Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 843 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    naramudi
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein komisches Buch?

Bei den Farbtypen geht es in erster Linie nur um Farben. Die von dir genannten Sachen betreffen den Stil... und das ist was völlig anderes. Ein Rüschenkleid ist in Braun genauso verspielt wie in Sommergrau und wenn man keine Rüschen mag, dann nimmt man eben eins ohne Rüschen. Welche Schnitte man bevorzugt, das liegt schlicht an den eigenen Vorlieben.

Vielleicht gehst du auch nochmal genauer drauf ein, was für dich Sommerfarben sind. Vielleicht hast du was völlig falsches erwischt....
    Das Buch heißt die große Farb- und Typberatung und hat Farbskalen. Sommerfarben sind für mich Winterfarben mit einem Grauschleier. Das Leuchten fehlt, sie sind zurückhaltend, aber kühl.

Irgendwo im Thread stand mal, dass man sich seine Wohnung anschauen soll. Oft würden Wintertypen z.B. in metallisch eingerichtet sein, schwarze Bettwäsche etc. Meine Vorlieben sind warme Farben (apricot, mango, pfirsich, orange, braun). Für mich klang das logisch, dass der Farbtyp sich auch in anderen Bereichen (Wohnung, Parfüm, Vorlieben) widerspiegelt. Hältst du das für absurd? In dem Buch sind auch die Temperamente der 4 Typen beschrieben, die sich für mich auch stimmig anhören.

Wonach soll ich mich richten, wenn schon professionelle Bücher falsch sein sollten?

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Das Buch heißt die große Farb- und Typberatung und hat Farbskalen. Sommerfarben sind für mich Winterfarben mit einem Grauschleier. Das Leuchten fehlt, sie sind zurückhaltend, aber kühl.

Irgendwo im Thread stand mal, dass man sich seine Wohnung anschauen soll. Oft würden Wintertypen z.B. in metallisch eingerichtet sein, schwarze Bettwäsche etc. Meine Vorlieben sind warme Farben (apricot, mango, pfirsich, orange, braun). Für mich klang das logisch, dass der Farbtyp sich auch in anderen Bereichen (Wohnung, Parfüm, Vorlieben) widerspiegelt. Hältst du das für absurd? In dem Buch sind auch die Temperamente der 4 Typen beschrieben, die sich für mich auch stimmig anhören.

Wonach soll ich mich richten, wenn schon professionelle Bücher falsch sein sollten?
    Also erstmal ist diese Farbtypsache sowieso keine exakte Wissenschaft Aber Düfte und Charaktereigenschaften bestimmten Farbtypen zuzuordnen, das halt ich wirklich für absurd, ja Wenn du schon so ein Buch hast, dann sollte sich aber immerhin mit den Farbpaletten was anfangen lassen, auch wenn wir da auch schon einige falsche hatten. Und von der Wohnung... naja... Wie richten sich die armen Leute ein, die ihren Farbtyp gar nicht kennen? *g Ne ist doch sehr weit hergeholt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist - mit Verlaub - totaler Humbug. Fehlen nur noch die Sternzeichen ...

Ich (Sommer) hause mit einem Frühling zusammen, wie sollte Deiner Meinung nach unsere Wohnung aussehen? Kiwi mit Himmelblau?

Farbtypen beschreiben, welche Farben zu Deinem HAUTUNTERTON passen. Mehr können und wollen sie nicht!

Parfum ist Körperchemie und Geschmack, Bekleidungsstil hängt vom Geschmack und vom Körperbau ab usw. Das hat nichts mit Farbtypen zu tun.

