Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 843 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237287687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Inventar Avatar von Sui

AW: Der Farbtyp-Thread

man kann ja aber nicht pur mit Amla färben, oder?

Tonita
    Besucher

Hmm, ich weiß nicht, ob das geht und wenn nein, wieso nicht. Müsstest du mal im Haarforum nachforschen, so ein PHF-Experte bin ich nicht gerade
    Ich hatte Amla gemischt mit Braun-Umbra und es hat fast gar nichts gebracht, aber bei anderen scheint's ja zu helfen (vllt auch nur in anderen Mischungen).

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein sehr schönes Gedicht!

Ich denke, Du kannst auf zwei Wege an Deine Farbpalette herankommen:

1. Du löst Dich komplett von den Assoziationen mit Situationen oder Jahreszeiten, sondern konzentrierst Dich auf die Art Farben, die Du magst. Du magst offenbar primär dunkle, "erdige", ruhige Farben. Davon gibt es beim Sommertyp reichlich.

2. Du denkt zwar in Situationen und Jahreszeiten, aber "richtig", also Sachen, die bei Dir positiv belegt sind: Also beim Sommer nicht an Ballermann, Hitze, überfüllte Strandbäder etc. denken, sondern an Nächte mit silbrigem Mondlicht, an den aufgewühlten Atlantik, an Sommer in Irland oder Schottland oder was auch immer Du als kühl und schön empfindest.

Alles nur eine Frage der Einstellung.
    Ja.
    Ich denke ich werde es schaffen mit meinem Farbtyp klarzukommen.

Die Abneigung gegen die Jahreszeit Sommer kann ich dann vielleicht auch mal ablegen.
    Denn genau was du geschrieben hast kommt mir immer in den Kopf wenn ich an 'Sommer' denke (also Hitzen, überfüllte Bäder, Schweiß, Leute in viel zu knappen Sachen, Mücken, Sonnenbrände, keine dunklen Nächte, das dauernde gemotze wenns mal unter 25Grad ist....).

Jedoch möchte ich z.B. mal die Provence besuchen, und zwar dann wenn die Lavendelfelder blühen (jetzt sagt bitte nicht, das passiert im Herbst ).

Hach ja, das wird schon. Immer positiv (und natürlich kühl) denken.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht, ob das geht und wenn nein, wieso nicht. Müsstest du mal im Haarforum nachforschen, so ein PHF-Experte bin ich nicht gerade
    Ich hatte Amla gemischt mit Braun-Umbra und es hat fast gar nichts gebracht, aber bei anderen scheint's ja zu helfen (vllt auch nur in anderen Mischungen).
    Hmmmmm, da muss ich mich dann wohl noch ein bisschen in das Thema einarbeiten!
    Aber vielen Dank, ich glaube, dass Müller Henna muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Experte Avatar von Saturnalis

Die Lavendelfelder blühen Mitte Juli, also alles im grünen Bereich

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Die Lavendelfelder blühen Mitte Juli, also alles im grünen Bereich
    Juhu!
    Also habe ich etwas schönes positives am Sommer gefunden.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Tonita
    Besucher

Haha, in der Hinsicht hab ich's echt leicht, Sommer ist schon seit Ewigkeiten meine Lieblingsjahreszeit, mit allem drum und dran. Wärme und Hitze mag ich, lange Tage und helle Nächte auch, Mücken stechen mich eigentlich nicht, Sonnenbrand krieg ich auch selten... Sogar Regen ist im Sommer irgendwie toll. Und draußen schwimmen ist auch cooler als Hallenbad (und das sag ich mit meiner Fischphobie, die ich jedes Mal aufs neue überwinden muss).
    Ich bin auch immer ganz froh, wenn man einfach Rock, T-Shirt Ballerinas anziehen und gut aussehen kann, ohne tausend Untershirts, Socken, Strickjäckchen, Winterjacken usw. Dafür sehe ich gerne über dicke Männer in kurzen Hosen oder sandalentragende Frauen mit Hornhautfüßen hinweg.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Eat 'em: Prima! Zum Erklimmen der nächsten Bewusstseinsstufe könntest Du Dir z.B. eine lavendelfarbene Tasche kaufen.

http://www.kaffeeshop24.de/images/me...eelavender.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...dula_Macro.JPG
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...delblueten.jpg
    http://www.bluetime.ch/wp-content/ph..._lavendel1.jpg

Ich mag auch den Duft von Lavendel sehr gerne.

