Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Neue Heizwickler müssen her - Empfehlungen?

Huhu ihr Lieben...

Konnte leider zu dem Thema in der Suchfunktion nichts (Aktuelles) finden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread...

Langsam erreichen meine Haare nach Herauswachsen des Bobs wieder eine Länge, mit der man arbeiten kann. Da ich in der Vergangenheit bei meinen langen Haaren ganz gute Erfahrungen mit Heizwicklern gemacht habe, meine aber inzwischen schon nicht mehr so super in Form sind, würde ich mir gerne neue anschaffen.

Bevor ich einfach irgendwas kaufe, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eine Empfehlung hat?

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

AW: Neue Heizwickler müssen her - Empfehlungen?

servus!

ooohhh ich habe die Remington KF40E aufheizbare Lockenwickler mit Easy-Clip-System und ich lieeebe sie (kann mir nicht vorstellen, wie ich ein Leben ohne sie führen konnte) vor allem das Easy-Clip-System ist wirklich toll meiner Meinung nach...

Die sehen gut aus, hab gerade mal bei Amazon geschaut. Die haben solche Klammern dabei zum Befestigen, oder?

Wickler die solche hufeisenförmigen Metallnadeln dabei haben finde ich vom Halt her eher supoptimal. Hab ein Reisewicklerset von Remington, die fallen irgendwie immer raus.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit denen hier?

http://www.amazon.de/Babyliss-Cerami...1197953&sr=1-8

Sind Keramikwickler irgendwie besser für die Haare?
    Geändert von fashionvictim (07.08.2010 um 19:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von _pandora_

Ja - Auf den Wicklern sind zusätzlich (lila) Plastik-Teile (wie auch immer man das nennt) obenauf, damit fixier ich problemlos die Spitzen, dann dreh ich sie ein, und dann kommt die Klammer rauf...

Mit den hufeisenförmigen Metallnadeln komm ich gar net zu Recht. Hab noch nicht so lange Haare, da flutscht dann immer alles raus, und im Endeffekt ist alles verknotet :( Außerdem wünsch ich mir da immer eine dritte Hand herbei...

Zitat Zitat von _pandora_ Beitrag anzeigen
    Ja - Auf den Wicklern sind zusätzlich (lila) Plastik-Teile (wie auch immer man das nennt) obenauf, damit fixier ich problemlos die Spitzen, dann dreh ich sie ein, und dann kommt die Klammer rauf...

Mit den hufeisenförmigen Metallnadeln komm ich gar net zu Recht. Hab noch nicht so lange Haare, da flutscht dann immer alles raus, und im Endeffekt ist alles verknotet :( Außerdem wünsch ich mir da immer eine dritte Hand herbei...
    Ja, das kenn' ich... Ich komm' mit den Metalldingern auch nicht so gut zurecht. Als meine Haare noch richtig lang waren ging das noch, aber jetzt sind sie ja gerade erst mal wieder etwas mehr als schulterlang...

Meine alten Wickler sind von Tchibo, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich müsste mir mal was "Besseres" gönnen...halt eben auch mit gescheiten Klammern.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich empfehle Dir die von Revlon

Klick

Dauert zwar etwas bis die heiß sind, aber das Ergebnis ist einfach nur super

kontext
    Besucher

Ich schwoere auf dieses Thermo-Prinzip, da dabei Feuchtigkeit in die Haare kommt und sie herrlich geschmeidig-glaenzend werden: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ecialShopName=

Einfach die Lockenwickler einige Minuten in kochendem Wasser aufheizen, mit der Zange entnehmen und ins trockene Haar eindrehen. Wenige Minuten später können Sie sich an Ihren prachtvollen Locken und Volumen erfreuen. Ideal auch für unterwegs. Wickler aus hochwertigem Kunststoff aus der Flugzeugtechnik. Nehmen Feuchtigkeit auf und geben diese wieder an das Haar ab. Ein schonendes Dampfbad für Ihre Haare.

nachtbiene
    Besucher

Ich hab die von Babyliss mit Keramikkern und Samtmantel. 3 Sets, schon ne ganze Weile und würde sie immer wieder kaufen
    Die haben Schmetterlingsklammern zum befestigen, klappt 1a

Wird wirklich schön und die Haare glänzen auch.

Experte Avatar von trashy_malvina

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich schwoere auf dieses Thermo-Prinzip, da dabei Feuchtigkeit in die Haare kommt und sie herrlich geschmeidig-glaenzend werden: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ecialShopName=
    Klappt das denn wirklich? Schleiche schon lange um diese Wickler rum. Wie kommst du denn mit der Befestigung klar, diese weissen Dinger drücken einem doch die Haare recht platt oder?

Bezüglich Wickler hatte erst diese hier: http://www.amazon.de/Revlon-SOFT-STY...1372307&sr=8-1

Ergebnis sehr schön, aber ich empfand sie als relativ schwer im Haar.

Habe mir dann diese hier geholt, weil dabei stand extra leicht für maximales Volumen an den Haarwurzeln : http://cgi.ebay.de/Babyliss-Keramik-..****em3cadd24605

Aber irgendwie war mir auf das einfach das Aufheizen und Aufdrehen zu lästig Und als leicht habe ich die auch nicht empfunden.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich gut, aber ich fürchte da scheitert es bei mir an der Wasserkoch-Aktion... Das ist ja doch ein bisschen aufwändiger als einfach den Stecker in die Steckdose zu stecken...und ich bin eh meist spät dran...

kontext
    Besucher

@FV: Wasserkocher plus Wasser in Steckdose, so mach ichs. Die Dinger koennen da auch ruckzuck wieder raus.
    Wenn Du aus dem Hahn sehr heisses Wasser bekommen kannst, geht das sicher auch im Waschbecken oder einem Plastikschuesselchen genauso gut.

Wofuer Du Dich auch entscheidest, viel Glueck und maximale Haarschonung!

@trashy: Das klappt. Und da drueckt auch nix platt.

Wenn die Wickler aus dem Wasser gezogen werden, sind sie ziemlich heiss. Ich leg dann den Wickler an den Waschbeckenrand, teile meine Straehne ab und kaemme sie. Bis dahin kann man den Wickler mit den Fingern anfassen und eindrehen. Der Clip haelt fest, kein Problem.

Wenn das Ganze sich nicht mehr warm anfuehlt, kann man ausdrehen und hat fertige, durchfeuchtete und wunderschoene Locken.
    Geändert von kontext (10.08.2010 um 15:36 Uhr)

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe diese wasserkocher-lockenwickler und die sind alles andere als schonend. die locken halten zwar 1a, aber die haare werden dadurch sehr trocken und spröde. hatte danach viel spliss und die knicke, die zwangsweise entstehen, nerven doch sehr . schade, denn das lockenergebnis überzeugt...