Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 843 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176186216266666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Fortgeschritten

AW: Der Farbtyp-Thread

Oh Gott, Senfgelb

Mal im Ernst, jetzt wo ich mir die Sommergeschichte nochmal angesehen habe muss ich euch Recht geben.

Aber wenn ich mir dann diese Farbpalette ansehe: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    All diese Lila- und Pinktöne. Und Blassgelb Und diese Türkise und Aqua-Blaus ... da würd ich ja fast gar nix von tragen.
    Die Farben unter Sommer mit Herbst-Einfluss find ich allerdings extrem dufte.
    Was mich aber immernoch irritiert ist, dass beim Sommer absolut nix mit Rot abgeht. Dabei ziehe ich saugerne rote Sachen an und bekomme auch immer gesagt, dass mir das super steht.
    Außerdem sind meine Sommersprossen definitiv nicht aschig sonder goldbraun. Wirklich. Darauf bestehe ich.

Hier die geforderten mehr Fotos ...

http://farm1.static.flickr.com/75/17...04ec4d5da2.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/46/17...099d3fb5b5.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/76/19...06f1e4d4_b.jpg

Jetzt fühle ich mich schutzlos den Laserblicken von euch ganzen Schönheitsköniginnen ausgesetzt ...
    Naja wie dem auch sei, das schwarz ist wie gesagt gefärbt und jetzt wächst mein Mittel-/Aschblond raus.
    Geändert von Selbst (21.12.2007 um 02:24 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir dann diese Farbpalette ansehe: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
    All diese Lila- und Pinktöne. Und Blassgelb Und diese Türkise und Aqua-Blaus ... da würd ich ja fast gar nix von tragen.
    Guck doch mal hier:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm

Besser?

Ich recycle mal aus Zeitspargründen aus einem meiner alten Postings (muss noch ein Geschenk einpacken und bin im Stress ):

Steht zwar Winter dran, ist aber keiner drin. Was da als "Winter" bezeichnet wird, sind einfach nur dunklere, kalte Farben. Die meisten Sommer hier im Forum können jede der in der Homebase aufgeführten Farben (lies: ggf. ohne "Hot Pink") völlig problemlos tragen (und mögen sie auch sehr gerne). Für Winter sind die Farben einfach nicht knallig genug, da fehlt das "Fetzige". Aus der Homebase geht alleinig "Hot Pink" wirklich in Richtung Winter - was man alleine schon daran erkennt, dass einem die Farbe sofort ins Auge springt, wenn man die Homebase ansieht. Oder wenn man weiter runterscrollt sowas wie "Bright Royal Blue", das ist auch winterlich.

Zu der hellen Palette, die Du oben nennst:

Ich mag die Farben sehr gerne (ich finde sie sehr angenehm und beruhigend, vor allem in die Mint-, Taupe- und Violett-Töne könnte ich mich reinsetzen). Ich könnte die helle Homebase wirklich stundenlang anschauen, aber ich kann die Farben leider nicht gut tragen, sie sind schlicht zu hell für mich. Wenn ich sie trage, muss ich höllisch aufpassen, wie ich es mit dunklen Farben kombiniere, ansonsten sehe ich total komisch und unvorteilhaft aus. Ich trage sie aber gerne als Schlafanzug oder Top. Und viele dieser Farben sind auch als AMU- oder Blush-Farben super.

Ich trage primär sehr dunkle Farben, also sowas wie Zartbitterbraun, Dunkelblau oder Anthrazit, ansonsten mag ich Grau und Armeegrün sehr gerne. Und ich liebe alles, was Lila / Violett ist. Ich arbeite aber regelmäßig an meiner "hellen" Schwäche, indem ich immer neue Farben und Kombinationen versuche (ich möchte im Sommer - also der Jahreszeit - nicht immer rumlaufen wie ein Beerdigungsunternehmer) und ich muss sagen, dass es schon deutlich besser geworden ist. Da kommt es wirklich rein auf die Kombination und das Gewöhnen an.

Am Anfang fand ich den hellen Teil der Palette aber auch rein vom Geschmack her zu pudrig und pastellig, aber im Laufe der Zeit habe ich die Farben wirklich sehr zu schätzen gelernt. Und ich genieße mittlerweile auch die "exotischen" Farben, also Zitronengelb u.ä. Aber dafür muss man sich wirklich Zeit nehmen und lassen (lies: Monate). Und den Farben eine faire Chance geben (was nicht immer leicht ist, gerade sowas wie Gelb und Rosa hatte bei mir einen extrem schweren Stand alleine vom Gefallen her).

