Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 843 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194224274674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Farbtyp-Thread

@zukaori:
    Also ich empfinde dich eher als kühl und würde auf Sommer tippen, da du dunkelaschblonde Haare hast und für mich für einen Winter zu "weich" bzw. kontrastlos bist. Allerdings finde ich deine Augen schon recht leuchtend, was aber vielleicht daran liegt, dass du dunkle Augen hast und da der Kontrast eh immer höher ist Ich bin mir auch nicht sicher, ob man in deinen AUgen nicht doch ein Speichenmuster sehen kann, aber ich hab grad keins vor Augen um das zu vergleichen
    Ich könnte mich dich gut in klaren Sommerfarben vorstellen, hingegen weder in Sonnen- oder Senfgelb Deswegen für mich auf jeden Fall kühl mit Tip auf Sommer

@Kurai:
    Auf den ersten Blick gefallen mir das erste Braun, das Weinrot und das Altlila recht gut. Das Hellgrün und das Apricot finde ich nicht so gut, gerade beim Grün bekommt dein Gesicht eine komische Farbe und das Apricot empfinde ich als zu blass für dich

@Laureley:

Forengöttin Avatar von eva-fee

Also, ich hab jetzt mal Bilder gefunden, die mich nicht so verfälschen

Hier vor einer Woche:

Hier meine Augen:

Hier im Sommer vor 2 Jahren, da bin ich sehr braun

Meine Haare gerade eben, Achtung, völlig ungekämmt :

Zu den Farbgruppen:
    Bei Gelb, finde ich, steht mir Sonnen-leicht senfiges Gelb ganz gut, hellgelb auch, knallgelb nicht
    Orange, eher gedämftes ist gut, knallorange nicht, lachsfarben oder Koralle sehr gut
    Blau, geht gar nicht, außer Petrol, aber eher grünliches

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von eva-fee Beitrag anzeigen
    Zu den Farbgruppen:
    Bei Gelb, finde ich, steht mir Sonnen-leicht senfiges Gelb ganz gut, hellgelb auch, knallgelb nicht
    Orange, eher gedämftes ist gut, knallorange nicht, lachsfarben oder Koralle sehr gut
    Blau, geht gar nicht, außer Petrol, aber eher grünliches
    Also herbstlich finde ich Dich auch von den neuen Bildern her wirklich überhaupt nicht. Da Du aber so vehement auf den warmen Bereich bestehst (ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht komplett geschmacksverirrt bist, sondern weisst, was Du tust ), bliebe Frühling. Auf dem Urlaubsbild käme das auch gut hin. Würde auch die Verwechslung mit Sommer auf zu kalten Bildern sowie Deinen Hang zu diesen knalligen AMUs erklären. Die Haare sind echt, also dieses goldige Blond?

Wegen "Blau geht gar nicht": Auf dem Haarbild hast Du aber eins an.

Frühling ... *kram*

Guck doch mal hier (die Texte zu den Bildern bitte lesen, die sind wichig, da die Farben nicht ganz korrekt wiedergegeben sind):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6834
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6838
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6843

Erkennst Du Dich da wieder?

Dass Dir da ein paar Farben fehlen, die eher auf die Herbstpalette gehören, ist klar, denn das ist ja die warme Schwesterpalette, von der Du Dich bedingt bedienen kannst. Wegen Herbst kannst Du ja mal hier gucken:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6829
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6831

Hmm. ja, mit Frühling wäre ich noch einverstanden Muss aber erst die Links mal durchlesen...
    Auf dem Haarbild der Pulli ist übrigens anthrazit (wieder verfälscht) und mein Schlaf-Rumhäng-Pulli, so geh ich nicht raus , der steht mir nämlich gar nicht
    Ich hab ein paar blonde Strähnchen, ich glaub zuletzt mal vor 1/2 Jahr machen lassen.

@eva-fee:
    Ich finde es anhand der Bilder immer noch schwer, zumal du auf alllen geschminkt bist.
    Kannst ja vielleicht noch etwas zu dir sagen: Naturhaarfarbe, Sommersprossen (ja/nein? welche Farbe?)?

Inventar Avatar von Stine81

Kurai: So ganz spontan finde ich das knallige Pink und das helle Grün an Dir am besten, das kann aber auch durch das Licht verfälscht sein

Also meine Naturhaarfarbe ist so wie auf den Bildern, minus der blonden Strähnchen, obwohl ich auch von Natur aus schon blondere Strähnchen hab, besonders natürlich im Sommer.
    Sommersprossen hatte ich eigentlich noch nie welche. Jetzt plötzlich seit einigen Monaten habe ich aber irgendsowas in der Art, sehr hell, vielleicht sind's auch Pigmentflecken? Ich war jetzt seit 1,5 Jahren kaum mehr in der Sonne...komisch. Sind auch nur da ganz außen auf dem Wangenknochen ein paar wenige.
    Auf dem Urlaubsbild bin ich übrigens nur an den Augen etwas geschminkt, halt Kajal, Wimperntusche und etwas taupe-farbener Lidschatten.
    Ich schein ein seltsames Etwas zu sein...

