich, die bessere variante. Auf dauer wird es teuer mit wachs, besonders mit Veet... Ich hab mit der zeit meine angst überwunden, mir in den ----- gebissen und die achseln epiliert und jetzt mach ich das immer. Viel besser als jeden tag rasieren zu müssen. Und wenn ich auf urlaub bin nehme ich den einfach mit, falls ich irgendwo noch was entfernen muss

Ich hätte ne frage. Ist es das erste mal dass du wachst?
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...