Am einfachsten bekommt man Zugang zu den Farben, indem man sich eine kleine "Homebase" aus Farben schafft, die man mag und sicher erkennt (wichtig!) und die einem gut stehen. Und sich von da ausgehend langsam weiterentwickelt. Auf keinen Fall mit Exotenfarben anfangen oder Farben, die man nicht mag, das geht schief! Ich habe Monate gebraucht, um meinen Frieden mit Rosa zu schließen, das war ein wirklicher Akt. Ich bin immer noch kein Rosa-Fan, aber mein Verhältnis zu der Farbgruppe hat sich grundlegend geändert. Es gibt Rosa-Töne, die ich mittlerweile wirklich mag (leicht angegrautes Eisrosa und gräuliche Altrosa-Töne), ausserdem setze ich Rosa-Töne viel beim Schminken ein, sieht sehr vorteilhaft aus, ganz natürlich und dezent aus (also nicht nach Barbie o.ä.).

Und immer im Hinterkopf behalten: Hast Du in Deine natürlichen Körperfarben eingegriffen (z.B. Haarefärben), dann hast Du es Dir sehr wahrscheinlich mit diversen Farben Deiner Palette verdorben. Ich kann davon ein Lied singen (ich habe rotbraun gefärbte Haare, also für einen Sommer mit die schlimmste Variante) ... Sowas wie Flieder oder Zitronengelb sieht dazu sehr ... apart aus, auch mein Lieblingsrot ist ziemlich fies dazu. Da heisst es dann: Haare zusammenbinden.

Rot gibt es beim Sommer auch genug, klick Dich einfach mal durch die Klamottenbilder unter "2." durch:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

P.S.: Gute Entscheidung, das Schwarz rauswachsen zu lassen, das machte Dich extrem leichig ...

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

So, jetzt auch Bilder von mir.
    Ungeschminkt und mit Naturhaarfarbe, man seh ich im Winter bleich aus.....

Im Sommer werd ich wie gesagt sehr schön braun und bekomm zumindest hier in Deutschland eigentlich nie Sonnenbrand.

Blautöne stehen mir vor allem die Jeansblautöne und ganz helles Blau oder türkis, auch petrol leuchtet richtig. Und dieses rot das so orange leuchtet, das steht mir auch.
    Gelb find ich in jeder Form grässlich an mit, sowie Goldtöne und Pink oder Rosa.
    Beige und dunkelbraun macht mich sehr blass.

So jetzt ihr!!

Meine Laune...
    Breezy

So, jetzt auch Bilder von mir.

Im Sommer werd ich wie gesagt sehr schön braun und bekomm zumindest hier in Deutschland eigentlich nie Sonnenbrand.

Blautöne stehen mir vor allem die Jeansblautöne und ganz helles Blau oder türkis, auch petrol leuchtet richtig. Und dieses rot das so orange leuchtet, das steht mir auch.
    Gelb find ich in jeder Form grässlich an mit, sowie Goldtöne und Pink oder Rosa.
    Beige und dunkelbraun macht mich sehr blass.

So jetzt ihr!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Naturhaarfarbe? Schön!

Von den Bildern her würde ich Dich spontan für einen Herbst halten, allerdings magst Du etwas viel Blau für einen Herbst. Dass Du gut bräunst wäre auch ungewöhnlich für einen Herbst. Die Abneigung gegen Pink / Rosa ist ok, aber Gelb solltest Du eigentlich mögen (sowas wie Maisgelb oder Senfgelb). Dass Du Dunkelbraun und Beige nicht magst, kann ich mir nur so erklären, dass Du an kaltes Dunkelbraun und kaltes Beige geraten bist (was nicht so schwierig ist, da draussen im Laden ist ja alles voller kalter Farben). Versuch es doch wirklich mal mit eindeutig warmem Braun (Rostbraun, Vollmilchschokobraun, Camel, Karamell etc.).

Für einen Frühling fände ich Dich zu "schwer" von den Eigenfarben her (da gäbe es zwar mehr Blau, Bräunen wäre auch ok, allerdings gibt es da warmes Rosa / Pink und auch viel Gelb, aber ein Sonnengelb könnte ich mir im Gegensatz zu einem Senfgelb an Dir gar nicht vorstellen, ich finde Dich eher gedeckt als quietschig).

