Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 843 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

AW: Der Farbtyp-Thread

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 04:01 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Hallo hier bin ich nochmal, mit neuen Fotos.

Hoffe die sind jetzt brauchbarer

Danke für eure Hilfe !!

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 04:01 Uhr) Grund: Fotos entfernt.

BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian

also ich hab da auch ganz große Probleme mich da für nen Typ zu entscheiden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. ..wenigstens ein kleiner Tipp...

Ich hab laut Frisör dunkelblonde Haare (ich hätte gedacht hellbraun, aber wenn das der Frisör sagt). Meine Haare sind allerdings dunkelbraun gefärbt.
    Ich habe zwar sehr helle Haut, und blutrote Lippen, aber ich werde so verdammt schnell braun, und die Bräune bleibt auch lange erhalten.
    Ich habe ganz leuchtend hellgüne Augen (mit nem gelben Ring um die Iris)

Und, was bin ich wohl????

Hilfööööö

swiiet skarpian

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Hallo Douce,
    auf dem letzten Bild gefällst du mir am besten ungebräunt und mit Naturhaarfarbe. Würde auf Sommer tippen, kalt auf jeden Fall.

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie arachne schon schrieb: Die Bilder sind für eine Farbtypbestimmung nicht besonders geeignet (Schminke, Licht).

Zur Farbtypbestimmung braucht man "nackige" Gesichtsaufnahmen (also absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen und Augenringe abdecken, gutes Tageslicht, kein Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitz, am besten Weißabgleich machen, gute Größe, also nicht zu winzig, Haare wegbinden sofern gefärbt, am besten zusätzlich auch eine richtige Detailaufnahme Deiner Iris).

Zusätzlich zu besseren Bildern bräuchten wir auch noch mehr Zusatzinfos: Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen, Links dazu gibt es in dem Link unten), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen) ...

Von den vorhandenen Bildern und Deiner Selbstbeschreibung her würde ich Dich - unter Vorbehalt! - für kalt, also einen Sommer oder Winter halten. Ich finde Dich eher weich vom Gesamteindruck her, daher eher Sommer.

Du kannst ja auch mal Klamottenbilder gucken, ob Du Dich irgendwo wiederfindest bzw. Sachen siehst, die gar nicht gehen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

"1." ist Winter, "2." ist Sommer.
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab auch auf Sommer oder Winter getippt. Werd schauen, dass ich am WE Fotos ohne Schminke bei natürlichen Licht machen kann.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von arachne

@Douce:
    So optimal sind die Bilder leider nicht, das erste hat nen fiesen rosastich und das dritte sieht überbelichtet aus.
    Unter Vorbehalt würde ich auch Sommer sagen.

@swiiet skarpian:
    Wir brauchen dazu ein paar Fotos von dir (ungeschminkt, Tageslicht, ohne direkte Sonne oder Blitz) und du solltest etwas über dich erzählen:
    Welche Farben magst du (möglichst mit Bild, können auch irgendwelche Gegenstände sein, google sollte helfen) welche magst du nicht und warum, hast du Sommersprossen, wenn ja, welche Frabe haben sie, welche AUgenfarbe hast du (eine großaufnahme deiner AUgen wäre auch sehr gut), trägst du lieber gold oder silber?

@Sauserl:
    Hm, irgendwie kann ich mich bei dir nicht entscheiden Die Haarfarbe wirkt schon eher warm und auch deine Haut, was aber auch durch den Oberton bedingt sein kann wohingegen ich Augen und Lippen eher kühl finde. Tendenziell würde ich Sommer sagen, aber eigentlich hätte ich gern ein paar Bidler mit orangefarbenen und pinkfarbenen Lischatten um das besser nachzuvollziehen.
    Am besten du wartest mal noch, was die anderen sagen (Laureley ist aber wohl erst wieder Montag da)

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:59 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

@ Arachne

Dann mach ich nochmal Bilder mit Lidschatten.

Pink müsste ich haben, aber Orange siehts schlecht aus. Ich habe aber noch Faschingsfarben, sollte doch auch gehen, oder?

Vor Montag schaff ich es nicht, heute ist es zu dunkel, und am Wochenende ist hier Familie angesagt.

Danke erstmal

Ich finde gerade Bild zwei ist zu nah. Ich persönlich kann da keinen richtigen Eindruck gewinnen, gerade was die Augen betrifft. Wenn man nämlich so guckt, wirken sie anders, als wenn man normal gerade aus guckt, zumal ich das Zusammenspiel mit der Haut dabei schlecht erkennen kann.
    Aber vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen, kannst ja noch etwas warten.

