Ich hab da mal so eine Frage... Ich fang einfach mal an, ist wirklich nur 'ne dämliche Frage.
Es ist ja häufig auch so, dass die Farbtypen der Eltern Aufschluß darüber geben, was man selber für ein Farbtyp sein
kann, richtig? Also, wenn meine Eltern beide kühle Farbtypen sind, bin ich es zu ich sag mal 90% auch. Ganz salopp gesagt.

Mein Vater ist ein ziemlich klarer Wintertyp, allerdings stehen ihm auch ein paar (!) Sommerfarben sehr gut. Als Kind war er blond und wurde immer dunkler bis er halt bei schwarz angelangt war, mittlerweile mit vielen weißen Strähnen (zudem sehr helle, blaue Augen, die ich mit denen von fashionvictim vergleichen würde, aber ein rosiger Teint)...
Bei meiner Mutter weiß ich nicht so recht, ich tendiere auch eher zu Winter, weil sie dunkle Haare und Augen hat, sehr klar und eher hart. Aber doch mit 'nem deutlicheren Einschlag vom Sommer. Sie war als Kind auch blonder, wurde mit der Zeit immer brauner. Herbst könnte ich mir an ihr gar nicht vorstellen. Sie hat da so 'n sehr deutliches Herbstgrün im Schrank, was einfach nur

aussieht...
So, jetzt zu meiner Frage...

Ich bin selber Sommertyp, allerdings mit einer Vorliebe für kräftige (Winter-)Farben. Meine Haare werden von Natur aus immer dunkler, wie es auch bei meinen Eltern der Fall war... Wobei das Hellste bei mir dunkelblond war. Kann es also sein, dass ich rein theoretisch irgendwann mal zum Wintertypen mutiere?

Ich find ja schon, dass mir auch einige Winterfarben sehr gut stehen, aber einiges halt auch nicht sooo optimal ist, wie es die meisten Sommerfarben eben sind (ein Foto mit schwarzer Strickjacke und knallblauem Shirt gibt's auch in meinem TB).

Ich mein... der rosige Teint und meine Augenfarbe bleiben ja.

Oder bleibe ich einfach nur beim Sommertypen und mein Einschlag vom Winter wird meinetwegen ein bisschen verstärkt? Oder ist das alles Unsinn und da ist nur der Wunsch Vater des Gedanken?