Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 843 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154184234634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    BJ-Einsteiger

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen

Andi, ich persönlich finde, das khaki steht dir hervorragend Aber ich mag auch das petrol und das "pink" ganz gern. Irgendjemand dagegen? ^^
    Danke, finde ich eingentlich auch. Wenn ich denn ein Sommer bin, ist khaki dann ok? Hat mir eigentlich meiner Meinung nach immer ganz gut gestanden.

Andrea

BJ-Einsteiger

Andi, ich find das rot sehr hübsch an dir
    Dankeschön!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naja, "beweisen" kann man an Fotos eh nicht wirklich was (zumal das Passbild auch geschminkt und recht dunkel ist), das musst Du schon in Natura ausprobieren, ob das, was wir hier gesehen habe (Orange fies, Fuchsia toll = kalt) auch in der Realität passt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du nicht warm bist.

Und es sollte auch sehr einfach sein, kalte Farben in Geschäften zu finden (auch wenn das Licht in Geschäften meist mies ist), die Modewelt ist - insbesondere in unseren Breiten - sehr sommerfixiert. Herbst kriegt man auch noch ganz gut (zumindest die Orange/Terra-Geschichten, auch beim Schminken gibt es viel Kupfer / Bronze / Schoko / Rost etc.), Winter haben es mit richtigen Knallfarben schon schwerer (Schwarz gibt es allerdings immer), die Frühlinge haben total schlechte Karten, die brauchen es ausserhalb von Frühling (also der Jahreszeit) kaum zu versuchen, was für sich zu finden (im Frühjahr kommen öfter Frühlingsgeschichten wie Kiwi und Aqua als Modefarben hoch).
    Ist schon klar mit dem Passfoto. Aber in Wirklichkeit sieht das Orange wirklich gräßlich aus, geht gar nicht. Und Pink harmoniert. Im Nachhinein fällt mir auch auf, das meine Chefin des Öfteren sagt, ich sähe so blaß aus. Wußte aber nie warum, war geschminkt wie immer. Ich trug dann immer Orange (nicht so extrem wie auf dem Foto, eher etwas rostiger, nicht so grell). Ich finde das Pink auch viel besser. Also kalt, denke ich, stimmt.

Vor einigen Jahren, als ich von den verschiedenen Farbtypen noch nix wußte, habe ich auch viel grau getragen, z.B. auch so silbergrau, das sah eingentlich immer ganz gut aus und auch dunkelblau. Irgendwann fand ich die Farben zu langweilig und kam dann irgendwie auf den Herbst, weil ich die Farben so schön leuchtend fand.

Andrea
    Geändert von andi71 (20.11.2007 um 09:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von minikeks Beitrag anzeigen
    Tja, das mit den Bildern ist so eine Sache. Ich gehör zu denen, die sich da extrem zieren

Aber mal schauen...
    Nur Mut, hier lacht dich keiner aus. Guck Dir mich an, hast Du meine Bilder gesehen? Ungeschminkt das kalte Grauen. Mit Foto kann man Dir sicher einige Hinweise geben. Also trau Dich. Ist nicht schlimm.

Gruß, Andrea

CorTiMam
    Besucher

Hallo Minikeks,

das mit den Bildern .... ich konnte es auch schier nicht fassen, dass ich Bilder, auf denen ich ungeschminkt bin (und ungekämmt ) veröffentliche. ABER ich finde, es hat sich gelohnt!!! Ich finds toll, zu wissen, in welche Farbtypecke ich gehöre - wenn ich es auch noch IMMER nicht beim shoppen durchtesten konnte .

Ja, überreden will Dich niemand, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten Macht echt Spass!!!!

LG
    Barbara,
    die übrigens lt. Expertenmeinung ein sehr helles Winterlein mit einigen verirrten Sommersprossen ist... Nur wegen dem Thema Sommersprossen vorhin

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

[QUOTE=Tonita;2417668]Ich hab den auch und empfinde ihn eher als ein eigentlich kaltes Grün, das aber einen Goldschimmer dazubekommen hat
    Hm, ist wahrscheinlich so eine Farbe, die viele benutzen können (finde auf jeden Fall, dass sie zu meinen Augen und zu meinem smaragdgrünen Oberteil passt, also kann's ja nicht allzu falsch sein).[QUOTE]

Lustig.. wirklich grün wirkt Steamy an mir überhaupt nicht.. eher dunkles türkis..
    Und der Goldschimmer ist sehr stark und lässt ihn für mich sehr gelblich-warm wirken..
    Passt sich vielleicht einfach gut an.

