Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Oslazena

Katze Wunderschöne lange Haare von Leuten, die nicht mal wissen was "INCIS" sind..

Hallöchen ihr Hübschen!!

Kann es einfach nicht glauben... Ich habe vor einiger Zeit mal ein Mädchen gefragt, was sie für ihre Haarpflege tut. Ihre Haare sind HELLBLOND, bis zur Hüfte, dick und der TRAUM... Und ihre Antwort lautete nur :" Ich nehme nur Pantene Pro V 2in1 und gehe mit feuchten Haaren ins Bett, mehr mache ich nicht". Ein anderes Mädchen, ebenfalls dicke hüftlange Haare, sagte auch, dass sie nur Fructis nimmt und sonst nichts..DAS KANN DOCH EINFACH NICHT SEIN! WIE GEHT DAS? Kennt ihr sowas auch?
    Ich kann es nicht verstehen wiesoooo... Ihr seid gefragt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Vesuvia

AW: Wunderschöne lange Haare von Leuten, die nicht mal wissen was "INCIS" sind..

Ja so etwas kenne ich auch
    Meine Haare waren früher allerdings auch mit Silis lang und schön (bzw habe ich unbewusst Silifreie Shampoos benutzt).

Armanicode
    Besucher

AW: Wunderschöne lange Haare von Leuten, die nicht mal wissen was "INCIS" sind..

<--- hier ist so eine :D

hatte sehr dicke braune haare bis zum po.
    durch das blondieren musste ich sie aber schneiden und auch so waren sie mir damals auf dauer lästig ;) (im schwimmunterricht brauchte ich ne ewigkeit).

ich nehme KK, trotzdem keine silikone, aber nicht weil sie schaden würden (tun sie mir nicht), sondern weil ich jetzt mit PHF färbe und die farbe so besser aufgenommen wird.

es gibt viele leute, die haben robuste haare und kopfhaut. sie reagieren auch nicht allergisch auf tenside :). ist doch schön und glück, dass es sowas gibt, oder?

ich hab eben kein peroxid vertragen (habe aber auch mit 12% übertrieben ) hoffe ich komme wieder zu meinen haaren zurück

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Ich glaube, die Gene haben mehr Anteil an schönen Haaren als irgendeine Pflege...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ja das kann schon sein, dass besonders Menschen mit dicken Haaren weniger damit zu kämpfen haben,aber trotzdem hat es mich sehr gewundert...Immerhin ist Pantene Pro V 2in1 ja echt die Chemie+Silikonbombe schlechthin..

nachtbiene
    Besucher

Ist doch ganz normal und zwar genau deswegen:

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Gene haben mehr Anteil an schönen Haaren als irgendeine Pflege...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich finde auch, dass das Veranlagung ist Meine Kleine hat voll dicke haare und geht nicht gerade zimperlich damit um und hat voll lange haare

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

kann außerdem sein, dass manche hier die haare überpflegen und sich viiieeeel zu viele gedanken darum machen. mein haar ist mir auch heilig und ich bin extra auf nk umgestiegen, aber vielleicht sollte man manchmal die haare einfach haare bleiben lassen. könnte sein, dass das der punkt unter anderem ist!?

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich habe erst aufgehört, meine Haare mit Pantene zu waschen, als mir aufgefallen ist, dass meine Haare sehr schnell nach"splissen". Da hatten sie aber schon BH-Verschlusslänge. Ne Kur habe ich damals auch nur ca. ein Mal im Monat gemacht.

Dass Silikone in Haarwäsche eher nicht so pralle ist, ist mir auch erst vor ca. einem Jahr zu Ohren gekommen... und da waren sie schon bis zur Taille.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Haare vererbt werden, auch und vor allem von der Struktur her. Es gibt Menschen mit grandioser, von Natur aus schöner Haut und es gibt Menschen mit wunderschönen Haaren, die jede Pflegesünde verzeihen.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    kann außerdem sein, dass manche hier die haare überpflegen und sich viiieeeel zu viele gedanken darum machen. mein haar ist mir auch heilig und ich bin extra auf nk umgestiegen, aber vielleicht sollte man manchmal die haare einfach haare bleiben lassen. könnte sein, dass das der punkt unter anderem ist!?
    Überpflegt ist schnell, jepp. Deswegen hat das was du sagst durchaus seine Berechtigung, undmanchmal gilt "weniger ist mehr". Aber Haare sind nunmal sehr verschieden, und manche brauchen halt ultraviel Pflege...