Oder magst Du sowas hier?

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

(Achtung, die Herbst-Palette aus der Serie ist tendenziell zu hell und zu kalt, also eher nicht angucken bzw. nur unter Vorbehalt, dass sie nicht ganz ok ist.)

Mein Tipp wäre also Herbst.
    Geändert von laureley (21.12.2007 um 04:29 Uhr) Grund: Karamell

Meine Laune...
    Breezy

Oh, noch ein Nachtschwärmer
    AAAAlso am besten gefallen mir die Farben unter der Rubrik "Frühling mit Herbsteinfluss". Generell wichtig bei mir ist, das die Farben sehr satt und strahlend sind. Mit pastelligen oder verwaschenen Farben kann ich gar nix anfangen....

Meine Laune...
    Breezy

Hmm, irgendwie ist mein Beitrag jetzt weg, ja wo iss er denn????

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich packe noch Weihnachtsgeschenke ein, die unbedingt morgen zur Post müssen, aber ich bin fast fertig.

Frühlinge tragen klare, leuchtende Farben wie Sonnengelb, Kiwigrün, Flamingo-Pink oder Hellorangerot. Also sehr bunt, fröhlich, quietschig, primär hell.

Ein Frühling könnte z.B. auch sowas hier tragen:

http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg

Würdest Du Dich da wirklich rantrauen? Ich glaube, dass Dich das überstrahlen würde (wie auch Sonnengelb oder die sehr "frischen" Grüntöne der Frühlinge. Die Rosa- und Pink-Geschichten der Frühlinge finde ich auch eher nichts für Dich.).

Herbste tragen gedeckte, gedämpfte Farben, also sowas wie Orange, Senfgelb, Olivgrün, Moosgrün, Rostbraun oder Ziegelrot. Die Farben sind durchaus satt und auch durchaus dunkel, aber niemals schrill oder quietschig.

Dass Dir als Herbst auch einige Frühlingsfarben gefallen und stehen ist normal, die Paletten gehen ja fließend ineinander über. Ich sehe Dich aber wie gesagt eher als Herbst.

Das wären Frühlingsfarben:
    http://photo.zootrotters****/albums/B...s/Flamingo.jpg
    http://www.damenausstatter.de/pimages/30/30674_norm.jpg
    http://www.lidl-rezeptideen.de/image...iwi_sorbet.jpg
    http://666kb.com/i/asyo0jhv6qgqso7wi.jpg
    http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg
    http://www.dronten****/data/images/TU...ie_200x300.jpg
    http://www.lidaylily.org/images/Pelu...%20APRICOT.JPG

Gefällt Dir das?

Meine Laune...
    Breezy

Oh ja, bis auf die pinken Tulpen (viell. sollte ich pink doch noch mal versuchen....) gefällt mir da alles!!!

AAAAAber, nur weils mir gefällt muss es ja nicht doll aussehen, gell?
    Ich kram mal noch ein paar andere Fotos raus von div. Haarfarben usw. du hast bestimmt ein Auge dafür, was mir davon steht und was nicht!

Meine Laune...
    Breezy

So hier noch mal in verschiedenen Varianten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen
    Oh ja, bis auf die pinken Tulpen (viell. sollte ich pink doch noch mal versuchen....) gefällt mir da alles!!!

AAAAAber, nur weils mir gefällt muss es ja nicht doll aussehen, gell?
    Das ist richtig.

mmmh, Du bist also wahlweise ein Herbst mit Frühlingsgefühlen oder ein Frühling mit starker Herbsttendenz. Ich bin wie gesagt eigentlich eher für den Herbst, weil ich Dich doch eher herb und schwer finden von den Eigenfarben her, aber wenn Dich selbst das Rosenblau nicht erschreckt ...

Pink und Rosa geht bei warmen Farbtypen wirklich nur in den warmen Varianten, sonst wird es übel, also Vorsicht beim Ausprobieren. Das hier wäre wohl ein warmes Rosa (zumindest kann ich - Sommer - es gar nicht leiden):

http://image01.otto.de/bonprixbilder...7/0/970541.jpg

Aber stell ruhig mal mehr Bilder ein und warte, dass nachher der Rest der Leute hier im Thread mal gucken kann, ich falle jetzt ins Bett - ich darf gar nicht dran denken, wann mein Wecker klingelt.