Satin Taupe steht bestimmt sehr vielen.. ist eine tolle Farbe!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

blass und kühl

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Weil ich da grade Fremdaugen und schminken lese.
    Grüne Augen bringt man ja am besten mit der Komplementärfarbe Lila zur Geltung. Nun bin ich ja Herst, da würde ja Lila nicht so toll aussehen. Wäre es da nicht für einen Sommer mit Herbstaugen nicht viel günstiger beim Schminken?
    Aber... ein Violett-Ton, der aus einem warmen Blau und einem warmen Rot gemischt ist, geht doch. In meinem Farbtypbüchlein stand sogar, dass die richtigen Auberginetöne einem Herbst phänomenal stehen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von summerjoy

Aha, interessant. Aubergine ist so Dunkellila, aber es muß warmstichig sein, hab ich das richtig verstanden?

blass und kühl

Zu helle Violett-Töne sind zu luftig für einen Herbst.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ah, ok, das muß ich echt mal demnächst ausprobieren

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Nun bin ich ja Herst, da würde ja Lila nicht so toll aussehen.
    Das kommt doch sehr aufs "Lila" an ... Brombeertöne (stark abgedunkelte Rotpinks) oder rotstichige, dunkle Violetts sollten an Herbsten eigentlich gut aussehen -> ausprobieren. Gerade am Auge sieht man ja sehr schnell, wenn eine Farbe gar nicht geht ...

Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn ein Sommer bin, ist khaki dann ok? Hat mir eigentlich meiner Meinung nach immer ganz gut gestanden.
    Kommt drauf an, was Du unter "Khaki" (und auch "Oliv") verstehst. Es gibt echtes Olivgrün, das einen deutlichen Gelbstich hat, also wie richtige Oliven. Diese Farbe tragen primär Herbste, in der "Light-Version" kann es auch hübsch an Frühlingen aussehen. "Khaki" ist so ein ganz komischer Gelbgrünschmuddelton (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki), den ich nicht schön finde.

Was man im Laden als "Oliv" (oder auch "Khaki") verkauft bekommt, ist aber in fast allen Fällen ein kaltes "Armeegrün" ohne Gelbstich, aber fast immer mit Graustich. Sieht super aus an Sommern weil halt kühle Mauschelfarbe ... Winter mögen es manchmal auch ganz gerne als "Beifarbe", aber eigentlich ist es zu gedeckt und unklar, um wirklich vorteilhaft für sie zu sein.

Vor einigen Jahren, als ich von den verschiedenen Farbtypen noch nix wußte, habe ich auch viel grau getragen, z.B. auch so silbergrau, das sah eingentlich immer ganz gut aus und auch dunkelblau. Irgendwann fand ich die Farben zu langweilig und kam dann irgendwie auf den Herbst, weil ich die Farben so schön leuchtend fand.
    Schau Dich einfach mal in den Paletten um, die ich Dir gestern gab, Sommer hat auch etliche sehr satte und leuchtende Töne: Kaltes Türkis, Petrol, Kirschrot, Wassermelonenrot, Sommerpink, Orchidee, Himbeere, Malve, Weinrot / Bordeaux, Rose, Cyclam, weiches Fuchsia, Zwetschge / Amethyst usw. Auch können viele Sommer eher winterlich anmutende Farben durchaus tragen (Königsblau, Tannengrün, Scharlachrot, kräftigere Pinks etc.).

Ich finde es schlicht unmöglich, als Sommer mit Sommerfarben unglücklich zu sein, da gibt es von ganz hell bis ganz dunkel und von zart bis kräftig und von gedämpft bis klar wirklich alles, da muss einfach für jeden Geschmack und Stil was dabei sein. Sogar Gelb gibt's. Nur kein Orange (dafür haben wir Wassermelonenrot, das Orange der Sommer ).