Meine Laune...
    Confused

Ich schein ein seltsames Etwas zu sein...
    Nicht wirklich. Frühlinge sind nur so grässlich selten (der seltenste Farbtyp von allen) und oftmals furchtbar schwierig zu erkennen, dass uns hier etwas die Übung fehlt und wir die nicht locker und flockig aus dem Handgelenk bestimmen können, sondern sicherheitshalber fünf mal nachpieksen und alles abklopfen.

Zumal ich einen Frühling hier zu Hause habe, den ich vermutlich auch heute noch als Sommer bestimmen würde auf den ersten Blick ... Bei ihm sind es wirklich optische Mini-Details (und das vehemente Beharren darauf, dass Orange und Gelb toll und Blau doof ist ).

@eva-fee:
    Ich hab mir mal in deinem Tagebuch deine AMU´s angeschaut. Ich muss sagen, dass ich die meisten als nicht besonders warm empfinde, sondern eher kühl bzw. neutral. Allerdings weiß ich bei den meisten Farben nicht, ob sie in natura nicht anders aussehen.
    Das einzige, welches ich wirklich warm finde ist "Sonnenuntergang", aber gerade bei dem finde ich die Farben an dir nicht so schön
    Ich hätte deswegen auch eher zu Sommer tendiert als zu Frühling (einen Herbst sehe ich da auch nicht)

Hmmm, hab mir jetzt mal deine Links angeschaut. Bei der Frühlingspalette sind die Gelb und Rottöne ok, die ganzen Blaus allerdings nicht. Und es fehlen halt die Farben, die mir am besten stehen...
    Ich zähl mal auf, was mir so gar nicht steht, ok? Vielleicht hilft das ja...

Bei Klamotten:
    -Beige: Geht gar nicht, hat irgendwie immer die selbe Farbe wie meine Haut, sehe ich krank und bleich aus

-Grau: Je dunkler desto schlimmer, hellgrau (am besten meliert) ist ganz ok

-Rosa und Pink-Töne: Schlimm, macht bleich

-dunkelrot: das selbe

-richtiges Blau: nicht gut, nur Jeansblau geht

-Flieder-scheußlich, bei mir geht nur dunkles Aubergine-Stichiges Pflaumenlila

Bei Lidschatten:

-Alles helle, das liegt aber vermutlich an meiner Augenform

-Hellblau und dunkelblau

-richtiges Grau, Graubraun ist gut

-blaustichiges Lila: Nee, Veilchen-Effekt

-Rötliche Brauntöne und Kupfer: verheult

-Peachiges: ebenfalls verheult

-Rosa: schlimm, auch als Highlighter

Was könnte denn noch helfen ?

-

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kriegst Du.

Was heisst hier "leider"? Deine Augen sind ... Ist der Ring aussenrum in Natura gräulich oder grünlich oder noch anders?

Zum Farbtyp:

die ganz dunklen Haare (das Bild, auf dem Du sie lockig und offen hast) sind auch etwas zu krass und dunkel für Dich (da müsstest Du mit Schminke nachhelfen, damit das nicht leichig und erdrückt aussieht), daher wäre mein Tipp Sommer mit winterlich wirkenden Augen. (Und die roten Haare waren wirklich nicht schön. )

Vielen dank für die schnelle und tolle Antwort, das freut mich richtig, dass ich mich zu den Sommertypen gesellen darf . Ich hatte immer die Befürchtung Herbst zu sein, wegen den Augen, weil sie auf manchen Fotos sehr rotstichig wirken. Und na ja....das leider, ich konnte mich mit der Farbe noch nicht ganz anfreunden ich finde helle Augen soooo toll, aber das kann man wohl nicht ändern, aber danke
    Das mit dem Ring ist so eine Sache, wenn man mir so in die Augen sieht, erkennt man den so gut wie gar nicht. Aber er ist so ein mischmasch aus grau, blau und grün, schätze ich, irgendwie lustig
    Und das mit den dunklen Haaren - ich vesuche eh schon sie los zu werden, ich wusste zwar nicht, was genau mich daran störte, aber irgendetwas störte mich auch immer daran. Ich versuche jedenfalls wieder auf dunkelaschblond zu kommen, mit viel Geduld
    Und die roten Haare fand ich auch furchtbar, aber auch da konnte ich nie genau sagen weshalb, ich schob es immer auf meine Augen, aber eine Friseuse meinte mal, dass das rot so gut zu den Augen passen würde, weil die so warm wären oder so. Aber ich konnte mich nicht damit anfreunden
    Nochmal danke für die Hilfe

