bis speeeter:D
mensch lauri....jetzt hab ich mir nochmal die bilder angeschaut und dann deine worte grad. saturnalis ist ganz sicher sommer!ich würde jetzt nachdem ich nochmal draufgeblickt habe sogar 10euro drauf wetten :DDDDDD
saturnalis auf dem foto von der seite.....da stört der lippi, den hab ich mir grad weggedacht und einen leicht pinkigen gloss hingedacht, dann stört nur eins :DDD die haarfarbe!!! du wärst ne super blondine glaube ich langsam... eine sommer-blondine![]()
wäh, kann saturnalis bild auch nimmer sehn
von hinten gibst du ja schon nen perfekten herbst ab
endlich mal jemand der rainald grewe kennt!*jubel* der typ ist genial!
Du kennst mich von hinten?
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...64&postcount=4
Dann kannst Du Dir bestimmt auch bildhaft vorstellen, wieso ich Probleme mit Flieder und Co. hatte bzw. immer noch habe.![]()
Dass es die Sommer immer so zu rot ziehtdas wäre für mich viel zu warm
(ein Versuch hat mich schnell belehrt ...)
@ Laureley: les hier auch immer noch mit, auch wenn ich gar nicht weiß wie Du bei den Massen an Posts überhaupt schaffst immer wieder so ausführlich zu antworten!
Mal etwas offtopic: der Link zu den Broinger-Fotos (post 5965? hab's grad rausgesucht aber wieder vergessen) für die Frühlingsfarben ist ja ein Traum...superschöne Bilder! Schade dass die anscheinend so teuer sind, sonst würde ich mir davon sofort gaaanz viele bestellen! Und schöne Haare hast Du (zu denen ich mir auch gut Flieder vorstellen kann aber ich hatte was gewagte rotlila Kombinationen angeht schon immer meinen etwas eigenen Geschmack).
la di da...es ist ein schöner tag
Ich manchmal auch nicht.Nee, ernsthaft, auf lange Sicht werde ich das sicherlich nicht so intensiv machen können, ich merke schon recht deutlich, dass dafür fast alle verfügbare Zeit draufgeht (was hier zu Hause auch durchaus schon mal zu Verstimmungen führt).
Die hier?Mal etwas offtopic: der Link zu den Broinger-Fotos (post 5965? hab's grad rausgesucht aber wieder vergessen) für die Frühlingsfarben ist ja ein Traum...superschöne Bilder!
http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6
Ich glaube, sowas kann nur ein Frühling lieben (also den oberen Teil, so ab dem Grün wird's ruhiger und - für mich - schöner).Mich machen diese Farben ganz ehrlich unruhig bis aggressiv, wenn ich zu lange drauf gucke ...
Danke für das Kompliment.Und schöne Haare hast Du (zu denen ich mir auch gut Flieder vorstellen kann aber ich hatte was gewagte rotlila Kombinationen angeht schon immer meinen etwas eigenen Geschmack).Mittlerweile ist es aber so, dass ich das Rot total satt habe und nur noch als Fremdkörper empfinde. Ich färbe halt schon seit 15 Jahren ... Ich lasse seit gut 2 Monaten rauswachsen, d.h. das Rot ist irgendwann Geschichte. Und da ich mir bis dahin garantiert nicht die Hälfte meiner Palette verkneifen werden, praktiziere ich zu schwierigen Farben "Haare zurück" (mein Oberkopf ist dann fast komplett in meinem normalen Hellbraun) und der Rest zum Zopf - ist mir doch egal, was sich da mit meinem Zopf hinter meinem Rücken beisst.
![]()
*sorg*
Ich find's auch super, dass du immer so viel hier bist, wenn ich ehrlich bin, könnte ich das nicht so richtig, manchmal hab ich einfach keine Lust (vor allem nicht dazu, immer wieder zu schreiben, wie ein gutes Foto aussehen muss, dass kühle Typen gelbliche Haut haben können, "braun" oder "grün" keine vernünftige Farbbeschreibung ist und nicht alles außer rosa und blau Herbstfarben sind).
Aber nimm deshalb keine Verstimmungen zu Haus auf dich, das sind so Internet-Geschichten einfach nicht wert. Man kann mit seinem Freund ja so viele schönere Dinge machen, als ihn nach irgendwelchen Farben auszufragen, und die sollte man keinesfalls vernachlässigen um fremden Leuten kostenlose Farbberatung zu geben!
