Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 843 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196246646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Primärrot - hört sich so gewichtig an.
    Ich mochte den alten Ausdruck der Alchimisten, "Taubenblutrot", irgendwie... der hat was Poetisches

Also ein Fitzel Orangestich geht, alles darüber macht mich kränklich, ergo bleibt nur der Winter, gedeckte Farben machen mich auch kränklich.
    Ich war jetzt nur etwas verwirrt, weil wir irgendwann im Fred mal Feuerrot als neutrale Farbe definiert hatten.

Natalie und Stine sind für mich (nach den aktuellen Bildern) beide Sommer, kann mich da nur anschließen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von arachne

@Natalie:
    Das Bild ist etwas "verwaschen" oder irre ich mich da (sieht für mich etwas nach Weichzeichner aus). Finde es immernoch nicht gut, tut mir leid. Vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen
    Achja, so golden wirken deine Haare jetzt nicht auf mich, die Längen ja, aber die sind ja auch von der Sonne ausgebleicht...

Welche Farbe haben deine Sommersprossen denn? Und wirken deine Haare auch golden, wenn kein Sonnenlicht darauf scheint?
    Welche Augenfarbe hast du? Und welche Farben stehen dir und für welche bekommst du Komplimente (Bilder der Farben wären toll, zB über die google-Bildersuche) und welche stehen dir deiner Meinung nach nicht und warum?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Naja, eine Primärfarbe halt.

Ich klinke mich aber erst mal aus (grünes Zettelchen vom Zoll, der gerne wissen möchte, was ich da schönes aus Kanada bekomme), bis später!

Fortgeschritten Avatar von Luz

@laureley

Ich habe jetzt keine Zeit, eine längere Diskussion zu starten, aber ich stimme dem, was Du schriebst, an vielen Stellen nicht zu, insbesondere der Aussage oben nicht.
    Ach, verschiedene Ansichten, was an Dir wie aussieht, beleben die Diskussion, eröffnen neue Perspektiven, finde ich prima. Ist ja wirklich schwierig bei Dir. Aber echte Falschaussagen sollten halt nicht dabei sein, das ist dann doch eher wenig hilfreich ...
    Du schreibst Du hast jetzt keine Zeit, aber Du postest doch danach noch im Forum. Ich meine, Du hast einfach keine Lust dich mit meiner anderen Meinung auseinanderzusetzen, weil Du meinst, dass sie falsch ist. Ist ja auch o.k. von Dir dass zu finden. Aber wieso begrüßt Du dann "verschiedene Ansichten". Ich finde das ist nicht ganz ausgegoren. Aber nun gut, ich wollte auch überhaupt nicht streiten, und ich finde, dass ich ganz normal und freundlich geschrieben habe.

Ich habe jetzt tatsächlich keine Zeit en détail zu antworten. Und dieses Wochenende habe ich Fortbildung, werde also auch nicht dazu kommen. Ich würde gerne am Montag ein paar Bilder aus Farbberatungsbücher reinstellen, die muß ich allerdings erst machen. Ich weiß auch gar nicht ob das ungesetzlich ist. Wenn also jemand Bescheid weiß, bitte schreiben, ich möchte natürlich keinen Copyrightärger bekommen.

Nur vorab, das meinte ich mit rotstichigen Sommerlila:
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

@Stine
    Noch eine Möglichkeit wäre: kauf Dir einfach bei Müller für 1,50€ zwei Lippenstifte. Einen eindeutig blaustichigen und einen eindeutig ins gelbliche Rot gehend. Oder nimm aus dem Papierhandel eine Goldfolie mit und halte sie im Kontrast zu Alufolie unter Dein Gesicht. Vielleicht kannst Du damit auch die Kalt-Warm-Frage lösen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes farbiges Wochenende

LG

Luz

Tonita
    Besucher

Also MIR steht dieses Sommerlila nicht besser als "normales" lila, gaaanz ehrlich. Es sieht zwar nicht schlimm aus oder so, aber es gibt bessere Lilatöne für mich! Kommt sicher auch auf den Einzelfall an, was einem besser steht!

Ich weiß nicht, wie das mit Scans aus Büchern rechtlich ist
    Wie heißen denn deine Farbberatungsbücher?
    Bis jetzt habe ich über solche Bücher noch nicht viel gutes gehört, sonden eher, dass sie genauso fehlerhaft sind wie die ganzen Internetseiten.

Tonita
    Besucher

Oh mein Gott, ich hab gerade eine ganz gruselige Seite entdeckt und möchte euch bitten, zu raten, welche Farbpalette zu welchem Typ gehört Ein kleines Pausenspiel sozusagen. Wer die Seite kennt, darf nicht schummeln!
    Ok, ein bisschen etwas kann man schon erahnen, aber irgendwie finde ich diese Paletten doch sehr witzig und durchwachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hm
    Wenn ich wirklich gezwungen wäre zu raten würde ich sagen (Reihenfolge von links nach rechts): Sommer-Herbst-Winter-Frühling

Die einzige, von der ich halbwegs glaube zu wissen, was sie ist, ist die dritte, die halte ich für Winter, bei allen anderen hab ich keine Ahnung

Fortgeschritten

Ui, die sind toll.
    Die dritte ist 100% winter.
    Die erste Sommer, die 2. Frühling und die letzte Herbst.

Ich gehe jetzt gleich los und kaufe mir Klamotten in Echtgelb.
    LG Albrun

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen

@Stine
    Noch eine Möglichkeit wäre: kauf Dir einfach bei Müller für 1,50€ zwei Lippenstifte. Einen eindeutig blaustichigen und einen eindeutig ins gelbliche Rot gehend. Oder nimm aus dem Papierhandel eine Goldfolie mit und halte sie im Kontrast zu Alufolie unter Dein Gesicht. Vielleicht kannst Du damit auch die Kalt-Warm-Frage lösen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes farbiges Wochenende

LG

Luz
    Ok, das werde ich probieren! Danke! Dir auch ein schönes Wochenende!

Inventar Avatar von Natalie

@arachne:
    nein, also weichzeichner hab ich beim besten willen nichtdie fotos sind von der handycam meines freundes. also meine haare glänzen im sonnenlicht schon ziemlich golden, aber das könnte vielleicht echt von der ausbleichung durch die sonne kommenich schau mal nach besseren bildern..
    eifriger haarzüchter

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Ui, die sind toll.
    Die dritte ist 100% winter.
    Die erste Sommer, die 2. Frühling und die letzte Herbst.

Ich gehe jetzt gleich los und kaufe mir Klamotten in Echtgelb.
    Ist das jetzt ernst gemeint, dass die toll sind? Ich meine, die Farben darin passen ja gar nicht zusammen & so.

Will gerne noch mindestens einen Vorschlag hören, bevor ich es auflöse, find die so witzig. Die ganze Seite ist unheimlich witzig, wenn ich es auflöse, zeig ich sie euch!

CorTiMam
    Besucher

Also ich habe mal kurz über den Paletten gegrübelt und habe nach einiger Zeit Herbst und Winter (2. und 3. von links) identifiziert, bei Frühling und Sommer musste ich passen

Dann doch lieber Ireneeonline

LG
    Barbara

Tonita
    Besucher

Gut gut, nun die Auflösung:

1 ist der Frühling
    2 ist der Herbst
    3 ist der Winter
    4 ist der Sommer

Crazy, ne?
    Und da hab ich den ganzen Blödsinn her:
    http://www.nigura-metzler.de/stylegu...rbberatung.htm

Besonders gut finde ich auch die Rottöne, mit denen man seinen Farbtyp bestimmen soll (siehe Anhang oder auch Rubrik "den eigenen Farbtyp bestimmen" auf der Seite...
    Dann bin ich wohl doch ein Herbst

Bitte liebe Farbtypenanfänger, nehmt diese Seite auf keinen Fall ernst, die ist ganz böse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Nerina

täusch ich mich oder wirken die sommerfarben sehr warm??

Inventar Avatar von cani

winter und sommer haben ja sogar ein schönes ORANGE dabei

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @arachne:
    nein, also weichzeichner hab ich beim besten willen nichtdie fotos sind von der handycam meines freundes. also meine haare glänzen im sonnenlicht schon ziemlich golden, aber das könnte vielleicht echt von der ausbleichung durch die sonne kommenich schau mal nach besseren bildern..
    Ich wollte auch nicht sagen, dass du Weichzeichner benutzt hast, sondern nur, dass es mich daran erinnert, weil ich das Bild eben irgendwie verwaschen finde
    Dass deine Haare im Sonnenlicht golden glänzen, glaub ich dir gerne, das tun glaube ich alle Haare Deswegen fragte ich ja, ob sie auch golden glänzen wenn KEIN Sonnenlicht darauf fällt (oder hatte ich mich verschrieben? ).
    Jedenfalls stehen noch immer die Fragen nach deiner Sommersprossenfarbe, deinen Lieblingsfarben, in denen du gut aussiehst, und deinen Hassfarben (und warum sie es sind) aus

Das Herbstrot ist doch total blaustichig oder hab ich einen Knick in der Optik?
    Bei Frühling und Sommer hab ich geraten, dachte aber, dass keiner bei einem Sommer orange angeben würde und mich deswegen da für den Frühling entschieden
    Solche Seiten gehören echt verboten

Inventar Avatar von Natalie

also ich finden am besten stehen mir saftiges grün, das unterstreicht nämlich meine augenfarbe(intensives olivgrün), meine sommersprossen sind..naja..so blass-beige, aber es sind ja nur ein paar..dann stehen mir noch sonniges orange oder gelb glaub ich..aber ich finde mich trotzdem nicht richtig warm oder?

mir steht leider kein komplettes schwarz allzugut und mit blau muss ich auch vorsichtig sein.

ohne sonnenlicht sind meine haare natürlich nicht so golden, nicht richtg warm und nicht richtig kalt irgendwie..
    eifriger haarzüchter

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich mich aber einfach umstellen? Dem bin ich ja grundsätzlich nicht total abgeneigt, Hauptsache, es steht mir . Aber ich finde es so schwierig zu sehen, was mir am besten steht.
    Welche drei Bilder von all Deinen Bildern fandest Du denn am schönsten? Falls es irgendwie geht, bitte nicht "das dritte Hellblau und das vierte Rosa" , sondern noch mal die Links, das wäre prima ... Ich wüsste gerne, wie Du Dich selbst siehst.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Und das das Rot des Mantels finde ich total schön und überhaupt nicht grell
    (das ist meine Eselsbrücke zu Winterfarben, weil ich gern die dunkleren Sommerfarben trage und sie mir stehen: wenn die Farbe grell oder kreischend wirkt, dann ist es Winter )
    Ja, so mache ich das auch immer. Ich gehe nicht los und grübele "Ist das jetzt eine Sommerfarbe oder schon eine Winterfarbe?", sondern schaue einfach drauf, ob ich es angenehm finde oder ob es mir an die Augen geht und anstrengend wirkt. Funktioniert super.

Ich mochte den alten Ausdruck der Alchimisten, "Taubenblutrot", irgendwie... der hat was Poetisches
    Ich habe gerade mal geschaut. "Taubenblutrot" ist was anderes, offenbar ein Rubinrot:

http://images.google.de/images?q=taubenblutrot

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    Du schreibst Du hast jetzt keine Zeit, aber Du postest doch danach noch im Forum.
    Ich glaube zwar kaum, dass ich mich vor Dir rechtfertigen muss, aber wenn ich sage, dass ich keine Zeit für eine längere Diskussion habe, dann meine ich das auch. Wenn ich mit jemandem richtig diskutieren möchte, brauche ich durchgehend Zeit, die ich vorhin aber nicht hatte, ich musste zwischendurch immer wieder kurzfristig weg vom Rechner. In so einer Situation habe ich zudem schlicht keinen Nerv, mich auf eine echte Diskussion intensiv einzulassen, weil ich es sehr unschön fände, mich dann "warmgeschrieben", aber "unfertig" ausklinken zu müssen (was etwas völlig anderes ist, also von Dir unten als Behauptung kommt). Punkt.

Ich meine, Du hast einfach keine Lust dich mit meiner anderen Meinung auseinanderzusetzen, weil Du meinst, dass sie falsch ist.
    Das ist so falsch wie unverschämt. Wenn Du mal rückwärts lesen würdest (anstatt hier einfach mit der Türe ins Haus zu fallen), wüsstest Du, dass ich mich sogar äusserst zeit- und schreibintensiv mit anderen Meinungen auseinandersetze.

Nur vorab, das meinte ich mit rotstichigen Sommerlila:
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Die Farbe ist ok, die meisten meiner Violetts sehen aber so aus, sehr bläulich:

http://666kb.com/i/atel3yndc8icxeo02.jpg
    http://www.promod.de/ich-suche/flieb...076BH9999.html

Wieso sollte ein Sommer auch Rotstiche bei Violett/Lila brauchen? Er ist doch eh kalt und blauzentriert.
    Geändert von laureley (23.11.2007 um 22:44 Uhr) Grund: Typos

Tonita
    Besucher

Ich finde die gar nicht "sehr bläulich", sondern einfach "lila", vllt ein ganz bisschen bläulicher... hm, wahrscheinlich hat auch jeder eine andere Vorstellung davon, was ein typisches lila ist, genau wie bei rosa, grün etc.
    Wenn man lila bei google eingibt, findet man auch alles mögliche zwischen rosa und blau.
    Fest steht, dass ich solche lilas auch schöner & passender finde als das von dem Bonprix-Pulli

Ist denn hier ein Sommer, der eher die rötlichen Lilatöne bevorzugt?
    Würde mich jetzt doch mal interessieren!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das oben gepostete Primärrot finde ich krass - würde ich nicht tragen. Aber ein Karminrot schon, das empfinde ich als angenehm leuchtend, aber nicht grell. So wie hier (aufs Quadrat klicken, dann wird es größer): http://winkler.turbo.at/shop_at/prod...ducts_id=16400
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde die gar nicht "sehr bläulich", sondern einfach "lila", vllt ein ganz bisschen bläulicher...
    Wie würde denn für Dich ein bläuliches Violett/Lila aussehen? Oder ist bei Dir "Lila" sowieso bläulich besetzt? (Würde mich bei einem Sommer nicht überraschen; ich finde sie zwar bläulich, aber halt besonders schön, d.h. es kann durchaus einfach an der Perspektive und Definition liegen.)

hm, wahrscheinlich hat auch jeder eine andere Vorstellung davon, was ein typisches lila ist
    Jupp ... Deswegen mag ich es auch nicht, wenn mit solchen "Gummi-Farben" bestimmt wird, im schlimmsten Fall treffen auf unterschiedliche Vorstellungen auch noch grenzwertige Zugehörigkeit der Farbe zu einem Farbtyp bzw. Zugehörigkeit zu mehreren Farbtypen ...

Aber wie gesagt: Ich wüsste nicht, wieso ein Sommer Rot im Violett brauchen sollte, er ist ja eh kalt und blau ...

Ich denke, der grundsätzliche Knackpunkt rund um Violett-Töne ist eher: Aus welchem Blau und welchem Rot wurden sie zusammengemischt? Und dann geht es natürlich noch um die Helligkeit, Intensität, die Klarheit, den Grauanteil etc., kurz: Unendliche Möglichkeiten.

Deswegen nehme ich ja auch so gerne Pink vs Orange, da bleibt kaum Interpretationsspielraum bezüglich der Zugehörigkeit ...

Tonita
    Besucher

Ja, das mögen wir doch alle nicht. "Mir steht eigentlich alles. Rot, grün, blau und gelb! Und rosa!"

Ein sehr bläuliches lila... hmm, weißt du, wie manchmal Lavendelfelder aussehen? So fast blau, aber irgendwie auch doch nicht ganz blau? Sowas meine ich zum Beispiel. Das wäre mir etwas zu bläulich.
    Ach, ist ja auch egal, hauptsache, wir wissen, welches lila uns am besten gefällt

Hast du die Grusel-Seite gesehen, die ich gepostet hab?

