......."Fluidlecithin Super" ganz genau?
Eignet es sich grundsätzlich zum verdicken einer Creme????
Liebe Grüße, Caro
......."Fluidlecithin Super" ganz genau?
Eignet es sich grundsätzlich zum verdicken einer Creme????
Liebe Grüße, Caro
Nein das tut es nicht... Hab ich aber glaub ich letztens schon mal geschrieben oder?
Fluidlecithin Super ist ein Emulgator und wird verwendet um Wasser und Öl in der Creme zu einer homogenen Masse zu verbinden.
Konsistensgeber sind Wachse (Bienenwachs, Carnubawachs), Gelbildner (Xanthan, Alginat) und feste Alkohole (Cetylalkohol).
Fluidlecithin macht eine Creme NICHT dicker!!!
LG mary
Ich weiß, dass Du mir das schon mal geschrieben hast. Deswegen habe ich die Frage nun auch nochmal gestellt, weil ich nun total verwirrt bin .
Eine andere Beauty hatte mir dazu geraten das Fluidlecithin Super in meine Creme zu mischen, um sie wieder etwas anzudicken. Dann hast Du mir gesagt, dass das so nicht korrekt ist. Und jetzt habe ich die Flasche zu Hause rummstehen und weiß nix mit anzufangen. Deswegen auch die Frage . Wegschmeißen wäre ja doch was schade.
[ Geändert von lalala1977 am 06.06.2005 09:56 ]
Hmmm du könntest dir damit Badeöl mischen. Rezepte gibt es hier www.hobby-kosmetik.de oder www.meinekosmetik.de
Auch kaltgerührte Cremes kann man damit machen, aber dann braucht man ja wieder andere Rohstoffe.
LG Mary
Ne für Badeöl ist Fludilecitin BE. FL super ist ein Emulgator für Fluids oder Cremes.