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Ok, ich mach dann morgen nochmal bessere Bilder =)
    Ich trage gerne braun, dunkelgrün, rot, eher warme Farben. Mit grau/schwarz sehe ich langweilig aus und blau steht mir meistens auch nicht. Ich habe Sommersprossen (erkennt man vllt. auf dem Bild nicht). Meine Friseuse meinte mal, dass ich einen rötlichen Schimmer in den Haaren habe, ich persönlich sehe da aber einen Goldschimmer Meine Augen sind braun-grün, was man aber ganz gut auf dem Bild sieht, finde ich
    So, ich glaube das wars. Morgen kommen dann noch bessere Bilder.
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Meine Laune...
    Confused

Achja: Eine andere Theorie besagt, dass man seine Wohnung entgegen seiner Farbtemperatur einrichtet, sozusagen um die fehlende Seite zu kompensieren (Ying-Yang und so) - kann man sich jetzt aussuchen, welcher Theorie man eher folgt.

Ich wähle "keiner von beiden".

naramudi
    Besucher

Laureley - ich bin ja hier bei euch, um zu lernen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cheyenna Beitrag anzeigen
    Ich trage gerne braun, dunkelgrün, rot, eher warme Farben.
    Naja ... "Braun", "Dunkelgrün" und "Rot" gibt es sowohl als kalte als auch als warme Farbe, das müsstest Du schon etwas genauer beschreiben ... Such doch mal bitte - z.B. mit der Bildersuche bei Google - Dinge raus (können auch Gegenstände sein), die möglichst exakt die Farben zeigen, die Du magst und trägst.

Frühlingsfarben hatte ich ja hier gerade schon gezeigt:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4644

Gefällt Dir sowas?

@naramundi: Weil Du sagst, dass Du keinen Zugang zum Sommer findest: Gibt es keine Sommerfarben, die Du sicher erkennst und magst? Man muss ja nicht gleich mit irgendwelchen Hardcore-Farben anfangen ... Und Sommer hat ja auch Farben, die Deinem Geschmack recht nahe kommen, wie gräuliches Beige, Jade- oder Schilfgrün, Zartbitterbraun, Kakaobraun, Weinrot usw.

naramudi
    Besucher

(FOTO)

Mein Lieblingsschal ist links und ich kann den Unterschied nicht erkennen, warum der sommerpinkfarbene mir besser steht.

Das mit den Farben ist so: Ich mag die anderen lieber. Gräuliches Beige...da bekomme ich Gänsehaut. Ein warmes Beige gefällt mir besser.
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 11:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Mein Lieblingsschal ist links und ich kann den Unterschied nicht erkennen, warum der sommerpinkfarbene mir besser steht.
    Was hast Du nur immer mit Deinem komischen Pink, auf dem Du ständig herumreitest, obwohl Du es offenbar nicht leiden kannst? Zu welchem Ergebnis soll das führen? Mach den Test doch lieber mal mit einem schönen Blau oder Grün oder einer anderen Sommerfarbe, die Du magst. Du gibst Sommer einfach keine faire Chance, so wird das nix ...

Das mit den Farben ist so: Ich mag die anderen lieber. Gräuliches Beige...da bekomme ich Gänsehaut. Ein warmes Beige gefällt mir besser.
    tja, dann trag es halt weiter ...

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was hast Du nur immer mit Deinem komischen Pink, auf dem Du ständig herumreitest, obwohl Du es offenbar nicht leiden kannst? Zu welchem Ergebnis soll das führen? Mach den Test doch lieber mal mit einem schönen Blau oder Grün oder einer anderen Sommerfarbe, die Du magst. Du gibst Sommer einfach keine faire Chance, so wird das nix ...
    tja, dann trag es halt weiter ...
    OK. Vielleicht hast du recht und ich gebe dem Sommer wirklich keine Chance. Morgen mache ich Fotos mit Sommerblau.

Meine Laune...
    Confused

Du musst Farben nehmen, die Du magst. Wenn man mir gesagt hätte "Du bist Sommer" und hätte mich dann in Himmelblau, Babyrosa oder Pink gesteckt, dann wäre das auch nichts geworden, die Farben konnte ich nämlich nicht leiden.

