Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Herz Toboe Kobo - handgemachte Naturkosmetik aus Japan

Wollte mal wieder etwas vorstellen was hier vielleicht noch niemand kennt.

Habe durch Zufall eine Seite im Netz gefunden und mich sofort in das einfache verliebt.

http://www.tomoekobo.com/

Eine kleine japanische Firma die handgemachte Naturkosmetik zu guten Preisen herstellt.

Alle Produkte werden mit der Dokudami Pflanze hergestellt. Diese scheint in Japan für ihre heilende Wirkung bekannt zu sein. Toboe Kobo empfiehlt die Kosmetik für alle Leute die Probleme mit der Haut haben.

Und das beste ... SIE VERSCHICKEN KOSTENLOSE TESTMUSTER !!!

Einfach eine kurze Mail mit Adresse schicken und man bekommt nach ein paar Wochen sein kleines Päckchen aus Japan ...

Habe die Lotion und die Seife getestet und für sehr sehr sehr sehr sehr gut empfunden.

War erst skeptisch als ich mir das Gesicht mit einem Stück Seife gewaschen habe weil ich es sehr unhygienisch finde aber diese Seife ist wirklich der Knaller. Riecht sehr natürlich (vielleicht ein wenig zu sehr nach Natur ^^) aber reinigt die Haut perfekt ohne sie auszutrocknen. Nach und nach hat sich mein Hautbild wirklich geklärt und ich sehe nach der Reinigung einfach nur frisch aus. Außerdem ist sie sehr ergiebig ...

Die Lotion ist auch sehr angenehm, enthält Alkohol aber anscheinend in einer sehr reizarmen Menge, das Gesicht fühlt sich nach der Verwendung so rein und klar an wie es selten zuvor der Fall gewesen ist bei mir. Man sieht richtig wie sich die Poren schließen und das Gesicht zu strahlen beginnt.

Benutze die beiden Tester jetzt seit einer Woche und werde heute Abend mal die Fullsize Größen bestellen. (Lotion 15o ml - 25 Euro / Seife 5o - 55 gr - 16 Euro) Sie verschicken alles VERSANDKOSTENFREI! Auch nach Deutschland

Es gibt auch noch ein Serum was mit 87 Euro für 3o ml schon wieder etwas teurer ist aber anscheinend bringt es wirklich was ... habe zumindest im Netz nur gutes drüber gefunden von Leuten die es benutzt haben. Es scheint vor allem Leuten mit Akne geholfen zu haben
    Geändert von DeepRiver (05.08.2010 um 10:34 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Toboe Kobo - handgemachte Naturkosmetik aus Japan

Hallo DeepRiver

du darfst hier im Forum keine Bilder direkt einstellen, die du nicht selbst gemacht hast.
    Nimm bitte daher die Bilder wieder raus und stell anstatt dessen die Links ein, die zu den Bildern führen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Coline
    Besucher

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kosmetikhersteller der keine Cremes anbietet, hier viele Anhänger finden wird.

Meine Laune...
    Angelic

ich finde das minimalistische Programm ziemlich cool (und hab sogar um Proben gebeten mal sehn ob da was kommt)

die Preise finde ich zwar nicht gerade günstig, vor allem nicht für eine fast reine Olivenseife... aber die Versandkosten sind ja gratis und probieren kann man es ja mal
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallöchen,

prima Tipp, ich mag das Minimalistische auch (wenns wirkt).
    Werds mal versuchen, hab eben schon angefragt :)

Danke & lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Sirella
    Besucher

klingt super, hab auch proben bestellt. ich bin gespannt!

Prinzessin
    Besucher

habe auch um Proben gebeten. Bin gespannt!

Gesperrt

In einer gutgeführten Kräuter-Apotheke, kann man das Houttuynia-Kraut mit Wurzel bekommen, oder sogar die fertige Tinktur. Wer also nicht wochenlang auf Pröbchen warten will, kann mit der Tinktur schon die Wirkung erproben.

