Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Colleen
    Besucher

Individuelle MF auf Basis der behawe-Fertigmischung

Okay, vielleicht wage ich es doch mal, mir eine MF selbst herzustellen. Würde aber auch gerne als Basis die Fertigmischung von behawe verwenden. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

- Wie ist die Fertigmischung alleine? Deckkraft? Mattierung? Glow? Farbe?
    - Welche Pigmente sollte ich untermischen, damit ich eine eher stärkere Deckkraft, eine gute Mattierung und möglichst wenig Glanz bekomme?
    - Wie sind die Mischungsverhältnisse? D. h. wie viel Pigmente auf wie viel Fertigmischung?
    - Und wie dosiere ich grün, wenn ich auch noch eine leichte Rotabdeckung erzielen will?

Danke schonmal für eure Hilfe

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Individuelle MF auf Basis der behawe-Fertigmischung

ich finde es ziemlich sinnlos sich eine fertigmischung pigmente zu kaufen. es ist wirklich nicht schwer sich die selber aus eisenoxiden + titaniumdioxiden zu mischen. eine fertimischung kann man viel schlechter einschaetzen als wenn man die verhaeltnisse selber kennt. ausserdem kann man die einzelnen pigmente auch fuer e/s oder rouge, lippenstift etc. verwenden. wenn du dir eine individuelle MF mischen willst, brauchst du eh die einzelnen pigmente, sonst geht das nicht, also kannst du es auch gleich weglassen... der aufwand ist letztendlich der gleich oder noch mehr...
    fuer den glow braucht man sahara/oriental beige. kriegt man bei ebay oder in online-shops in den usa.

/mina

[ Geändert von mina am 05.06.2005 21:07 ]

Colleen
    Besucher

Re: Individuelle MF auf Basis der behawe-Fertigmischung

So, Anfrage hat sich erledigt - habe meinen heiligen Gral in Sachen MF nun endlich gefunden.

And the winner iiiiiis:

Geografx Laguna
    Geografx Setting Powder

Die Kombi bringt's echt, bin sehr zufrieden. Heute morgen zum ersten Mal getestet und ein tolles Ergebnis erzielt.