Ein warmer Farbtyp bist Du aber auf jeden Fall, wir müssen nur noch schauen, welcher von beiden Deine Homebase ist.

Edit: Ok, jetzt sind die Bilder da, dann gucke ich auch noch schnell ... mompls

Meine Laune...
    Breezy

Autsch, ja mein Wecker klingelt auch ..... gleich *duckundweg*!!!

Na dann wünsch ich dir ein gut´s Nächtle und danke, dass du mir so lieb weitergeholfen hast!!!! *knuddel*

Meine Laune...
    Confused

Ich bleibe beim Herbst.

Für einen Frühling finde ich Dich nicht fluffig und zart genug von den Eigenfarben her, Du hast diese leicht herbe, erdig-schwere Note, die die meisten Herbste umweht. In einem Beet voller Frühlingsblumen kann ich mir Dich nicht vorstellen, dafür um so mehr in einem Herbstwald.

Deinem Faible für Frühlingsfarben muss das aber keinen Abbruch tun, probier einfach aus, was Dir gefällt und schau, ob's geht! Ich trage auch viele Farben, die eigentlich eher Winter sind ... Solange man innerhalb seiner Temperatur bleibt und eine bestimmte Grenze nicht überschreitet (bei mir ist die Grenze Knalligkeit und Grelligkeit), ist ziemlich viel "erlaubt".

Also, mal schauen, was die anderen nachher sagen - bis später!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

@laureley: danke für deine antwort gestern wegen der Haarfarbe. Also hellbraun sind meine Haare nicht, auf meinem Screen sah die Farbe dunkelbraun/schwarzbraun aus... Böser Bildschirm.

Hier wäre mal ein Bild von meiner Haarfarbe:

Unbenannt-1 Kopie.jpg

Was meint ihr?

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Bis ich gute ungeschminkte Fotos habe, werde ich mich wirklich am besten an beiden Paletten orientieren, bis das "Typ-Ergebniss" eindeutig ist .
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gerade der Bereich dunkle Sommer / helle Winter ist sehr fließend, da gibt es große Überschneidungen.

Man muss sich davon frei machen, dass es bei Sommer vs Winter um hell vs dunkel geht. Das tut es nicht. Winter haben auch sehr helle Farben (Lawinenweiß, Betongrau, Eisrosa etc.) und Sommer haben auch sehr dunkle Farben (Schwarzbraun, Dunkelmarine, Anthrazit etc.).

Und es geht auch nicht um pastellig vs kräftig. Winter haben Farben, die fast pastellig wirken (den Eis-Bereich) und Sommer haben Farben, die satt und kräftig wirken (z.B. die Pink- und Rottöne).

Dennoch haben beide Farbtypen grundlegend unterschiedliche "Charaktere", ein komplett anderes Wesen:

Sommerfarben mögen kräftig und dunkel sein, aber sie sind niemals "anstrengend", laut, schrill, knallig. Sie sind primär ruhig, sanft, rauchig, zurückhaltend, gedeckt, gedämpft, entsättigt.

Winterfarben können von einer Härte, Schärfe, Knalligkeit und Schrillheit sein, die Sommerfarben niemals haben. Es sind primär reine, klare, gesättigte, sehr intensive Farben.

Ich bin ein durchaus dunkler Mensch (Haare, Brauen, Teint), aber ich empfinde echte Winterfarben (ausser vielleich Schwarz) als höchst unvorteilhaft an mir. Ich fühle mich nicht wohl darin, ich empfinde sie als aufdringlich und anstrengend. Ich käme mir in solchen Farben total verkleidet und clownig vor, das bin einfach nicht ich.

Ich liebe ruhige Farben wie Zartbitterbraun, Dunkelmarine, Armeegrün (Pseudo-Oliv), verschiedene Grautöne und alles, was Lila / Violett ist. Ich habe Probleme mit hellen Farben, aber wenn ich es gut kombiniere, sehe ich auch ganz entzückend in sowas wie verwaschenem Mint, blassem Zitronengelb oder dreckigem Eisblau aus.

Die richtigen Farben unterstreichen die natürliche, eigene Schönheit eines Menschen, auch ungeschminkt und ohne falsche Haarfarbe. Horche also einfach mal in Dich hinein, was nach Deiner Erfahrung Deinem Naturell und Deinem Typ eher entspricht, Sommer oder Winter.

