Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 843 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142172222622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

AW: Der Farbtyp-Thread

ZU der Bitte, ob ich noch von Manhattan Winter- und Sommerlippenstifte ansagen könne...
    Ich habe nach allen Lippenstiftfarben gesucht, die im Buch stehen, von den kühlen habe ich keine einzige finden können..., wenn ich mich recht entsinne.
    Das würde also wenig nützen, denke ich.
    Also es sind für jeden Typ 4 Farben genannt, bei Herbst und Frühling gibt es offenbar auch nur zwei davon im Sortiment.
    Vielleicht könnte man ja mal bei Manhattan anfragen, ob es so eine Einteilung noch gibt, außer dem bisschen, was noch da ist..

Bei jacqui gefällt mir glaube ich das warme viel besser, das andere sieht so streng und hart aus...
    Nur der grüne Lidschatten ist komisch, da stimmt wohl was nciht..
    Aber mit den kühlen Tönen, da finde ich das mit den Augen richtig daneben. Und da Pink..nö
    Also die Augen finde ich ganz klar warm.
    Geändert von Springtime (10.11.2007 um 05:58 Uhr)

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von Springtime Beitrag anzeigen
    Bei jacqui gefällt mir glaube ich das warme viel besser, das andere sieht so streng und hart aus...
    Aber mit den kühlen Tönen, da finde ich das mit den Augen richtig daneben. Und da Pink..nö
    Also die Augen finde ich ganz klar warm.
    ja ihre augen finde ich auch relativ warm. aber es geht ja um den hautton, und das warme make up beißt sich richtig damit. wenn man genau hinguckt, sieht sie damit etwas röter/orangener aus. deswegen haben wir uns ja auf einen frühlingshaften sommer geeignet.

Ob man das mit so einer Bildbearbeitung feststellen kann ist andererseits auch fraglich.
    Irgendwie finde ich sehen beide Bilder überschminkt aus...

Aber Sommer kann schon sein..
    Geändert von Springtime (10.11.2007 um 14:04 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, sie siehst streng und hart aus, aber sie ist halt auch eine eher zarte Person, die auf einmal behangen wie ein Weihnachtsbaum und dazu noch stark angemalt ist, von daher verwundert mich das nicht. Aber selbst wenn man das Gesicht beiseite lässt und nur auf die Ketten am Hals achtet, sieht man meiner Meinung nach auch sehr deutlich, dass Gold da einfach unvorteilhaft und komisch ist.

Aber mit den kühlen Tönen, da finde ich das mit den Augen richtig daneben. Und da Pink..nö Also die Augen finde ich ganz klar warm.
    Ja, da sind wir einer Meinung. Die Augen gehören da irgendwie nicht hin. Aber das hatten wir jetzt schon mehrfach (z.B. bei arachne), dass ein Festhalten an den Augen nicht zum richtigen Ergebnis führte. Bei arachne lag ich ganz furchtbar daneben, weil ich so versessen war, sie als Herbst zu sehen (bei ihr kamen auch noch wirklich warme Sommersprossen dazu); erst ein ausführlicher Test hat dann auch mich auf die richtige Fährte gebracht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180

(BTW: arachne, wenn es Dir irgendwann zu viel wird, dass ich Dich ständig herumzeige wie ein Zirkuspferd, sag bitte Bescheid, ja? )

Solche Leute haben es meiner Meinung nach dem Schminken etwas schwerer als "normale" Sommer, weil sie halt kalt zum Teint, aber farblich passend zu den Augen schminken müssen, aber dafür kriegen sie ja auch als Ausgleich die ein oder andere nicht zu warme Fremdfarbe bei den Klamotten dazu (bei arachne z.B. Oliv oder Kaffeebraun), weil sie so toll mit den Augen harmoniert und entsprechend kleinere Brüche mit dem Teint an dieser Stelle eher zweitranging sind.

Ich habe nach allen Lippenstiftfarben gesucht, die im Buch stehen, von den kühlen habe ich keine einzige finden können..., wenn ich mich recht entsinne.
    Oh, schade ... Trotzdem Danke fürs Nachschauen!

Fortgeschritten Avatar von jacqui

mit sommer kann ich wirklich gut leben :D
    ehrlich gesagt hätte ich mich mit frühlingsfarben nie wirklich anfreunden können
    ich mag nämlich weder gelb, noch orange, noch rot, noch leuchtendes grün an mir
    ich danke allen die mir geholfen haben meinen farbtyp zu finden, da ich wegen der augen und haarfarbe wohl nie zu einem entschluss gekommen wäre..

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    mit sommer kann ich wirklich gut leben :D
    Ja, versuch es einfach mal - komm rüber zu uns in den Sommerthread, wir sind ein wirklich bunter und sehr heterogener Haufen (da sind auch andere Leute mit "falschen" Augen, Haaren oder Sommersprossen), d.h. da kann man die Einschätzung dann noch mal in Ruhe vertiefen - oder auf so unüberwindbare Hindernisse stoßen, dass man Dich doch noch mal unter die Lupe nehmen muss. Aber dann weisst Du wenigstens ganz sicher, was Du NICHT bist, wäre ja auch eine Erkenntnis.

CorTiMam
    Besucher

So Ihr Süßen, jetzt habe ich mich ein wenig bei Euch schlau gemacht (besser gesagt, habe es versucht, bin schon ganz verwirrt) und mein Mann hat heute (vergeblich) versucht, scharfe Nahaufnahmen meiner Augen zu machen. Ich hoffe, dass man einigermaßen etwas erkennen kann!

