Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 843 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147177227627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ach herrje, mehr oder weniger hab ich VÖLLIG unbewusst beinahe Deine komplette Lippie-Schublade in mein Schminkköfferchen kopiert!!! IRRE!
    Cool! Ich finde das toll, weil es zeigt, dass die Farben unabhängig von persönlichem Geschmack offenbar genereller sommertauglich zu sein scheinen, d.h. man könnte sie Leuten empfehlen, die "typische" Sommerlippies suchen, um mal an sich zu testen.

Hab mittlerweile eine recht stattliche Sammlung ganz toller Farben - immer nach Gefühl gekauft. So richtig "Boah, das springt mich an. Das sieht an mir einfach klasse aus..." usw.
    Das ist auch genau richtig, da den Bauch entscheiden zu lassen. Am Anfang braucht man vielleicht noch Eselsbrücken ("Nein, kein Orange, Gold, Rost, Kupfer, Bronze, Braun, Lachs, Koralle, Peach, Apricot" usw.), also wirklich im Kopf die guten und bösen Farben abrufen und sich darauf konzentrieren, dass es eindeutig kühl ist (silbrig, gräulich, bläulich, Rosa, Pink, Violett etc.), aber zumindest bei mir war es so, dass ziemlich schnell der Knoten platzte und ich Lippies jetzt nur noch aufdrehen muss und instinktiv weiss, ob mir die Farbe stehen wird, auch schwierigere Fälle wie nicht völlig offensichtliche Rottöne. Ich muss eigentlich nur noch darauf achten, dass es nicht zu hell und nicht zu dunkel wird am Mund dann, und ich mag es eher (semi-)transparent als deckend, aber das ist wirklich ziemlich leicht, da reicht ein Blick um zu sehen, ob's passt.

Und ich freue mich wirklich sehr, dass es bei Dir so gut klappt!
    Geändert von laureley (14.11.2007 um 15:14 Uhr) Grund: Krammatig

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ja, ich bin diesbezüglich wirklich sehr happy. Mittlerweile hab ich auch schon in etwas kostspieligere Teile investiert, aber keinen einzigen Fehlgriff gelandet.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin diesbezüglich wirklich sehr happy. Mittlerweile hab ich auch schon in etwas kostspieligere Teile investiert, aber keinen einzigen Fehlgriff gelandet.
    Ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich höre, dass es bei jemandem so gut läuft. Ich fühle mich oft sehr unwohl (und in Verantwortung, obwohl ich ja niemanden zu irgendwas zwingen kann oder gar möchte), wenn ich jemandem anhand von einer Handvoll Fotos und Eigenangaben sage, er sei X oder Y und er solle mal dies versuchen und das lassen. Besonders furchtbar fühle ich mich, wenn ich dann höre, dass Leute in Anfangseuphorie Klamotten wegwerfen oder ähnliches. Bitte nicht tun! Erst, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid, und das kann wirklich dauern! Foto-Analyse kann nie 100% Sicherheit geben!

Ich finde es oft schade, dass wir hier im Thread so viele "Hit and Run"-Poster haben, also Leute, die sich kurz ihre "Plakette" abholen und danach so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, da kriegt man dann nie mit, ob es wirklich gepasst hat oder doch nicht (was für mich aber wichtig wäre, damit ich überhaupt mitbekomme, wo ich Fehler mache). Entsprechend finde ich es toll, wenn ich wie von Dir x Wochen später höre, dass es auch auf längere Sicht geklappt hat und Du Deine Farben gefunden hast, ja offenbar sogar ein Stück Lebensqualität gewonnen hast. Das sind die Momente, in denen ich wieder weiß, wieso ich hier so viel Zeit und Mühe lasse.

(Hint, Hint!) Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir einfach nur kurz ein Feedback ins Gästebuch schreibt, es darf wirklich auch "Du blöde Nuss, ich bin doch Herbst!" sein , dann habe ich für mich auch eine Art "Historie", eine persönliche Erinnerung an einen Menschen, einfach mehr als nur die "Abfertigung" hier im Thread, wo ja alles doch so schnell durchrotiert ...

So, und jetzt gehe ich meine neuen MAC-Piggies auspacken.

BJ-Einsteiger

@ Laureley: na dann will ich mal ein ganz kurzes frühes Feedback geben: war nach meiner Frühlingsdiagnose zumindest schon mal kurz nach Klamotten stöbern und hab mal Farben anprobiert die ich vorher nie ausgesucht hätte und fand es gar nicht schlecht. Allerdings noch nichts was mir vom Schnitt usw so gut gefallen hätte dass ich es kaufen musste und war leider auch sehr schlechtes Umkleidelicht und muss erst noch üben Farben richtig einzuordnen, aber ich glaub da gibt es schon einige Farben die mir richtig gut stehen könnten von denen ich das nie gedacht hätte.

Nachdem ich mich in den meisten Klamotten grad eher etwas unwohl fühle (kann nur bestätigen dass für mich schwarz früher mehr ging als jetzt) freue ich mich grad auch einfach über die Aussicht dass es Farben gibt in denen ich vielleicht viel besser ausseh...und hatte schon richtige Tagträumschwärmereien von Pfirsich und Koralle und herrlichen Grüntönen (die ich als Kind interessanterweise auch immer geliebt habe).

Dass jeder für sich letztendlich probieren muss ist doch eigentlich klar, also wer sich da über falsche Diagnosen beschwert selbst schuld...ich finde es als Anregung aber einfach super.

Da ich es wirklich nett fand dass Du Dir so viel Mühe machst verspreche ich auch noch mal weiter upzudaten!
    la di da...es ist ein schöner tag

Meine Laune...
    In Love

Ui, was für neue Piggies?! Ich warte ja seeeehnsüchtig auf das cool Piggie Set des Holiday-Looks, sollte ich es überhaupt irgendwo her bekommen können....

