Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Schönes Beige-Blond Gesucht

Huhu, da ich mich dazu entschieden habe, meine hellblondgesträhnten Haare dunkler färben zu lässen, aber noch bis zum nächsten Friseurbesuch zu warten, bräuchte ich eine Art Übergangslösung....

Möchte gern mit Tönung/ Färbung oder auch Schaumtönung abmattieren und am liebsten mit einem beige blond.

Hab mich bereits bei Koleston, Colorance und Color Touch umgesehen kann mich aber nicht recht entscheiden, Der ton sollte nicht zu goldig und auch nicht zu hell sein.

Hat jemand schonmal was ind er Richtung ausprobiert?

Inventar Avatar von hellogoodbye

AW: Schönes Beige-Blond Gesucht

Hast du vielleicht ein Beispielbild, in welche Richtung das gehen soll? Wäre einfacher .

BJ-Einsteiger

Experte Avatar von Crisears

Hallo,

entschuldigt, wenn ich ich mich hier so einfach einmische mit meiner Frage.
    Aber ich habe ein ganz ähnlichehes Problem. Meine Haare sind Weissblond und ich ziehe es in Erwägung, sie in ein Honigblond od. viell. auch Saharablond umzufärben. Ich erhoffe ,mir einfach davon, dass meine Haare dannach nicht mehr so trocken sind.
    Zu meiner Frage bei einem dieser Farbtöne könnte es da zu einem Grünsstich im Haar kommen? Hatte letztes Jahr den Fehler gamacht und mein blondiertes Haar Mittelblond gefärbt. Bekam einen übelsten Grünstich...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Crisears

RockyRoad
    Besucher

Crisears: "honigblond" und "sarahblond" würde ich gernell als warmen Blondton einstufen, aber wichtiger als die Namen sind die Farbcodes, die auf den Packungen angeben sind, die verweisen darauf, wie genau aus welchen Farbpigmenten die Farbe besteht also ob z.B Gold oder Kupfer drinnen ist.

Du brauchst etwas mit Gold- oder sogar Kupferpigmenten, sonst wirds grün auf deinen weißblonden Haaren. Die Haarfarbenherrsteller haben da alle unterschiedliche Bezeichnungen, entweder Zahlen oder Buchstaben, musst dich bisschen übers Internet informieren oder das Produkt bei Zweifel hier reinstellen und lässt es von anderen Beauties bestimmen.

Forengöttin Avatar von chaotica

am besten wärs eh wenn du erstmal deine ausgangsbasis zeigst damit man weiß, wie der ton überhaupt aussieht, um den es geht.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Hallo,

entschuldigt, wenn ich ich mich hier so einfach einmische mit meiner Frage.
    Aber ich habe ein ganz ähnlichehes Problem. Meine Haare sind Weissblond und ich ziehe es in Erwägung, sie in ein Honigblond od. viell. auch Saharablond umzufärben. Ich erhoffe ,mir einfach davon, dass meine Haare dannach nicht mehr so trocken sind.
    Zu meiner Frage bei einem dieser Farbtöne könnte es da zu einem Grünsstich im Haar kommen? Hatte letztes Jahr den Fehler gamacht und mein blondiertes Haar Mittelblond gefärbt. Bekam einen übelsten Grünstich...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Crisears
    ja, kann sogar sehr schnell passieren. genauso aber auch ein goldstich.
    auch hier die frage: am besten bilder wie sie jetzt sind und wo sie hinsollen.
    honigblond, saharablond, mittelblond, darunter verstehen viele verschiedenes.

wie sehr stichgefährdet das ganze ist hängt auch damit zusammen, wie stark der ton, der rauskommen soll, von deiner basis abweicht (von der helligkeit her).

Inventar Avatar von anirak

chaotica guck mal bitte im blondinen-faden!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    am besten wärs eh wenn du erstmal deine ausgangsbasis zeigst damit man weiß, wie der ton überhaupt aussieht, um den es geht.

und zu den Punkt ":Ich erhoffe ,mir einfach davon, dass meine Haare dannach nicht mehr so trocken sind."

ich mag dich nicht vorab enttäuschen aber weißblondgefärbte Haare sind halt sehr strapaziös aber ob die Längen durch eine Dunklerfärbung weniger trocken werden... das ist so eine Sache, wenn du intensivtönst kanns es passieren, dass die Haare danach trockener als voher sind. Wichtiger ist, dass du die Farbe auch wirklich willst und magst, weil sonst hellst du die nach zwei, drei Monaten wieder auf und bist dann mit der Qualität noch unglücklicher als vorher.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich habe leider kein Bild gerade zur Hand von meinen Haaren, wie sie jetzt sind. Die Farbe ansich gefällt mir schon gut und passt auch zu mir. Aber wie gesagt, meine Haare leiden total nach 4 Mal blondieren. Was notwendig war um sie auf diesen Ton zu bekommen. Eigentlich hätte ich ihn sogar gerne noch heller wie auf meinem Avatar. Aber ich leide jetzt schon unter starker Trockenheit und leichtem Haarbruch, deswegen die Überlegung einen dunkleren Ton zu wählen.
    Zu Honigblond, ich habe hier eine Packung von Kür ist vom Aldi. Nennt sich Honigblond 903. Bin mal gespannt was ihr mir dazu sagen könnt. Auf der Packung sieht die Farbe super aus, aber wir wissen ja, Drogeriefarben kommen nie so raus wie auf der Packung.....