Wirkung/Indikation
    entgiftend und desinfizierend
    geeignet bei Ekzemen, Verbrennungen und Akne

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute morgen schon eine Bestätigungsemail bekommen, dass die Proben am Montag verschickt werden und sie dann in 1-2 Wochen da sein sollten

Gesperrt

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen schon eine Bestätigungsemail bekommen, dass die Proben am Montag verschickt werden und sie dann in 1-2 Wochen da sein sollten
    Ich freue mich dann auf eure Berichte, bin echt gespannt.

Sirella
    Besucher

danke für den tipp, aimée! aber wie finde ich jetzt auf die schnelle eine gut geführte käuterapotheke?
    btw... ich wusste gar nicht, dass es sowas wie kräuterapotheken gibt. ich kenne nur die herkömmlichen chemieapotheken

Gesperrt

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    danke für den tipp, aimée! aber wie finde ich jetzt auf die schnelle eine gut geführte käuterapotheke?
    btw... ich wusste gar nicht, dass es sowas wie kräuterapotheken gibt. ich kenne nur die herkömmlichen chemieapotheken
    Ich weiss ja nicht in welcher Ecke zu beheimatet bist liebe Frau Schwarz - aber eigentlich dürftest du in jeder grösseren Stadt eine gut bestückte Apotheke finden. Du könntest zum Beispiel eine oder zwei der grössten anschreiben per e-mail, oder da anrufen, wenn du keine Gelegenheit hättest, mal persönlich da reinzuschneien. Sollten die nur das Kraut auf Lager haben, könntest du die Tinktur ganz leicht selber ansetzen, ich würde dir dann sehr den Wodka hochprozentig empfehlen, da dieser geschmacksfrei ist. Ich mach es immer mit Wodka oder vielleicht noch mit Gin.

Also habe was bemerkt ... leide trotz guter Pflege ab und zu an Unterlagerungen wenn ich viel Stress habe und mir zu wenig Zeit für mich nehme ... So wie in den letzten Wochen ... jedoch scheint die Seife auch diese in Verbindung mit der Lotion irgendwie zu beseitigen. Bin sooo begeistert, die Reinigung ist echt super. Nur passt auf das ihr nicht aus versehen die Augen öffnet. Die Seife brennt wirklich unglaublich stark in den Augen. Meine Haut hat jetzt einen gewissen GLOW wie man mir heute sagte ... Das freut mich natürlich zu hören

Schön das es jetzt doch einige versuchen ... Bin gespannt ob es euch auch so gefällt wie mir !!!

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    habe ich auch bekommen

Meine Laune...
    Angelic

heute sind meine Pröbchen angekommen 10g Seife und 10ml Tonic, ganz klein und süß verpackt. Es waren auch ein paar Broschüren dabei, aber da sich meine Japanischkenntnisse weit entfernt vom Anfängerniveau befinden, konnte ich damit leider nichts anfangen.

Die Seife duftet nach .... Seife nicht besonders nach einem speziellen Duft, sondern einfach sauber. So ebenfalls das Tonic, das duftet vielleicht ein klein wenig krautig und nach Alkohol, aber auch sehr sanft.

Die Seife werd ich heute abend mal ausprobieren.

Das Tonic hab ich grad eben schon getestet. Erst hab ich mein Gesicht mit Wasser gewaschen, dann das Tonic drüber. Man braucht nur wenig und selbst bei meiner empfindlichen Haut hab ich den Alkohol nicht gespürt. Meine Haut ist danach nicht trocken, sondern ein wenig gepflegt. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Haut sonst nicht viel bekommt außer Wasser und Lavaerde und sie sich daher sehr gut selbst regulieren kann, nur empfindlich ist sie manchmal.

