Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Wenn BJs verreisen - Welche Koffer packt ihr?

Hallo BJs,
    bei mir soll's nächste Woche für 5 Tage in den Süden gehen.
    Was muss man mitnehmen? Welche Klamotten braucht man für Strand, Party und Ausflüge?

Und noch viel wichtiger: Welchen Koffer? Ich hätte gern einen Hartschalenkoffer, den ich dann auch noch öfter und evtl. mal für nen längeren Aufenthalt (sofern das mein Finanzministerium irgendwann mal zulässt ;) ) verwenden kann.
    Welche könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar

AW: Wenn BJs verreisen - Welche Koffer packt ihr?

5 Tage? da würd ich mit Handgepäck auskommen. Bikini, 3 - 4 Kleider, 2 Paar Schuhe, Jäckchen für abends, Jeans + Tshirt, die ich im Flieger anziehen würde. Strandtuch/Buch, Beautycase....das wars.
    Annlee

Na ja, theoretisch schon klar... aber für nen anderen Urlaub braucht man ja auch wieder mal nen Koffer... Und dann lieber gleich alles geordnet im großen... Außerdem reichen mir glaub ich 2 Paar Schuhe nicht...
    Aschenputtel
    1bMii

Allwissend Avatar von ökotussi

Die Hartschalenkoffer kann ich nicht empfehlen!

Mein Bruder ist beruflich oft ins Ausland geflogen, da sind ihm schon 3 Hartschalenkoffer kaputt gegangen, der eine hatte 5 Jahre Garantie aber er hatte den Flugschein nicht mehr also gab es auch keine Kohle zurück.

Wir fliegen auch bald 7 Tage in den Süden und haben uns normale Koffer gekauft. Die haben auch eine robuste Hülle, nicht nur Stoff, sondern so Verstärkungen.
    Da wir mit Kind reisen haben wir zwei große Koffer genommen.
    Ich nehm lieber mehr Klamotten mit als zu wenig, außerdem kann es im September abends doch recht kühl werden, denke ich.

Die Koffer haben auch einen ausziehbaren Griff und Rollen, das ist auch sehr praktisch.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde die Rimowa Koffer aus Pkastik super. Die sind super leicht, so dass man die Koffer extra voll packen kann, ohne über das Limit der Flugunternehmen zu kommen. Ich habe Koffer aus der Limbo Serie, meine Eltern aus der Salsa Serie.

Die Koffer sind zwar echt teuer, aber dafür hat man eine gute Garantie und die Koffer halten auch ganz schön was aus. Unsere haben schon einige Flugreisen mitgemacht und gerade in Amerika scheinen die Kofferweitwurf mit den Koffern zu spielen. Meine billigen Koffer (meist aus Stoff) sind alle nach ein paar Mal reisen kaputt gegangen. Da lohnt es sich, in einen Koffer zu investieren, der viele Jahre intensives Reisen aushält.

Es muss ja kein Rimowa sein, aber ich würd auf jeden Fall so einen leichten Hartschalenkoffer nehmen. Die wirken zwar leer nicht so stabil wie "richtige" Hartschalenkoffer, aber uns ist trotz Kofferweitwurf noch nichts zerbrechliches kaputt gegangen.

1 Paar Schuhe würde mir wahrscheinlich auch nicht reichen

nachtbiene
    Besucher

Bei mir ist noch nie ein Hartschalenkoffer kaputt gegangen Ich nehm sie gerade, weil eben bekannt ist, dass die Koffer mal eben durch die Luft geschmissen werden Außerdem find ich, kann man die Kleidung darin besser ordnen.

Selbst wenn ich nur 2 Übernachtungen habe, kommt der große Koffer mit
    Meiner hat auch eine Knallfarbe, so find ich ihn am Band am besten wieder

Ansonsten würde ich auch zu Kleidern tendieren. Möglichst so, dass du sie sowohl strand- als auch partytauglich tragen kannst.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würd nen langärmligen Bolero mitnehmen oder Strickjacke oder Jacke. Kann abends schon ziemlich frisch werden oder mal regnen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen

Hi Aschenputtel

Du kennst sicher diese quitsch-grünen Rollkoffer aus "Germanys next Topmodel"? Ich hab so einen in schwarz und der ist echt toll. Sehr stabiles Material, leicht, eingebautes Schluss mit Zahlencode, 4 Räder...

Ach ja, die Marke war "Titan X2" Und es gibt sie in vielen Farben
    Dreamin' of the Paradise

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    5 Tage? da würd ich mit Handgepäck auskommen. Bikini, 3 - 4 Kleider, 2 Paar Schuhe, Jäckchen für abends, Jeans + Tshirt, die ich im Flieger anziehen würde. Strandtuch/Buch, Beautycase....das wars.

