Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von pippi

Augenpflege aus der Apotheke - Was kann sie?

hi ihr,

jaja, mein x.ter bericht über augenpflege. bitte nicht mit den augen rollen

verwendet jemand von euch auch augenpflege aus der apotheke, von la roche-posay, avene, vichy, freiöl etc. etc. etc.?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? ist apothekenkosmetik besser als so manch andere kosmetik!

lg pippi

Amy
    Besucher

Re: Augenpflege aus der Apotheke - Was kann sie?

hallo pippi,
    ich hatte mal die liftactiv jeux (steht anti-wrinkle drauf) von vichy.
    über die inci`s kann ich nicht viel sagen, soll aber hypoallergen sein.
    war eine ziemlich feste creme in der tube. mir war zu wenig feuchtigkeit und fett drin. hatte nach dem auftragen nach wie vor feine linien unter den augen. ich kauf sie nicht wieder

Besucher

Die hatte ich auch mal, ich finde, die taugt nix. Hatte dieselben Erfahrungen.

Inventar Avatar von janne

Hi Pippi,
    Apotheken-Kosmetik ist sehr oft übelste KK. Schau dir die INCIs an. Apotheke an sich hat nix mit Natur zu tun, aber wirklich gar nix. Manchmal gibt es Apotheker/innen, die sich Gedanken machen, bisher habe ich aber noch nicht viele gesehen.

Oops, jetzt habe ich dich wohl missverstanden, du schreibst "besser als manche andere Kosmetik". Also da war mein vorlautes Statement gar nicht gefragt.

Sorry, aber INCI anschauen ist schon wichtig, denn dann kannst du wenigstens FAs meiden.
    LG
    Janne

Experte Avatar von sabineg

ja, Janne, da stimme ich Dir zu. Die Meisten Anteile in Apo-Augencremes sind Silicone auch Erdöl kommt vor. Die sind zwar nicht unbedingt schädlich aber für das Geld, was man für Apozeug hinlegen muß, ne Abzocke.
    Es gibt aber zwei Ausnahmen, eine von Claire Fisher und ein Feuchtigkeitsaugengel von LRP.
    Da sind die Incis durchweg gut.

Gruß Sabine

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Janne

nicht alle Apothekenkosmetik ist üble KK. Wollte ich schon in einem älteren Thread schreiben, wo du sagtest, alles von Eucerin enthält Silikon, oder Paraffin. Ich hab mir zum Beispiel die Eucerin Re-Balance beruhigende Pflegecreme für hypersensible Haut gekauft, und da hab ich nicht einen schlechten Inhaltsstoff gefunden. Kein Parfum, keine Parabene, keine PEGs, kein Silikon, keine Mineralöle. Da steht zwar auf der Website, es wäre HYdrocortison drin, das ist aber nicht mehr aktuell. Somit ist das ein ganz feines Cremchen
    Also bitte nicht immer sagen , es wäre alles aus der Apo schlecht. Ich hab nämlich drauf gehört, und mir deshalb ewig die Sachen garnicht erst angeschaut, weil ich dachte, es wären alle mit schlechten INCI.
    Und diese Creme hat meine Haut übrigens wirklich total beruhigt, das haben Logona pur und andere NK-Pflegesachen für sensible Haut zum Beispiel nie geschafft.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von janne

Hi siobhan,
    ich hab auch geschrieben: "...ist oft üble KK" - nix von "alles" (würd ich mich gar nicht trauen zu sagen, weil ich das gar nicht weiss. Ich schau nur manchmal, wenn ich in der Apo bin, beim einen oder anderen Produkt die INCIs an.)

Zu Eucerin:
    Da muss man unterscheiden: Es gibt die Handelsmarke "Eucerin" und es gibt den Stoff EUCERIN.

Vom Stoff EUCERIN (ein eingetragenes Warenzeichen, bestehend aus Paraffin und Lanolin) hatte ich geschrieben.
    Das ist der Hauptinhaltsstoff der alten Nivea-Creme gewesen (eben EUCERIN = Paraffin/Lanolin und Wasser.
    Ich glaube, es ist auch Beiersdorf, die die Marke "Eucerin" geschaffen haben, denn nur die dürfen den Stoff EUCERIN einsetzen. Aber sie müssen nicht . Also die "Eucerin"-Produkte enthalten nicht immer EUCERIN, das habe ich jetzt gelernt.