Ich vermute mal, dass die Seife meine Haut austrocknen könnte, da meine Haut im Gesicht schon lange keine Tenside mehr abbekommen hat und durch fast alle tensidhaltigen Reinigungsmittelchen ausgetrocknet wird (leider auch durch sämtliche Naturseifen... daher lieber Lavaerde) aber ausprobieren werd ich sie trotzdem mal.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Üsch hab gar keine Proben bekommen

pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Gesperrt

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen

pur
    und ich hatte grade vor 2 Tagen mal nach diesem Thread gesucht... finde ich schade, dass keine Kommentare mehr abgegeben werden.. hätte mich so sehr interessiert...

Aber Mädel, versucht es doch einfach die einzelnen Bestandteile in der Apotheke zu bekommen, mach ich doch auch so.. funktioniert wunderbar...

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen

pur
    Das kann sein das sie beim Zoll liegen oder so ...

Hat bei mir auch mal 6 Wochen gedauert ... Ist halt mit Japan und der Post immer so eine Sache

Benutze die Lotion jetzt regelmäßig und bin begeistert ... Da ich leider keine Kosmetik herstellen kann und ehrlich gesagt auch nicht will bin ich eher faul und kaufe es mir fertig gemixt ...

Der Haut ist klar, rein und strahlt richtig. Habe mir jetzt eine Probe vom Serum geordert und werde das auch kaufen wenn es mir zusagt.

Gesperrt

Dann bin ich echt gespannt. Du wirst dann sicher wieder berichten! Wie findest du eigentlich den Duft? Magst ihn beschreiben?

Riecht kräuterig würd ich sagen ... Die Seife ist da etwas extremer als die Lotion ... Die Lotion riecht in der Fullsize Größe auch anders als in der Probenflasche ... am Anfang dachte ich ufff... ne das mag ich nicht aber man gewöhnt sich dran.

Gesperrt

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Riecht kräuterig würd ich sagen ... Die Seife ist da etwas extremer als die Lotion ... Die Lotion riecht in der Fullsize Größe auch anders als in der Probenflasche ... am Anfang dachte ich ufff... ne das mag ich nicht aber man gewöhnt sich dran.
    Huch ich mag es sehr, wenn Mann nach Kräutern riecht - finde ich echt sexy.

Das Serum ist angekommen !!! WOW! Der Geruch ist immer noch gewöhnungsbedürftig aber das Resultat nach drei Tagen ist einfach nur WOW!

Haut ist glatt, prall und super super durchfeuchtet und soooo glatt. Kein Pickel, keine Rötungen .... NICHTS !!!

Habt ihr eure Proben schon benutzt oder sind sie in die Tonne gewandert? Schade, das man nichts hört

Inventar Avatar von Hanami

Nach was riecht es denn?

Hab mir so eben mal Proben angefordert...

Nach Kräutern ... und die Verpackung nach Keller wie ich finde ... aber das verfliegt sehr schnell. Man meinte das liegt an den natürlichen Essenzen die dort nicht durch Parfum überdeckt werden.

Finde ihn nicht angenehm aber er verfliegt super schnell. Nach ca. 2o Sekunden riecht man nichts mehr.

Allwissend Avatar von redfox

tralala, danke fürs anfixen:D, in einer woche kommt auch mein Gratispäckchen aus UK! bin mal gespannt wies mir gefällt

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    Danke für den Tipp DeepRiver !
    Ich habe auch gerade mal um Proben gebeten mal gucken ob was kommt
    Ich werde berichten......
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Also die Sachen sind meiner Meinung nach alle erste Sahne ... Die Seife ist super, hilft gegen Unreinheiten aber passt auf das ihr sie nie nie nie nie niemals in die Augen bekommt. Das ist wirklich sehr übel.

