Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 843 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Naramudi, das Top, in dem mein Mann mich fotografieren wollte, ist ein klares Winterblau, Laureley hatte mal Beispiele für Winterblau verlinkt, so in dem Stil etwa. Ich persönlich sehe nichts frühlinghaftes dabei, aber ich kenne mich da auch nicht so aus...

Ich persönlich gefalle mir z. B. in der brombeerfarbenen Bluse sehr gut (nicht zu verwechseln mit dem Hemd meines Mannes in bordeaux ), aber auch in der quietschgrünen Jacke (die nicht gelbstichig ist!!!).

Abwarten, was die Profies sagen

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Abwarten, was die Profies sagen
    Ja, besser ist das

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

[...]
    Boah, warst Du fleissig! Ich muss nachher noch mal in Ruhe gucken, ich konnte jetzt nur schnell durchskippen, aber auf einen ersten Blick bleibe ich bei meinem (hellen) Winter: Warm bist Du nicht, und gedeckt ist etwas langweilig.

Das in dem dunkeltintenblauen Cordhemd(?, also das, was Du "dunkles Lila" nanntest) fand ich sehr schön, das helle Rosa (das, was offenbar ein Handtuch ist - @naramudi: KEIN Frühlingsrosa, das hat doch keinen Gelbstich!) fand ich auch sehr schön; ich denke, das könnte man beides als leicht gemäßigte Winterfarben durchgehen lassen, aber Du "darfst" als heller Winter ja etwas "kneifen", was die Knalligkeit und Grelligkeit angeht.

Ich schaue aber nachher noch mal gründlich durch, muss die Waschmaschine vollmachen und mir Tee kochen.
    Geändert von laureley (11.11.2007 um 15:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

da trau ichmich jetzt gar nichts mehr sagen welche farbe da passt und was nicht.. die blauen töne finde ich aber immer noch gut..
    laureley, magst du bei mir auch mal gucken welcher typ ich bin, ob ich mit herbst richtig liege?
    Geändert von weibsvolk (11.11.2007 um 15:51 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

naramudi
    Besucher

So, nun warte ich mit Spannung auf das Ergebnis für CorTiMam
    Geändert von naramudi (11.11.2007 um 18:42 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

So, noch mal ausführlicher:

* Dir steht Blau super, Du siehst in jedem beliebigen Blau mindestens ok / gut aus, in manchen sogar richtig klasse. Ich habe kein Bild gesehen, auf dem Blau Dich entstellt hätte. Du kannst kein warmer Typ sein (zudem sah man - wie arachne schon schrieb - bei den warmen Farben teilweise sehr deutlich, dass sie sich fies mit Deiner Haut beissen).

* arachne hatte es schon toll zusammengefasst: Im ersten Teil Deiner Fotoserie sah man zwar, dass Du kalt bist, aber irgendwie fehlten die "Bingo!"-Farben, die Schmeichelfarben.

* Schwarz ist etwas zu hart für Dich, vor allem direkt am Gesicht, aber das ist für einen hellen Winter völlig ok.

* Gedeckte, kühle Farben sind ok, aber keine "Wow!"-Farben.

* Die orange Tunika gilt nicht, weil sie anders fotographiert ist, offenbar anderer Winkel zum Fenster und ziemlich überbelichtet im Gesicht, man sieht nicht wirklich was. Aber bei dem T-Shirt in Orange kann man dann ja noch mal sehen, dass es nicht zum Teint passt.

* Dein nach meinem Empfinden bestes Bild ist das hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...8&d=1194789248

* Diese "bunte Decke" zeigte noch mal sehr schön, dass Du kalte, klare Farben brauchst; wäre sie ein Shirt, wäre sie gar nicht mal so übel. http://www.beautyjunkies.de/forum/at...0&d=1194789462

Also: Ich bleibe beim (hellen) Winter, aber es sagen bestimmt auch noch andere Leute was dazu. Wie hast Du Deine Foto-Session denn selbst empfunden?

