hier ist der trailer zu rhythm is it:
http://www.youtube.com/watch?v=_e-cwOn5w3A
hab gerade beim gucken des trailers gemerkt, dass ich da was falsch zitiert hab... der choreograf sagt nicht, dass eine tanzstunde dein leben verändern kann, sondern dass DU dein leben in einer tanzstunde verändern kannst. das ist schon ein großer unterschied, finde ich...
Da ist tatsächlich ein Unterschied, da hast Du schon recht. Aber man kann immer nur selber sein Leben ändern; aber wenn man andererseits nicht zur Tanzstunde - um beim Beispiel zu bleiben - geht, wird sich wohl eher nichts ändern. Sport generell kann einem einiges an Halt im Leben bieten. Wenn man merkt, dass man gut tanzen kann, stärkt das natürlich das Selbstbewusstsein, den Willen etc. und gibt einem evtl. die Entscheidungsfähigkeit, sich von falschen Freunden oder whatever abzuwenden.
sorry, wollte dir nicht zu nah treten, dir aber auch nichts falsches empfehlen. denn bewegungsarten, die zb toll zur gewichtsreduzierung sind, sind nicht automatisch auch für bandscheibenvorfälle oder labberige bänder geeignet. wenn's für dich ok ist, schick mal ne mail
Es ist für mich okay, sonst hätte ich es ja nicht angeboten. Hoffe nur, Dich nicht zu verschrecken
auf jeden fall find ich's schwierig aus einem buch langfristig motivation für bewegung ziehen zu können. ideen für bewegungen und übungen natürlich schon.
Mich motiviert es schon, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Das Buch an und für sich ist aber nicht ganz das richtige, weil es mich mit Bildern mehr motivieren würde (also beispielsweise Übungsbilder o. ä. ) ich hab mal einen artikel gelesen, der sich an selbständige berufstänzer richtete. es wurden zwei möglichkeiten vorgestellt wie man den täglichen kampf meistert sich zum training zu motivieren:
- ein tagebuch, wo man täglich aufschreibt was man getan hat
- eine trainingspartnerschaft
für mich funktioniert aber auch gut, wenn ich mir nicht denke, dass ich jetzt die nächsten 2 stunden was tun muss, sondern einfach zwischendurch das mache worauf ich gerade lust hab. häufig zieht sich das dann ganz von allein ein wenig länger.