Mir gefallen diese Blumenfarben übrigens, aber ich mag z.B. Sonnenblumengelb auch allgemein gerne... Dumm nur, dass es an mir wirklich uunheimlich bescheuert aussiehtIch mag eh viele Farben, ich will nur nicht alle in meinem Schrank haben.
ich bin dafür wie die tage schonmal jemand schrieb weiss grad nicht wer, dass hier irgendwo die regeln für fotos hingepinnt werden.
oder wir suchen einfach einen post wo lauri das alles schonmal geschrieben hat (und das musste sie echt viel zu oft, leider, hier liest echt kaum einer vorher nach) und den stellen wir in unsere signaturen, also den link zu dem post.
was haltet ihr davon?
Mir stehen die Bußewochen eh bevor: Weihnachtsmärkte. Er liebt Weihnachtsmärkte. Und Berlin hat einige davon. Und ich werde sie alle sehen. Zu Fuß. Und das bei den heutigen Preisen für gebrannte Mandeln.
Ernsthaft: Ich mache, so viel ich kann, und netten Leuten mit guten Beschreibungen und Fotos zu helfen, macht richtig Spaß, aber die ständigen Wiederholungen der Basics schlauchen furchtbar ... Manchmal kriege ich ganz lange Zähne und möchte eigentlich nur schreiben "Himmel, jetzt lies gefälligst erst mal 50 Seiten rückwärts, bevor Du uns hier die Zeit für die fünfmillionste Wiederholung von 'Nein, Sommer müssen kein Pastell tragen' stiehlst!", aber das bringe ich dann doch nicht übers Herz ... *seufz* Die Leidensfähigkeit muss mit am Job liegen (ich arbeite mit Kunden), denn normalerweise gehört "Geduld" nicht zu den Sachen, die man in meiner Charakterbeschreibung finden würde.![]()
Ja das wäre was...so, dass jeder, der sich dafür interessiert, das auf einmal nachlesen kann und dann, wenn er die Fotos hat, hier nach Analyse fragen kann.
Ach ja,laureley (hab deinen Namen richtig geschrieben
) immer fürs Analysieren (ich sprech gleich mal für alle
)
![]()
Es gibt doch im Haarforum so einen festgetackerten PHF-Thread mit allen wichtigen Fragen & Antworten. Sowas brauchen wir für die Farbtypen auch.
[QUOTE=laureley;2454465]Tannengrün ist eine Winterfarbe:
http://www.webclothes.com/children/a...e/gi-01394.jpg
Dein "Khaki" möchte ich sehen, bevor ich es beurteile, weil "Oliv" und "Khaki" wohl die am meisten fehlbezeichneten Klamottenfarben sind. Statt warmem, gelblichem Grün wie echte Oliven oder dem richtigen Khaki (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki) ist das, was man unter dem Namen bekommt, fast immer kaltes, graustichiges Armeegrün.
Hallo laureley,
das Fragezeichen hatte ich bei "Khaki" gemacht, da war ich auch unsicher.Tanne find ich total schön an mir. Aber find jetzt mal nen schönen Pulli in Tanne.
Ich habe mit Mode zutun und die Kunden machen einen auch manchmal verückt. Vorallem diese, die mit Farbberatung zutun haben ( wie sie sagen ).
Ja und Oliv ist gelblich grün, da hast du recht. Wenn man sich die Oliven vorstellt, sieht man auch das gelb. Wie ist es dann mit den Wintertypen die eine olivfarbene Haut haben, können die olivgrün tragen?
Hallöchen!
Mal eine ganz blöde Frage![]()
Kann man eigentlich sowohl Frühlings-als auch Sommertyp sein??? Ich hab jetzt im Internet diverse Farbtyptests gemacht mit unterschiedlichen Ergebnissen, einer sagte sogar direkt, ich sei BEIDES... kann das sein? Gibt es denn ein gewissermaßen "untrügliches" Zeichen, das für das eine und gegen das andere spricht??
Bitte um eure fachkundige Hilfe![]()
laureley, du bist unsere farbtyp-heldin
weihnachtsmärkteaber mit dem liebsten ist das doch sicher schön. wünsch dir viel spaß. und zieh bequeme schuhe an
bin auch für was festgepinntesdann muss hier niemand 1000mal dasselbe sagen, weil dann jeder diesen thread/das tut lesen kann und hier dann vermehrt gute fotos landen sollten...
war doch eh mal geplant tuts zu schreiben, oder?
abby, nö, es gibt keine mischtypen aus kalt und warm. nur bei frühling+herbst und sommer und winter kann es überschneidungen geben...
wobei es natürlich sein kann, dass man einige farben auch aus einer anderen palette tragen kann, z.b. wenn man "fremdaugen" hat.
diese internet-tests sind leider alle...naja...nich so toll...![]()
Nein, das ist eher ungünstig. Wenn kalte Typen mit gelblicher oder oliver Haut warme Farben tragen, sehen sie schmuddelig bis krank aus. Sie brauchen Farben, die den kühlen Unterton der Haut hervorheben, dann sehen sie frisch und gesund aus.
Nein, das geht nicht.
Lies doch bitte einfach im Thread rückwärts, gerade Frühling vs Sommer beschreiben wir sehr oft, gerade erst gestern morgen:Gibt es denn ein gewissermaßen "untrügliches" Zeichen, das für das eine und gegen das andere spricht??![]()
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5985
(BTW: Ich saß im Meeting vorhin drei Hardcore-Wintern (Palästinenserinnen) gegenüber und konnte sie entsprechend recht unauffällig genau beobachten: Wow, das sind Farben und Kontraste! Eine trug sehr schweren und blanken Silberschmuck, eine großen Gelbgoldschmuck. Das Silber gefiel mir von der Farbe her besser, aber das Gold sah auch nicht schlecht aus, passte auch sehr gut zu diesem "orientalischen" Typus. Erklärt den Goldtick, den manche Winter haben, bei manchen bringt es - trotz falscher Farbe - eine wirklich schöne Note rein. Aber bei den Haaren und den Augen und dem Teint ist es eh schwierig, da was zu entstellen ...)
@cani: Ich habe ganz flauschige Romika-Kuschelboots, damit halte ich schon eine Weile durch.![]()
Zum Thema "Basics der Farbtypenbestimmung":
Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht fürs Beauty-Wiki einen ausführlichen Eintrag erstellen könnte, den kann man dann hier schnell als Link in einen Beitrag einfügen und da steht alles wissenswerte drin. Das würde zwar auch Arbeit machen, aber dann nur einmalig und alles wichtige steht drin. Alternativ ein festgetackerter Thread mit Infos wäre auch denkbar.
Zum Thema Hardcore-Winter: Ich bin immer so fasziniert von den farbenfrohen Kleidern, die Inderinnen traditionell tragen. Wahnsinn.Mich würde das leicht erschlagen, aber ich finde es sooo schön...
Goldschmuck finde ich an dunklen kühlen Typen auch überhaupt nicht schlimm, vielleicht liegt das aber auch daran, dass auf deren Haut ja auch Silberschmuck stark auffällt und leuchtet - da steht vermutlich der Kontrast Hell-Dunkel im Vordergrund und es fällt einem nicht so auf, dass der Farbtyp an sich kalt ist.
O mann, das wird peinlich. Erst hier groß rumtönen, von wegen Herbst und am Schluß bin ich noch ein Sommer. Dann werd ich aber ein komischer Sommer. Wegen neuer Fotos muß ich euch noch vertrösten, im Moment ist es dunkel wenn ich heimkomme. Habe gestern aber nochmal drüber nachgedacht.
Was mich so sicher macht, ein warmer Typ zu sein, ist die Tatsache, daß mir bisher kalte Haarfarben nie Komplimente eingebracht haben, sondern das genaue Gegenteil. Granarot frisch gefärbt macht mich blass, helles blond auch. Eine ausgewaschene Tönung in schmuddelorange gab immer Komplimente. Genauso eine typische, schiefgegangene Heimblondierung in pißorangegelb (bei typischen Sommer beißt sich das ganz schlimm).
Mein Jugendweihekleid sollte damals (ungefärbte Haare) mit einem weißen Rollkragen kombiniert werden. Das ging garnicht, es wurde ein goldbeige (das ich später auch noch sehr gern anzog).
Ich habe eindeutig goldbraune Sommersprossen und grünliche Adern (im Vergleich zu meinem Freund mit bläulichen Adern und grauen Sommersprossen).