Tonita
    Besucher

Ich finde das Licht auf den Bildern nicht sooo supi, glaube ich. Aber ich denke auch, ein heller Winter, siehst einfach doch zu kontraststark für einen dunklen Sommer aus (und für warm hätte ich dich eh von Anfang an nicht gehalten, was sich auch auf den Fotos bestätigt -> gelborange ist sehr unvorteilhaft).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Das ist kein echtes Frühlingsgrün, das würde ich als "irgendein neutrales Grün aus dem Niemandsland" bezeichnen (auf der rechten Seite des Kragens wirkt es sogar eher bläulich), das auch ich problemlos tragen könnte. Mein Frühling hier zu Hause sagte dazu auf die Frage, wie das Grün ihm gefalle und ob er es tragen könne "Neee, nicht so, ist ganz sicher nicht mein Favourite". Die Kette passt nicht zur Haut und nicht zu den Lippen (und auch nicht wirklich zum Grün). Das Bild rechts ist total unbrauchbar (Licht) und das Shirt für Dich zu dunkel, das sieht nach Beerdigung aus.

Die Bilder kann man aber eh einfach nicht vergleichen, sie sind höchst subjektiv und beeinflussend fotographiert (Licht, Gesichtsausdruck).

Sommer 100 % (ich schäme mich ja dafür, dass ich an eurem Urteil zweifeln konnte *tschuliung nochma)
    Also ich weiss nicht, ob Du uns verarschst oder einfach total überdreht bist ... Auf jeden Fall habe ich ein schlechtes Gefühl damit, mich weiter mit Dir zu beschäftigen. Mein Urteil kennst Du ja, an dem ändert sich auch nichts mehr. Mach also was draus, oder halt nicht ...

CorTiMam
    Besucher

Tonita das Licht war heute nicht nur nicht so gut, sondern richtig bescheiden, hier im schönen Bayernländle ist es irgendwie den ganzen Tag nicht richtig hell geworden... Falls es jemals mal wieder besser werden sollte, kann ich ja die besten (Lila + Blau) Farben nochmal fotografieren, mit anderem Licht eben und als Kontrast nochmal orange.

Mir hat das Testen sehr viel Spass gemacht und mir auch gezeigt, dass ich mit kräftigeren Farben etwas mutiger sein darf und sollte!!! Leider hab ich kein geeignetes Material mehr im Schrank gefunden, sonst könnte ich noch stundenlang weiter probieren

Den Lippi-Test kann ich mir aber glaube ich sparen, oder? Warm werde ich nie, es geht wohl eher darum, den für mich passenden Ton zu finden (wobei ich noch immer glaube, dass es Richtung lila am besten aussieht, nur leider ist das im Moment grad nicht modern und schwer zu finden (zumindest bei unserem dm, muss mal zum Müller reinschauen)

Ich mag das "Urteil" ein heller Winter zu sein, sehr gerne Bloß meinen Kleiderschrank sollte ich bei Gelegenheit mal ordentlich aufmotzen

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!! Ich finde das echt Klasse, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt, Ihr seid echt Spitze

LG
    Barbara

Inventar Avatar von arachne

Ich finde auch das Lilabild sehr schön (hab dir ja gesagt, lila könnte was sein ), aber das bordeaux hat mir auch gefallen
    Und es freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat und kann deine Freude sehr gut verstehen ich war auch froh, als ich mein "Ergebnis" hatte
    Und jetzt hast du einen Grund, viele neue Sachen zu kaufen wenn dein Kleiderschrank so leer ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Meine Laune...
    Confused

Ich mag das "Urteil" ein heller Winter zu sein, sehr gerne
    Du brauchst die kühlen, gedeckten Farben auch nicht komplett in die Tonne zu hauen, sie entstellen Dich ja nicht. Nur solltest Du schauen, dass Du sie mit klaren, starken Farben kombinierst, insbesondere in Gesichtsnähe. Deutlich gräuliche Farben (Jeansblau, Altrosa, Armeegrün etc.) direkt am Gesicht wirken doch ziemlich dämpfend und damit langweiliger und unscheinbarer als nötig. Da kann ja schon ein Schal in einer kräftigen Farbe reichen, um das wieder aufzulockern.

Auf Dich wird jetzt viel Rumprobieren zukommen, wo Deine individuelle Grenze in Bezug auf Knalligkeit liegt, aber das spürt man eigentlich sehr gut, wenn man ein Teil anzieht oder anhält: Wenn Du das Gefühl hast, es erdrückt Dich oder es überstrahlt Dich, war es zu viel. Dann einfach etwas mit den Intensität runtergehen, aber weiterhin klar und kräftig bleiben.

Denk einfach an ganz viele "Ks": Kalt, klar, kräftig, kontrastreich (oder auch kontrastlos, mit den Eisfarben solltest Du auch mal rumspielen).

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Ok, dann kommen hier auch meine angekündigten Bilder..
    Geändert von *Mary* (12.11.2007 um 20:59 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    aber das bordeaux hat mir auch gefallen
    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, das war auch schön - also das hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1194789520

Dürfte aber auch ruhig noch klarer und kräftiger sein, aber die Farbecke Weinrot / Bordeaux ist gut für sie! Lila / Violett / Winterblau ist auch schön an ihr; da hat sie ja zudem auch Glück, dass man das derzeit gut im Laden bekommt, ist ja gerade "in", z.B. bei H&M gibt es derzeit viel davon, sogar Royalblau.

Inventar Avatar von arachne

@Mary:
    Du erinnerst mich etwas an mich (ob das jetzt positiv ist weiß ich nicht )
    Aber ich finde die Bilder etwas schwierig, weil das erste eine Art "grauschleier" hat, was alle Farben kühl aussehen lässt und das Augenbild wirkt eher warm (also ich meine nicht die Augen selber, sondern eben das Licht "drumherum", verstehst du was ich meine?).
    Rein vom ersten Bild finde ich dich kühl (finde das lila auf dem Bild steht dir ) aber ich würd gern noch weitere sehen, wenns möglich ist.
    Und könntest du vielleicht nochmal was zu dir sagen? (Lieblingsfarbe, Hassfarbe, Haarfarbe etc) *liebanguck*

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen noch mal ein paar Lippies aus meiner Schublade - ohne Garantie, dass sie an jedem Sommer bombastisch aussehen (und auch nur an Sommern gut aussehen). Ich kann nur sagen, dass ich ein Sommer bin (allerdings recht dunkel) und sie mir stehen und meinem Geschmack entsprechen:

* p2 Absolute Color Lipstick "040 Wild Wine" (das ist ein ziemlich heftiges, bläuliches Rot!)
    * p2 Maxi Pump Lipstick "910 Desire"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "920 Flame"
    * p2 Maxi Pump Lipstick "950 Lust"
    * essence "02 Sparkling Romance"
    * essence "12 Sparkling Miracle"
    * essence "31 Glamour Queen"
    * Kron "16 Aphrodite"
    * u.m.a. "04 Soft Fuchsia"
    * u.m.a. "32 Burgundy"
    * u.m.a. "33 Very Violet"
    Super, danke! Wenn das Tageslicht irgendwann mal wieder halbwegs foto-tauglich sein sollte, kommen dann demnächst mal Bilder mit dem ein oder anderen von diesen Lippies + den Manhattan Frühlings und Herbst-Tönen!

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Schminkserie ein paar Lippenstifte von p2 für den Sommer genannt und auch ein paar für den Frühling/Herbst. Ich geh mal suchen...

So, hier ist der Link:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180

p2 absolute colour 070 und 040 (wobei das eine ein echt heftiges rot ist )

Wow, bei dir sieht man den Unterschied ja ganz extrem, oder sagen wir: selbst ich sehe mal deutlich einen Farb-Unterschied, und das will schon was heißen. Die kühlen Töne stehen dir echt toll!

CorTiMam
    Besucher

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, das war auch schön - also das hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1194789520

Dürfte aber auch ruhig noch klarer und kräftiger sein, aber die Farbecke Weinrot / Bordeaux ist gut für sie! Lila / Violett / Winterblau ist auch schön an ihr; da hat sie ja zudem auch Glück, dass man das derzeit gut im Laden bekommt, ist ja gerade "in", z.B. bei H&M gibt es derzeit viel davon, sogar Royalblau.
    *ohrenspitz ... bei H&M??? Uuuiiii.... (eigentlich ist ja Sparmonat aus gutem Grund ) aber vielleicht sollte man das Sparen nicht sooooo übertreiben... *zuh&mschleich

Und die Bordeaux-Bluse (mit den kleinen Bändelchen, kann das leider nicht verlinken) ist Euch die nicht klar/kräftig genug? Mir hat das eigentlich auch ganz gut gefallen.

Aber beim H&M werde ich nächste Woche gleich mal schauen *froi

LG
    Barbara

Du erinnerst mich etwas an mich
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt

Hab mal ein zweites Augenbild ohne Blitz gemacht und paar weitere Bilder. Wundert euch nicht über die andere Haarfarben und Frisuren, die sind teilweise etwas älter.

Also ich hatte lange kein Gefühl für Farben und habe daher oft daneben gegriffen. Rosa hatte ich öfter an, aber ich sehe darin einfach langweilig aus, genau wie in khaki und Jeansblau kann ich nur als Hose tragen.
    Braun ist auch nicht der Bringer.
    Hassfarbe orange und gelb.

Lieblingsfarbe mintgrün und lila
    Geändert von *Mary* (12.11.2007 um 21:00 Uhr)

Und jetzt noch paar Antifarben, gott sehe ich da schlimm aus
    Geändert von *Mary* (12.11.2007 um 21:01 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Und die Bordeaux-Bluse (mit den kleinen Bändelchen, kann das leider nicht verlinken) ist Euch die nicht klar/kräftig genug? Mir hat das eigentlich auch ganz gut gefallen.
    Die hier?

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1194789503

Fiel nach meinem Geschmack in die Kategorie "nett", aber das mag u.U. auch daran liegen, dass sie mit drei sehr guten und starken Farben in einer Reihe war (dem Lila, dem weinroten Hemd und der "Decke"). Aber egal, was wir sagen: Dir muss es gefallen und Du musst Dich wohl fühlen.

Ich möchte Dich aber eindringlich ermuntern, Dir ein paar schöne, kräftige, klare Sachen zuzulegen, denn das scheint ja ein Bereich zu sein, den Du bisher vernachlässigt hast, der Dir aber super steht! Und gibt Dir Zeit, Dich an die neuen Dinge zu gewöhnen. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Versuche in Blau - ich kam mir vor wie ein Alien, bin jedes Mal zusammengezuckt, wenn ich am Spiegel vorbei kam. Mittlerweile ich Blau; sollte ich mal heiraten, dann in so einem Kleid:

http://www.pimp-my-sims.com/uploads/...wn_iceblue.jpg

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt
    In der Tat, Ähnlichkeiten im Kolorit sind da nicht von der Hand zu weisen. Ich denke, Du bist - wie sie - ein herbstlich angehauchter Sommer. Das Sonnengelb und das Orange gehen gar nicht. Für Winter bist Du zu hell auf dem Kopf, also bleibt nur noch eins übrig.

Hassfarbe orange und gelb.

Lieblingsfarbe mintgrün und lila
    Passt ja super.

Wenn Du das Bild hier anschaust, empfindest Du es als schön, als harmonisch, angenehm?

http://666kb.com/i/atel3yndc8icxeo02.jpg

oh ja, das Bild gefällt mir sehr gut laureley

Meine Haare sind übrigens blondiert, bin am überlegen ob es mich nicht zu blass macht.

Herbstlich angehauchter Sommer...aha

Das würde auch erklären, warum mir blau nicht ganz so gut steht.

Meine Laune...
    Confused

Meine Haare sind übrigens blondiert, bin am überlegen ob es mich nicht zu blass macht.
    Oh, gefärbt? War bei den Bildern eins mit Naturhaarfarbe dabei? Die würde ich nämlich gerne sehen ...

Herbstlich angehauchter Sommer...aha
    Dein Teint ist offenbar kalt, aber Deine Augen wirken - zumindest auf manchen Bildern - eher warm; sehr gut sieht man beides am Orange-Bild (unpassend zum Teint, aber schön zu den Augen). Und Frühlingsaugen sind es nicht.

Das würde auch erklären, warum mir blau nicht ganz so gut steht.
    Nein, Herbsteinschlag hat auf Blau eigentlich keinen Einfluss, Du kriegst nur Farben dazu, aber Du verlierst keine ... arachne hat so weit ich weiss Probleme mit hellen Farben / Pastellfarben, aber das würde ich eher auf ihren extrem hellen Teint als auf ihren Herbsteinschlag schieben. Vor Blau hat sie glaube ich keine Angst.

Vielleicht bist Du Blau einfach nur nicht gewohnt? Oder es waren die falschen Blaus (zu hell, zu dunkel, zu klar usw.) ... Oder die gefärbten Haare funken rein. Sollte man alles bedenken ...
    Geändert von laureley (11.11.2007 um 19:19 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung

naramudi
    Besucher

Also ich weiss nicht, ob Du uns verarschst oder einfach total überdreht bist ... Auf jeden Fall habe ich ein schlechtes Gefühl damit, mich weiter mit Dir zu beschäftigen.

Alles klar. Sehr freundlich. Und tschüß.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Alles klar. Sehr freundlich. Und tschüß.
    Also komm, denk doch mal ehrlich nach, wie Du rüberkommst ... Du jammerst hier und im Sommerthread die ganze Zeit, wie scheusslich, kalt, falsch und "kratzig" Du Sommerfarben findest. Wenn Du Bilder machst, sind sie höchst manipulativ aufgenommen: Dunkles Licht und Beerdigungsgesicht auf Sommerbildern, helles Licht und Lächeln auf Bildern, auf denen Du angebliche Frühlingsfarben trägst (die nicht mal welche sind). Sorry, das ist platt.

Dann wiederum kommen Pro-Sommer-Postings, die sich lesen, als hättest Du gerade eine Gehirnwäsche hinter Dir, total überdreht und übertrieben, wo ich echt nur den Kopf schütteln muss und mich frage, was das jetzt wieder soll.

Und ich weiss ja nicht, welchen sprachlichen Hintergrund Du hast, aber so ein Absatz hier - ah, ich sehe gerade, das hast Du vorsichtshalber schon rausgenommen, also nur aus dem Gedächtnis: "Ja, nee, ist klar." hat in meinem Sprachgebrauch eine sehr eindeutige und nicht nette Bedeutung. Und Du brachtest es auf meinen Hinweis, dass CorTiMamas Rosas keinen Gelbstich hätten, also kein Frühlingsrosa sind.

Himmel, wenn Sommerfarben so schrecklich sind (obwohl ich mir recht sicher bin, dass Du schlicht nicht weisst, was Sommerfarben sind), dann zieh sie halt nicht an!

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen (ich habe Dir bereits gesagt, was ich denke, was Du für ein Farbtyp bist), aber vielleicht denkst Du mal über obiges nach. EOD.

Ui, meine Naturhaarfarbe habe ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen, außer am Ansatz. Sie dürfte in etwa hinkommen auf dem Bild mit dem roten Shirt.

Kann gut sein, dass es die falschen Blaus bisher waren, ich glaube ich muss auch mal zum H&M

Was Farben doch ausmachen in der Wirkung.

Meine Laune...
    Confused

Ui, meine Naturhaarfarbe habe ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen, außer am Ansatz. Sie dürfte in etwa hinkommen auf dem Bild mit dem roten Shirt.
    mh, das Bild ist leider recht dunkel vom Licht her - ein "normales" Dunkelblond oder sogar Hellbraun? Durch das Aufhellen gibst Du halt natürliche Dunkelheit und natürlichen Kontrast her, mag also durchaus sein, dass das dann im Zusammenspiel mit bestimmten Farben im Gesamtbild nicht (mehr) gut aussieht. Deswegen: Farben - sofern möglich - ungeschminkt mit zurückgebundenen Haaren bei Tageslicht testen. Und nicht nach einer Farbe einer Farbgruppe aufgeben, sondern wirklich alles durchprobieren, was Du in die Finger bekommst: Hell, dunkel, klar, gedeckt, intensiv, dezent usw. Ich musste auch eine Weile testen, bis ich wusste, wo meine "Schmeichelblaus" liegen.

