Ich halte das für Einbildung!
bzw Gewohnheit
Wenn man seine Haare öfter wäscht dann gewöhnt man sich auch daran , wie sie immer so schön frisch gewaschen aussehen und an das Gefühl.. Vorallem ist es ganz natürlich, dass die erste zeit nach dem waschen generell mehr Sebum produziert wird als die nächsten Tage.. weil diese Drüsen ja selbst merken, dass Ihnen quasi nicht's weggenommen wird und da noch genug "rumliegt"

(lecker...^^)
Es ist schon sehr lange wissenschaftlich bewiesen, dass es ne Fakt is und so leid es mir tut, in meinem Auge kann das keine einzige BJ Meinung widerlegen.
Man macht mit jedem waschen - egal in welchem Abstand - immer wieder diese Schicht kaputt und jedesmal wieder wird die Kopfhaut bzw drüsen darauf reagieren. Warum sollte sie anders reagieren wenn sie vor ner woche zuletzt entfettet wurde als wenns vorgestern war?
Vorallem die ganzen BJs die ihren Rhytmus iwie verlängern die machen ja eig dann auch noch einiges anderes... GW für die Kopfhaut, iwelche Puder, bürsten mit der Wildsau um das auf die Haare zu verteilen und und und... denke wenn man einfach nur nicht wäscht und sonst gar nichts tut, dann wird man das sehen was ich meine.. das es eben nicht besser wird davon...
Wobei ich denke das die milde schon einen Unterschied macht.
Aber es eig kein Shampoo gibt was mild genug is ^^ (ich kenn jezz jedenfalls grad keins..vll hipp!?)
Müsste eben mild genug sein diese schicht nicht völlig zu zerstören und nicht komplett zu entfetten.. wobei dann die haare vermutlich auch net wirklich sauber werden würden ^^
PS: Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Haare waschen überhaupt gar nicht schädlich für die Haare ist, WENN man nicht nass kämmt, nicht föhnt und nicht glättet nach jeder wäsche..