Mit kleinen Schritten kommt man am besten ans Ziel, bloß nichts erzwingen oder überstürzen. Ich habe mir anfangs auch erst mal eine "Homebase" aus kalten Farben eingerichtet, die ich mag und sicher erkenne (kaltes Braun, Armeegrün, Dunkelmarine etc.). Und dann mit Kleinigkeiten angefangen: Ein Top unter einem Pulli, ein Schal, eine Tasche etc. Wenn man sich dann erst mal in die Farbe eingesehen hat (und sie auch als Farbe mag), dann kann man schauen, ob man sie auch großflächiger verträgt.

Vieles wie "helles Top mit dunklem Pulli" oder "dunkles Top mit hellem Pulli" ist sehr individuell, das muss man einfach ausprobieren. Und es kann wirklich dauern, bis man sich in eine neue Farbe eingesehen hat. Gerade bei den ganzen mittleren und kräftigeren Blautönen kam ich mir anfangs ziemlich komisch und fremd vor beim Blick in den Spiegel. Es sah nicht schlecht aus, aber einfach so unglaublich anders und ungewohnt. Da muss man sich einfach Zeit nehmen ...

Und nicht vergessen: Nicht jede Sommerfarbe wird ein Knüller sein! Manche werden nur ok sein, manche Dir sogar nicht stehen! Das ist völlig normal, das Rumprobieren kann Dir leider niemand abnehmen ...

Achja, schminkst Du Dich? Falls ja, kannst Du ja mal hier reinlesen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6303 (es ist Zufall, dass es ausgerechnet das ist, was ich zu Saturnalis schrieb, es kam einfach als erster Treffer )
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4432
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=684

Oh, und falls Du irgendwann mal auf die Idee kommen solltest, Deine Augen in Rosa, Violett oder Pink zu schminken, weil das im Sommerthread immer wieder vorkommt (so natürlich, so dezent, man sieht gar nicht, dass es Rosa ist, mit Violett strahlen meine Augen etc. - was alles stimmt!): Achtung, das steht nicht jedem Sommer. Manche sehen damit verheult aus.

Ein ähnliches Problem gibt es auch bei anderen Farbtypen, z.B. kann eva-fee am Auge nichts Peachiges oder Kupfriges, generell nichts Rötliches nehmen, ohne verheult auszusehen, wogegen sie die Farben als Kleidung problemlos tragen kann.
    Geändert von laureley (16.01.2008 um 21:02 Uhr)

Danke, Laureley.

Ich werde klein anfangen.
    Und wenn die bestellten Sachen schon mal kühl bis neutral sind, bin ich ja auf den richtigen Wege.

Schminken tu ich mich nicht wirklich, ich decke höchsten die Augenringe und Unreinheiten ab, was mir aber nie wirklich gelingt.

Und wenn ich mal e/s benutze, dann meist nur weißen (welchen man kaum sieht), auf die Idee mich rosa, hellblau oder gar pink zu schminken dürfte ich nicht so schnell kommen.

Aber danke für die Links, ich werd mal alles lesen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mal e/s benutze, dann meist nur weißen (welchen man kaum sieht), auf die Idee mich rosa, hellblau oder gar pink zu schminken dürfte ich nicht so schnell kommen.
    Na, Du hast ja auch so schöne Augen, da muss man normal auch nicht mehr viel dran machen ausser ggf. etwas Wimperntusche. Ich wollte Dich nur vorgewarnt haben, dass am Auge unter Umständen einige Sonderregeln gelten.

Und es kann echt frustrierend sein, wenn man sich im Thread von allen Seiten anhören muss, wie toll doch etwas aussieht oder wie super die Augen damit strahlen, man also extrem hohe Erwartungen und Vorfreude hat - und dann nur wie nach einer Runde Hardcore-Zwiebelschneiden aussieht.

Bei Deiner Augenfarbe dürftest Du vermutlich mit Silber, Grau, Taupe, Braun etc. auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Silbrige Taupe-Töne nehme ich immer, wenn es schnell gehen muss und ich sicher sein will, dass es am Ende gut aussieht.

