Ich denke es liegt an der Agartine.
Der 2. Versuch war auch erfolglos.
Würde es so gerne wie im Video hinkriegen.
Möchte aber keine Gelatine verwenden.
Gibts jemanden der es mit Agartine hinkriegt?
Ich denke es liegt an der Agartine.
Der 2. Versuch war auch erfolglos.
Würde es so gerne wie im Video hinkriegen.
Möchte aber keine Gelatine verwenden.
Gibts jemanden der es mit Agartine hinkriegt?
.
Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:40 Uhr)
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Ich hab's heute Mittag probiert, da wir unerwarteterweise Gelantine im Haus hatten. Hab's genauso gemacht wie im Video, aber das hat irgendwie nichts gebracht. Vielleicht liegt's daran, dass ich gar nicht mehr so viele Mitesser hab oder es hat einfach nicht geklappt.
Demnächst werde ich wieder Clear Up-Stripes kaufen, denn ich stand kurz davor, mich angesichts des ekelhaften Geruchs zu übergeben.![]()
Ich kann da immernoch wieder sagen: Macht das mit Zitronensaft, nicht mit Milch. Mit Milch war das auch einer der gräßlichsten Gerüche EVER, aber mit Zitronensaft ist's voll ok!
![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
Mischst du das gleiche Verhältnis mit Saft wie mit der Milch? Also ein EL Gelatine, 1 EL Zitronensaft? Und dann auch 10 Sek. erhitzen?
Mich wollte es nämlich auch fast würgen bei diesem widerlichen Geruch *igitt*
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
ich mess das nie so genau ab, ich nehm halt ein Tütchen Gelatine und gieß Z-Saft zu, bis alle Gelatine feucht ist. Und dann 10sek in die Mikro und fertig!![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
hab nur alginat zuhause. ob das geht?
geht das auch mit nem Herd? Besitze keine Mikrowelle :-/
Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen
rückmeldung: alginat geht NICHT!
schmuggel,
ja, geht am herd. wasserbad oder feuerfestes glas.
muss ich auch unbedingt ausprobieren, gerade am nasenrücken brauch ich sowas gegen die großen poren....tolle idee...gelatine, wie kommt man auf sowas??
supermarkt
ach sokeine ahnung. die leute schmieren sich die absonderlichsten dinge ins gesicht, wenn der tag mal lang ist. wenn schee macht...
Schon lang nicht mehr gestript worden hier!
Ich wollte, dass es von Anfang an funktioniert. Also habe ich mich erstmal abgeschminkt und ein Enzympeeling gemacht, um die oberen Hautschichten, die sowieso nur noch da rumhängen, zu lösen. Ich bilde mir ein, dass so der Strip besser an die fiesen Möppe rankommt.
Ich habe also Gelatinepulver (von Rheinberg, ausm Rewe) mit Zitronensaft und Wasser gemischt. Es riecht wie morgendlicher Mundgeruch von älteren Menschen
Ich wollte nur meine T-Zone behandeln, habe also frei nach Gefühl zwei TL Gelatinepulver mit etwa 2 TL Flüssigkeit angerührt. Die Mischung ist dann erstmal krümelig, so wie in Michelle Phans Video. Dann habe ich das Glas mit den Krümeln drin 5 Minuten Quellen lassen und anschließend ein Wasserbad gemacht, bis die Mischung dickflüssig geworden ist. Mit einem ausgedienten Synthetiklidschattenpinsel habe ich die Masse dann auf meine T-Zone gepinselt, ca. messerrückendick.
So, nun sitze ich da, ohne Brille weil die sonst festklebt und wühle mich durch die Tasten mit zugekniffenen Augen und warte, dass die müffelnden home-made Strips hart werden. Wie hart, das weiß ich nicht, ich warte erstmal ab.
EDIT:
Hat fast nichts gebracht bis auf eine Enthaarung in der T-Zone. Dafür hat's beim Abziehen ganz schön weh getan, deutlich mehr als bei konventionellen Strips. Vielleicht war heut nicht mein Strip-Tag ;)
Geändert von TheFleurBleue (04.10.2011 um 21:17 Uhr)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Mein Versuch mit Gelatine-Blättern ging gründlich daneben. Sehr schwer die richtige Menge Flüssigkeit für so ein Blättchen abzuschätzen. Am Ende war es glaube ich zu flüssig...
Ich denke, ich nehm beim nächsten mal Einkaufen mal das Pulver mit und geb dem ganzen noch einen Versuch!
