Hallo zusammen,
ich bin auf diesem Forum gestoßen, denn ich wünsche mir so sehr schwarze Haare und zwar mit Henna, weil ich gegen die chemische Anwendung bin. Ich habe einigen Fragen.
Zuerst zitere ich was aus dem FAQ-Thread.
Kann ich meine hellen Haare mit Pflanzenhaarfarben dunkel färben?
Das ist leider oft nur mit mehreren Färbedurchgängen möglich. Wenn du dunkelbraun oder schwarz werden möchtest, kann es durch das Indigo in den Farbmischungen sogar zu einem Grün-Stich kommen. Um dem vorzubeugen könntest du etwas Henna beimischen, oder aber die Haare direkt mit einem Rotbraunton vorpigmentieren.
Hmmm... meine natürliche Haarfarbe ist etwas dunkelbraun und mit einem natürlichen Rotstich. Jetzt weiß ich nicht ob ich bloß mit Schwarz färben soll. Heißt "vorpigmentieren", wenn man die Haare mit einem anderen bzw. einem Ton, der nicht schwarz ist, färbt bevor er sie mit seiner Wunschfarbe (schwarz) färbt? Wäre es sinnvoller wenn ich Henna pur (Rot) auch kaufen würde und es vor der Schwarz in den Haaren reintun? Oder könnte ich auch sicher sein wenn ich bloß mit Schwarz färbe?
Kennt Ihr Euch mit die Marken "Khadi" oder "Henne Color/NJD Cosmetics" aus? Die wurden mir häufigsten Empfehlen, weil sie beide angeblich einen guten Ruf haben. Auf Eure Meinungen/Erfahrungen mit Einer oder Beiden würde ich mich sehr freuen.
Ich hätte nämlich auch vor Alverde Shampoos und Spülungen weiter zu benutzen, weil fast alle der Produkte vegan sind (ich bin Veganerin). Denn die Khadi-Shampoos, die empfolen werden haben Honig dadrin (und das werde ich nicht benutzen, weil es nicht vegan ist). Hältet Ihr Alverde-Shampoos und Spülungen für geeignet? Was hältet Ihr von dem Shampoo von Henne Color/NJD Cosmetics nämlich für schwarzen Haaren?
Ich freue mich auf Euren Tipps, Antworten und Erfahrungen. :)