Gästebuch is übrigens erledigt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ditzie Beitrag anzeigen
    hatte schon richtige Tagträumschwärmereien von Pfirsich und Koralle und herrlichen Grüntönen (die ich als Kind interessanterweise auch immer geliebt habe).
    Ja, solche Kindergeschichten sind oftmals wirklich interessant, ich kann nur jedem empfehlen, mal nachzudenken, was er als Kind an hatte oder mochte, oder mal alte Bilder anzusehen.

Ich stecke auf alten Fotos oft in satten, kühlen Rottönen, die meine Mutter mir angezogen hatte, weil sie ihr so gut an mir gefielen. Spätestens als ich mit der dummen Haarefärberei angefangen hatte, war's dann aber vorbei mit Rot - und auch mit diversen anderen Farben. Ich hatte eigentlich von Anfang an alle Puzzlestücke in der Hand (ich hätte auch nur mal meine Eltern genauer ansehen müssen, ich bin nämlich exakt das, was man kriegt, wenn man einen südländisch wirkenden Winter (dunkelbraune Haare und Augen, dunkler Teint) und einen normalen Sommer (dunkelblond, graublaue Augen) zusammenwirft: Ein mitteldunkler Sommer mit graugrünen Augen ), ich habe sie nur nicht richtig zusammengesetzt. Naja, besser spät als nie ...

Da ich es wirklich nett fand dass Du Dir so viel Mühe machst verspreche ich auch noch mal weiter upzudaten!
    Danke, das finde ich toll! Vor allem, weil Du halt - mutmaßlich - ein Frühling bist, davon haben wir hier ja nicht so viele. Ich hoffe ja immer noch, dass die Frühlinge und Herbste (die Winter und Sommer machen es ja schon recht intensiv) auch mal Schwung in ihre jeweiligen Typen-Threads bekommen; gerade weil die warmen Typen so selten sind und es oftmals so schwer haben, Sachen im Laden zu finden (bis auf Schminke; bei Schminke, gerade bei Lippies, habe ich irgendwie immer das Gefühl, von warmen Farben umzingelt zu sein ), fände ich es toll, wenn sie sich mehr zusammenfinden und austauschen würden, wo es was tolles gibt (Schminke, Klamotten etc.).

@JasminPaul: Emerald Green und Reflects Transparent Teal - letzteres habe ich eben in der halben Küche verteilt, das ist so ... lose. Danke für den tollen Eintrag!
    Geändert von laureley (14.11.2007 um 23:57 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    In Love

Och nööööö, immer diese tollen PRO-Sachen. *schnief* Frankfurt is Provinz... Mist.

Wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Spielzeugen. Sind das wohl spezielle Fliesen-Verschönerungs-Piggies, ja?

CorTiMam
    Besucher

Moin

gestern war ich ENDLICH mal wieder beim Friseur und habe mich verhübschen lassen. Dabei bin ich mit meiner Friseuse zum Thema Farbtypen ins Gespräch gekommen. Ich habe mit ihr auch meine zukünftige neue Haarfarbe ausgesucht, weil ich endlich ein dunkleres braun OHNE Gold- oder Rotschimmer möchte. Da hat sie erstmal gestaunt, die meisten Damen möchten doch gerne gülden glänzen und so sind wir auf das Thema warm oder kühl gekommen.

Ein Blick von ihr auf mich und sie meine: naja halt ein Sommer so wie ich... Abwartender Blick meinerseits, dann hat sie nochmal genauer geguckt und gemeint, dass ich für einen Sommer aber doch ganz schön dunkel sei.

Ich habe sie dann gefragt, wie eigentlich mein Haaransatz wirklich aussieht, ein wenig lugt er ja schon raus und sie meinte, dass es ein satter Braunton sei, wohl schon eher kühl und irgendwo Richtung dunkelaschblond oder dunkler ... Aha

Ich gehe jetzt Einkaufen (nein, nix hübsch Klamottenshoppen, nein, Großeinkauf für hungrige Mäuler zuhause ) und muss da rein zufällig auch zum dm ... könnte sein, dass ich mir da mal die Lippenstifpalette genauer anschauen werde

LG
    Barbara

blass und kühl

Lieblingsfarbe als Kind? Oh Mann... ich war eigen... meine Lieblingsfarbe war immer Dunkelblau.

Aber bei meinen Lieblingsbuntstiften konnte man schon eine gewisse Tendenz zu kühlen Farben ableiten (für alle Österreicher: Jolly Karminrot, Jolly Ultramarinblau, Jolly Kobaltblau, Jolly Smaragdgrün, Jolly Rosé). Teilweise zwar eher Winterfarben, aber alle kühl. Und was alle immer mit Gold hatten, das konnte ich auch nie verstehen - Silber und alle anderen Weißmetalle waren für mich schon immer viel, viel schöner!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

lieblingsfarbe als kind??? rot und ist es immer noch...
    immer dieses weibsvolk

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde es oft schade, dass wir hier im Thread so viele "Hit and Run"-Poster haben, also Leute, die sich kurz ihre "Plakette" abholen und danach so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, da kriegt man dann nie mit, ob es wirklich gepasst hat oder doch nicht (was für mich aber wichtig wäre, damit ich überhaupt mitbekomme, wo ich Fehler mache). Entsprechend finde ich es toll, wenn ich wie von Dir x Wochen später höre, dass es auch auf längere Sicht geklappt hat und Du Deine Farben gefunden hast, ja offenbar sogar ein Stück Lebensqualität gewonnen hast. Das sind die Momente, in denen ich wieder weiß, wieso ich hier so viel Zeit und Mühe lasse.