Meine Lieblingsfarben sind ganz dunkles Zartbitterbraun, Dunkelmarine, Armeegrün, Violett/Lila-Töne sowie der komplette Graubereich. Ich habe große Probleme mit hellen Farben, sie stehen mir einfach nicht richtig, vieles macht mich total käsig und unscheinbar - ich trage helle Farben dann halt zusammen mit etwas sehr dunklem. Meine neue Lieblingskombi ist eine Strickjacke in hellem, schmutzigem Eisblau / Rauchblau mit einem dunklen, zwetschgenvioletten Rolli drunter. Zu dem Rolli sieht auch ein kühles "Minttürkis" (ich habe keine Ahnung, wie die Farbe richtig heisst, wirkt aber wie Türkis meets Mint) super aus. Oder Rosa mit Dunkelbraun oder Armeegrün. Oder Hellmint mit Dunkelblau. Oder Sommergelb mit Dunkelblau ... Einfach nach Herzenslust ausprobieren und vor allem eins: Aufgeschlossen sein.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ABER ich finde, es hat sich gelohnt!!!
    Das freut mich!
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Typos

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich schon wieder

Ich hab endlich Fotos im Tageslicht machen können

http://i178.photobucket.com/albums/w...x/DSC02009.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/DSC02011.jpg

Bringt auch nichts, oder?

Ich mag das Bild gern- leicht blaustichig: http://i178.photobucket.com/albums/w...x/DSC02012.jpg So schön küüüüühl
    Geändert von Vesuvia (20.11.2007 um 14:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Kommt drauf an, was Du unter "Khaki" (und auch "Oliv") verstehst. Es gibt echtes Olivgrün, das einen deutlichen Gelbstich hat, also wie richtige Oliven. Diese Farbe tragen primär Herbste, in der "Light-Version" kann es auch hübsch an Frühlingen aussehen. "Khaki" ist so ein ganz komischer Gelbgrünschmuddelton (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki), den ich nicht schön finde.

Was man im Laden als "Oliv" (oder auch "Khaki") verkauft bekommt, ist aber in fast allen Fällen ein kaltes "Armeegrün" ohne Gelbstich, aber fast immer mit Graustich. Sieht super aus an Sommern weil halt kühle Mauschelfarbe ... Winter mögen es manchmal auch ganz gerne als "Beifarbe", aber eigentlich ist es zu gedeckt und unklar, um wirklich vorteilhaft für sie zu sein.
    Dann ist es wohl doch kein Khaki, was ich im Schrank habe, sonders wie Du sagt, "kaltes Armeegrün".

Komme gerade vom Shoppen aus der Stadt. Da ich heute frei habe und außerdem noch von meiner Kollegin einen 20% Personaleinkauf-Gutschein bekommen habe, habe ich zugeschlagen.
    Ich habe einen feinen Strickpulli in Hellgrau gekauft, dazu ein Top mit Spitze, die unterm Pulli rausguckt in, ich würde sagen, smaragdgrün. Ein Shirt in Marineblau und noch ein Shirt in Smaragdgrün. Alles von Esprit bzw. EDC und ich finde, es sieht einfach gut aus.

Das Grau heißt bei Esprit silvergrey, das Grün heißt mintgreen, das Blau heißt midnightblue. Leider lassen sich die Bespiele nicht verlinken. Vielleicht kann jemand auf www.esprit.de einfach bei "Suchen" die Farben eingeben und schauen, ob das ok ist für Sommer.
    Wäre ganz ganz lieb.

Danke, Andrea

Meine Laune...
    Confused

Bringt auch nichts, oder?
    Nope, leider total überbelichtet ... und irgendwie wie mit Weichzeichner?

Die meisten richtig guten Bilder sind die, auf denen sich die Leute wie aus der Verbrecherkartei fühlen: Nackt, gnadenlos und unvorteilhaft ausgeleuchtet, bloßgestellt.

Inventar Avatar von cani

Die meisten richtig guten Bilder sind die, auf denen sich die Leute wie aus der Verbrecherkartei fühlen: Nackt, gnadenlos und unvorteilhaft ausgeleuchtet, bloßgestellt.
    aber so fühlt sich doch fast jeder bei den fotos in diesem thread

edit: muss ja nochmal anmerken, dass ich es echt erstaunlich finde wie viele hier auf dem herbst-trip herkommen...mich eingeschlossen
    wieso hält sich bloß jeder der nicht blond- oder schwarzhaarig ist für einen herbst...?
    andi, der kalte rot (pink?)-ton steht dir super
    Geändert von cani (20.11.2007 um 15:07 Uhr)

Warte, hier kommen noch welche mit der anderen Kamera im Tageslicht.

