Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Pflege, die meiner Mischhaut mit extrem trockenen Wangen gerecht würde. Ich versuchte in sämtlichen Preisklassen und Qualiäten, was passen könnte. Le Mer von max Huber, Nuxe, Nivea - nix hat meine Haut ausgeglichen. Nachdem auch mein aktuellster Versuch mit der Serie von Carita für sensible Haut gescheitert war, erinnerte ich mich - an die schlichte Sebamed.
Vor ein paar Wochen hatte ich ich eine Lotion von Sebamed als Basis für einen Selbsbräuner genutzt und war baff über die tolle Wirkung auf meiner Haut. Das fiel mir wieder ein, als meine Wangen trotz Serum und Creme von Carita vor sich hin rauhten. Dachte - wenn die Creme schon so gut auf dem Körper wirkt, könnte Sebamed doch auch was für meine rauhe Wangen sein. Also gestern ab in den DM, Augencreme und die schlichte Gesichtscreme mit 2% Vitamin E eingepackt, dazu das seifenfreie Seifenstück (hab ich vor Jahren nich gut vertragen, aber ich dachte, meine Haut hat sich seit dem auch verändert).
Und was soll ich sagen - nach dem Waschen - kein Spannen - nix. Augencreme aufgetragen - mild, zog direkt ein, kein Fett- oder Cremefilm. Dann das Finale - die Gesichtscreme. Aufgetragen. gewartet. Ah. Da ziept was. Juckt. Oh oh - das wird doch wohl keine Reaktion auf ... hmhmhm ... man hat halt so seine Erfahrungen ... aber nein ... das waren vermutlich nur die Feuchtigkeitsanteile, die langsam aber sicher in die Haut kamen. Keine Rötungen. Nix. Im Wangenbreich noch zweimal leicht nachgecremt und DANN hatte ich nach langer, langer Zeit endlich mal wieder das Gefühl, eine entspannte gut durchfeuchtete Haut zu haben. Ich war so zufrieden, dass ich mich gar nich mehr geschminkt hab. Auch heute Morgen - alles gut. Haut enspannt und friedlich. Den ganzen Tag über keine Spannung, nix. Trotz MF Alima - also Puder.
Hätt ich echt nicht gedacht. Und was sagt uns das mal wieder? Gutes muss nicht teuer sein Naja. Nach einem Tag ist die Euphorie groß ... werde die nächsten Tagen schauen ... vielleicht teste ich auch mal die anderen Sachen von Sebamed ...
Viele Grüße
pur