Er hat einen senfgelben Pullover, der an ihm schrecklich aussieht, aber ich finde ich kann ihn tragen. Ich habe dafür einen fliederfarbenen Pullover, den ich nie anziehe. Alle meine Fehlkäufe (Sachen, in denen ich mich nicht wohlfühle) sind kalte Farben, v.a. Flieder, helles Lila, blaustichiges Rot, Weiß.
Das kühle Rot, was Laureley so ausgezeichnet steht, macht mich blass.
Kann man sich denn so sehr irren? Oder durch die Haare die Perspektive so sehr verschieben, daß alles kalte blöd aussieht? Man wird doch nicht vom Herbstkind zur Sommerfrau.
Das dumme ist, ich glaub ihr habt recht. Wenn ich auf meinem Bildschirm die Haare zuhalte, bin ich eindeutig kalt. Es gibt ein paar Bilder, da sieht man richtig, wie sich die Haut mit den Haaren beißt und die Lippen förmlich nach Pink schreien. Ziehe ich die kalten Farben aber an, fühle ich mich nicht wohl, auch mit zurückgebundenen Haaren nicht. Lege ich Silberschmuck an, finde ich meine Haut wachsig und krank. Ich hab auch seit frühester Jugend eine Affinität zu orange. Das ist doch schizophren![]()
Ohne der Autorin zu nahe treten zu wollen (ich weiss nicht mal, wer es geschrieben hat): Ich glaube nicht, dass die Texte, wie sie jetzt im Wiki sind, mehr Hilfe sind, als nahezu jeder andere x-beliebige Farbtyp-Text im Netz, da werden ja auch nur die Stereotypen durchgegangen. Auch der "Adertest" ist riesiger Murks, er stimmt einfach so oft nicht und schafft aber so viel Verwirrung (ich habe eindeutig grüne Adern). Auch sind - wie Du ansprichst - genau die Fälle nicht beschrieben, die zur Fehleinschätzung führen (Gelbstiche bei Sommer und Winter, Fremdaugen und "falsche" Sommersprossen, aschblonde Frühling, kupferrote Winter, Sommer & Pastell etc.).
Ob ich Zeit und Lust habe, das zu überarbeiten (es kostet mich nämlich immer enorm viel Zeit und Mühe, dauerhafte Texte so zu gestalten, dass sie mir gefallen, nicht nur hier im Forum), weiss ich noch nicht ...
Das dürften viele Sommer unterschreiben können ...
Ich bin übrigens jahrelang so rumgelaufen, ohne dass jemand was gegen meine Haarfarbe gesagt hätte:Eine ausgewaschene Tönung in schmuddelorange gab immer Komplimente.
Die Farbe ist heute betrachtet absolut unmöglich! Vom damals noch grauenhaften Zustand meiner Haare mal ganz abgesehen ...
Die wenigsten Sommer können Weiß richtig gut tragen (geht am besten im Sommer bei guter Bräunung), und Sandbeige trage ich sehr gerne.Mein Jugendweihekleid sollte damals (ungefärbte Haare) mit einem weißen Rollkragen kombiniert werden. Das ging garnicht, es wurde ein goldbeige (das ich später auch noch sehr gern anzog).
arachne hat auch goldbraune Sommersprossen (und ist ein Sommer), und grünliche Adern habe ich auch.Ich habe eindeutig goldbraune Sommersprossen und grünliche Adern
Ja. Ja. Doch. Alles selbst durchgemacht. (Edit: Ich war natürlich schon immer ein Sommer, auch als Kind, das war mir aber nicht klar ... Nur, damit das nicht so rüberkommt, als könne man den Farbtyp wechseln, wozu ich noch nirgendwo belegte Fälle gesehen habe.)Kann man sich denn so sehr irren? Oder durch die Haare die Perspektive so sehr verschieben, daß alles kalte blöd aussieht? Man wird doch nicht vom Herbstkind zur Sommerfrau.
Es muss nicht so sein (Deine Bilder waren wie gesagt nicht gut), aber ich sehe bislang nichts, was einen Sommer unmöglich machen würde ... Und herbstlich fand ich Dich wie gesagt nicht (= auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe).
Geändert von laureley (28.11.2007 um 17:30 Uhr)
@Saturnalis:
Falls Du wirklich zu dem Schluss kommen solltest, dass Du doch kalt bist:
Am einfachsten schafft man den Umstieg von Herbst auf Sommer bei falscher Haarfarbe mit "herbstähnlichen" kalten Farben, die sich nicht mit den Haaren beissen, also kalten Brauntönen oder Armeegrün wie sowas hier:
http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1506240.jpg
http://666kb.com/i/as8bdeiin4fujyz9e.jpg (das ist übrigens meine Hand)
http://www.neckermann.de/bilder/480/...57_sd55tka.jpg
http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1406_tk53.jpg
Auf keinen Fall mit irgendwelchen Hardcore-Farben wie Rosa, Pink, Flieder etc. anfangen, die sind zu ungewohnt und beissen sich auch mit den Haaren! Am besten nur Sachen tragen, die zu den Haaren passen, sonst wird's zu viel Veränderung auf einmal, da kann man sich dann nicht schnell genug einsehen und es sieht einfach nur falsch und fies aus. Auf jeden Fall reichlich Zeit nehmen.
Ich konnte ziemlich schnell dann auch sowas hier sehr gut tragen, aber das mag natürlich individuell verschieden sein (und ich bin ja auch anders als Du):
http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/7/917359.jpg
Auch tanniges Grün ging bei mir sehr gut:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...1638_cif53.jpg
Hier gibt's mehr kalte Brauntöne:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5037
Mehr kalte Grüntöne:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=693
Kaltes Grün ist fast alles, was im Katalog widersinnigerweise als "Khaki" oder "Oliv" läuft.
Ich muss mich jetzt ausklinken, bis später!
![]()
Laureley, vielen lieben Dank. Auch an alle anderen hier. Ich versuche noch ein paar Tage drüber nachzudenken und am Wochenende schnappe ich mir helles grün, orange, rostrot, flieder, senfgelb, marineblau, silberfolie, goldbraun, hellblau, khaki (das ist, was ich spontan weiss, daß ich es da habe) und mache Fotos! Und dann werden wir ja sehen! Meine Handfläche gegen deine wirkt sehr gelb und warm (was am Bildschirm liegen kann), hilft es, wenn ich meine auch mal so fotografiere? War auch gerade mal sowohl im Sommer- als auch im Herbsttypthread. Ich fühle mich immer noch bei den Herbsten wohler und kann mit den Sommerfarben nix anfangen, aber sowas kann sich ändern. Habe auch seit 2 Monaten nicht mehr gefärbt und werde das jetzt erstmal lassen. Mal sehen, was im Frühjahr der Ansatz sagt.
So, ich hab auch mal wieder sowas das lässt mich nicht los...
Also, meine Schwester und ihre Kollegin haben mal ne "teure" Farbtypberatung von ihrer Chefin geschenkt bekommen. Dabei kam raus, dass meine Schwester ein Herbsttyp ist mit Wintertendenz. Sie wäre kein Winter, weil sie das Augenweiß nicht so intensiv hätte und sie zu braun für ist. Und ihrer Kollegin würden alle Farben gut stehen, weil sie Winteraugen hat, blass ist und helle Haare hat![]()
Ich find das irgendwie komisch... Ich find, dass meine Schwester gar nicht wie Herbst aussiehtUnsere Eltern sind auch kalt (eindeutige Winter und Sommer
) Sie hatte seitdem meist nur noch rote und braune Shirts an. Und ich finde, z.B. dass sie total langweilig in braun aussieht, weil sie allgemein braun ist (braune Teint, braune Augen und auch braune Haare). Und ich kann sie mir in Orange überhaupt nicht vorstellen...
Was haltet ihr von der Typberatung?
Grüssle
minikeks
Ich habe jetzt mein Frühlings-Experiment begonnen und mir gaaanz günstige Pullis in Orange und Gelb gekauft. Hier die Resultate (wobei die Orangetöne und das dunkle Gelb wohl Herbsttöne sind? Reicht das trotzdem zur Unterscheidung?)
http://img148.imageshack.us/img148/2456/pict1929ch8.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/5669/pict1937ii3.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/5434/pict1933np3.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/6740/pict1930cq6.jpg
Als Kontrastprogramm hier kalte Blaus:
http://img440.imageshack.us/img440/3623/pict1912jt9.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/7416/pict1939yg3.jpg
Bin gespannt auf Eure Antworten. Bitte wieder nicht zitieren und auf den blöden Gesichtsausdruck und die Haare achten. Ach so: Ein Aha-Erlebnis hatte ich übrigens nicht
![]()
Nein, das bringt eher nichts. Erstens ist das Bild unter besonderen Bedingungen entstanden ("kühles", da sehr fahles Sonnenlicht, zudem waren meine Hände da fast abgefroren, weil ich schon seit Stunden im Atlantikwind stand und auch mehrfach ins Wasser gefasst hatte) und zweitens habe ich keinen Gelbstich. Ich bezeichne mich selbst als eine Art "neutrales Sandbeige" (das hier ist ein Bild meines Handrückens: http://666kb.com/i/asazoyzpti3doyz2a.jpg) ... Gerade gelbstichige Sommer sollten also gegen mich immer irgendwie "wärmer" aussehen, selbst unter gleichen / normalen Bedingungen ...
Also das mit dem Augenweiß ließe ich ja noch gelten als Gegenargument für Winter, aber wie kann man denn als Winter "zu braun" sein?
Ohne die Bestimmten gesehen zu haben, kann man dazu natürlich nichts wirklich fundiertes sagen, aber es klingt schon etwas unausgegoren und krautig ... Irgendwie wird gerne alles zum Herbst, was nach Schema F nicht blond genug für einen Klischee-Sommer und nicht dunkel genug für einen eindeutigen Winter ist ...Was haltet ihr von der Typberatung?![]()
Stine, mir gefällst du auf dem letzten Bild in hellblau, das steht dir richtig gut finde ich.
Danke, ich gefalle mir da irgendwie auch recht gut, sieht so frisch aus. Das Orange ist ... na ja. Ich habe mich nicht sehr wohl gefühlt in den Farben, aber vielleicht auch, weil ich sie einfach nicht mag. Deshalb suche ich ja auch nach neutralen Meinungen
![]()
War mal bei einer, die so Bewerbungssachen gemacht hat zur Beratung (war nicht die einzige). Sie hat damals übers Schminken etc geredet. Zu mir hat sie gemeint, ich wäre ein Sommer und mir würde ausgezeichnet babyblau, babyrosa und helllila stehen. Also wenn mir eins nicht steht, dann diese Farben (und das sag nicht nur ich). Hatte damals zwei Leiberl in eben babyrosa und babyblau....naja wurde dann darauf angesprochen von ihr und meiner Mutter und anderen, ob ich die Leiberl nicht lieber weggeben will oder meiner Schwester, weil die an mir irgendwie unheimlich fremd aussehen und dafür bräucht ich einen Waffenschein.
Die Frau meinte damals auch, dass das Leiberl, das ich damals anhatte mir total stehen würde (komischerweise ist es bordeaux gewesen).
Sicher nicht alle, aber einige haben von Typberatung nicht wirklich Ahnung find ich. Von der Frau damals, weiß ich aber nicht, ob sie nur Visagistin (oder wie das heisst..fie Beraterinnen halt bei Douglas und so) war oder auch ne Typberatung gemacht hat.
Meine Schwester ist der Klischeesommer (finde ich). Ihr stehen solche Farben, vor allem blau ist ihres. Man merkt voll, wenn ich zb ihre Sachen anziehen würde oder sie meine wie fremd das aussieht. Gold an ihr? Nie, das schaut mehr als giftig aus
Sie wollte mal ne Zeit lang rötliche Haare, hätte ihr aber nie gepasst. Den Gedanken hat sie dann schnell aufgegeben.
@stine81
Das hellblau steht dir voll gut.![]()
Geändert von summerjoy (28.11.2007 um 17:51 Uhr)
Ich bin zwar nicht wirklich neutral (sondern schwanke zwischen Sommer und "Hin-und-Her-gerissen"), aber meine Meinung:
Das erste Orange ist herbstig, also zu schwer und duster und gedeckt. Das zweite Orange finde ich schon deutlich frühlingshafter, aber so wirklich schön finde ich es nicht an Dir, also es ist kein "Wow, hier geht die Sonne auf"-Effekt. Zu den Haaren passt es, aber zu Deinen Lippen (die ja von Natur aus so blassbläulichgräulichrosa sind) nicht so ...
Das erste Blau finde ich nicht schön, weder an Dir noch als Farbe. Das zweite Blau ist toll (an Dir und auch für mich), allerdings macht es Dich - wenn man es in den direkten Vergleich zum hellen Orange stellt - deutlich blasser. Du bist halt blass, da kann man nix dran deuteln, und ich finde das Blass auch nicht kränklich, sondern eher kühl-elegant, aber es macht Dich eindeutig blasser, fahler.
Die Gelbs sind schwierig, weil ich das hellere (das zweite) nicht für ein eindeutiges Frühlingsgelb halte, das gefällt mir nämlich optisch recht gut, schön blass, eher kühl. Das erste Gelb finde ich irgendwie ... undefinierbar, am ehesten vielleicht noch Herbst? Das zweite Gelb ist auf jeden Fall das schönere an Dir.
Ich denke, am sinnvollsten kann man das hellere Orange mit dem blassen Blau vergleichen ... oder ist das mal wieder so ein "Mögen auch Frühlinge"-Blau?![]()
Ich fand das hellere Gelb auch wesentlich schöner an mir, war fest davon überzeugt, dass es ein Frühlingsgelb ist. Es war auch wesentlich angenehmer für meine Augen und zum Anziehen
. Das dunklere Gelb fand ich nicht so prickelnd.
Das dunkle Orange hat mich echt gegruselt, das zweite fand ich aber auch nicht besser von der Farbe her. Verrückt, ich hatte richtig Angst, die Pullis anzuziehen, ich habe da wirklich eine Phobie![]()
Geändert von Stine81 (28.11.2007 um 18:03 Uhr)
Ich finde, dass dich dieses rotorange und dunkle orange richtig erschklägt.![]()
Gelb ist nicht so meine Farbgruppe (Sommer haben ja nur ganz wenige und ganz bestimmte Gelb), aber ich finde das hellere Gelb durchaus ansprechend, so leicht zitronig, blass. Ich würde nicht also wetten, dass das ein (reines) Frühlingsgelb ist - wenn ich ein Gelb schön finde, ist das höchst verdächtig.
Zu den Farben (und ihrer Zuordnung) würde ich aber gerne die Meinung von anderen Leuten hören, es gibt ja durchaus Überschneidungen und Zweideutigkeiten ...
Wenn ich zwei Farben von heute für Dich aussuchen müsste, wäre es das helle Blau gefolgt vom hellen Gelb.
Das Lustige an diesem Gelb ist, dass es mir als Einziges von allen vier "warmen" Farben sympathisch war. Als ich den Pulli angezogen habe, habe ich sogar "ok" gedacht, das soll mal was heißen bei einem Gelb
.
Gut dann werde ich das mal, bei ihr demnächst AustestenDie sollmal ihre Farbkarte mitbringen und dann gibt´s Modenschau
Vielleicht krieg ich dann auch eher ein Gespür für warme und kalte Farben. Bin gestern in den Schmikabteilungen rumgelaufen und da mal so die Lidschatten angeguckt und geraten, ob sie eher blau- oder rotstichig sind. Zur Überprüfung hab ich ein rot und blau daneben gehalten
Ganz objektiv und neutral, dass sehe ich auch soWenn ich zwei Farben von heute für Dich aussuchen müsste, wäre es das helle Blau gefolgt vom hellen Gelb.![]()
Grüssle
minikeks
Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob das Frühlingsfarben sind, dann kann ich damit arbeiten
.
Ich denke, um die Zugehörigkeit des Gelbs wird man streiten können. Die optische Nähe zu Pastellgelb und Sommerzitronengelb ist definitiv da (siehe Links unten), und ich finde es auch durchaus ansprechend, aber Gelb ist halt eine Farbgruppe, die klassischerweise von warmen Farbtypen gesetzt ist (wie Blau von den kalten), d.h. das kann durchaus ein Gelb für Frühling und Sommer sein.
Ich würde also gerne die Meinungen von Frühlingen (und anderen Sommern) dazu hören, wie sie das Gelb empfinden. (Edit: Zum hellen Blau natürlich auch.)
Zum Vergleich die Sommergelbs:
Pastellgelb:
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa044x01.jpg
Zitronengelb:
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg
http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg
Irgendwie sehen die Mauschelfarben an mir am besten aus *grübel*