Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 843 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Inventar Avatar von Stine81

AW: Der Farbtyp-Thread

Geändert von Stine81 (05.11.2007 um 00:10 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn auch Sommertypen, denen Blau nicht so steht?
    Nein, es ist der zentrale Pfeiler der kalten Paletten.

Denn mir kommt es vor, als würden bei mir maximal 1-2 Blautöne gehen (außer Türkis, das ist meistens ganz gut, wenn es nicht zu hell ist), und alles andere lässt mich irgendwie fad aussehen.
    Es gibt die folgenden Möglichkeiten:

1. Blau steht Dir besser, als Du denkst, Du bist es vielleicht nur nicht gewohnt oder hast die falschen Blautöne ausprobiert, z.B. Winterblaus. Oder hast Dich falsch dazu geschminkt.

2. Durch Deine Haarfärberei hast Du es Dir mit Blautönen verdorben. Passiert öfter, dass man durch Haarfärberei auf einmal Teile seiner Palette verliert. Als kalter Typ Blau zu verlieren wäre aber schon ganz schön heftig (wenn das überhaupt geht) ...

3. Du bist doch kein Sommer.

Nach den Bildern, die ich gesehen habe, halte ich Dich für einen Sommer. Aber das sind nur Momentaufnahmen bei ganz bestimmtem Licht, Winkel usw. Das kann in Natura ganz anders aussehen. Deswegen gibt es hier auch keine Garantien, sondern nur Vermutungen, die in Natura unbedingt gegengeprüft werden müssen.

Probier halt mal mit Frühlings- und Sommerfarben rum, irgendwann wird es schon *klick* machen zur einen oder anderen Seite hin.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    naramudi:
    Ich finde, dass du auf den Fotos eher nach einem Sommer aussiehst..
    Sehe ich auch so.

RooH: [...] siehst aber ziemlich nach Winter aus.
    So schlimm, wie sie in Blond aussieht (und mit den Augen) wäre mein Tipp auch Winter. Das Rot auf http://i98.photobucket.com/albums/l2...Picture358.jpg steht ihr gut, ebenso das Blau auf http://i98.photobucket.com/albums/l2.../fdg-008-1.gif
    Geändert von laureley (04.11.2007 um 02:11 Uhr) Grund: Typo

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@ Renai

Auf den Fotos wirken deine Augen auf mich eindeutig kühl.
    Würde erstmal auch auf Sommer tippen...
    Schwarz finde ich jetzt so erstmal etwas zu hart.

@ Lena

auf dem Kinderbild finde ich das Pink nicht schön an den Wangen bei dir.
    Schön passt das warme Gelb zu dir vom Pulluvover und auf der Nase!!
    Dein Haar seiht auf dem Bild seindeutig warm aus, wie Honig.
    Auch deine Augen wirken warm auf mich. Könntest meiner Ansicht nach gut ein Frühling sein..

@naramudi

Die Augen sehen kühl aus...
    Sommer oder Winter vermutlich.

naramudi
    Besucher

(FOTO)

Ich komme mir albern vor in Sommerfarben und rosafarbenem Lippenstift. Da würde ich eher zu dunklen Herbstfarben greifen. Winterfarben sind zu krass.
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:37 Uhr)

Tonita
    Besucher

Du musst als Sommer auch nicht rosa und hellblau tragen, besonders nicht zusammen!
    Es gibt ganz viele andere schöne Sommerfarben. Probiere doch z.B. mal einen Lippie in dunklerem Rosa, das fast aussieht wie deine natürliche Lippenfarbe, oder in einem transparenten Pflaumenton.
    Und auch bei Klamotten hast du viele andere Möglichkeiten: Marineblau, sämtliche Grautöne mit leichtem Blaustich, Pflaume, Himbeere, Meeresfarben, Kakaobraun und Zartbitterbraun, Graublau... Du hast ja den Thread gelesen, dann weißt du sicher Bescheid über die Vielfalt der Sommerfarben und dass man sich eben nicht klischeehaft in rosa & hellblau kleiden muss, wenn man das nicht mag.