@arachne: Dankeschön ahh ich freu mich dass ich eher als kühl eingestuft werde, weil ich die Farben auch bei weitem lieber habe
    Und ich werde das mit den klaren Sommerfarben mal versuchen, danke für den Tip

Hmmm, hab mir jetzt mal deine Links angeschaut. Bei der Frühlingspalette sind die Gelb und Rottöne ok, die ganzen Blaus allerdings nicht. Und es fehlen halt die Farben, die mir am besten stehen...
    Ich zähl mal auf, was mir so gar nicht steht, ok? Vielleicht hilft das ja...

-

Hast Du Dir denn mal die Herbstpalette hier angeschaut? http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6829

Hm, wenn Du Frühling wärst, müssten peachige Lidschattentöne eigentlich ok bis gut aussehen

Ach ja, Haare:
    Wenn ich sie mal getönt hatte, sah alles was ins Rötlche ging, schrecklich aus. Dummerweise wurden sie meistens rötlich, wenn ich sie braun färben wollte. Braun ging, machte aber auch blass. Am besten waren immer nur etwas hellere Strähnchen, aber nicht zu hell.
    Am schlimmsten waren meine 3 Monate mit neon-pinkroten Haaren

Edit: Ich habe noch ein ganz schlimmes Ungeschminkt-Bild gefunden, vielleicht hift das ja:

http://i229.photobucket.com/albums/e...e/_MG_5338.jpg
    Geändert von eva-fee (05.01.2008 um 16:42 Uhr)

Experte Avatar von peppermintpetti

@tonita: stimmt, das kleid ist eher himbeerig, also eher wie der obere teil bei dem gesamtfoto. aber ich denke, es ist trotzdem kalt.

@laureley: da bin ich ja beruhigt, dass ich das rot tragen kann, das mag ich nämlich sehr

hab jetzt Zeit noch meine anderen Bilder zu posten

Hier mal ein Kleid in dunkelgrün, mir scheint es kalt zu sein. Dias Bild ist leider wieder unscharf, ich krieg das ohne Blitz nicht anders hin.

Hier mal ein Detailfoto, das Grün ist in Wirklichkeit aber dunkler

Ich schätze das WAR mein Lieblingstshirt, obwohl der Schnitt mir immer noch gefällt, aber die Farbe ist zu orangelastig. Das Foto ist leider nicht ganz so treffend. Ich würde sagen, ist so eine Mischung aus yellowed true red und cinnamon von der ireneseite (bei autumn)

Hier mal Detailfoto von einem Rock, den ich geliebt habe. Ich glaube ist warm, auch wenn er eine rauchige Note hat. Das obere Foto ist etwas besser, vor allem da wo es dunkler ist.

Das hier ist mein Lieblingssommerkleid. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass es warm ist

Dieser Rock ist eine Mischung aus warm und kalt würde ich sagen. Leider sind aber diese hellen warmen Grüntöne dominant. Was sagt ihr? (mal mit mal ohne Blitz fotografiert)

Bin auf eure Einschätzung gespannt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich hätte deswegen auch eher zu Sommer tendiert als zu Frühling (einen Herbst sehe ich da auch nicht)
    Ja, nach ihrem Deko-TB war ich auch auf Sommer, insbesondere weil sie auf dem Komplettbild auf der ersten Seite unten komplett in kalten Farben (inkl. Lippie) ist - nur das AMU ist warm. Viele der AMUs im TB fand ich auch kühl bis neutral, und die deutlich warmen eher komisch (gerade das Orange fand ich gar nicht gut).

Rein optisch finde ich sie nicht herbstlich, aber da sie ja so vehement auf warm besteht, bleibt halt nur Frühling. Von der Haarfarbe und wenn man sich dieses Sommerurlaubsbild ansieht, kann das hinhauen. Und mal ehrlich: Welcher Sommer bei Verstand würde wirklich auf Hellsenf, Orange, Koralle etc. bestehen?

Hmmm, hab mir jetzt mal deine Links angeschaut. Bei der Frühlingspalette sind die Gelb und Rottöne ok, die ganzen Blaus allerdings nicht.
    Eines der Frühlingsblaus lehnt mein Frühling hier zu Hause auch vehement ab (das helle neben dem Grauton), die anderen hellen wären ok, die dunklen zu dunkel. Generell hat er es aber mit Blau nicht so, er könnte auch gut komplett ohne leben. Eigentlich braucht er nur zwei Farben, um glücklich zu sein: Orange und Camel. Könnte er für den Rest seines Lebens tragen. Eventuell noch ein lustiges Grün, so Richtung Kiwi oder Pistazie.