(Hint, Hint!) Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir einfach nur kurz ein Feedback ins Gästebuch schreibt, es darf wirklich auch "Du blöde Nuss, ich bin doch Herbst!" sein , dann habe ich für mich auch eine Art "Historie", eine persönliche Erinnerung an einen Menschen, einfach mehr als nur die "Abfertigung" hier im Thread, wo ja alles doch so schnell durchrotiert ...
    Du scheinst aber "genervt" zu sein, wenn jemand deine "Diagnose" nicht annehmen kann (nicht aus Böswilligkeit dir gegenüber, sondern einfach, weil er sich in den Farben wie eine Leiche auf Urlaub vorkommt und statt sich wohl zu fühlen WEITER nach seinen richtigen Farben sucht). Ich kann das verstehen, wenn du dir sehr sicher bist und der andere zickt weiter herum, dass du dich nicht mehr mit ihm beschäftigen willst und ich möchte dich deswegen auch nicht mehr weiter belästigen. Ich habe die Seiten dieses Threads 363 ff (Beitrag 1426) und viele andere gelesen, in denen du beschreibst wie du selbst von Herbst auf Sommer gewandert bist. Für mich MUSS das Gefühl da sein, es passt. Das ist es aber leider mit den vielen Sommerfarben (z.B. AMU von Artdeco nach Zahlenvorgabe der Sommerfarben) nicht. Ich werde weiter suchen und wenn ich eines Tages selbst sicher bin (nicht nur kurz euphorisch und dann wieder einbreche, weil die Farben eben doch nur "nahe dran" gewesen sind, aber keine Volltreffer), werde ich dir ins Tagebuch schreiben.

Mein Auge:

http://img402.imageshack.us/img402/5417/meinaugern9.jpg

wehrt sich immer noch gegen die typischen Sommerfarben und "blüht auf" in herbstlich angehauchten Tönen (mittlerweile kann ich das unterscheiden und suche auch nicht mehr kühle Töne heraus, im Glauben, es seien Herbstfarben )

Niemand kann von dir erwarten, dass du zu 100 % den korrekten Typ ermittelst, schon gar nicht anhand von falsch belichteten Fotos. Du kannst eine Richtung aufweisen und der andere kann ausprobieren, was passiert, wenn er diese Richtung einhält. Es gibt zu viele Ausnahmen (Fremdaugen, neutrale Hautuntertöne, keine eindeutig warme oder kalte Haarfarbe), als dass jede Beurteilung ein Treffer ergeben könnte.

Vielleicht sind die vielen Frauen, die hier nur kurz hereinschneien, sich ihre Farbdiagnose abholen und dann nie wieder einen Beitrag schreiben, einfach nur enttäuscht, weil sie etwas erwartet haben, dass hier nicht geleistet werden kann.

Wer Glück hat und auf diese Weise sein Farbenspektrum findet, schreibt ganz sicher weiter und auch jeder andere, dem Verständnis entgegengebracht wird, wenn er die vorgeschlagenen Farben noch nicht zu seinen eigenen machen kann. Wir sind alle Suchende, solange bis wir gefunden haben. Ich fand deine Texte auf deiner eigenen Reise von Herbst nach Sommer sehr schön und oft dachte, dass ich so ähnlich schreiben würde. (Vielleicht reise ich von Sommer zu aschdunkelblondem Herbst mit Ausnahmeaugen ).

Jeder kann alles sein.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich höre, dass es bei jemandem so gut läuft. Ich fühle mich oft sehr unwohl (und in Verantwortung, obwohl ich ja niemanden zu irgendwas zwingen kann oder gar möchte), wenn ich jemandem anhand von einer Handvoll Fotos und Eigenangaben sage, er sei X oder Y und er solle mal dies versuchen und das lassen. Besonders furchtbar fühle ich mich, wenn ich dann höre, dass Leute in Anfangseuphorie Klamotten wegwerfen oder ähnliches. Bitte nicht tun! Erst, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid, und das kann wirklich dauern! Foto-Analyse kann nie 100% Sicherheit geben!

So, und jetzt gehe ich meine neuen MAC-Piggies auspacken.
    Na dann muss ich mich ja melden Lese ja meistens nur still mit. Du hast mich ja damals mit Amber als Herbst analysiert (wo ist Amber eigentlich ) und seitdem achte ich viel mehr auf die Farben und versuche, wenn schon was schwarzes dabei sein muss zu kombinieren. Wollte mich noch mal nachträglich bedanken

MAC-Piggies auspacken? Sind die nicht bis Weihnachten weggesperrt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Du scheinst aber "genervt" zu sein, wenn jemand deine "Diagnose" nicht annehmen kann
    Das hast Du falsch verstanden, das hat mich noch nie an irgendwem geärgert oder genervt - wieso auch? Ich halte mich ganz sicher nicht für unfehlbar, und das was ich schreibe, auch ganz sicher nicht für schiere Ergüsse der Weisheit und Erleuchtung. Mich ärgert nur manchmal vergeudete Zeit und Mühe, wenn jemand hier tagelang die Leute auf Trapp hält und dann wahlweise kommentarlos verschwindet (und nicht mal auf die Postings antwortet, die ihm geschrieben wurden) oder ein "Ich mache eh, was ich will" hinknallt, nur weil ihm die Antwort nicht gefiel (aus welchen Gründen auch immer).

Was mich konkret an Dir gestört hat, war aber etwas ganz anderes (dass man sich anfangs mit neuen Farben schwer tut, insbesondere, wenn es darum geht, mit alten Gewohnheit zu brechen, ist mir völlig klar, das ist völlig normal). Ich habe Dir denke ich sehr genau geschrieben, was mich an Dir stört. Vielleicht liest Du es einfach noch mal, vielleicht verstehst Du es dann. (Hint: Es ging nicht um "dass", sondern um "wie".)