Ich habe mit Farben angefangen, die ich mag: Pflaume, Lavendel, Zartbitterbraun, Armeegrün (das, was im Laden als "Oliv" verkauft wird, aber kein Oliv ist, weil der Gelbstich fehlt), Dunkelmarine, Weinrot etc. Danach habe ich mich dann zu den schwierigeren Sachen durchgearbeitet (richtiges Rot, Sommergelb etc.). Es dauert mitunter sehr lange, bevor man sich in neue Farben eingesehen hat. Und unbedingt ungeschminkt testen und die Haare wegbinden sofern gefärbt.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Dann werf ich hier mal kurz meine Erfahrung mit ein.

Ich wollte überhaupt kein Frühling sein. Und ich hab für mich auch nie nach Frühling ausgesehen. Ich hab keine hellroten Haare, keine schweinchenrosa Haut und keine Sommersprossen. Und erst recht hüpfe ich nicht schwerelos und kichernd in romantischen Rüschenkleidern über Blumenwiesen. Und ich habe einige blaue Teile hier im Schrank, die mir besser stehen als jedes blöde Frühlingsgelb. Frühling war also richtig scheiße. (für mich, persönlich.)

Nur hab ich irgendwann erkannt, daß meine blaus Frühlingsblaus sind. Und ich in warmen grautönen, die ich hier habe, einfach wunderbar aussehe. Und mein ganzes Lieblings-Augenmakeup frühlingswarm ist.

Es geht nicht darum sich selbst umzukrempeln, sondern besser zu sich selbst und seinen Farben zu finden. Es gibt immer noch einige Farben aus der Frühlingspalette, die ich nicht mag. Die lass ich eben. Und es gibt auch andere Farben, die ich sehr gerne mag. Die zieh ich trotzdem an oder kombinier sie eben mit einem netten Schal. Nur weil meine Winterjacke ein Sommerrosa hat ( :D ) werde ich sie nicht in die Tonne treten.

Ich hoffe ich konnte das verständlich machen.

Inventar Avatar von vanityfair

http://img105.imageshack.us/img105/8...ngepinkvw9.jpg

Das ist jetzt auch schwer zu beurteilen, weil das Bild mit dem Schal in orange unscharf ist. Hat deine Naturhaarfarbe eigentlich einen deutlichen (!) Rot- oder Goldstich, den man auch in geschlossenen Räumen sieht, nicht nur in der Sonne? Oder hast du gefärbt?

Ich finde das Pink macht deinen Teint "porzellanig", aber irgendwie stimmt es mit den Haaren nicht.

Experte Avatar von Madame Chauchat

aber die meisten Leute scheitern ja schon daran, ihre Haarfarbe korrekt zu benennen, vom Teint ganz zu schweigen.
    Genau, ich zum Beispiel!

Hmm, bei den Farben (das Braun von der Camera-Tasche und die grüne Männerjacke mal ausgenommen) hoffe ich ja fast, kein Frühling zu sein. Aber ich werde mal versuchen, irgendsowas "Leuchtendes" zu finden, und dann evtl. nochmal ein Foto machen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum sich selbst umzukrempeln, sondern besser zu sich selbst und seinen Farben zu finden.
    Genau. Wenn man mich gefragt hätte, wie mein Schrank aussieht, hätte ich gesagt "erdig, ruhig, herbstlich, warm". Dabei waren meine ganzen Lieblingsklamotten z.B. in geglaubtem "warmem Oliv" und "warmem Braun" schlicht kaltes Armeegrün und kaltes Braun. Mein "herbstliches Rostrot" war ein bläuliches Weinrot usw.

Dass ich schon immer Silber lieber mochte, Orange furchtbar fand und einen Faible für Lila/Violett hatte, passte nur zusätzlich ins Bild. Eigentlich hatte ich alle Teile schon immer in der Hand, ich hatte sie nur falsch zusammengesetzt ...

Und dass man nicht alle Farben seiner Palette mögen muss bzw. dass man auch Fremdfarben tragen kann, unterschreibe ich auch. Ich bin mit Himmelblau und Rosa heute noch ziemlich auf Kriegsfuß (wir haben einen Friedensvertrag auf Pyjamabasis) und auf Schwarz würde ich auch nicht verzichten.

CorTiMam
    Besucher

Und dass man nicht alle Farben seiner Palette mögen muss bzw. dass man auch Fremdfarben tragen kann, unterschreibe ich auch. Ich bin mit Himmelblau und Rosa heute noch ziemlich auf Kriegsfuß (wir haben einen Friedensvertrag auf Pyjamabasis) und auf Schwarz würde ich auch nicht verzichten.
    Der ist einfach klasse

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

@Lena

Frühlingsfarben sind die Farben, die man im Frühling bei den Blumen sieht, wie bei den leuchtenden Tulpen, Narzissen, Krokussen, Primeln etc. :o)
    Ganz klar und leuchtend. Ich selber liebe diese Farben (alle!) :o) Vielleicht ist das ja auch nur Glück, dass ich die Farben so mag.
    http://www.flickr.com/photos/13274211@N00/420216121/

@naramudi

hallo, vermutlich eher Frühling.
    Das Orange ist besser als das Pink, aber es dürfte wohl ein Herbstorange sein?
    Die Frühlingsfarben dürfen nicht gedämpt sein, sondern total klar.
    So wie die Tupen im Frühling... :o) Nicht leicht zu finden solche Farben...
    http://www.flickr.com/photos/titeca/428332082/ Aber halt so, wie siein der Natur aussehen. Ein ganz unverfälschtes warmes leuchtendes Gelb..
    Ihr Haar hat auf dem Bild jedenfalls einen eindeutig goldenen Schimmer, von weitem wirken die Augen doch aquamarinblau, warm.
    Geändert von Springtime (05.11.2007 um 21:45 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

Die Haare von naramindi waren doch warm gefärbt, oder? (springtime- ich meine ja nur, dass es dann kein Wunder ist, wenn sie warm leuchten)

Ich finde, sie sieht eher kühl aus, aber es ist schwierig, weil die Fotos entweder qualitativ nicht so gut sind, oder die Farben einfach furchtbar (so ein hell-babyrosa ist nun einfach mal sehr geschmackssache, meine ist es jedenfalls nicht )

@arachne

Achso, die Haare von naramudi sind gefärbt? Dann habe ich das wohl nicht so mitbekommen... :o) Ja dann wäre es klar, wenn sie warm aussehen.
    Auf dem einen Bild finde ich die Augen kühl, auf dem letzten eher warm...
    Also ich würde halt schwanken zwischen Sommer und Frühling.
    Na gut, auf kühle Rosa- und Pinktöne fahre ich jetzt auch nicht gerade ab. :o)
    Aber die Haare können dann schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
    Dann müsste man die Haare abdecken.
    Geändert von Springtime (05.11.2007 um 22:05 Uhr)

Geändert von Springtime (05.11.2007 um 22:28 Uhr)

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Die Haare von naramindi waren doch warm gefärbt,
    Nein, meine Haare sind nicht gefärbt. Sie sehen manchmal aschig aus (bei feuchtem Wetter zum Beispiel, auf bestimmten Fotos), wenn Licht darauf scheint oder sie von der Sonne angestrahlt werden leuchten sie goldig, auf manchen Fotos rötlich.

Dass sie nicht gefärbt sind sieht man auch an meinen Augenbrauen. Die sind nämlich auch so. Teilweise superhell, teilweise rötlich, teilweise goldig. Meine Wimpern sind so hell, die sieht man kaum und auch sie sehen goldig-rötlich aus. Als kleines Kind hatte ich superblonde Haare, die sind dann ausgefallen und es kamen rötliche nach, die sind auch ausgefallen und ich hatte eine Babyglatze. Danach wuchsen sie blond nach, sind aber im Laufe der Zeit bis ins bräunliche nachgedunkelt. Körperbehaarung dasselbe.

