Find den Mantel auch schön. Aber mit dickem Pulli drunter würde ch aussehen wie `ne Wurst...
Find den Mantel auch schön. Aber mit dickem Pulli drunter würde ch aussehen wie `ne Wurst...
kann mir jemand sagen wo ich schöne stiefel her bekomme?sie sollten ohne absatz sein und am besten schwarz,passt zu allem.Habe bis jetzt noch keine schönen gesehen.
Ich mag gerne mehrer Lagen übereinander ziehen und Tücher und Schals dazu. Knackige Kälte, Pulswärmer und leckeres Parfümwölkchen dazu...
Also laut dem Extra Mode-Heft aus der Jolie sind folgende Looks jetzt in (das sind deren bekloppte Überschriften):
- Heimat-Gefühle (also Kleider, die Trachtendetails oder -schnitte haben)
- Reduce to the Max (sehr minimalistische Outfits)
- School Girls (kurze Röcke, Overknees, Schuluniformjacken)
- Strassenfeger (Bodenlange Röcke und Kleider)
- Fifties Fiber (schmale Oberteile zu weiten Glockenröcken)
- Wall Street (Anzüge und Kostüme im 80er Jahre Stil, also von der Männergarderobe inspiriert)
- Sternengleich (Mettalische Stoffe und Pailletten)
- Woll Lust (Norwegerpullis, grober Strick, weite Passform)
- Barock n Roll (Brokatmaterialien und andere edel aussehende Materialien in coolen Schnitten)
- Ronja Räubertochter (Felle und Leder in Erdfarben, Patchwork)
- Kuschelcoats (Fakr-Fur Felljacken)
- Gräfin Drakula (Schwarz und Tiefrot, weite Capes und Mäntel, grosse Kragen)
Also....größer könnte die Auswahl fast nicht sein
Und dass sie den Schulmädchentrend wieder hervorgekramt haben.
Es gibt manche Sachen die sterben einfach nie aus, merkt man in schöner Regelmäßigkeit im Herbst.
Aber sei's drum, ich freue mich wie jedes Jahr einfach tierisch drauf.
Minirock, schöne Strumpfhose und schwere Docs, Trechcoat und Co (hoffentlich kann ich meinen überhaupt länger tragen, letzten Winter gings vom Sommer irgendwie fast nahtlos in den kalten Winter über... *brrr* Und ich bin leider für die meisten schönen Sachen dann zu sehr Frostbeule)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Also, wenn ich mir die Liste von Anie so anschaue, werde ich fast nichts mitmachen. "Gräfin Drakula" bin ich ja ohnehin schon, trage im Winter fast nur Schwarz. Und Strick trage ich das ganze Jahr über.... Eigentlich schon immer.
Grundsätzlich bin ich der Typ für klassische, dunkle Jeans, Rollkragenpulli mit Cardigan... Oder Cashmere-Pullover... Oder eben Selbstgestricktes jeder Art. Dazu Stiefeletten und entweder Lederjacke, Kurztrench oder, wenn es kalt wird, mein Wolldufflecoat. Und natürlich kommt immer noch ein Schal drüber. *Herbstliebhaber*
Wenn ich etwas finde, was diesem Stil entspricht, kaufe ich es. Wenn nicht, zehre ich von meinen Kleidervorräten aus den Vorjahren.
- Heimat-Gefühle (also Kleider, die Trachtendetails oder -schnitte haben) Ja! Hab schon abgefahrene Ideen!
- Gräfin Drakula (Schwarz und Tiefrot, weite Capes und Mäntel, grosse Kragen)[/QUOTE][COLOR="rgb(139, 0, 0) Oh ja, genial.
Eva Braun als Morticia Adams. Das ist interessant, der Rest ist nichts für mich.
ich hab schon etliche wunderbare overknee-stiefelchen entdeckt. sehr pur, sehr hochwertig, sehr schwarz. darauf freu ich mich am meisten.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich auch! Die Overknees sind dieses Jahr wirklich schön, sehr sexy und schlicht. Must-Have. Da freu ich mich sehr drauf.
