Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Pfeil Salzseife - Waldfussel vs. Seifenparadies

Da es unter euch ja auch ein paar Seifenverrückte gibt, die schon einiges getestet haben, würde ich gern mal wissen, welche Salzseife ihr besser findet: Die Milch&Honig von Waldfussel oder die CapraMelMare vom Seifenparadies (oder eine ganz andere)? Insbesondere interessiert mich dabei, welche besser gegen unreine Haut wirkt und weniger bzw. gar nicht die Haut austrocknet. Ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Salzseife - Waldfussel vs. Seifenparadies

Ich hab sowohl die CapraMelMare als auch die Milch und Honig Salzseife gehabt, von der Wirkung (gegen Pickel) hab ich keinen großen Unterschied gemerkt. Ist schon ein wenig her als ich die Seifen benutzt hab, aber ich weiß noch das keine der beiden meine Haut ausgetrocknet hat. Also ich kann beide empfehlen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Da es unter euch ja auch ein paar Seifenverrückte gibt, die schon einiges getestet haben, würde ich gern mal wissen, welche Salzseife ihr besser findet: Die Milch&Honig von Waldfussel oder die CapraMelMare vom Seifenparadies (oder eine ganz andere)? Insbesondere interessiert mich dabei, welche besser gegen unreine Haut wirkt und weniger bzw. gar nicht die Haut austrocknet. Ich hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir!
    Ich denke das ist eher vom Hauttyp abhängig. Trockene Haut mags meistens reichhaltiger als Mischhaut.

Was ist denn trockene Fetthaut (in Deinem Profil)??? je nach Sommer/Winterzeit oder Pflege?
    Du meinst bestimmt Mischhaut, oder? *g*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von mimmie Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist eher vom Hauttyp abhängig. Trockene Haut mags meistens reichhaltiger als Mischhaut.

Was ist denn trockene Fetthaut (in Deinem Profil)??? je nach Sommer/Winterzeit oder Pflege?
    Du meinst bestimmt Mischhaut, oder? *g*
    Deine Frage geht zwar an Melli da ich aber auch eine trocken Fetthaut habe, kann ich sie dir auch beantworten:
    es ist eine gaaanz doofe Haut mit einer Verhonungsstörung fettet extrem, gleichzeitig schuppt und spannt sie.

hier eine fachliche Zusammenfassung...

Trockene Fetthaut stellt eine Sonderform der fettigen Haut dar.
    Sie produziert sehr viel Talg, der jedoch aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann.
    Die Haut neigt leicht zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche (s. auch Akne).
    Insgesamt wirkt trockene Fetthaut eher spröde, manchmal sogar schuppig.
    Sie besitzt wie die empfindliche Haut eine erniedrigte Reizschwelle gegenüber endogenen und umweltbedingten Faktoren, wodurch Hautentzündungen und Hautprobleme sehr leicht entstehen können....

http://www.berlin-med.de/index.php?o...ibel&Itemid=77

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Gut, die Sache mit der trockenen Fetthaut wurde schon erläutert

Ich hab ja von der Milch&Honig oft gelesen, dass sie gut gegen Unreinheiten wirken soll, von der CapraMelMare hab dagegen in der Richtung kaum was gelesen, darum wollt ich mal nachfragen ob die genauso gut ist oder nicht

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Deine Frage geht zwar an Melli da ich aber auch eine trocken Fetthaut habe, kann ich sie dir auch beantworten:
    es ist eine gaaanz doofe Haut mit einer Verhonungsstörung fettet extrem, gleichzeitig schuppt und spannt sie.

hier eine fachliche Zusammenfassung...

Trockene Fetthaut stellt eine Sonderform der fettigen Haut dar.
    Sie produziert sehr viel Talg, der jedoch aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann.
    Die Haut neigt leicht zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche (s. auch Akne).
    Insgesamt wirkt trockene Fetthaut eher spröde, manchmal sogar schuppig.
    Sie besitzt wie die empfindliche Haut eine erniedrigte Reizschwelle gegenüber endogenen und umweltbedingten Faktoren, wodurch Hautentzündungen und Hautprobleme sehr leicht entstehen können....

http://www.berlin-med.de/index.php?o...ibel&Itemid=77
    okay, diese Bezeichnung hatte ich vorher noch nicht gehört
    man lernt nie aus
    habe auch erweiterte Poren (Mitesser), aber dennoch nicht sehr fettige Haut