@Sauserl:
    Ja, Faschingsfarbe sollte auch gehen. Wie gesagt, vielleicht meldet sich auch noch jemand anderes zu deinen Bildern, der dich eindeutiger bestimmen kann, ich übe ja noch

nochmal zu Douce:
    Ich hab gerade noch einmal geguckt, worum es bei dir ging- es standen Sommer oder Winter zur Auswahl. Ich hab mir die Bilder dahingehend nochmal angeguckt und bleibe bei Sommer, da ich nämlcih nichts winterliches an dir sehe, gerade nicht, wenn du wirklich dunkelblond bist. Das weiß deiner Augen wirkt zwar relativ hell (jedenfalls das, was ich auf dem 2.Bild erkennen kann), aber nicht bläulich. Ich glaube, es wirkt nur so hell, weil die Augen relativ dunkel sind.
    Auch deine Augenfarbe wirkt nicht sonderlich intensiv (Winteraugen leuchten hat glaub ich Laureley mal gesagt und zwar so, dass man sie schon von weiten sehen kann, was aber bei dir nicht so ist ).
    Von daher ist Sommer vermutlich richtig.

Inventar Avatar von Kurai

So, ich muss ja nun auch mal wieder Rückmeldung geben...

Also mit den Sommer-Kleidungs-Farben kann ich mich mittlerweile ganz gut abfinden...

Was mir immernoch etwas Probleme bereitet ist das Schminken

Ich habe mir bei Alienor Blush-Pröbchen bestellt aber irgendwie sieht man gar nichts davon wenn ich die auftrage, ich brauche wirklich rauhe Mengen bis ich ein bisschen Farbe im Gesicht habe

Ans AMU taste ich mich ebenfalls ganz langsam ran - gestern hatte ich ein grünes gezaubert (aus einem grünen perligen Lidschatten mit relativ viel Weißanteil und Turquoise von Alienor - Tahitian Pearl von Alienor+ Anthracite von p2 als Liner) und Nachmittags hatte ich eine Freundin zu Besuch die gleich nach der Begrüßung erstmal gemeckert hat das es mir nicht steht (ich vermute mal auch einfach zuuu dick aufgetragen)...

Heute habe ich ein AMU aus Naughty Nude, Lavender Pearl (im Innenwinkel), Mad Mallow (außen) und Mad Cacao (als Liner), mit Anthracite als Kajal. Das ist denke ich ganz gut geworden.
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von summerjoy

@LaPetiteDouce
    Wow bist du hübsch Ich würde auch Sommer sagen.

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:59 Uhr)

hab das ehrlich gesagt nicht verstanden wie man die Fotos da rein stellt. Wie soll das jetzt genau gehen?

Kann man da einfach einen Anhang anhängen? (klingt doof )
    Also mit der Büroklammer?

Ich kann ja einfach später das Bild verschieben, und dann ist es ja nicht mehr sichtbar zu machen, oder?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Sauserl ist für mich ein immer klarerer Sommer. Ich muss ihr nur im Geiste einen sanft lachs-gold getönten Lippie verpassen, dann ist klar, dass sie kein Frühling ist

Bei LaPetite bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    Kalt auf jeden Fall. Entweder ein dunkler Sommer oder aber ein heller Winter. Unschlüssig. Den hellen Winter (der ich ja auch bin) kann ich mir wegen des letzten Bildes sehr gut vorstellen. Ich war als Kind auch blond, als Teenager Dunkelblond
    Edit: Bilder mit verschiedenen Farben am ungeschminkten Gesicht (Tageslicht, kein Blitz, keine direkte Sonne, Haaransatz sichtbar - also das Übliche) wären hilfreich.

Dann klärt sich das ev.
    Geändert von TheSource (14.12.2007 um 20:00 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:57 Uhr)

...

@douce
    danke für den Tipp, lieb von dir!!!
    Ich versuchs gleich mal.

Oder du gehst auf antworten, fährst ein wenig weiter runter und hast dann nen Button mit Anhänge verwalten. Da kannst es auch machen.

...

@Douce:
    Sommer und Winter kann man zB durch die Haarfarbe unterscheiden, Winter fangen erst bei Mittelbraun an, Sommer gehen maximal dahin. Da du aber dunkelblod hast, bist du kein Winter.
    Ein heller Winter unterscheidet sich nochmals vom "normalen" Winter, da er in Reinweiß und Schwarz nicht sonderlich gut aussieht (jedenfalls habe ich das so verstanden, Laureley wird schon was sagen, wenn sie wieder da ist und es falsch sein sollte ).
    Prinzipiell sieht der helle Winter in Knallfarben wesentlich besser aus, als der dunkle Sommer, dem die gedeckten Farben einfach besser stehen. So habe ich jedenfalls die Unterscheidung verstanden.
    Da du aber die gedeckten Farben bevorzugst, wenn ich mich nicht verlesen habe, passt das eher zu einem Sommer, zumal ich immer dachte, ein dunkler Sommer wäre auch jemand, mit wenigstens Hellbraunen Haaren, die du nicht hast.

@thesource:
    wegen Sauserl: An lachsfarbenen Goldlippenstift habe ich nicht gedacht, ich hatte immer einen orangeton im Kopf. Aber du hast recht, wenn man sich den auf ihren Lippen vorstellt sieht das wirklich nicht gut aus
    Ich guck ja trotzdem gern Fotos

...

Also warme Farbtypen haben ne warme Aura und kalte Farbtypen ne kalte. Zumindest hab ich es so verstanden

Wegen den unterschiedlichen Farben, da wäre es gut, wenn du Fotos in eindeutigen Sommersachen machst und welche in Winterfarben (und wenns ein übergehängtes Handtuch ist, hatten wir schon alles )
    Am besten hier direkt hochladen, dann könnens auch nur Mitglieder sehen (hast ja gesagt, dass es dir wichtig ist).

Wegen Geschwister und unterschiedlicher Farbtypen, das ist bei mir auch.
    Ich selber bin Herbst. Meine Schwester der typische Sommer. Wenn ich ihre Sachen oder umgekehrt anziehen würde, das geht gar nicht
    Meine andere Schwester ist Frühling oder Sommer, da bin ich nicht sicher

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:52 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

Guten Morgen,

kurze Frage

die Farbe Sable bei Esprit, ist die warm oder kalt?

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen

Sorry Ihr Lieben - ich sehe bei LaPetite kein Dunkelblond.
    Kann ja schlecht vom Gefärbten ausgehen.
    Was da am Ansatz nachwächst ist doch schon dunkler als Dunkelblond.

LaPetite, nicht verwirren lassen. Der Grund, warum das "so aus der Ferne" schwierig ist, ist der generelle bei Ferndiagnosen. Oft sind die Fotos nicht optimal vom Licht her. Dann kommt hinzu, dass verschiedene Grafikkarten total verschiedene Farbwiedergebung haben, die Unterschiede sind tw. wirklich massiv. Ich habe eine sehr gute Grafikkarte auf dem PC, schaue ich mir die gleichen Fotos auf dem Laptop an, kann ich schon sehen, wie die on-board-Karte des Laptops, die bei Weitem nicht so gut ist, die Farben verfremdet. Sieht teilweise sogar total anders aus

Was Du machen kannst, ist die Sommerpalette mit der Winterpalette an Dir vergleichen, die wenigen brauchbaren Paletten-Links sind hier im Thread mehrfach gepostet. Wie gesagt, ein Sommer liegt nahe aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Wie steht es mit so knalligen farben wie Fuchsia? Oder reinem Rot, also Taubenblutrot - heute Primärrot genannt. Und knalliges Blau?
    Kaltes, nicht gedecktes Violett? Also so richtig knallig, nicht mit einem Grauanteil?
    Wie steht es mit schwarz, wenn Du ungeschminkt bist? Vorteilhaft oder weniger?

Wir kommen dem schon auf den Grund. Hat bei mir auch gedauert
    Schau mal meine Fotos ein paar Seiten vorher: Das ist eine kalte Aura.
    Winterkalt halt.

Edit: Was mich neben dem dunklen Nautur-Haaransatz ganz besonders irritiert bei LaPetite ist dieser ganz deutlich abgesetzte Iriskranz. Und gleichzeitig keine sommertypische Iris innerhalb des Kranzes.
    Geändert von TheSource (15.12.2007 um 12:41 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

kurze Frage

die Farbe Sable bei Esprit, ist die warm oder kalt?
    Gibsu bitte mal Link?

Meine Laune...
    Relaxed

Habe jetzt bei Esprit alles Mögliche unter "Sable" gefunden:

http://www.esprit.de/?camp=GG_A2

Wenn damit diese Braunpalette da gemeint ist, die ist kalt.

Jup, kalt

http://www.esprit.de/?camp=GG_A2
    Geändert von TheSource (15.12.2007 um 12:45 Uhr)

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:51 Uhr) Grund: Fotos entfernt.

n = 1 Avatar von Naomi

@Source

leider ist die Jacke nicht mehr im Onlineshop zu sehen, liegt hier bei mir.

Entscheidung zwischen Schwarz und Sable.

Ich find es auch eher kühl, bin mir aber nicht sicher

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:51 Uhr)

Tonita
    Besucher

Naja, Sommer haben nicht unbedingt verwaschene, unauffällige, langweilige Augen. Die können schon leuchten oder klar vom Augenweiß abgegrenzt sein, sie sehen nur nicht so stechend & nicht extrem auffällig aus.
    Was für ein Augenmuster hast du denn?

Also,
    ich habe mir nocheinmal deine Augen angeschaut. Ich persönlich finde sie hübsch, aber sie leuchten mir nicht genug für einen Winter.
    Dieser Ring, der sie vom Augenweiß abgrenzt, kann auch nur eine Lichtbrechung sein. Laureley hatte mal geschrieben, dass es bei ihren Augen auch zT. so aussieht.
    Bei meinen Augen sieht das auch so aus, aber meine Augen sind keine Sommeraugen, deswegen werden sie dir nichts nützen

Dass sie sich vom Augenweiß abheben, kann auch damit zusammenhängen, dass sie relativ dunkel sind, da wirkt der Kontrast zwangsweise höher, als wenn jemand zB. helle Augen hat (verstehst du, was ich meine?). Und ich finde, dass sie intensiver wirken, wenn du dunkle Haare hast, zählt nicht Das ist nämlich nur der Kontrast zwischen Haarfarbe, Hautfarbe und der dunklen Haarfarbe. Bei der Farbtypbestimmung geht man ja vom Naturzustand aus

Außerdem ist es möglich, Fremdmerkmale zu haben, also wäre es nicht "schlimm", wenn deine Augen intensiver sind, vom Hautton (nachdem sich der Farbtyp richtet) her würdest du dann trotzdem Sommer bleiben. Ich glaube Vesuvia hatte auch relativ intensive Augen und war dann aber Sommer

Ich zB. habe Herbstaugen(wie Laureley immer sagt "Schillleraugen", also ohne wirkliche Muster o.ä.), das heißt, sie wirken sehr warm (bernsteinbraun+grau, welches häufig nach oliv aussieht) und auch noch goldbraune Sommersprossen, bin vom teint aber definitiv kühl. Außerdem bin ich noch relativ blass und habe dunkle Augenbrauen, aber eben trotzdem kein Winter, da mich die richtig grellen Farben einfach überstrahlen würden.

Manchmal kann eine Fotoserie mit mehreren Farben helfen, um die Richtung herauszufinden, ich habe beispielsweise eine Fotoserie mit Lippenstiften und Kleidung gemacht, wobei bei den Lippenstiften und dem Lidschattenbild eindeutig herauskam, dass ich kalt bin und kein Herbst.

Bei mir ist das auch so mit den unterschiedlichen Farbtypen bei Geschwistern oder Eltern: Meine Mutter ist ein Herbst, bei meinem Vater bin ich nicht sicher ob Sommer oder Winter und mein Bruder dürfte auch eher ein Herbst geworden sein. Zumal ich die einzige in der Familie bin, die man blond nennen kann, alle anderen sind braunhaarig in verschiedenen Helligkeiten und ich bin nicht adoptiert oder ähnliches

Wenn du wirkliche Winterfarben hast und wirkliche Sommerfarben, kannst du gern eine Fotoreihe machen, vielleicht hilft das.

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:50 Uhr) Grund: Fotos entfernt.

Tonita
    Besucher

Um das Muster zu erkennen, sind die Bilder zu klein
    Man sieht nur, dass du scheinbar einen Außenring hast.
    Knallig-intensiv-winterlich finde ich deine Augenfarbe aber (soweit man das so sagen kann) nicht.

Hast du zufällig so ein Muster (bloß in einer anderen Farbe)?:

Creativa Avatar von Sshaythiel

Irgendwie erinnern mich diese Augen von La Douce stark an meine...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:50 Uhr) Grund: Fotos entfernt.

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:50 Uhr) Grund: Foto entfernt.