Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 843 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    Forengöttin Avatar von ebisch

AW: Der Farbtyp-Thread

ist zwar bissel offtopic... aber amy ich find dich klasse!!!!

ich würde jetzt aus dem bauch heraus sagen, du seist ein herbst....

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    ist zwar bissel offtopic... aber amy ich find dich klasse!!!!

ich würde jetzt aus dem bauch heraus sagen, du seist ein herbst....
    danke, süße

mein bauch sagt das auch, aber ich wollte unbedingt die spezialistinnen hier fragen. die mädels kennen sich garantiert viel besser aus als mein bauch

Forengöttin Avatar von ebisch

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Rot kriegt man nicht mehr so schnell raus, egal wie oft man drüberfärbt. Nimm wirklich lieber schwarz. Rot an Wintern sieht sowieso komisch aus, glaube ich.
    du hast recht.... ich bin das rot nie losgeworden... seit ich 13 bin färbe ich mein haar rötlich.... ich bekomms nur zweitweise weg....

aber chemiefarbe in schwarz ist mir einfach too much...
    phf in schwarz... ist mir zu viel sauerei....

ich werde sicherlich ne lösung finden...

Experte Avatar von Elen

Vielleicht einmal mit Chemie dunkelbraun oder schwarz drüber und dann mit PHF in dunkelbraun? Ich hab keine Ahnung von PHF und ich werds auch nicht versuchen. Mit Chemie bin ich einfach viel flexibler und bis jetzt streiken meine Haare auch nicht. Ich hab sie immer beim Frisör färben lassen und ein,zweimal daheim, vielleicht hab ich deshalb noch keine großen Probleme. Der Frisör haut ja danach ordentlich Pflege rein. (Jaaah Silikone, kommt zu mir.) Das nächste mal wirds wieder heller. Marcia Cross oder Kate Walsh (Dr. Sheperd/Grey's Anatomy).

So, jetzt aber genug Off Topic.

Inventar Avatar von arachne

@Amy:
    Also ich weiß noch nicht. ich finde die Bilder immernoch nicht gut, auch nachdem ich sie mir jetzt zum wiederholten Male angeguckt habe. Bild 1 und 3 wirken warm, was aber durch die Schminke und das Licht bzw. die weiteren Farben im Bild erzeugt werden kann.
    Bild 2 und 4 finde ich dagegen eher kühl, wobei Bild 4 nicht sonderlich gut ist, da Sonne aber das Rot der Haare scheint sich mit der Haut zu beißen und du bist extrem blass, was aber eventuell auch an der Farbe des grau-blauen Tuchs liegen kann Aber so richtig beißen tut sich die Farbe eben auch nicht mit deiner Haut

Also ich fände es immernoch schön, wenn du eine Serie mit Lippen oder Lidschatten machen könntest bzw. ein anderes Tageslichtbild reinstellt.

Vielleicht melden sich aber auch noch Tonita und Laureley zu Wort und können dir etwas brauchbareres sagen

Bellarella
    Besucher

Hallo Mädels,
    ich habe jetzt zwar schon fleissig mitgelesen, aber was für ein Typ ich bin -->
    Deswegen bitte ich um eure Mithilfe wenn ich darf

Folgende Eckdaten hätte ich zu bieten:
    Teint: äh, pffr, keine rechte Ahnung was das sein soll, hab auch kein Make-up zum spicken. Jedenfalls: keine Sommersprossen, erst Rötung dann leichte Bräunung.

Augen: pfefferminzteefarben mittlerweile sind sie mehr grün, aber die wechseln manchmal auch nach braun, aber in letzter Zeit nicht mehr

Haare: hm. Weiß man nicht genau. Aber als Kind hatte ich rote Reflexe und eine blonde Strähne, in der Pubertät mausgrauaschig, und jetzt sieht es so aus als ob sie immer noch einen leichten roten Schimmer haben - Grundfarbe dunkelblond würde ich tippen, aber eher aschig?

Sodala, könnt ihr damit eventuell schon etwas anfangen?
    Frühling habe ich meinerseits schon ausgeschlossen, beim Rest bin ich einfach hoffnungslos überfordert.

Schon mal vielen Dank für die Mühe

Tonita
    Besucher

Ich finde das mit diesen Fotos von Amy schwer zu sagen.
    Gerade, wenn es um "Herbst" geht, mag ich lieber nicht zu vorschnell urteilen, der Herbsttyp ist ja wirklich selten.
    Würde wirklich gerne ein etwas größeres ungeschminktes Bild bei gutem Licht und ein Augenbild sehen! Oder zumindest eine Beschreibung des Augenmusters.
    Außerdem wäre es gut, wenn du ein Bild von jmd. mit deiner Naturhaarfarbe raussuchst.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ja, die Fotos waren schon ziemlich deutlich! Allerdings fand ich den grünen Lidschatten zu den Augen harmonischer, das liegt aber bestimmt daran, dass meine Augen auch einen Grünstich haben .
    Eeecht? Ich fand den grünen e/s gar nicht schön, irgendwie genau der falsche Ton Hab ihn sogar extra zart "aufgetragen", damit es nicht so giftig aussieht

Inventar Avatar von Stine81

Ach so, der wurde zarter aufgetragen ? Vielleicht liegt es ja auch daran *nachdenk*

Ich hatte halt gedacht, dass er besser zu meiner leicht grünlichen Augenfarbe passt

Tonita
    Besucher

Würmchen:
    Wenn du dunkelblonde Haare hast, können wir Winter auch ausschließen. Wieso schließt du Frühling aus?
    Hast du ein Foto?
    Wie sieht dein Augenmuster aus?
    Was sind deine Lieblings- und Hassfarben für Kleidung? (Mit Bildern)
    Ist der rote Schimmern in deinen Haaren nur im Sonnenlicht da, oder hast du den immer?

Tonita
    Besucher

Ach so, der wurde zarter aufgetragen ? Vielleicht liegt es ja auch daran *nachdenk*

Ich hatte halt gedacht, dass er besser zu meiner leicht grünlichen Augenfarbe passt
    Also ich finde deine Augenfarbe sehr kühl und gar nicht zu so einem grün passend.
    Hab auch "leicht grünliche" Augen und würde nie so eine Farbe auf meine Augen tun. Grünen e/s gibt es ja auch in kühl (das hat dann einen Blau- statt eines Gelbstichs), das sieht bei Sommern viiiel besser aus.
    Hab mich heute zufällig in grün geschminkt, aber es leider nicht fotografiert

In natura würde ich mir das wohl auch nicht auf die Augen tun . Ich hatte nur irgendwie den Eindruck, dass die Farbe etwas kühl ist, das kann aber auch an meinem Bildschirm liegen . Wenn Du das nächste Mal grünen E/S draufhast, kannst Du ja mal ein Foto machen, das wäre super

@Würmchen:
    Wir brauchen wirklich Fotos, ohne geht es nicht

Ich finde es ja fast beruhigend, dass auch Tonita noch mal Bilder von Amy sehen möchte, ich dachte schon, dass ich wäre etwas vermessen

Tonita
    Besucher

Die Farbe ist etwas "giftig", kräftig, würde ich sagen, aber nicht kühl... knallige Farben wirken manchmal kühler als die weniger knallige Version davon (z.B. Neon-Müllmann-Orange, ist eine warme Farbe, wirkt aber kühler als normales Orange... und steht irgendwie niemandem).

Mache ich auf jeden Fall, wenn ich es schaffe (meistens ist es im Moment morgens zu dunkel ). Vllt hat ja auch noch jemand anders schöne kühl-grüne Lidschatten-Fotos.

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Würmchen:
    Wenn du dunkelblonde Haare hast, können wir Winter auch ausschließen. Wieso schließt du Frühling aus?
    Hast du ein Foto?
    Wie sieht dein Augenmuster aus?
    Was sind deine Lieblings- und Hassfarben für Kleidung? (Mit Bildern)
    Ist der rote Schimmern in deinen Haaren nur im Sonnenlicht da, oder hast du den immer?
    Das mit der Haarfarbe ist so eine Sache, ich hatte lange gefärbt, so ein Flammenrot - sah auch gut aus, und dann herauswachsen lassen. Da kam dann immer ein bisschen aschiges Dunkelblond drauf um den roten Schimmer zu nehmen. Aber jetzt messe ich seit drei Monaten die Haarlänge, und die wachsen original im Moment vier Zentimeter im Monat, deswegen kann das rötliche in der Sonne eigentlich nicht mehr davon kommen.
    Augenmuster:
    grünbraun ist die Füllung, drumherum ist ein dunkelblauer Rand.
    Lieblingsfarben: Petrol, weinrot, dunkleres lila, leider ohne Foto
    Hassfarben: beige, gelb
    Foto: büddeschön
    Geändert von Bellarella (21.11.2007 um 23:10 Uhr) Grund: Bilder taugen nüscht

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen

Ich finde es ja fast beruhigend, dass auch Tonita noch mal Bilder von Amy sehen möchte, ich dachte schon, dass ich wäre etwas vermessen
    Nee, ist doch gut, lieber noch mal nachfragen als gleich irgendwas bestimmen, was vielleicht doch gar nicht stimmt

Bellarella
    Besucher

Oje, ich seh gerade die sind ziemlich klein
    Kann man trotzdem was erkennen?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist etwas "giftig", kräftig, würde ich sagen, aber nicht kühl... knallige Farben wirken manchmal kühler als die weniger knallige Version davon (z.B. Neon-Müllmann-Orange, ist eine warme Farbe, wirkt aber kühler als normales Orange... und steht irgendwie niemandem).

Mache ich auf jeden Fall, wenn ich es schaffe (meistens ist es im Moment morgens zu dunkel ). Vllt hat ja auch noch jemand anders schöne kühl-grüne Lidschatten-Fotos.
    Stimmt, es kann auch an der Knalligkeit liegen.

Oh ja, also schöne kühle Grüns würde ich gerne mal sehen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: meint ihr, ich habe irgendeinen Fremdeinschlag? Meine Augen sind ja eher keine Fruehlingsaugen, wenn ich das hier mit dem Sunburst richtig verstanden habe
    Ich finde Dich tendenziell leicht "farblos-kühl", ähnlicher Eindruck wie bei meinem Freund (der ja auch keine flushende Goldlocke ist, allerdings hat er einen gelblich-grünen Sunburst in seinen hellgrünen Augen, dafür weniger offensichtlich warm wirkende Haare als Du), also wenn da was drin ist, dann ein Sommer. Würde auch zu den Augen passen (Du hast ja Sommermuster, oder?).

Was kann man denn da als Kompromissfarbe nehmen für die Augen?
    "Unfarben" würden sich anbieten. Du musst kühl zum Teint, aber farblich passend zu den Haaren schminken, also sowas wie Braun, Taupe, Silber, Grau usw.

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal mit Orange experimentiert...leider mit Blitz fotografiert > sonst zu dunkel.
    Sieht doch toll aus! Ich verstehe gar nicht, dass Du kein Orange für Dich findest ... Vielleicht ist es einfach nur einen Tick zu hell, zu klar? Vielleicht lieber etwas dunkleres, schwereres Richtung Kupfer, Bronze, Rost etc.?

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Lexi:
    Ich halte dich noch immer für einen Sommer (mit Frühlingstendenz). Hatte ich glaube ich auch irgendwo schon mal geschrieben, als Tonita (?) eine Bilderreihe von dir gebastelt hat.
    Sie mag Blau, was sehr untypisch für einen Frühling wäre, normalerweise haben Frühlinge einen Heidenrespekt oder sogar Angst vor Blau. Und ich glaube auch nicht, dass eine Sommertendenz sie zu Blau befähigen würde, Du siehst ja auch nach wie vor doof in Orange aus.

Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    komischerweise find ich grad bei h&m kein royalblau... davon bin ich auch überzeugt, dass es mir steht...
    cani hatte vorhin noch ein absolut wunderschönes Winterblau ausgegraben (meine, die ich auf die Schnelle rausgesucht hatte, waren noch zu "laff", d.h. da könnten sich auch Sommer dran versuchen):

http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt zwar schon fleissig mitgelesen, aber was für ein Typ ich bin -->
    Dann kennst Du ja das Prozedere: Gute Tageslichtbilder, Irisbilder, Klamottenfotos von Lieblingsfarben und Hassfarben (also einfach aus Online-Shops raussuchen), Schminkvorlieben, Schmuckvorlieben usw.

Wegen Amy halte ich es mit Tonita: Die Bilder sind einfach zu klein und zu schlecht (Licht, Schminke usw.), das kann alles mögliche sein ...
    Geändert von laureley (21.11.2007 um 23:17 Uhr) Grund: Typos

Amy
    Besucher

ich schau mal, wie morgen das licht ist und mach vielleicht fotos

Bellarella
    Besucher

@ laureley
    Ich besorg mir dann mal zum Wochenende eine ordentliche Digicam, mit diesen Handyfotos hat das ja keinen Zopf.
    Aber vielen Dank einstweilen für die prompten Antworten

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    ich schau mal, wie morgen das licht ist und mach vielleicht fotos
    Ja, das finde ich toll

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ Elen
    Wow, das sieht toll aus was is n das für ein Lidschatten?

Versteh nicht, warum so viele Orange nicht mögen, ist eine voll schöne Farbe

Meine Laune...
    Confused

Aber vielen Dank einstweilen für die prompten Antworten
    Du kannst ja schon mal stöbern gehen (Online-Shops, Google), welche Farben Du gerne trägst, also die Dir gefallen und auch wirklich stehen. Können auch Gegenstände sein, um die Farben zu zeigen, reicht das ja völlig. Das ist viel besser und anschaulicher als "Ich mag Gelb, Grün und Blau und Braun mag ich nicht", das kann nämlich alles mögliche sein.

Du kannst natürlich auch geschmacksverirrt sein und lauter Farben zeigen, die total falsch für Dich sind , aber oftmals kriegt man durch sowas durchaus wertvolle Infos ...
    Geändert von laureley (21.11.2007 um 23:22 Uhr)

Experte Avatar von Elen

MAC Pigments Melon und Off the Radar, Innenwinkel noch etwas MAC Goldmine e/s.

Ah Melon hab ich selber Ach ja für Herbste passt auch noch Tan ganz schön
    Off the radar ist von wem?

Meine Laune...
    Confused

Du findest Deine Augen wirklich grünlich? Lustig - finde ich nämlich gar nicht, ich empfinde sie als sehr graues, kaltes Blau mit gelbem Kringel ...

Oh ja, also schöne kühle Grüns würde ich gerne mal sehen
    Du kannst ja mal hier gucken, was Dich anspricht:

http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Lidschatten
    http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Pigments

Experte Avatar von Elen

Auch MAC Pigment aber LE... *seufz*

Asoo drum hab ich ihn auf der einen Swatchseite nicht gefunden, aber jetzt auf der macseite...wow der ist schön
    Geändert von summerjoy (21.11.2007 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du findest Deine Augen wirklich grünlich? Lustig - finde ich nämlich gar nicht, ich empfinde sie als sehr graues, kaltes Blau mit gelbem Kringel ...
    So einen leichten Grün- bzw. Türkisstich haben sie schon, jedenfalls das rechte Auge. Das linke Auge ist ein bisschen grauer und kühler. Als Kind hatte ich grau-blaue Augen, die dann aber in der Pubertät ein wenig grünlicher geworden sind und diese leicht gelben Sprenkel bekommen haben.

Bellarella
    Besucher

Du kannst ja schon mal stöbern gehen (Online-Shops, Google), welche Farben Du gerne trägst, also die Dir gefallen und auch wirklich stehen. Können auch Gegenstände sein, um die Farben zu zeigen, reicht das ja völlig. Das ist viel besser und anschaulicher als "Ich mag Gelb, Grün und Blau und Braun mag ich nicht", das kann nämlich alles mögliche sein.

Du kannst natürlich auch geschmacksverirrt sein und lauter Farben zeigen, die total falsch für Dich sind , aber oftmals kriegt man durch sowas durchaus wertvolle Infos ...
    Ich fürchte fast dass du mit der Geschmacksverirrung zum Teil recht hast
    Der Schrank ist breit gefächert, von daher kann ich mich zumindest einmal durch den Regenbogen knippsen, man darf gespannt sein.
    Hm, eigentlich spricht das für die Verwirrung wenn wirklich fast alles dabei ist

Ganz spontan finde ich Lustrelief und Plumage toll. Meadow sieht auch gut aus. Ich werde mir einfach mal e/s in diesen Farben kaufen

Meine Laune...
    Confused

Hm, eigentlich spricht das für die Verwirrung wenn wirklich fast alles dabei ist
    Nö, nicht wirklich. Sommer z.B. haben jede Farbgruppe ausser Orange. Du musst also nicht zwangsläufig verirrt sein.

Du kannst ja mal schauen, welche Palette Dir am besten gefällt - also nicht jede Farbe, sondern einfach im Gesamteindruck unterm Strich. Nur die Homebase-Farben oben gucken, nicht die weiter unten:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-autumn.htm
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

Achtung, wo Winter drauf steht ist keiner drin, aber mit Deinen hellen Haaren kannst Du eh keiner sein ...

Bellarella
    Besucher

Achtung, wo Winter drauf steht ist keiner drin, aber mit Deinen hellen Haaren kannst Du eh keiner sein ...
    Was ist denn dann drin? Die gefallen mir nämlich am Besten, gefolgt vom Frühling. Sommer ist mir zu puderig, Herbst erscheint mir farblos, also gedeckt.

Meine Laune...
    Confused

Was ist denn dann drin?
    Sommer.

Also einfach weitere Sommerfarben, halt die dunkleren, kräftigeren.

Bellarella
    Besucher

Danke
    Bin ja schon gespannt was ihr dann zu den Fotos sagt. Aber solange die noch nicht fertig sind ziehe ich mich dann erst mal zurück und wünsche einstweilen eine gute Nacht

Meine Laune...
    Confused

Ich muss mal auf mich selbst antworten:

cani hatte vorhin noch ein absolut wunderschönes Winterblau ausgegraben (meine, die ich auf die Schnelle rausgesucht hatte, waren noch zu "laff", d.h. da könnten sich auch Sommer dran versuchen):

http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg
    Ich habe die Rose gerade meinem Frühling gezeigt mit dem Kommentar "Ein Blau, das sogar mir Angst macht" und was sagt er wie aus der Pistole geschossen? "Uih, das ist ja ein schönes Blau, das gefällt mir! Das ist angenehm und ruhig. Ausserdem ist die Blume hübsch." Also haben wir da offenbar ein Echtblau vor uns, was zu Wintern und Frühlingen (sofern nicht zu dunkel) passt ...

Es ist echt unglaublich: Schiss vor einem verwaschenen Graublau haben - aber dann so ein Blau toll finden ... "angenehm" ... "ruhig" ...

Edit: Ich habe da gerade mal zwei Irenee-Farben zugepackt:

http://666kb.com/i/atq4rlzpsyrgdvgg8.png

"Bright Royal" gehört zu den "Spring Accent Colors" von der Frühlingsseite und "Bright Royal Blue" ist aus "Winter with Spring Influence".
    Geändert von laureley (22.11.2007 um 00:59 Uhr)

Inventar Avatar von cani

krrr, hier kommt man nich hinterher wenn man nicht den ganzen tag am pc sitzt

ich mag die rose auch cool, dass das auch frühlinge tragen können. hätt ich jetz nich gedacht...
    jetz möcht ich unbedingt ein hemd in der farbe

ebisch, henna und indigo mischen is nich so ne triefende sauerei und macht duuuuunkelst braune haare

stine war ja echt mal ein spannender fall. dachte erst: "frühling! gaaanz klar warm!"
    die make-up-bilder von tonita haben echt für einen ahaaaa-effekt gesorgt haste fein gemacht, tonita

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich mag die rose auch cool, dass das auch frühlinge tragen können. hätt ich jetz nich gedacht...
    Als ich ihm das Bild zeigte, erwartete ich eigentlich Abwehr- und Würgegeräusche (wie sonst immer bei Blau), aber er war spontan total angetan von der Farbe. Und "angenehm" und "ruhig" sind auch nicht gerade Attribute, die ich mit der Farbe verbinde. Ich finde sie wunderschön und sehr beeindruckend, aber respekteinflößend.

Ich hatte eben ja auch noch mal Palettenfarben dazugebastelt (siehe vorhergehendes Posting): Er hat wirklich ein verblüffend gutes Auge, es ist das richtige Blau. Halt klares, leuchtendes, nicht zu dunkles, neutrales Blau.

jetz möcht ich unbedingt ein hemd in der farbe
    Behaupte Du noch mal, Du seist unsicher, ein Winter zu sein ...

Meine Laune...
    Confused

Weil ich gerade URLs sichte:

http://img112.imageshack.us/img112/5687/35dc1mn9.jpg
    http://kremer-pigmente.de/Fotos/26310pm.jpg
    http://www.doit-versand.de/Pics/ART_...n/k_531035.jpg

Das sollte Winterrot / Primärrot / Echtrot sein (ich sehe zumindest keinen Stich hier am Bildschirm, aber wie immer: Ohne Gewähr.)

Tonita
    Besucher

Dass das Blau bei Frühlingen geht, hätte ich auch nicht gedacht, mag sich da noch ein Frühling zu äußern?

Für mich ist das so eine Farbe... naja, Angst vor ihr habe ich nicht, aber ich kriege ganz ehrlich leichte Augenschmerzen, wenn ich das Bild öffne Also nichts mit ruhig und angenehm! Finde sie einfach kräftig, frisch, außergewöhnlich. An den richtigen Menschen sieht sie echt toll aus, aber an den falschen ganz furchtbar.

Freut mich übrigens, dass mein PS-Schminken euch gefällt Werde das öfter machen, wenn ich genug Zeit habe und wir einen schwierigen Fall mit großem Foto haben.