Meine "und ich bin doch Winter-Fotos":
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2014.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2010.jpg
    http://i178.photobucket.com/albums/w...x/Bild2008.jpg

Bitte nicht die fusseligen Haare beachten, ich will heut Abend färben und hab sie nicht gewaschen

Oh, auch überbelichtet, hm? Mist Ich hab auch bloß eine Kamera mit 2 Megapixeln und eine mit 2,2
    Und ja, auf DEN Fotos fühl ich mehr sehr gnadenlos ausgeleuchtet und nackt OMG

Inventar Avatar von cani

vesuvia, du siehst so toll aus!
    deine augen find ich total schön...
    würde auf winter tippen...aber die augenbrauen sind gefärbt, oder...?
    ich versteh immer noch nicht diese kontrastreich/-arm-geschichte
    laureley, kannst du das bitte bitte mal für ganz blöde erklären...?
    du hattest bei meinem foto (falls es noch irgendwo rumschwirrt bitte nicht nochmal rauskramen) gemeint, dass mein gesicht sehr kontrastreich wär-aber ich kanns nicht nachvollziehen...und bei vesuvia z.b. seh ich nicht weniger kontrast...falls mein problem jetzt irgendwie verständlich war

Meine Laune...
    Confused

Das Grau heißt bei Esprit silvergrey, das Grün heißt mintgreen, das Blau heißt midnightblue.
    Das "Mintgreen" würde ich zwar nicht so nennen (keine Ahnung, wie es korrekt heisst, erinnert mich an eine Mischung aus Smaragdgrün und Petrol), aber die Farben sind sehr schön.

Meine "und ich bin doch Winter-Fotos":
    Lustig, insbesondere nach dem ersten Bild hätte ich Dich sofort als Sommer eingeordnet. Du wirkst rosig-kühl, aber nicht bläulich-kalt. Dein Augenweiß ist zwar relativ klar und weiß, aber die Augen insgesamt sind weich, wie auch Dein Gesamteindruck. Die Haarfarbe ist zu dunkel / hart für Dich, Dein Naturton würde Dir besser stehen. Musst Du wissen, wie realitätsnah das Bild ist.

Aber glaub mir: Die Fotos bringen so schlicht nichts ... Mach Fotos mit eindeutigen Farben (also wirklich Altrosa vs Eisrosa etc.) unter vergleichbaren Bedingungen, damit man sehen kann, was besser ist ...

@cani: Ich mache sowas eher nach Gefühl, nicht nach wirklich vergleichbaren Kriterien. Also wie sich das Gesamtpaket "anfühlt" ... Dich habe ich deutlich kälter, "schärfer" und "stärker" in Erinnerung.

Meine Laune...
    Tired

Ich hätt auch SOFORT Sommer gesagt, und ich hab die Fotos vorher gar nicht angeschaut.. nur die letzten paar jetzt..

Sind Frühlinge eigentlich insgesamt auch konstrastarm, und Herbste eher kontrastreich?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ach, ooookay
    Ne cani, die Augenbrauen sind natur. Wie kommst du darauf?

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Nur Mut, hier lacht dich keiner aus. Guck Dir mich an, hast Du meine Bilder gesehen? Ungeschminkt das kalte Grauen. Mit Foto kann man Dir sicher einige Hinweise geben. Also trau Dich. Ist nicht schlimm.

Gruß, Andrea
    Ja, ich hab deine Bilder gesehen Und fand die ganz toll, weil du meiner ehem. (ehem. nur deswegen weil ich da nicht mehr arbeite) Lieblingsarbeitskollegin total ähnlich siehst also nicht nur Gesichtszüge sondern Haut-,Lippen- und sogar fast die Augenfarbe.Nur die Haarfarbe ist ein etwas heller und mit dem Unterschied, dass ihre Haare oft zerszaust aussehen
    Das hat mich daran erinnert sie malwieder anzurufen

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallo Minikeks,

das mit den Bildern .... ich konnte es auch schier nicht fassen, dass ich Bilder, auf denen ich ungeschminkt bin (und ungekämmt ) veröffentliche. ABER ich finde, es hat sich gelohnt!!! Ich finds toll, zu wissen, in welche Farbtypecke ich gehöre - wenn ich es auch noch IMMER nicht beim shoppen durchtesten konnte .
    Ich mag halt noch nicht einmal geschminkte Bilder von mir
    Aber mn muss halt auch mal über seinen eigenen Schatten springen können