BJ-Einsteiger
    Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier aber finde den Thread sehr toll und mag auch mal mitmachen...würde mich sehr freuen wenn die ganzen Experten hier Lust haben meine Bilder auch zu begutachten

Hier ein paar Bilder von mir, zweiter Post mit restlichen und Kommentaren folgt sogleich
    Geändert von ditzie (13.11.2007 um 00:29 Uhr)
    la di da...es ist ein schöner tag

Meine Laune...
    Confused

Also nach den fünf Bildern würde ich "Frühling" sagen, auf jeden Fall warm. Ich gespannt auf den Rest.

BJ-Einsteiger

so, hier die zweite Runde Bilder.

War früher sehr blond, im Laufe der Jahre immer aschiger, teilweise glaube ich leichter Rotstich. Naturton am Ansatz eher dunkel, der Rest verfärbt.

Mochte früher immer blau am liebsten, dann totale rosa-lila-Phase, inzwischen mag ich mich in sanften rosa-lila Tönen immer noch, aber auch sehr gerne in braun. Schwarz macht mich immer total blass. Orange hab ich bisher keins gefunden in dem ich gut aussehe. In hellem rosa wirkt mein Teint glaube ich am rosigsten.

Hätte mich mit blauen Augen und aschiger Haarfarbe und blasser Haut (auf den Bildern teilweise sehr braun für meine Verhältnisse) eigentlich immer sommerig eingeschätzt, finde aber auch dass mir ein leichter Rotstich als Haarfarbe gut steht und natürlicher aussieht als ein weisslicheres helles blond.

Wie gesagt, würde mich über Tipps freuen...will die schicken Handtuchbilder ja nicht ganz umsonst hier reingestellt haben Übrigens ist das allererste Bild mit leichtem Blitz, meine tatsächlichen Farben erkennt man glaube ich am besten in dem 3. Bild erster Post.

Schöne Grüße
    Ditzie
    Geändert von ditzie (13.11.2007 um 00:29 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich bleibe bei Frühling.

* Schwarz steht Dir nicht sehr gut (zu hart und dunkel).

* Du hast offenbar Frühlingsaugen.

* Das Violett und das Pink gefallen mir nicht so gut an Dir (auch wenn da offenbar irgendwas Grünes oder so vom Tisch ins Gesicht reflektiert, von daher etwas schwierig zu sehen).

* Das Eisrosa geht, aber vermutlich nur, weil es eine klare Farbe ist.

* Auf dem Bild, von dem Du sagst, dass es Deine Farben am besten wiedergibt, bist Du frühlingspinkig: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...2&d=1194825663

* Das Türkisbild ist dafür auch sehr gut, da sieht man den Pinkton auch noch mal gut: http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1194826447

Das kiwigrüne Bild aus der ersten Reihe hat leider einen knallgrünen Schatten im Gesicht, und ich hätte auch gerne einen Orangeton gesehen, aber ich bin wie gesagt für Frühling.
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 01:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Achja, noch vergessen: Die dazugehörige Farbpalette.

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

BJ-Einsteiger

Uj, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sehr interessant, da ich mich wie gesagt wegen aschblond & blauäugig immer eher als Sommer vermutet hätte. Und mag insgesamt die Farben aus den Sommer- und noch Winterpaletten tendenziell lieber, aber da ich auch oft beim Einkaufen verzweifle weil mir Sachen die mir gefallen überhaupt nicht stehen werde ich es mal mit Frühlingsfarben probieren.

Also nochmal vielen Dank!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ditzie Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, da ich mich wie gesagt wegen aschblond & blauäugig immer eher als Sommer vermutet hätte.
    Mein Freund ist auch aschblond (allerdings mit goldenem "Glow", der immer vorhanden ist, nicht nur bei Sonnenlicht, und der durch Frühlingsfarben deutlich verstärkt und hervorgehoben wird. Auch sind die Haare an Armen und Beinen auffällig goldig.) und er ist Frühling. Und blaue Augen gibt es bei allen vier Farbtypen ...

Und mag insgesamt die Farben aus den Sommer- und noch Winterpaletten tendenziell lieber,
    Winter ist bei manchen Farben noch ok, das ist Frühling sehr ähnlich, ebenso klar und leuchtend, aber halt kalt, nicht warm. Sommer ist aber wirklich ungünstig (kalt & unklar).

aber da ich auch oft beim Einkaufen verzweifle weil mir Sachen die mir gefallen überhaupt nicht stehen werde ich es mal mit Frühlingsfarben probieren.
    Mach das! Und warte mal ab, ob morgen (also nachher) noch andere was zu Dir sagen, ein Urteil muss ja noch nichts heissen. Aber die Frühlingspalette auf http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm kann ich Dir sehr empfehlen (falls Du ein Frühling bist ), "unsere" Frühlinge haben sie für sehr gut befunden, d.h. daran könntest Du Dich gut orientieren.
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 02:02 Uhr) Grund: Satz falsch herum formuliert.

Meine Laune...
    Confused

Noch eine Frage: Wie sieht das Muster in Deinen Augen aus, wenn man ganz nah rangeht? So?

http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
    http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg

Du "musst" so ein "Fetzen"- oder "Ader"-Muster nicht haben (es heisst "Sunburst"); nicht jeder Frühling hat es und es kann auch an Nicht-Frühlingen vorkommen, aber es wäre typisch für einen Frühling.

BJ-Einsteiger

...oh gruselig (mir wird's ja bei so Details immer etwas komisch). Aber: grade zum Spiegel gerannt und wenn auch nicht so extrem wie auf den Bildern so doch ein gewisses Strahlenmuster erkennbar. Leider krieg ich das nicht auf ein Foto drauf. Was man noch so alles über sich lernen kann! Sehr spannend.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ditzie Beitrag anzeigen
    ...oh gruselig (mir wird's ja bei so Details immer etwas komisch).
    Dann guck Dir bloß nicht den Rest der Webseite an, von der die Augenbilder stammen ... I MEAN IT! Da sind u.a. deformierte Pupillen zu sehen, ob durch Krankheit oder Fotoeffekt wissen wir nicht. Aber nichts, was man sich mit schwachem Gemüt vor dem Schlafengehen angucken sollte (ich mag sowas auch nicht sehen).

Aber: grade zum Spiegel gerannt und wenn auch nicht so extrem wie auf den Bildern so doch ein gewisses Strahlenmuster erkennbar.
    Das von den Bildern ist wirklich sehr extrem und Bilderbuch, aber es erklärt mehr als 1.000 Worte, was mit "Sunburst" gemeint ist. Dieses "Fetzen" und "Adern" sind nämlich etwas ganz besonderes, insbesondere die Sommer mit ihren "Unser Muster sieht aus wie kein Muster"-Augen sind da immer ganz neidisch.

Also: Schau Dir die Farbpalette mal an und zieh los, Klamotten gucken, aber richte Dich darauf ein, dass Frühlinge es leider sehr schwer haben, passende Farben im Laden zu finden; am ehesten findet man Frühlingsfarben noch im Frühling, also der Jahreszeit, wenn Kiwi, Aqua und Co. also Modefarben hochkommen. Frühling ist mit Abstand der seltenste aller Farbtypen, entsprechend wenig werden sie in den Standard-Paletten der Hersteller bedacht.

Und warte mal ab, was die anderen nachher zu Dir meinen ...

In der Friseurfachsprache nennt sich meine Naturhaarfarbe dunkelblond, aber im Alltag würde man von hellbraun sprechen.

http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

5/0 dürfte meiner Naturhaarfarbe entsprechen.