Die kleine Firma wundert sich sicherlich ... so viele Anfragen aus Deutschland ^^

Das Serum ist immer noch mein Favorit ...

bejb
    Besucher

da ist thread also der mich dazu gebracht hat proben zu bestellen & dann habe ich den thread einfach nicht mehr gefunden

ich bin begeistert von der seife & dem tonic :) meine haut findets super & hat sich seitdem sehr gebessert.... werde mir auch höchstwarscheinlich seife und tonic bestellen wenn meine 2 pröbchen alle sind :)
    (habe mich aber gefragt.. es gibt auch andere asiatische seifen die ich im netz gefunden habe.. wie zb mit reismehl oder reisextracten.,.ob sowas auch gut ist??)

ich hab übrigens die seife in die augen bekommen! *mega autsch!*

lol, ja die Seife in den Augen ist die Hölle ... Sollte ich irgendwann Falten um die Augen herum bekommen, dann wegen der Seife weil ich beim Gesicht waschen die Augen so zusammenkneife ... ^^

Also meine Freundin aus Japan hat mir schon mal Kosmetik mit Reismehl geschickt. Fand die Seife sehr stark austrocknend und war jeden morgen wie ein kleines Peeling. Spannte mit der Zeit. Aber probiere es am besten mal selbst aus ...

Wenn alles klappt und ich nächstes Jahr nach Tokyo fliege, decke ich mich mal mit japanischer Kosmetik ein und probiere alles durch. Finde die meißten Sachen so klasse ... KOSE, KRACIE, MENARD, SK-II usw. viele viele tolle Marken.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Mach das DeepRiver! Das wird super, ich spreche da aus Erfahrung
    Wobei der absolute Beautyjunkies Himmel in SüdKorea liegt
    Dort gibt es sooooo tolle Beautyshops (Skinfood!), preislich das meiste noch im grünen Bereich (ich sag nur Kanebo *hüstel*) und alles so hübsch und kreativ aufgemacht und duftend und so viele wunderschöne Koreanerinnen mit perfekter Haut, haaaaaach *ichfallinsdelirium*
    Japan ist aber auch toll, hat einen etwas anderen Stil und leider höhere Preise, für mich aber trotzdem im Ländervergleich ganz weit vorne . Und auch die meisten JapanerInnen haben tolle Haut.
    Wenn du dort bist, teste mal eine BB-Cream(Geheimtip). Ich habe davon massenweise gebunkert.
    So, und jetzt zurück zur Sache:
    An all jene, denen 16€ für eine handgemachte Olivenölseife zuviel sein sollten: Sowas gibt es auch in Deutschland zu kaufen, u.a. bei den Herstellern mit denen man hier in den Beautyarkaden kommunizieren kann. Davon hat meine Haut auch enorm profitiert.

Hallo fraujulia

Ich freu mich auch schon wie Bolle ... Ich liebe dieses Land einfach ... Freue mich schon am meißten auf die Düfte die es hier nicht gibt ...

In Japan hat alles soviel Klasse wie ich finde ... alles ist so edel ... Freu mich schon ...

Leider liegt die Toboe Kobo Firma nicht in Tokyo, sonst wäre ich mal hingefahren ... Sind so nette Leute ... (die Emails sind immer sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr nett)

BB-Cream, kenne ich ... Noch nie benutzt aber weißt du was ... Die BB Cream kommt aus Deutschland ^^ Die ist in Asien nur ein Renner ...

Wann bist du in Japan gewesen?

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ist schon zwei Jahre her leider.
    Dass BB Cream aus Deutschland kommt haben sie mir auch erzählt, ich war mir aber nicht so sicher ob das nicht mehr so eine Marketingmasche ist (made in Germany=Qualität, glaubt man dort zumindest .
    Aber warum bekommt man diese Geheimwaffe dann bloß nicht in Deutschland? Ich will BB Cream

Was ist an der so toll? Hatte mal was drüber gelesen. Ist super gegen unreine Haut meine ich ... aber das sind ja andere Produkte auch ... oder ist die besser als alles andere?