Geändert von Blueberry (08.08.2010 um 23:49 Uhr)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Hier gibt es verspielte (u. teure) Leder-Mäntel.
Ist zwar nicht was ihr sucht, aber schauen kann man ja.
Diese Gothic-Lolita-Wollmäntel finde ich auch hübsch, und es gibt sie in vielen Farben.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
-
Geändert von sen81 (08.08.2010 um 23:57 Uhr) Grund: doppelpost
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Bei den "Heimat-Gefühlen" setzte mein Herz kurz aus. Letztes Jahr hab ich bei Wenz eine sehr lustige Trachtentasche gesehen und die nicht bestellt (nicht getraut ). Dabei hätte man die zu schlichten Sachen super kombinieren können.
Fifties und Barock 'n Roll klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein. Da bin ich echt gespannt.
Einen schönen und vor allem schlichten Overknee suche ich auch noch. Möglichst vielseitig einsetzbar.
@Sen: Die Läden schau ich mir heute nachmittag mal an.
Ohja, Wollkleider finde ich auch ganz toll aber ich hab leider letztes Jahr keins in meiner Größe ergattern können. Aber dafür dieses Jahr
(Hab auch ordentlich zugenommen, diesmal müsste ich wirklich was kriegen)
Schön finde ich auch diese zu langen Pullis, gerne auch capeartig weit. Sowas wie die Aisatinnen öfters tragen
Ach, der Herbst wird wieder schön, ich liebe diese Übergangssachen. Nur vor dem knackig kalten Winter grausts mir schon wieder. Dann muss ich wieder die schönen Sachen gegen das Michealin-Outfit tauschen
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich bin auch ganz stark für die Wollkleider. Allerdings müssen die für mich aus Wolle sein. Keine Synthetik.
Vom Strechanteil spreche ich doch gar nicht (ohne wird es sowieso schwierig, meine Oberweite unterzubringen ), sondern von Acryl, Polyamid, Polyester...
Da kann man gleich "Plastikkleider" anstatt "Wollkleider" sagen.
Mal eine ganz doofe Frage: was spricht eigentlich gegen "Plastikklamotten"?
Ich achte zwar immer drauf, dass z.B. Kapus oder Jeans wirklich aus Baumwolle sind (2% Elasthan find ich okay, aber mehr nicht) aber so richtig weiß ich nicht warum.
Und meine Rollis und Pullikleider bestehen ja meist wirklich nur Plastik..
Ist die Haltbarkeit anders? Oder das Tragegefühl?
Sorry, für die komische Frage
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich bin auch schon in Herbststimmung. Das komische Wetter grad nervt mich ungemein.
Ich mag auch Strickkleider, bzw. Long Pullover.
Für mich spricht einfach nichts dafür.
Warm halten tun solche Stoffe nicht, fusseln schon im Geschäft nach wenigen Wochen rumhängen (wenn ich mich nicht irre, ist dafür Acryl besonders anfällig), Hautgefühl ist bäääh und die sehen einfach nur billig aus.
Mit Herbst- und Winterkleidung bin ich eingedeckt. Was Trend ist, ist mir egal. Ich möchte aber vielleicht ein paar schwarz-grau geringelte Strumpfhosen.
sehr fein, dann bin ich ja doch voll im Trend
für die Gothic-Lolita-Mantelsuchenden (für mich wäre das nichts)
und Brokatmantel
Edit: meine Rechtschreibung macht heute Urlaub
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Herbstmode gerade etwas langweilig. Das einzige, was mir im Moment wirklich zusagt, sind Cardigans, aber die werden wohl auch noch nächstes Jahr im Trend liegen.
Nächste Saison werden Gefühle mit Mode ausgedrückt - klingt sehr farbenfroh und verrückt. Mich freuts
Don`t be a drag - just be a queen!
Definitiv der Tragekomfort. In Kleidungsstücke die überwiegend oder gar gänzlich aus Syntheticfasern bestehen, fange ich praktisch augenblicklich an zu schwitzen. Ich hab das Gefühl mein Körper kann nicht atmen und bekomme schlimmstenfalls Beklemmungsgefühle. Am Ende des Tages (besonders trügerisch im Winter) schwimme ich im kalten Schweiss.