Edit: Ich habe mir eben noch mal Deine Klamottenbilder in Ruhe durchgesehen. Unser Geschmack ist sich ausgesprochen ähnlich, um nicht zu sagen gleich.
    @laureley :
    Stimmt, die Kleidung ist wirklich schön, besonders hat es mir die rosa-karierte S. Oliver Jacke von Neckermann angetan ;0)
    Ich wollte eigentlich immer ein Wintertyp sein, aber rein vom Gefühl her denke, dass ich ein Sommertyp bin.

Kann man für die Feststellung des Farbtyps auch Kinderfotos nehmen oder müssen es aktuelle sein?
    Geändert von andycorr (21.12.2007 um 13:00 Uhr)
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Meine Laune...
    Confused

@kathyca: Mir ist noch was eingefallen, wie man Frühling vs Herbst testen könnte: Lippenstifte. Kauf Dir mal irgendwo einen Lippie (kann ja ruhig preiswert sein) in Hellorange (Frühling) und einen in Rostrot oder Rostbraun (Herbst) und schau, welcher besser ist.

Zitat Zitat von julia_munich Beitrag anzeigen
    Hier wäre mal ein Bild von meiner Haarfarbe:
    Was meint ihr?
    Dass ich bei Licht wie auf dem Bild auch so dustere Haare hätte. Im Ernst: Mach doch mal eins bei Tageslicht richtig am Fenster oder draussen ... Aber wie gesagt: Man kann nicht nur nach Ausschnitten (Haare, Auge) bestimmen, man muss immer das Gesamtpaket sehen. Immerhin können auch Sommertypen bis zu dunkelbraune Haare haben.

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich immer ein Wintertyp sein, aber rein vom Gefühl her denke, dass ich ein Sommertyp bin.
    Ich finde Wintertypen sehr schön (wie ich alle Farbtypen schön finde, jeder hat seine eigene Ästhetik und Ausstrahlung), aber ich möchte keiner sein. Die Farben wären mir viel zu anstrengend, auffällig und knallig. Ich fühle mich sehr wohl in der ruhigen Farbwelt der Sommer. Ich habe natürlich auch mal echte Winterfarben versucht, aber darin habe ich mich richtig unwohl gefühlt, exponiert, clownig, verkleidet, viel zu grell. Ich hatte das Gefühl, dass die Farben gegen mich arbeiten, mich unterdrücken, anschreien, plattmachen, anstatt mich zu unterstreichen, zu unterstützen. Sie waren einfach keine harmonische Ergänzung zu mir und meinen Körperfarben, sondern Störfaktoren.

Ein Winter in echten Sommerfarben fühlt sich im Umkehrfall fade, langweilig, unscheinbar, abgedämpft, runtergezogen, also auch alles andere als unterstrichen und unterstützt.

Viele möchten Winter sein, weil sie dem Schneewittchen-Bild nacheifern wollen oder es toll finden, dabei ist das nicht mal vom Farbtyp abhängig, sondern einfach nur dunkle Haare zu heller Haut, was es bei jedem Farbtyp geben kann. Manche glauben auch, sie "dürften" Schwarz nur tragen, wenn sie sich zum Winter deklarieren. Manche finden Sommer "uncool", weil das unausrottbare Klischee halt immer Bilder von Blondinen in Rosa und Himmelblau zeichnet.

Aber wenn man sich mal klar macht, wo eigentlich der Unterschied zwischen Sommer und Winter liegt, dann kann man auch sinnvoll entscheiden, welche Grundstimmung einem eher entspricht. Ich bin dunkel, ich liebe dunkel, ich mag auch Farben wie sattes Dunkelrot. Aber ich bin nicht "laut", nicht schrill, nicht knallig.

Kann man für die Feststellung des Farbtyps auch Kinderfotos nehmen oder müssen es aktuelle sein?
    Aktuelle sind besser. Die meisten Menschen verändern beim Älterwerden insbesondere ihre Haarfarbe noch drastisch (die meisten dunkeln nach; ich bin von schwarzen Haaren ausgehend aufgehellt), sogar die Augenfarbe kann sich ändern (ich bin von tiefblau-violett zu grau-grün gegangen). Ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass sich der Farbtyp geändert hätte im Laufe des Lebens (der steckt ja im Teint), aber das Farbschema kann sich halt noch massiv verändern.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Mein Hauptargument gegen Kinderfotos ist (neben dem was Laureley angesprochen hat), dass alte Fotos meist extreme Gelb- oder Rotstiche haben, also der wirkliche Hautton und die Haarfarbe nur schlecht zu erkennen sind.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann hier einer was zu meinen Augen sagen. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin. Vielleicht kann einer hier sie noch bearbeiten und verbessern. Was meint Ihr zu Farbe und Muster.

