Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

AW: Franklin-Methode

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    ...
    Die eine meinte nach einer Übung, sie würde ihren Körper jetzt so gut spüren, dass sie am liebsten nur noch rückwärts laufen würde, um die Umgebung richtig spüren zu können
    wenn sie den plan in die tat umgesetzt hat, hat sie ihren körper sicher noch tage später "ganz toll gespürt"
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Sirella
    Besucher

liest hier zufällig jemand mit, der ahnung von medizin hat?

gestern hab ich nach meinem training darmkrämpfe bekommen, die erst heute morgen ganz weg waren. jetzt ist mir eingefallen, dass es vielleicht von der übung kommen könnte, die ich hier schon beschrieben hab. man bewegt ja damit auch den darm. kann es sein, dass sich da etwas "verheddert" oder so? beim yoga hab ich mal gehört, dass man bei den "verdrehern" mit einer bestimmten seite anfangen muss, weil der darm eine bestimmte richtung hat (oder so ähnlich) und man sonst verdauungsschwierigkeiten bekommen könnte. franklins übungsbeschreibung fängt mit links an. gestern hab ich das nicht so wörtlich genommen und einfach mal mit rechts angefangen. gibt's da einen zusammenhang? könnte das wirklich daran gelegen haben?

also studiert habe ich es nicht aber ich habe mich schon öfter mit med. themen befasst.

meinst du deine beschreibung zur iliopsoas-übung auf seite zwei oder drei im thread?
    möglich wäre ein zusammenhang schon; es gibt auch einen zusammenhang zwischen "verklemmungen" in der brustwirbelsäule und herzrhythmus (-störungen).
    es kann aber auch daran liegen, wenn man falsch atmet; normalerweise soll man bei muskelanspannung aus- und bei der entspannung einatmen. üblicherweise machen das aber die meisten menschen von natur aus richtig, erst wenn man darauf achtet klappts nicht mehr.
    ansonsten würde ich die übung morgen nochmal genau nach beschreibung machen und mal drauf achten, ob das wieder auftritt oder nicht. wenn's wieder passiert, also die krämpfe, evtl. mal einen arztbesuch in erwägung ziehen.

lg,
    sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Sirella
    Besucher

genau, die übung mein ich. vorher hab ich noch ne andere übung gemacht, wo man auf dem rücken liegt, die füße aufstellt und das becken hochhebt. dabei lässt man dann die organe in den brustkorb "sickern".

hab heute mal ne pause eingelegt. ich probier das morgen wieder aus, fange dann aber doch lieber wieder mit links an. das war schon sehr schmerzhaft, deswegen will ichs lieber nicht riskieren. aber so finden wir natürlich nicht raus, obs wirklich daran gelegen haben könnte. wer macht freiwillig das versuchskaninchen?

FrauSchwarz,

hast Du's heute mal richtig rum probiert? oder ists bei euch auch zu warm für jeden sport ausser schwimmen?

ich würd mich ja als versuchsperson zu verfügung stellen, aber irgendwie blick ich die beschreibung nicht ganz

Sirella
    Besucher

heute hab ich's wieder richtig rum gemacht und es war alles prima.
    ich mach ab jetzt einfach immer links zuerst, dann ist auf jeden fall alles in butter.

sorry, ich bin anscheinend echt schlecht im beschreiben. was genau ist denn unklar? ich versuch's dann mal besser zu formulieren.

schön, dass die übung dieses mal "kein übles nachspiel" hatte für dich.
    ich werde dann immer schön darauf achten, mich genau an seine anweisungen zu halten.
    und nein, deine beschreibung ist definitiv gut! aber ich brauch halt immer bilder... reiner text lässt mir immer sehr viel interpretationsspielraum...
    ich verstehe eigentlich nur nicht, wann die beine gestreckt werden sollen und wann sie angewinkelt sein sollen. passen würde jeweils beides, glaube ich.