-Beige: Geht gar nicht, hat irgendwie immer die selbe Farbe wie meine Haut, sehe ich krank und bleich aus
    Auch bei eindeutig gelb-goldenen Tönen?

Rötliche Brauntöne und Kupfer: verheult
    Also an einem Herbst mit Deiner Augenfarbe sollte sowas auf jeden Fall gehen. Noch einen Punkt gegen Herbst. Keine Ahnung, wie ein Frühling auf sowas reagiert, meiner hat helle, gelbgrüne Augen - und lässt sich nicht schminken.

-Peachiges: ebenfalls verheult
    DAS überrascht mich jetzt wirklich. Wie sieht es mit Apricot, Hummer, Lachs aus? Allerdings gibt es ja auch genug Sommer, die jammern, dass sie mit kühlem Rosa, Pink oder Violett verheult aussehen würden, es muss also nicht immer jede Farbe zu jeden Augen gehen. Kannst Du denn Peach als Klamotten tragen?

Was könnte denn noch helfen ?
    Kannst Du uns morgen mal eine ungeschminkte Gesichtsaufnahme (gute Größe, bitte) bei gutem Tageslicht machen? Wir haben ganz gut Übung darin, Leuten mit Bildbearbeitungsprogrammen verschiedene, sichere Farben anzumalen, das hat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Rätsel gelöst.

Das hier wäre übrigens eine Frühlingspalette, die von diversen sicheren Frühlingen hier als sehr gut befunden wurde:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Die dazugehörige Herbst-Palette ist aber leider schlecht (zu hell, zu kühl).

Zitat Zitat von Zukaori Beitrag anzeigen
    ich finde helle Augen soooo toll, aber das kann man wohl nicht ändern, aber danke
    Oh bitte! Hattest Du meine Augen gesehen? Ich habe nicht mal einen wirklich sinnvollen Namen für die Farbe! Allerdings kam mir vorhin der Gedanken, dass ich sie einfach "Labradorit", wie meinen Lieblingsstein, nennen sollte. Da ist genau so ein Farbchaos drin, wie ich es auch im Auge habe.

Und das mit den dunklen Haaren - ich vesuche eh schon sie los zu werden, ich wusste zwar nicht, was genau mich daran störte, aber irgendetwas störte mich auch immer daran. Ich versuche jedenfalls wieder auf dunkelaschblond zu kommen, mit viel Geduld
    Oh, wir haben da einen sehr netten Thread genau dafür.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50526

CorTiMam
    Besucher

@eva-fee: ich kenn mich ja nun eigentlich gar nicht aus (mag aber mitquatschen ), aber ich finde, auf dem letzten Bild (also dem ungeschminkten) siehst Du wesentlich kühler aus, als auf den anderen, vor allem dem Urlaubsbild. Da hätte ich mir einen Frühling gut vorstellen können, aber durch das neue Bild bin ich mir gar nicht mehr so sicher...

edit: Ich hab Dir gerade im Paint einen kiwigrünen Balken verpasst und der sah ganz gut aus (vorausgesetzt, es war wirklich Kiwi - ich und mein Farbgefühl... )

@kurai: mir gefällt spontan das braun ganz links gut, das Armeegrün (aber ich liebe diese Farbe, selbst wenn sie mich langweilig macht ), das dunkle Rot ist auch gut! Alles Sommerfarben?

... mir hat übrigens heute meine Friseuse gesagt, ich hätte dunkelaschblonde Haare. Mein Ansatz ist nun echt so weit herausgewachsen, dass man direkt was erkennen kann und sie ist sogar mit Strähnchen angelaufen gekommen, die sie vergleichsweise an meinen Kopf gehalten hat... also doch nix mit Winter? Trotz dem guten Quietschgelb?

Aber genau mein heller Ansatz hatte mich eigentlich in der Ansitz bestärkt, DOCH ein Sommer zu sein, zusätzlich zu meiner Schwäche für viele Sommeroutfits, bis ich gestern über dieses Gelb gestolpert bin... ach, eigentlich kanns mir egal sein, ich zieh einfach an, was mir gefällt, Hauptsache kalt Ich bediene mich hemmungslos in den Sommer- UND den Winterregalen

LG
    Barbara

Ich kann einfach an den Augen prinzipiell nichts rötliches tragen, leider.
    Peach, Koralle, Lachs als Klamotten geht gut.
    Hab übrigens ein Ungschminkt-bild eingefügt, Laureley, ohne Blitz.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    hab jetzt Zeit noch meine anderen Bilder zu posten
    Also zumindest von den Fotos her, wie sie auf meinem Bildschirm dargestellt werden, finde ich alle Farben kalt und sommertauglich (dass sie verfälscht sind sehe ich aber alleine daran, dass Dein grünes Kleid (das erste) bei mir grau ist ...) - vielleicht bis auf den Rock am Ende, der ist irgendwie Mischmasch mit Hang zu warm ...