Bei zwei Bildern kann man von der Struktur gar nichts erkennen, man sieht aber, wie dunkel die Augen sind - eher kalt? (und man gewinnt einen Eindruck meiner chronischen leichten Bindehautentzündung ), außerdem kann man meine Sommersprossen ein wenig erkennen. Auf dem anderen Bild sieht man leider schlecht, aber doch immerhin ein wenig die Struktur, dafür ist die Farbe halt durch das Blitzlicht verfälscht.. nur so zur Info.

Ich habe wenig Muster, ganz dünne Linien, aber leicht unterbrochen. Ist das dann so "ananasig"?? Mein Mann (eindeutiger Winter) hat herrliche Speichen, die kann sogar ich erkennen , durchgehende, feine Linien, etwas anders als bei mir.

Ich habe noch ein Bild von Ostern im Freien gefunden, auf diesem Bild habe ich keine Foundation oder so im Gesicht, Gesichtsfarbe ist also realistisch (und ich sehe echt so käsig aus ) Die verquollenen Augen stammen von einem gescheiterten Tautropfenexperiment...

Seit ich MF teste, bzw. benutze dachte ich, ich hätte einen warmen Hautton, weil ich eine neutrale bis gelbstichtige MF benutze (Stirn wäre witzigerweise neutral, Rest des Gesichts gelb ). Aber ich habe hier ja gelernt, dass gelb nicht unbedingt gleich warm ist...

Ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigt alle Sorten von grün und vor allem khaki, von gelbstichigem Khaki bis zu grauem Khaki (wie meine Jacke auf dem Osterbild), wobei ich mir lange nicht im Klaren darüber war, ob mir das warme oder kalte besser steht. Heute glaube ich beinah das kalte... bin mir aber nicht mal da ganz sicher! Außerdem viel braun in allen Richtungen, schwarz sowieso und ein paar verirrte anderen Farben auch.

Eine quitschorange Tunika habe ich mir heuer gekauft, eine Freundin meinte: DAS ist deine Farbe Weiß nicht ob das stimmt.

Gelb in allen Tönen und Pink sind so gar nicht meines, was mir zurzeit gut gefällt, ist petrol in sämtlichen Variationen und ein rauchiges, graues Grün und Blau kann ich mir auch gut vorstellen. Ich LIEBE braun, habe auch warmes und kühles Braun im Schrank, glaube aber allmählich dass mir Zartbitter besser steht, als Vollmilch (zumindest schmeckt mir zartbitter auch besser... )

Ich wollte lange Zeit immer ein Herbst sein (wieso eigentlich), kann aber auch sein, dass ich da total fehlgeleitet bin. Also dieses spezielle Herbstgelb kann ich mir an mir überhaupt nicht vorstellen!!!!!!

Ich stehe einfach auf meine Grüntöne und schwarz, aber das ist vermutlich eher die Macht der Gewohnheit...

Ich habe Sommersprossen, im Sommer mehr, im Gesicht und auf dem Rücken, Farbe würde ich als neutral betrachten, weil ich es einfach nicht besser weiß... sorry aber momentan bin ich total verwirrt!!! Außerdem werde ich nur langsam braun, kriege schnell Sonnenbrand und bin eigentlich immer eher blass! Lippen sind auch immer sehr blass, sieht man auf dem einen Bild.

Meine Naturhaarfarbe habe ich vergessen... Nein, sie ist lt. meinem früheren Friseur dunkelaschblond, wobei das mit Blond wirklich nichts mehr zu tun hat, eher mittel- bis dunkelbraun. Aber eben aschig (und mit fast weißblonden Schläfen und Haaransätzen )

So, das waren mal die allerersten Infos.

Kann man da schon mal einen kleinen Eindruck gewinnen?
    Was braucht Ihr noch so von mir?
    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt!!

Sorry für die Romanlänge , aber ich wollte halt möglichst viel gleich am Anfang erzählen...

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (28.02.2009 um 10:34 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Kann man da schon mal einen kleinen Eindruck gewinnen?
    Wenn Du wirklich "mittel- bis dunkelbraun" bist, hätte ich Dich ja spontan für einen Winter gehalten; eventuell noch Sommer, aber dazu finde ich Dich zu "hart" im Gesamteindruck, ich möchte Dich instinktiv eher in klare als in gedeckte Farben stecken. Ich finde das Armeegrün auf dem Bild von der Temperatur her passend, aber es macht Dich etwas langweilig, was eigentlich ein recht gutes Indiz für "Winter in Sommerfarbe" ist. Herbstlich finde ich Dich nicht; mir da Orange oder Senfgelb vorzustellen, fällt mir sehr schwer. Und Du trägst ja offenbar auch Silberschmuck, den ich nicht fehlplatziert, sondern passend finde.