Bei mir funktioniert es einfach nicht
Ich ziehe damit absolut nichts raus.
Bei den gekauften habe ich wirklich immer gaaaanz viele am strip kleben.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Schade..
Ich kenne und benutze selber auch immer nur die aus der Drogerie meines Vertrauens um die Ecke. Von denen bin ich positiv gestimmt und das Rezept für die homemade Variante klingt zwar interessant, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich so funktioniert?
Geändert von Lagyshaggy (07.10.2011 um 10:32 Uhr)
es ist vermutlich wie es immer ist, man muß ausprobieren ob es bei einem wirkt, ich bin sehr zufrieden damit, s.a. vorherige Beiträge
Grüssle
buffbeauty
Ich bin auch wieder bei den käuflichen Strips gelandet, nachdem die Klopapier-Ei-Methode einfach zu lange zum Trocknen braucht, während es mir mit der Gelatine-Version nicht gelingen will, die optimale Konsistenz hinzubekommen.![]()
Ich will mir in nächster Zeit mal das Gelantinepilver kaufen und es ausprobieren![]()
Sooooo, ich kann jetzt vom zweiten Versuch berichten. Der erste mit Blattgelatine war ja eher misslungen.
Anrühren und Konsistenz
Auftragen
Geruch
Abziehen![]()
Wirkung
Außer Haaren ging da nichts ab/raus. Und der Geruch erinnert leider wirklich sehr stark an Erbrochenes.![]()
Es funktioniert
Der Geruch ist gar nicht so schlimmriecht halt nach Milch.
Beim ersten Mal war eine Mutter in der Küche ...und die motzt immer rum, wenn ich herumexperimentiere, da hab ich zuviel Gelatine genommen. Nach ner halben std. bin ich wieder in die Küche hab etwas Milch nachgefüllt, wieder in die Micro. und es wurde wieder flüssiger, viel besser nicht so fest. habs mir grad eben auf Kinn, Nase, Stirn gemacht und WOW! Ich hab auch Mitesser entdeckt XD vll nicht die ganz hartnäckigen, da warte ich das nächste mal 15 mins und machs auch ma mit Zitronensaft. Ab und zu benutzte ich dennoch meine gekauften ClearUp Strips. Aber noooch seltener. Die bewirken ja auch keine Wunder.
Warum klappts bei mir nicht ?![]()
Also bei mir funzt das besser als die Öl-Plopp-Methode. Kennt die noch eine von euch? Wir hatten dazu mal nen Thread. Da haben wir ewig lang mit Olivenöl, Rizinusöl und anderen Ölen im Gesicht massiert. Das fand ich nerviger und eine viel größere Sauerei.
Aber gute Idee, vielleicht köchel ich mir heute Abend Gelatine ^^
xhurricane, da machste nix,
manches geht einfach nicht bei einem, bei mir ist es bei anderen Dingen auch so, viele hypen Hyaluron, Urea und Ectoin, bei mir bringt das gar nix außer roten Flecken
ja diese Öl-Methode hatte ich auch mal probiert, nä wat klebrig und sauig, dem konnte ich auch nix abgewinnen - auch keine Wirkung
Grüssle
buffbeauty
ich habe auch das video von michelle gesehen... und die milch gelatine maske funktioniert!!!! allerdings weiche ich meine haut davor auf... und dann kommt die maske drauf. danach sind die meisten mitesser weg und die haut ist superweich... auf meiner stirn funktioniert das besonders gut;)))
Der Link im ersten Beitrag funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich vermute mal es ist dieses Video? http://www.youtube.com/watch?v=-bjOB4zS0uE
Genau. Das ist das Video![]()
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
So durch das ganze gelese hier, hab ich es auch ausprobiert.
1 El Gelantinepulver Real
1 El Zitronensaft (Milch soll ja so wiederlich riechen)
Zusammenmischen ging gut Auftragen auch. Wobei es mich da schon gehoben hat auch mit Zitrone finde ich das es sehr wiederlich riecht.
Trocknen lassen hat bei mir ca 5 Minuten gedauert und lies sich danach auch Prima abziehen.
Reinigungswirkung war wirklich sehr gut, ich habe zwar keine Mitesser aber die Haut fühlt sich sehr weich und sauber an.
Fazit: Wenn ich mich dazu überwinden kann wegen des üblen Geruches mach ich das bestimmt öfters.
Das ist ja klasse, das muss ich unbedingt testen. Ich hab früher gerne Strips genutzt und mochte diese neuen bisher nicht.
Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
Ziel: 90 cm nach SSS