Ich habe mir so viele Gedanken über den Sommertyp und seine Farben gemacht. So sehr mir diese Farben vielleicht auch wirklich stehen - ich kann mich damit nicht identifizieren. Sie wirken an anderen Sommerfrauen sehr schön, aber bei mir nicht. So empfinde ich das jedenfalls. Dann fiel mir noch ein, dass mir immer apricotfarbene Rosen (oder andere Blumen in Frühlingsfarben, auch Sonnenblumen) geschenkt werden, aber keine pastelligen. Ist es nicht so, dass die Schenkenden überlegen, was zu mir passen würde?

Es wäre supertoll, wenn ich hier herausfinden könnte, welchem Typ ich entspreche. Dieses hin und her und Ungewisse macht mich ganz unruhig. Gibt es keine todsicheren Ausschlusskriterien? So wie beim Winter z.B., wenn einem schwarz und weiß nicht steht, kann man kein Winter sein. Oder gibt es auch Winter, denen schwarz und weiß nicht steht?

naramudi
    Besucher

Du musst Farben nehmen, die Du magst. Wenn man mir gesagt hätte "Du bist Sommer" und hätte mich dann in Himmelblau, Babyrosa oder Pink gesteckt, dann wäre das auch nichts geworden, die Farben konnte ich nämlich nicht leiden.

Ich habe mit Farben angefangen, die ich mag: Pflaume, Lavendel, Zartbitterbraun, Armeegrün (das, was im Laden als "Oliv" verkauft wird, aber kein Oliv ist, weil der Gelbstich fehlt), Dunkelmarine, Weinrot etc. Danach habe ich mich dann zu den schwierigeren Sachen durchgearbeitet (richtiges Rot, Sommergelb etc.). Es dauert mitunter sehr lange, bevor man sich in neue Farben eingesehen hat. Und unbedingt ungeschminkt testen und die Haare wegbinden sofern gefärbt.
    Das ist eine gute Idee. Damit werde ich arbeiten. Farben, die ich mag und dann schauen, wohin sie gehören.

Dann hatte ich das mit der Haarfarbe verwechselt

Das einfachste ist, wenn du eine Serie mit zB. Lippenstiften machst, die eindeutig warm oder kalt sind, das hat jedenfalls bei mir geholfen (ging damals auch um Sommer oder Herbst). Oder du schminkst dich (Lidschatten) mit zB. orange und blau (oder irgendeine andere Farbe) und fotographierst das ganze (beim Lidschatten hat man es bei mir noch deutlicher gesehen, kannst ja mal den Thread durchsuchen, dann kommst du auch zu den Bildern, ich hab den Link dazu nur gerade nicht...).

http://img256.imageshack.us/img256/1...eslichteo5.jpg

Ich finde gerade auf diesem Bild ist nichts, aber auch wirklich nichts von Herbst zu sehen, da wirkst du einfach nur kühl. (wie sieht es bei Herbsten eigentlich mit blauen Augen aus? Geht das?).
    Und wenn ich dieses Bild betrachte, welches scharf ist und auch soweit ganz gut beleuchtet, kann ich mir dich nicht in orange oder senfgelb vorstellen, wohingegen ich ein schönes dunkleres grün oder auch ein lila ganz schän fände.

naramudi
    Besucher

Dann hatte ich das mit der Haarfarbe verwechselt

Das einfachste ist, wenn du eine Serie mit zB. Lippenstiften machst, die eindeutig warm oder kalt sind, das hat jedenfalls bei mir geholfen (ging damals auch um Sommer oder Herbst). Oder du schminkst dich (Lidschatten) mit zB. orange und blau (oder irgendeine andere Farbe) und fotographierst das ganze (beim Lidschatten hat man es bei mir noch deutlicher gesehen, kannst ja mal den Thread durchsuchen, dann kommst du auch zu den Bildern, ich hab den Link dazu nur gerade nicht...).
    Danke, arachne. So in der Art werde ich es auch angehen. Ich will endlich Klarheit.