Bleibt also die Frage: Wie gut kannst Du Blau tragen? Also sowas:

http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1685774.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/g015...-0557002_1.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...91_lared55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...472_lred55.jpg
    http://666kb.com/i/asxlu1twb3rpfpgci.jpg
    http://666kb.com/i/asxlst7zt4fg4sirm.jpg

Und weil Du von Grün schriebst: Wie gefiele Dir sowas?

http://www.webclothes.com/children/a...e/gi-01394.jpg
    http://www.priskajuschkafineart.com/...eriko-rolo.jpg

Dass Deine Freundin auf "Quietschorange" gesprungen ist, mag daran liegen, dass es eine klare, leuchtende Farbe war, was ja Attribute sind, die Wintern schmeicheln. Es wäre halt nur die falsche Temperatur.
    Geändert von laureley (10.11.2007 um 16:02 Uhr) Grund: Typo

Experte Avatar von Madame Chauchat

ZU der Bitte, ob ich noch von Manhattan Winter- und Sommerlippenstifte ansagen könne...
    Das würde also wenig nützen, denke ich.
    Also es sind für jeden Typ 4 Farben genannt, bei Herbst und Frühling gibt es offenbar auch nur zwei davon im Sortiment.
    Vielleicht könnte man ja mal bei Manhattan anfragen, ob es so eine Einteilung noch gibt, außer dem bisschen, was noch da ist..
    Schade...Naja, aber vielleicht kann ja einer der vielen Sommer hier mal einen Lippie (bzw. die Farbnummer) nennen, der ihnen gut steht. Am besten was günstiges wie Manhattan oder noch billiger, da es ja erstmal nur zum testen sein soll.

Inventar Avatar von arachne

@Laureley:
    Nein, ich habe kein Problem damit, als Beispiel zu dienen Wenn es hilfreich ist, warum nicht?!
    Und gerade um einen Eindruck zu bekommen, wie die falsche (warme) Farbe an jemanden aussehen kann, der sehr hell ist und wo der Teint vielleicht nicht gleich "Möhrchen" schreit und man auch andere Farben tragen kann bzw. sieht wie die anderen warmen Farben zu den Augen passen (also gerade was Tendenzen anbelangt, dass man sieht, ich bin kühl, habe aber eine Tendenz und was damit gemeint ist), finde ich es gut.

Und zu Cortimam:
    Ich kann mich dich auch schlecht in orange oder senfgelb vorstellen, finde aber auf dem Gesamtbild das Augenweiß nicht leuchtend genug für einen Winter (auf den Augenbildern wirkt es schon anders)
    Ich bin ja für "Schminkfotos" weil es irgendwie für mich am einfachsten ist, da dann was zu erkennen

Inventar Avatar von arachne

Ich hatte in meiner Schminkserie ein paar Lippenstifte von p2 für den Sommer genannt und auch ein paar für den Frühling/Herbst. Ich geh mal suchen...

So, hier ist der Link:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180

p2 absolute colour 070 und 040 (wobei das eine ein echt heftiges rot ist )
    Geändert von arachne (10.11.2007 um 17:24 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe kein Problem damit, als Beispiel zu dienen Wenn es hilfreich ist, warum nicht?!
    Ok, ich wollte nur sicher sein, dass es Dir nicht unangenehm ist.

Und zu Cortimam:
    Ich kann mich dich auch schlecht in orange oder senfgelb vorstellen, finde aber auf dem Gesamtbild das Augenweiß nicht leuchtend genug für einen Winter (auf den Augenbildern wirkt es schon anders)
    Sie schreibt, sie hätte eine "chronische leichte Bindehautentzündung", das kann natürlich auch auf den Strahleindruck des Augenweißes schlagen, obwohl ich schon finde, dass bei den ungeblitzten Augenbildern um die Iris herum so eine leichte bläuliche Note ist, die man oft bei Wintern sieht. Warm finde ich sie wie gesagt nicht, und in dem Armeegrün finde ich sie etwas langweilig, entsprechend bin ich erst mal für Winter.

@Lena0809: Sommer-Lippies (sind auch schön billig, also p2 und essence) suche ich Dir nachher mal raus aus meiner Schublade ...
    Geändert von laureley (10.11.2007 um 17:29 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Huuii, da ist ja schon eine kleine Diskussion im Gange Toll !!!

Also Laureley zu Deinen Farbvorschlägen bei blau:

Das erste blaue Kleid finde ich einfach suuuper (vielleicht, weil die Frau in diesem Kleid so umwerfend aussieht? Nein, das Blau selbst ist genial, könnte ich mir auch an mir vorstellen.
    Das zweite und vierte Blau könnten mir ebenfalls ganz gut stehen. Das dritte Blau ist mir zu sehr Richtung Marina, naja, natürlich nicht wirklich, aber halt Tendenz dortin. Damit hab ich es nicht so.

Das Kinderkleidchen in dunkelgrün würde ich SOFORT anziehen, trotz des Rüschenkrägelchens . Das Grün ist einfach GENIAL. Das andere Grün ist nicht so mein Geschmack, hmmm... spricht mich jetzt nicht so an.

Die letzten beiden Blaus (die Pferdedecke und die Mütze) würden mich glaube ich erschlagen! Rein gefühlsmäßig sind die zu heavy.

Also nachdem ich hier ewig gelesen und gegrübelt habe, bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl ein kalter Typ bin (obwohl meine Adern am Handgelenk LEICHT grünlich schimmern, zumindest die dicken. Aber ich bin ja auch gelb , kühl gelb, nicht wahr?). Aber ein reiner Winter Ich weiß net so recht (wobei: toll wäre es schon *schneewittchenseinmag .

Ein reiner Sommer glaube ich aber gefühlsmäßig auch nicht dass ich bin. Vielleicht ein dunkler Sommer oder ein heller Winter?

Ich habe eine knalltürkise (oder petrol oder wasweißich) Tunika im Schrank (m.E. absolute Winterfarbe), an die habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Morgen bei Tageslicht werde ich die mal anziehen und mich nochmal fotografieren. Und am besten gleich auch noch in der orangenen Tunika!

Lidschatten habe ich fast keine, mit Schminkbildern wirds also eher schwierig. Mit den Lippenstiften, das könnte ich machen (einmal der dunkle, kalt lila Lippi, einmal ein warmer Rot-braun-Ton -> entzündete Lippen ).

Mit meiner Haarfarbe bin ich leider überfragt. Was ist nun wirklich mittelbraun, was ist dunkelbraun?

Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob ich für einen echten Winter wirklich dunkel genug bin...

Ach ja, meine Augenbrauen sieht man ja etwas, die sind auch dunkel-aschig. Meine Haare waren - wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon 20 Jahre her - eine Nuance heller...

Laureley Du hast als Beispiele mal Laetitia Casta und Lilli Evangeline gebracht, ich GLAUBE, dass ich mich so in deren Richtung bewegen könnte, vielleicht einen Tacken dunkler (menno ist das schwierig!)

Vor dem nächsten Ansatztönen fotografiere ich auf jeden Fall mal den Originalwuchs, der da rauskommt

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Hab noch mal wegen Farbvorlieben geguckt:

Hier http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm sprechen mich spontan die Farben mit Sommer- oder Herbsteinfluss an und Teile der Basisfarben.

Und hier http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm interessieren mich besonders die Farben des Sommers mit Wintereinfluss und mit Herbsteinfluss

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Confused

Das dritte Blau ist mir zu sehr Richtung Marina, naja, natürlich nicht wirklich, aber halt Tendenz dortin. Damit hab ich es nicht so.
    Das hier?

http://www.neckermann.de/bilder/480/...91_lared55.jpg

Das lief im Katalog soweit ich mich erinnere als "Indigo", aber "klares Marineblau" würde es denke ich auch treffen. Ich glaube, es ginge sowohl an Sommern und an Wintern gut.

Das Kinderkleidchen in dunkelgrün würde ich SOFORT anziehen, trotz des Rüschenkrägelchens . Das Grün ist einfach GENIAL.
    Das war Tannengrün in der klaren, also Wintervariante. Es gibt die Farbe auch in gedeckt, dann sieht sie in etwa so aus (nicht ganz perfekt getroffen, aber die Richtung passt):

http://www.neckermann.de/bilder/480/...1638_cif53.jpg

Das andere Grün ist nicht so mein Geschmack, hmmm... spricht mich jetzt nicht so an.
    Das war Smaragdgrün.

(obwohl meine Adern am Handgelenk LEICHT grünlich schimmern, zumindest die dicken. Aber ich bin ja auch gelb , kühl gelb, nicht wahr?).
    Vergiss die Adern und den Gelbstich. Ich habe auch grüne Adern ...

Ein reiner Sommer glaube ich aber gefühlsmäßig auch nicht dass ich bin. Vielleicht ein dunkler Sommer oder ein heller Winter?
    Nein, Sommer glaube ich nicht; auch als dunkler Sommer "müsstest" Du primär unklare, gedeckte Farben tragen, und auch als heller Winter primär klare, leuchtende Farben.

Frag Dich einfach, in was Du besser aussiehst: In gedeckten, gedämpften Farben wie Altrosa, Jeansblau oder Armeegrün. Oder in klaren, starken Farben wie dem Kinderkleidchen-Tannengrün, einem der Royalblaus (denk ruhig an das Kleid, das ich zeigte und das Du so schön fandest) oder halt auch Pechschwarz.

Ich habe eine knalltürkise (oder petrol oder wasweißich) Tunika im Schrank (m.E. absolute Winterfarbe), an die habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Morgen bei Tageslicht werde ich die mal anziehen und mich nochmal fotografieren. Und am besten gleich auch noch in der orangenen Tunika!
    Klingt nach einem guten Plan! Hoffentlich ist es nicht Türkis, dann gibt es hier wieder Hauen und Stechen, ob das jetzt die warme oder die kalte Variante ist.

Achja: Rot sollte Dir als Winter auch stehen. Echtrot, also "neutrales" Rot, sowie blaustichige Rots.

Mit meiner Haarfarbe bin ich leider überfragt. Was ist nun wirklich mittelbraun, was ist dunkelbraun?
    Du kannst ja mal bei Koleston gucken und uns die Nummer sagen, die Deiner echten Haarfarbe am nähesten kommt:

http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

Laureley Du hast als Beispiele mal Laetitia Casta und Lilli Evangeline gebracht, ich GLAUBE, dass ich mich so in deren Richtung bewegen könnte, vielleicht einen Tacken dunkler (menno ist das schwierig!)
    Die sind aber beide Sommer. Und in so einem Sommer-Armeegrün fand ich Dich - zumindest von dem einen Bild her - nicht sooo überzeugend. Und Marineblau magst Du ja offenbar auch nicht, ein Sommer Classic.

Du kannst ja mal selber schauen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

Die unter "2." sind Sommerfarben.
    Geändert von laureley (10.11.2007 um 19:27 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Bei den Wella-Farben könnte es die 5/71 sein. Aber wie gesagt, es ist soooo lange her, dass ich meine Naturfarbe gesehen habe, ich bin mir nicht sicher. Blöd, ich weiß. Und heute der Ansatz, der nachwächst, sieht auch dunkler aus, als auf Kinderfotos, drum weiß ich nicht, ob alte Bilder so ganz repräsentativ sind, ich glaube, dass ich schon nachgedunkelt bin.

Bei den Grüns gefallen mir jetzt blöderweise beide , also auch Deine Sommervariante des Grüns. Ich glaube, dass es mir vor allem wichtig ist, dass die Farben nicht zu hell sind, mit allem anderen kann ich mich anfreunden...

Auch die Sommerfarben, die Du verlinkt hast, gleich das erste z.B. dieser Strickpullover in Rauchblau (so nenne ich es jetzt einfach mal) ... also der Pullover gefällt mir, spricht mich an, ich könnte mir vorstellen, dass er mir steht.

Es ist allerdings die Frage, ob bloß weil die Farben mir jetzt gefallen (die Sommerfarben) sie mir auch wirklich stehen!!! Das ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn ich kein solches Teil im Schrank habe.

Ich persönlich (die ich ja keine Ahnung habe) meine immer, dass diese ganz knalligen Farben am besten an Schwarzhaarigen und/oder gut Gebräunten aussehen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, ich mit meinen mittel- oder dunkelbraunen Flusen und käsigem Gesicht glaube, dass bei den zu strahlenden (oder zu hellen???!) Farben untergehe. Das Grün dagegen finde ich trotzdem für mich schön, ich mags dunkel .

Ähm... also ich fürchte, die Tunika könnte doch türkis sein, aber ich finde die Farbe kalt (so aus dem Gedächtnis, muss nachher mal in den Schrank schauen )

Schließt Du einen helleren Winter bei mir aus? Lt. dieser Farbtabelle in meinem vorigen Post müssen die Farben ja dann nicht mehr ganz so grell-klar sein...

Ich schaue einfach mal, was mein Schrank (und der meines Mannes ) an unterschiedlichen Farben so zu bieten hat und schieße ein paar Fotos.

Dass ich ein kalter Typ bin, steht außer Zweifel, oder? Dann brauche ich den Lippenstifttest nicht mehr machen

LG
    Barbara

kaffesugen! Avatar von novella

Ich hab da mal so eine Frage... Ich fang einfach mal an, ist wirklich nur 'ne dämliche Frage.

Es ist ja häufig auch so, dass die Farbtypen der Eltern Aufschluß darüber geben, was man selber für ein Farbtyp sein kann, richtig? Also, wenn meine Eltern beide kühle Farbtypen sind, bin ich es zu ich sag mal 90% auch. Ganz salopp gesagt.
    Mein Vater ist ein ziemlich klarer Wintertyp, allerdings stehen ihm auch ein paar (!) Sommerfarben sehr gut. Als Kind war er blond und wurde immer dunkler bis er halt bei schwarz angelangt war, mittlerweile mit vielen weißen Strähnen (zudem sehr helle, blaue Augen, die ich mit denen von fashionvictim vergleichen würde, aber ein rosiger Teint)...
    Bei meiner Mutter weiß ich nicht so recht, ich tendiere auch eher zu Winter, weil sie dunkle Haare und Augen hat, sehr klar und eher hart. Aber doch mit 'nem deutlicheren Einschlag vom Sommer. Sie war als Kind auch blonder, wurde mit der Zeit immer brauner. Herbst könnte ich mir an ihr gar nicht vorstellen. Sie hat da so 'n sehr deutliches Herbstgrün im Schrank, was einfach nur aussieht...
    So, jetzt zu meiner Frage... Ich bin selber Sommertyp, allerdings mit einer Vorliebe für kräftige (Winter-)Farben. Meine Haare werden von Natur aus immer dunkler, wie es auch bei meinen Eltern der Fall war... Wobei das Hellste bei mir dunkelblond war. Kann es also sein, dass ich rein theoretisch irgendwann mal zum Wintertypen mutiere? Ich find ja schon, dass mir auch einige Winterfarben sehr gut stehen, aber einiges halt auch nicht sooo optimal ist, wie es die meisten Sommerfarben eben sind (ein Foto mit schwarzer Strickjacke und knallblauem Shirt gibt's auch in meinem TB).
    Ich mein... der rosige Teint und meine Augenfarbe bleiben ja. Oder bleibe ich einfach nur beim Sommertypen und mein Einschlag vom Winter wird meinetwegen ein bisschen verstärkt? Oder ist das alles Unsinn und da ist nur der Wunsch Vater des Gedanken?

Tonita
    Besucher

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob hellerer Winter oder nicht doch dunklerer Sommer. Dass das Bild mit dem Armeegrün nicht soo überzeugend aussieht, könnte auch an den Haaren liegen Denn die Augenbrauen finde ich nicht so dunkel oder hervorstechend.
    Bin mir aber auch gar nicht sicher, ich will dich in Knallfarben sehen! (vllt findest du ja noch was richtig winterliches bei dir wie knalliges Zitronengelb, reines Rot oder schrilles Pink, das wäre toll).

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal so eine Frage... Ich fang einfach mal an, ist wirklich nur 'ne dämliche Frage.

Es ist ja häufig auch so, dass die Farbtypen der Eltern Aufschluß darüber geben, was man selber für ein Farbtyp sein kann, richtig? Also, wenn meine Eltern beide kühle Farbtypen sind, bin ich es zu ich sag mal 90% auch. Ganz salopp gesagt.
    Mein Vater ist ein ziemlich klarer Wintertyp, allerdings stehen ihm auch ein paar (!) Sommerfarben sehr gut. Als Kind war er blond und wurde immer dunkler bis er halt bei schwarz angelangt war, mittlerweile mit vielen weißen Strähnen (zudem sehr helle, blaue Augen, die ich mit denen von fashionvictim vergleichen würde, aber ein rosiger Teint)...
    Bei meiner Mutter weiß ich nicht so recht, ich tendiere auch eher zu Winter, weil sie dunkle Haare und Augen hat, sehr klar und eher hart. Aber doch mit 'nem deutlicheren Einschlag vom Sommer. Sie war als Kind auch blonder, wurde mit der Zeit immer brauner. Herbst könnte ich mir an ihr gar nicht vorstellen. Sie hat da so 'n sehr deutliches Herbstgrün im Schrank, was einfach nur aussieht...
    So, jetzt zu meiner Frage... Ich bin selber Sommertyp, allerdings mit einer Vorliebe für kräftige (Winter-)Farben. Meine Haare werden von Natur aus immer dunkler, wie es auch bei meinen Eltern der Fall war... Wobei das Hellste bei mir dunkelblond war. Kann es also sein, dass ich rein theoretisch irgendwann mal zum Wintertypen mutiere? Ich find ja schon, dass mir auch einige Winterfarben sehr gut stehen, aber einiges halt auch nicht sooo optimal ist, wie es die meisten Sommerfarben eben sind (ein Foto mit schwarzer Strickjacke und knallblauem Shirt gibt's auch in meinem TB).
    Ich mein... der rosige Teint und meine Augenfarbe bleiben ja. Oder bleibe ich einfach nur beim Sommertypen und mein Einschlag vom Winter wird meinetwegen ein bisschen verstärkt? Oder ist das alles Unsinn und da ist nur der Wunsch Vater des Gedanken?
    Ich würde sagen, wenn deine Haare wirklich noch dunkler werden, bleibst du Sommertyp, kannst dir aber mehr Farben aus der Winterpalette "klauen".

Wäre jetzt meine logische Schlussfolgerung.

Tonita
    Besucher

Würde ich auch sagen. Der Farbtyp ändert sich eigentlich nicht, wenn man erwachsen ist.

kaffesugen! Avatar von novella

Danke euch beiden, war auch meine Vermutung. (Hoffnung war allerdings die Mutation )
    Der Gedanke schwirrte mir schon seit Taaagen durch den Kopf.

Meine Laune...
    Confused

Bei den Wella-Farben könnte es die 5/71 sein.
    5/x wäre Hellbraun. Mittelbraun ist 4/x, Dunkelbraun 3/x.

Ich glaube, dass es mir vor allem wichtig ist, dass die Farben nicht zu hell sind, mit allem anderen kann ich mich anfreunden...
    Dann fragen wir doch mal nach hell: Von welcher der beiden Farben glaubst Du, dass sie Dir besser stehen würde?

1. http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1430628.jpg
    2. http://www.quartier-deluxe.com/images/b3104134678.gif

Ich persönlich (die ich ja keine Ahnung habe) meine immer, dass diese ganz knalligen Farben am besten an Schwarzhaarigen und/oder gut Gebräunten aussehen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, ich mit meinen mittel- oder dunkelbraunen Flusen und käsigem Gesicht glaube, dass bei den zu strahlenden (oder zu hellen???!) Farben untergehe.
    Ich zeige Dir mal was:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2097274

Wie würdest Du die Haarfarbe und den Teint bezeichnen und welche Seite (rechts oder links) gefällt Dir an ihr besser?

Schließt Du einen helleren Winter bei mir aus? Lt. dieser Farbtabelle in meinem vorigen Post müssen die Farben ja dann nicht mehr ganz so grell-klar sein...
    KLAR müssen sie nach wie vor sein, nur nicht mehr ganz so intensiv, grell und knallig. Ein heller Winter sieht in Jeansblau, Altrosa und Armeegrün genauso langweilig aus wie ein "richtiger" Winter. Der helle Winter sieht aber normalerweise in sowas wie Pechschwarz oder Schneeweiß nicht so gut aus wie ein "richtiger" Winter.

Und was "Ausschließen" angeht: Nein, ich sagte doch, dass ich Dich eher für einen Winter als für einen Sommer halte ...

Dass ich ein kalter Typ bin, steht außer Zweifel, oder? Dann brauche ich den Lippenstifttest nicht mehr machen
    Naja, wir hatten jetzt ein Foto, "außer Zweifel" würde ich also nicht behaupten. Aber ich habe bisher nichts warmes an Dir gesehen. Insofern: Mach den Lippie-Test halt zur Sicherheit noch mit, ist ja kein Riesenaufwand ...
    Geändert von laureley (10.11.2007 um 20:47 Uhr) Grund: Wie immer: Typos

CorTiMam
    Besucher

Ich schon wieder bin heute gesprächig, aber das ist alles auch ZU interessant

Bei den rosa Sachen muss ich mit einem eineutigen "weiß nicht so recht" antworten. An rosa Sachen habe ich mich noch nie rangetraut, wobei mir einfällt, dass ich eine Tchibo-Schalkragen-Wende-Mütze (???) in schwarz/rosa habe. Das ist ein helles, kühles Rosa, die baue ich dann in meine Bilderserie mit ein. Mir gefällt spontan auch das zweite rosa, glaube aber, dass ich damit blass wirken würde (das glaube ich allerdings auch bei dem wunderschönen Kleid, kann es aber mangels Rosa-Erfahrung nicht wirklich sagen).

Die Bilder von Cis sind ziemlich deutlich. Ich glaube auch nicht, dass meine Naturfarbe heller ist als ihre (soweit ich mich erinnern kann )

Mit diesen Wella-Farben kann ich mich nicht festlegen. Ich konnte noch nie anhand einer Strähne (noch dazu über Bildschirm) meine eigene Farbe bestimmen, sorry.

Vorhin bin ich im ganzen Haus rumgetanzt und habe Farben zusammengesucht. Dabei habe ich einige gewaltige Überraschungen erlebt Mein Mann - der zum Glück meine Spleens mitmacht (und an diesem Thema sogar ziemlich interessiert ist ) hat mir meine Meinungen jeweils bestätigt - und war einmal genauso überrascht wie ich!

Eindeutiges Ergebnis: ich bin kein Frühlingstyp (hab mir da so ein hellgrünes, gelbstichiges Handtuch vorgehalten: WÜRG!
    Helles Orange ist fast genauso schlimm ...
    Das kräftige Orange von dem ich sprach, ist dagegen grenzwertig. Ihr werdet sehen!

Den Lippi-Test mache ich dann auch noch gleich mit, ist ja wirklich kein Aufwand.

LG
    Barbara

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Hab noch mal wegen Farbvorlieben geguckt:

Hier http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm sprechen mich spontan die Farben mit Sommer- oder Herbsteinfluss an und Teile der Basisfarben.

Und hier http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm interessieren mich besonders die Farben des Sommers mit Wintereinfluss und mit Herbsteinfluss

LG
    Barbara
    also der link hat mich jetzt doch eine stunde lang beschäftigt, und jetzt hab ich immer noch nicht alles gelesen.. super die seite...
    wow
    und ich denke ich bin ein herbsttyp...
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Die Bilder von Cis sind ziemlich deutlich. Ich glaube auch nicht, dass meine Naturfarbe heller ist als ihre (soweit ich mich erinnern kann )
    Ich wollte Dir demonstrieren, dass man weder rabenschwarz auf dem Kopf noch braun im Gesicht sein muss, um Knallfarben locker und flockig tragen zu können. Die linke Seite der Bilder ist deutlich besser, da wirkt sie lebendiger und kontrastreicher, rechts sieht sie - vor allem im direkten Vergleich! - irgendwie gedämpft und verwaschen aus.

Es gibt zu Cis auch noch eine Serie mit hellen Farben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2469

Das kräftige Orange von dem ich sprach, ist dagegen grenzwertig. Ihr werdet sehen!
    Bin gespannt.

Experte Avatar von Nerina

laureley hast du noch mehr beispiele, bei denen du so mit den farben rumgespielt hast??

welcher lippitest? neugierig bin..
    lese ja schon die ganze zeit mit und entscheide mich für und gegen verschieden blau und rosa und für die rechten bilder im vergelich zu den linken.. und so weiter..
    naja aber selber ist man halt sehr betriebsblind, deshalb habe ich beschlossen, dass ich ein herbsttyp sein könnte..
    grün und rosa finde ich schön und orangerotes haar auch..
    wenn ich ein foto zur hand hätte würde ich es jetzt auch posten um eure meinung zu erfahren.. hmm meine augenfarbe ist jedenfalls fast wie bei cortimum, ein warmes braun ...
    immer dieses weibsvolk

CorTiMam
    Besucher

Echt interessant diese Bilder !!! Bei hellblau und hellgrün finde ich es eindeutig, dass Winter besser ist selbst das Quietschgelb ist zu meiner großen Überraschung echt gut, WOW! (Und mit rosa habe ich anscheinend ein persönliches Problem, da habe ich länger gebraucht...)

Ich habe noch ein dödeliges Foto aus dem Fasching gefunden, nein, meine Zähne sind nicht so verfärbt, keine Ahnung, wieso das so rüberkommt .
    (Haare waren zerknautscht von Perücke oder frisch gewaschen, eines von beiden, deshalb das Handtuch, aber mein Mann wollte mich unbedingt in diesem - für mich ungewöhnlichen - blauen Top fotografieren. Hat ihm so gut gefallen..

Das Top ist noch einen Tacken kräftiger in Wirklichkeit, ein klares Royalblau (ich und Farbbezeichnungen, mutig mutig, keine Ahnung, wie das in Wirklichkeit heißt... Nicht ganz so krachig wie die eine Mütze (Vorschlag von Laureley), etwa eine Nuance dunkler aber genauso klar!
    Geändert von CorTiMam (12.01.2009 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Cis: Ich habe Dir auch mal was gebastelt (Auch hier wieder: Wenn es raus soll, sag einfach Bescheid).

Siehst Du den Unterschied? Was kommt Dir schmeichelnder vor?
    darf ich da mitschreiben?
    die rechte seite
    Geändert von weibsvolk (10.11.2007 um 22:08 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Echt interessant diese Bilder !!! Bei hellblau und hellgrün finde ich es eindeutig, dass Winter besser ist selbst das Quietschgelb ist zu meiner großen Überraschung echt gut, WOW! (Und mit rosa habe ich anscheinend ein persönliches Problem, da habe ich länger gebraucht...)

Ich habe noch ein dödeliges Foto aus dem Fasching gefunden, nein, meine Zähne sind nicht so verfärbt, keine Ahnung, wieso das so rüberkommt .
    (Haare waren zerknautscht von Perücke oder frisch gewaschen, eines von beiden, deshalb das Handtuch, aber mein Mann wollte mich unbedingt in diesem - für mich ungewöhnlichen - blauen Top fotografieren. Hat ihm so gut gefallen..

Das Top ist noch einen Tacken kräftiger in Wirklichkeit, ein klares Royalblau (ich und Farbbezeichnungen, mutig mutig, keine Ahnung, wie das in Wirklichkeit heißt... Nicht ganz so krachig wie die eine Mütze, eine Nuance dunkler aber genauso klar!
    ich wünschte ich hätte deine figur.. *gg* seufz...
    immer dieses weibsvolk

CorTiMam
    Besucher

Oh danke schön

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    laureley hast du noch mehr beispiele, bei denen du so mit den farben rumgespielt hast??
    Ja, ziemlich viele sogar, sind aber über den ganzen Thread verstreut, müsstest Du also suchen gehen (ich weiss nicht mehr, wann und wo das überall war, sorry ) ...

Experte Avatar von Nerina

Ok, muss ich mal gucken.
    ich wollte mir nämlich sowas mal selber zusammenbasteln um die beispiele an mir selbst auch mal direkt zu sehen ^^

Meine Laune...
    Confused

Das Top ist noch einen Tacken kräftiger in Wirklichkeit, ein klares Royalblau (ich und Farbbezeichnungen, mutig mutig, keine Ahnung, wie das in Wirklichkeit heißt... Nicht ganz so krachig wie die eine Mütze (Vorschlag von Laureley), etwa eine Nuance dunkler aber genauso klar!
    Gefällt mir sehr gut!

@weibsvolk: Könntest Du bitte die Bilder (und Texte) nicht alle komplett zitieren? Ich hatte absichtlich nur Links reingepackt (und nicht die Bilder), damit die Leute ihre Bilder jederzeit rausnehmen können, wenn sie das wollen, was sie aber nicht können, wenn Du sie zitiert ... also bitte rausnehmen aus dem Posting, danke!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut!

@weibsvolk: Könntest Du bitte die Bilder (und Texte) nicht alle komplett zitieren? Ich hatte absichtlich nur Links reingepackt (und nicht die Bilder), damit die Leute ihre Bilder jederzeit rausnehmen können, wenn sie das wollen, was sie aber nicht können, wenn Du sie zitiert ... also bitte rausnehmen aus dem Posting, danke!
    oh sorry
    da hab ich gar nicht drüber nachgedacht..
    immer dieses weibsvolk

Meine Laune...
    Confused

Noch mal zu Deinem blauen Bild:

Man kann meiner Meinung nach zwei Sachen an dem Bild sehen:

1. Dir steht Blau.

2. Dir steht das klare Blau des Tops besser als das gedeckte Blau des Handtuchs (kann man ganz gut mit spielen, indem man Teile des Bildschirms abdeckt).

Also zumindest nach meinem Empfinden. Wie empfindest Du es selbst?

CorTiMam
    Besucher

Laureley ich sehe das ganz genauso - dabei habe ich kein einziges klar blaues Teil mehr im Schrank. Eher die gedeckteren (Sommer-)Farben und davon auch nur 2 Stück.

"Früher" (vor einigen Jahren) habe ich mal ein hellblaues T-Shirt sehr geliebt. Ein sehr helles klares Blau ... dann hatte ich damals vielleicht doch recht ... (später war ich ja eher der Überzeugung, dass mir blau nicht so gut steht, wie manch andere Farbe...

Interessant, sehr interssant!

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Confused

"Früher" (vor einigen Jahren) habe ich mal ein hellblaues T-Shirt sehr geliebt. Ein sehr helles klares Blau ... dann hatte ich damals vielleicht doch recht ...
    Vermutlich war es ein Eisblau:

http://www.golop.de/shop/images//ima...ge_1260742.jpg

Das ist ganz klar und ganz hell, kein Graustich, komplett kontrastlos, superschön an Wintern.

Die Winter haben diverse solcher Eisfarben (Eisblau, Eisrosa, Eismint, Eisflieder, Eisgrau etc.). Sommer können das in der Regel nicht tragen (nur als Top o.ä. mit einer "guten" Farbe zusammen), weil es zu kontrastlos und klar für sie ist, sie "schwimmen" in diesen Farben. Kann man an diesem Model hier sehr gut sehen, sie kann die Farbe nicht wirklich tragen:

http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/1050267.jpg

Sommer brauchen in solchen Farben einen Graustich, der dem ganzen eine "schmutzige" Note gibt. Ich z.B. würde in solchen schmutzig-eisigen Blautönen sehr gut aussehen:

http://www.pimp-my-sims.com/uploads/...wn_iceblue.jpg
    http://www.astrophoto.dk/iceblue-background.jpg
    http://www.d.lycos.de/startseite/aut...mal/1662_1.jpg

sag mal laureley können herbsttypen ein eisblau tragen?
    ich finde die farbe total schön
    immer dieses weibsvolk