Ich bin auch kein Fan von Kunstfasern. In so einem Polyestershirt schwitze ich einfach wie blöd, da versagt selbst das beste Deo.
Auf den Herbst freue ich mich schon sehr, denn ich habe meine Garderobe schon aufgestockt.
Ich zeig euch einfach mal ein paar Bilder.
besticke Strickjacke - von vorne:
und von hinten:
flauschiger Poncho-Pulli aus Suri Alpaka
Ringelrolli aus reiner Schurwolle - ich schwöre - er kratzt nicht
und zum Schluß noch meine neuen Pumps:
hier sieht die Farbe wie in echt aus
hier wird die Farbe durch den Blitz zu hell dargestellt
das Mantel-Problem hab ich auch: entweder sind es dünne Wollmäntelchen, in denen ich spätestens nach 5m erfroren bin, oder die berühmt-berüchtigten Michelin-Männchen-Daunen-Dinger, mit deren Hässlichkeit höchstens noch Crocs mithalten können
ich bin nach jahrelanger Suche dann doch mal in der Damen-Abteilung fündig geworden und hab seitdem einen knielangen, taillierten Mantel von Gil Bret. Der Kragen ist zwar nicht 100% ideal, aber der Mantel ansonsten sehr schön, und einen Schal hab ich eh immer
Dufflecoats sind sooooooo toll für mich leider nur im Herbst tragbar sonst
am Wochenende dick eingepackt einen Spaziergang im Schnee ist ja noch toll, aber wenn man unter der Woche schon früh raus muss und gleichzeitig im Büro einigermaßen schick sein will
*an dieser Stelle muss ich mal wieder Werbung für Wellensteyn machen* warm, aber trotzdem nicht total unförmig. elegant ist natürlich trotzdem was anderes. und die Preise auf der Website bitte ignorieren ...
ebenfalls das Schwitzen und das schlechtere Tragegefühl
Ich helfe mir da manchmal mit Strickstrumpfhosen unter denen ich dann noch mal eine dünne Strumpfhose trage. Hält auch warm. Ich mag den Michelin-Männchen Look auch nicht.
Ansonsten sind mir die Gothic-Lolita-Mäntel auch too much. Einer sah oberum nicht ganz so extrem aus, aber dafür eben unten sehr weit geschnitten, da weiß ich immer nicht, ob's blöd aussieht, wenn man kein ausgestelltes Kleid drunter trägt. Ich suche dann auch erstmal weiter.
Ansonsten, mich stört bei "Plastikklamotten" auch das Schwitzen und ich elektrisiere dann auch immer wie doof.
Nutellabrot, der Poncho ist ja toll, wo hast du den her? Ich liiieeebe Ponchos mit Stiefeln und dickerStrumpfhose
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Ah, jetzt seh ich es auch, danke.
Hess hat auch was schickes für Frau Dracula, war doch auch Trend:
http://imgs7.hessnatur.com/is/image/...olle-32508.jpg
aber im online-shop gibts den nicht, kann das sein?
Schon. Nur nach Alpaka suchen-- Klick.
Oh schade, da sieht er ja so kurz aus. Aber dennoch eine gute Idee, sich einen schönen Poncho zu kaufen.
Ich schau mich auch schon fleissig nach Herbstmoden um.
Cardigans kann man nie genug haben find ich. Ob normal, lang, kurz, mit Puffärmelchen, ohne Knöpfe oder mit Vordertaschen. Das ist für mich mein Herbstklassiker.
Ansonsten:
- Treggings/ Leggings
- Stiefel in schwarz oder grau
- dünne (Long)Shirt´s mit Details
- Kleider mit blickdichten Strumpfhosen
- Karo-Blusen
- Tuniken
- Lederjacken schwarz oder braun
- Tücher
Cardigans finde ich eigentlich zeitlos und finde auch, dass man davon nie genug haben kann
Tücher und Schals finde ich diesen Herbst auch toll, vorallem einen grauen, dünnen Schal mit einem Hemd, das Karomuster hat - toll!
Don`t be a drag - just be a queen!