Na, Du hast ja auch so schöne Augen, da muss man normal auch nicht mehr viel dran machen ausser ggf. etwas Wimperntusche. Ich wollte Dich nur vorgewarnt haben, dass am Auge unter Umständen einige Sonderregeln gelten.

Und es kann echt frustrierend sein, wenn man sich im Thread von allen Seiten anhören muss, wie toll doch etwas aussieht oder wie super die Augen damit strahlen, man also extrem hohe Erwartungen und Vorfreude hat - und dann nur wie nach einer Runde Hardcore-Zwiebelschneiden aussieht.

Bei Deiner Augenfarbe dürftest Du vermutlich mit Silber, Grau, Taupe, Braun etc. auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Silbrige Taupe-Töne nehme ich immer, wenn es schnell gehen muss und ich sicher sein will, dass es am Ende gut aussieht.
    Ich kann ja mal versuchen am Wochenende was aus meinen Augen 'rauszuholen'.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich kein allzu großer Mascara-Fan bin. Ich finde irgendwie, dass meine Augen dadruch noch kleiner und unscheinbarer wirken.

Meine Laune...
    Confused

Welche Farbe nimmst Du denn? Oftmals wirkt es Wunder, die Farbe der Wimperntusche zu wechseln. Leider kann man nicht vorhersagen, was bei wem am besten aussieht, aber mal Schwarz, Braun und Dunkelgrau / Anthrazit durchzuprobieren, kann bestimmt nicht schaden.

Muss ja auch nicht gleich Teuerkram sein, billige Wimperntusche einfach mal zum Testen der Farbe gibt es ja von den Hausmarken der Drogerie-Ketten (p2, Rival de Loop etc.). Dunkelgrau / Anthrazit muss man aber glaube ich leider richtig suchen ...

Ich habe auch das Problem, kleine und zudem noch eng stehende Augen zu haben. Ich vertrage absolut kein Schwarz an den Augen. Schwarzer Lidstrich, schwarzer Lidschatten, schwarzer Kajal ->

Hart, kalt, angemalt, Mini-Äuglein. Nur bei der Wimperntusche, da sieht Schwarz super aus. Braun ist auch ok, aber deutlich unscheinbarer, natürlicher.

Bei Kajals und Lidschatten sind Schwarzbraun, Schwarzpetrol, Tannengrün, Blauschwarz, Anthrazit etc. aber die deutlich bessere Wahl. Auch dunkel, aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht!

So, ich muss noch kurz einkaufen, bis später!

@Schildmiez: Danke übrigens noch mal fürs Photoshoppen, da sah man es auch noch mal prima! Ging leider vorhin im Thread etwas unter ...

Inventar Avatar von Stine81

Apropos Wimperntusche: ich habe mich immer gewundert, dass "normale" braune Wimperntusche (also eher in einem warmen Ton) an mir so eigenartig aussieht, während schwarzbraune, kühlere Wimperntusche besser passt. Ich muss das noch mal untersuchen .

Welche Farbe nimmst Du denn? Oftmals wirkt es Wunder, die Farbe der Wimperntusche zu wechseln. Leider kann man nicht vorhersagen, was bei wem am besten aussieht, aber mal Schwarz, Braun und Dunkelgrau / Anthrazit durchzuprobieren, kann bestimmt nicht schaden.

Muss ja auch nicht gleich Teuerkram sein, billige Wimperntusche einfach mal zum Testen der Farbe gibt es ja von den Hausmarken der Drogerie-Ketten (p2, Rival de Loop etc.). Dunkelgrau / Anthrazit muss man aber glaube ich leider richtig suchen ...

Ich habe auch das Problem, kleine und zudem noch eng stehende Augen zu haben. Ich vertrage absolut kein Schwarz an den Augen. Schwarzer Lidstrich, schwarzer Lidschatten, schwarzer Kajal ->

Hart, kalt, angemalt, Mini-Äuglein. Nur bei der Wimperntusche, da sieht Schwarz super aus. Braun ist auch ok, aber deutlich unscheinbarer, natürlicher.

Bei Kajals und Lidschatten sind Schwarzbraun, Schwarzpetrol, Tannengrün, Blauschwarz, Anthrazit etc. aber die deutlich bessere Wahl. Auch dunkel, aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht!

So, ich muss noch kurz einkaufen, bis später!