Ich kann einfach an den Augen prinzipiell nichts rötliches tragen, leider.
    Peach, Koralle, Lachs als Klamotten geht gut.
    Klingt nach dem Problem, das ich schon beschrieb: Dass manche Sommer bei Rosa, Pink und Violett Heulalarm haben ... Als Klamotten können sie es aber alles tragen.

Dein Bild habe ich gesehen, nehme ich gleich mal in den Editor. Ist leider etwas dunkel. Hattest Du mal die Palette geguckt? Wurde von sicheren Frühlingen wie gesagt hoch gelobt:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

@CorTiMam:

Haaransätze und Friseursprech - schlimmer kann es nicht sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man unter 5 cm Ansatz nicht mal versuchen muss, seine Farbe zu bestimmen! Im Rauszüchterthread haben wir fast alle die gleiche Dunkelaschgraublondweissnicht-Farbe am Ansatz, erst nach deutlichem Rauswuchs fängt es an, sich sichtbar zu verändern (aufhellen, nachdunkeln etc.) und fassbar zu werden.

Wie viel ist denn bei Dir draussen? Und "Dunkelblond" in Friseursprech ist sowieso schon mal mindestens Hellbraun in der Umgangssprache, die haben ein komplett verschobenes Farbraster ...
    Geändert von laureley (05.01.2008 um 17:17 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also lt. der Frisiermieze ist mein kompletter hinterer (jetzt wieder kürzerer) Bereich, also genauer gesagt oben und Hinterkopf) inzwischen wieder Natur (wird in Bälde geändert ). Vielleicht krieg ich mein Männchen ja morgen dazu, mal ein halbwegs taugliches Bild zu schießen.

Ich finde die Haare sind farblich etwa so, wie bei Cis damals - erinnerst Du Dich? - die hat auf den Bildern ja auch relativ hell für einen Winter gewirkt (also die Haare). Aber selbst beurteilen ist auch schwierig, deshalb versuche ich das mal mit dem Foto, wobei es sicher nicht einfach wird, die Farbe original rüberzubringen... ma gucken!

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (05.01.2008 um 17:21 Uhr)

Danke, hab die Palette angeschaut, die sieht ganz gut aus
    Nur Watermelon, Blue Violet, Purple, und Dark Wine finde ich so gar nicht ideal. Die Spring with Autumn Influence-Sachen find ich auch gut, die meisten anderen eher weniger.

Meine Laune...
    Confused

@CorTiMam: Bist Du dunkler als ich?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=607

Danke, hab die Palette angeschaut, die sieht ganz gut aus
    mmmh ... Ich koche mir jetzt noch einen Tee und nehme mir mal Dein Bild vor.

Dankeschön Da bin ich mal gespannt...

CorTiMam
    Besucher

Laureley, ich hab grad sogar meinen Mann herzitiert, damit er meine Meinung bestätigt: ich bin ein ganzes Stück dunkler. Mal abgesehen davon, dass meine Haare im Vergleich zu Deinen praktisch .. äh... also ... neutral sind. Deine glänzen wesentlich "goldener" oder so, meine sind einfach nur braun/aschig/dunkel (stört mich aber ganz und gar nicht )

Außerdem find ich es nett, dass ich Dich mal fast ganz gesehen habe, ohne lang irgendwo suchen zu müssen . Sehr sympatisch und sehr hübsch - musste ich mal loswerden

LG
    Barbara

Experte Avatar von peppermintpetti

Laureley, du bist ja wirklich hübsch Ich kann mir vorstellen, dass dir deine Naturhaarfarbe super steht.
    Ich will ja auch zurück zu meiner Naturhaarfarbe, hab ja auch schon einen ganz schön großen Ansatz, wie du auf meinen Bildern gesehen hast. Jetzt wo ich dank diesem Thread weiß, dass ich Sommer bin, will ich die goldigen Strähnchen noch viel schneller loswerden

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ich bin ein ganzes Stück dunkler.
    Das ist gut. Ich bin hellbraun (in Friseursprech also vermutlich sowas wie "mittelblond" oder so ).

Danke an Dich und peppermintpetti für die Komplimente für ein sehr schmeichelhaft geschnittenes Bild.

Ansonsten ist natürlich jeder Rauszüchter herzlich eingeladen, sich in den Rauszüchter-Thread einzuklinken, bei den meisten von uns geht es immerhin um Jahre, die wir brauchen, bis wir fertig sind. Wir schauen dem Gras beim Wachsen zu, posten Bilder von Haaransätzen, lästern über Promis usw. Sehr gemütlich.

Inventar Avatar von Kurai

also ich glaube das wird nie was bei mir

Bei den Grüns ist denke ich eindeutig welches kalt und warm ist.
    Bei den Braunen ist nur das rechte kühl (das ist richtig graubraun - bei ireeneonline taupe) das links ist Yellowed brown (warm) und das mittlere könnte sogar neutral sein - denn es ist so ziemlich eine 50:50 Mischung aus Vollmilch und Zartbitter.

Das Helle Rot entspricht etwa Cherry-Red das dunklere red rust - wie ich schon vermutet habe sind beide eher warm - mir persönlich gefällt auch das dunklere besser.

Das Pink mag ich sehr gerne - in der Farbe habe ich noch mehr Shirts, ich finde aber keine Farbe die wirklich passt bei Ireeneonline.

Na ja, Orange ist so ziemlich die Farbe die ich in 100 Abstufungen habe... das Apricot war jetzt das hellste von denen die meinen Schrank bevölkern - die Orangetöne die ich vorher gezeigt hatte waren ja eher herbstlich daher habe ich diesmal einen hellen genommen.

Das Lila gefällt mir absolut nicht, ich habe das Shirt nur behalten weil es so einen tollen Schnitt hat - wenn ich das Teil trage bekomme ich auch immer gesagt das es "nicht meine Farbe" ist.

Ich werde warscheinlich nie sicher erfahren was für ein Farbtyp ich bin
    LG
    Kurai

@Kurai:
    Kopf hoch Das wird schon. Wenn nicht, kommen wir alle bei dir vorbei und machen eine "Was-für-ein-Farbtyp-ist-Kurai"-Party

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich werde warscheinlich nie sicher erfahren was für ein Farbtyp ich bin
    Dann solltest Du aber wenigstens den auswählen, den Du lieber hast: Frühling.

Und immer weiter ausprobieren, wenn Du mal Zeit und Lust hast. Macht Stine ja auch nicht anders, ihr ist ja auch nicht zu helfen. Wahlweise kommt eines Tages das große "Aha"-Erlebnis oder es sind halt so viele kleine positive oder negative Erlebnisse auf einer Seite angesammelt, dass es Dich sicher genug macht.

Bei den Grüns finde ich das warme, also das rechte schöner. Bei den Brauns das erste, sieht bei mir nach einer Art dunklem Kaffeepulverbraun aus. Das empfinde ich auch als das beste der ganzen Serie. Die Rottöne finde ich beide nicht schön an Dir. Das Rosa, das Apricot und das Lila fand ich auch nicht gut, am ehesten ginge noch das Apricot.

@eva-fee: Welches der Bilder ist naturgetreuer von den Farben her: Das Urlaubssommerbild, das Du am Anfang gezeigt hast oder das ungeschminkte vom Schluss? Ich komme bei den beiden zu unterschiedlichen Ergebnissen, daher die Frage ...
    Geändert von laureley (05.01.2008 um 18:37 Uhr)

Puh, ich würde sagen eine Mischung Blöd, ich weiß...aber so braun wie auf dem Urlaubs-Bild bin ich halt normal nie, aber dafür auch nicht so rosa wie auf dem Ungeschminkten, das verfälscht wieder etwas in die rötliche Richtung...
    wahrscheinlich wäre das Ungeschminkte mit mehr gelb-beiger Haut passend.

Meine Laune...
    Confused

Puh, ich würde sagen eine Mischung Blöd, ich weiß...aber so braun wie auf dem Urlaubs-Bild bin ich halt normal nie, aber dafür auch nicht so rosa wie auf dem Ungeschminkten, das verfälscht wieder etwas in die rötliche Richtung...
    wahrscheinlich wäre das Ungeschminkte mit mehr gelb-beiger Haut passend.
    Es ist halt unmöglich, so zu einem richtigen Ergebnis zu kommen, weil ich wirklich schaue, wie eine Farbe am konkreten Bild aussieht (macht sie älter, müder, roter, blasser, faltiger, frischer, augenringiger, gelber, bedrückter etc.), da kann ich leider nicht im Geiste noch irgendwelche Stiche abziehen oder dazudenken, das ist wirklich rein visuell.

Wie dunkel kannst Du eigentlich tragen an Klamotten?

Meinst Du, Du kriegst morgen - oder irgendwann, wenn Du Zeit hast - eine gute ungeschminkte Tageslichtaufnahme und eine wirklich gute Iris-Aufnahme hin? Das würde die Sache hoffentlich extrem vereinfachen ...