Nix für ungut - aber du hast recht, man muss wachsam sein, wird ja viel Unsinn geschrieben manchmal

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Meine Haut mag die Apotheken-Sachen, besonders Avene und LRP!

Es gibt wirklich keine Pflegserie, die meine Haut so gut wieder in den Griff kriegt, wenn ich mal wieder einem Pickel-/Mitesser-Schub habe, wie die Toleriane-Serie und die Basis-Sachen von Avene...

Mein Streuselkuchen-Gesicht am Anfang diesen Jahres habe ich mit der Toleriane-Serie (also Reinigungsgel, Creme für normlae- und Mischhaut tagsüber und die Riche-Version für nachts) toll regeneriert, diesmal habe ich mein Gesicht mit den Avene-Sachen für Mischhaut wieder hingekriegt...

Ich denke, bei mir sind es vor allem die Duftstoffe, die bei den Sachen hier fehlen, die meine Haut nicht mag, und auch sonst ist nicht viel "Reizbares" drin....

die beruhigende Augencreme von Avene kann ich übrigens bei Trockeheitsfältchen wärmstens empfehlen...

Also, neben meinen Korres-Sachen gehört Avene und LRP in mein Kosmetikschränckhen, vor allem auch deren Foundation, Korrekturcremes und Puder....

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

danke für eure antworten. vielleicht beschaff ich mir ja mal eine probe von der augencreme von avene. eucerin hab ich noch nie ausprobiert, klingt aber auch gut. eubos soll auch nicht schlecht sein...... aber da kenn ich nicht die augencremen....

von vichy bin ich eh auch nicht so überzeugt.. hatte mal eine creme von denen und gefiel mir absolut nicht.

lg pippi

Experte Avatar von sabineg

Hi,pippi,

die Augencreme und das Augengel von Eubos sind relativ neu und ich habe sie mal ausprobiert. Die Inci sind so schlecht nicht, aber was da auf der Packung versprochen wird, kannst Du vergessen. Die Augennachtcreme soll straffend sein und gegen Falten (kostet übrigens 18 Euro 15 ml) je und das Augentagesgel soll ebenfall straffend und abschwellend wirken (kostet 15 Euro). Beides hat bei mir nicht mal Trockenheitsfältchen reduziert.

Sabine

BJ-Einsteiger

AW: Augenpflege aus der Apotheke - Was kann sie?

Hallo Pippi,
    ich bin gar nicht begeistert von der Augencreme von Avene, leider hab ich den Eindruck das ich Trockenheitsfältchen bekomme davon und das mit 25! Ich versuche das wieder hinzukriegen mit Augenmasken und so aber ich werde mir diese Creme auf jeden Fall wiederkaufen. Deswegen bin ich auch verzweifelt auf der Suche nach einer Augenpflege von der Apo.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Augenpflege aus der Apotheke - Was kann sie?

Zitat Zitat von nicoletta Beitrag anzeigen
    Hallo Pippi,
    ich bin gar nicht begeistert von der Augencreme von Avene, leider hab ich den Eindruck das ich Trockenheitsfältchen bekomme davon und das mit 25! Ich versuche das wieder hinzukriegen mit Augenmasken und so aber ich werde mir diese Creme auf jeden Fall wiederkaufen. Deswegen bin ich auch verzweifelt auf der Suche nach einer Augenpflege von der Apo.
    Welche hast du da verwendet, die normale? Die finde ich auch nicht besonders.

Ich hatte mal über ne gewisse Zeit von Avene Ysethal Anti Age die Augencreme und fand sie ganz gut. Durch das Vitamin A drinnen wurde die Augenpartie schön gestrafft und die Fältchen haben sich geglättet . Ich finde es immer wichtig, dass in den Cremes Vitamine drin sind: A, E, C oder am besten mehreres davon, weil meine Haut darauf super anschlägt und die Haut anfängt zu strahlen.

Für den Preis eine angemessene Qualität finde ich. Würde ich sogar nachkaufen.