LG Crisears

RockyRoad
    Besucher

wenn du echt der Typ für helle Haare bist und sie eigentlich gerne sogar noch heller hättest, dann lass das mit dem Honigblond.

- wie hell ist deine NHF? Viermal blondieren klingt heftig

-wie lang sind deine Haare, kannst du dich von den kaputten Spitzen/Längen trennen?

-vielleicht brauchst du keine Blondierung für die Ansätze bzw. Farbe reicht für die Zukunft aus?

oder wie wärs wenn du dich erstmal vorsichtig mit paar Lowlights rantestest und wenn dich das Honigblond in den Strähnen überzeugt, dann kannst du sie immernoch alle färben

BJ-Einsteiger

So meine Ausgangsbasis wäre die hier:

http://www.bilder-space.de/bilder/560300-1275822469.jpg

Wunschhaarfarbe als Übergangslösung die hier:

http://www.wallpaperbase.com/wallpap...opoulos_13.jpg

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    wenn du echt der Typ für helle Haare bist und sie eigentlich gerne sogar noch heller hättest, dann lass das mit dem Honigblond.

- wie hell ist deine NHF? Viermal blondieren klingt heftig

-wie lang sind deine Haare, kannst du dich von den kaputten Spitzen/Längen trennen?

-vielleicht brauchst du keine Blondierung für die Ansätze bzw. Farbe reicht für die Zukunft aus?

oder wie wärs wenn du dich erstmal vorsichtig mit paar Lowlights rantestest und wenn dich das Honigblond in den Strähnen überzeugt, dann kannst du sie immernoch alle färben
    Meine NHF ist so Mittelaschblond. Musste sie deshalb so oft blondieren weil sie Mittelbraun gefärbt waren und extrem orangestichig waren.
    Meine Haare kommen gerade so in Richtung Schulterlänge. Ich möchte sie eigentlich wachsen lassen. Deswegen möchte ich jetzt auch nichts von der Länge opfern.
    Welche Farbe könntest du mir da empfehlen, die ein schönes helles Blond ergibt? Müsste ich dann nochmal die gesamten Haare färben um einen einheitlichen Ton zu erzielen?
    An Strähnen hatte ich auch schon gedacht, dieses Honigblond ist ja im 9er BNereich, also ist das noch ein ziemlich heller Ton?

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge.

LG Crisears

RockyRoad
    Besucher

Ohne Bild ists sehr schwierig, da man nicht einschätzen kann, wie hell die Haare sind und ob die Längen wärmer sind- was das angleichen dann schwieriger macht um eine einheitliche Farbe zu erreichen.

Mit verschiedenen Nuancen als Strähnen gesetzt, bekommst du aber wahrscheinlich das schönste Ergebnis. 9er Honigblonde Strähnen kommen da so als Bespiel bestimmt nicht schlecht, wobei man deine Längen gesehen haben müsste.

@ crisears,

man kann wie gesagt ohne bild nix groß sagen. aldi tönungen kenne ich nicht. würd ich auch die finger von lassen, kann schnell in einen sehr starken goldton driften, und wenn deine haare so strapaziert sind absacken und sehr dunkel rauskommen.

auch kann man nicht einfach so eine farbe zum heller fräben empfehlen. manche brauchen dafür die mischung, manche jene, und bei vielen gehts mit farbe gar nicht auf nen vernünfigen blond ton zu kommen.

haare wachsen lassen wird vermutlich schwierig- unmöglich nach so einem marathon. das muß einem bewußt sein.

wenn sie jetzt schon sehr drangsaliert wird wird das sicher nicht besser, auch nicht mit farbe. im grunde kannst du froh sein, wenn du die länge beibehalten kannst und nicht kürzer gehn musst.

@ kitty,
    leider krieg ich die bilder nicht auf

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

Hoffe, du kannst sie jetzt mit einem Klick auf das jeweilige Bild öffnen, also das erste ist meine Ausgangs- und das zweite meine Wunschfarbe, jetzt erstmal als Übergangslösung sozusagen.

ja, jetzt seh ichs

ich würds mit was violettbasiertem versuchen.
    zB goldwell colorance 10v (nicht der direktzieher, die richtige tönung zum mischen) oder loreal milk shake den beigeton.
    wenn die bilder realisistisch sind von der farbe her empfinde ich den wunschton gar nichtmal als so viel dunkler, nur völlig anders von der nuance.
    der wunschton scheint mir aber trotzdem gesträhnt zu sein. aber die nuance kannst denk ich in die richtung ziehn mit was violettem.

vlt schaut nachtbiene noch rein, die kennt sich mit beigetönen und violettbasierten sachen sehr gut aus

ich geh immer eher in die naturblondrichtung