@ditzie: Ich halte dich auch für warm. Da ich mir Herbstfarben nicht so gut an dir vorstellen kann, würde ich auch Frühling sagen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ditzie, für mich siehst du nach einem ganz klassischen, frischen Frühling aus.
    Ich hab mich auch jahrelang für ein Sommerchen gehalten (hab mir unter einem Frühling immer was rothaariges mit Sommersprossen vorgestellt), bin aber mittlerweile mit den Frühlingsfarben (die ich unbewusst IMMER schon bevorzugt hab) tausendmal glücklicher.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    (hab mir unter einem Frühling immer was rothaariges mit Sommersprossen vorgestellt)
    *grins* Obwohl ich es zu dem Zeitpunkt eigentlich schon besser wusste, war ich "damals" trotzdem total überrascht, dass mein Freund ein Frühling ist, weil er irgendwie so "normal" aussieht (aschblonde Haare, hellgrüne Augen, gute Bräunung). Ich dachte bei Frühling auch wahlweise an irgendwas total durchscheinendes, zerbrechliches, hellblondes, Marke "Waldelfe" (in etwa so wie Gwyneth Paltrow oder Michelle Pfeiffer, die aber wohl beide nicht mal Frühlinge sind), oder halt an die Boris-Becker-Geschichten.

Aber wenn man bei meinem Freund genau hinsieht, sieht man es dann halt doch sehr deutlich: Das goldig-samtige, leuchtende, meist nur ein Glow, aber mit den richtigen Klamottenfarben enorm verstärkt, der pinkige Hautton (der bei ihm aber in der Bräunung ziemlich untergeht, aber neben einem Sommer oder Winter fotographiert total offensichtlich ist). In Kiwigrün und Sonnengelb blüht er auf, wogegen er in Sommergraublau wie Krankenschein und in Sommerrosa wie ein Schweinchen aussieht (was er allerdings darauf schiebt, dass Rosa eine "Mädchenfarbe" ist - und das von jemandem, der Apricot super findet ).

Ich finde es nur schade, dass er vor Blau so viel "Angst" hat (weiter als Türkis geht er in den seltensten Fällen), ich muss wirklich mal versuchen, ihm ein Kornblumenblau o.ä. unterzumogeln ... Achja, ein himmelblaues T-Shirt, das er recht gerne mag, ist das hier (leider durch den Blitz verfälscht):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...46#post2385046
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 13:42 Uhr) Grund: Link putt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch Angst vor blau..
    Mein Vater wollt mich in meiner Teenie-Zeit stets in das von ihm geliebte ''Postler-dunkelblau'' stopfen..
    Allgemein denken viele Leute, dunkles blau wär toll bei mir, da es meinen Augen ja ach so ähnelt.

Und ja, genau, ich dachte bei Frühlingen an ganz helle, milchig-durchscheinende Haut.. und meine ist ja weder ganz hell, noch seh ich je blass aus, und ich hab eigentlich immer stark gerötete Wangen und Lippen. Dafür ist der Bereich um meinen Mund herum häufig so.. gelb und hell.. mein Freund nennt mich häufig Waschbärli deshalb.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Allgemein denken viele Leute, dunkles blau wär toll bei mir, da es meinen Augen ja ach so ähnelt.
    Frühlinge haben ja wie gesagt so ein Knallschepperblau: Kornblumenblau (was offenbar nichts anderes als helleres Royalblau / Saphirblau bzw. Echtblau / Primärblau ist) ... Nur muss man diese Farbe wirklich sicher erkennen, was ich mir (noch) nicht zutraue (und man muss sie dann auch noch irgendwo zu kaufen bekommen) und ich muss ihn dann auch noch dazu bringen, das mal anzuziehen, was vermutlich durch die optische Nähe zu Winterblau nur unter Androhung von körperlicher Gewalt möglich wäre. Auch ein helleres Marineblau geht angeblich an Frühlingen ... Ich muss wirklich mal nachforschen, wie diese Farben exakt aussehen müssen und dann mal versuchen, sie zu finden. Aber ich fürchte halt auch, dass er da eine Sperre im Kopf hat, nicht objektiv ist. Blau ist böse.

Genauso wie Rot: Weil er in blaustichigem Rot so fies aussieht, lehnt er Rot komplett ab, dabei ist Mohnrot sooo schön. Erst so etwa bei Hellorangerot ist es wieder ok für ihn, da fühlt er sich auf der sicheren Seite.

mein Freund nennt mich häufig Waschbärli deshalb.
    Süß. Nein, gelb ist er nicht, er ist einfach nur ein gut bräunender Pinky ... Aber Männer haben ja eh noch mal ganz andere Haut als Frauen, viel dicker, dazu der Bart ...