Ich habs auch bis fast Steissbeinlänge mit KK geschafft, aber die Spitzen waren extrem trocken und brüchig, so dass dann einiges wieder weg musste... jetzt sind sie besser "zwäg"

Fortgeschritten Avatar von Feli

Ich bin auch so eine, bei der die Haare mit Pantene Pro V bis zum Hintern gewachsen sind. Das einzige worauf ich geachtet habe, war meine Haare immer an der Luft trocknen zu lassen und sonst nix

Inventar Avatar von näschen

hier ich auch ;-D haare immer schön mit herbal essences gewaschen und taillienlange haare gehabt.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Wundert mich auch manchmal. Benutze seit Jahren gröztenteils produkte ohne silis und scharfe tenside (unbewusst) aber recht selten kuren, föhne dafür wenig und wasche seit einiger zeit nicht mehr täglich und sie sind voll mit spilss. Meine Mutter färbt sich mindestens einmal im Monat die Haare und benutzt nur kuren spülungen und shampoos mit silis und hat kein biscchen spliss, auch nicht als die haare noch länger waren - vor ein paar Jahren waren meine mit ganz normalem shampoo auch viel schöner :(

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich morgen meine Haare wasche und eine schöne Silikonspülung benutze... Ich finde von reiner NK werden (zumindestens meine) Haare total trocken. Aber ich finde Silikone auf der Kopfhaut sooo furchtbar.Ich beneide solche Mädchen

Inventar Avatar von näschen

dann nimm doch die sachen von damals,wenn sie da schöner waren!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Vor meiner BJ Zeit hab ich auch nur Dove, Panthene und hin und wieder Schauma benutzt und ich hatte immer schöne, BHV Lange Haare gehabt (bis ich 2001 nen Rappel bekam und die auf Kinnlänge abschneiden liess). Meine Haare hatten selten Spliss, waren immer weich und glänzend.

Als ich mich hier angemeldet hab, bin ich dann auf NK umgestiegen... das erste Jahr war super, die Haare waren gepflegt, gesund und glänzend. Aber nach ca 1,5 Jahren sind sie dann total trocken und strohig geworden und ich brauchte immer eine Spülung oder Kur.

Ich bin dann auf silikonfreie KK-Pflege umgestiegen und meine Haare wurden wieder schön Jetzt nehm ich seit letzter Woche wieder Silikonhaltige Sachen (Elvital) und meinen Haaren gefällts.

Ich hab meine Haare übrigens inzwischen wieder BHV lang, die Kinnlänge gefiel mir nicht

Fazit: Im Endeffekt zählt ja nicht, ob man NK oder KK benutzt,sondern,daß die Haare schön und gesund sind und man sich wohl fühlt. Und wenn sich jemand mit Panthene, Dove u. Co wohlfühlt,dann ist es doch ok, das zu benutzen . Was nützt alles NK,wenn meine Haare damit nicht schön aussehen?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich hab recht dicke und viele Haare und die waren mit Silikonen einfach nur grässlich. Mit NK sind sie viel schöner und gesunder. Ich mag NK auch so vom Duft und so lieber. Und weil ich das Gefühl hab, der Umwelt und mir was gutes zu tun
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich beneide solche Mädchen
    Ja, ja, das Leben ist echt hart und ungerecht...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Experte

Stimme meinen Vorrednerinnen ebenfalls zu!
    Die Gene machen's möglich
    Eine Freundin von mir, die wirklich nur GlissKur benutzt hat so traumhaft schöne und blonde Haare
    Eine gute Pflege kann den Haarzustand etwas verbessern aber nicht die Struktur. Schade auch...

LG

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hmm.. bei mir ist das eher umgekehrt:
    mit KK und Silis hatte ich sehr viel Spliss und schnell fettige Haare...
    mit NK sehen meine Haare viel schöner und gesünder aus und sie gewinnen auch nach und nach mehr an volumen ^^ und sie splissen kaum noch!

ich hatte zu KK zeiten meine haare aber auch schwer überpflegt, teilweise 3x die woche gekurt und jedesmal viel spülung und silis im shampoo...

aber ich denke, dass auch viel an den genen liegt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

becca_stella
    Besucher

meine schwester ist auch so eine, die geht alle jahre mal zum frisör und sagt, ach, schneid einfach etwa 20 cm ab, dann hab ich wieder eine weile ruhe... die wachsen mega schnell, sind dick und glänzen wie verrückt und spliss hat die auch nicht, benutzt aber nur pantene oder so zeug. ich hab von natur aus eher trockenere haare und ich hab früher auch fructis genommen, die haare "sahen" dann ja auch schön "aus". als ich dann aber auf nk umgestellt hab, waren die haare zuerst ganz grässlich, weil der film runter kam und die haare mal ihr wahres gesicht zeigten. spliss hatte ich davor ja auch kaum! ich habe jetz glaub ich ziemlich alle kk-haare ab und jetz glänzen sie wie sie bei mir noch nie geglänzt haben und mit meinen trockenen haaren kann ich jetzt sogar ab und zu den condi weglassen. habe gerade ghassoul erde entdeckt, nach der haarwäsche konnte ich die haare einfach durchstriegeln, ohne condi ohne nix, obwohl ich die haare über kopf ausgespült hatte und sie total durcheinander waren.. geilo ;)
    phf und co tun dazu ihr übriges. also ich glaube auch dass kk bei einigen wengier schaden anrichtet als bei anderen, aber ich nehm niiiiiiiiiie wieder so ein zeugs! will meine fäden nämlich endlich mal länger als nur mitte schulterblätter!!!

Fortgeschritten Avatar von Viola

ja, manchmal habe ich auch das Gefühl. dass meine Haare früher schöner waren, aber meine Kopfhaut verträgt absolut keine KK shampoos. Da bekomme ich sofort eine juckende, schuppige kopfhaut. Sehr lange hatte ich dann nur Head & Shoulders genommen, da waren die Schuppen zwar weg, aber meine haare sahen besch.... aus. Jetzt nehme ich nur noch Haarseife mit Saurer Rinse, und ab und zu ne Kur. Und damit bin ich auch sehr zufrieden
    das einzige was ich von den KK Shampoos vermisse ist der Duft. Der blieb auch immer so schön lange in den Haaren und man hat sich total frisch gefühlt. Ich finde in diesem Punkt hinkt Nk etwas hinterher

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich denke, jeder kann mehr aus seinen haaren rausholen, als er/sie denkt. man muss nur die richtigen produkte finden. klar gibt es mädels mit super genen, aber jeder hat doch auf seine art schönes haar. trockenes haar kann mit viel feuchtigkeit weich gemacht werden. dann muss es nicht unbedingt soooooo schön aussehen wie von einem anderen mädel aber dann wurde eben das beste aus der situation gemacht. ich habe hier mal einen sehr treffenden spruch gelesen: man muss MIT seiner struktur arbeiten und nicht DAGEGEN.

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Meinen Haaren ist es eigentlich relativ egal. Als ich noch KK benutzt habe habe ich Komplimente bekommen, das meine Haare so schön wären, also könnte ich theoretisch auch wieder Fructis benutzen. Wenn sie motzig waren habe ich einfach eine Silikonbombe reingeknetet.

Als ich dann endgütlig auf NK umgestiegen bin, ist auch nicht wirklich mehr Spliss aufgetaucht.

NK zu kaufen ist mMn einfach bequemer, ich muss nicht gross auf die INCI achten, von wegen gesundheitsschädlich und so.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Inventar Avatar von Piana

Eine Freundin von mir hat Taillienlange naturblonde dichte glänzende Haare - und nie Probleme mit Schuppen, Ausfall, Nachfetten oder so. Sie benutzt mal Pantene, mal Fructis, mal ein NoName.......Tja.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Meine Mutter gehört auch zu dieser Sorte. Jahrelanges Färben und Dauerwelle konnte ihren Haaren nix anhaben.
    Ich selber hatte noch nie wirklich lange Haare (höchstens mal kurz vor BHV), aber mir konnte bisher auch Färben und tägliches Föhnen (mal abgesehn von tonnenweise Stylingprodukten, um meine Haare einigermassen in den Griff zu kriegen) nicht wirklich viel anstellen. Die Farbe ist auch beinahe schon weg, Spliss hab ich keinen (dabei ist mein letzter Friseurbesuch fast ein Jahr her), aber ich merke, dass der gefärbte Teil nicht ganz so geschmeidig ist wie der Rest der Spitzen.
    Legi intellexi condemnavi.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hatte auch immer schöne Haare. Irgendein Shampoo, ab und zu eine Kur und wenn sie länger waren als Taille einfach, zack ein Stück ab, weil sie mich dann gestört haben und zu schwer waren.

Erst als ich anfing, das ganze schöne bunte Zeug aus der Werbung auszuprobieren, gingen meine Haare kaputt und ich bekam Probleme mit der Kopfhaut. Jetzt muss ich immer schön mit NK meine Kopfhaut ausbalancieren, damit sie nicht spinnt, hab dadurch aber auch wieder schöne gesunde Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Mae
    Besucher

Kenne niemanden, der lange gesunde Haare hat und keine Ahnung von Incis hat, aber in der Drogerie stelle ich immer wieder fest, wie viele Frauen Fructis und Pantene kaufen und so super schöne Haare haben.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

DAS KANN DOCH EINFACH NICHT SEIN! WIE GEHT DAS? Kennt ihr sowas auch?
    Das hat bei mir bestimmt auch 2-3 Jahre lang super funktioniert. Ich hatte auch Haare bis zur Hüfte. Irgendwann hab ich sie mir dann kürzer geschnitten, und zusätzlich mit Stylingprodukten gearbeitet. anscheinend war das dann zu viel, ich hatte wahrscheinlich ein "build up", und jetzt lasse ich sie mit Nk wieder wachsen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von Linett

Ich hatte auch mal lange haare (ein bisschen über dem BHV) und habe silikonbomben wie elvital,H&S benutzt.Irgendwann gingen mir meine fettigen haaren echt auf den keks und ich habe fructis benutzt.Seitdem sehen meine Haare be******* aus.Nur mit viel pflege zum teil mit nk und kk-ohne silikone habe ich sie ein bisschen besser hinbekommen.Es gibt ja so ein spruch "die haut vergisst nichts" ich finde der könnte glatt auch zu den Haaren passen.

Entschuldigt mich bitte für das OT aber das musste raus .

So nun zum eigentlichen Thema.
    Ich kenne viele Freunde und bekannte die sehr schöne und gepflegt aussehende haare haben.Aber wie schon andere bj's gesagt bzw geschrieben haben es liegt wirklich an den genen.Wenn ich mir die mütter anschaue die schöne haare haben,haben das meistens auch die kinder.
    -liche grüße von Linett

Meine Laune...
    Amused

Gene .. sonst nix..oder FAST nix

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

ja, die Gene ... und die Hormone bzw. niedrigerer Östrogenspiegel mit zunehmendem Alter. Was auch furchtbar "hunzt", ist der oft unentdeckte Eisenmangel, wenn der Zyklus Ärger macht.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Kenne niemanden, der lange gesunde Haare hat und keine Ahnung von Incis hat, aber in der Drogerie stelle ich immer wieder fest, wie viele Frauen Fructis und Pantene kaufen und so super schöne Haare haben.
    Ich sehe oft das Gegenteil.. Frauen die vor Fructis und Pantene stehen und total abgefressene Flusen aufm Kopf haben

Also ich habe jetzt richtig Lust bekommen, mir morgen eine Silikonbombe in die Haare zu schmieren! Ab und zu KANN es nicht schaden, ich denke es kommt auf die Häufigkeit an. Ich will auch dazugehören

painted black Avatar von lua

Eine Freundin von mir hat naturschwarze, wellige, ca. taillenlange Haare.
    Sie sind zwar fein, aber dafür viele und sehen auch sehr gesund aus und glänzen toll.
    Und was macht sie?
    Wäscht und föhnt die Haare jeden Morgen. Mal mit, mal ohne Silikone. (was gerade zu Hause rumliegt eben)

Bei meinen Haaren scheint Silikon gar keinen Effekt zu haben. Sie waren mit Silis trocken und sind es auch ohne.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    dann nimm doch die sachen von damals,wenn sie da schöner waren!!
    Wenn ich wüsste dass es daran liegt...ist aber auch schon so 7 jahre her hab da viel mit anti schuppen shampoos experimentiert. Hab mal gehört dass die fürs haar nicht so gut wären, so wie ein peeling wirken würden aber ich hatte ja keine wahl. und vorher, so mit 13 hab ich mich echt nicht drum gekümmert wo mit ich meine Haare wasche. Zudem könnte es ja sein dass meine Haare auch da mit schauma (ohne silis) gewaschen wurden und sie halt nur durch anti schuppen zeug so schlecht wurden. aber ich hab lieber schlechte Haare als Schuppen.

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Ist bei mir genauso, ich hab noch nie großartig drauf geachtet und immer dicke, glänzende Haare gehabt...mittlerweile achte ich drauf, weil ich hoffe dass sie dann NOCH schöner werden ^^
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Gestern habe ich die Haare wieder mit Silikonen behandelt.Das Haargefühl ist momentan WOOOOOOW

Inventar Avatar von Shamandalie

also ich bin draufgekommen, dass die wenigsten leute auf der strasse wirklich schöne haare haben. vom schnellen hinschauen ja, aber wenn man dann näher geht, dann sieht man spliss, haarbruch etc.

also bei meinen haaren ist es definitiv so, dass sie silikon nicht mögen. silikon = spliss, kein silikon = kein spliss... ist einfach so. warum das bei manchen nicht so ist...hmmm.. ich schätze mal die haben vielleicht nicht so empfindliche haare, oder haare die weniger pflege benötigen...

Allwissend

Meine Haare vertragen Silikone ohne Probleme. Habe auch sehr dicke Haare, möglicherweise liegt es u.a. auch daran.
    Mit einem NK-Shampoo habe ich hingegen schlechte Erfahrungen gemacht Keines der ganzen Drogerie-Shampoos hat meine Haare so unkämmbar und trocken gemacht.