Meine Laune...
    Confused

Ein sehr bläuliches lila... hmm, weißt du, wie manchmal Lavendelfelder aussehen? So fast blau, aber irgendwie auch doch nicht ganz blau? Sowas meine ich zum Beispiel. Das wäre mir etwas zu bläulich.
    Ohja, Lavendel ist toll (als Farbe, als Duft und als Pflanze) - ob es auch als Füllung für Bitterschokoladen taugt, werde ich später herausfinden (wer bitte kommt auf die Idee, Schokolade mit Blaubeer-Lavendel-Mousse zu füllen?! ).

Mir ist aber gerade noch was eingefallen:

"Kornblumenblau" (Frühlingsfarbe) ist nichts anderes als ein helleres Echtblau / Royalblau, also reines, neutrales Blau. Die Farbe von echten Kornblumen hat aber (manchmal) einen Violett-Stich:

http://www.photocase.de/de/upload/03...egxxudhqe3.jpg
    http://img.fotocommunity.com/photos/1501379.jpg
    http://www.fotoplatforma.pl/foto_galeria/1811_2467m.jpg

Ist das jetzt violettes Blau oder blaues Violett?

Hast du die Grusel-Seite gesehen, die ich gepostet hab?
    Beim Versuch, ein System zu erkennen, war ich so geschockt, dass ich nicht merkte, wie mir der Honig vom Brot in die Tastatur lief. Das sagt ja wohl alles.

Tonita
    Besucher

Das würde ich violettes Blau nennen

Das sagt allerdings alles! Guck die Seite bloß nicht wieder an, nicht, dass deine Tastatur schaden nimmt!

http://www.promod.de/images/produits...1/pp305666.jpg

Das ist übrigens das Lila, dass Du toll an mir fandest, Laureley, das Teil habe ich nämlich frisch bekommen

hinaus
    Geändert von Stine81 (23.11.2007 um 23:55 Uhr)

Ui, jetzt habe ich das tolle Lila vergessen! Stand das auch zur Debatte? Wenn ja, dann bekommt es Platz 1

Meine Laune...
    Confused

Wow, coole Farbe! Intensiv, aber nicht schrill. Gefällt mir ausgezeichnet, würde ich sofort tragen.

Das "Problem" mit der Farbe ist, dass man sich hier wohl nicht recht einig wird, wer jetzt die "Rechte" daran hat, zumal es auch Überschneidungen zwischen den Farbtypen bei den Violetts gibt (auf rotstichige Violetts lasse ich mich aber unter Garantie nicht reduzieren ).

Irenee Riter hat auf ihrer Webseite 16 Farben zusammengestellt, die angeblich an allen 4 Farbtypen funktionieren sollen, darunter sind auch zwei Violett-Töne:

http://www.ireneeonline.com/basic_4seasons.htm (ganz runter bis zum Ende der Seite scrollen)

Wir hatten darüber mal diskutiert, weil wir wissen wollten, ob das wirklich "Universalfarben" sind, aber leider hatten sich keine warmen Typen dazu geäussert, die kalten fanden sie aber ok bis schön.

Also bis auf das Blood Red finde ich die Farben durchaus tragbar, nicht zu kalt und nicht zu warm. Richtig schön neutral, also Farben, die ich sicher tragen könnte.

Tonita
    Besucher

Hey, jetzt wo ich "Periwinkle" wiedersehe: Das empfinde ich auch als bläuliches lila!
    Das Top hat ebenfalls mehr Blaustich als die von mir geposteten lila Sachen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naja, eine Primärfarbe halt.
    Du trägst Eulen nach Athen

Meine Laune...
    Relaxed

Oh mein Gott, ich hab gerade eine ganz gruselige Seite entdeckt und möchte euch bitten, zu raten, welche Farbpalette zu welchem Typ gehört Ein kleines Pausenspiel sozusagen. Wer die Seite kennt, darf nicht schummeln!
    Ok, ein bisschen etwas kann man schon erahnen, aber irgendwie finde ich diese Paletten doch sehr witzig und durchwachsen

Experte Avatar von Elen

Oooh, das 'wine' ist ja toll! Das würd ich glaube ich sofort tragen. Ich hab gerade einen Pulli in ein paar Nuancen dunkler an, der mir auch sehr gefällt...Aber das hat nichts zu bedeuten, ich kann schlecht beurteilen was mir steht und was nicht.

Meine Laune...
    Confused

[wie Du Dich selbst siehst]
    Ich habe gerade mal meinen Freund (sicherer Frühling) konsultiert, wie er 1. die Farben für sich findet und 2. sie an Dir findet, das ging interessanterweise im Ergebnis Hand in Hand.

1. Platz geht ganz klar an das Grau vom 2. Bild, das findet er sehr passend und harmonisch, würde auch schön zu den Haaren passen und die Wangen betonen bzw. den Blick darauf lenken.

2. Platz geht (ganz knapp besser als das auf Platz 3) an das Hellblau vom dritten Bild.

3. Platz (knapp geschlagen im Kampf um Platz 2) ist das Beige. Er findet es etwas sehr Ton in Ton und leicht langweilig, aber ansonsten ganz ok.

4. Platz (eigentlich müsste es 100.000. Platz sein) ist das "Mint"(?) vom ersten Bild, das findet er als Farbe und an Dir "unmöglich" (O-Ton), darin würdest Du total untergehen, blass und krank aussehen.

Das Problem ist, dass wir uns nicht einig werden konnten, wem die Farben "gehören". Das Mint wollte er nicht haben, aber bei den anderen waren wir beide nicht abgeneigt (das Beige hat ihm etwas zu viel, aber mir gerade richtig Grau, das Grau und das Blau finden wir beide nett / ok etc.).

Sehr verwirrend.

Edit: Hättest Du noch mal kurz die URL mit dem Lila und die mit dem Frühlingsrot? Würde ich ihm auch gerne zeigen, insbesondere das Rot.
    Geändert von laureley (23.11.2007 um 23:52 Uhr) Grund: Rot.

Meine Laune...
    Relaxed

Könnte durchaus sein, dass das sogar ansatzweise geht mit den 16 "neutralen" Farben. Ich habe zwei Herbste, die ich morgen sehe und einen Frühling treffe ich dort auch - zudem habe ich ein paar Klamotten in einigen der Farben. Probiere ich morgen mal an den Warmen aus.

Das ist echt witzig . Zum Mint kann ich aber sagen, dass ich es in Wirklichkeit als recht passend an mir finde *grübel*.

Wie findet er denn das Grau auf dem ersten Platz an sich selbst? Vielleicht ist das doch eine Frühlingsfarbe?

Meine Laune...
    Relaxed

Tja, irgendwie schiesse ich heute nur quer hier ... ich sehe Bild 1 nicht so arg krass mintig und auch nicht unpassend - finde den Mintton eher dezent.

Wieder rausgenommen
    Geändert von Stine81 (23.11.2007 um 23:54 Uhr)

Tja, irgendwie schiesse ich heute nur quer hier ... ich sehe Bild 1 nicht so arg krass mintig und auch nicht unpassend - finde den Mintton eher dezent.
    Ich auch nicht, das macht doch nichts ... vielleicht auch sehr subjektiv

Meine Laune...
    Confused

Wie findet er denn das Grau auf dem ersten Platz an sich selbst? Vielleicht ist das doch eine Frühlingsfarbe?
    Da wurden wir uns nicht einig, wir finden es beide gut. Ich wollte ihm die ganze Zeit einreden "Das ist doch viel zu grau und kalt für Dich", aber er bestand darauf, dass die Farbe "etwas hätte".

Ich schaue mal, dass ich ihn noch mal das Rot und das Lila gucken lasse (normalerweise mag er nicht mit mir über meinen Farbkram reden, aber er scheint gute Laune zu haben ).
    Geändert von laureley (24.11.2007 um 00:13 Uhr) Grund: Typo