Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    susisorglos
    Besucher

Wie lange dauert Nulldiät?

Hi,
    wenn man sich nun entschließt, sich nur noch mit Wasser/Schwamm im Gesicht zu waschen und auf Make-up zu verzichten, wie lange dauert es, bis Pickel verschwinden?
    Ich habe immer kleine Rötungen, manchmal auch Pickel...momentan 8 Stck

Muss ich damit leben? Denn ein Hautarzt meinte, es liegt an einem Überschuss männlicher Hormone. Habe auch mal Diane genommen, damit war es besser. Aber ich möchte auch ohne Diane schöne Haut haben.

Wie lange muss ich warten, bis sich die Haut von alleine einkriegt?

Colleen
    Besucher

Re: Wie lange dauert Nulldiät?

Wenn die Pickel hormonell bedingt sind, wirst Du von außen nicht sehr viel bewirken können, fürchte ich... Es gibt aber ein homöopathisches Präparat, das hormonausgleichend wirken soll, frage doch mal Deinen Arzt oder einen Heilpraktiker danach, es heißt Phyto-Hypophyson-L (glaub ich).

BJ-Einsteiger

Hallo Susi!

Sag mal, wo hast du denn Pickel? Im ganzen gesicht verteilt od. nur um den Mund, Nase, Kinn?
    Letzteres hatte ich auch. War bei der Hautärztin und sie sagte mir ich solle Nulldiät machen mind. 3 Monate. Hatte noch ne Salbe von ihr bekommen, die man in der Apo zusammenmischt. War ganz schön schwer so ohne cremen und schminken. 3 Mon. habe ich nicht durchgehalten, aber es ist doch noch weg gegangen. Die Ärztin meinte dass ich eine zu übergepflegte Haut hätte. Ich glaube man nennt diese Krankheit auch "Stewardessenkrankheit". Google mal danach, vielleicht findest du auch was. Auf jeden Fall lieber zum Hautarzt gehen.

Was die männlichen Hormone angeht - dieses Problem habe ich auch. Meine Frauenärztin hat das durch Hormontest herausbekommen. Leider mit Medikamenten nicht behandelbar. Sind bei uns in Deutschland noch nicht zugelassen. Muss mit der Pille beheben. Habe zur Zeit die "Petibelle". Finde sie sehr gut. Ohne die wäre ich wahrscheinlich schon verloren.

Also Kopf hoch, es geht irgendwie immer weiter!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ thiara
    das ist eine Periorlae Dermatitis. Haben hier einige- leider....
    Ich mache die Null-Diät seit 4 Wochen und meine Haut ist wunderschön !!!
    Auch mit der Creme aus der Apotheke. Die Haut regeneriert sich aber total schön. Bin auch gespannt wiel lange ich das noch machen muss- darf aber ausdrücklich MF nehmen !!! Habe extra die Inhaltsstoffe-Liste mitgenommen ! Sie sagte, das ist okay, ist sogar noch antiseptisch und meine Haut wird mit täglicher MF - Anwendung nicht schlechter !

Ansonsten nehme ich Toleriane Abends zum waschen und nichts an Creme. Morgens die von der Apotheke mit den beiden Antibiotika-Arten drinnen.

Hat Dein Doc 3 Monate geraten???

BJ-Einsteiger

@Misskosmetik: ja - mein Doc sagte 3 Mon. aber ganz strenge Nulldiät! Reinigung nur mit Wasser und Waschlappen, sonst nix! Habe vorher einen Microfaser-Waschhandschuh gehabt, durfte auch nicht mehr benutzen.

Und du sagst, dass dein Doc MF erlaubt?! Ich habe noch keine Erfahrungen mit MF. Hab mich hier aber schon erkundigt und werde es auch versuchen. Welche Firma ist denn dafür besser?

LG

susisorglos
    Besucher

Um Kinn Mund und Nase herum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es von zuviel Pflege kommt. Ich hatte die ganze Zeit Rosaliac als Creme gegen Rötungen und Toleriane Waschgel, dazwischen das Thermalwasser.
    In letzter Zeit habe ich häufiger die Aok Mandelkleie genommen...aber sonst mache ich kaum was...achja Kompaktpuder von Shiseido. Das will ich nun doch nicht umstellen...vielleicht brauche ich ja weniger wenn ich endlich eine schöne Haut habe.

Vor 3 Jahren habe ich die Diane 35 genommen, aber wieder abgesetzt. Jetzt bin ich etwa ein Jahr ohne Pille, damit wurde es schon besser, aber ich möchte auch ohne Pille klarkommen.

Das Dumme ist nur: der Termin beim HA dauert noch einen Monat. Solange will ich eigentlich nicht warten. Kennt denn jemand die Abitima-Creme? Wurde anscheinend jemand anders vom Hautarzt empfohlen und diejenige ist total zufrieden...kann ich mir die schon mal holen?

Ich warte jetzt mal ab und mache einfach nichts, wenn man regelmäßig für ein paar Minuten ins Solarium geht, braucht man auch kein Make-up,oder? Schminken kann man ja trotzdem, also Mascara und Ligloss/Abdeckstift verwende ich weiterhin (nach der Nulldiät)

Aber ich kenne eine gute Heilpraktikerin, bei der ich schnell einen Termin bekommen könnte...das ist sowieso immer eine gute Idee!! Das muss doch auch so klappen!!
    Hoffentlich geht es mit der Nulldiät weg!