@Schildmiez: Danke übrigens noch mal fürs Photoshoppen, da sah man es auch noch mal prima! Ging leider vorhin im Thread etwas unter ...
    Ich habe schwarzen und braunen zuhause. Jedoch stelle ich da keinen großen Unterschied fest. Nur beim Abschminken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

An Eyliner benutze ich z.Z. wenn weißen.
    Ein grauer am Lid wäre vielleicht mal auszuprobieren.

Mascara gibts meist nur in schwarz, blau oder braun. So kommt es mir zumindest vor.
    Aber ich möchte ja, dass meine Augen so groß wie möglich werden.

Inventar Avatar von arachne

Also ich bin auch immer wieder froh, dass es für die Sommer so ein weites Farbspektrum gibt: von sanft und hell bis zu dunkel und kräftig ist alles dabei, das finde ich faszinierend und auch sehr schön
    Ich mag den Sommer eigentlich sehr gern: Baden gehen, Eis essen, frische Luft genießen ohne zu frieren (ich bin leider eine ziemlich Frostbeule ).
    Obwohl ich manchmal Tage hab, wenn ich so richtig überschwenglich gute Laune haben, an denen ich die leuchtenden Frühlingsfarben sehr schön finde und es schade ist, dass sie mir nicht stehen (Laureley dürfte ich dich bitten, wenn du ganz viel Zeit hast, mich mal mit leuchtenden Frühlingsfarben zu umgeben, ich würd das gern mal sehen )

Wegen des Mascaras: Ich hatte mal dunkelbraunen, der war okay, aber wesentlich besser ist der anthrazitfarbene, den ich noch habe (ist von Nivea, muss aber eine LE gewesen sein, als ich letztens danach geguckt habe, war er nicht mehr zu finden ). Schwarz hatte ich noch nicht, weil ich ANgst hatte, er wäre zu dunkel, da meine Augen schon relativ klein und eng zusammenstehend sind.
    Geändert von arachne (16.01.2008 um 23:28 Uhr)

Stines Ansatz ist eindeutig aschig-kühl, das sieht ja fast aus wie Deiner.
    Hab ich doch vorhin vergessen :
    Ja, vom Ton her geht das sehr in meine Richtung, aber ihre Haare sind viel heller.
    Ich frage mich gerade, ob ich dann auch so golden in den Längen werde

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

also ich poste das ganze jetzt noch mal hier, nachdem man mich aus dem winter-thread hierher verwisen hat :)

bin ich ein wintertyp?

Die haare auf meinem avatar sind gefärbt, ich habe eingentlich ein dunkles, aschiges braun. meine haut ist ultrahell und hat einen oliven unterton (das hat mir auch der herr hölke von bobbi brown so gesagt), was es für mich fast unmöglich macht, ein makeup zu finden, weil eigentlich alle, die so hell sind, einen fiesen gelben ton haben und ich damit total krank aussehe, bis auf das soft resistant, das ist aber zu rosa.

Meine augen sind grün mit einem bräunlichen rand um die pupille. wenn die sonne scheint sind sie ein ganz intensives katzengrün, sonst eher ein graugrün.

ich kann knallpink ganz toll tragen, blau jeder art aber gar nicht - was mich jetzt irritiert, aber kann das mit dem olivton meiner haut zusammenhängen?. in warmem braun und orangetönen seh ich zum fürchten aus - ich bin definitiv ein kalter typ, aber ich kann mich dem winter nicht so eindeutig zuordnen. ich wäre so gerne einer :)

hier ist noch ein bild:

da hab ich aber selbstbräuner ausprobiert, bin also ein bissle orange im gesicht :-/
    Geändert von cyberkitten (17.01.2008 um 01:05 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich mag bei mir schwarze Mascara + Kajal. Meine Augen sind groß genug, und ich finde, schwarzer Kajal betont den Außenring irgendwie so schön. Nur ein schwarzer Lidstrich oder richtig schwarzer Lidschatten geht irgendwie gar nicht, damit sehe ich so erdrückt aus.
    Ich denke, ob schwarz an den Augen geht kommt gerade bei mittleren bis dunklen Sommern sehr auf die Augenform an.

Cyberkitten, das ist mit dem Selbstbräuner schwer zu sagen, sowas verfälscht die Hautfarbe ja sehr. Auch die Augen sind auf dem Bild ja geschminkt, was sie evtl. intensiver erscheinen lässt. Am besten, du machst noch mal ein ungeschminktes Tageslichtfoto mit zurückgebundenen Haaren und ohne SB.

CorTiMam
    Besucher

So Mädels, ich habe jetzt (endlich mal) meine erste "Winterbestellung" losgeschickt und bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie ich in den Sachen denn in Natura aussehe. Das Gute bei Versandhäusern: bei Nichtgefallen zurück !

Das meiste dürften eigentlich Winterfarben sein, einige sind vermutlich eher klare Sommerfarben, die Grenze hier ist finde ich so zäh wie Kaugummi, aber so eng will ich das auch nicht sehen. Erlaubt ist (fast) was gefällt

Hier einige kleine Kostproben (alle liste ich mal nicht auf, wird denke ich zu viel).

https://www.neckermann.de/bilder/201...361_hk255a.jpg
    und gleich noch ein blaues Shirt:
    https://www.neckermann.de/bilder/201..._1022_tk56.jpg

https://www.neckermann.de/bilder/201...49_treko55.jpg
    Hier bin ich mir nicht so recht sicher, ob das "eisig" genug ist und vor allem, ob ich darin nicht zu blass werde, aber probieren mag ich es (evtl. mit einer Kontrastfarbe kombinieren... )

https://www.neckermann.de/bilder/201...1009_akt56.jpg
    https://www.neckermann.de/bilder/201...31_treko55.jpg
    Das hier dürfte eher eine Sommerfarbe sein, aber ich finde das Lila schön. Mal sehen, wie es in echt aussieht.

https://www.neckermann.de/bilder/201..._6501_tk55.jpg
    Isses nicht schön ??
    https://www.neckermann.de/bilder/201..._1737_tk56.jpg
    https://www.neckermann.de/bilder/201...1758_cif55.jpg
    https://www.neckermann.de/bilder/201...149_lred55.jpg
    https://www.neckermann.de/bilder/201...580_lred55.jpg
    (noch ne Mogelfarbe, gefällt mir aber auch gut. Ist doch auch eher klar, als gedeckt, oder?)

Achtung: Sonnenbrille aufsetzen:
    https://www.neckermann.de/bilder/201...1010_akt56.jpg
    https://www.neckermann.de/bilder/201...1028_exg55.jpg
    ... dass ich so etwas jemals bestelle...

Ich freu mich schon auf das Durchprobieren!!!

LG
    Barbara

läuft Avatar von Jane82

Was die Mascara angeht: Möchte an der Stelle mal erwähnen, dass es auch Herbste mit schwarzen Wimpern gibt, bei denen braune Mascara blöd aussieht weil zu hell - ich benutze immer schwarze, braune geht echt gar nicht.
    Hier übrigens mal ein Foto, wo meine Augen gut zu sehen sind und sich lustigerweise irgendwie meinem Shirt angepasst haben (normalerweise sind sie brauner). Kennt jemand von Euch auch sowas? Dass sie die Augenfarbe leicht dem Outfit anpasst bzw. mit dem Outfit ändert?

Was ich lustigerweise auch festgestellt habe, ist, dass ich in Herbstfarben (z.T. auch in Frühlingsfarben) auf Grundierung und Rouge verzichten kann, die Farben lassen das Gesicht von selber leuchten.

Ziehe ich dagegen im Winter ein schwarzes oder himbeerrotes Oberteil an (seufz, von letzterem habe ich noch definitiv zuviel im Kleiderschrank), muss ich mich immer grundieren und Rouge benutzen damit ich nicht wie eine Leiche aussehe - es sei denn es ist Sommer und ich bin gebräunt, dann ist es ok.

@CorTiMam: Kann es sein, dass das Shirt über dem lila Shirt weinrot ist? Sieht auf jeden Fall auf meinem Monitor so aus... brauchst deswegen aber nicht zu erschrecken, laureley meinte weinrot wäre eine "Universalfarbe" die prinzipiell jeder tragen kann. Mir würde es auf jeden Fall auch stehen
    Geändert von Jane82 (17.01.2008 um 10:42 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Jane82: meinst Du das hier:
    https://www.neckermann.de/bilder/201...1009_akt56.jpg

Auf meinem Monitor ist das eher ein ... äh... also nicht weinrot, eher himbeer oder so. Im Katalog steht es als "pink" - wobei bei mir pink anders aussieht ...

Der Longpullover weiter unten ist dagegen ein dunkles Rot (Weinrot?), das könnte evtl. wirklich eine Universalfarbe sein, recht neutral

LG
    Barbara

läuft Avatar von Jane82

ja, das Shirt meinte ich. Komisch, sieht bei mir wirklich eher weinrot aus

Tonita
    Besucher

Jaa, meine Augen passen sich auch gut an Oberteile an.

Hm, also Himbeer ist diese Farbe finde ich nicht, Pink auch auf keinen Fall, und für Weinrot geht es finde ich etwas zu doll ins lila. Weiß auch nicht genau, wie das heißt
    Zwischen richtigem himbeerrot und so einem rot besteht bei mir nämlich ein sehr großer Unterschied, himbeer steht mir super und in sowas sehe ich leicht verheult aus.

blass und kühl

Ich würde das als Brombeer bezeichnen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal Eure kompetente Hilfe. Ich würde gerne eine Mineral Foundation für mich bestellen - hab aber gar keine Ahnung, welche farben für mich ok wären, weil ich bisher noch nie eine hatte.

In dem entsprechenden thread, hat man mich an Euch verwiesen.

Ich habe mich bisher immer für einen Wintertyp gehalten...dunkle Haare und Augen und sehr helle Haut....

hab zwei Fotos für Euch - sind nicht toll - hoffe es geht trotzdem:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich würde das als Brombeer bezeichnen.
    Genau, irgend eine Beere isses auf jeden Fall

Wenn das Teil da ist und ich es behalte, beglücke ich Euch mal mit einem Foto. Mal sehen, wie es in natura aussieht...

LG
    Barbara

@cyperkitten:
    Wie Tonita schon sagte, ist das Foto nicht gut. Wäre nett, wenn du nochmal eines mit zurückgebundenen Haaren und ungeschminkt machen könntest, dann können wir dir besser helfen

Das Shirt hat wirklich eine schwer zu benennende Farbe. Ich dachte brombeer wäre dunkler, so wie hier: http://www.kremerchen.de/BROMBEER.JPG.
    Für mich sieht das nach dunklem Himbeer aus, ich hab auch ein T-Shirt in der Farbe und hätte meins Himbeer genannt

Tonita
    Besucher

Wenn man mal von den richtigen Brombeeren ausgeht, sind die ja dunkler, aber andererseits wird sowas oft unter brombeer verkauft. Vllt, weil Brombeerensaft/-matsch so ähnlich aussieht?
    Himbeer ist für mich definitiv ganz anders, und echte Himbeeren sehen anders aus. Die haben eher ein leicht pinkiges, sanftes, aber dennoch kräftiges rot (tolle Beschreibung)

blass und kühl

Klar, reife Brombeeren sehen fast schwarz aus. Aber vielleicht meinen sie die Farbe, die die Zunge annimmt, nachdem man Brombeeren gegessen hat.

Oder die Farbe, die die Flecken haben, wenn Brombeeren weißem Stoff zu nahe gekommen sind...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Ja, vllt bedeutet es eher "als ob der Stoff mit Brombeeren eingefärbt wurde" und nicht "Sieht aus wie eine echte Brombeere". Das wäre gar nicht soo unlogisch.

@CorTiMam: Du tastet dich wohl langsam an deine Farben heran? Ich finde das meiste noch relativ zahm, Hardcorewinter ist noch augenkrebsiger. Zumindest finde ich einige von den Beerentönen durchaus noch tragbar für mich (Sommer). Von dem, was ich von meiner Winterbekannten kenne, kann es alles noch einen Tacken knalliger sein. Wenn die in Winterpink kommt, dann schnappen die meisten erstmal nach Luft. Aber schön sind deine ausgesuchten Sachen auf jeden Fall. Da freut man sich ja richtig auf's Anprobieren. Und du hast ja das Glück, daß du in Schwarz immer gut aussiehst. Je mehr ich zum Sommer mutiere, umso weniger gefalle ich mir in schwarz

Ich les mir selten Farbbezeichnungen durch, sondern achte nur darauf, ob mir die Farbe gefällt oder nicht
    Deswegen dachte ich bei Brombeer eben an so einen dunklen Ton. Aber wenn die Farbe normalerweise unter der Bezeichnung läuft, hab ich da auch nichts dagegen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    So Mädels, ich habe jetzt (endlich mal) meine erste "Winterbestellung" losgeschickt und bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie ich in den Sachen denn in Natura aussehe.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Farben in Natura so sind, wie Du es Dir vorstellst (das weiß man bei Bestellungen vom Bild ja leider nie so genau, wie das dann in Natura aussieht ). Das ominöse Shirt sieht auf meinem Monitor übrigens auch nach einem Brombeersaft-auf-Tischdecke-Ton aus. Erzähl uns einfach, was es dann in Natura wirklich ist!

Das meiste dürften eigentlich Winterfarben sein, einige sind vermutlich eher klare Sommerfarben, die Grenze hier ist finde ich so zäh wie Kaugummi, aber so eng will ich das auch nicht sehen. Erlaubt ist (fast) was gefällt
    Sie sind nicht Hardcore (wie Saturnalis gerade schon anmerkte), aber zum Rantasten und ... äh ... Kaltwerden sind sie bestimmt prima!

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Was ich lustigerweise auch festgestellt habe, ist, dass ich in Herbstfarben (z.T. auch in Frühlingsfarben) auf Grundierung und Rouge verzichten kann, die Farben lassen das Gesicht von selber leuchten.

Ziehe ich dagegen im Winter ein schwarzes oder himbeerrotes Oberteil an (seufz, von letzterem habe ich noch definitiv zuviel im Kleiderschrank), muss ich mich immer grundieren und Rouge benutzen damit ich nicht wie eine Leiche aussehe - es sei denn es ist Sommer und ich bin gebräunt, dann ist es ok.
    Genau so soll es sein! Deine Schmeichler sind die, die Dich auch ohne Nachhilfe einfach nur in Deinen natürlichen Farben perfekt unterstreichen. Ich kenne diesen Effekt zum Beispiel von Dunkelmarine: In der Farbe sähe ich selbst nach einer durchgemachten Nacht besser aus als ich es in Orange jemals könnte, selbst wenn ich alle Register ziehen würde.

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher immer für einen Wintertyp gehalten...dunkle Haare und Augen und sehr helle Haut....
    Die Fotos sind leider nicht ideal. Könntest Du ein ungeschminktes Gesichtsbild (bitte auch keine Augenringe o.ä. abdecken, und bitte ohne Brille) bei Tageslicht machen? Falls die Haare gefärbt sind, bitte nach hinten wegbinden. Gute Größe, also nicht zu weit weg und hutzelig.

Zusätzlich bitte möglichst viele Informationen über Dich:

Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen, meiner sieht so aus: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 - nein, ich bin kein Winter, auch wenn die derzeit erste Seite irgendwie fast so aussieht; ergab sich einfach so bei meiner gestrigen Runde).

It's Turtle Time Avatar von Vio

huhu ihr expertinnen,

vielleicht (bestimmt ) könnt ihr mir weiterhelfen.

nach jahrelanger fester überzeugung, ein wintertyp zu sein, bin ich in letzter zeit ins grübeln geraten... ich trag so gerne grautöne und kalte gedeckte farben, und finde auch, dass die mir gut stehen. ergo: bin ich vielleicht doch eher ein dunkler sommer?

gleichzeitig seh ich aber auch in schwarz und klarem weiß gut aus (bzw. nicht wie eine leiche ) und ich hab ein t-shirt in so einem richtigen winter-knallblau, für das ich jedesmal komplimente kriege ("so frisch!").

mit einem satz - ich bin verwirrt. bin ich vielleicht einfach ein mischtyp aus sommer und winter? es gab hier im forum vor ein, zwei jahren mal eine diskussion über dasselbe thema, da konnten sich die mädels bzgl. meiner einordnung auch nicht so wirklich einigen, wenn ich mich recht erinnere.

aber jetzt haben wir ja diesen tollen thread...und ich hab endlich ein aktuelles bild, auf dem ich komplett ungeschminkt und bei natürlichen lichtverhältnissen (draußen, grauer himmel), außerdem schwarz tragend, zu sehen bin. das ist meine naturhaarfarbe.

wärt ihr so lieb, mal zu gucken?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    nach jahrelanger fester überzeugung, ein wintertyp zu sein, bin ich in letzter zeit ins grübeln geraten... ich trag so gerne grautöne und kalte gedeckte farben, und finde auch, dass die mir gut stehen. ergo: bin ich vielleicht doch eher ein dunkler sommer?
    Deine schönen Augenbrauen finde ich sehr markant durch die Form, die tragen viel zum Gesamteindruck bei (wie auch die dunklen Augen), aber wenn ich die Brauen mit dem Finger abdecke, dann hätte ich Dich nach diesem Bild sofort als Sommer eingeschätzt, weil der Rest doch eher weich wirkt.

Hättest Du ein Bild, auf dem man Deine Augen besser sieht? Und würdest Du Deine Haarfarbe bitte bei Koleston raussuchen? Haarfarben sehen ja je nach Licht und Winkel immer total unterschiedlich aus, da finde ich die Koleston-Tabellen für meine Vorstellung immer sehr hilfreich.

http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

Rechts kann man die Farbfamilien wechseln, falls Du noch mehr Farben brauchst.

Auch Dir würde ich mal meinen Polyvore-Schrank zum Durchblättern andienen wollen:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

Ich bin sicher und zweifelsfrei dunkler Sommer.

Schwarz, Weiß und kräftiges Blau kann ich auch gut tragen (für Weiß muss ich aber gebräunt sein, sonst wird's käsig), meine Grenze in Bezug auf Dunkelheit bzw. Knalligkeit liegt auch recht weit oben (aber halt dennoch weit unter dem, was richtige Winter "vertragen", ausserdem liebe ich gräuliche, gedeckte Mauschelfarben und sie stehen mir auch ausgezeichnet).
    Geändert von laureley (17.01.2008 um 18:37 Uhr) Grund: Weiß

danke, liebe laureley.

ja, meine augenbrauen sind einen ganzen tick dunkler als meine haare, eigentlich fast schwarz...bei der wella-farbskala würd ich sagen, meine haare haben einen der 5er-töne.

und das ist ziemlich genau die farbe, die mein komplimenteshirt hat.

hier ist noch ein ungeschminktes foto, das war im sommer. hier noch eins im winter.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Würdest du so etwas tragen: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=597721 ?

hmm...ehrlich gesagt: nein. das ist mir zu viel blau und zu wenig türkis - mein shirt hat immer noch so einen leichten türkis-einschlag.

ich fand übrigens die meisten farben auf laureleys polyvore-seite gaaanz toll, mint, petrol, auch lavendel und pink mag ich, aber auch puderrosa.

edith: die farbe der flasche würd ich problemlos anziehen, die farbe der schachtel eher nicht.
    Geändert von Vio (17.01.2008 um 19:08 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hm, tja, eigentlich haette ich bei Vio spontan gesagt, dass wir uns von Haarfarbe und Teint sehr aehnlich sind. Meine Augenbrauen sind aehnlich dunkel wie deine. Jetzt bin ich allerdings als heller Winter eingestuft worden und habe auch einen eher winterlichen Geschmack.
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121275
    Findest du das zu knallig, alles in allem? Ich finde die Farben von Laureley auch schoen, aber vieles ist mir fuer sich genommen zu sanft. (Obwohl ich heute ein Shirt in grauem Helltuerkis (mit dunkelpetrolem Aufdruck) und eine grau-schwarz melierte Jacke dazu trage und das auch ganz schoen finde.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Auf dem letzten Bild (das geblitzte) finde ich Dich deutlich kälter und winterlicher im Gesamteindruck, auf dem Bild davor seeehr sommerlich und weich.

Ich denke, bei Dir kommt wirklich sehr viel aus der Augenpartie, die gibt Dir einen harten, kontrastreichen Eindruck. arachne hat auch so eine markante Augenpartie inkl. dunkleren Brauen, aber bei ihr steht Winter komplett ausser Frage.

Wenn Du meinen Polyvore-Schrank inklusive Mint , Lavendel und Puderrosa magst, Du also nicht das Gefühl hast, meine Farben wären einfach nur "nett", aber etwas langweilig und mausig, es fehle irgendwo ein wenig der "Kick", die Härte, die Schärfe, die Kälte, der Kontrast, die Knalligkeit etc. (wobei Du ja noch dunkler bist als ich, d.h. es wäre nicht verwunderlich, wenn Du noch etwas kräftiger tragen kannst als ich), dann bist Du vermutlich bei den Sommern gut augehoben. Vorausgesetzt, die Farben stehen Dir so gut, wie Du glaubst, natürlich.