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass auch Menschen mit Fremdaugen etc. ungeschminkt nicht "unpassend" aussehen. Auch wenn ein Gesicht nicht so perfekt zu einem Farbtyp passt, wäre ich noch nie bei jemandem auf die Idee gekommen, zu denken, dass die Farben in sich nicht zusammen passen, also sich irgendwie beißen oder falsch aussehen oder so
    So hab jetzt mal in meinem wirklich kleinen Bilderarchiv nachgeschaut. Und ich glaub bis auf die Sommersprossen muss ich ein dunkler Winter sein. Weiß auch jetzt den Grund (nach Jahren) warum ich der Meinung bin, dass die Lippenfarbe nicht passt. Wenn man halt der Meinung ist man müsste robraunen Rouge tragen, sieht das dann komisch aus

Ich glaube ich werde mich überwinden und doch mal Bilder einstellen. Aber erstmal meine Sommersprossen. Die sieht man momentan nicht so gut obwohl ich letzte Woche in Madrid ständig in der Sonne war. Hab nicht viele, dafür manchmal aber große, und man sieht sie auch nur wenn man genau hinguckt.
    Wurde aber auch unter Sonnenbestrahlung geknipspst
    Sommersprossen

Mehr gibt´s erstmal nicht,meine Akkus von der Digicam sind leer, aber glaub da stimmt was nicht mit dem Ladegerät oder den Akkus
    Grüssle
    minikeks

Hier mal ein altes, schlecht beleuchtetes Bild mit meiner Naturhaarfarbe- ich find die scheußlich. So straßenköterbraun

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Sind Frühlinge eigentlich insgesamt auch konstrastarm, und Herbste eher kontrastreich?
    Ich denke nicht, dass man das an einem Farbtyp festmachen kann, das ist eher eine bestimmte Konstellation (wie auch beim "Schneewittchen", was ja nichts anderes als dunklere Haare zu heller Haut ist, was es ja bei jedem geben kann).

Nimm mal arachne (Ja, ich rede oft von ihr, aber an ihr lassen sich wirklich so viele Sachen so prima erklären und demonstrieren ): Sie hat fast milchweiße Haut (im Gesicht wirkt sie durch die Sommersprossen farbiger, aber die Haut ist wirklich milchweiß), dazu helle Haare (Aschblond), aber dunklere Brauen und sehr auffällig Augen. Der Gesamteindruck ist sehr klar, kontrastreich, unruhig, fast "hart" (-> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4180 - Achtung, die Hälfte der Serie sind falsche, also warme Lippies, also am besten den unteren Teil der Serie angucken, da hat sie kalte Lippies drauf).

Ich bin eher "Ton in Ton": Mitteldunkle Haare und Brauen, milchiges Augenweiß, graugrüne Augen, rosig-sandbeiger Teint, Lippen durchaus satt Graurosa. Ich wirke weich, ruhig, homogen, fließend von meinen Farben und vom Gesamteindruck her. Vesuvia wirkt auf mich auch eher weich und fließend, obwohl sie einen recht starken Helligkeitsunterschied zwischen Haaren und Teint hat. Ist sehr schwer zu erklären, sorry ... Aber guck mal arachne an, sie empfinde ich als klar und kontrastreich (und sie ist ganz sicher kein Winter ).
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 15:46 Uhr) Grund: Typos

Meine Laune...
    Tired

Ich find die total schön, viel schöner als die gefärbte..

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Hier mal ein altes, schlecht beleuchtetes Bild mit meiner Naturhaarfarbe- ich find die scheußlich. So straßenköterbraun
    Also ich finde die Haarfarbe passt super zu deinen Augen
    Grüssle
    minikeks

Meine Laune...
    Tired

Aha, ok, verstehe!
    Ich dachte einfach, bei Sommern wären verwischte und weniger klare Kontraste viel häufiger zu sehen als zb bei Wintern.. und so dachte ich, man könnte das auch bei den warmen Farbvertretern im Ansatz als Bestimmungshilfe hernehmen..

honey's blog

Meine Laune...
    Confused

Noch sommeriger (und sehr schön und harmonisch!). Daran sieht man auch sehr gut, dass Deine gefärbten Haare "mogeln", weil sie Kontrast durch Helligkeitsunterschied ins Spiel bringen, den Du eigentlich nicht hast ...