Aber euer Hautproblem hört sich echt fies an

Allwissend Avatar von Heide

Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Ich habe beide benutzt und war mit beiden zufrieden. Besser gegen unreine Haut hat bei mir die Mud & Shea (Seifenparadies) gewirkt.
    Austrocknend hat keine von den genannten Seifen gewirkt.
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich persönlich mag beide Seifen sehr sehr gerne..auch wenn ich Vergleiche zwischen den Siederinnen bzw deren Produkten sehr schwer finde. Alle haben ihren eigenen Duftstil, Aussehen der Seifen etc...und alle geben ihr bestes !
    Mit ähnlicher Haut wie deiner kann ich sagen daß beide mir bei regelmäßiger Anwendung weiche glatte Haut machen die recht gut durchfeuchtet ist und weniger Pickel produziert...

Alles andere ist Geschmacks bzw Ansichtssache...beim Seifenparadies die Capra mel mare ist ein riesig großes Stück, manche finden es recht spröde und bröselig, das kann ich bisher nicht gestätigen...der Duft ist sehr süß milchig und es entwickelt sich ganz leichter Schaum. Es ist frische Ziegenmilch mit den Ölen verarbeitet und die Seife läßt sich halbwegs teilen.
    Die M&H von Waldfussel hat verschiedene Öle drin und Vollmilch ( Pulver, was wie Waldfussel mir mal erklärt hat super Pflege bringt da verhältnismäg mehr Milch in die SEife kann als bei frischer Milch ), es ist im Vergleich gerade mit der Capra ein kleines Stück, da es aber anders aufgebaut ist, viel härter und mit groben Meersalzpartikeln ist die Benutzdauer genauso lange wie bei der Capra. Die SEife schäumt gar nicht sondern es gibt eine pflegende Emulsion ab. Wenn ich sie durchgängig nehme habe ich ein super Hautbild, mein Testwahnsinn hält mich nur von der guten Haut ab

Das sind meine Eindrück der beiden Seifen, ich habe beide immer da und mag sie beide sehr..du wirst testen müssen...also nicht gleich Vorrat kaufen von einer einzelnen, sondern wirklich lieber erst mal versuchen

Unsere Siederinnen sind alle sehr lieb und beantworten dir aber sicher Fragen zu ihren Seifen auch sehr gerne.( Pflegeseifen.de hat ebenfalls wunderbare Seifen und einen ganz lieben Service , Wolkenseifen auch, bei Olivia kenn ich mich noch nicht aus...Betonung auf noch )

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Glück daß du deinen Seifen HG findest
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Wenn mein Schatzi Lilie schon gepostet hat, brauche ich ja fast nichts mehr zu sagen.
    Ich hatte bereits..und das ist die reihenfolge in der ich die seifen auch getestet hatte:
    PUR
    SALTY
    MILCH UND HONIG
    LAVENDEL
    SALT AND CREAM
    BLUME
    CAPRA MEL MARE
    teststück von den SCHÄUMENDEN SS von Wolkenseifen

AM BESTEN FINDE ich für meine Aknehaut die Milch und Honig von Waldfussel, die trocknet die haut auch am allerwenigsten aus wie ich finde.Im Prinzip
    Von der Lavendel ist meine Haut sehr unruhig geworden, vielleicht auch wegen der ÄÖ.
    Die Blume habe ich noch nicht durchgehen genommen...wegen der ÄÖ traue ich mich es auch nicht, sondern immer nur mal zwischendurch.
    Capra trocknet bei mir ein bisschen mehr aus, ich hatte auch ein sehr frisches Stück, jetzt bestelle ich immer lieber 4 seifen auf Vorrat, damit ich immer eines habe, das mindestens 5 Monate alt ist.
    Salty war erst ein Traum...wenn ich sie jetzt nehme, ist meine Haut sehr trocken und es geht nicht ohne cremen.
    Salt and cream habe ich nur zweimal angewendet, in etwa gleich zu setzten mit Capra, vielleicht einen Ticken weniger pflegend...für mich.
    Wolkenseifen...sehr schaumig...für alle ne gute Alternative zur Salty, die eine Seife haben wollen, die schäumt aber auch recht austrocknet...bei mir wiederum ...LILIES Haut trocknet die Wolkenseifen SS nicht aus, soviel ich weiss an die LILIE
    Mein HG ist die MILCH UND HONIG...sehr sparsam, kein Schaum, guter Geruch, nicht austrocknend
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von nici72

ich empfehle die seifen von pflegeseifen.de.
    die sehen zwar für meinen geschmack etwas altbacken aus, aber die qualität ist ja das entscheidende. zudem sind die seifen dort viel günstiger als anderswo.