naja, der persönliche geschmack und der wirkliche typ gehen hier ja manchesmal stark auseinander...Behaupte Du noch mal, Du seist unsicher, ein Winter zu sein ...
find meine augenfarbe auch immernoch...seltsam...alle winter die ich bisher gesehn hab hatten entweder strahlend blaue oder seeehr dunkelbraune augen und meine sind irgendwie heller braun...grün...komisch...
vor flamingo-farbe hab ich auch angst![]()
schlaft gut![]()
Die blaue Rose find ich total schön, das Bild hab ich schon vor längerer Zeit mal gefunden und bewundert (ich denke jedenfalls, es war exakt dieses Bild..)
Eine Freundin hat mir auch mal eine eingefärbte Rose in diesem blau geschenkt, die hab ich dann im Haar spazieren getragen.
Ich würd die Farbe sofort tragen, ich seh keine Grauanteile und es ist sehr klar und leuchtend.. habe Bettwäsche und Vorhänge in einer sehr ähnlichen Farbe, finde sie also auch eher beruhigend und angenehm..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Sagte ich schon mal, dass ich die Welt der Farbtypen und insbesondere die der Frühlinge total faszinierend finde?![]()
Aber das ist ein Blau, dass ich wohl auch sicher wiedererkennen würde, d.h. ich jetzt habe ich mal was, nach dem ich für meinen Schatz und seine Blau-Hassliebe (schöne Farbgruppe, aber immer so gemein zu ihm) Ausschau halten kann ...
![]()
Geändert von laureley (22.11.2007 um 11:40 Uhr)
Hallöchen!
Ich wurde aus einem anderen Tread hierher geschickt... mir wurde gesagt, dass hier Farbprofis unterwegs sind und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich beschäftige mich jetzt schon 7 Monate mit dem Thema Mineral Foundation. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen: ich bin total überfordert
Mir fällt es so schwer, die richtige MF zu finden. Ich kann aber weder selber bestimmen, ob ich ein warmer oder kalter Typ bin. Oder bin ich oliv, ich weiß es nicht. Mit kalten Tönen sehe ich jedenfalls aus wie Miss Piggy. Daher kann ich Kalt eigentlich ausschließen. Aber bin ich nun gelb, golden, oliv oder neutral?! Ich weiß es einfach nicht. Der "Unterarm auf weisses Papier"-Test sagt eigentlich eher gelblich. Auch am Hals sieht man deutlich, dass ich eher in gelbliche gehe. Aber wenn ich mir gelbliche MF ins Gesicht pudere, sehe ich aus wie mit Gelbsucht! Neutrale Farben sehen dagegen irgendwie zu braun aus. *seufz*
Ganz zu schweigen davon, ob ich Frühling, Sommer, Herbst oder Winter bin...
Dann bin ich total überfordert mit den ganzen Anbietern von MF. Welche MF ist gut?
Dazu kommt, dass ich mit meiner Problemhaut noch nicht die ideale Pflege gefunden. Nach dem Waschen ist die Haut trocken ohne Ende. Wenn ich nicht sofort eincreme, werd ich verrückt. Die Creme zieht auch recht schnell ein. Aber nach 2-3 Stunde fängt die Haut an zu ölen und zu glänzen und die MF verflüchtigt sich in die Atmosphere!!!
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ich bin echt verzweifelt!
Lg von der Marei
Könnte sein, dass du das schon mal erwähnt hast, ja..
Das blau ist doch aber wirklich sehr schön.. und so leuchtend..Mein Freund hat letztens bei P&C auf ein schlichtes, schmales Kleid in exakt dieser Farbe gezeigt und gemeint, das wär bestimmt ganz toll an mir..
Allgemein kann ich mit den intensiveren Frühlingsfarben mehr anfangen als mit den zarteren.. finde, die stehen mir besser..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Marei, hast du evtl ein Foto?
Mit deinen Angaben lässt sich ganz schwer ''arbeiten''..
Ausserdem denke ich, dass man durch die MF-Wahl nicht unbedingt den Farbtypen bestimmen kann..
Warme Haut muss ja zb nicht zwingend gelbstichig sein.
honey's blog
Zu MF kann ich Dir leider nicht viel sagen (ich habe einen recht neutralen Teint, der gut bräunt; ich benutze von Chrimaluxe die "neutral"-Sachen in verschiedenen Helligkeiten, je nachdem, wie braun ich gerade bin; im Moment bin ich Hyazinth, also schon ziemlich hell), zumal da auch mehr reinspielt als der Farbtyp (der nach dem Unterton des Teints geht), insbesondere der Oberton.
Zum Farbtyp könnte man Dir hier was sagen, wenn Du entsprechende Bilder (absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen und Augenringe abdecken, gutes Tageslicht, kein Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitz, gute Größe, also nicht zu winzig, Haare wegbinden sofern gefärbt, am besten zusätzlich auch eine Detailaufnahme Deiner Iris) und Informationen (Naturhaarfarbe, Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen, einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen) lieferst ...
Geändert von laureley (22.11.2007 um 12:18 Uhr) Grund: "der", nicht "die"
Sorry, aber Frühling ist halt etwas, das ich (noch) nicht wirklich und vollständig verstanden habe - Frühlinge sind gleichzeitig so schwach und so stark, was das, was sie sind und können, angeht, das fasziniert und verblüfft mich wirklich sehr und immer wieder aufs Neue.
Ausserdem möchte ich es halt wirklich verstehen, damit ich meinen Schatz richtig "pflegen" kann. Als er das Blau sah, wirkte er total interessiert und begeistert, natürlich möchte ich ihm dann so eine Farbe als Shirt oder so besorgen, darin würde er bestimmt umwerfend aussehen und es würde ihm gute Laune machen (mir tut es manchmal schon sehr leid, wenn er sich in Herbstfummel werfen muss, weil es den Rest so schwer gibt).
Er trägt übrigens derzeit eine frühlingsgrüne Strickjacke (Körper etwas dunkleres, Ärmel helleres Grün, einfach nur satt, frisch und klar, nix Neon oder so) und erzählte mir, dass die Leute in der S-Bahn auf die Strickjacke starren würden, im Büro sei er auch mehrfach auf die Jacke angesprochen worden (a la "Das sind aber krasse Farben"). Finde ich irgendwie schon etwas... aber ihn stört's glücklicherweise nicht.
:misstrauisch: Wie nervig, wenn einen Leute auf die ''krassen Farben'' ansprechen.. ich denke, als Mann hat man da noch mehr Probleme als eine Frau.. Männer ''müssen'' halt nach wie vor in gedeckten Tönen, in schwarzbraungraubeigedunkelblau herumrennen..![]()
Ich find die Farbgruppe eh auch interessant.. finde, Frühlinge werden unterschätzt.. dabei fallen mir grad Frühlingsmädchen eigentlich am häufigsten auf, grad wenn sie passend gekleidet sind..
honey's blog
Jupp ... Obwohl es in seinem Büro wirklich "casual" ist, da tragen eigentlich nur die Vertriebis Anzug. Der Rest pflegt den üblichen Freizeit-Outdoor-Look mit Jeans und Cargo ...
Glücklicherweise hat er da ausreichend Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, als dass ihm das was ausmachen würde; im Gegenteil, ich glaube, er mag es sogar, dass er auffällt, er ist im Gesamtbild durch die aschigen Haare ja nicht soooo auffällig, er fühlt sich oft unscheinbar und langweilig (schminken kann er sich ja auch nicht, Schmuck mag er generell nicht so; nicht vom Material her, sondern weil er nichts an sich haben mag).
Aber halt für sich empfunden positiv auffällt (egal, ob die anderen Leute die Farben schön finden oder nicht); als ich ihm mal - Himmel, was tut mir das immer noch leid! - eine rote Fleecejacke (bläuliches Rot, wie ich es halt mag) geschenkt hatte (bevor ich wusste, dass er nicht wie ich ist), sagte er mir irgendwann später mal, er habe sich in der Jacke total unwohl gefühlt und richtig geschämt, weil er sie farblich so unvorteilhaft aber gleichzeitig so wahnsinnig auffällig fand, das wäre viel schlimmer als ein T-Shirt im falschen Grau oder Weiß, aber er habe sie halt mir zuliebe angezogen, weil es ein Geschenk war (nicht, dass ich ihn genötigt hätte, um Himmels Willen, das würde weder ich tun noch er zulassen, er ist ja kein Kuscher, im Gegenteil, er ist eher aufmüpfig.
Er ist da einfach etwas komisch und trägt es, anstatt was zu sagen - haben wir uns auch öfter drüber in den Haaren, weil ich das so blöd finde, dass er nichts sagt, aber so ist er halt, auch in anderen Lebensbereichen). In seinen Grüns fühlt er sich total sicher und gut.
Die einzigen Frühlingsfarben, die er nicht tragen würde, sind die, die er zu "weiblich" findet, aber das wird anderen Farbtypen mit Rosa, Pink und Co. auch nicht anders gehen ...
Geändert von laureley (22.11.2007 um 13:20 Uhr) Grund: kleine Ergänzung
Mich bekommt man dafür nicht ganz so leicht in die camel/beige Geschichten.. die mag ich an mir einfach nicht so gerne.
Ich hab gestern minutenlang im Spiegel meinen sunburst angeschaut..und war ganz fasziniert..
![]()
honey's blog
Das kann ich mir vorstellen! Leider mault er meistens, wenn ich seinen anschauen will: "Analysierst Du mich schon wieder?!" ...
Übrigens als Tipp für Shirts (auch Spaghetti-Tops etc.) in schönen, "krassen"Farben (warm wie kalt): The Mountain.
Sind meist solche Batik-Fantasy-Sachen, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack sind, aber sie haben auch andere Sachen. (Aber gerade die Ecke "Fairies, Angels, Celtic, Unicorns" - fängt ab Seite 61 im Katalog an - finde ich soooo schön.)
http://www.themountain.com/ (Webseite ist derzeit leider etwas suboptimal, am besten oben gleich den 2007er Katalog-Link nehmen, aber die meisten Sachen kann man sich auch bei eBay näher ansehen, wenn man den Namen des Motivs kennt, da verkaufen viele Leute The Mountain, am besten weltweit bzw. direkt auf eBay US suchen)
Geändert von laureley (22.11.2007 um 14:06 Uhr)
Mein Freund findets ok, wenn ich ihn analysiere..
Allerdings hat er.. naja.. nix in den Augen.. einfach gar nix.. die sind einfach nur so eisig blau.. ich beneide ihn regelmäßig!
Er ist immer von meiner Hautfarbe im Vergleich zu seiner fasziniert.. er meint ich wär so ''gelb'' gegen ihn..
Und obwohl ich auch hell bin, seh ich nicht blass aus. Das findet er spannend.![]()
honey's blog
Natürlich, so gut wie alle Asiaten sind doch zb Winter..![]()
honey's blog
Ja. Think "Asiaten" (fast immer Winter, also kalt).
Edit: Turquatic war schneller.
Dann schreibe ich als Ausgleich noch was anderes: Oder denk an den oliven Teint von Südländern. Das sind auch meist Winter. Oder nimm mich: Ich werde so braun (ohne, dass ich mich rösten würde, also weder Strandliegerei noch Solarium), dass jeder, der mir dann ins Gesicht guckt, an Wärme und Urlaub denken muss, ich strahle diese Eindrücke richtig aus. Ich bin aber nicht warm.
Geändert von laureley (22.11.2007 um 14:09 Uhr)
Puuhh, Glück gehabt, hatte mich doch jetzt auf Winter festgelegt gehabt![]()
Grüssle
minikeks
Ich beobachte hier sehr interessiert alle Reaktionen, weil ich ja immer auf der Suche nach "Prüfstein"-Farben bin (vermutlich wird auch sie wieder nicht perfekt sein, weil halt so viel individueller Geschmack mit im Spiel ist). Ich halte es mit Tonita: Wunderschöne Farbe, aber ich finde sie eher anstrengend, mir geht sie auch ziemlich schnell auf die Augen.![]()
Mein Freund und ich haben's auch mit den Augen.
Er sagt immer, seine wären langweilig und normal, und dass er später gerne Söhne mit blauen Augen und dunklen Haaren hätte. Meine Augen findet er ganz toll.
Ich finde meine... ganz gut halt. Aber seine finde ich besser, und gar nicht langweilig!
Ja, als Mann hat man es mit den Farben schon etwas schwierig... weiß gar nicht, was ich als Mann so für Farben tragen würde.
Damit hast du mir seeeehr weitergeholfen
Ich bin halt so ne Halbsüdländerin, habe von meiner deutschen Mutter die Sommersprossen geerbt,und dachte, vielleicht auch noch irgendwas warmes
Weil du ja mal sagtest, dass das eher selten ist, das Wintertypen Sommersprossen haben. Hatte mir dann auch die Bilder von CorTiMam rausgesucht, weil sie doch auch Sommersprossen hat. Das hat Zeit gekostet![]()
Sie ist zwar ein hellerer Typ als ich, aber dafür auch ein heller Winter
Wie habt ihr denn das jetzt klamottentechnisch gemacht? Ne Farbpalette benutzt und anhand dieser den Kleiderschrank ausgemistet und einkaufen gegangen , oder alles mit nackigem Gesicht angezogen und Bildchen gemacht? Ich glaub nämlich, dass ich das mit den Farben noch nicht ganz raus hab.
Grüssle
minikeks
Ich bin auch "Halbwinter" (mein Vater war ein südländisch wirkender Winter mit "schwarzen" Augen), allerdings hat sich meine Sommer-Mama durchgesetzt: Ich bin Sommer, allerdings dunkler als sie.
Ja, selten, aber nicht unmöglich. Es kommt halt wirklich auf den Teint-Unterton bzw. auf das Gesamtpaket und den Gesamteindruck an.Weil du ja mal sagtest, dass das eher selten ist, das Wintertypen Sommersprossen haben.
Das steht bei ihr aber noch mit Fragezeichen, sie ist ja noch in der Austestphase, ob sie ein Sommer oder ein Winter ist ... Was sagst Du denn zu diesen Farben hier? Wären das Deine Klamottenfarben?Hatte mir dann auch die Bilder von CorTiMam rausgesucht, weil sie doch auch Sommersprossen hat. Das hat Zeit gekostet![]()
Sie ist zwar ein hellerer Typ als ich, aber dafür auch ein heller Winter![]()
http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg
http://img112.imageshack.us/img112/5687/35dc1mn9.jpg
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1430628.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg
http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg
http://www.angelicstar.net/cos-images/pink/pink10.jpg (für Toshibabe: Asiatin in Kreischpink)
http://www.balloonland.at/foil/zebra_fuchsia.gif
Edit:
Die komplette pinke Bilderserie der Asiatin:
http://www.angelicstar.net/cosplay/pink.html
Eine tolle Serie in Winterrot:
http://www.angelicstar.net/cosplay/elektra.html
Hier kann man sehen (an ihren Dolchen), dass Silber besser zu ihr und dem Rot passt als Gold (auch der zweite Dolch ist silbern, aber er sieht auf dem Bild golden aus):
http://www.angelicstar.net/cos-image...trastudio8.jpg
Und in der Serie sind einige Winter-Violetts verbaut (sind aber auch sommertaugliche dabei):
http://www.angelicstar.net/cosplay/amethyst.html
Nachdem ich wusste, was ich bin, war bei mir primär reiner Instinkt zusammen mit fleissigem Üben, was warme und kalte Farben sind (besonders schwer: Braun, Türkis, Petrol). Das meiste hatte ich vorher schon instinktiv richtig, nur war mir nicht klar, dass es von fast allen Farben warme und kalte Varianten gibt, ich hielt z.B. Braun für eine immer warme Farbgruppe. Ausserdem bin ich auch etwas auf die Beschreibungen in Katalogen reingefallen: "Khaki" und "Oliv" sind da mitnichten das, für das die Farbnamen wirklich stehen ...Wie habt ihr denn das jetzt klamottentechnisch gemacht? Ne Farbpalette benutzt und anhand dieser den Kleiderschrank ausgemistet und einkaufen gegangen , oder alles mit nackigem Gesicht angezogen und Bildchen gemacht? Ich glaub nämlich, dass ich das mit den Farben noch nicht ganz raus hab.
Geändert von laureley (22.11.2007 um 15:49 Uhr) Grund: Pink für Toshibabe
Ich finde das blau ja auch toll, obwohl es schon seeehhrr kräftig bzw knallig ist.
Ich hab ein Sporttop in der Farbe. Hab es gefunden, als ich letztens meinen Kleiderschrank um- und ausgeräumt habeMein Freund war auch dabei und er fand die Farbe gut, also an mir, er würde sowas nicht anziehen
Bin mir aber trotzdem unschlüssig, da ich sehr weiß darin wirkte, nicht unbedingt blass, sondern wirklich eher weiß, wenn ihr versteht was ich meine.
Aber ob ich die Farbe nochmal kaufen würde, weiß ich grad nicht, wahrscheinlich wenn mein Freund dabei wäre schon
Wegen der schwierigen Farben:
Bei blau hatte ich kaum Probleme bzw. wusste schnell, dass mir die dunkleren Töne besser stehen.
Bei Petrol hab ich nie drauf geachtetaber da ist es bei mir auch fast egal, ob es eher warm oder kalt ist.
Und braun hatte ich vorher so gut wie nicht im Schrank (fand die Farbe immer etwas langweilig, ebenso wie grau), wenn man mal von dem Schal absieht, mit dem ich ein Foto gemacht habe. Ich habe mir irgendwann mal einen Rock in dunkelbraun gekauft (er war dunkel, das war ausschlaggebend für den Kauf
), der, wie ich letztens feststellte, tatsächlich einem Zartbitter sehr nah kommt (ist glaube ich eine Mischung aus Zartbitter und "Neutralbraun"). Und als ich letztens einkaufen war (brauchte eh neue Sachen, unabhängig von der Farbtypentscheidung
![]()
) habe ich mir eine Hose in Zartbitter und einen Pullover in fast-zartbitter gekauft, einfach weil ich die Farbe so schön fand (ja, mal wieder weil sie dunkel waren
![]()
).
Woran ich mich aber immernoch nicht traue sind Gelbtöne, bei grün muss ich ja GottseiDank nicht so sehr aufpassen, weil die warmen Farben zur Not noch mit meinen Augen harmonierenund grau ist mir nach wie vor suspekt (ich seh da irgendwie nicht den Unterschied zu Winter, es sei denn, beide Farben hängen beieinander
), aber das finde ich nicht so schlimm, da ich grau eigentlich nicht so sehr mag (kann aber bei anderen sehr gut aussehen
)
Ich hab mir das Rosenbild jetzt auch mal angeschaut
Ich finde es sehr klar und kraeftig und als Accent Color (als Schal oder aehnlich schmueckendes) kann ich es mir ganz gut vorstellen, aber als Oberteil?
Es waere fuer mich zu dunkel, glaube ich. Ich werd beim naechsten Shoppen aber mal Ausschau nach sowas halten.
You are my life now...
Diese Royalblaus sind ja nicht grundsätzlich ausserhalb der Reichweite von Sommern ... Wenn die Rose nur einen Tick weniger "anstrengend" wäre (so ein schöner kleiner Minigraustich rein bewirkt echte Wunder), wäre ihr Eindruck auf mich gleich ganz anders ... Ist vermutlich ähnlich wie bei Eisrosa und Eisblau: So ganz ohne Graustich finde ich sie nicht schön an mir, aber so ein Minihauch Grau rein, der die Farben etwas "bricht", und schon sehen sie phantastisch an mir aus.
Geändert von laureley (22.11.2007 um 16:28 Uhr)
Oh... da hab ich wohl einpaar Zeilen überlesen
Ich hab viele Farben im Schrank, aber so was gar nichtWas sagst Du denn zu diesen Farben hier? Wären das Deine Klamottenfarben?
http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpgIst wirklich eine sehr schöne Farbe, aber so ganz grelle Farben ist nicht so mein Ding.
Rot finde ich tollZieh ich zwar nicht so oft an, ist aber ne schöne Farbe, die mir auch steht. Haben auch schon andere gesagt.
Farbe gefällt mir, hab ich auch was von im Schrank. Aber da bin ich mir manchmal unsicher.
Ich mag gelb, aber das ist mir auch zu grell.
Ich mag weiß total. Es gab mal ne Zeit, da hatte ich das Gefühl ich kaufe mir nur noch weiße shirts. Aber ich mag nicht gern schwarz weiß anziehen. Schwarz hatte ich früher seltener, weil ich ja weiß so mochteAber mittlerweile gibt es auch so einige schwarze Shirts inmeinem Kleiderschrank. Läßt mich edel erscheinen
Das Pink ist mir auch zu grellMit pink hab ich so meine Probleme. Hab auch was pinkes zu Hause, aber ich bin mir immer unschlüssig ob es mir steht. Deswegen wird es eher selten angezogen.
Aber diese gefällt mir gut,ob ich es anziehen würde
wirklich sehr sehr schönes rot
Weiß nichtIch kann noch nicht mal sagen, ob mir die Farbe gefällt
Mit braun hab ich auch so meine Probleme, es gibt braune Sachen, da bin ich mir dann auch nicht so sicher ob die mir stehen und manche aberNachdem ich wusste, was ich bin, war bei mir primär reiner Instinkt zusammen mit fleissigem Üben, was warme und kalte Farben sind (besonders schwer: Braun, Türkis, Petrol).
Ich als "Laie" finde es total schwer zu entscheiden ob was warm oder kalt ist. Aber sonst kann ich eigentlich sehr schnell erkennen, ob was zusammenpasst. Nur anscheinend nicht bei mir![]()
Grüssle
minikeks
Also ich finde das Blau der Rose einfach göttlich!!!
Mädels, es ist zum Mäusemelken! Wie es aussieht, komme ich frühestens am Dienstag nächster Woche zum EinkaufenIch will jetzt endlich mal die klaren (Knall)Farben austesten, mein Kleiderschrank langweilt mich ...
Nein im Ernst: ich finde die Vorstellung ein (heller) Winter zu sein toll, das habe ich ja schon mehrmals gesagt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den ganz heftigen Winterfarben nicht doch etwas "überfordert" bin...
Ich dachte letztens, ich wäre todesmutig (wintermäßig), als ich das Bild von der Strickjacke hier eingestellt habe - ich hätte das als Winterfarbe angesehen. Der Übergang von den klaren Sommerfarben zu den echten Winterfarben macht mir etwas Schwierigkeiten, ich erkenne den Unterschied einfach noch nicht richtig), aber ich habe das Gefühl, dass ich tendenziell schon sehr auf die (klaren) dunklen, kräftigen Sommerfarben fixiert bin...
Die Ireneeeonline Tabellen für Winter gefällt mir ausnehmend gut, aber die ist ja eigentlich auch eine Sommertabelle...
Dieses japanische Bubblegum-Pink dagegen würde ich nie anziehen wollen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Pink nicht mag... das Rot sieht schon besser ausAber ob es mir wirklich steht...
![]()
Oh Dienstag komm doch!!!
Aber herumtheoretisieren hilft jetzt nix, Ausprobieren ist angesagt!
LG
Barbara
Das:
http://i12.ebayimg.com/02/i/000/c3/91/4aa5_2.JPG
war die Jacke, von der ich oben geschrieben habe...
ach ja, die Nippon-Lilas gefallen mir auch, vor allem die richtig kräftigen...
Aber ich theoretisiere schon wieder
Ist diese Jacke echt sommertauglich? Ich dachte, die fetzt schon ganz schön...
LG
Barbara
@ laureley
Ich habe zwar immer noch keine neue Cam, aber ich habe gestern morgen mal vor dem Duschen AMU (Blau, Lila) und pink Lippie draufgemacht, kein MU oder MF, damit der Hautton nicht allzu verfälscht wird. Die Cam ist wirklich der Ober-Abka...er, das Shirt, das ich trage ist dunkles, kaltes Lila, nicht schwarz
Damit schon mal was Winterliches zu Gucken hast, bessere Bilder kommen, wenn Geld da (sagte ich schon, dass ich es zuweilen hasse, selbstständig zu sein? In diesem Fred glaube ich, noch nicht) und dementsprechend gute Cam da.
P.S. Mitte ist ohne Blitz, alle anderen non-flush-Bilder waren zu dunkel.
Source
Geändert von TheSource (12.06.2008 um 13:04 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nö ... ich finde die Farbe zwar satt und kräftig (und dunkel), aber ruhig und unanstrengend, sehr angenehm. Aber Du bist auf die Rose und die Winter-Violetts ähnlich wild gehüpft wie anfangs auf das tannengrüne Winterkinderkleidchen, ganz unwinterlich kannst Du also nicht sein.Das Winterrot magst Du auch ... Ich bin gespannt, was aus Dir wird!
So war ja fast der komplette Tenor Deiner Antwort (verbunden mit ein paar Stellen, an denen ich vermutete, dass Dir der Unterschied zwischen Sommervariante und Wintervariante nicht ganz klar ist, wie z.B. bei Weiß).
Da ich keine Bilder von Dir kenne, würde ich auch Dir empfehlen, zu lernen, was Sommerfarben und was Winterfarben sind und dann einfach auszuprobieren, was Dir unterm Strich besser steht (dass es eine große Schnittmenge zwischen den Paletten gibt, in der sowohl Sommer als auch Winter gut / ok aussehen, sollte klar sein), insbesondere bei den typischen bzw. extremen Sachen der jeweiligen Palette.
Geändert von laureley (22.11.2007 um 18:29 Uhr)
Ich wollte schon gerade über den Blitz nörgeln ...Das mittlere Bild gefällt mir sehr gut; ich habe da mal eben unsere aktuelle Lieblingsrose(*) neben gestellt: Sieht schick aus! Die Farbe würde ich gerne mal angezogen bei Tageslicht an Dir sehen (und ohne Schminke
), fände ich sehr interessant ... In Orange dürftest Du vermutlich so aussehen:
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1348584.jpg
(*) http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg
Geändert von laureley (22.11.2007 um 18:30 Uhr) Grund: Klammer zu
Die Bilder sind sowieso nur fürs Überbrücken, bis ich mal mit mehr Pixel aufnehmen kann
Für mich war BLAU auf den Lidern totales Neuland.. hab alles auch gleich wieder abgeschminkt und dann geduscht
Aber der Pink Lippie, den trag ich jetzt häufiger. Habe fünf neue Lippies, alles Pink- und kalte Rosatöne
Meine Mutter strunzte heute hier auf mit Orange-Gold-Kupfer und einem warm-Khaki-Mantel
Auch die ist jetzt aber ganz froh, sich über ihren Typ sicher zu sein, jetzt greift sie so richtig heftig in die Herbst-Kiste, da drehen sich 25 Jahre jüngere Männer nach ihr um
Muss flux noch was einkaufen, bis gleich![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo!
Muss mal dazwischenfunken...
in dem "Rosenblau" hatte ich früher als teenie mal ein Shirt, das fand ich so gut das ich es sogar zum Klassenfoto getragen habe.
Als Jahrgangsshirt hatten wir dann später mal ein richtiges "Royalblaues" (also exakt wie die Tinte) das war wiederrum gar nichts für mich...
Allerdings ich muss jetzt ja mal sagen...
Ich steh neuerdings jeden Abend vor dem Spiegel und schmier mir abwechselnd warme und kalte, helle und dunkle Lidschatten aufs Auge um zu sehen ob ich denn nun warm oder kalt bin - und ob ich denn nun verheult aussehe mit braun und orange oder nicht
Aber einen Sieger gibt es immernoch nicht (hab meine Ultrakalten Lidschatten - 1x Eisrose und 1x ultrahellmint) leider vor kurzem verschenkt...
Also die die ich zu Hause haben sehen denke ich alle ganz gut aus![]()
LG
Kurai
Hallo, ich wende mich jetzt auch mal an euch, da ich diesen Thread schon seit längerem mitverfolge und echt begeistert bin, was ihr so alles aus uns raushlt
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was ich für ein Typ bin. Mein Problem ist, dass ich so viele Fragen nicht eindeutig beantworten kann.
Ich habe keine Ahnung was für einen Unterton meine Haut hat. Ich würde nicht sagen, dass sie rot ist, eher gelb? Mein Naturtteint ist nicht sehr blass, trotzdem werde ich sehr schlecht braun, weniger als andere, die im Nturzustand viel blasser sind. Ich habe leichte Sommersprossen auf der Nase, die vor allem bei Höhensonne (Skifahren) stärker werden, sonst sieht man sie wenig. Ich bekomme schnell rote Backen, wenn ich aufgeregt bin oder es sehr warm ist. Meine Nase wird auch immer schnell rot
Habe auch ziemlich starke Augenringe.
Zu meiner Augenfarbe: irgendwei ist da alles bis auf braun drinn. Sie sind in der Hauptsache blau/grau (vielleicht ein tick grün). Der Rand ist dunkelblau und in der MItte, neben dem schwar kommt ers grau und dann eben der größte Teil blau/grau. Bei orangen/bronze e/s sehen die Augen teilw. richtig blau aus (siehe 4. Photo).
Meine Haarfarbe ist dunkelblond, im Sommer blassen sie schnell aus (siehe Photos). Manchmal sehen bei bestimmten Lichtverhältnissen ein paar Strähnen leicht rötlich aus (ganz wenig). Als Kind hatte ich hellblonde Haare.
Ich trage gerne braunen Lidschatten. Bei Mac ist NC30 fast komplett mit meiner Haut veschmolzen, sprich man hat es hat am Kinn kein Farbunterschied gegeben.
Ich trage meist Silberschmuk (nur Ohrringe), neuerdings auch gold.
Kleidung eigentlich alles, also auch schwarz und weiß. Nur kein Silber (weiß aber nicht ob bewust oder unbewust). Manche meinen kräftiges rot steht mir gut.
Also ich würde ja zu Frühling tendieren. Würde auch sagen, dass mir eher warme Farben (im Gesicht) stehen. Also auch eher gold als silber.
Aber ich hab echt keine Ahnung was für ein Hautton ich habe.
So, jetzt trau ich mich mal ein paar Fotos einzustellen. Hab leider keine Kamara, daher war es schwer Bilder zu finden. Heute morgen hatte ich kurz eine. Hab dann am drinn, aber am Fenster (mittags) bei Tageslicht, also ohne Lampen und Blitz ein vollständig ungeschminktes Foto gemacht. Bitte verzeiht, dass ich so blöd schaue (in klein sah es nicht ganz so schlimm aus)
1.Foto: ungeschminkt, tags, drinnen ohne Kunstlicht
http://i238.photobucket.com/albums/f...lesdrinnen.jpg
2.Foto: kein MU, tags, mittags, leicht Sonne, leider weit weg sonst eigentlich die richtigen BEdingungen
http://i238.photobucket.com/albums/f...2tagssonne.jpg
3.Foto: tags, leichter Regen, ohne Kunstlicht
http://i238.photobucket.com/albums/f...la/3bewlkt.jpg
4.Foto: Abends ohne Kunstlicht
http://i238.photobucket.com/albums/f...bendssonne.jpg
Ach ja, laut dem 1. + 2. Link auf der 1. Seite würde ich sagen, ich bin ein Frühlingstyp.
Aber bei http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php kommt eigentlich immer Sommer raus (auch wenn ich unterschiedlihe Hauttöne annehme)? Ausser ich nehm bei meiner Haarfarbe gold/ rotblond, glaube aber nicht, dass dies meine Haarfarbe ist.
Meine Augenbrauen sind auch ziemlich hell, zumindest am Ende, am Anfang entsprechen sie meiner Haarfarbe.
Das ist normal und unabhängig vom Farbtyp (-> Komplementärfarben).
Das "nackte" Bild ist leider sehr dunkel, insofern unter Vorbehalt, aber einen Frühling sehe ich an Dir nicht ... Ich denke, Du bist ein Sommer. Bis auf den Lidschatten auf dem 4. Bild (und selbst der könnte "schlimmer" sein) bist Du ja auch ausschließlich von kalten Farben umgeben, die auch gut zu Dir passen (die Jacke auf dem 3. Bild, also die armeegrün-mint-geringelte, die würde ich sofort anziehen, die ist einfach).
Wieso glaubst Du denn, dass Du ein Frühling bzw. kein Sommer bist? Nur, weil Deine Haare bei bestimmtem Licht rötlich schimmern und Deine Augen auf Orange/Bronze reagieren?
Geändert von laureley (22.11.2007 um 22:20 Uhr) Grund: 3., nicht 4.
Hm, also Frühling seh ich da jetzt auch erstmal nicht (beziehe mich jetzt nur auf das erste Bild, auch wenn das schon ziemlich dunkel ist).
Gerade wenn ich mir im ersten Bild dich in Quiet-Frühlingsgelb oder orange vorstelle, kommst du mir sehr "orange" vor.
Du trägst da ja auch silberne Ohrringe, die dir aber meiner Meinung nach gut stehen und auch deine Lippen wirken auf mich eher rosafarbend.
Würde mich Laureley mit der Sommervermutung anschließen, aber nur unter Vorbehalt, weil das Bild nicht gerade optimal ist![]()