naramudi
    Besucher

http://img256.imageshack.us/img256/1...eslichteo5.jpg

Ich finde gerade auf diesem Bild ist nichts, aber auch wirklich nichts von Herbst zu sehen, da wirkst du einfach nur kühl. (wie sieht es bei Herbsten eigentlich mit blauen Augen aus? Geht das?).
    Und wenn ich dieses Bild betrachte, welches scharf ist und auch soweit ganz gut beleuchtet, kann ich mir dich nicht in orange oder senfgelb vorstellen, wohingegen ich ein schönes dunkleres grün oder auch ein lila ganz schän fände.
    Tja, ich bin eben nicht tageslichttauglich und sehe besser bei warmen Kerzenlicht aus. Auch im grellen Sonnenlicht wirke ich schlechter als im Schatten. Hartes Kunstlicht ist ganz schlimm, das saugt mir quasi das Leben aus den Zellen. Kaufhauslicht, Neonröhren

Ich habe noch ein Foto gefunden, auf dem ich ein rosa-wollweißes Shirt trage.

(FOTO)

Und das sind meine Lieblingsfarben:

http://img240.imageshack.us/img240/7...sfarbenfx6.jpg
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 11:34 Uhr)

Das Foto gilt nicht
    Erstens ist es unscharf und zweitens im Sonnenlicht aufgenommen, da sieht jeder warm aus

Wenn du so eine Reihe mit Lippenstiften oder Lidschatten machst, wäre es nett, wenn du sie hier reinstellen könntest, damit wir auch was dazu sagen können.

Und dass du dich besser im warmen Licht findest, kann auch einfach dadurch bedingt sein, dass dann die (falschen warmen) Farben weniger schrecklich aussehen

naramudi
    Besucher

aha - dann habe ich gerade wieder etwas dazugelernt

Meine Laune...
    Confused

(wie sieht es bei Herbsten eigentlich mit blauen Augen aus? Geht das?).
    Jupp:

http://www.elle.co.jp/home/models/se.../images/ph.jpg

Blaue Augen werden aber oft generell als kühl empfunden (weil Blau farbpsychologisch eine kalte Farbe ist), wie braune Augen oft generell als warm empfunden werden.

Infos über die psychologische Wirkung von Farben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbpsychologie

Meine Laune...
    Confused

Nein, meine Haare sind nicht gefärbt. Sie sehen manchmal aschig aus (bei feuchtem Wetter zum Beispiel, auf bestimmten Fotos), wenn Licht darauf scheint oder sie von der Sonne angestrahlt werden leuchten sie goldig, auf manchen Fotos rötlich.
    Das ist normal so. Bei Sonnenlicht oder direktem Licht haben fast alle Haare rötliche oder goldene Schimmer, auch Ausbleichen durch Sonnenlicht oder Shampoos etc. bewirkt, dass Gold oder Rot zum Vorschein kommt. Mein naturfarbener Haaransatz hat bei bestimmtem Licht auch einen ziemlich auffälligen Gold-/Gelbschimmer, "normal" sind die Haare einfach Braun.

Dann fiel mir noch ein, dass mir immer apricotfarbene Rosen (oder andere Blumen in Frühlingsfarben, auch Sonnenblumen) geschenkt werden, aber keine pastelligen. Ist es nicht so, dass die Schenkenden überlegen, was zu mir passen würde?
    Nö. Ich verschenke, was ich hübsch finde, ggf. noch, was zur Wohnung bzw. Deko des Beschenkten passen könnte. Ob die Blumen zur Person passen habe ich mir noch nie überlegt.

Oder gibt es auch Winter, denen schwarz und weiß nicht steht?
    Ja, gibt es.

Und das sind meine Lieblingsfarben:

http://img240.imageshack.us/img240/7...sfarbenfx6.jpg
    Da sind aber zwei kalte Faben dabei (eine eindeutig, die andere tendenziell) ... Das rechts aussen ist ein Malventon, eine klassische Sommerfarbe, auch die Violettblau sieht mir kühl aus. Dann hätten wir noch Apricot, auf das so ziemlich jeder kalte Typ schon mal eingestiegen ist (sehr beliebt: Apricot als Blush und auf die Lippen). Das einzig wirklich unsommerlich warme ist das Goldgelbdings ...
    Geändert von laureley (06.11.2007 um 00:44 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Also an die Blumen-Theorie glaube ich ja so gar nicht. Wisst ihr, was mein Freund mir neulich geschenkt hat? Eine warm-rote Dahlie So Frühlings-Tomatenrot... Das ist keine Farbe, die mir stehen würde, ehrlich. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich rote Blumen mag, und da hat er eben die ausgesucht.
    Und bei Parfums mag ich fast nur "warme" Düfte und fast gar nix blumiges, frisches oder zartes.
    Alsoooo... an sowas auf keinen Fall orientieren!