Da es Dich ja offenbar zwickt, nicht zu wissen, was Du bist: Leb doch einfach mal eine Weile als Sommer. Wenn ich mich nicht täusche, waren die meisten Leute ja eher für Sommer, was ja auch Deinen Farbvorlieben entspricht (Klamottenaussuchtest, Beschreibung, Bilder Deiner eigenen Klamotten). Wenn Du dann irgendwann merkst, dass das einfach nicht stimmen kann, weil Du einfach mehr, stärker, greller, härter, kälter brauchst, ist es doch auch gut. Dann hast Du Deinen Farbtyp halt über einen Umweg per Ausschlussverfahren herausgefunden ...

@Turquatic: Ja, Kontrastlosigkeit ist bei Sommern sicherlich deutlich häufiger als bei Wintern, aber etwas Kontrast kann man halt auch "ermogeln" (Haare färben), und es gibt auch Sommer, die sehr klar und kontrastreich sind. Daher gibt es halt leider kein Schema F, sondern man muss jeeedes Mal wieder ganz individuell gucken ... Ich bin ja schon froh, wenn jemand heller als Mittelbraun ist: Da gibt es einfach keinen Winter. Punkt.

Wie das mit der Kontrastverteilung bei Herbsten und Frühlingen aussieht, weiss ich leider nicht, dazu gab es hier bisher leider(!) viel zu wenig Anschauungsmaterial ...
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 15:50 Uhr)

Experte Avatar von Elen

Wie hell 'darf' ein Herbst, wie dunkel 'darf' ein Frühling sein? also von der Haarfarbe her. Ich schätze mich ja selbst als Herbst ein, aber besonders erdig finde ich mich ja auch nicht...

Ich hasse diese Zweifel, sie kommen immer wieder.

Ja, ich werd mal als Sommer weiterleben
    Ist ja auch nicht schlecht- wenn ich's recht überlege hat das ja sogar einige Vorteile. Na, ist ja eigentlich nicht so, als würde sich jetzt was ändern ^^

Ach so, danke für die Komplimente natürlich Ich selber find mich nicht so doll- besonders nicht auf Fotos (die ziehen meist mein Gesicht optisch in die Länge) ...
    Geändert von Vesuvia (20.11.2007 um 15:53 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Wie hell 'darf' ein Herbst, wie dunkel 'darf' ein Frühling sein? also von der Haarfarbe her. Ich schätze mich ja selbst als Herbst ein, aber besonders erdig finde ich mich ja auch nicht...
    Obergrenze soweit ich weiß bei beiden Dunkelbraun ... Und es gibt auch blonde Herbste und rothaarige Frühlinge, das scheint mir also etwas vermischter zu sein als bei Sommer und Winter.

Sommer geht von ganz hell bis Dunkelbraun, Winter geht ab Mittelbraun los (es gibt auch Natur-Platinblond). Sommer und Winter muss man also nur bei Mittelbraun und Dunkelbraun auswürfeln.

Kannst Du denn Sonnengelb und Kiwigrün tragen? Beispielbilder hatte ich ja erst vor kurzem für Kurai gepostet ...

@Vesuvia: Ja, Sommer hat diverse Vorteile, alleine schon die üppige Klamottenauswahl in Geschäften und Katalogen (such mal echte Winterfarben jenseits von Schwarz, das wird dann aber sehr schnell sehr mager ...), ich würde nicht tauschen wollen! Und ich bestätige Dir auch gerne noch mal, dass Du sehr hübsch bist - und dass Dir Deine echte Haarfarbe viel besser steht, damit wirkst Du deutlich "gesünder", natürlicher, frischer (für den Fall, dass Du das erstrebenswert findest, manche wollen ja extra blass und leichig aussehen ).
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 16:00 Uhr)

Experte Avatar von Elen

Obergrenze soweit ich weiß bei beiden Dunkelbraun ... Und es gibt auch blonde Herbste und rothaarige Frühlinge, das scheint mir also etwas vermischter zu sein als bei Sommer und Winter.

Sommer geht von ganz hell bis Dunkelbraun, Winter geht ab Mittelbraun los (es gibt auch Natur-Platinblond). Sommer und Winter muss man also nur bei Mittelbraun und Dunkelbraun auswürfeln.

Kannst Du denn Sonnengelb und Kiwigrün tragen? Beispielbilder hatte ich ja erst vor kurzem für Kurai gepostet ...
    Sagen wirs so, ich habs noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal.
    Falls du nochmal kurz schauen willst, ich hab im Herbsttyp-Thread ja mal Bilder gepostet.