Ich nich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Baobao
    Besucher

5 Tage nur Handgepäck, ohne mich! Würd ich niemals hinkriegen...
    Ich muss gleich auch noch Koffer packen, bin ab morgen 2 Wochen nicht zuhause...
    Durch diese blöde Kofferpacken hab ich grad garkeine Lust morgen zu fahren, ich krieg jedes Mal nen leichten Anfall von Panik, schmeiß alles in den Koffer rein was ich denke zu brauchen, Koffer geht dann natürlich nciht mehr zu, ich räum wieder alles raus, und so weiter und so weiter.
    Ich reise sozusagen nur wenn ich den halben Kleiderschrank dabeihaben kann, bei allem anderen fühl ich mich unwohl.
    Ich find für kürzere Reisen ohne Flugzeug solche Trolleys (?) praktischer...weil man kann da meißt noch einen Reißverschluss drumrum öffnen und hat dann nochmal extra Platz (den ich auch definitiv immer brauche).

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich mache am liebsten Individualurlaub und reise viel herum, daher ist für mich ein Rucksack das praktischste.

Um zu vermeiden, dass man den halben Kleiderschrank mitnimmt, und doch nix zum Anziehen dabeihat, empfehle ich, die Outfits vorher schon komplett zusammenzustellen (incl. Schuhe!) und Kombinationsmöglichkeiten auszunutzen. So hat man auf alle Fälle schonmal die Basics dabei. Dazu packe ich dann höchstens noch ein chiceres Teil zum Ausgehen ein.

Fortgeschritten Avatar von britney

Ihr seid hier alle so genügsam

Wenn ich nur schon an meine Schuhe denke... Ich brauch da schon mind. 6-7 Paar Schuhe für eine Woche (Schuhe für schlechtes Wetter, für gutes Wetter, zum Ausgehen, zum Sightseeing, Ersatzschuhe... und und und). Und man braucht für jeden Tag ein anderes Outfit, damit man auf den Ferienfotos gut aussieht
    UND LAST BUT NOT LEAST braucht man auch noch Platz für die Einkäufe, die man beim Ferien-Shopping tätigt

Also ich empfehle eindeutig, einen möglichst grossen Koffer mitzunehmen... Handgepäck reicht doch niemals

Marion66
    Besucher

mit Handgepäck käme ich persönlich nicht aus.

Zum Wechsel und für den Fall der Fälle muss ich immer Wechselkleidung und Schuhe mithaben.

Hartschalenkoffer würde ich persönlich nicht kaufen. Wir reisen auch sehr viel und bei uns haben die normalen Koffer bisher immer gut gehalten, da gab es noch keine Probleme.

Hartschalenkoffer haben meist ein höheres Eigengewicht, das fehlt dann bei der mitzunehmenden Menge.

Und den weiteren Nachteil, den ich empfinde, wenn die Voll sind, sind sie voll. Bei den anderen kann man immer nochmal was drauf legen oder in die Ecken stopfen, da das normale Material gut nachgibt.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen

Wenn ich nur schon an meine Schuhe denke... Ich brauch da schon mind. 6-7 Paar Schuhe für eine Woche (Schuhe für schlechtes Wetter, für gutes Wetter, zum Ausgehen, zum Sightseeing, Ersatzschuhe... und und und). Und man braucht für jeden Tag ein anderes Outfit, damit man auf den Ferienfotos gut aussieht
    UND LAST BUT NOT LEAST braucht man auch noch Platz für die Einkäufe, die man beim Ferien-Shopping tätigt

Also ich empfehle eindeutig, einen möglichst grossen Koffer mitzunehmen... Handgepäck reicht doch niemals
    Ich brauche auch einen möglichst rieseigen Koffer und möglichst viel platz
    Schuhe hab ich auch immer tausende dabei und Klamotten kann ich jeden Tag andere anziehen, manchmal könnt ich mich sogar zweimal am Tag umziehen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

okay, nachdem vermutlich 5 paar schuhe mitkommen, diverse kleider, hosen, röcke, tops und beauty-kram. und außerdem noch platz für strandlektüre, sonnencreme und so sein soll, wirds ein großer weicher koffer....

falls dann noch was nicht platz hat, kommts mit ins handgepäck. ;)

danke für eure tipps!
    Aschenputtel
    1bMii

Meine Laune...
    Amused

BRAUCHEN tut man wenig.. aber ich hab immer viel zu viel und von allem etwas und für jede Gelegenheit und Ungelegenheit dabei ;o)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mit Handgepäck würde ich wahrscheinlich auch nicht auskommen, aber ich schaue schon, was wirklich unbedingt mit MUSS! Das hängt natürlich auch davon ab, was geplant ist und wo es hingeht... Fährt man im Sommer in den Süden, dann ziehe ich meist auf dem Flug lange Hose und T-Shirt mit leichter Jacke und Pulli an, außerdem bequeme Schuhe, in denen man zur Not auch Sightseeing machen kann. So muss das schon mal nicht in den Koffer. Unterwäsche und BHs packe ich für jeden Tag ein, Socken je nachdem, braucht man im Sommer ja nicht unbedingt. Kleinteile kann man auch immer kurz im Waschbecken durchwaschen, finde ich.

Teilweise habe ich es auch schon so gemacht, dass ich Sachen mitgenommen habe, die ich dann im Urlaub weggeworfen habe. Also Sommerschuhe, die definitiv eh nur noch diese Saison überstehen zum Beispiel.

Wo man auch immer gut Platz sparen kann, ist Duschgel und Shampoo. Entweder kaufe ich mir Reisegrößen oder ich fülle es zu Hause in kleine Fläschchen um.

Ich persönlich packe alles am liebsten Reisetaschen oder flexible Koffer. Die kann man schön ausstopfen, was bei Hartschalenkoffern nicht geht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen

Ojeoje, du machst mir Angst ich fliege im September 3 Wochen nach Amerika! Und zwar San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Hawai und Rückflug über New York! Wie soll ich denn da packen? Man darf ja nur 1 Koffer von 20 oder 23 kg mitnehmen Was muss mit, was kann mit, was soll mit?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ojeoje, du machst mir Angst ich fliege im September 3 Wochen nach Amerika! Und zwar San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Hawai und Rückflug über New York! Wie soll ich denn da packen? Man darf ja nur 1 Koffer von 20 oder 23 kg mitnehmen Was muss mit, was kann mit, was soll mit?
    Was nich in meinen Koffer passt kommt in den vom meinem Freund Der is Vielflieger und darf dank Bonuskarte eh schonmal 30kg mitnehmen und das bekommen wir dann zusammen mit meinen 20kg hin

mein-blog

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Was nich in meinen Koffer passt kommt in den vom meinem Freund Der is Vielflieger und darf dank Bonuskarte eh schonmal 30kg mitnehmen und das bekommen wir dann zusammen mit meinen 20kg hin
    Gute Idee nur sind ja auch Inlandflüge mit drin, das sind ja kleinere Maschinen. Kann man dort auch mehr Gepäck mitnehmen? Wir fliegen First Class und dürfen theoretisch mehr mitnehmen, nur wie ist das mit den Inlandflügen? Die haben teilweise keine First Class ojeoje
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    ich fliege im September 3 Wochen nach Amerika! Und zwar San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Hawai und Rückflug über New York! Wie soll ich denn da packen? Man darf ja nur 1 Koffer von 20 oder 23 kg mitnehmen Was muss mit, was kann mit, was soll mit?
    Eine super Wahl Hab gerade letztes Jahr im Sept. eine USA-Rundreise gemacht
    In L.A. / Vegas (Hawaii sowieso) ist das Wetter auch im Sept. noch sehr (!!)warm... da braucht mal also nur leichte Sommerkleider. NY und San Francisco hingegen kanns auch eher herbstlich werden, wenn du Pech hast... deswegen würd ich (zur Sicherheit) auch eine leichte Herbstjacke/Cardigan mitnehmen.

Generell sind die USA für mich das Land der unbegrenzten Shopping-Malls Wenn du gerne einkaufen gehst, hats sehr viele Kleiderläden mit günstigen Preisen (vergleichbar mit H&M). Auch empfehlenswert sind die zahlreichen Outlets, in denen Markenkleider stark verbilligt angeboten werden! Ausserdem sind Sportschuhe (Nike o.ä.) in den USA sehr angesagt und günstig erhältlich (z.B. bei Footlockers).

Gerade wenn ich in die USA fliege, lass ich im Koffer noch genügend Freiraum für die Einkäufe Wenn du gerne shoppen gehst, würd ich das uuuunbedingt auch machen...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Zitat Zitat von Lexchen Beitrag anzeigen
    Hi Aschenputtel

Du kennst sicher diese quitsch-grünen Rollkoffer aus "Germanys next Topmodel"? Ich hab so einen in schwarz und der ist echt toll. Sehr stabiles Material, leicht, eingebautes Schluss mit Zahlencode, 4 Räder...

Ach ja, die Marke war "Titan X2" Und es gibt sie in vielen Farben
    so einen hab ich auch! zwar in rot und matt...aber der ist auch sehr schön!
    hat bisher auch gut gehalten beim flug-urlaub!
    kann ich empfehlen!