Ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich höre, dass es bei jemandem so gut läuft. Ich fühle mich oft sehr unwohl (und in Verantwortung, obwohl ich ja niemanden zu irgendwas zwingen kann oder gar möchte), wenn ich jemandem anhand von einer Handvoll Fotos und Eigenangaben sage, er sei X oder Y und er solle mal dies versuchen und das lassen. Besonders furchtbar fühle ich mich, wenn ich dann höre, dass Leute in Anfangseuphorie Klamotten wegwerfen oder ähnliches.

Bitte nicht tun! Erst, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid, und das kann wirklich dauern! Foto-Analyse kann nie 100% Sicherheit geben!
Ich finde es oft schade, dass wir hier im Thread so viele "Hit and Run"-Poster haben, also Leute, die sich kurz ihre "Plakette" abholen und danach so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, da kriegt man dann nie mit, ob es wirklich gepasst hat oder doch nicht (was für mich aber wichtig wäre, damit ich überhaupt mitbekomme, wo ich Fehler mache). Entsprechend finde ich es toll, wenn ich wie von Dir x Wochen später höre, dass es auch auf längere Sicht geklappt hat und Du Deine Farben gefunden hast, ja offenbar sogar ein Stück Lebensqualität gewonnen hast. Das sind die Momente, in denen ich wieder weiß, wieso ich hier so viel Zeit und Mühe lasse.
(Hint, Hint!) Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir einfach nur kurz ein Feedback ins Gästebuch schreibt, es darf wirklich auch "Du blöde Nuss, ich bin doch Herbst!" sein

, dann habe ich für mich auch eine Art "Historie", eine persönliche Erinnerung an einen Menschen, einfach mehr als nur die "Abfertigung" hier im Thread, wo ja alles doch so schnell durchrotiert ...
So, und jetzt gehe ich meine neuen MAC-Piggies auspacken.