Wer Glück hat und auf diese Weise sein Farbenspektrum findet, schreibt ganz sicher weiter und auch jeder andere, dem Verständnis entgegengebracht wird, wenn er die vorgeschlagenen Farben noch nicht zu seinen eigenen machen kann.
    Beide Aussagen wage ich stark zu bezweifeln. (Edit: Und der hintere Teil Deines Satzes ist auch schon eine Frechheit an sich und ein Schlag ins Gesicht; nur weil ich bei Dir - aus völlig anderen Gründen - irgendwann keine Lust mehr hatte, heisst das noch lange nicht, dass ich kein Verständnis für holperige Übergänge hätte, im Gegenteil, gerade ich weiss am besten, wie sowas ist. Ich habe hier schon genug Leuten wirklich fast rund um die Uhr Händchen gehalten, mir Nächte und Wochenenden um die Ohren geschlagen, wieder und wieder Basics runtergeschrieben, wieder und wieder Fragen beantwortet, die sich jeder mit drei Seiten rückwärts lesen selbst hätte beantworten können, wieder und wieder getröstet, wieder und wieder Tipps gegeben und Fehler korrigiert, bis sie dann zurecht kamen - erzähl mir also nichts von Verständnis und Geduld! Echt, wenn ich sowas wie oben lese - wobei Du offenbar nur zu gerne verdrängst, dass es nur um Dich persönlich ging, ansonsten würdest Du das wohl kaum so unverschämt verallgemeinern - verliere ich jede Lust, hier überhaupt noch was zu machen.)

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    MAC-Piggies auspacken? Sind die nicht bis Weihnachten weggesperrt
    Das waren die Brush Sets ...
    Geändert von laureley (15.11.2007 um 15:54 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

naramudi, als welchen Typ siehst du dich denn momentan? Als Herbst? Falls du nämlich doch warm sein solltest, dann eher Frühling. Deine Bilder waren leider auch alle ungünstig beleuchtet und häufig unscharf, da ist es schwer, jemanden zu beurteilen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Deine Bilder waren leider auch alle ungünstig beleuchtet und häufig unscharf
    Genau. Das einzige Bild, auf dem man wirklich sinnvoll gucken konnte (ungeschminkt, gutes Tageslicht, scharf) wirkte aber wirklich saukalt, da waren sich ja hier sowohl die kalten als auch die warmen Typen einig (zu ihr hatten sich ja auch zwei sichere Frühlinge geäussert). Der Rest bestand aus technisch schlechten und inhaltlich manipulativen Bildern (was ja ein Teil dessen ist, was mich so fuchsig gemacht hat) ... Egal. Zumindest arbeitet sie ja jetzt offenbar an ihrem Empfinden, was warme und was kalte Farben sind, was oftmals viel mehr wert ist als irgendwelche Bilderguckerei, d.h. eines Tages wird sie sich schon klar werden, ob sie Sommer oder doch was anderes ist.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Das waren die Brush Sets ...
    Was sind n brush sets?

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Was sind n brush sets?
    Pinselsets??? Oder???

Hatte heute mal Zeit, ein bischen in diesem Thread rumzuschnüffeln und bin mir sicher, dass ich eindeutig Sommer bin, obwohl ich Klamottenmässig genau die typischen Sommerfarben gar nicht mag.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, lese ich mal von oben, damit ich mir sicher bin.

Habe naturmässig aschigmittelbraune Haare, die sehen auch an mir nicht so gut aus mit warmen Brauntönen, das habe ich schon selber oft gemerkt.
    Augen sind grün.
    Die Haut ist immer recht hell mit einem gelb-olivfarbenen Unterton, aber sehr subtil.

Gold steht mir zu meiner blassen Haut gar nicht und auch kein Orange. Das sieht immer sowas von sch.... aus.

Ich lese mich selber nochmal durch oben und falls ich noch Fragen habe, kann ich mich ja sicher dann vertrauensvoll an Euch wenden?!

Liebe Grüsse von April!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Pinselsets??? Oder???
    Jupp.

Hatte heute mal Zeit, ein bischen in diesem Thread rumzuschnüffeln und bin mir sicher, dass ich eindeutig Sommer bin, obwohl ich Klamottenmässig genau die typischen Sommerfarben gar nicht mag.
    Wie sagte mein Freund letztens so schön (als wir uns über Blau unterhielten, was er als Farbe liebt, was ihm aber mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht steht, aber so richtig "Ich bin eine Leiche" nicht steht, nicht nur "Es ginge besser" nicht steht): Die Einsicht, dass die Farben, die man mag, nicht die Farben sind, die einem stehen, ist manchmal sehr hart. Aber es ist eine notwendige Einsicht. Es bringt nichts, sich daran zu klammern, man kann es nicht erzwingen. Die Natur hat das entschieden, man kann es nicht ändern. Und es gibt ja nicht nur Klamotten und Schminke. Man kann sich mit Farben, die man mag, ja überall sonst umgeben, gibt es ja genug Möglichkeiten, allen voran die Wohnungseinrichtung.

Aber als Sommer hat man es in der Hinsicht ja sogar noch richtig gut. Bis auf Orange und Gelb (zwei haben sie ja auch) hat man wirklich so ziemlich jede Farbgruppe vertreten, d.h. da wirklich unglücklich zu sein, ist fast unmöglich. Von hell und zart bis dunkel und intensiv gibt's alles.

Ich lese mich selber nochmal durch oben und falls ich noch Fragen habe, kann ich mich ja sicher dann vertrauensvoll an Euch wenden?!
    Klar.
    Geändert von laureley (15.11.2007 um 16:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Argh! Ich hasse es! eine falsche Taste und ein suuuperlanger Beitrag ist mal eben so futsch

Vielleicht heute etwas spaeter nochmal. Muss jetzt MAC shoppen

Nur soviel: Ich bin ein Fruehling und find's super, was fuer tolle Sachen man hier lernt!

Tonita
    Besucher

Als Kind war immer mal was anderes meine Lieblingsfarbe Und die Farben die ich damals anhatte, waren auch nicht unbedingt alle kühl, eher so gemischt. Kann mich aber auch nicht an alles erinnern, aber bei mir ist das glaube ich nicht so aussagekräftig.
    Seit ich Frauenklamotten trage, habe ich allerdings meistens kühle Farben angehabt, mit Ausrutschern allerdings (mit 14 hatte ich z.B. mal eine dunkelgrün-karierte Bluse mit goldenen Fäden, ein Top in Camel und dazu so goldene Creolen hab aber ziemlich schnell aufgehört, sowas zu tragen, weil es irgendwie doch nicht so super aussah).