naramudi
    Besucher

(FOTO)

Sommerwollweißpulli und soft-silber-lila Lippi sowie rosa und grauer e/s, Kajal grau

(SHIT, der Pulli ist bei Land's End mit elfenbein angegeben und jetzt sehe ich auch, dass er einen Gelbanteil hat und kein Grau wie für wollweiß. SORRY).

(FOTO)

Goldmauschelpulli und kupferrot Lippi sowie warmer beige/kupferbraun e/s, Kajal goldbronze

Beide Aufnahmen am Nordfenster zur gleichen Tageszeit.

(FOTO)

Alle Farben auf der Hand. Ich finde, die silbrigen Töne gehen unter und sind zu blass.

P.S.: Elfenbein scheint mir ja zu stehen. Die Herbstfarben weniger, soweit ich das jetzt selbst erkennen kann, die Sommerfarben an den Augen und auf den Lippen sehen aber auch nicht gerade toll aus. Ich finde, sie fügen sich nicht in das Gesamtbild (Haut, Haare, Augenbrauen) ein, sondern "stören" ein wenig.

Ist es möglich, da mir scheinbar einige kalte Farben stehen sowie warme Töne, dass ich ein dunkler oder klarer Frühlingstyp bin? Die knalligen Frühlingsfarben sind zu viel für mich (gelbgrün zum Beispiel), aber die sanfteren Frühlingsfarben stehen mir (im Gegensatz zu den sanften, kühlen Sommerfarben, die mich noch blasser machen).

Gibt es Farbpässe für den klaren Frühling?

Ich will hier nicht herumnerven, sondern bloß die Kurve kriegen, damit ich selbst sehen kann, dass es besser oder schlechter ist. Wer sich trotzdem genervt fühlt - einfach überlesen, okay?

John Zaccheo ist mein absoluter Lieblingsmaler. Malt er in Frühlings- oder in Sommerfarben? Ich meine es sind Frühlingsfarben, weil ein goldener Rahmen schön dazu passt. Ist das richtig?

camelfarbener Schal und hellkoralle Lippi:

(FOTO)
    Geändert von naramudi (08.11.2007 um 11:34 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hallo Farbtypexpertinnen!
    Vor längerer Zeit habe ich hier mal um Rat gefragt wegen meines Farbtyps und ein wenig Verwirrung gestiftet, weil man aufgrund meiner Sommersprossen und der Augenfarbe auf Herbst schließen konnte, meine Lippen aber eindeutig kühl rot und die Augenbrauen sehr dunkel sind. Letztenendes wart ihr euch dann doch relativ sicher, dass ich wohl ein heller Winter sein müsste. Ich wollte noch was zu den Augen fragen - wo kann man denn Bilder von Winteraugen anschauen? Ich bin nämlich momentan am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch zu hell (Haare!) für einen Winter bin.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Irgendwann, vor längerer Zeit, wurde mal über ganz wunderbare Farbpaletten diskutiert.. da gabs dann auch.. Farben für ''herbstliche Frühlinge'', ''winterliche Frühlinge'' etc.. dürfte insgesamt eine etwas kontroverse Sache sein, da gings zb auch um sich wiederholende Farben, in Haar und Schuhen etc..
    Was ich sagen wollte: die Frühlingspalette, die dort gezeigt wurde.. find ich perfekt. Davon würd mir jede einzelne Farbe stehen.