Schafhirtin

Darf ich darauf hinweisen, dass ihr alle munter für ein _einfachstes_ Stück reine Olivenölseife (die praktisch alle Seifenshops und jeder, der Alepposeife verkauft ebenfalls im Sortiment hat von Sonstewo bestellt und für eine Lotion, die Wasser, Glycerin, Konservierung, 3 Kräuterextrakte und ein bissi Honig enthält _87_ Euro für 30ml (schlappe 3 Euro der Milliliter ;) auf den Tisch legt? :)

*ketz* Wahrscheinlich ist die Tatsache, dass keine Öle und Fette enthalten sind, das ganze Geheimnis.. :)

bejb
    Besucher

bin jetzt auch neugierig geworden was es mit der bb cream auf sich hat?? hiihi
    dabei hab ich erst aufgehört mit cremen im gesicht...

reismehl seifen wirken echt austrocknend??
    dann is das nichts für mich, habe sowieso trockene haut..
    aber das was ich im inet so gefunden habe (weis jetzt leider keine der seiten auswendig) waren alles seifen für sensible trockene haut..? strange...

weiss eigentlich jemand von euch was in der tomoe seife drinnen ist? ich hab nämlich keine ahnung

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Darf ich darauf hinweisen, dass ihr alle munter für ein _einfachstes_ Stück reine Olivenölseife (die praktisch alle Seifenshops und jeder, der Alepposeife verkauft ebenfalls im Sortiment hat von Sonstewo bestellt und für eine Lotion, die Wasser, Glycerin, Konservierung, 3 Kräuterextrakte und ein bissi Honig enthält _87_ Euro für 30ml (schlappe 3 Euro der Milliliter ;) auf den Tisch legt? :)

*ketz* Wahrscheinlich ist die Tatsache, dass keine Öle und Fette enthalten sind, das ganze Geheimnis.. :)

Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ey, leute ihr glaubt es nicht!!
    ich habe die Proben HEUTE schon bekommen!!
    ich kanns nicht glauben! Die Mitarbeiterin hat die Proben doch erst am MONTAG losgeschickt und heute ist erst Donnerstag! Das nenn ich schnell!!
    Die Postkarte meiner Eltern von London hat ein halbes Jahr gebraucht bis sie hier war!
    Wollt jetzt mal unter euch einen "Experten" fragen der weiß wie ich die Proben am besten anwende...
    Kann ich das Serum quasi benutzen wie eine Creme?
    Und kann ich die Seife benutzen wie eine Gesichtsseife?

Du hast eine Probe vom Serum bekommen? Normalerweise verschicken die nur die Seife und die Lotion als Probe ... Freu dich

Also die Seife verwendest du halt zum Reinigen ^^
    Die Lotion ist ein Gesichtswasser ... aber bitte mit den Händen auftragen und nicht mit einem Wattepad ...
    Und das Serum entweder alleine oder unter deiner Tagespflege geben ...

Alles kann am Anfang etwas kribbeln, geht aber nach 1 bis 2 Minuten vorbei ... Kühlt auch nur ganz kurz

achso vllt hab ichs auch nur verwechselt und es ist die lotion.
    die seife habe ich heute über die angefeuchtete heaut gerieben, wieder abgewaschen und danach die lotion aufgetragen.
    nach der seife fühlte sich meine haut sehr glatt und zart an, allerdings hielt das nur kur an, ich denke mal das waren die Reste der seife die auf der haut waren.
    Von einer frische habe ich so jetzt nichts feststellen können.
    Also ich finde die sachen ganz ok, aber würde dafür kein Heidengeld ausgeben.
    Die Proben werde ich zuende testen, aber kaufen werde ich von den produkten nichts.
    ich denke mal auch das eine Aleppo Seife ähnliche/gleiche inhaltsstoffe hat, ist mir daran aufgefallen, das es die gleichen Reaktionen hat, wenns ins Auge geht;)

Inventar Avatar von Hanami

Habe meine Proben auch letzte Woche schon bekommen..ging wirklich schnell.

Habe sie heute zum ersten mal getestet und joa, die Seife ist gut, trocknet wirklich nicht aus, kann natürlich an den Gründen liegen wie oben schon geschrieben wurde

Der Toner hat dann aber echt ein tolles finish gemacht, die Haut wurde leicht mattiert und fühlt sich sauber an aber nicht trocken....find ich eine feine Sache. Nun noch das Serum zu haben wäre natürlich interessant...aber naja ich teste weiter.