Ich glaube, es ist aber auch nicht einfach, wenn man der Farbtyp ist, der man überhaupt nicht sein will. Wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Moment mal, du bist doch kein Sommer, du bist ganz sicher ein Herbst!" und ich plötzlich feststellen würde, dass mir orange doch ganz super steht und ich mir den Sommer nur eingeredet habe (mal ganz theoretisch, ne), wäre ich bestimmt auch erst mal ganz fertig & verzweifelt, und bräuchte eine Zeit, um mich damit anzufreunden.
    Ein Glück, dass ich eigentlich ein ziemlich einfacher Fall bin und mich bestimmt nie jemand, der halbwegs Ahnung hat, für etwas anderes halten wird.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist aber auch nicht einfach, wenn man der Farbtyp ist, der man überhaupt nicht sein will. [...] wäre ich bestimmt auch erst mal ganz fertig & verzweifelt, und bräuchte eine Zeit, um mich damit anzufreunden.
    Das mag sicherlich individuell verschieden sein. Als ich noch dachte, ich sei ein Herbst (obwohl ich schlicht farbenblind war, die meisten meiner Klamotten waren schon vorher kalt), fand ich das völlig ok. Die Jahreszeit ist eh toll (meine Lieblingsjahreszeit), auch die Beschreibungen und Paletten von Herbsten fand ich voll ok (dass ich elegant um die Orange- und Gelbgeschichten herumgeschielt habe ("man muss ja nicht alles mögen"), steht auf einem anderen Blatt). Sommer fand ich widerlich (sic), alleine die Vorstellung a la "rosa-himmelblaue Hausfrau" ... Aber das schwang dann wirklich enorm schnell um, da war einfach nur viel Lesen und viel Aufgeschlossensein gefragt. Mittlerweile finde ich Sommer einfach perfekt, das ist ein sehr flexibler und angenehmer Farbtyp.

Herbst finde ich nach wie vor toll, als Jahreszeit, auch die herbstlichen Oliv- und Brauntöne sind für mich nach wie vor schöne Farben (auch wenn ich sie nicht tragen würde). Ich pflege auch nach wie vor einen "herbstlichen" Stil, also eher dunkle, gedeckte, schwere Farben, aber halt kalt. Genauso wie man sich als Sommer auch frühlingshaft oder winterlich kleiden kann, ohne die Sommerpalette zu verlassen.
    Geändert von laureley (15.11.2007 um 18:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;o)

weiss nicht wirklich was ich für ein Typ bin, stell einfach mal ein Bild hier rein. Die Haarfarbe ist nicht natur, habe eigentlich so mittelblonde Haare...

Danke euch schon mal ;o)
    LG DarkSoul

naramudi
    Besucher

Deine Haarfarbe gefällt mir wahnsinnig gut. Wie nennt sich der Ton?

Zu deinem Farbtyp kann ich nur wenig sagen. Das überlasse ich lieber den Geübteren. Spontan geraten würde ich auf Winter tippen (wegen deinen Augen und ich könnte mir vorstellen, dass du mit schwarzen Haaren gut aussiehst), aber ich habe kaum Erfahrung und daher wird dir mein Tipp nicht wirklich weiterhelfen. Warte besser ab, was die Experten sagen

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    naramudi, als welchen Typ siehst du dich denn momentan? Als Herbst? Falls du nämlich doch warm sein solltest, dann eher Frühling. Deine Bilder waren leider auch alle ungünstig beleuchtet und häufig unscharf, da ist es schwer, jemanden zu beurteilen.
    Mein apricot-pfirsichrosa-frühlingsgrüne Nachthemd beschert mir einen noch blasseren Gesichtston. Also Frühling lege ich ad acta.

Nachdenklich gemacht hat mich ein Nagellack (Artdeco Nr. 47, Herbstfarbe). Er hat goldgrünen dezenten Glitzer und schaut warm-tomatig aus. Mir gefällt er viel besser auf den Zehennägeln als der kühle Kirschrotton, den ich sonst immer benutzt habe und der meine Füße so weißlich aussehen ließ. Jetzt sieht es so aus, als ob die Farbe der Füße und die Farbe des Nagellacks miteinander harmonieren würden. Beim Kirschrot war es eher wie Gegensätze ziehen sich an. Er war auffallend, aber kein Teil von mir. Die Lippenstiftfarben 15 und 11 (Artdeco) überbeleben meine Lippen nicht so wie der Manhattan 69, den ich eigentlich immer recht gut fand. Es handelt sich um Nuancen, nur Feinheiten in eine andere Farbrichtung (warm), die wie die Feder an der Waage, die Entscheidung fällen.

Es gibt viele Farben unter den Sommerfarben, die ich mag und die mich nicht zum Nachteil verändern. Doch diese Farben gibt es auch in der Herbstpalette und erst dann, finde ich, geben sie mir den letzten Schliff. Das i-Tüpfelchen sozusagen. Nehmen wir ein Weinrot, ein bläuliches Weinrot. Tragbar, ganz okay. Derselbe Farbton nur einen Touch herbstlicher - burgunder-bordeaux-weinrot - und es passt perfekt. Zu viel Herbst, also orangerot, wäre schon wieder zu viel.

Mir ist, als tanze ich im Niemandsland zwischen Sommer und Herbst in einem ganz kleinen Bereich, der mir ganz allein gehört.

Inventar Avatar von arachne

@Shawnee:
    Ich finde das Foto nicht so geeignet, gerade wenn du die Haare gefärbt hast, solltest du sie nach hinten binden, weil das den Eindruck stören kann

Außerdem wäre es gut, wenn du noch etwas von dir erzählst, also welche Farben du gern trägst und welche dein Hassfarben sind, in welchen bekommst du Komplimente und welche lassen dich eher blass aussehen.
    Hast du Sommersprossen und wenn ja, welche Farbe haben sie. Was ist deine Naturhaarfarbe?