Ein Winter bist du auch auf keinen Fall, dass die Farben dir zu krass sind, ist also nicht weiter ungewöhnlich.
    Schade, dass die Fotos so eine schlechte Qualität haben

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Ich komme mir albern vor in Sommerfarben und rosafarbenem Lippenstift.
    In der Farbkombi käme ich mir auch höchst albern vor ... Wie Tonita schon schrieb: Das ist eine klischeehafte und scheußliche Farbkombi. Mach Dich einfach mal wirklich über Sommer schlau, abseits der Rosa-Himmelblau-Blond-Pastell-Schiene, dann wirst Du sehen, dass es da eigentlich alles gibt, was das Herz begehrt - außer Orange, und halt nur ein oder zwei Gelb. Auch Braun kannst Du haben.

Zum Einstieg (natürlich nicht komplett):
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    Geändert von laureley (04.11.2007 um 17:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Izzele

hi.
    ich würd mal gern wissen ob ich ein sommer oder ein wintertyp bin... ich würd sagen sommer oder ne mischung aus sommer und winter... was meint ihr?
    hab grad kein besseres bild aufm pc, aber denk man erkennt mich ganz gut..
    Geändert von Izzele (03.09.2008 um 21:35 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von __*RooH.

Hmm, also deine Haare sind im Sommer hellbraun & im Winter dunkler? Dann bist du wohl doch kein Winter, Winter haben eigentlich mindestens mittelbraune Haare. Beschreib mal deinen Braunton.
    Das mit dem Muster in den Augen ist komisch. Könnte es sein, dass man die Speichen nur im Sonnenlicht sieht und es dir deshalb vorkommt, als wären sie im Winter nicht da?

Dass dir kein Orange steht, ist ein Zeichen für einen kalten Typen. Gold hingegen ist ein Zeichen für einen warmen Typen und helllila klingt eher nach kalt, es sei denn, du meinst Milkakuh-lila.
    Es gibt niemanden, dem alle Farben stehen. Steht dir Senfgelb? Kiwigrün? Rauchiges, gräuliches blau? Kreischiges kaltes Knallpink? Mehr als 2 davon sehen echt an NIEMANDEM gut aus.

Woran du erkennst, was für ein Typ du bist? Indem du dich in den Thread einliest und uns gute Fotos zeigst natürlich!
    Mach doch mal den Test von mir, vllt hilft das: http://www.tonay.de/lagerregal/farbtypenschnelltest.htm
    1. Das braun ist so... Normal... NICHT ASCHIG! Schoko würd ich sagn... aber dunkle :P

2. Blau und Senfgelb stehen mir auch überhaupt nicht!

3. ich meine das andre. nich das milka-lila.

Tonita
    Besucher

Ich würde mal gerne ein Foto von deinem Natur-"Hellbraun" im Sommer sehen. Sind deine Haare weder aschig, noch goldig oder rötlich?

Ich glaube bei dir irgendwie immernoch an einen Wintertypen, siehst total nach Winter aus und auch bei den 4 Farben kommt das gut hin.
    Senfgelb = absolute Herbstfarbe (gedeckt und warm) und daher ganz Gegenteil einer Winterfarbe (kräftig/knallig und kühl). Das steht keinem normalen Winter. Es steht zwar auch Sommern überhaupt nicht, aber Sommern steht dafür so Rauchblau.
    Nur dass du Gold magst, kommt nicht ganz hin, das steht Wintern eigentlich weniger gut.

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von pinkbella Beitrag anzeigen
    hi.
    ich würd mal gern wissen ob ich ein sommer oder ein wintertyp bin... ich würd sagen sommer oder ne mischung aus sommer und winter... was meint ihr?
    hab grad kein besseres bild aufm pc, aber denk man erkennt mich ganz gut..
    Hey!
    Also ich denke, dass dunkler Sommer hinkommen könnte, aber wir brauchen komplett ungeschminkte und bei Tageslicht (nicht in der Sonne) aufgenommenen Bilder. Alles andere kann zu sehr verfälschen.
    Außerdem wäre es wichtig zu wissen, was für Farben du gerne anziehst.

Meine Laune...
    Confused

Nur dass du Gold magst, kommt nicht ganz hin, das steht Wintern eigentlich weniger gut.
    Das mag aber eine Geschmacks- oder Wertentscheidung sein ... Ich bin auch weiterhin für Winter.

