Ich habe einen alten Lack, der unten eine ca 5 mm dicke Schicht Lack hat. dieser lässt sich durch Schütteln nicht "verschieben", also geh ich davon aus, er ist getrocknet. Wie kriege ich den wieder da raus? Die Flasche wäre nämlich sehr nützlich^^
Ich habe einen alten Lack, der unten eine ca 5 mm dicke Schicht Lack hat. dieser lässt sich durch Schütteln nicht "verschieben", also geh ich davon aus, er ist getrocknet. Wie kriege ich den wieder da raus? Die Flasche wäre nämlich sehr nützlich^^
kauf dir einen nagellackverdünner(gibts zum beispiel günstig von p2)
dann gibts du einige tropfen davon in das fläschen und schüttelst gut
entweder kannst du den nagellack dann noch zu ende aufbrauchen oder du schüttest in raus
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Nagellackentferner reinschütten und schütteln, bis sich alles mit dem NLE vermischt hat
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Rest vom Lack rausbekommt, wenn er so weit verbraucht ist, dass der Pinsel nicht mehr richtig rein reicht. Kann man den dann gar nicht mehr benutzen? Wenn er also noch gut flüssig ist, also kein Verdünnen angezeigt ist.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
Ich hatte das mal bei einem Artdeco Nagelweiß-Lack, so ein lila-klarer, da kam man fast an der ganze untere Drittel nicht mehr dran
Stück für Stück in die neue Flasche ist natürlich ne Idee...
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
*doppelpost*
Habe ich auch so verstanden. Also, wenn sie nur das Fläschchen sauber haben will, gehts ja mit Nagellackentferner.
Noch 2 Fragen:
1. Darf frau Reste des Nagellackentferners in den Abfluss kippen?
2. Kann frau Nagellackverdünner! in einen matten Lack geben oder verliert er seine "Mattheit"?
Das frage ich mich schon lange.
Bitte nicht
Genau wie sonstiges Lackzeugs und Farben (auch Wandfarben / Lackfarben für Möbel etc ) ist das Sondermüll und muß zur separaten Entsorgung (ist in jedem Bundesland anders, wenn Du nicht weißt, wohin, kann z.B. die Stadtverwaltung Auskunft geben).
Man kann z.B. die Reste in einem alten Schraubglas sammeln und bei Gelegenheit dann abgeben.
All die Chemikalien, die man in den Abfluß kippt, müssen teuer und aufwendig in der Kläranlage wieder rausgefischt werden, und manches ist ganz schön schwierig. Nach 10-20 Jahren Filterung im Boden ("gereinigtes" Kläranlagenwasser wird ja erst durch Böden und Steine geschickt, um es sauberer zu bekommen, es wird ja nicht direkt wieder zu Trinkwasser) und dem Wasserkreislauf läuft es dann wieder aus dem Wasserhahn.
Je weniger Chemikalien wir in den Abfluß kippen, desto besser für uns.
Die Pads mit NLE kommen ja zum Hausmüll, somit wird der hoffentlich auch nicht so fix das Wasser belasten.
Dabei fällt mir ein, das habe ich mich schon beim Water Marbleing gefragt, was mit den Resten passiert; da ist ja auch Nagellack im Wasser: bitte auch in einem verschlossenen Glas für den Sondermüll sammeln, nicht in den Abfluß gießen. Alte Nagellacke, die ihr nicht mehr wollt, sind ebenfalls beim Sondermüll am besten aufgehoben.
Leider besitze ich nur teure matte Lacke. Da möchte ich dann doch nicht experimentieren.
@SnowQueen
Habe ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich die Reste sammeln. Hatte letztens auch mal Aquarellfarben von einem "günstigen Supermarkt" (). Die waren extrem giftig. :-O Die muss ich auch noch extra entsorgen.
Mein Blog