Also ich hätte gern, dass du die Fragen beantwortest, ein Foto deiner Augen in Großformat reinstellt und ein Foto, welches nicht so überbelichtet ist wie das von dir reingstellt und auf dem du die Haare zurückgebunden hast.
    So, das war meine "Wunschliste" So ins blaue, möchte ich grad nicht tippen

@naramudi:
    Für mich bist du eindeutig kühl, da ist nichts, wirklich nichts warmes an dir. Für mich bist du auch nicht mal ansatzweise Herbst, gerade, wenn ich dich mit mir vergleiche, die ich ja wirklich eine Herbsttendenz auf Grund meiner Augenfarbe und Sommersprossenfarbe habe. Und ja, es besteht die Möglichkeit der Fremdaugen, bin ja selber das beste Beispiel dafür , ich glaube nur nicht, dass das du welche hast, weil sie gut zu deiner Hautfarbe passen

Es besteht eben ein Unterschied in den Farben, die man mag und solchen, die einem stehen. Ich zB mag unheimlich gern so ein richtig schönes leuchtendes Gelb (Frühlingsfarbe), aber es steht mir einfach nicht so gut. Finde ich zwar schade, aber es ist nicht zu ändern (und rein theoretisch hab ich ja noch das Sommergelb). Genauso wie ich die Frühlingstypen generell etwas wegen ihrer allgemein leuchtenderen Farben etwas beneide. Ich habe für mich aber herausgefunden, dass ich durchaus kräftige (Sommer-)Farben anziehen kann, deswegen finde ich es nicht ganz so tragisch

Und wenn du lieber Herbstfarben trägst, wirst du trotzdem keiner, sondern bleibst ein Sommer, der eben nicht das "optimale" aus sich herausholt. Es zwngt dich ja auch keiner dazu, Sommerfarben anzuziehen (ich kann zB auch einige Herbsttöne tragen, weil sie dann gut mit meinen Augen harmonieren, deswegen werde ich trotzdem nicht zum Herbst )

Inventar Avatar von Vesuvia

Huhu, ich würd auch gerne eure Meinung hören, was für ein Farbtyp ich bin. Ich dachte eigentlich, dass ich ein Winter bin, aber ich bin mir doch nicht ganz sicher. Vielleicht liege ich auch meilenweit daneben?

Meine Haut ist eigentlich immer recht blass, man sieht auch manche Adern durch, besonders stark um die Augen rum (leichte Augenringe).
    Meine Augen waren früher kräftig grün, mittlerweile ist die Farbe schwächer geworden. Sie sind nur noch so blau-grau-grün.
    Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun, wenn man genau hinschaut kann man auch blonde Strähnchen erkennen. Ich färbe allerdings dunkelbraun, weil ich es hübscher finde.

Meine Lieblingsfarben bei Kleidung sind schwarz, weiß, knallrot und dunkles lila. Orange und braun finde ich ganz furchtbar. Auch mag ich keinen Goldschmuck, sondern nur silber.

Hier mal ein Foto mit schwarzem Pullover und eins etwas näher am Gesicht (leider nicht sooo scharf).
    Wenn ihr wollt mache ich auch noch Fotos in anderen Klamotten.

ach ja: als Kind war meine Lieblingsfarbe dunkel- bzw marineblau. Mittlerweile lila und blau-grau (so Meer-bei-Regen-farbig ^^ )
    Geändert von Vesuvia (24.01.2008 um 12:21 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin mittlerweile schon fast genervt, die allermeisten Komplimente bekomme ich, wenn ich ganz in schwarz gekleidet bin.. (mal abgesehen von türkis, aber das trage ich derzeit nicht)
    ''Oooh, du kannst schwarz so toll tragen, du siehst darin gar nicht blass und richtig frisch aus''.. erst gestern wieder.

naramudi, ein Sommertyp zu sein heisst ja nicht automatisch, dass an dir ALLE anderen Farben dämlich aussehen.. sondern nur, dass die Sommerfarben deinen Typ am ehesten unterstreichen, und auch da ja nicht längst alle. Mir steht zb schwarz ganz bestimmt nicht wirklich, aber offenbar wirkt es an mir besser als an manchen anderen, drum fällt es auf, dass ich darin nicht so blass aussehe..

Shawnee, etwas Beschreibung wäre super.. sind deine Haare von Natur aus aschig blond, oder eher goldig?
    Was magst du an dir für Farben, welche stehen dir eher nicht?
    Ich find, das Foto wirkt insgesamt ziemlich kühl.. und für einen Winter halte ich dich (vor allem mit mittelblondem Naturhaar) nicht.
    Geändert von roguedoll (19.11.2007 um 09:32 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

@Vesuvia:
    Ich halte dich auf jeden Fall erstmal für einen kühlen Typen und dein Wintereinschätzung halte ich nicht für abwegig, da ich dein Augenweiß auch sehr weiß finde und das dunkelbraun sieht auch nicht so verkehrt aus.
    Hättest du vielleicht noch ein anderes Foto, ich finde das wirkt ziemlich dunkel. Hättest du vielleicht eines, wo etwas mehr "Licht" drauf ist und du hellere Farben trägst? Du kannst ja mal hier: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm oder hier: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm gucken und sagen, welche Farben dir davon gefallen und stehen.

Ich habe schon wieder vergessen, was der Übergangsbereich bei der Haarfarbe von Sommer zu Winter ist da müsstest du mal auf Laureley oder andere warten

Nochmal zu Shawnee: Ich glaube auch, dass sie kühl ist, aber das Bild wirkt sehr überbelichtet, und deswegen will ich mich darauf nicht festlegen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Shawnee:
    Ich finde das Foto nicht so geeignet, gerade wenn du die Haare gefärbt hast, solltest du sie nach hinten binden, weil das den Eindruck stören kann
    Ja, und bitte auch nicht schminken (zumindest wirkt das Bild auf mich geschminkt), auch keine Pickel oder Augenringe abdecken! Wirklich "as is" Natur bei gutem Tageslicht und mit weggebundenen Haaren. Ansonsten wie Du schon schriebst bitte die üblichen Infos (Naturhaarfarbe, Haarfarbe als Kind, gutes Augenbild, Hass- und Lieblingsfarben (und warum), Schmuck- und Schminkvorlieben usw.).

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Huhu, ich würd auch gerne eure Meinung hören, was für ein Farbtyp ich bin. Ich dachte eigentlich, dass ich ein Winter bin, aber ich bin mir doch nicht ganz sicher. Vielleicht liege ich auch meilenweit daneben?
    Die Bilder sind nicht optimal (geblitzt), aber kühl ist denke ich schon mal nicht falsch, also Sommer oder Winter. Aber auch an Dich die Bitte nach besseren Bildern. Und suchst Du bitte mal bei Koleston eine möglichst gute Näherung an Deine Naturhaarfarbe raus, dass wir uns das mal ansehen können?

http://www.wella-professionals.de/ve...ebersicht.jsp?

(Rechts kannst Du auch noch in andere Bereiche wie "Deep Browns" wechseln.)

Meine Lieblingsfarben bei Kleidung sind schwarz, weiß, knallrot und dunkles lila.
    Kannst Du - unabhängig von Deinen Farbvorlieben - mit Grau abgemischte und abgedämpfte kalte Farben tragen, also sowas wie Altrosa, Jeansblau und Armeegrün? Oder brauchst Du unbedingt klare Farben (nicht zu verwechseln mit intensiven Farben)?

Schau Dir vielleicht mal die Klamotten und Farben an, die ich in dem Artikel verlinkt habe und sag mir, was Dir davon besonders gut bzw. gar nicht stehen würde:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

ach ja: als Kind war meine Lieblingsfarbe dunkel- bzw marineblau. Mittlerweile lila und blau-grau (so Meer-bei-Regen-farbig ^^ )
    Klingt eher nach Sommer - aber warten wir mal ab.

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile schon fast genervt, die allermeisten Komplimente bekomme ich, wenn ich ganz in schwarz gekleidet bin..
    Es ist halt eine "stylische", "elegante" Farbe, in die gerne auch mehr reininterpretiert wird, Richtung "Aussage" und "Stil" ...

Hier übrigens mal in dunklem blau, welches mir - find ich - gar nicht steht:
    http://venenum.oesterchat.com/turquatic/IMG_0166.JPG
    Den Anblick kenne ich - sieht aus wie mein Freund, als ich noch versucht habe, ihm Sommerblau anzudrehen (Schande über mich ). Obwohl es bei Dir ja fast noch geht (Du siehst nur "angestrengt" und nach Beerdigung aus), denk mal an die armen Männer, die nicht mal Schminke haben, um gegenzusteuern ...

Meine Laune...
    Confused

@Vesuvia:
    Ich halte dich auf jeden Fall erstmal für einen kühlen Typen und dein Wintereinschätzung halte ich nicht für abwegig, da ich dein Augenweiß auch sehr weiß finde und das dunkelbraun sieht auch nicht so verkehrt aus.
    Ja, das Augenweiß sieht auf dem Blitzbild recht klar und intensiv aus, aber ich finde sie mit den dunklen Haaren und in dem Schwarz nicht optimal (und sie schwärmt für verwaschene Graublau-Geschichten), und das Bild ist halt auch nicht gut, entsprechend möchte ich das wirklich erst mal genauer und bei Tageslicht sehen, bevor ich mich auf die eine oder andere Seite festlege.

Ich habe schon wieder vergessen, was der Übergangsbereich bei der Haarfarbe von Sommer zu Winter ist
    Winter gibt's ab Mittelbraun.

Nochmal zu Shawnee: Ich glaube auch, dass sie kühl ist, aber das Bild wirkt sehr überbelichtet, und deswegen will ich mich darauf nicht festlegen
    Mein Eindruck war auch Sommer, aber das Bild taugt halt nichts ...

naramudi
    Besucher

Kennt ihr das Buch "Kleider, Farben, Stil" von Mary Spillane? Da gibt es die Unterscheidung "gedeckter Herbsttyp" - und da trifft alles auf mich zu. Orange- und senffarbene Töne fallen raus, die kann ich nicht tragen. Meine Farben müssen weich und gedämpt sein. Da gibt es nur den gedeckten Sommer oder den gedeckten Herbst, d.h. efeugrün versus Olivgrün, Lila versus Lachsrosa, Weinrot versus Mahagoni. Das habe ich getestet. Die Sommerfarben sehen nicht schlimm aus, aber die Herbstfarben sehen eine Spur besser aus. Die Haarfarbe des gedeckten Herbst ist hell- bis mittelbraun, die Augenfarbe blass, der Hautton neutral.

Ich kann nicht gut blau oder grau tragen. Damit wirke ich fahl.
    Ich kann sehr gut dunkle, satte Farben tragen.

Es mag ja sein, dass ich auf den Fotos sommermäßig wirke (das wird sogar immer wieder in den Lektüren erwähnt, dass einem Herbst sehr wohl Sommerfarben zu kleiden scheinen). Das streite ich gar nicht ab. ABER die Make-up-Farben für den gedeckten Sommer sehen gnadenlos schrecklich an mir aus. Ich kann kein Pflaumenblau um mein Auge malen oder einen Mintton oder gar rosa, zartes pink, hellblau usw. Das sieht grottenschlecht aus, so als ob ein 5-jähriges Mädchen in ihren Malkasten gegriffen hätte. Die angegebenen Farben für den gedeckten Herbsttypen sind viel besser: Bronze, Moosgrün, warmes Grau, warmes Braun.

Meine Laune...
    Tired

Dein armer Freund.. und stimmt, ohne Make-Up wärs noch e t w a s heftiger..

Bin ich eigtl deiner Meinung nach ein ''reiner'' Frühling ohne jeglichen Einschlag?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Tired

naramudi, ich dachte, du hättest dich mittlerweile mit Sommer angefreundet? Ist dem doch nicht so? Weshalb?