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass dunkler Sommer hinkommen könnte, aber wir brauchen komplett ungeschminkte und bei Tageslicht (nicht in der Sonne) aufgenommenen Bilder. Alles andere kann zu sehr verfälschen.
    Außerdem wäre es wichtig zu wissen, was für Farben du gerne anziehst.
    *unterschreib*

okay, dann gibts morgen ein ungeschminktes foto..
    ich zieh gerne grau, rosa/pink, dunkelblau und schokobraun an.. schwarz auch, aber dass macht mich blass, also wenn dann mit ner anderen farbe kombiniert. hört sich schon eher nach sommer an oder? allerdings weiß ich auch nicht ob mir die farben alle wirklich so gut stehen ??!! hab da irgendwie nicht so n gefühl für

Tonita
    Besucher

Ja, stimmt schon. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass gerade die Wintertypen mit braunen Augen z.T. gerne Gold tragen, obwohl Silber ja eigentlich die erste Wahl sein sollte. Sieht bei vielen auch nicht so richtig schlimm aus.
    Ich glaub ja eh, dass sie ein Winter ist.

Von Pinkbella würde ich auch gerne ein richtig gutes Foto und ein Augenfoto sehen. Die Farben klingen nach Sommer. Auch hilfreich wären Bilder von deinen Lieblingsfarbtönen (kann irgendwelcher Müll aus der Google-Bildsuche sein).

Ich hab neulich einem Klassenkameraden in die Augen geguckt, bei dem ich mir vorher nicht sicher war ob dunkler Sommer oder heller Winter, und der hat eindeutige Speichen, also ist er wohl ein heller Winter (er ist so ein typischer Streber, auch optisch, und braucht dringend Typberatung)

Meine Laune...
    Confused

ich zieh gerne grau, rosa/pink, dunkelblau und schokobraun an.. schwarz auch, aber dass macht mich blass, also wenn dann mit ner anderen farbe kombiniert. hört sich schon eher nach sommer an oder?
    Ja. Sofern "Schokobraun" ein kaltes Braun ist, also eher Zartbitter als Vollmilch.

allerdings weiß ich auch nicht ob mir die farben alle wirklich so gut stehen ??!! hab da irgendwie nicht so n gefühl für
    Man kann sich in Farben sehr gut einsehen und eingewöhnen, es dauert nur eine Weile. Und man muss weder alle Farben seiner Palette mögen noch tragen.

Du kannst ja mal hier gucken:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509
    "1." sind Winterbeispiele, "2." sind Sommerbeispiele.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4301
    Das sind nur Sommerbeispiele.

P.S.: Ist das auf dem Foto Deine Naturhaarfarbe? Was ist das? Ein Mittelbraun?
    Geändert von laureley (04.11.2007 um 23:08 Uhr)

Renai
    Besucher

Hui, da tut sich ja ganz schön viel wenn man mal einen Tag nicht hineinschaut. :)
    Wollte mich nochmal für die Beratung beim Typ bedanken, vielen Dank! ^^

naramudi
    Besucher

Hier das gewünschte Horror-Tageslicht-ungeschminkt-Foto:

(FOTO)

(FOTO)

Und DAS soll mit Sommerfarben verbessert werden können?

Dafür hätte ich dann gerne auch Schminktipps. Mir gruselt es so vor diesen Farben, zumal ich sonst beige-braun-goldgrün und korallenfarbenen Lippi verwende.
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:37 Uhr)

okay, also hier mein ungeschminktes Foto ganz früh heut morgen...
    auf dem foto is nicht meine naturhaarfarbe, von natur aus sind sie mittelbraun
    Geändert von Izzele (08.11.2007 um 17:10 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Und DAS soll mit Sommerfarben verbessert werden können?
    Mach halt weiter wie bisher wenn Du damit glücklich warst.

okay, also hier mein ungeschminktes Foto ganz früh heut morgen...
    Auf dem Bild wirken Dein Augenweiß recht heftig, d.h. ich tendiere fast zu einem Winter. Hattest Du Dir die Bilder mal ansehen, die ich Dir genannt hatte? Da waren Winter- und Sommerfarben im Vergleich:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

ja die bilder hatte ich mir angeschaut.
    hab da eher zu sommer tendiert, da ich glaub dass mich viele von den winterfarben "erschlagen" würden. also umso mehr bilder ich seh und darüber les denk ich ich bin eher ein mischtyp.
    hab mal noch ein foto auf dem ich dann geschminkt bin... is allerdings n bissl dunkel.
    Geändert von Izzele (03.09.2008 um 21:35 Uhr)

naramudi
    Besucher

Hallo pinkbella,

im Vergleich zu mir schaut deine Gesichtsfarbe wunderbar frischrosig überhaucht aus. Mein Teint sieht so blass gelb apricot aus, oder irre ich mich da?

Ich habe heute morgen die Sommerfarben von Artdeco ausprobiert. Sie verschlimmbessern nichts, also ich meine damit genauso blass und unscheinbar auszusehen wie ohne. Mittags habe ich dann Herbstfarben ausprobiert und empfinde sie als Verbesserung (Koralle Lippi, goldiger Kajal, brauner e/s). Innerlich sträubt sich bei mir ALLES, wenn ich für den Rest meines Lebens ein Sommer sein sollte . Bei anderen finde ich das SCHÖN und EDEL, aber bei mir?

Auf den Schreck habe ich meinen Lieblingspulli herausgekramt: goldbraune Mauchelfarben und jetzt warte ich mal ab, was ihr dazu sagt. Es wäre schön, wenn ich mir endlich ganz sicher sein könnte, aber je mehr ich selbst ausprobiere, desto unsicherer werde ich. Winter schließe ich aus. Frühling mittlerweile auch, weil die knalligen Farben gar nicht gehen. Bleiben also Sommer oder Herbst, beides könnte passen, weil mir sanfte, weiche Farben stehen. Die Frage ist nur, ob kühl oder warm. Eigentlich fühle ich mich so gar nicht nach SommerDAME, auch die Sommerparfüms mag ich nicht so sehr (bei anderen ja, bei mir nein). Ich würde eher zu den Herbstdüften greifen und bin wohl auch sonst eher "rustikal" oder "natürlich". Wenn ihr mich definitiv als Herbst outet, würde ich mich freuen

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mach halt weiter wie bisher wenn Du damit glücklich warst.[/url]
    Das ist ja das Problem. Ich bin mir unsicher, ob "die anderen" nicht doch recht haben und ich ein Sommer bin, obwohl ich mich selbst für einen Herbst halte, was ich mir natürlich auch bloß einbilden kann. Vielleicht habe ich mich einfach nur an die falschen Farben gewöhnt und mir kommen die richtigen Farben deswegen so fremd vor? Ich würde gerne sicher sein. Kannst du das verstehen?
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:36 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

also umso mehr bilder ich seh und darüber les denk ich ich bin eher ein mischtyp.
    Ich gehöre zu den Leuten, die nicht an Mischtypen glauben, nicht mal innerhalb der Temperaturgrenzen. Wenn Du wirklich mittelbraune Haare hast, wärst Du ein heller Winter, da Mittelbraun die hellste Winterhaarfarbe ist (von Natur-Platinblond abgesehen).

Helle Winter können nicht alle Winterfarben tragen, ihnen wird sogar "offiziell" empfohlen, bei allem, was ihnen zu krass ist, lieber auf die intensiveren Sommerfarben auszuweichen (also z.B. Sommerpink statt Winterpink) und auf Schneeweiß und Pechschwarz zu verzichten und wie die Sommer eher Wollweiß, Dunkelmarine, Schwarzbraun oder Anthrazit zu nehmen. Nur von den sehr gräulichen Sommerfarben wie Altrosa oder Jeansblau sollten sie sich fern halten, das macht sie langweilig, farblos und öde.

Ich finde, dass Du Winteraugen hast, Deine Naturhaarfarbe wäre auch im Winterrahmen, d.h. ich denke, dass Du ein heller Winter bist.

Mein Teint sieht so blass gelb apricot aus, oder irre ich mich da?
    Von "Gelb" oder "Apricot" sehe ich nichts. Du bist halt insgesamt kühl-rosa-blass-farblos, kein Wangenrot etc.

auch die Sommerparfüms mag ich nicht so sehr (bei anderen ja, bei mir nein). Ich würde eher zu den Herbstdüften greifen und bin wohl auch sonst eher "rustikal" oder "natürlich". Wenn ihr mich definitiv als Herbst outet, würde ich mich freuen
    Was haben Parfums mit Farbtypen zu tun? Genau, gar nichts.

Und wegen Herbst: Sehe ich absolut nicht. Aber wenn Du Sicherheit und Bestätigung willst und glaubst, was wir am Foto sehen wäre falsch (was ja durchaus sein kann): Geh halt zu einer professionellen Beratung ...
    Geändert von laureley (05.11.2007 um 15:57 Uhr) Grund: Typo

Loreley
    Besucher

@ Naramudi
    Auf dem letzten von dir geposteten Bild, auf dem du vermeintliche "Herbstfarben" trägst, trägst du Sommerfarben (bis auf die goldene Kette). Der Lippenstift ist ebenfalls kühl. Das einzige Element in Herbstrichtung ist deine Haartönung, die etwas irritiert.
    Ich denke auch, dass du ein Sommer bist.

Allwissend Avatar von Lexa

@naramudi: ich bin auch der Meinung dass du ein Sommer bist.

pinkbella: bei dir schließe ich mich laureley an, heller Winter dürfte wunderbar stimmen. Einfach mal ein wenig selbst ausprobieren, welche Sommerfarben für dich schon zu hell sind, bzw. welche Winterfarben zu grell. Dann merkt man das recht schnell selbst.

Inventar Avatar von vanityfair

Das ist ja das Problem. Ich bin mir unsicher, ob "die anderen" nicht doch recht haben und ich ein Sommer bin, obwohl ich mich selbst für einen Herbst halte, was ich mir natürlich auch bloß einbilden kann. Vielleicht habe ich mich einfach nur an die falschen Farben gewöhnt und mir kommen die richtigen Farben deswegen so fremd vor? Ich würde gerne sicher sein. Kannst du das verstehen?

http://img105.imageshack.us/img105/5197/herbstrs5.jpg
    An dir ist nicht das kleinste bisschen Herbst sichtbar Ich finde, du bist ein sehr klassischer Sommer. Wenn dein Teint dir gelb und schmuddelig vorkommt, liegt das mit Sicherheit an den falschen Farben. Du wirst dich wirklich an falsche Farben gewöhnt haben, in dem glauben, dass Gold und Braun jedem schmeicheln

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    pinkbella: bei dir schließe ich mich laureley an, heller Winter dürfte wunderbar stimmen. Einfach mal ein wenig selbst ausprobieren, welche Sommerfarben für dich schon zu hell sind, bzw. welche Winterfarben zu grell.
    Hell gibt es ja auch beim Winter (z.B. Eisfarben oder Grau), aber da muss sie auch mal gucken, wie sie mit der extremen Kontrastlosigkeit und Reinheit der Winter-Eisfarben bzw. Grautöne klar kommt; ich kann die Eisfarben nur als Top o.ä. zusammen mit einer "guten" Farbe tragen, als alleiniges Oberteil würde ich darin total haltlos "schwimmen".

Dann merkt man das recht schnell selbst.
    Genau ... Sie "darf" alles aus dem Winter, was ihr gefällt und steht, sowie nicht vergraute Sommerfarben (Wollweiß, Kirschrot, Sommerpink, Sommertürkis, Orchidee, Himbeere, Malve, Weinrot, Rose etc.), denn über allem steht nach wie vor die Klarheit der Farben, die ein Winter braucht, um nicht langweilig, öde und farblos zu wirken.
    Geändert von laureley (05.11.2007 um 16:38 Uhr)

woran kann ich sommertürkis von wintertürkis unterscheiden? woran seh ich dass was ein sommerpink ist?? hab schon gegoogelt, aber da kommt nix gescheides.

Heller Winter kommt bei pinkabella sicher gut hin... vermutlich auch mit nem Ausfall bei Reinweiß so wie bei mir... ich gehör ja auch nicht zur ganz so dunklen Schiene.

Die Farbe von reifen Himbeeren ist Sommerpink. Fuchsia geht glaub ich auch.

Meine Laune...
    Confused

woran kann ich sommertürkis von wintertürkis unterscheiden? woran seh ich dass was ein sommerpink ist?? hab schon gegoogelt, aber da kommt nix gescheides.
    Verlass Dich halt einfach auf Dein Gefühl. Winterpink ist sehr klar und krass:

http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://www.angelicstar.net/cos-images/pink/pink10.jpg
    http://www.golop.de/shop/images/imag...ge_1814674.jpg

Nimm ein beliebiges kaltes Pink, von dem Du nicht das Gefühl hast, es würde Dich überstrahlen, dann passt das schon:

http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1199556.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/3/933346.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/0/910634.jpg

Solltest Du nicht tragen:
    http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg
    http://www.quartier-deluxe.com/images/b3104134678.gif

Oder gefällt es Dir ausgesprochen gut?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Die Farbe von reifen Himbeeren ist Sommerpink. Fuchsia geht glaub ich auch.
    Es geht eigentlich alles, wenn es nicht zu schrill ist: Pink, Himbeere, Bubblegum, Magenta, Fuchsia, Cyclam, Orchidee usw.

Beispiele für kräftig, aber sommertauglich:
    http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1505568.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1677590.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../aql048x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa079x06.jpg

vielen dank...
    also ich glaub winterpink ist mir zu intensiv... werd wohl die woche mal shoppen gehen müssen und alles ausprobieren um ein gefühl für zu kriegen
    hoffe dass dann die fehlkäufe endlich ein ende haben werden, aber irgendwie find ich sieht in dem umkleidekabinenlicht nix an mir toll aus

Meine Laune...
    Confused

hoffe dass dann die fehlkäufe endlich ein ende haben werden, aber irgendwie find ich sieht in dem umkleidekabinenlicht nix an mir toll aus
    Du bist auf jeden Fall kalt, ich denke, da sind wir uns alle einig. Ob Du jetzt ein heller Winter (was Deine Augen nahelegen) oder ein dunkler Sommer bist, ist eigentlich recht egal, das wirst Du schon selbst rausfinden.

Wenn Du in Jeansblau (also so einem gedeckten Graublau) oder Altrosa (also Graurosa) aussiehst wie eingeschlafene Füße, halt irgendwie farb- und kontrastlos, bist Du ein Winter. Siehst Du frisch und rosig darin aus, ein Sommer.

Winter: Primär klare Farben, meist leuchtend, sehr kontraststark (oder extrem kontrastlos).
    Sommer: Primär gedeckte Farben (es gibt aber auch klare Sommerfarben, das sind dann die, die auch an Wintern gut aussehen).

Und vergiss auch nicht, dass Du Deine Haare färbst, das kann das Zusammenspiel mit Farben auch negativ beeinflußen.
    Geändert von laureley (05.11.2007 um 17:19 Uhr)

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    @ Lena

auf dem Kinderbild finde ich das Pink nicht schön an den Wangen bei dir.
    Schön passt das warme Gelb zu dir vom Pulluvover und auf der Nase!!
    Dein Haar seiht auf dem Bild seindeutig warm aus, wie Honig.
    Auch deine Augen wirken warm auf mich. Könntest meiner Ansicht nach gut ein Frühling sein..
    Wha, nun ist meine Verwirrung komplett...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Nach den Bildern, die ich gesehen habe, halte ich Dich für einen Sommer. Aber das sind nur Momentaufnahmen bei ganz bestimmtem Licht, Winkel usw. Das kann in Natura ganz anders aussehen. Deswegen gibt es hier auch keine Garantien, sondern nur Vermutungen, die in Natura unbedingt gegengeprüft werden müssen.

Probier halt mal mit Frühlings- und Sommerfarben rum, irgendwann wird es schon *klick* machen zur einen oder anderen Seite hin.
    Ja genau, das werde ich probieren.

Für wie "gut" haltet ihr eigentlich den Test von dieser Valette-Seite.. klar, das hängt natürlich von einem selbst ab, wie genau man sich einschätzen kann und was man dann dort einklickt... aber bei mir kommt da mal Frühling und mal Winter raus, je nach der Hautfarbe, die ich anklicke (Elfenbein oder Pfirsich).. schon komisch. Nachdem was ich hier so gelesen habe, kann Winter von der Haarfarbe her ja schonmal gar nicht sein..

naramudi
    Besucher

(FOTO)

Ich hätte kein Problem damit Sommer für mich anzunehmen, wenn es irgendwie harmonischer aussehen würde. In meinen Augen tut es das aber nicht.

In den Farblehrebüchern habe ich Zuordnungen zu Parfüms gefunden passend zum Frühlingstyp usw. Deswegen meine Überlegung evtl. ein Herbst zu sein (meine Vorliebe für warme Farben und diese Düfte). Die Sommerfrau wird als Dame beschrieben, edel, elegant, romantisch...alles Adjektive, die ich für mich nicht benutzen würde (eher rustikal, natürlich, ohne Rüschen und Schnörkel).

Ich bin hier, weil ich keinen Zugang zum Sommer bekomme und nicht weiß, wie ich das machen soll (nicht um euch zu ärgern). Wenn ich mich in Sommerfarben schminke, dann sehe ich keine Verbesserung, auch nicht, wenn ich mich zusätzlich in Sommerfarben ankleide. Vielleicht bin ich ja farbenblind.
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 12:36 Uhr)

Was ist das denn für ein komisches Buch?

Bei den Farbtypen geht es in erster Linie nur um Farben. Die von dir genannten Sachen betreffen den Stil... und das ist was völlig anderes. Ein Rüschenkleid ist in Braun genauso verspielt wie in Sommergrau und wenn man keine Rüschen mag, dann nimmt man eben eins ohne Rüschen. Welche Schnitte man bevorzugt, das liegt schlicht an den eigenen Vorlieben.

Vielleicht gehst du auch nochmal genauer drauf ein, was für dich Sommerfarben sind. Vielleicht hast du was völlig falsches erwischt....

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Huhu,
    ich hab hier schon viel über Farbtypen gelesen, bin mir aber dennoch unsicher, welcher Typ ich bin. Ich tendiere ja zu Frühling... was sagt ihr?

---

http://img260.imageshack.us/img260/4002/augezg1.jpg

(bitte nicht zitieren, mag die Links später wieder rausnehmen )
    Geändert von Cheyenna (05.11.2007 um 20:30 Uhr)
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lena0809 Beitrag anzeigen
    Für wie "gut" haltet ihr eigentlich den Test von dieser Valette-Seite..
    Nicht gut - da kommt bei mir immer alles raus, nur nicht das richtige. Nach der Seite gibt es IIRC auch warm-kalte Mischtypen, was ja gar nicht geht ...

klar, das hängt natürlich von einem selbst ab, wie genau man sich einschätzen kann und was man dann dort einklickt... aber bei mir kommt da mal Frühling und mal Winter raus, je nach der Hautfarbe, die ich anklicke (Elfenbein oder Pfirsich).. schon komisch. Nachdem was ich hier so gelesen habe, kann Winter von der Haarfarbe her ja schonmal gar nicht sein..
    Nein, ein Winter kannst Du nicht sein. Und ja, solche Tests stehen und fallen damit, wie genau man sich selbst einschätzen kann, aber die meisten Leute scheitern ja schon daran, ihre Haarfarbe korrekt zu benennen, vom Teint ganz zu schweigen.

Wegen Frühling: Schmeiss Dich doch mal in leuchtende bzw. gelbliche Frühlingsfarben, das geht an einem Sommer gar nicht:

http://www.lidl-rezeptideen.de/image...iwi_sorbet.jpg
    http://666kb.com/i/asyo0jhv6qgqso7wi.jpg
    http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg
    http://www.quietcity.org/img/pix/pink_flamingo.jpg
    http://www.dronten****/data/images/TU...ie_200x300.jpg

@Cheyenna: Das ist zu dunkel und zu weit weg, mach doch mal morgen oder so gute und große Tageslichtbilder ... derweil kannst Du uns ja schon mal die üblichen Zusatzinfos über Dich geben.

cheyenna... warm bist du auf jeden Fall Bei deinen Augen hätte ich allerdings spontan auf Herbst getippt. Magst du lieber knallige Farben wie Türkis oder Tomatenrot oder lieber etwas gedeckter? Was trägst und schminkst du so?