Hmm, ziemlich doof, ich hab hier einfach nirgends richtig gutes Licht...was kommt denn bei dem Ungeschminkt-Bild so raus?
    Iris-Bild hab ich probiert, so nah macht meine Kamera aber leider keine scharfen Aufnahmen, auch mit zoom und Makro und so nicht...
    Ich trag eigentlich meistens eher dunkle Klamotten, schwarz, braun, Petrol, Oliv, dunkellila-pflaume, manchmal hellgrau , hummer-lachs oder maisgelb.
    Helleres lässt mich meistens etwas blass aussehen, außer hellgelb oder hellgrün.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du aber wenigstens den auswählen, den Du lieber hast: Frühling.

Und immer weiter ausprobieren, wenn Du mal Zeit und Lust hast. Macht Stine ja auch nicht anders, ihr ist ja auch nicht zu helfen.
    Hey, wat soll dat denn heißen ? Ich mache einfach locker weiter mit dem Farbexperiment, macht ja auch irgendwie Spaß, und bisher hat mir noch niemand gesagt, dass ich falsche Kleidung anhätte, oder die haben sich alle nicht getraut .

@ Kurai: Wie Laureley schon sagte, mach es wie ich, einfach weiterprobieren, irgendwann klappt das sicher .

Ich hab noch ein Bild gefunden, das vielleicht besser gehen würde, da hab ich wieder nur etwas Kajal, Mascara und ganz leicht graubraunen Lidschatten drauf, auch bei Tageslicht:
    http://i229.photobucket.com/albums/e...e/_MG_5561.jpg

Ich hoffe, mit dem geht's, da bin ich nicht braun und nicht rosa

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Hey, wat soll dat denn heißen ?
    Du weisst doch, wie ich das meine! Du machst das ja auch genau richtig, ganz locker und entspannt ...

Ich hab noch ein Bild gefunden, das vielleicht besser gehen würde, da hab ich wieder nur etwas Kajal, Mascara und ganz leicht graubraunen Lidschatten drauf, auch bei Tageslicht:
    Erst mal sorry, dass ich gestern so schnell weg war, ich hatte Kopfweh und wollte mich nur kurz hinlegen ... So gegen 6 Uhr vorhin bin ich wieder aufgewacht.

Also, wenn das letzte Bild realistisch ist, bin ich für Frühling:

http://666kb.com/i/av06e4n33mm2ecphe.png
    http://666kb.com/i/av06efh6cidj2r282.png
    http://666kb.com/i/av06p4ck51cj6icjm.png

http://666kb.com/i/av06fxb6vscprmubm.png
    http://666kb.com/i/av06gidgljgkxouma.png
    http://666kb.com/i/av06gw29g2s6kpr7m.png

Die Sommerfarben sind zwar nicht völlig vernichtend, aber die Frühlingsfarben finde ich besser, stimmiger, lebendiger, frischer (und bei einem Sommer sollten die Frühlingsfarben deutlich schlechter sein).

Zumal Du mich auch an Drew Barrymore erinnerst, die wohl recht sicher Frühling ist:

http://www.guzelresimlerim.net/data/media/225/8.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Shankbone.jpg
    http://estaticos01.cache.el-mundo.ne...os_gente_0.jpg
    http://img515.imageshack.us/img515/4...816d4cbug4.jpg
    http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/fwd/..._barrymore.jpg

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.c...1-avril-2b.jpg
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...-barrymore.jpg
    http://evilbeetgossip.com/wp-content...4/drew_cg1.jpg
    http://www.sunshinedaisy.com/Sunshin...l_April07a.jpg
    http://brightcove.vo.llnwd.net/d3/un...0a44bd613d.jpg

http://movies.go.com/i/features/gall...marshall_2.jpg
    http://img181.imageshack.us/img181/7...wheaventz2.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e6...ter2/drewb.jpg
    http://www.hollywood-celebrity-pictu...rrymore-88.JPG
    http://blog.fashiontime****/wp-images..._Barrymore.jpg
    http://img251.imageshack.us/img251/1...68222285by.jpg

Muss man bei Promis natürlich immer mit Vorsicht sehen, klar. Aber sie trägt auffällig oft Frühlingsfarben, wenn man mal so durch die Google-Bildersuche schaut ...

Auf diesen Bildern sieht man übrigens gut, dass Silber nicht wirklich passt, irgendetwas seltsam ist:
    http://www.k3.dion.ne.jp/~navyblue/L...5_IMG_0009.JPG
    http://www.foxnews.com/images/276110...ymore_drew.jpg
    http://www.aceshowbiz.com/images/events/JTM-024858.jpg

Leider habe ich kein Foto gefunden, auf dem man ihre Augen richtig gut sieht (und vor allem unretuschiert), aber die scheinen mir Deinen ähnlich zu sein:
    http://avelina.weblog.net/files/2007...rymore-006.jpg
    Geändert von laureley (06.01.2008 um 11:56 Uhr) Grund: Typo

Vielen lieben Dank für deine Mühe, Laureley
    Sind die Farbbilder, die du gemacht hast, alle mit Frühlingsfarben unterlegt oder die ersten 3 Links mit Frühlings- und die letzten 3 mit Sommerfarben?
    Der Vergleich mit Drew Barrymore könnte farbtechnisch gut hinhauen
    Nur ihre Augen sind etwas heller und grünlicher, glaube ich.

Meine Laune...
    Confused

oder die ersten 3 Links mit Frühlings- und die letzten 3 mit Sommerfarben?
    Genau so. Das Blau in der Frühlingsserie ist übrigens tatsächlich korrekt, das ist eine Farbe, die sich Frühlinge und Winter teilen, die sieht so aus:

http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg

Das findet sogar mein Freund (ist auch Frühling) schön, obwohl er sonst schon fast sowas wie eine Blauphobie hat. Er findet normalerweise nur sowas hier schön, aber er könnte wie gesagt auch wunderbar gänzlich ohne Blau leben, solange es Orange und Camel für ihn gibt:

http://666kb.com/i/atfwnh2h7tg511atk.jpg
    http://666kb.com/i/atfwnre6dhlyuf5zc.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (so gerade eben noch ok)

Der Vergleich mit Drew Barrymore könnte farbtechnisch gut hinhauen
    Nur ihre Augen sind etwas heller und grünlicher, glaube ich.
    Frühling erklärt halt alles: Dass man Dich so extrem leicht mit einem Sommer verwechseln kann, erst recht auf zu kühlen / grauen / bläulichen Bildern, die Vorliebe für die kräftigen AMUs, gerne auch mit Gold dabei etc.

Gerade auf Fotos ist es halt unheimlich schwer, die subtilen Unterschiede zwischen Sommer und Frühling zu zeigen bzw. zu sehen:

Warm (Gelbstich): http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (Du findest die Farbe wahlweise schön oder grundsätzlich schön, aber zu blass )

Kalt (ohne Gelbstich): http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Auf den Vergleich mit Drew (die oft als Frühlingsbeispiel geführt wird, auch auf den Webseiten professioneller Farbtyp-Gurus: http://www.carolejackson.com/html/Style_Media4.html) kam ich übrigens beim Lesen meiner morgentlichen Klatsch-Lektüre:

http://www.viply.de/?p=4354

Da musste ich sofort an Dich denken. Fand ich ein gutes Zeichen.
    Geändert von laureley (06.01.2008 um 11:51 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

So, nun habe ich Bilder von meinen Haaren gemacht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1) ich kann endlich die grauen Haare zählen
    2) ist echt nicht leicht wegen der Lichtverhältnisse!!!
    3) ich muss mehr essen (so sieht man übrigens aus, wenn man wegen einer Lungenentzündung während sämtlicher Feiertage flach gelegen hat .

Das ist übrigens meine neue Strickjacke, die durfte mit aufs Bild

Also bei den "von-oben"-Bildern ist es meine Naturfarbe (wie man an den weißen Haaren zwischendurch sieht (die sind ja weiß, nicht grau, na so was!), beim "Portrait" sind die Spitzen der längeren Haare noch mit leichtem Rotstich, aber das sieht man auf dem Bild nicht so gut...

Bild Nr. 2 finde ich ein wenig zu hell getroffen, die anderen sind realistischer (außer halt, wenn direkt die Sonne draufscheint)

Ich finds für einen Winter eigentlich immer noch zu hell... oder könnte das schon mittelbraun sein?

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (23.01.2009 um 21:58 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

eva-fee: ich finde, dass Du mit den Frühlingsfarben viel mehr leuchtest, die stehen Dir wirklich suuuuper!!!

Die Sommerfarben sind auch nicht so schlecht, aber Frühling finde ich persönlich viel schmeichelhafter für Dich!!!

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich finds für einen Winter eigentlich immer noch zu hell... oder könnte das schon mittelbraun sein?
    "Schon"?! Das ist nach meinem Empfinden locker Mittelbraun ... Die Farbe der Strickjacke ist toll und steht Dir sehr gut! Lustig, auf dem letzten Bild ist mir der goldene Ring um Deinen Hals sofort aufgefallen, da musste ich sofort hingucken, weil er komisch aussah ...

Ich bin weiterhin für Winter.

Siehe auch:

http://666kb.com/i/av09wiot7gas6m0hu.png

Laaaaaangweilig.