Naramudi halte ich übrigens für einen klassischen Sommer. Ich kann da nichts warmes erkennen.. weder einen Frühling, noch einen Herbst.
    Ich wollt anfangs auch absolut kein Frühling sein.. fand türkis an mir besonders toll und hielt diese Farbe für kalt. War allerdings nie Sommertürkis, sondern stets gelbstichiges Frühlingstürkis. Sommertürkis steht mir ebensowenig wie kühles Minze.
    Geändert von roguedoll (06.11.2007 um 11:11 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Naramudi halte ich übrigens für einen klassischen Sommer. Ich kann da nichts warmes erkennen.. weder einen Frühling, noch einen Herbst.
    Ich wollt anfangs auch absolut kein Frühling sein.. fand türkis an mir besonders toll und hielt diese Farbe für kalt. War allerdings nie Sommertürkis, sondern stets gelbstichiges Frühlingstürkis. Sommertürkis steht mir ebensowenig wie kühles Minze.
    ok...dann laufe ich jetzt mal eine Woche lang nur in Sommerfarben herum...

Meine Laune...
    Tired

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann bringt das ja nichts.

Ich find jetzt nicht, dass die Fotos, auf denen du dich deiner Meinung nach herbstgerecht hergerichtet hast, schlimm aussehen oder sowas. Allerdings empfind ich da eh einiges als eher kühl oder zumindest recht neutral.

Ich kann verstehen, warum du dich in warmen Farben wohler fühlst. Du bist sehr blass, ohne viel Röte im Gesicht. Goldige, bronzige Töne wecken oft den Eindruck, man würde frischer aussehen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

@naramudi:
    Ich finde die Herbstfarben, mit denen du dich geschminkt hast, eher neutral, so richtig was "ober-warmes" war da nicht dabei.
    Bei mir hat man es am besten mit orangefarbenen Lidschatten gesehen, den ich großzügig bis zu den Brauen verteilt habe.
    Ich würde auch sagen, du versuchst es einfach mal mit den Sommerfarben. Aber nimm am besten welche, die dir auch gefallen (bloß nicht dieses babyrosa oder babyblau...). Du kannst ja einfach mal hier gucken, welche dir davon gefallen:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm

Und noch etwas zur Blässe:
    Ich bin auch tierisch blass. Aber man sieht, wenn man die richtigen Farben trägt, einfach frischer aus, egal wie blass man ist
    Und ein Rouge in der richtigen Farbe kann auch Wunder wirken (ich kann dir aber keins empfehlen, ich benutz normalerweise keins, aber du kannst dich ja mal im Sommer-Thread umschauen :http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19548).

Und wenn du nach einer Woche immernoch feststellen solltest, dass du dich damit nicht wohlfühlst, kannst du ja immernoch zum Herbst wechseln (dafür halte ich dich aber nicht und auch nicht für einen Frühling, aber wenn du dich damit besser fühlst).

@Turquatic:
    Meintest du diese Frühlingspalette?
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

http://img267.imageshack.us/img267/8...nsommered5.jpg

Sommerwollweißpulli und soft-silber-lila Lippi sowie rosa und grauer e/s, Kajal grau

http://img205.imageshack.us/img205/9061/herbst2pr6.jpg
    Ich finde du siehst auf dem oberen wirklich wesentlich frischer aus, das untere wirkt sehr müde.

Da wir ja gestern abend hier das Olive-Thema am Rande hatten ist mir noch eines eingefallen: Frühling ist gelbstichitges Olive? Also, ich habe einen Pulli in der Farbe, und den zieh ich immer an wenn ich vom Arzt ein Atest brauche.... Ich kann mir kaum ne Farbe vorstellen in der ich schlechter aussehen würde.

Meine Laune...
    Tired

@Turquatic:
    Meintest du diese Frühlingspalette?
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm
    Die triffts bei mir wirklich ausgesprochen gut.
    Bis auf den Wintereinfluss gehen auch die halbfremden Töne bei mir gut.

Oliv steht mir gut, sofern es WIRKLICH oliv ist.. also goldig angehaucht, warm und satt..

honey's blog