Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 843 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167197247647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Inventar Avatar von Stine81

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da wurden wir uns nicht einig, wir finden es beide gut. Ich wollte ihm die ganze Zeit einreden "Das ist doch viel zu grau und kalt für Dich", aber er bestand darauf, dass die Farbe "etwas hätte".

Sehr eigenartig - warten wir mal ab, was er zu den beiden Farben sagt. Wenn ihm das Lila gefällt, könnte das ja wirklich eine Frühlingsfarbe sein

Ach so, ich nerve meinen Freund ja auch die ganze Zeit mit den Farbgeschichten. Was er schrecklich an mir findet, ist Orange und Gelb, Gelb ist aber noch erträglicher. Toll findet er Lila, gewisse Rottöne, dieses 1. Platz "Grau" und dieses gräuliche Grün, das immer so ein bisschen "dreckig" wirkt. Ich habe ihm heute ein eher warmstichiges olivgrünes T-Shirt unter die Nase und an mein Gesicht gehalten, das fand er grausig (und ich ehrlich gesagt auch).

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Wenn ihm das Lila gefällt, könnte das ja wirklich eine Frühlingsfarbe sein
    Er findet beide Farben schön. Für sich und an Dir. Kommentar "Ja, hat was, kann man machen". Das Rot fand er aber zu grell und intensiv, um wirklich gut für Dich zu sein. Als er mich fragte, ob Du denn ein Problem damit hättest, ein Frühling zu sein, sagte ich "Sie hasst Gelb und Orange". Darauf kam dann nur ein trockenes "Das ist ein Problem".

Das Lila finde ich toll. Als Farbe, an Dir, für mich. Zuordnung unklar (irgendwie wollen es alle haben).

Das Rot finde ich nicht schön. Als Farbe, an Dir, für mich. Zuordnung eindeutig Frühling.

Irgendwie meint bei Dir jeder was anderes ... Ich finde nach wie vor, dass sich das Rot mit Deinen Lippen beisst, ausserdem zieht es Dir das Rot aus den Wangen (aber meiner Meinung nach unvorteihaft) ... *seufz*

Könnten mal die sicheren Frühlinge Vorschläge für eindeutige Frühlingsdinge (Farben, Lidschatten, Lippies etc.) machen, damit Du das einfach mal in Natura in Ruhe durchtesten kannst?

Stimmt, bei mir sind sich echt alle unsicher, aber das beruhigt mich ein bisschen . Ich dachte nämlich immer, ich wäre farbenblind, weil ich mich nicht eindeutig zuordnen konnte, schon gar nicht durch Farb******* Ich werde mich mal durch die Frühlingsfarben wurschteln und dann Fotos machen und Bescheid sagen. Sind denn die Frühlingsfarben von ireneonline 100% ig ok? Nicht, dass ich mich da in die Nesseln setze und wieder falsche Farben raussuche

Dass mein Freund Gelb und Orange nicht leiden kann, liegt aber wohl auch daran, dass er in meinen Augen 100% ig Sommer ist . Auf meine Frage, ob z. B. Julia Roberts Orange tragen könnte, meinte er "jawoll". Sie ist ja Herbsttyp, oder? War eine Fangfrage .

Ach, wer weiß. Ich MUSS doch auch kein Orange tragen, selbst wenn ich Frühling bin, oder ?
    Geändert von Stine81 (24.11.2007 um 00:53 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Sind denn die Frühlingsfarben von ireneonline 100% ig ok? Nicht, dass ich mich da in die Nesseln setze und wieder falsche Farben raussuche
    Amaryllis (der allerdings immer alles zu dunkel ist ), Turquatic und The_Slayer fanden die Homebase-Farben der Frühlinge von Irenee klasse, insofern kann man Dich da wohl getrost drauf loslassen.

Auf meine Frage, ob z. B. Julia Roberts Orange tragen könnte, meinte er "jawoll". Sie ist ja Herbsttyp, oder? War eine Fangfrage .
    Julia ist Herbst, ja.

Ach, wer weiß. Ich MUSS doch auch kein Orange tragen, selbst wenn ich Frühling bin, oder ?
    "Müssen" tust Du sowieso nichts, aber Orange taucht halt auch als Beimischung in diversen Frühlingsfarben auf (z.B. in Flamingo, Deinem Rot, Brauntönen usw.), vielen Schminkfarben usw.

Wie fandest Du denn Sonnengelb und Kiwi so als Farben?

http://www.strykowski.net/fotografia...e_kiwi_236.jpg
    http://www.lidl-rezeptideen.de/image...iwi_sorbet.jpg
    http://www.r11d11.de/Provence/BandolKiwiStreifenA4.jpg

http://www.inticium.at/CMS_Uploads/b...Sonnengelb.jpg
    http://www.flora-geschenke.de/media/1016-301-17-KKp.jpg
    http://www.bio-gaertner.de/Images/Ph...randiflora.jpg

Ich glaube, wir hauen uns bei Dir eher die Köppe ein als zu einem Konsens zu finden. Vielleicht wäre es wirklich das beste, wenn Du wirklich ganz viele Infos zu beiden Farbtypen sammelst und es dann jeweils sagen wir 4 Wochen lang ernsthaft und konsequent versuchst. Dass eine Umgewöhnung auf neue Farben komisch und schwierig ist (Gewohnheit ist stark), ist klar, deswegen halt auch länger und konsequent versuchen, damit sich das Auge einsehen kann.

Hm, also beim Kiwigrün fand ich das ganz ok:

http://www.r11d11.de/Provence/BandolKiwiStreifenA4.jpg

Aber nur wenn ich Kiwis sehe, ist mir das nicht plastisch genug, um es auf Farben übertragen zu können .

Ich weiß nicht, Sonnengelb ist gar nicht meins. Mit dem Sommergelb könnte ich mich noch anfreunden, aber ich glaube, Sonnengelb würde mich genau wie das Rot erschlagen. Ich muss aber gestehen, dass ich es noch nie ausprobiert habe .

Ich habe mir jetzt auch mal die Herbstpalette angeschaut bei ireneonline - meinst Du, die stimmt? Da sind so verhältnismäßig viele Grau- und Blautöne drin für einen Herbst, oder?

Meine Laune...
    Confused

Ich weiß nicht, Sonnengelb ist gar nicht meins. Mit dem Sommergelb könnte ich mich noch anfreunden, aber ich glaube, Sonnengelb würde mich genau wie das Rot erschlagen. Ich muss aber gestehen, dass ich es noch nie ausprobiert habe .
    Vielleicht ist das auch einfach zu intensiv für Dich. Ich glaube, es wäre gar nicht schlecht, wenn Du in Deiner Frühlingszeit ein Auge auf Amaryllis (Frühling) hältst, sie ist auch sehr zart und "etherisch" (aber auf eine andere Art als Du), bei ihr ist auch immer alles zu grell, intensiv, zu dunkel usw.

Wie findest Du denn die Homebase von http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm so generell? Sind da überhaupt Farben dabei, die Du toll findest (ausser den Violetts, klar ) oder ist das alles furchtbar?

Und als Frühling "verlierst" Du halt auch fast den kompletten Blaubereich, nix mehr mit verwaschenen Graublaus und Stahlblaus ... Alle Frühlinge, die ich kenne, pflegen gegenüber Blau eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Hassliebe bis Angst (wahlweise gar kein Blau oder nur ganz spezielle, hochgenau ausgewählte Blautöne), aber Du scheinst mir irgendwie gar keine Berührungsängste mit Blau zu haben ...
    Geändert von laureley (24.11.2007 um 01:25 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir jetzt auch mal die Herbstpalette angeschaut bei ireneonline - meinst Du, die stimmt?
    Ich finde sie etwas zu hell / leicht für Herbst, aber das sage ich Dir als Nichtherbst ... irgendwer meinte auch, sie sei tendenziell zu kalt ... Auf die würde ich also auf jeden Fall weniger sicher setzen als auf Frühling (approved) und die beiden Sommerpaletten (Sommer + Winter).

Hm, also die Blautöne auf der Frühlingspalette finde ich schön. Die Lilas natürlich auch . Die Grüns finde ich auch recht ansprechend - bis auf Lime Green. Cherry Red und Watermelon finde ich auch schön. Dark Yellowed Grey auch. Und Pink Coral ist auch nett.

Mit den Farben könnte ich mich schon anfreunden, doch - sie weichen ja nicht sooo sehr von meinen bisherigen ab . Nur dominantes Orange mag ich so gar nicht.

Ich finde sie etwas zu hell / leicht für Herbst, aber das sage ich Dir als Nichtherbst ... irgendwer meinte auch, sie sei tendenziell zu kalt ... Auf die würde ich also auf jeden Fall weniger sicher setzen als auf Frühling (approved) und die beiden Sommerpaletten (Sommer + Winter).

Eben, ich finde sie auch recht hell und kalt, jedenfalls für das, was ich bisher immer an Empfehlungen für Herbste gesehen habe .

Und als Frühling "verlierst" Du halt auch fast den kompletten Blaubereich, nix mehr mit verwaschenen Graublaus und Stahlblaus ... Alle Frühlinge, die ich kenne, pflegen gegenüber Blau eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Hassliebe bis Angst (wahlweise gar kein Blau oder nur ganz spezielle, hochgenau ausgewählte Blautöne), aber Du scheinst mir irgendwie gar keine Berührungsängste mit Blau zu haben ...
    Das mit den Blaus kann ich nicht so ganz nachvollziehen . Ich mag Blau gerne, jedenfalls helle Blautöne, Türkistöne, dunkle Blaus sind zu dunkel für mich. Nur trage ich sie nicht soo oft, weil sie sich ja doch mit den Haaren beißen.
    Geändert von Stine81 (24.11.2007 um 01:44 Uhr)

Tonita
    Besucher

Oh mann, da hast du dir ja genau die Wischiwaschi-Frühlingsfarben ausgesucht, die nicht soo eindeutig sind
    Wie isses denn mit "Chartreuse", "Rust", "Reddish Camel", "Caramel" und "Dark Coral"? Denkst du, dass die ok an dir aussehen würden?

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo ihr lieben!

schade ich komme wohl zu spät für stines fotos :( schaaaaaade.
    kann nur das letzte jetzt sehen...also das blaugrau.....hm das finde ich irgendwie nicht gut. *schulterzuck

darf ich bitte bitte kurz ein foto sehen was ihr als gut befunden habt?

Meine Laune...
    Confused

Hm, also die Blautöne auf der Frühlingspalette finde ich schön. Die Lilas natürlich auch . Die Grüns finde ich auch recht ansprechend - bis auf Lime Green. Cherry Red und Watermelon finde ich auch schön. Dark Yellowed Grey auch. Und Pink Coral ist auch nett.
    Na, das klingt doch schon mal ganz gut, ich hatte ja schon befürchtet, Frühling sei für Dich das Bootcamp der Farben.

Frühling kreist halt rund um den warmen und primär klaren Gelb- und Grünbereich wo Sommer um den kalten und oftmals graustichigen Blau- und Rosa/Pink-Bereich kreist.

Nur dominantes Orange mag ich so gar nicht.
    Mein Freund liebt alles, was Orange ist. Ist aber nicht sooo typisch für einen Frühling, Orange ist ja eher eine Herbstfarbe, Frühlinge haben es ja eher als Orange Light, Hellorangerot, Flamingo, Stich im Rot usw.

Ich denke, wenn Du Frühling einfach mal ernsthaft versuchst, wäre das das sinnvollste. Vielleicht entdeckst Du ja völlig neue Welten, dass Du bisher immer knapp daneben gelegen hast (manchmal sind es zwischen Sommer und Frühling ja nur Nuancen, und Schnittmengen gibt es auch, wie man ja auch wieder am "Wem gehört das Grau" sieht).

Und wenn es gar nicht geht, weisst Du halt, dass Du ein Sommer bist, ist ja auch eine Erkenntnis, nur etwas umständlicher per Ausschluss gewonnen. Dann kannst Du zu uns in den Sommerthread kommen und über dreckige-graue Taupetöne diskutieren.

Ich würde mich freuen, wenn Du regelmäßig erzählen würdest, wie es Dir so ergeht (was gut und was schlecht war), ich finde Deinen Fall nämlich sehr interessant (der interessanteste seit arachne, bei der wir uns auch eeeewig nicht zwischen Sommer und Herbst entscheiden konnten). Und bitte die Frühlinge hier um Hilfe; Frühling ist so selten auf der Welt und so schwierig im Laden zu bekommen, dass Du alle Hilfe brauchen wirst, die Du kriegen kannst, erst recht als unerfahrener Frühling.

Chartreuse hatte ich noch nie in meinem Leben an, versuchen würde ich es aber mal. Dark Coral spricht mich nicht so an.
    Caramel finde ich irgendwie so "dreckig", ich weiß nicht... mag ich nicht. Reddish Camel ist mir einen Tick zu orangig.

Das Einzige, was wohl noch gehen würde, wäre Rust - jedenfalls auf meinem Bildschirm.

Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

schade ich komme wohl zu spät für stines fotos :( schaaaaaade.
    kann nur das letzte jetzt sehen...also das blaugrau.....hm das finde ich irgendwie nicht gut. *schulterzuck

darf ich bitte bitte kurz ein foto sehen was ihr als gut befunden habt?
    Ja klar
    Geändert von Stine81 (24.11.2007 um 01:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Für ein mittleres Blau wurde mir schon gesagt, dass ich "erholt" aussehe, ok, da war ich auch minimal gebräunt.
    Zu dem Blau zwei Meinungen:

Ich (Sommer): Das Blau steht Dir nicht, aber ich finde es ganz nett (wenn auch nicht mein Lieblingsblau).

Freund (Frühling): Sieht eher unvorteilhaft an Dir aus, ob ihm das Blau gefällt oder nicht, konnte er nicht sagen (da setzte wieder die Blausperre ein: Wenn nicht ganz sicher, ablehnen oder Aussage verweigern ).

Also wieder so ein Wischiwaschi-Ton ... Du erwischt irgendwie immer Farben, die wahlweise keiner richtig oder beide mögen ...
    Geändert von laureley (24.11.2007 um 01:47 Uhr) Grund: Typo

Na, das klingt doch schon mal ganz gut, ich hatte ja schon befürchtet, Frühling sei für Dich das Bootcamp der Farben.

Frühling kreist halt rund um den warmen und primär klaren Gelb- und Grünbereich wo Sommer um den kalten und oftmals graustichigen Blau- und Rosa/Pink-Bereich kreist.

Mein Freund liebt alles, was Orange ist. Ist aber nicht sooo typisch für einen Frühling, Orange ist ja eher eine Herbstfarbe, Frühlinge haben es ja eher als Orange Light, Hellorangerot, Flamingo, Stich im Rot usw.

Ich denke, wenn Du Frühling einfach mal ernsthaft versuchst, wäre das das sinnvollste. Vielleicht entdeckst Du ja völlig neue Welten, dass Du bisher immer knapp daneben gelegen hast (manchmal sind es zwischen Sommer und Frühling ja nur Nuancen, und Schnittmengen gibt es auch, wie man ja auch wieder am "Wem gehört das Grau" sieht).

Und wenn es gar nicht geht, weisst Du halt, dass Du ein Sommer bist, ist ja auch eine Erkenntnis, nur etwas umständlicher per Ausschluss gewonnen. Dann kannst Du zu uns in den Sommerthread kommen und über dreckige-graue Taupetöne diskutieren.

Ich würde mich freuen, wenn Du regelmäßig erzählen würdest, wie es Dir so ergeht (was gut und was schlecht war), ich finde Deinen Fall nämlich sehr interessant (der interessanteste seit arachne, bei der wir uns auch eeeewig nicht zwischen Sommer und Herbst entscheiden konnten). Und bitte die Frühlinge hier um Hilfe; Frühling ist so selten auf der Welt und so schwierig im Laden zu bekommen, dass Du alle Hilfe brauchen wirst, die Du kriegen kannst, erst recht als unerfahrener Frühling.

Mache ich - ganz vielen lieben Dank für Eure tolle Unterstützung! Ich werde in den nächsten Wochen mal auf Klamottenjagd gehen, muss nur versuchen, vom üblichen Weg abzukommen .

Aber vielleicht hatte ich ja schon ein ganz gutes Gefühl dafür, was mir steht, die Lilas waren ja wie gesagt schon immer meine Favoriten . Ich halte Euch auf dem Laufenden !

hmmmm das ist ja schwer. also das grau finde ich etwas besser. aber ich weiss nicht ob ich mich täuschen lasse, da das foto auch besser ist. also das mit blaugrau ist etwas verschwommen.

generell mag ich das grau nicht, und das ist krass wenn ich ein grau nicht mag!
    das graublau finde ich ist eine schöne farbe, die ich an mir mag. aber an dir gefällt sie mir nicht, macht dich so "grauemausmäßig"- also so unscheinbar irgendwie.

so der knaller finde ich leider keins von beiden :(
    gibbet auch fotos in leuchtenden farben? das würde ich gern mal sehen.

Sil: Ich habe nur ein Foto mit einer leuchtenden Farbe, aber die ist zu grell für mich gewesen
    Geändert von Stine81 (24.11.2007 um 02:01 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

generell mag ich das grau nicht, und das ist krass wenn ich ein grau nicht mag!
    Das würde erklären, wieso mein Freund darauf besteht, dass er es mag. Offenbar ist da tatsächlich was warmes drin, auch wenn ich da nichts "greifbares" sehe.

krass!
    ok ich sollte mich hier wohl nie wieder einmischen, weil ich anscheind keinen blick für andere habe :D
    ich finde das rot an dir nämlich derbe geil!
    das sieht lebendig und frisch aus und freundlich und fröhlich.
    all das was die andern beiden fotos nicht hatten. das blaugrau fand ich trist und traurig und das grau zwar sehr luftig, aber auch nicht fassbar, als wenn du dich gleich in luft auflöst.

ich habe keine ahnung :D schmeisst mich raus!

ja laureley jetzt wo dus sagst, ob das grau warm oder kalt ist darüner hab ich mir grad keine gedanken gemacht, aber jetzt wo ichs nochmal angucke, ich finde ich das fürchterlich irgendwie. ist das nicht leicht gelblich? oder bilde ich mir das ein? oder liegt das mal wieder ein meinem mac?

hmmmm stine ist echt eine harte nuss. ich finde diese folientipps gut! mit gold und silber. das sollte sie vll echt mal machen..

Ok, also nach Sil bin ich dann wohl Frühling - ich werde die Farben weiter ausprobieren und Euch Bescheid sagen, Mädels

ja laureley jetzt wo dus sagst, ob das grau warm oder kalt ist darüner hab ich mir grad keine gedanken gemacht, aber jetzt wo ichs nochmal angucke, ich finde ich das fürchterlich irgendwie. ist das nicht leicht gelblich? oder bilde ich mir das ein? oder liegt das mal wieder ein meinem mac?

hmmmm stine ist echt eine harte nuss. ich finde diese folientipps gut! mit gold und silber. das sollte sie vll echt mal machen..
    Eigentlich ist das Grau nicht gelblich . Aaaber: ich glaube, es hat irgendeinen superhellen Lilastich drin, jedenfalls, wenn ich in Photoshop nachschaue. Vielleicht erklärt das den ungewöhnlichen Schimmer?

Meine Laune...
    Confused

krass!
    ok ich sollte mich hier wohl nie wieder einmischen, weil ich anscheind keinen blick für andere habe :D
    Wieso? Wenn mein Freund (Frühling) es mag und Du (kalter Grau-Fan) es nicht magst, spricht das halt für ein aus welchen Gründen auch immer eher warmes Grau. Ich sehe da allerdings nix, für mich ist das einfach ein ganz normales Grau.

ich finde das rot an dir nämlich derbe geil!
    Das ist ein Frühlingsrot.

neeeeein nicht frühling. ich weiss nicht :D ich lege mich gar nicht fest.

aber ich finde dich halt nicht optimal in dem blaugrau und das ist ne farbe die an mir rockt. ich weiss nicht. aaaaaaaaaah du bist schwierig.

haben wir schon winter ausgeschlossen? und herbst?

Winter? Ist das Dein Ernst ? *grins*

neee lauri das ist kein ganz normales grau, das ist ein äusserst hässliches grau :D

frühlingsrot ist das?! krass. joa das gefällt mir, das sieht so happy aus.
    das grau ist wie gesagt auch ok. sehr luftig irgendwie, aber auch nich so der burner. so schüchtern und mädchenmäßig. aber vll ist das ja gut, kA. :D

gleich domian ich sage gute nacht :D

Meine Laune...
    Confused

haben wir schon winter ausgeschlossen? und herbst?
    Eigentlich hatten "wir" gerade "beschlossen", dass wir irgendwie zu keinem sinnvollen Konsens kommen und Stine es mal ernsthaft als Frühling versuchen soll, um rauszufinden, ob sie zu den Gelbgrünorangen muss oder zu uns darf.

Deine Aussagen fand ich aber sehr interessant (insbesondere wegen des Graus) - das Rot finde ich aber nach wie vor scheusslich an ihr, das beisst sich doch alleine schon mit den graublaurosa Lippen!

ich weiss nicht ob das mein ernst ist oder nicht, ich bin nur ratlos bei dir. so wie einem freund von mir. den krieg ich auch nicht eingeordnet, mit allen mitteln nicht! voll doof. mittlerweile haben wir uns drauf geeinigt, dass er einfach weiter seine lieblingsfarben trägt. falls der wie ich vermute ein frühling ist hat er eh schlechte karten, als mann findet man da ja kaum was.

stine ist ein früsohewi!!! ;D

gn8 ihr lieben!

Ich probiere den Frühling jetzt mal aus .

Laureley, Du hast doch dieses Bildbearbeitungsprogramm- sieht das bei diesem Grau auch einen Lilaunterton? Vielleicht liegt es daran? Ich finde nämlich, dass es mir sehr gut steht, und Schatzi findet das auch. Ich sollte mehr von dieser Farbe kaufen .

Vielleicht bin ich ja auch Frühling mit Sommertendenz oder umgekehrt. Ich schaue jetzt einfach mal, was es so an Frühlingsfarben gibt. Ansonsten kehre ich wieder reumütig zum Lila zurück

Meine Laune...
    Confused

arachne habe ich immer die "5. Jahreszeit" genannt, bevor sicher klar war, was sie ist.

Ich werde jetzt aber auch abkommandiert - Video gucken. n8!

boah die lippen jetzt wo dus sagst da hab ich ganich drauf geachtet :D aber hm, ok ich finde die geil, aber ich steh auf leichenlippen :D
    aber du hast schon recht, sieht nicht cool aus an ihr.

öööööhm ich habe also keine ahnung, sieht man doch gnaaaaaa!

haben lippen immer die gleiche farbe? meine sind manchmal hässlich dunkelrot, manchmal pinkm manchmal rosa.
    ich freue mich über tage an denen ich aufwache, in den spiegel gucke und sie bleich aussehn! leider so selten der fall. aber es gibt ja liperaser.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin bei stine immer noch für Sommer mit Frühlingstendenz, das rot geht gar nicht und violett sieht supi aus an Ihr.....sie kann halt besser die helleren Sommerfarben tragen, da sie sehr hell ist....aber für Frühling ist der Hautton einfach zu kalt finde ich.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Ihr seid so lieb und habt so viel Geduld mit mir, vielen Dank . Ich werde auf jeden Fall berichten, was die Frühlingswelt mit mir macht ! Ich werde mich auch mal im Frühlingsthread rumtreiben .

Ach so: Gute Nacht Euch allen und schönes Wochenende !

Fortgeschritten Avatar von badu

hier hat sich ja einiges getan!!! ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen...

leider bin ich mit fotos im i-net nicht so mutig wie stine... und habe nun alle möglichen tests gemacht, die ich gefunden habe.

Ich denke, Du bist kalt, also ein Sommer oder ein Winter.
    ist badu sommer?
    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Badu, ich halte dich eher für Sommer, soweit man das mit gefärbten Haaren usw. sagen kann. Warm bist du bestimmt nicht, Winter ist nicht völlig unmöglich, aber mein Gefühl sagt mir "Sommer".

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    ...ich nehme dann den 50:50-joker ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, doch ein Sommer zu sein! Nun werde ich mich mal beim nächsten Einkauf nach helleren (nicht schwarzen) sommertyptauglichen Klamotten umsehen.

viele grüße, badu

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    leider bin ich mit fotos im i-net nicht so mutig wie stine... und habe nun alle möglichen tests gemacht, die ich gefunden habe.
    Zu Hilfe, aber bitte nicht Valette? Im Ernst: Diese "Nennen Sie Ihre Haar-, Augen- und Hautfarbe und sagen Sie uns, wie Sie bräunen, dann wir sagen Ihnen, was Sie für ein Farbtyp sind"-Dinger können einfach nicht funktionieren - eine Falschangabe (die meisten Leute können weder ihre Haar-, Augen- noch Hautfarbe korrekt benennen, dazu kommt, dass der Farbtyp nach dem Unterton und nicht nach dem in den Tests in der Regel abgefragten Oberton geht) und alles ist hinüber, selbst wenn der Test technisch-inhaltlich korrekt gemacht war (was viele auch nicht sind).

Und "unmögliche" Kombinationen (Winter mit Rotstich in den Haaren, blonde Herbste, dunkelhaarige Frühlinge, Sommer mit Herbstaugen und warmen Sommersprossen etc.) können sie sowieso nicht schaffen, da kommen dann die ganzen lustigen "Ich bin ein Herbst-Winter-Mischtyp"-Ergebnisse her.

Ich bin mir ziemlich sicher, doch ein Sommer zu sein!
    Verrätst Du uns, wie Du drauf kamst? Woran hast Du Winter ausgeschlossen?