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Bin ich eigtl deiner Meinung nach ein ''reiner'' Frühling ohne jeglichen Einschlag?
    Schwierig - ich bin ja immer schon happy, einen Frühling sicher als solchen zu erkennen. Aber Du hast Frühlingsteint, Frühlingsaugen (inkl. Sunburst) und Frühlingshaarfarbe, da bleibt irgendwie nicht viel übrig, ich habe an Dir noch nichts gesehen, was ich seltsam, fragwürdig oder untypisch fände (wie aschige Haarfarbe o.ä.). Hast Du denn das Gefühl, an Dir wäre was, was nicht ganz stimmt bzw. "anders" ist?

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das Buch "Kleider, Farben, Stil" von Mary Spillane? Da gibt es die Unterscheidung "gedeckter Herbsttyp" - und da trifft alles auf mich zu.
    Auch in Büchern kann was falsches stehen. Es gibt auch genügend Internetseiten, die einfach Mist schreiben

Ich kann kein Pflaumenblau um mein Auge malen oder einen Mintton oder gar rosa, zartes pink, hellblau usw. Das sieht grottenschlecht aus, so als ob ein 5-jähriges Mädchen in ihren Malkasten gegriffen hätte.
    Ich finde, unter Pflaumenblau kann man alles verstehen (es gibt ja so viele Pflaumensorten, manche die mehr ein rötlicheres blau haben, manche die eher ein lilafarbenes blau haben
    Und die anderes Farben gehen bei mir auch nicht, eben weil ich dann auch aussehe wie ein Kind, dass in den Schminktopf gefallen ist, was aber an der Farbe liegt, nicht am Ton. Ich kann mich auch gar nicht, mit rosa Lidschatten vorstellen, wobei mint oder hellblau glaube ich noch schlimmer wären *schauder*

Aber wenn du mit deinem gedeckten Herbst glücklich bist, dann ist doch gut (ich glaube nur immernoch an einen Sommer, der einfach eine falsche Vorstellung von den Farben hat )

Meine Laune...
    Confused

Aber wenn du mit deinem gedeckten Herbst glücklich bist, dann ist doch gut
    Sie macht sich aber was vor. Sie hat sich jetzt genau auf die Farben gesetzt, die keinem Sommer wirklich weh tun, auch nicht als Makeup (Moosgrün, Olivgrün, Brauntöne etc.), aber genau die weggelassen, die Sommer weh tun (Orange- und Senftöne). Genau so habe ich mir auch jahrelang Herbst passend gelogen, aber da wusste ich es halt einfach nicht besser ... Egal, muss sie selbst wissen - wenn sie so glücklich ist, muss ich wenigstens nichts mehr über ach so schreckliche Sommerfarben lesen.

(ich glaube nur immernoch an einen Sommer, der einfach eine falsche Vorstellung von den Farben hat )
    Geändert von laureley (16.11.2007 um 16:06 Uhr) Grund: -x-

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

also das mit den Fotos werde ich heute abend machen.

bin auch mal auf die Farbpalette gegangen, meine Naturhaarfarbe entspricht der Farbe 7/01 am meisten. Bei meiner Geburt waren meine Haare komplett schwarz ;o) Sommersprossen habe ich keine.

Von den Farben her trage ich eigentlich fast ausschliesslich Schwarz, habe mich bisher nicht wirklich an Farben herangetraut, wohl auch weil ich schon immer ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe...und wenn dann eher die Farben die in dem Beitrag von laureley unter Punkt 2 sind.

Schmuck trag ich ausschliesslich silber. Vom Schminken her bevorzuge ich schwarzen kajal und grauer Lidschatten kombiniert mit weiss oder ein dunkles blau. oder dunkles violett.
    LG DarkSoul

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@arachne: Wir sind ja beide ein Sommer mit Herbsttendenz. Trägst du eigentlich khaki?
    Wollte mir nämlich eine warme Winterjacke holen und hab da eine im Auge, nur sie ist halt khaki, da bin ich mir nicht sicher, auch weil es vielleicht durch die dicke Fütterung auftragen könnte. Hab leider kein Foto. Die Alternative wäre schwarz.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    bin auch mal auf die Farbpalette gegangen, meine Naturhaarfarbe entspricht der Farbe 7/01 am meisten.
    Zu hell für einen Winter, der ist also schon mal sicher raus (hatte ich aber eh nicht an Dir gesehen).

und wenn dann eher die Farben die in dem Beitrag von laureley unter Punkt 2 sind.
    Sommer.

Schmuck trag ich ausschliesslich silber. Vom Schminken her bevorzuge ich schwarzen kajal und grauer Lidschatten kombiniert mit weiss oder ein dunkles blau. oder dunkles violett.
    Sommer.

Aber mach ruhig noch Bilder, dann kann man noch mal richtig gucken.

Paletten kannst Du aber schon mal gucken, was Dich vom Gefühl her und im Gesamteindruck am ehesten anspricht (erst mal nur oben die Homebase-Farben):

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm (Frühling)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Sommer)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm (Herbst)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (gemäßigter Winter / erweiterter Sommer)

@Mary:
    Such bitte ein Bild von der Farbe raus, kann auch ein Gegenstand o.ä. sein! "Khaki" und "Oliv" sind im Modeumfeld fast immer einfach nur kalte Armeegrüns ...

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich mache mich auch heute Abend evtl mal an Fotos. Ich muss gleich wieder zurück an den Herd (Freund hat Hunger ).

Also die Sommerfarben finde ich persönlich gar nicht so schön. Altrosa würde mir, glaube ich zumindest, nicht stehen. Aber Armee-grün und Khaki etc hab ich früher auch ganz gern getragen. Grau trage ich ab und zu auch gern. Am liebsten eben "Dark plum" aber auch "burgundy"

Mit den Haarfarben- das ist verdammt schwer. Vielleicht 55/0 oder 5/0 oder auch 5/00 ? auf jeden Fall in dem Bereich.

Bei den Klamotten würden mich am ehesten diese Sachen ansprechen:

http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/6/916203.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/7/917517.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg