Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Devil
    Besucher

    Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich weiss garnicht genau, ob das hier überhaupt das richtige Forum für so eine Frage ist, aber da sie ja schon mit Schönheit zu tun hat frage ich einfach mal hier.

    Also, ich habe einige Leberflecke an meinem Körper, vorallem an den Schultern, seitlich am und unterm Hals(sieht immer kakce aus, wenn ich ein offenes hemd anhabe). Die wollte ich mir nun in nächster zeit mal entfernen lassen, aber natürlich möglichst ohne dicke Narben zurückzubehalten. Könnt ihr mir da irgendwelche tips geben, wo man sowas am besten machen lässt, oder ob das egal ist. Ich habe mal die narbe von einem freund nach so einem eingriff gesehn, und die war sehr viel schlimemr als der eigenliche Fleck vorher, viel grösser und total hypopigmentiert(weiss), deswegen habe ich mir überlegt, ob ich das nicht vielleicht doch lieber von einem Plastischen Chirurgen machen lassen sollte, oder hat bei meinem Freund der Hautarzt einfach nur schlampig gearbeitet und das ergebnis ist normalerweise besser, oder lässt sich sowas einfach nicht vermeiden?
    Würden narbengels(z.B. Dermatix) etwas bringen? Die sind ja eigentlich nur gegen Keloidnarben, also wohl eher nciht, oder?
    Würde das eigentlich auch noch krankenkasse(privat) zahlen, wenn man es sich von einem Plastischen chirurgen entfernen lassen würde?

    [ Geändert von Devil am 06.06.2005 02:09 ]

  2. #2
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Morgen,

    ich glaube das man Muttermale aufjedenfall beim Hautarzt entfernen
    lassen sollte.
    Ich wollte mir auch mal zwei Stück entfernen lassen, hätte aber
    pro Muttermal 40 Euro zahlen müssen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von linchen69
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    zwischen Harz und Heide
    Beiträge
    103

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Guten Morgen!
    Vor einiger Zeit war ich auch genau deswegen bei meinem Hautarzt. Er sagte mir, das die Krankenkasse sowas nur übernimmt, wenn ein medizinischer Befund dafür vorliegt. Das heißt, wenn eine Gewebeveränderung vorliegt und es einen Grund gibt, das Mal zu entfernen.
    Ansonsten wäre das eine Schönheitsop und müßte dann von mir selber bezahlt werden.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Hallo,
    also ich habe mir zwei Muttermale entfernen lassen und zwar vom besten Hautarzt der Stadt. Es hat trotzde Narben gegeben. Man kann die Narbenbildung leider nicht verhindern dadurch, dass man einen guten Arzt aufsucht. Ob du hässliche Narben bekommst liegt an deinen Genen. Wenn ich mich verletze bekomme ich keine Narben, aber sobald jemand mit dem Skalpell an mir rum schneidet bekomme ich wulstige, helle Narben, obwohl ich die Narben ewig mit Narbenpflastern und Cremes nachbehandelt habe.
    Du solltest damit rechnen hässliche Narben zu bekommen, da auch der beste Arzt gegen eine Anlage zur Narbenbildung nichts tun kann. Lass dir doch vielleicht erstmal ein Muttermal entfernen und überlege dann ob das Resultat gut ist oder nicht.
    Eine Bekannte von mir hat sich mehrere Muttermale auf einmal beim Chirurgen entfernen lassen. Ich finde es sieht sehr seltsam aus, dass sie nun an Hals und Dekoltee überall kleine und große fleischige Wülste hat. Sie wäre mit ihren Muttermalen besser gefahren.
    LG Fiffi

  5. #5
    Experte Avatar von gizzi
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    731

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Hallo, also wenn es nur K...e aussieht, dann wirst du es in jedem Fall selbst bezahlen müssen, dann ist es wurscht ob es der Plastiker oder Hautarzt macht, zahlen musst du und in die Pathologie zur Untersuchung einschicken tun es beide.
    Aber wenn du Muttermale hast, würde ich in jedem Fall mal beim Hautarzt ne Untersuchung machen lassen, ob schon welche verändert sind. Muss man zwar auch bezahlen, aber ich denke das ist es wert, ist auch nicht so teuer.
    LG Gizzi

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Hallo Devil,

    Du solltest dir die Muttermale unbedingt von einem Chirurgen entfernen lassen und nicht von einem Hautarzt!

    Chirurgen haben viel mehr Routine und bessere Möglichkeiten, wesentlich feiner zu arbeiten! Die Hautärzte schneiden meist recht grobflächig und vernähen dann mit nur einem dicken Stich. Dass das dann unschöne Narben gibt, ist kein Wunder. Chriurgen dagegen können viel feiner mit mehreren Stichen mit einer besonderen Methode von innen/unten her unsichtbarer Stiche setzen. Ich habe eine Freundin, bei der mehrere Muttermale entfernt werden mussten (aus medizinischen Gründen) zum Chirurgen geschickt, nachdem ein hautarzt ihr dicke narben im Dekolletee beschert hat. Und die vom Chrirurgen entfernten muttermale haben kaum sichtbare Narben hinterlassen. Dort sah man schon nach einem halben jahr nur noch einen winzigen schmalen hellen Strich.

    Du kannst Dir natürlich trotzdem beim hautarzt ein ärztliches gutachten holen (falls doch eins der Muttermale aus medizinischen Gründen entfernt werden soll) und dann mit einer Überweisung zum Chirurgen gehen.

    /die Alsterperle

  7. #7
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    wenn wir schon beim thema sind hab ich auch ne frage. und zwar hab ich am kopf eine art warze, muttermal, haarwurzelentzündung??? weiß nicht genau, was es ist.
    die haare liegen zwar drüber, aber wenn ich einen strammen zopf mache, kann es ein bissl rausgucken. ne narbe wär bei ja (weil es eh unter den haaren liegt) kein problem.
    also wollt ich demnächst mal zum hautarzt gehn.
    weiß jemand, ob da für die entfernung haare abrasier werden müssen?? und tut es sehr weh???
    wär sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  8. #8
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    ach ja. meine freundin hat sich auch 2 muttermale im gesicht weg machen lassen und die sind einfach wieder nachgewachsen.
    im sommer is das aber nicht so gut, weil man die stellen vor der sonne schützen muss.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von linchen69
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    zwischen Harz und Heide
    Beiträge
    103

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    @kissenschlacht
    Also, ich denke schon, das die Haare in einem gewissen Umkreis um das Muttermal entfernt werden müssen. Es ist ja sonst hinterher keine vernünftige Wundversorgung möglich.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    175

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich bekomme oft welche entfernt. Da meine Hautärzte im Krankenhaus sind bekomm ich immer einen Chirurgen weil sie s schöner nähen als "normale"Hautärzte. Leider trage ich aus der Erfahrung schon eine häßliche Narbe am Rücken. Ansonsten sind sie glatt. Sie brauchen aber sehr lange bis sie sich an die Hautfarbe angleichen, sind also sehr lange rot. Das allerwichtigste ist die Pflege danach, was sich mitunter umständlich gestalten kann. dabei ist beosonders auf duschpflaster zu achten. da gibt es gute marken aus dem krankenhausbedarf. hansaplast hat mir dabei fast meine wunde verpfuscht und die meiner mama auch was zu komplikationen und einem ordentlichen beschwerdebrief geführt hat.

    ich hab welche am hals die ich gerne weg hätte. allerdings scheue ich die pflege danach die ja doch monate dauert und sehr sichtbar ist. bezahlen muss ich dort nie was.

    @kissenschlacht
    ich stell mir das sehr unangenehm vor mit der nachbehandung. die pflaster müssen ja dennoch kleben und so groß wird die abrasierte stelle ja dann auch nicht sein.

    @devil
    narbengele und narbenpflaster oder zwiebelsalbe bringen nach meiner eigenen erfahrung und der der ärzte nicht viel. sobald die kruste weg ist wurden aber gute erfahrungen mit shea gemacht. im allgemeinen bin ich davon überzeugt dass hautärzte teilweise die verschiedenen nähtechniken nicht drauf haben und es ja doch drauf ankommt wo die stelle ist und wie genäht werden muss (bewegung, belastung, sichtbare stellen,...).





    [ Geändert von FloraNerolia am 06.06.2005 15:54 ]

    [ Geändert von FloraNerolia am 06.06.2005 15:57 ]

  11. #11
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.316

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Bezahlt wird es nur, wenn der Hautarzt es für medzinisch notwendig hält.
    Wie Deine Narben danach aussehen, hängt zum Teil von Deinen Genen ab und von der Nähkunst des Operateurs. Nach meiner Erfahrung nähen Chirurgen einfach besser , ist ja auch irgendwie logisch .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  12. #12
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich hab leider auch eine ziemlich häßliche breite livide verfärbte Narbe davongetragen! Dafür kann aber die Hautärztin nichts, bei mir liegt das einfach an der Stelle...sie liegt genau über dem Schulterblatt...deswegen war da immer Bewegung drin und so hat es halt nach der Fadenentfernung eine gewisse Dehiszenz der Wundränder gegeben. Ich find das aber nicht so schlimm. Erstens bin ich sowieso nicht so der Typ zum halbnackig rumrennen und außerdem ist es mir so lieber als ´n Melanom zu entwickeln....entzündlich verändert war der Nävus schon !

    Und ehrlich gesagt halte ich es für ein Gerücht, daß grundsätzlich Chirurgen feiner nähen als Hautärzte....ich hab da schon Sachen gesehen . Das kommt nur auf Fähigkeiten und Erfahrung des einzelnen Arztes an und nicht auf die Fachrichtung..ansonsten natürlich auch noch auf die Lokalisation und Deine persönliche Veranlagung!

  13. #13
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich hab mir auch 4 Muttermale am Hals wegmachen lassen weil sie mich optisch gestört haben. Ich hab pro Muttermal bei meinem Hautarzt 5 € bezahlt und der hat am Schluss nicht genäht, sondern "zugebrannt"........das Ergebnis war das ich nur gaaaanz winzige, bei 2 eheml. Mttermal-Stellenicht mehr sichtbare helle "Närbchen" habe, die wirklich sowas von unscheinbar sind, das jeder kleine Pickel mehr auffallen würde.......

    Ich bin jedenfalls hellauf begeistert

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    31

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich würde ein Muttermal auf keinen Fall von einem Chirurgen oder Hautarzt mit dem Skalpell entfernen lassen; das muss ja Narben geben. Ich habe mir einige Muttermale bzw. Leberflecke weglasern lassen, was keinerlei Spuren hinterlässt, wenn es richtig gemacht wird. Lasern ist etwas teurer als das herkömmliche Rausschneidern der Male (ca. 60 € pro Sitzung), bringt aber auf jeden Fall ein besseres Ergebnis. Die Jahreszeit ist jetzt zum Lasern allerdings eher ungeeignet. Die gelaserten Stellen dürfen einige Zeit nicht der direkten Sonne ausgesetzt werden, da die Pigmentierung sonst sofort wieder einsetzt und alles umsonst war.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    175

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    die geschichte mit der schlechten narbenheilung hat mir meine damalige hautärztin auch erzählt, bis ich bei den darauffolgenden entfernungen draufkam, dass sie einfach nur nicht ordentlich nähen konnte, denn alle meine anderen narben sind glatt und nicht von der restlichen haut zu unterscheiden.

    bei mir wurden sie geschnitten und manche auch geläsert. der unterschied ist marginal. Wegbrennen geht wohl wenn sie nachher nicht noch untersucht werden müssen.

    Es ist schon interessant wie breit das Preisspektrum für eine Leistung ist.

    Einige Muttermale verschwinden bei mir sogar von selbst wieder, auch große und hervorstehende. Die bilden einen weißen Ring und der wird zu einem Kreis (dauert sicher ein zwei jahre) und dann verschwindet es ganz und der weiße Ring gleicht sich später wieder an die Hautfarbe an. Der Körper scheint sich hier dagegen zu wehren weil es schon so viele sind haben mir die Ärzte erklärt. Ist aber harmlos und erspart mir das rausschneiden von ein paaren. was es nicht alles gibt.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Sandra72
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    321

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    @kissenschlacht.
    Meine Schwestern haben sich diese "Grützbeutel" wie sie der Arzt nennt entfernen lassen. Es handelt sich um Talgabsonderungen, die sich unter der Haut ansammeln und nicht abfliessen. Sie bilden sich allerdings nach geraumer Zeit wieder. Die Entfernung ist nicht besonder angenehm und das Haar um die Stelle herum musste entfernt werden. Dieses ist wohl vererblich, denn meine Grossmutter hatte dieses auch. Ich hab es nicht geerbt. Schädlich sind sie wohl auch nicht, es sei denn sie entzüngen sich, dann müssen sie entfernt werden.

    Liebe Grüße

    Sandra




  17. #17
    Schwedenbraut81
    Besucher

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    hallo zusammen,

    ich habe mir 2 muttermale entfernen lassen (rausschneiden) und es ist eine narbe zurückgeblieben, aber schmal und fein! lasern ist doch nicht wirklich sicher, oder? ich habe da nur negatives drüber gehört, denn solch eien bestrahlung kann die dinger ja auch zum negativen wuchern bringen! ich habe auch einige muttermale im gesicht... aber entfernen lassen kann ich die owhl nicht!
    bin mir unschlüssig, ob ich sie arg schlimm finden soll oder nicht...

    wie findet ihr muttermale prinzipiell? häßlich?

    grüße
    schwedenbraut

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von snowwhite
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    261

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich habe mir vor ca. 3 (oder schon 4?) Jahren drei Muttermale entfernen lassen. Der Hautarzt hat bei mir die Diagnose gestellt, dass sie raus müssen und hat mich dann an eine plastische Chirurgin überwiesen. Die OP wurde in einem ambulanten Operationszentrum durchgeführt, hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Zwei der Muttermale waren seitlich am Hals, und da sieht man heute fast gar nichts mehr. Die Narben muss ich echt suchen!
    Das dritte saß am Rücken, etwas oberhalb vom "Hohlkreuz", und an der seitlichen Wölbung neben der Wirbelsäule. Da habe ich noch heute eine ziemlich große Narbe. Das Gewebe da stand wohl so unter Spannung, dass die Narbe mehrmals aufgerissen ist.

    Im Gesicht habe ich auch viele Muttermale und sie stören mich ziemlich. Aber wegmachen kann man die wohl nicht so ohne weiteres. Und lasern ist tatsächlich ein bisschen kritisch.

  19. #19
    Mira
    Besucher

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich würde es wenn, dann von einem guten Chirurgen machen lassen - am besten von einem, der mit Gesichtschirurgie bzw. plastischer Chirurgie Erfahrung hat (die sollten am ehesten "feine Hände" haben ).

    Habe selber ein Muttermal von der linken Brust (mitten drauf) entfernt bekommen, da es sich verändert hat. Der Arzt hat das ganze unter der Haut mit selbstauflösenden Nähten vernäht und die Haut mit Adaptionspflastern (oder wie die heißen) verschlossen. Leider hat sich die Haut trotz allervorsichtigstem Umgang (3 Wochen nur auf Rücken geschlafen und aufgepasst wie noch was ) nicht ganz so perfekt geschlossen, wie ich es gerne gewollt hätte, so dass in der Mitte der ca. 2cm langen Narbe die Haut komplett adaptiert ist, aber links und rechts davon sich leider etwas Narbengewebe gebildet hat (1 mm breit aber nur). Das Muttermal war übrigens so ca. 4x4 mm groß - offensichtlich muss man selbst bei so kleinen Flächen doch mehr schneiden, als wie ich anfänglich gedacht habe.

    Ich warte jetzt drauf, dass die Nähte sich komplett auflösen, denn solange sie noch da sind, ist die Narbe erhöht, und die Nähte sind deutlich unter der Haut tastbar (Auflösung komplett soll wohl bis zu einem Jahr dauern). Und dass die Narbe verblasst, natürlich - dann wird sie wohl nur noch minimal als dünner Strich zu sehen sein (hoffe ich zumindest).

    Die Gefahr, die vom Muttermal ausging, ist jetzt Gott sei Dank gebannt, und da kann ich gut mit einer kleinen Narbe leben . Optisch gesehen war aber der kleine Fleck (war eine Art "Schönheits-Marilyn-Monroe-Fleck", aber statt auf dem, Gesicht halt auf der Brust ) unauffälliger wie die kleine Narbe, die ich jetzt habe, so dass sich das Entfernen unter dem Gesichtspunkt nicht wirklich gelohnt hätte.


    Grüße,

    Mira

  20. #20
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Habe auch 3 grosse Muttermale entfernen lassen vom Hautarzt - das war allerdings von ca. 10 Jahren und die Narben sind so la la - "heute" könnte man es besser machen.

    Mein Hautarzt arbeitet auch mit Laser bei aufliegenden Muttermalen, die nicht in der Tiefe rausgeschnitten werden müssen - das gibt kaum Narben.

    Bei bedenklichen Malen zahlt es die Kasse, alles was schönheitstechnisch anfällt muss der Patient selber übernehmen.

    Noch was: Die Grösse hat nichts mit der Gefährlichkeit zu tun - ich war im August das letzte Mal zur Kontrolle (es wurden ALLE Male fotografiert und danach analysiert). Die kleinen, die man kaum sieht, waren bei mir bedenklicher als die grossen, verfärbten.

    Was oft ein Anzeichen sein kann, dass das Mal sich schlecht entwickeln könnte sind "ausgefranste" Ränder.

    Ich musste die o. g. Fotoanalyse selber bezahlen aber jetzt gehe ich 2 x im Jahr hin und lass die "nachkontrollieren", was mich nichts kostet.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  21. #21
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Mira schrieb:
    Ich warte jetzt drauf, dass die Nähte sich komplett auflösen, denn solange sie noch da sind, ist die Narbe erhöht, und die Nähte sind deutlich unter der Haut tastbar (Auflösung komplett soll wohl bis zu einem Jahr dauern).
    mira, 1 Jahr !?! wirklich sooo lange ?

    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  22. #22
    KitKatMaybe
    Besucher

    AW: Re: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich habe zwei große Muttermale direkt an meinem Kinn (dort, wo der Übergang von Gesicht zum Hals ist) und würde sie mir so gerne wegschneiden lassen, weil sie mich einfach nur nerven und zu allem Überdruss auch noch ziemlich erhaben sind. Meine Hautärztin hat gemeint, man könne sie ganz einfach weglasern lassen, da sie nur oberflächlich wären, allerdings habe ich Angst, dass ich dann zwei weiße, eventuell noch auffälligere Flecken an eben jener Stelle haben könnte.
    Kann mir jemand irgendwelche Tipps dazu geben? Ich habe auch irgendwo weiter vorne in diesem Fred schon gelesen, dass lasern sehr "unsicher" sein soll. Was genau ist mit "unsicher" gemeint? Im Bezug auf Narbenbildung?

  23. #23
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich habe mir gestern endlich mein Muttermal im Gesicht entfernen lassen. War extra bei einem Chirurgen, der sich damit auskennt. Habe mich für die Laserbehandlung entschieden und 91 EUR dafür bezahlt

    Das unangenehmste war wirklich die Betäubungsspritze, oberhalb der Lippe. Mir sind die Tränen gekullert.. Gemerkt habe ich von der Behandlung wenig.. hab gemerkt dass es etwas zwickt und hat nach gebranntem Fleisch gerochen. Nach ca. einer halben Std. war das Ding weg. Danach kam noch en Pflaster drüber.. morgen muss ich nochmal zur Kontrolle.

    Wie lange dauert das bis es heilt?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  24. #24
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Ich habe Muttermal entfernen lassen für 40 €.
    Vor 1 Monat ungefähr.
    Es ist nur noch ein blass-roter Fleck zu sehen aber Arzt sagt das verbalsst mit der Zeit komplett.
    Mir hat bei dem Eingriff gar nix wehgetan, die Betäubungs-Spritze war auf jeden Fall angenehmer als die beim Zahnarzt. Kein Zwicken, kein Schmerz, nix. War in 5 Min. fertig.
    Kein Krater, keine Furche, es ist eine saubere, haut-ebene Wunde die schon spitzenmäßig verheilt ist.

    Vorher: --> http://farm5.static.flickr.com/4009/...9d5157c1_o.jpg

    Nacher: --> http://farm3.static.flickr.com/2547/...b6d1a141_o.jpg

  25. #25
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Leberflecke/Muttermale entfernen

    Schaut auch toll aus süße Hoffentlich verheilt das bei mir genauso gut und schnell. Mal schauen was der Arzt nachher sagt. Wie lange hast du das Pflaster draufgelassen?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  26. #26
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Leberflecke/Muttermale entfernen

    2-3 Tage.

  27. #27
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Leberflecke/Muttermale entfernen

    So mein Pflaster wurde heute abgenommen. Die Wunde schaut schon gut aus.. bereits ne Kruste vorhanden. Dauert ca. 2-3 Wochen bis alles abheilt... oh man wie das aber juckt.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.