Nachdem ich mich hier gerade neu angemeldet habe: erst einmal ein liebes Hallo an alle!
An zweiter Stelle möchte ich hier ein riesengroßes Danke hinschreiben – nachdem ich mich mehrere Wochen durch die verschiedensten Unterhaltungen auf Eurer Seite geschlagen haben – nach mehreren mehr oder weniger erfolglosen Henna-Versuchen – habe ich es jetzt endlich geschafft, meine Haare mit PHF schwarz zu bekommen *freu*
Nachdem ich jahrelang mittels Chemie meine Haare schwarz gefärbt habe (meine Naturhaarfarbe ist ein recht dunkles Brünett), und mir jetzt vorgenommen habe, meine Haare wieder etwas wachsen zu lassen – sie sind jetzt „schon“ fast schulterlang – begann ich darüber nachzugrübeln, auf Henna umzusteigen, da das ständige färben die Haare doch sehr belastete....
1. Versuch – Henna Noir von Lush:
Eine liebe Feundin hat mir geholfen - ich habe das Henna nur mit kochendem Wasser angerührt und 8 Stunden einwirken lassen (nicht zugedeckt), das Ergebnis wurde, naja – straßenköterbraunirgendwas mit schwarzen Spitzen aber top gepflegt.
2. Versuch – Henna Noir von Lush die zweite:
Ebenfalls wieder mit kochendem Wasser angerührt (Indigo, verzeihe mir) wiederum 8 Stunden nicht zugedeckt einwirken lassen - mein Freund hat mir geholfen – das Ergebnis wurde, naja dunkles straßenköterbraunirgendwas – meine Unzufriedenheit steigerte sich – und: mein Freund wird mir wohl nie wieder die Haare färben
DANN hab ich Euer Forum entdeckt *lach*
3. Versuch: Henna schwarz v. Logona:
Angerührt mit warmen schwarzen Tee (man lernt) und etwas Salz. Dieses mal habe ich mir gedacht, selbst ist Frau und habs mir selber raufgepanscht, und 6 Stunden ohne Haube einwirken lassen. Ja selbst ist die Frau – wahrlich, meine Haare waren nun schwarz-braun-grün-blau, in der Sonne wiesen sie einen Rotstich auf (das soll mir mal einer nachmachen...hehe) UND ja, selbst auftragen funktionierte supi, ich kann jetzt mein Badezimmer neu ausmalen!!!
Gut, irgendwie hab ich wohl was nicht verstanden dachte ich mir, also noch mal ab ins Forum zu Euch, einige Stunden Nicht-Arbeitens später kam dann eine Woche drauf der nächste Versuch:
4. Versuch:
Haare vorab gewaschen m. Lavaerde-Lotion v. Logona (kann ich nur weiter empfehlen, allein des Geruches wegen)
Vorpigmentiert mit Henna ROT von Müller, angerührt mit heißem Wasser, einem Schuss Essig und etwas Joghurt. Auch das Auftragen ging diesmal reibungslos, dank Omis altem Tischtuch blieb mein Bad verschont – 2 Stunden eingewirkt (mit Häubchen u Rotlichtlampe), ausgewaschen – Haare waren schwarz-rot, Ansatz wies ein hübsches rot-orange auf.
Am nächsten Tag kam dann eine Packung Khadi Schwarz angerührt mit warmen Schwarztee, Salz und ganz wenig Joghurt – he und ich bin jetzt schon fast Experte im auftragen – dann 2 Stunden einwirken mit Häubchen u. Handtuch u. etwas Rotlichtlampe und eine halbe Stunde an der Luft.
Ergebnis: Schwarz, schwärzer...rabenschwarz (bei Kunstlicht) und Leute ich hab ein Volumen *freu*
Nach einmal waschen: Schwarz bei Tages und Kunstlicht, wenn ich in die Sonne geh hab ich einen Dezenten Rot-Violett Schimmer drinnen.
Hach, mir fällt ein Stein vom Herz – jetzt hoff ich nur dass es auch haltet
Also meine Lieben, was würde ich nur ohne euch machen!!
Ein großes Danke!
liebe Grüße _pandora_