bestimmt! Lila-Grau ist doch eine tolle Kombi
![]()
![]()
bestimmt! Lila-Grau ist doch eine tolle Kombi
![]()
![]()
einen schönen abend allen hier noch! *wink
ich lese noch was und gehe dann schlafen, bin soooooooo müde.
bis bald:D
*zurückwink* Dir auch- mache mich jetzt auch aus dem Staub
bis bald![]()
@ stine81
Hast du eigentlich schon den Gold-Silber-Test gemacht (hast du sicher schon aber ich frag mal) und was is n da rausgekommen?
Weil was ich jetzt so alles mitbekommen hab steht ja nur noch Frühling und Sommer zur Debatte (und ich will jetzt wissen was bei dir rauskommt.
Oder schauts so aus, dass dir beides steht![]()
Nein, den Folientest habe ich noch nicht gemacht, ich habe noch keine goldene Folie gefunden. Hole ich aber noch nach
!
Hat du nichts goldenes zu Hause? Muß ja keine Folie sein![]()
Mein Freund hat eine goldene Kette, irgendwo habe ich auch noch Silberschmuck rumliegen, aber den muss ich suchen. Ich bin nicht so der Schmuckfan, verliere immer so viel.
Allerdings kriege ich von Schatzi bald einen Ring, da kann ich dann wirklich mal sehen, was an mir besser ausschaut - Gold oder Silber![]()
Hallo,ist das eine Sommerfarbe? Würde ich gerne bestellen!
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...X21679_243.jpg
LG, Andrea
Hallo! Ich weiß auch nicht, was ich für ein Farbtyp bin....ich habe das Gefühl, mir stehen gar keine Farben :(
Also, hier mal ein Foto. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ist schon sehr alt, aber meine Hautfarbe wird sich ja wohl nicht verändert haben...
Meine Haare sind da gefärbt, aber am Ansatz sieht man meine natürliche Haarfabe, dies komisch gräuliche
![]()
Ich war heute Nachmittag mal einkaufen...
wollte zum Unterscheiden Lippis kaufen, ich habe mich entschieden für P2 burning punch und demanding grenadine
Kann es sein das beide kalt sind? das burning punch ist zwar ein korallenton aber irgendwie schimmert der silbrighabe aber auch nur im Kunstlicht schauen können...
dann habe ich von den Kajalstiften und eyelinern mitgenommen:
metallic ivory (beige-gold)
metallic silver (grau-silber)
anthracite
metallic petrol
habe außerdem noch zu Hause
schwarz
braun
goldflitter
braun mit goldflitter
hat vielleicht zufällig einer von euch diese Lippis oder den petrolfarbenen Kajal/Eyeliner und kann mir sagen ob die kalt oder warm sind?
LG
Kurai
@ andi: Seh jetzt auf den ersten Blick nicht, ob es ein Sommer- oder Wintergrau ist, aber ich würd das anziehen. Würde es an deiner Stelle einfach bestellen, wenn es ganz doof an dir aussieht, kann man bei Esprit ja alles problemlos zurückschicken!
@ joya: Ich tippe mal auf Sommer, ganz vllt auch Frühling. Herbst oder Winter jedenfalls nicht.
Wie sehen denn deine Augen von nahem aus? Ist deine Naturhaarfarbe aschblond?
@Tonita: Meine Augen sind eher graublau. In der Mitte ein gaaanz klein wenig grün-blau, außen eher dunkelblau. Schwer zu beschreiben.
Ja, meine Naturhaarfarbe ist aschblond, aber eher noch ein bisschen dunkler als auf dem Foto.
edit: Ich hab auch schon Orange und Pink getestet und gefalle mir in beidem nicht...hilft jetzt auch nicht wirklich weiter
Also meine Hautfarbe ist gelblich, meiner Meinung nach, und meine Sommersprossen sind goldbraun.
Geändert von joya (29.11.2007 um 21:39 Uhr)
Hast du zufällig so ein Muster in den Augen?
Orange + pink beides nicht... Wie sieht's denn mit sonnenblumengelb, kiwigrün & Lachsrosa aus?
Und wie mit blau, besonders graublau? Kannst du altrosa, grau und so "Armeegrün" tragen?
Magst du eher gold oder silber?
Ja, ungefähr genau so ein Muster +Farbe haben meine Augen, nur dass der äußere Ring noch ein bisschen dunkler ist.
Ich trage gerne rot, hummer (das steht mir auch) , petrol(da bin ich unsicher) oder braun.
In den meisten Farben sehe ich jedoch ziemlich gelb aus, z.b. in schwarz, reinem weiß. Khaki steht mir mMn nicht. Ansonsten bin ich bei Farben und auch Schmuckfarben total unsicher.
Von der Hautfarbe würde ich mich als warmen Typ einordnen, von der Haarfarbe her als kalten.
Falls das noch hilft: früher hatte ich hellblonde Haare.
Mein Tip wäre Frühling. Die Lippen sind leicht peachig.
Ist aber wirklich schwer zu sagen.![]()
Ich hab ein Problem mit dem Bildschirm. Wenn ich den Bildschirm etwas aufrechter stelle, sind Joyas Lippen eindeutig kühl, wenn ich ihn schräg stelle, dann sind sie eher warm rot. Aber ihre Ausstrahlung wirkt schon insgesamt warm. Und Hummer ist ja in etwa so ne Farbe wie Flamingo, das spricht definitiv für Frühling, wenn es ihr tatsächlich steht.
Schimmern deine Haare auch manchmal trotz aschblonder Farbe goldig?
Kannst du vllt Bilder von den Farben posten, die du bevorzugst? Z.B. aus Onlineshops oder aus der Google-Bildsuche. "Rot" und "Braun" kann ja z.B. vieles bedeuten.
Dein Augenmuster ist typisch für den Frühling, Hummer sollte auch eine Frühlingsfarbe sein (zeig aber lieber trotzdem noch mal ein Bild davon), goldbraune Sommersprossen sind auch frühlingshaft.
Ein warmer Hautton natürlich auch, das Problem dabei ist nur, dass auch viele Sommer eine oberflächlich gelblich wirkende Haut haben, die aber trotzdem kühl ist und es daher schwierig zu sagen ist.
Die aschblonden Haare "stören" ein bisschen (deshalb hab ich auch erstmal eher auf Sommer getippt), allerdings sind sie auch kein absolutes Ausschlusskriterium für den Frühling.
Es wäre toll, wenn du noch mal ein Foto machen kannst, wo dein Gesicht etwas größer drauf zu sehen ist (Tageslicht, ungeschminkt, gefärbte Haare wegbinden).
Danke schonmal für die nette Hilfe!
Ich hätte mich selbst jetzt auch eher als Frühling eingeordnet, aber ich sehe mMn nicht wie ein typischer Frühling aus, und die Haare "stören"
Ich werd nochmal mehr Bilder machen, werd aber erst morgen dazu kommen.
@joya:
Ich schwanke auch zwischen Sommer und Frühling, tendiere aber eher zum Sommer: Deine Lippen wirken eher rosa und das rosa des Trägers wirkt auch nicht so fehl am Platz (hätte gern die pink und orange Bilder gesehen, irgendwas hätte man da bestimmt sehen können).
Auf weitere Bilder warte ich gespannt![]()
Ich schließe mich den anderen an, dass wir bessere Bilder brauchen, aber was man im Vorfeld schon klären könnte: Magst Du denn Frühlingsfarben? Also Sonnengelb, Kiwigrün und Hellorangerot?
-> http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm (oben die Homebase gucken)
Kannst Du Blau problemlos tragen oder eher schwierige Farbgruppe?
Demanding Grenadine hatte ich mal in der Hand; soweit ich mich erinnern kann, gefiel mir die Farbe, aber ich glaube der war deckend und / oder matt, weswegen ich ihn nicht mitgenommen habe ... Ich glaube, arachne hatte ihn sich für ihren Lippietest gekauft, vielleicht kann sie ja noch was dazu sagen ... Der petrolfarbene Kajal ist keine gute Idee, da fast jeder Petrol mag und tragen kann ... (Ich habe ihn und mag ihn.)
Edit: Ist der petrolfarbene Kajal wirklich von p2 und nicht von essence? Weil wir dann nämlich von zwei verschiedenen reden, meiner ist von p2, aus dieser "Longlasting Eye Pencil"-Reihe ...
Geändert von laureley (30.11.2007 um 00:02 Uhr)
Ich finde das mit der "Ausstrahlung" gerade bei bräunenden Typen wirklich immer sehr haarig. Hattest Du mein Kinderbild gesehen?
-> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306
Obwohl ich weiss, was "warm" und "kalt" im Zusammenhang mit Farbtypen heisst, kann ich an diesem Bild nichts kalt empfinden. Auch das rote Shirt trägt dazu bei, die Farbe Rot wird ja - wie Bräune - mit Wärme assoziert. Selbst meine Haare wirken durch die fehlende Aschnote nicht kühl / kalt.
joyas Ausstrahlung empfinde ich ähnlich ... Aber Frühling würde ich nicht ausschließen - wenn jemand ernsthaft Hummerrot mag, ist das schon verdächtig.![]()
kann mir eine von euch vllt noch x erklären, was es mit "kalt" und "warm" auf sich hat?! ich versteh das nicht, bzw. ich seh einfach nicht, ob eine farbe warm oder kalt ist u so ganz ist mir auch noch nicht klar, ob ich, wenn ich kalt bin, dann warme oder kalte farben tragen soll![]()
allerdings glaub ich mittlerweile, daß ich doch vieles automatisch richtig gemacht habe. anhand dieser quelle muß ich sagen, daß neben schwarz in meinem kleiderschrank doch die sommerpalette bei mir am meisten getragen wird (auch heute hab ich wieder braun mit babyrosa an).
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
"warm" und "kalt" bezieht sich auf die Temperatur der Farben. Es gibt zwei warme Farbtypen (Frühling und Herbst) und zwei kalte Farbtypen (Sommer und Winter). Die warmen Farbtypen haben einen warmen, gelb-goldenen Hautunterton und die kalten haben einen kalten, rosig-bläulichen Hautunterton (nicht zu verwechseln mit dem Oberton, der bei beiden ganz anders aussehen kann, es gibt z.B. viele rosig wirkende Frühlinge oder gelblich wirkende Sommer).
Warme Farbtypen tragen warme Farben, kalte Farbtypen tragen kalte Farben. Sie schminken ihre Augen, Wangen und Lippen auch in der entsprechenden Temperatur.
Eine mitunter verwirrende Ausnahme ist das Makeup für die Haut, bei dem der Oberton der Haut ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Ein gelblicher Sommer sollte sich also niemals rosiges Makeup kaufen, wenn er nicht aussehen möchte wie ein Schweinchen. Rosig (aber kühl!) bei Blush, AMU und Lippie wäre allerdings wiederum genau richtig. Beim Makeup für die Haut muss man also einfach herumspielen, was für die individuelle Kombination von Unter- und Oberton das beste ist.
Was warme und kalte Farben im Alltag sind, muss man einfach lernen, sofern man dafür kein Gespür hat. Oder schau mal hier rein, das ist als Einstieg sicherlich nett (ohne es komplett gelesen zu haben, es sah nur gerade beim Googlen recht ansprechend aus):
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueg...farb-qual.html
Speziell für Sommer ist auch der Teil interessant:
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueg...tsaettigt.html
Die Startseite der kompletten Abhandlung ist hier:
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/index.html
Oh Hilfe, ich glaube, Du bist der erste Sommer hier, der die Sommerdarstellung bei Indigo nicht abstoßend findet - wer das ok findet, muss ein Hardcore-Sommer sein!allerdings glaub ich mittlerweile, daß ich doch vieles automatisch richtig gemacht habe. anhand dieser quelle muß ich sagen, daß neben schwarz in meinem kleiderschrank doch die sommerpalette bei mir am meisten getragen wird (auch heute hab ich wieder braun mit babyrosa an).
Ich selbst empfehle und mag die Paletten von Irenee Riter (Links siehe Sommerthread von vorhin).
Geändert von laureley (07.12.2007 um 16:55 Uhr) Grund: Typos + kleine Ergänzung
ups![]()
danke für die links. meint das son bißchen "heiß wie flammende hitze" u "kalt wie der nordpool"?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Solche Assoziationen funktionieren oft, aber leider nicht immer.
Beispiel: Echtes, reines, neutrales Rot (Primärfarbe) ist eine Winterfarbe (kalter Farbtyp), obwohl Rot eigentlich jeden automatisch an Wärme denken lässt. Warmes Rot hat einen höheren Gelb-/Orange-Anteil (sowas wie Mohnrot, Ziegelrot etc.), kaltes Rot hat einen höheren Blau-Anteil (Scharlachrot, Karminrot etc.).
Neutrales Rot (Winterrot, Echtrot, Primärrot):
http://www.angelicstar.net/cos-image...trastudio8.jpg
Kaltes Rot (genaue Farbbezeichnung kenne ich nicht, aber der Blaustich ist ja deutlich sichtbar):
http://www.neckermann.de/bilder/480/...23_cifep51.jpg
Warmes Rot (dito, Orangestich):
http://www.onlinekunst.de/gedichte/mohn/mohn_5.jpg
Ähnliches gilt auch für Blau: Blau wirkt auf die meisten Menschen kalt, aber es gibt auch neutrale und warme Blautöne.
Neutrales Blau:
http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg
Warmes Blau (Rotstich):
http://picture.yatego.com/images/468...MIX_GC-WEB.jpg
Soo, ich hab ein paar Fotos gemacht....wollte noch mehr machen, auch mit pink usw. aber dann war mein Akku plötzlich leer
Jetzt ist meine Augenfarbe auch besser erkennbar, hoffe ich.
Auf dem letzten bin ich ein bisschen rot im Gesicht, aber die Farbe ist ziemlich hummerrotnaja, vielleicht hilft das ja auch weiter
![]()
"Hummerrot" würde ich das nicht nennen, Hummer sehen ja anders aus:
http://www.bretagne-tip.de/images/es...e-hummer-2.jpg
http://www.hicker.de/data/media/29/h...lisch_4733.jpg
Hummerrot ist für mich entsprechend etwas bräunlich-rostig-orangiges ...Dein Shirt empfinde ich eher als ... melonig. Dürfte aber eine grenzwertige Farbe sein, um deren Zugehörigkeit man streiten kann (aber Dein Shirt wäre eh zu gedämpft und verwaschen, um ein richtig gutes Frühlingsshirt zu sein).
Am schönsten finde ich das Weiß(?) vom ersten Bild an Dir; das Orange gefällt mir an Dir gar nicht und das Blau ist für meinen Geschmack kein schönes Blau (es würde mich auch nicht überraschen, wenn das ein frühlingstaugliches Blau wäre). Ich würde Dich von den Bildern her für einen Sommer halten, aber leider war die Farbauswahl nicht ganz glücklich ... Mal abwarten, was die anderen sagen.
Ich finde das "Weiß" auch am besten, allerdings sind die Lichtverhältnisse bei den Bildern immer anders?
Und das "Hummerrot" erscheint auf meinem Bildschirm irgendwie lachsfarben... komisch...
Scheint beim blauen und beim orangen Bild anders zu sein, kann aber auch die Wirkung der Farbe, die Kamera oder die Kopfhaltung sein ... Ist halt immer doof, wenn man nicht genau sagen kann, woher ein bestimmter Effekt kommt.
Bei mir sieht es melonig aus ... Sagte ich ja, dass das eine komische Farbe ist, um die man sicherlich streiten kann.Und das "Hummerrot" erscheint auf meinem Bildschirm irgendwie lachsfarben... komisch...
Ich finde die Bilder leider auch etwas sehr klein, ich hätte mir z.B. die Lippen auch gerne mal näher angesehen, auf manchen Bildern wirken sie leicht pfirsichrosa ...
http://seeds.thompson-morgan.com/pix/m/seeds/2/2820.jpg
Ich würde auch die Augen gerne mal näher sehen![]()
@joya: Ich sehe die berühmten Pfirsichwangen und Augen von einem Blau, das mir für einen Sommer zu intensiv erscheint. Hast Du vielleicht auch weiße Einsprengsel drin?
Insgesamt würde ich bei Dir auf Frühling tippen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Die Wangen fand ich gar nicht mal so peachig auf meinem Bildschirm, aber die Lippen hätte ich wie gesagt gerne mal näher gesehen, weil die bei mir auf manchen Bildern pfirsichrosa aussehen ... Allerdings fand ich das Weiß wie gesagt am besten an ihr (dafür das Orange nicht so toll, und aschblond ist sie ja auch noch).Schwierig.
Wäre ungewöhnlich, aber nicht unmöglich, wir hatten hier ja schon Sommer mit sehr intensiven Augen (arachne, piranha etc.) - auch wenn man die vermutlich fairerweise als "Fremdaugen" abtreten müsste.und Augen von einem Blau, das mir für einen Sommer zu intensiv erscheint.![]()
Geändert von laureley (30.11.2007 um 17:09 Uhr)
Und kennt auch jemand den "burning punch" Lippie?
Ja, Laureley wir reden von demselben Kajal (pure last Kajal)
Ich habe heute morgen mal den Grenadine Lippie und den anthracite Kajal benutzt - dazu schwarze Wimperntusche.
Also ich finde es sieht nicht schlecht aus - man sieht eben das ich geschminkt bin (bei braunem Kajal und Mascara sieht man das nicht), aber insgesamt erheblich besser als z.B. schwarz.
Ich versuche mal am WE Fotos zu machen...
LG
Kurai
@ Kurai:
Wegen des grenadine-Lippenstifts: Er ist auf jeden Fall kalt. Ich finde ihn, nachdem ich mir mein Foto deswegen noch einmal angeguckt habe, sehr hübsch (auch wenn ich noch nicht der Lippie-Träger bin). Bei mir ist er halbdeckend und er ist für mich erfreulicherweise ohne Glitzerpartikel
Du kannst ja hier nochmal gucken:
Zu Joya:
So richtig peachig empfinde ich die Wangen nichtBei den Lippen bin ich mir unsicher, es ist auf jeden fall ein Rosaton, aber ob er warm oder eher kalt ist, kann ich noch nicht sagen.
Ich finde, das orange beißt sich am Hals richtig mit der Haut udn auch das blau geht in dieses Richtung (ich würde das blau aber auch nicht anziehen, so richtig gefallen tut es mir nichtvielleicht sollte Laureley mal ihren Freund fragen, wie es ihm gefällt
).
Am besten gefällt auch mir das Weiß und das Hummer finde ich auch nett, da es irgendwie die Farbe der Lippen aufnimmt.obwohl die Farbe selber nicht sooo warm wirkt, sondern eher neutral
Was ich schade finde, ist, dass sich die Bilder nicht vergrößern lassen, dann hätte man sie einzeln betrachten können
So richtig vom Frühling bin ich noch immer nicht überzeugtWürde immer noch zum Sommer tendieren
Aber ich hätte gern Lippenstift oder Lidschattenfotos (bei mir wurde es dadurch eben eindeutiger, deswegen finde ich es ganz gut
)
Geändert von arachne (12.01.2009 um 21:00 Uhr)
Wie ich vorhin schon selbst vermutete (ich schrieb ja, dass ich es selbst nicht besonders schön finde): "Jo, is ganz ok" (habe einen günstigen Moment abgepasst, um ihn zu behelligen: Während er Kuchen mampfte).
Fehlt also wirklich eine eindeutige und schöne Sommerfarbe (wenn man das Weiß nicht als solche werten möchte; der "Hummer" wird ja überall anders empfunden von Lachs bis Melone) ... und größere Bilder, bitte.
Edit: Er hat auch noch den Rest kommentiert: Die Bilder wären insofern doof, dass die Hauttöne auf den Bildern unterschiedlich wären und sich damit nicht / schlecht vergleichen ließen. Aber rein vom vorhandenen Material unter Vorbehalt: Das Blau und das Orange findet er für sich schön, aber nicht an ihr (auf den beiden Bildern würde sie blass wirken). Er findet das Weiß am schönsten. Den "Hummer" nennt er "blasses Rot" oder "milchiges Rot"; er mag die Farbe nicht, findet sie aber an ihr nett.
Geändert von laureley (30.11.2007 um 23:46 Uhr)
Wir haben heute unsere Ringe ausgesucht (keine Verlobung, nur Freundschaftsringe) - wir haben uns diesen hier ausgesucht: http://teno.com/01botiriw8.html
Mir stand er richtig gut, Gold habe ich auch probiert, aber das hat mir nicht so gefallen, obwohl mein Freund es gut fand (er ist allerdings auch Südländer, die mögen Gold ja gerne).
Es ist ein Titanring, allerdings fand ich ihn weder kalt noch warm. Was sagt Ihr dazu? Findet Ihr den Ring eher warm oder kalt?
Ich habe auch einen dunkelgoldenen Ring anprobiert, der sah richtig übel aus... wenn überhaupt, fand ich das helle Gold noch einigermaßen erträglich.
Ach so: wir hatten auch hell-silbrige Freundschaftsringe im Auge, die empfand die Schmuckverkäuferin aber als zu hell für mich (ich habe aber keinen davon anprobiert).
Ich denke, dass sie auch ein gutes Farbgefühl hatte, denn sie war allem Anschein nach ein Wintertyp und hatte eine Neongelb-Schwarz-Kombination an, die ihr umwerfend gut stand.
Geändert von Stine81 (01.12.2007 um 15:19 Uhr)
ich bräuchte auch mal Hilfe, weiß überhaupt nicht welcher Farbtyp ich bin. Habe (dunkel?)braune Haare und Augen und bin der Meinung, dass mir blau generell nicht steht.
im Sommer bräune ich schnell und gut mit vielen Sommersprossen:
im Winter bin ich dann eher blass
ich habe das Gefühl, ich könnte außer Frühling alles sein![]()
Geändert von Jane82 (01.12.2007 um 15:21 Uhr)
Ich kann leider keine Fotos sehen...