Meine Laune...
    Confused

Falls du nochmal kurz schauen willst, ich hab im Herbsttyp-Thread ja mal Bilder gepostet.
    Verstehe, ich erinnere mich ... Also Du bist schon ziemlich fluffig und zart, aber ich finde Deine Augen und Deinen Teint herbstlich. Das dunkle Braun steht Dir auch sehr gut (obwohl ich es mit eindeutig warmer Schokonote schöner fände, das sieht ja fast kalt aus, aber die Dunkelheit ist ok). Vielleicht kann ja Turquatic mal schauen, sie versteht ja viel mehr von Frühlingen als ich ... Und auf jeden Fall mal die Farben anprobieren (auch wenn ich mich spontan etwas schwer tue, mir Flamingo und Kiwi an Dir vorzustellen, Du bist irgendwie eher ... Oliv, Ziegelrot, Senfig ).
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 16:07 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ja, das stimmt. Aber es kann halt sehr irritieren, wenn man sich an dem (vermeindlichen) Fremdmerkmal festbeisst (wie ich damals an arachnes Augen und Sommersprossen), oder wie die kupferroten Winter, die wir hier schon hatten, die lieber Orange trugen als Winter in Erwägung zu ziehen. Sowas verstellt durchaus mal den Blick aufs Wesentliche ... Jemanden, der ungeschminkt und ungefärbt in sich falsch aussieht, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, auch bei arachne war es ja mehr ein "diese Merkmale gehören in der Theorie nicht zusammen" als ein "die Farben passen nicht zusammen".
    Genau so meine ich das.

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Lustig.. wirklich grün wirkt Steamy an mir überhaupt nicht.. eher dunkles türkis..
    Und der Goldschimmer ist sehr stark und lässt ihn für mich sehr gelblich-warm wirken..
    Passt sich vielleicht einfach gut an.
    Gerade im Bereich um Türkis herum ist das Farbempfinden ja sehr unterschiedlich und die Farben lassen sich nicht so leicht einordnen. Dass sich ein e/s ja nach Lidfarbe auch noch minimal anpasst, kann ich mir auch vorstellen...
    Aber egal, hauptsache, es steht uns, ne?

Das Grau heißt bei Esprit silvergrey, das Grün heißt mintgreen, das Blau heißt midnightblue. Leider lassen sich die Bespiele nicht verlinken. Vielleicht kann jemand auf www.esprit.de einfach bei "Suchen" die Farben eingeben und schauen, ob das ok ist für Sommer.
    Wäre ganz ganz lieb.
    Ich würde das grau und das grün tragen! Wenn du dich daran wohlfühlst, dann stehen sie dir bestimmt.
    Das blau sieht mir auch sehr sommertauglich aus (würd es zwar selbst eher nicht tragen, aber das liegt wirklich ausschließlich daran, dass ich kein Dunkelblau-Fan bin!).

Vesuvia: Ich hab schon bei den Bildern mit gefärbten Haaren Sommer gedacht, und bei dem mit Naturhaarfarbe natürlich erst recht! Finde auch, dass dir die Naturhaarfarbe steht.

Elen: Ich kann mir dich auch viel besser in Herbst- als in Frühlingsfarben vorstellen, bin aber leider ungeübt mit warmen Farbtypen, daher keine Garantie.
    Wisst ihr, was ich mir wünsche? Mehr warme Typen im Forum Insbesondere mehr ECHTE Herbste. Ich will was über den Herbsttyp lernen, irgendwie kenne ich mich mit dem am schlechtesten aus!

Experte Avatar von Elen

Also Senfgelb geht leider gar nicht. Macht mich im Gesicht zu gelb. Aber Grün oder so ein Grün und Braun geht super...

Inventar Avatar von cani

Ne cani, die Augenbrauen sind natur. Wie kommst du darauf?
    sorry, dachte das stand irgendwo. dann hab ich das verwechselt
    die naturhaarfarbe steht dir echt sehr gut

danke laureley. mir scheint da echt jegliches gefühl für zu fehlen...versuch ja schon immer munter mitzuraten-lieg aber ständig daneben...
    winterfarben zu finden ist echt schwierig. vor allem wenn man dann auch noch dieses kreisch-gelb oder so ein krachiges pink scheusslich findet, wie ich
    zum glück bin ich eh sehr schwarz/weiß- (ob tempo oder lawine...DAS ist auch sowas was ich NIE unterscheiden werden kann)-fixiert.
    ansonsten habe ich ein faible für klares blau (royalblau?) entwickelt-was ich echt nie gedacht hätte. das, grau+schöne klare violetttöne findet man schon in vielen läden find ich...
    wobei ich jetzt mal wieder nicht drauf wetten würde, dass die farben, die ich mein nicht eeeeigentlich sommerfarben sind

elen würd ich tatsächlich zum herbst sortieren...aber ich lieg ja gern mal daneben

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Elen: Ich kann mir dich auch viel besser in Herbst- als in Frühlingsfarben vorstellen, bin aber leider ungeübt mit warmen Farbtypen, daher keine Garantie.
    Ich finde Elen eigentlich - nach meinen Vorstellungen - total klischeehaft Herbst (fehlen nur noch richtig rote Haare und ein etwas herberer, kantigerer Ausdruck, dann ist mein Stereotyp beisammen) ... Aber bei warmen Typen fühle ich mich auch wohler, wenn ich es durch Farbvergleich und eindeutige Farben absichern kann.

Wisst ihr, was ich mir wünsche? Mehr warme Typen im Forum Insbesondere mehr ECHTE Herbste. Ich will was über den Herbsttyp lernen, irgendwie kenne ich mich mit dem am schlechtesten aus!
    Unterschreibe ich voll und ganz. Selbst Frühlinge hatten wir ja mittlerweile häufiger als Herbste ...

Experte Avatar von Elen

Ich hab damals auch ein bisschen im Photoshop rumgespielt.

Du willst rote Haare? Vielleicht etwas zu Kalt/Dunkel.

Meine Laune...
    Confused

Also Senfgelb geht leider gar nicht. Macht mich im Gesicht zu gelb. Aber Grün oder so ein Grün und Braun geht super...
    Also das Grün vom Bild finde ich schon ziemlich klar und knallig, aber Irenee hat es als "Grass Green" in der Herbstpalette:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm

Welche Palette findest Du denn vom Gefühl her schöner? Die Homebase Autumn (s.o.) oder die Homebase Spring? http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Edit: HUARG! Frühlingsfarben sind zu klar und grell, darin gehst Du total baden (wie ein Sommer in Winterfarben, ist ja exakt das gleiche nur andere Temperatur) ...

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ansonsten habe ich ein faible für klares blau (royalblau?) entwickelt-was ich echt nie gedacht hätte.
    Gute Wahl! Fand ich - zusammen mit Grün - damals auch bei der Farbbalkenbastelei richtig toll an Dir ...
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 16:24 Uhr)

Experte Avatar von Elen

Vom Gefühl her? Schwierig, ich liebe Grüntöne. Die ganzen hellen Farben der Herbstpalette sind einfach zu hell für mich, da ich wirklich blass bin. Ich hab den Kamelhaarmantel meiner Mutter anprobiert. Einfach zu hell. Orange finde ich sehr kritisch, alles was annähernd in Richtung rosa geht ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Vielleicht bin ich ja ein Herbst mit Frühlingseinfluss oder so.

Meine Laune...
    Confused

Die ganzen hellen Farben der Herbstpalette sind einfach zu hell für mich, da ich wirklich blass bin.
    Solche Ausfälle würden mir keine Sorge machen. Ich (Sommer) kann die hellen Farben meiner Palette auch nur extrem schlecht tragen, fühle ich mich immer leicht käsig und komisch mit (obwohl ich einen gut bräunenden Teint habe - im Sommer gebräunt wird es auch deutlich besser mit den hellen Farben, aber im Winter: ). Und Herbst hat ja nun seeeehr viel dunkle und satte Farben (ich finde Irenees Herbstpalette insgesamt etwas zu hell und "leicht" für Herbst, da fehlen mir etwas die richtig satten, schweren, erdigen, dunklen Töne).

Vielleicht bin ich ja ein Herbst mit Frühlingseinfluss oder so.
    Deinen Teint und Deine Augen und Deine Haare finde ich aber nicht frühlingshaft, wäre also etwas schwer zu konstruieren. Aber man darf auch als Sommer eher winterlich dunkle und satte Farben mögen, obwohl man optisch rein gar nichts vom Winter hat, also auch als Blondie ... Wieso sollten also Herbste nicht frühlingshafte Farben tragen können, wenn sie ihnen stehen und sie sie mögen, auch ohne nach Frühling auszusehen?

Scroll doch mal auf beiden Paletten (Autumn und Spring) weiter runter, da kommen Tendenzfarben. Gefällt Dir da ein Bereich besonders gut?
    Geändert von laureley (20.11.2007 um 17:12 Uhr)