Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 843 ErsteErste ... 61415161718263666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Der Farbtyp-Thread

das mit den fotos is echt schwierig! es kann einfach in wahrheit ganz anders aussehen...

windelwinni würd ich auch auf herbst tippen (damit weisst du ja jetzt das dieses oberteil auf dem foto nich so ideal is) hihi ;)

und lexi würde ich anhand der fotos (ganz schwer) in den frühling schicken. könnte aber auch hier ne mischform sein.

Allwissend Avatar von windelwinni

[QUOTE=Fusseltrine]das mit den fotos is echt schwierig! es kann einfach in wahrheit ganz anders aussehen...

windelwinni würd ich auch auf herbst tippen (damit weisst du ja jetzt das dieses oberteil auf dem foto nich so ideal is) hihi ;)

Huhu,

hab ich ja bereits selbst erkannt, aber es stört mich trotzdem nicht sonderlich, man muss sich ja nicht streng an alles halten. Wichtiger ist mir nur, dass ich meinen Hautunterton weiss - warm und nicht kalt - wg. MF, hab mir nämlich bei GeoGrafx einige Pröbchen bestellt und teste seit ner Weile, bin mir allerdings noch nicht schlüssig.

LG Windelwinni

[QUOTE=Mondschein81]@windelwinni Ich würde auch sehr stark auf Herbst tippen und Dich gerne mal in dunkelgrün/khaki sehen - das blaue Oberteil finde ich nicht so günstig.
    Hast Du ein Foto wo Du ein Oberteil mit warmen Farben trägst? Kann mir sehr gut grün, weinrot und dunkles orange an Dir vorstellen

Hallo Mondschein,

Foto hab ich jetzt grad nicht zur Hand - ich weiss, das Oberteil (uralt, zieh ich nur zu Hause zum Rumlungern an) ist alles andere als ideal , trotzdem zieh ich teilweise auch blaue Oberteile an und meine Jeans lasse ich mir auch nicht nehmen, aber khaki, weinrot etc. sieht wirklich ganz gut aus.

LG
    Windelwinni

EXOTICA:

Mensch, hast du dir eine Mühe gemacht, ist wirklich hoch interessant, da kann man schon so einiges ableiten - TOLL
    Geändert von windelwinni (22.06.2006 um 08:22 Uhr)

blass und kühl

@lexi: Also, die Lidschatten finde ich super. Wirken besser als der Weiße, den Du auf einem der anderen Fotos hattest - der war zu hart und zu kühl. Auf dem jetzigen Foto strahlen Deine Augen so richtig!

@windelwinni: Mein erster Tip wäre auch Herbst gewesen. Allerdings hast Du auf dem Foto (und von Fotos schließt es sich ohnedies immer etwas schlechter auf den Farbtyp) einen nicht ganz einheitlichen Teint und eher bläuliche Lippen. Sind das Deine normalen Farben?

Obwohl... andererseits... die Brille scheint mir ein eher warmes Metall zu sein und sie steht Dir. Also vermutlich DOCH Herbst.

@chinchilla: Apricot- und Orangetöne sehen an Dir schlecht aus? Hätte ich mir jetzt gar nicht gedacht...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

maxie
    Besucher

danke für die arbeit mit den photos,Exotica, sehr interessant...einige von den ärmsten wären bei mir bestimmt als anderer farbtyp rausgegangen, wenn ich die beraten hätte

@windelwinni: Mein erster Tip wäre auch Herbst gewesen. Allerdings hast Du auf dem Foto (und von Fotos schließt es sich ohnedies immer etwas schlechter auf den Farbtyp) einen nicht ganz einheitlichen Teint und eher bläuliche Lippen. Sind das Deine normalen Farben?

Obwohl... andererseits... die Brille scheint mir ein eher warmes Metall zu sein und sie steht Dir. Also vermutlich DOCH Herbst.

Ja, leider hab ich eine ziemlich unruhige Haut, die ich gehofft hatte, mit MF in den Griff zu kriegen - klappt leider bis jetzt nicht wirklich, vllt. hab ich auch noch nicht die richtige Farbe, Auftragetechnik etc.etc., aber das gehört ja nicht hierher.
    Bis jetzt hat sich noch keiner an meinen hellbraun-aschigen Haaren gestört (na ja, wie gesagt, ich bin nicht mehr die Jüngste und hab halt auch schon graue dazwischen), nachdem sich bis jetzt alle einig sind, kann ich eigentlich nur Herbst sein oder evtl. ein Mischmasch.

LG
    Windelwinni

blass und kühl

Also, auf dem Foto lässt sich sehr schwer beurteilen, ob Du aschige, also silbrig schimmernde Haare hast.

Mich hat eben der teilweise doch deutliche Blaustich Deiner Haut gestört. Nämlich z.B. am Hals und an den Wangen. Kann mir Dich aber eigentlich so, wie Du auf dem Foto bist, eher in warmen denn in kühlen Farben vorstellen...
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von vanityfair

@windelwinni: Versuch doch mal ein Bronzingpuder mit einem leichten Goldschimmer. Das sieht sicher aus!

Zitat Zitat von vanityfair
    @windelwinni: Versuch doch mal ein Bronzingpuder mit einem leichten Goldschimmer. Das sieht sicher aus!
    Meinst Du nicht, dass dadurch meine unruhige Haut noch mehr betont wird ? Seh ich dann nicht zu braun aus ??? Bei mir kommt nämlich noch dazu, dass mein Hals heller als mein Gesicht ist, bräunt eben anders.

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von distel
    Also, auf dem Foto lässt sich sehr schwer beurteilen, ob Du aschige, also silbrig schimmernde Haare hast.

Mich hat eben der teilweise doch deutliche Blaustich Deiner Haut gestört. Nämlich z.B. am Hals und an den Wangen. Kann mir Dich aber eigentlich so, wie Du auf dem Foto bist, eher in warmen denn in kühlen Farben vorstellen...

Das mit den aschigen Haaren sieht man nur in Natura, außerdem lasse ich meine Haare in größeren Abständen vom Friseur tönen. Es stimmt aber, dass ich am Hals eine ganz andere Farbe habe als im Gesicht, das bräuner ist. Meine Adern am Handgelenk sind auch nicht direkt blau, sondern grün-blau gemischt, also vllt. bin ich ja doch ein Mischmasch. Ach, eigentlich ist es ja auch nicht sooo wichtig, ich denke, man muss nicht immer ganz streng nach den Farben gehen, sondern danach, was einem steht, das kann durchaus auch mal aus der Farbpalette eines anderen Typs sein, ich will mich da gar nicht sooo festlegen und kaufe, was mir an mir gefällt.

LG Windelwinni

blass und kühl

Zitat Zitat von windelwinni
    Ach, eigentlich ist es ja auch nicht sooo wichtig, ich denke, man muss nicht immer ganz streng nach den Farben gehen, sondern danach, was einem steht, das kann durchaus auch mal aus der Farbpalette eines anderen Typs sein, ich will mich da gar nicht sooo festlegen und kaufe, was mir an mir gefällt.
    Eindeutig die richtige Einstellung!

Aber wenn Du es wirklich wissen willst, welchen Unterton Deine Haut jetzt hat, dann geh zum Douglas oder zum DM und schau Dir die Perfekt Match Make Ups von L´Oréal an. Die gibt es in warm, neutral und kalt. Dann teste halt, was an Deiner Haut am besten passt. Und dann weißt Du auch, welche MF Du bestellen sollst.
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Lexa

Hätte eine Frage:
    Der Duolidschatten von Essence, der heißt Starlight, das ist ein helles grau und ein dunkles, sind das warme oder kalte Farben?
    Würd gern wissen, ob das was für die Hochzeit am Wochenende wäre, kann selbst leider nicht einschätzen ob das warm oder kalt ist..
    lg
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Missy
    Besucher

Liebe Lexi89

Grau ist soviel ich weiss eine kalte Farbe. Ich habe das Duo jedenfalls auch und es steht mir sehr gut ;o)

Liebe Grüsse
    Missy

Sweetah
    Besucher

@Windelwinni

bin eigentlich derselbe Typ wie du nur nicht sooo braun. Bei mir sind die Adern auch so ein mischmasch aus grün und blau. In dem Fall ist es sowieso ratsam entweder eine Typberatung zu machen oder einfach danach zu gehen was einem selber gut gefällt. Aber was bringt einem die Typberatung wenn man gelb tragen soll aber einem blau sowieso viel besser gefällt.

Von einer Typberatung halte ich auch nicht viel. Ich war neulich in meinem Lieblingsklamottenladen, da war eine junge Frau mit verschiedenen Stoffmustern (die sie von der Beratung hatte) und war schon ganz verzweifelt, weil sie nicht genau die Töne gefunden hat. Pah, was für ein Stress, da gehe ich lieber nach meinem optischen Empfinden, sprich nehme, was mir gefällt.

blass und kühl

Ähem... Reines Grau ist tatsächlich eine kalte Farbe. Aber es gibt auch blau- und roséstichige, kühle Grautöne und gelb- bzw. grünstichige, warme Grautöne.

Es gibt auch kühles Gelb. Und warmes Blau. Und es gibt eigentlich keine Farbe (Schwarz einmal ausgenommen), von der es keine Schattierung gibt, die nicht einem der Typen zugeordnet werden kann.

Und bei der Farbberatung geht es doch darum, zu wissen, welche Farbgruppe einem am besten steht. Dass man nicht genau die Farben findet, die auf dem Farbenpass draufsind, versteht sich doch eigentlich von selbst...
    Haartyp 1bFii

Sweetah
    Besucher

Habe heute morgen versucht mal genau meinen Farbtyp zu bestimmen. Es war sehr schwierig denn ich hatte genau 1!!! einzige warme Farbe in meinem Kleiderschrank. Alles andere blaustichtig, weiß oder schwarz. Ist es nicht so, dass man unbewusst immer eher zum richtigen Farbton greift wie bewusst? Mir gefiel an mir irgendwie ein kalter Ton schon immer besser wie ein warme. Das eine grüne Oberteil im warmen Farbton hab ich nie getragen, mochte es an mir einfach nicht. Auch bei dem Make up hab ich immer zu kalten Farben gegriffen. Hatte mal einen bronzefarbenen Lidschatten und konnte ihn beim besten Willen nicht tragen. Sah krank damit aus. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man warme Pigmentflecken, braungoldenes Haare (von Natur) und einen beigen Hautunterton haben kann und Sommer/Winter ist. Aber auf Bilder mit Sommertypen sehe ich auf öfters so einen goldstich durchschimmern vorallem an den Augenbrauen. Ich glaub man kann seinen Farbtyp echt nur an den Klamotten bestimmen, welche Farben einem stehen. Ich werd daraus einfach nicht schlau, ich denke sogar ein Farbprofi würde an mir verzweifeln.

Inventar Avatar von Chinchilla

vielleicht greift man als bj unebwusst zu dem richtigen ton, bei vielen frauen möchte ich das allerdings bezweifeln
    und bei MU ist es sicherlich noch schwieriger, den richtigen ton zu treffen. habe schon viele fehler bei lidschatten gemacht *böse böse*. manchmal wünsche ich mir auch etwas zu tragen, (bsw. gold in diesem sommer) und ohne dieses bewusstsein (ein sommer-typ zu sein) ist es schwer, sich einzugestehen, dass dies einem partout nicht steht
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Sweetah
    Besucher

also ich bleib bei kalten Tönen. Ich hab das Gefühl mir steht echt fast alles außer so matschigem orange, beige, gelb und schwarz. Diese Farben mag ich ja eh nicht. Gut, Türkis steht mir gar nicht obwohl es mir gefällt aber wenn es mir nicht steht dann trag ich es auch nicht. Ich fahr total auf die Sommer/Winter Farben ab. Wenn ich eh nicht weiß welcher Farbtyp ich bin, dann trag ich hald was mir gefällt. Mein Freund meint zumindest auch immer mir würde das taubenblau und das etwas mittlere, kalte rosa super stehen. Außerdem auch das Himbeer (Winterfarbe), Jeansblau, dunkle kalte Rottöne und weiß oder besser noch cremeweiß. Ich mag einfach kein Orange, gelb oder schwarz und selbst wenn es mir super stehen würde, ich würds nicht tragen.
    Chinchilla, sei doch froh, dass du ein Sommer bist. Ich find das sind die schönsten Farben.

maxie
    Besucher

Exotica hi! du hast in einem beitrag was von bläulich-grünichen oder so adern gesagt...das mit adern hatte ich bis jetzt wahrscheinlich immer überlesen beim thema farbtyp...meine sind eher eindeutig blau , einige gehen einen stich ins violette...weisst du zfällig,was das bedeutet,farbtypmässig?

Inventar Avatar von Chinchilla

@exotica: und wie ich froh darüber bin es sind nämlich genau meine lieblingsfarben.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Sweetah
    Besucher

maxie, du bist auf jedenfall ein kühler farbty wenn das so ist

Nimue
    Besucher

So, probieren wir es mal andersrum: Welchem Typ stehen die Farben, die in meinem Kleiderschrank sind? und welche tanzen aus der Reihe? Es ist natürlich nicht mein ganzer Kleiderschrankinhalt drauf, aber es sind so ziemlich alle Farben die ich trage vertreten

Achtung, frisch aufgeräumtes Chaos!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Nimue, ich würde ja Winter sagen.
    Aber ohne Gewähr.

Edit:
    Aus der Reihe tanzen (würde ich sagen ) die blauen Sachen unten rechts und auf dem Stapel daneber das oberste Oberteil.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Mondschein81

Die Kleider passen gut zu einem Wintertypen - Ausnahme wäre das hellere grün in der Mitte unten.

blass und kühl

Nimue, das Schwarz-Weiß-Rot-Fach schreit nach Winter. Das Fach drunter nach... ja, wonach eigentlich? Frühling, Herbst, sowas in der Art.

KEIN SOMMER - das weiß ich unter Garantie!
    Haartyp 1bFii

blass und kühl

@Exotica: Himbeer kann eigentlich auch der Sommer tragen. Und der "goldene" Schimmer an den Augenbrauen kann auch daher kommen, dass sie von der Sonne etwas ausgebleicht worden sind. Dann schimmern sie rötlich-warm. Und wenn Deine Haut nicht warm, sondern olivstichig-kühl ist?
    Haartyp 1bFii

Sweetah
    Besucher

nö, also meine Haut ist pfirsichfarben.
    Nimue, du hast viel schwarz in deinem Kleiderschrank. Also ich tippe eher auf Winter wobei man oft ja Sachen trägt die einem gefallen und nicht die einem unbedingt stehen Ich bin mir bei mir immer noch unsicher aber ich denke trotzdem eigentlich, dass ich ein Herbst bin und trage weiterhin gerne Sommer/Winter Sachen

Nimue
    Besucher

Also schwarz ist ja so eine Sache. Da ist in meinen Augen keine echte Farbe Und schwarzweiss sieht zwar Super aus, aber nur im Kleiderschrank leider nicht an mir.

Ist aber Lustig, dass ihr jetzt alle auf Winter kommt! Ich finde das gar nicht wintrig... *ggg* manche (wenige) töne hätte ich jetzt noch dem Sommer zuschreiben können, das oberste, hellste Blau und das Rosa. z.B.

blass und kühl

Naja, Schwarz und Weiß sind klassische Winterfarben. Das Rot dazwischen sieht auch wie ein Winterrot aus.

Und das Rosa ist KEIN Sommerrosa. Musste mir nämlich nur mich drin vorstellen und es hat mir gegruselt... Meine Mutter hat mich immer in solche Farben gesteckt - die schmeicheln ja soooo - und sich gewundert, warum ich aussehe wie eine Wasserleiche...

Das helle Jeansblau ist wirklich eine Sommerfarbe, aber Jeans sind ein eigenes Kapitel. Und der Stapel mit den dunkelblauen Sachen ist mir auch zu warmgetönt.
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Gut, dann bin ich beruhigt, wenn du das Rosa nicht als Sommerfarbe einstufst. dann ist mein Farbempfinden doch noch halbwegs richtig.

Meine Mutter hat mich übrigens nie in Kleider gesteckt, aber als Kind mochte ich nur Rosa und lila (sogar einen Minzgrünen Rock hatte ich ) zwischen 12 und 14 trug ich sehr viel blau und hellblau, von 15 bis 17 Schwarz, Weinrot und Violett, und mit der Volljährigkeit kam dann auch ein bisschen Farbbeurteilungsvermögen

blass und kühl

Meine Lieblingsfarbe war eigentlich immer Dunkelblau. Tja, bis ich mit 18 Schwarz entdeckt habe.

Und jetzt habe ich keine Lieblingsfarbe mehr - meine Lieblingsfarbe sind alle Farbtöne, die mir stehen.
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Das stimmt, ich könnt auch nicht sagen, dass ich z.B. rot lieber mag als grün, ich mag einfach bestimmte Farb"familien" sehr gerne.

Inventar Avatar von Matilda

Ich glaube ich bin ein Herbst-Winter-Mischtyp .

Ich habe mal ein Foto von mir angehängt sowie nochmal eins von meiner Augenfarbe.

http://img466.imageshack.us/img466/9185/farbtyp7rp.jpg

http://img483.imageshack.us/img483/8845/augen22qh.jpg

Folgende Farben trage ich sehr gerne:

- Petrol
    - Schwarz
    - Khaki
    - Brombeer/ ggf. selten auch Himbeere
    - warme Grüntöne
    - im Sommer auch gerne weiße Tops, im Winter aber auf keinen Fall weiße Pullis
    - Braun, vor allem Dunkelbraun
    - Ecru/Beige (trage ich aber ganz selten und es macht mich eher blass)

Was mir definitiv überhaupt nicht steht ist Marineblau, was ja wieder eindeutig auf den Herbsttyp deuten würde, denn dem Winter steht ja -glaube ich- Dunkelblau. Ansonsten mag ich keine Pastelltöne wie Babyblau oder Rosa und ich glaube beides steht mir auch nicht.

Augen-/Lippenmakeup:
    - Goldtöne
    - Dunkelbraun
    - Erdtöne
    - bedingt Grüntöne (warmes grün -> Khaki)

- Lippen in Brombeer oder Kirsche (aber Gloss!), roter Lippenstift sieht an mir grottig aus...

Pflaume oder Rot oder Orange (Blau sowieso nicht) als Augen-MU-Farbe sieht bei mir schröcklich aus, vielleicht liegts aber auch nur am unruhigen Hautbild.

Ich habe einige wenige Sommersprossen auf der Nasenwurzel, bräune sehr langsam und habe eine Neigung zu Augenringen.

Meine Adern am Handgelenk schimmern zwar grünlich, wohingegen die Adern auf Füßrücken und Handballen klar bläulich durchscheinen.

Haarfarbe ist ein dunkles Braun mit Rotreflexen. Also warm. Auf dem Foto ist nicht mein Originalfarbton da ich mit PHF färbe um einzelne weiße Haare zu kaschieren. Da meine Haare sowieso sehr dunkel sind, nehmen sie das PHF aber nicht sehr gut an, so dass die Färberei nicht sehr verfälschen dürfte.

Was mich immer irritiert, sind meine peschschwarzen Augenbrauen, doch eher kühl oder? Oder sagen die Augenbrauen nichts aus bei der Farbtyp-Bestimmung?

Also wenn jemand eine Idee hat, was ich bin , dann immer her damit. Dann kann ich mich auch mal im entsprechenden Thread austauschen.

maxie
    Besucher

ich stimme für winter

blass und kühl

Schwierig, da der Winter ja angeblich keine Sommersprossen oder so was hat. Und außerdem könnte ich mir bei Dir auch eine etwas hellere, wenn auch eher braune und weniger ins Orange gehende Hornbrille vorstellen könnte.

Tendenziell (schwarze Augenbrauen, roséstichige Lippen - zumindest auf dem Bild, das Du gepostet hast) eher Winter. Obwohl... Eben die Sommersprossen... Und die nicht wirklich intensiv-kalte Augenfarbe... Und dass ich mir einige Herbstfarben gut an Dir vorstellen könnte...

Egal: Orange sieht an Dir verboten aus? Und Schwarz steht dir? Und Silber harmoniert (wieder zumindest afu dem Bild) perfekt mit Deiner Hautfarbe.

Tendenziell würde ich Dich als Winter einstufen (jaja, ich weiß... warme Grüntöne etc). Meine Einstufung ist aber insofern nebensächlich, als Du eh schon weißt, was Dir steht.

P.S.: Die Brille steht Dir gut - wirkt weder fremd noch zu hart... Ich glaube umso mehr an einen Winter (auch wenn ich "neutrale" Typen an und für sich nicht für unmöglich halte. ).
    Haartyp 1bFii

Wow seid ihr schnell ! Dankeschön euch beiden schonmal .

@ distel
    Wegen der Brille... Vielen Dank wegen Deines Kompliments hinsichtlich der Brille. Ich bin nämlich gar nicht von der Brille überzeugt und ziehe sie eigentlich nur an wenns sein muss (Auto fahren!!! und Kino). Deshalb freue ich mich umso mehr und traue mich vielleicht sie doch freiwillig auch mal über den Tag aufzulassen.
    (Auf dem Bild trage ich sie nur, da sie meine Augenringe kaschiert )

Also würdet ihr auch sagen, dass ich eher Winter bin, aber dass eben auch warme Aspekte da sind (ist schon kompliziert...). Winter überwiegt aber.

Dann werde ich mir nochmal die Winter-Beratungen durchlesen (hab mich eher immer an den Herbstberatungen orientiert).

Generell gehe ich immer nach meinem Gespür wegen Klamotten und Farben. Aus Neugier interessiert mich aber schon sehr, was ich für ein Farbtyp bin .

Missy
    Besucher

Matilda ich tippe auch eindeutig auf Winter! Selbst bin ich auch Winter und habe manchmal im Sommer vereinzelnte Sommersprossen. Aber im Winter nicht. ;)
    Auch die Farben die Du trägst... Klingt für mich ziemlich eindeutig. Ausserdem denke ich, dass es Mischtypen gibt, aber wenn, dann doch nur kalte und warme, aber nicht gemixt?! Oder seid ihr da nicht meiner Meinung?

Inventar Avatar von Mondschein81

@Matilda Ich tippe auch auf Winter (willkommen im Club *g*)

Also alle Votings sind für den Winter . Dann kann ich ja eigentlich im Winter Thread schreiben wegen MU und Klamotten und muss nicht in den Mischtypen Thread.

@ Missy
    Ich kenne mich mit den Farbtypen nicht so gut aus (habe zwar schon öfters die Typbeschreibungen etc. durchgelesen, war aber noch nie z.B. bei so einem Volkshochschul-Seminar oder habe ein Buch gelesen). Bei Valetta gibt es so einen Test und da gibt es auch einen Herbst/Wintertyp:

Eine Kombination, die es in sich hat: Du bist ein Herbst- und Wintertyp! Wir verraten dir, wie du deinen Typ optimal betonst ...

Dunkel, warm & kalt – diese Farben schmeicheln dir besonders! Deine Farben bewegen sich zwischen kalten und warmen Tönen. Vermeide zu grelle Farben und versuche dich in Farbkombinationen und Mustern, die aus kalten und warmen Farben aufgebaut sind. Dir stehen ausdrucksvolle, dunkle und gedeckte Farben – kalt oder warm. Hauptsache, nie zu grell!
    --> kann man vielleicht auch als neutralen Typen klassifizieren, wie distel schon angedeutet hat.

Nach der reinen "Schul-Farbtypenlehre" kann ich mir auch vorstellen, dass nur in warme und kalte Typen unterschieden wird.

Danke nochmal Euch allen für die Hilfe!