Bin hier als Sommertyp geoutet worden, komme auch gut mit den Farben zurecht. (Dachte vorher, ein Herbst zu sein, wie viele hier wurde ich eines besseren (Gott sei Dank!) belehrt.

Also was meint Ihr zu den Augen?

LG, Andrea

Geändert von andi71 (21.12.2007 um 16:22 Uhr) Grund: Bilder vergessen!

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo Ihr Lieben!
    Frage mich auch schon seit geraumer Zeit welcher der Farbtypen ich wohl sein könnte
    Ich in meiner Unwissenheit halte mich für einen Herbst, obwohl ich weder Sommersprossen habe noch Goldschmuck mag
    Brauchbare Bilder von mir sind eine Rarität, ich glaub ich muss GöGa über Weihnachten mal knippsen lassen. Hab jetzt nur 2 gefunden die evtl gehen, bin auf den Bildern ungeschminkt bis auf Mascara und seit ca 18 Stunden übernächtigt, also komischen Gesichtsausdruck und nicht vorhandene Frisur bitte ignorieren
    Geändert von Charis08 (21.12.2007 um 16:57 Uhr) Grund: Bild Edit
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Fortgeschritten

@andi71: Welche Augen?
    LG Albrun

Fortgeschritten

@charis08:

Die Bilder sind nicht optimal, aber ich würde schwer auf Sommer tippen. Die Perlenohrringe und die silberne Brille sehen sehr stimmig aus.
    LG Albrun

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@charis08:
    Die Bilder sind nicht optimal, aber ich würde schwer auf Sommer tippen.
    Ich auch, sofort. Dass sich so viele für Herbst halten, ich sehe an dir nichts Herbstliches

Meine Laune...
    Asleep

Die trag ich auch sehr gern
    Nur was mein MU angeht, wann immer ich kalte Farben ausprobiere, finde sehe ich komisch aus...meist trag ich Gold/Grüntöne als AMU, das sind doch eher warme Farben oder? Andi's Augen könnten auch fast meine sein
    ich werd aber mal versuchen an ein paar bessere Bilder zu kommen
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    vielleicht kann hier einer was zu meinen Augen sagen. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin. Vielleicht kann einer hier sie noch bearbeiten und verbessern. Was meint Ihr zu Farbe und Muster.
    Du hast ja wie arachne eher untypische Augen für einen Sommer, von der Anmutung her recht herbstlich, von daher fände ich an Dir Farben schön, die zwar Deinem kühlen Teint gerecht werden, aber auch mit der Augenfarbe arbeiten, also sowas wie kühle Braun- und Taupetöne, Grau- und Silbertöne, Anthrazit etc. Vielleicht auch mal ein Tannengrün oder ein "Armeegrün", also kühle Grüntöne versuchen. Also die Farben Deiner Augen aufgreifen und kühl umsetzen. Petrol könnte ich mir aber auch toll vorstellen!

Den Violett-Ton finde ich auch hübsch, aber sowas müsste man halt auch immer in der Gesamtansicht sehen, wie das wirkt und harmoniert ... Wenn man so auffällig gefärbte Augen hat, kann man zudem überlegen, ob man überhaupt viel mit den Augen machen muss ausser Mascara und Lidstrich, und sich nicht stattdessen eher auf einen schönen Lippie konzentriert.

Ich bin ein "Augenmensch", d.h. ich gewinne mehr durch das Betonen meiner Augen, da ich eine Farbe und Struktur (= so gut wie gar keine ) habe, die man etwas kitzeln und unterstreichen muss, damit sie richtig wirken. Dafür habe ich Lippen, an denen man kaum was machen muss (voll und von Natur aus gut gefärbt), da reicht meist ein farbiger Lippenpflegestift oder ein Hauch Farbe oder Schimmer.

Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Frage mich auch schon seit geraumer Zeit welcher der Farbtypen ich wohl sein könnte
    Ich schließe mich Albrun an: Bilder nicht optimal, aber sehr wahrscheinlich ein Sommer. Herbst sehe ich an Dir nicht.
    Geändert von laureley (22.12.2007 um 16:56 Uhr) Grund: Petrol

Meine Laune...
    Confused

Nur was mein MU angeht, wann immer ich kalte Farben ausprobiere, finde sehe ich komisch aus...meist trag ich Gold/Grüntöne als AMU, das sind doch eher warme Farben oder? Andi's Augen könnten auch fast meine sein
    Lies mal, was ich zu andi71 schrieb in Bezug auf Farbe und Schminke generell.

Und man muss auch als Sommer etwas aufpassen, dass man nicht in die Winterecke rutscht (manche Sommer, insbesondere die helleren, haben Probleme mit winterlichen Grau- und Silbertönen, die sollten dann wirklich auf die eindeutig sommerlichen Varianten, also mit Blaustich, ausweichen). Und man muss im Hinterkopf behalten, dass man auf kalte Farben deutlich stärker reagiert als auf warme. D.h. man nimmt leicht zu viel (insbesondere, wenn man vorher mit warmen Farben geschminkt hat, von denen man nahezu unbegrenzte Mengen nehmen konnte, ohne angemalt auszusehen, dafür gab's mit solchen Farben aber auch keinen "Plopp"-Effekt) und sieht dann hart, kalt und angemalt aus.

Also unbedingt auf die Farben und auf die Menge achten!

Meine Laune...
    Asleep

Auf alle Fälle lieben Dank für Eure Mühe

bessere Bilder sind dann über Weihnachten in Arbeit

Fortgeschritten

Is ja echt der Hammer wie viele Sommerleute sich für Herbst halten (mich ja eingeschlossen).
    Woher kommt denn eigentlich diese Jahreszeiten-Typeinteilung? Hat das jemand erfunden?

Meine Laune...
    Asleep

Gute Frage
    Vielleicht liegt es ja daran, dass zum Herbsttyp quasi die "ungefährlichsten" Farben gehören...ich muss ganz ehrlich sagen, ich wär jetzt nie auf die Idee gekommen Rosa oder gar Himmelblau für mein AMU mal auszuprobieren...da sind neutrale Braun- oder Goldtöne schon einfacher

Meine Laune...
    Confused

Vielleicht liegt es ja daran, dass zum Herbsttyp quasi die "ungefährlichsten" Farben gehören...
    Orange, Senfgelb, Curry, Muskat, Kupferrot, Ziegelrot, Rostrot etc. empfinde ich nun nicht gerade als "ungefährlich".

Bei mir kam es daher, dass ich sonst nirgendwo reinzupassen glaubte von den Farben her, ausserdem hatte ich einige Fehlvorstellungen (dass Braun immer warm ist, dass "Oliv" und "Khaki" aus dem Katalog Herbstfarben seien, dass Petrol nur Herbste tragen können usw.).

Und das "Rosa und Himmelblau"-Klischee bitte sofort vergessen, das ist irreführend.

Tonita
    Besucher

Naja, zum Sommer gehören auch viele "ungefährliche" Farben: Taupe, zartbitterbraun, "armeegrün", sehr viele Grautöne, gebrochenes weiß... Alles eher unauffällig und harmlos.
    Nur meistens wird halt in den Typbeschreibungen nicht erwähnt, dass der Sommer auch solche Braun- und Dunkelgrüntöne hat, und nur von Pastellfarben gesprochen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

laureley: das Foto ist sowohl bei Tageslicht als auch direkt am Fenster aufgenommen, auch wenn's anscheinend nicht so aussieht

Experte Avatar von Saturnalis

Was auch mit reinspielt: Die "falsche" Haarfarbe kann den Typ so verändern, daß einem die richtigen Farben nicht mehr stehen. Ich geh im Moment nur mit Dutt zum Klamottenkauf, da mir mit offenen Haaren sofort alle Sommerfarben nicht mehr stehen und ich wieder zu herbstlicheren Farben greifen müßte.

Ich hatte diese Woche Fuchsia an; eine Farbe, an die ich früher nur mit der Kneifzange gegangen wäre. Es sah fantastisch aus, allerdings nur ohne Haare. Sobald die roten Haare ins Spiel kamen, war es nur noch fürchterlich.

Solange ich rothaarig war, haben Töne wie goldbraun, gold, rostrot, usw. gut mit mir harmoniert. Das rote Haar hat auch meinen eher gelblichen Teint goldig angehaucht, so daß die "neutraleren" Herbstfarben gut zu mir gepaßt haben. Daher war ich ziemlich sicher, Herbst zu sein.

Meine Laune...
    Asleep

Ich glaub ich werd jetzt ganz schon umdenken müssen und mich mal schön Stückchen für Stückchen durch den gesamten Farbtypthread wälzen
    Parole heisst jetzt Klischees aufräumen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche Fuchsia an; eine Farbe, an die ich früher nur mit der Kneifzange gegangen wäre. Es sah fantastisch aus, allerdings nur ohne Haare. Sobald die roten Haare ins Spiel kamen, war es nur noch fürchterlich.
    Ich biete Sommerzitronengelb. Das ist mit Abstand die schlimmste Farbe zu meinen gefärbten Haaren. Dabei sieht sie soooo schön aus zu meinen Augen (die ja auch Gelb enthalten) und zu meinem Teint, richtig tolle Farbe.

Aber der ganze Bereich Flieder, Lavendel, Himbeere, Dunkelrot, Mint etc. ist auch nicht sehr prickelnd zu den Haaren. Entsprechend saß ich früher nur auf einer kleinen Handvoll kalter Farben, die sowohl mit den Haaren als auch mit dem Teint gingen: Braun, Taupe, Silber, Grau, Anthrazit, Dunkelblau, Pseudo-Oliv (Armeegrün), Schwarz etc.

Wie sieht denn Sommerzitronengelb aus? Ich bin ja auch so eine gelbstichige Haut.

Meine Laune...
    Confused

Parole heisst jetzt Klischees aufräumen
    Als Einstieg kannst Du ja mal Sommerfarben bummeln gehen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

Die unter "2." sind Sommer. Natürlich nicht vollständig, aber ich habe versucht, doch möglichst viele Facetten zu zeigen. Sommer hat - ausser Orange - alle Farben, d.h. egal welchen Geschmack Du hast, es ist bestimmt eine passende Nuance dabei.

Meine Laune...
    Confused

Wie sieht denn Sommerzitronengelb aus? Ich bin ja auch so eine gelbstichige Haut.
    Sommer hat zwei Gelbs:

1. Pastellgelb, so ein blasses, weiches Vanillegelb:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa044x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg

2. Blasses Zitronengelb, eine richtig "säuerliche" Farbe:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg
    http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg

Die Wintervariante von Zitronengelb sieht so aus:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg

Das schockt allerdings selbst viele Winter.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommer hat zwei Gelbs:

1. Pastellgelb, so ein blasses, weiches Vanillegelb:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa044x01.jpg
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awd012x01.jpg

2. Blasses Zitronengelb, eine richtig "säuerliche" Farbe:
    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../awa067x08.jpg
    http://img107.imageshack.us/img107/3...mergelbci1.jpg

Die Wintervariante von Zitronengelb sieht so aus:
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1073_sm54.jpg

Das schockt allerdings selbst viele Winter.
    Dankeschön Das erste könnte bei mir im Sommer gehen, im Moment bin ich dafür zu blass. Das zweite find ich nicht so toll und das dritte rockt! Das ist was für mutige Winter.

Meine Laune...
    Confused

Das erste könnte bei mir im Sommer gehen, im Moment bin ich dafür zu blass. Das zweite find ich nicht so toll
    Ich finde sie beide schön (und war alleine von dieser Einsicht auch völlig fasziniert, denn Gelb kommt normalerweise direkt hinter Orange im Ranking meiner Hassfarben), aber richtig solo kann ich sie auch nicht tragen, einfach weil zu helle Farben (abgesehen davon finde ich, dass die Farben nicht zur derzeitigen Jahreszeit passen). Aber als Top unter einem marineblauen, grauen oder armeegrünen Pulli sieht es aus! Mit Braun wollte ich es auch mal versuchen ... Aber die roten Haare müssen bei Gelb unbedingt weg vom Gesicht, sonst wird es echt ...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Kurze Rückmeldung:

Habe jetzt den MAC Red Lippie
    Sogar mein Patenkind, die total gegen Knallerfarben auf den Lippen ist - bei jedem! - meinte gestern, das sähe bei mir aber toll aus

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei